So siehts aus, und ich hab ja auch gesagt das es objektiv gesehn qualitativ ein gutes Spiel war, aber hat mich halt nicht angesprochen, durchgezockt hab ich es trotzdem, aber für mich bleibts das subjektiv schlechteste Zelda der letzten Jahre^^the new nightmare hat geschrieben:Wenn das Neue aber nicht so gut paßt. Man kann ein Spiel auch verschlimmbessern
[Wii] The Legend of Zelda Skyward Sword
- Shuichi
- Level 4-3: Feuerblume

- Zockt aktuell: Switch
Re: [Wii] The Legend Zelda Skyward Sword
- Odango

- Wii-Code: 1026855592202013
- Zockt aktuell: NICHT MEHR ToA *kruemel*
MimimimimiCubestar2003™ hat geschrieben: Es macht wütend. Und ein Stück weit betroffen.
Ne aber Recht haste, ne echte Zeitbegrenzung is das nich, da muss keine gehetzt durch die Dungeons heizen oder so. Das Spiel lässt sich sehr entspannt spielen.
- MetalRidley
- Level 2-1: Buzzy Beetle

MM hat das was viele Zelda's nicht haben: Ein gegenüber den andern Teilen der Serie sehr hohes Maß an Individualität. Und für SS wäre mir nichts lieber als wenn es sich in diesem Punkt wiederholen würde.Mr. Wood hat geschrieben:Nie wieder Majoras Mask! Dieser dunkle Teil der Zelda-Geschichte darf sich nicht wiederholen. Wir Gamer haben da auch eine historische Verantwortung.
Das hab ich auch nie kapiert.Cubestar2003™ hat geschrieben:...Zeitbegrenzung.... Wie man aus diesem Grund - aus dieser Angst möcht ich fast meinen - dieses absolute Meisterwerk meidet, ist mir einfach unbegreiflich.
- Onilink
- Level 5-2: Stachi

- Zockt aktuell: Irgendetwas sicherlich.
Schön, das gilt nunmal für dich, aber man kann einfach nicht abstreiten dass der Großteil der Gamer eben ein zweites OoT wollte, vor allem in der Zeit nach Wind Waker. Warum wohl sind denn beim ersten TP Trailer alle so ausgerastet?Gim hat geschrieben:@Onilink
Ich habe nie nach einem OoT 2geschrien.
Ich wünsche mir einfach mal eine andere Herangehensweise. Grafisch könnte es von mir aus so wie bei Zelda The WW werden. Das hat mir von der Grafik her gut gefallen.
Wenn mich ETWAS bei MM leicht nervt, dann eher dass manchmal zuviel Zeit vorhanden ist.Ne aber Recht haste, ne echte Zeitbegrenzung is das nich, da muss keine gehetzt durch die Dungeons heizen oder so. Das Spiel lässt sich sehr entspannt spielen.
- the new nightmare
- Level 6-2: Wumpp

- Zockt aktuell: Sehr viel 360, selten GC oder DS, ganz selten PS2!
Jep, diese Zeitbegrenzung war meißt gar nicht so sehr dran schuld, daß man irgendwo zu spät kam und ne Sache nicht erledigen konnte, sondern es war oft einfach langweilig weil halt bestimmte Ereignisse erst zu bestimmter Zeit ausgelöst wurden und man so oft warten mußte bis dahin. DAS war es eigentlich was mir dieses Zeitfeature vermießt hat und nicht, daß einem die Zeit in den Dungeons nicht reichte 
Die Chance den Jackpott im Lotto zu gewinnen liegt bei 1:140000000 und Millionen Leute sagen sich "hey, es könnte ja mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
- Onilink

- Zockt aktuell: Irgendetwas sicherlich.
Das war auch höchstens eine minimale Beschwerde. Ist wirklich sehr selten aufgetreten, da man jederzeit einen halben Tag überspringen konnte. 
- Mr. Wood

- Network ID: Mr.Wood.64
- Wii-Code: 4859 5404 9224 1563
- Zockt aktuell: Phoenix Wright: Ace Attorney Trilogy (3DS)
- Animal Crossing Name: Kluni
Mich hat das Spiel damals auch äußerst wütend gemacht, weil ich für mich den Eindruck hatte, Mist gekauft zu haben, der kaum noch etwas mit Zelda zu tun hat. Was mich betrifft hat sich dieser Titel niemals ereignet, neue Anläufe zur Ergründung der angeblichen Genialität des Spiels wird es für mich nicht geben. Ich hoffe somit, dass man den aktuellen Zelda-Verantwortlichen ordentlich in die Schranken weist, falls er jemals wieder auf dumme Ideen kommen sollte. Lieber ein eher konservatives neues Zelda als völligen Mist.Cubestar2003™ hat geschrieben:Es macht wütend. Und ein Stück weit betroffen.

- Secretkey
- Level 4-4: 1up

- Zockt aktuell: Pikmin 3 [Wii U] ; Metroid Fusion [GBA]
- Animal Crossing Name: Kamil
Jap, genau so sieht es aus. Ich habe MM ja erst vor einem halben Jahr das erste Mal durchgespielt und so großartig wie ich die Stimmung, die Charaktere und die Offenheit der Spielwelt auch finde, so war genau das der Punkt, der mich am meisten genervt hat. Aber das nimmt man aufgrund der daraus resultierenden Events halt in Kauf.the new nightmare hat geschrieben:Jep, diese Zeitbegrenzung war meißt gar nicht so sehr dran schuld, daß man irgendwo zu spät kam und ne Sache nicht erledigen konnte, sondern es war oft einfach langweilig weil halt bestimmte Ereignisse erst zu bestimmter Zeit ausgelöst wurden und man so oft warten mußte bis dahin. DAS war es eigentlich was mir dieses Zeitfeature vermießt hat und nicht, daß einem die Zeit in den Dungeons nicht reichte
Um mal auch meinen Senf zur Zelda-Thematik zu geben, muss ich mich weiterhin als jemand outen, der Zelda TP einfach als das beste Zelda ansieht. Im August habe ich ja vier Zelda-Titel (ALttP, OoT, TWW und TP) paralell gezockt und nochmals durchgespielt und TP hat mir einfach am meisten Spaß gemacht. Es ist abwechslungsreich, hat kaum lästige sondern richtig spaßige Dungeons, trotz einer relativ leeren Steppe gibt es genug zu tun und erleben, Midna rockt, man hält sich extrem gerne in den verschiedenen Gebieten auf, hier macht es aufgrund der okkulten Künste endlich wirklich Spaß, die Gegner zu verkloppen und es steckte zumindest bei meinem persönlichen Spielerlebnis voller Gänsehaut-Momente. Ich weiß noch ganz genau, wie euphorisch ich den ersten Durchgang erlebt habe und es bleibt bis heute das Zelda, welches ich am öftesten durchgespielt habe.
Es hatte auch seine Schwächen, ganz klar, aber alles in einem bin ich schon der Ansicht, dass man das Zelda-Prinzip viel besser nicht hätte umsetzen können. Gleichzeitig heißt das aber auch, dass man das Zelda, was wir kennen, mit diesem Spiel ziemlich ausgereizt hat und egal, wie sehr ich mich auch auf ein weiteres Zelda freue, so würde ich jede Neuerung im Gameplay abgesehen von der Steuerung dennoch begrüßen.

- the new nightmare
- Level 6-2: Wumpp

- Zockt aktuell: Sehr viel 360, selten GC oder DS, ganz selten PS2!
Sieh doch endlich ein daß MM nicht für jedermann das Nonplusultra ist, auch wenn´s jetzt in irgend so ner Veranstaltung das Prädikat "Game of the Decade" erhalten hat. 
Die Chance den Jackpott im Lotto zu gewinnen liegt bei 1:140000000 und Millionen Leute sagen sich "hey, es könnte ja mich treffen".
- Cubestar2003™
- Level 6-1: Wendy O. Koopa

- Network ID: steu0r
- Zockt aktuell: Wizard auf brettspielwelt.de
- Animal Crossing Name: Alex Müller, M.Eng
Hier gibts nichts einzusehen. Der Gedanke drängt sich nur auf, dass es genau diejenigen sind, denen MM nicht gefällt, die generell wegen allem was zu jammern haben.
Weniger jammern, mehr spielen.
- GevatterTod
- Level 5-3: Mutant-Tyranha

- Zockt aktuell: In Gedanken bereits Ni no Kuni :>
Cubestar2003™ hat geschrieben:Hier gibts nichts einzusehen. Der Gedanke drängt sich nur auf, dass es genau diejenigen sind, denen MM nicht gefällt, die generell wegen allem was zu jammern haben.
Eigentlich ist genau das Gegenteil der Fall. Die MM-Fraktion nörgelt andauernd rum, dass sich Zelda ständig wiederholt (spielen es aber trotzdem). Ein wunderbares Beispiel dafür ist doch TP gewesen. Endlich kam ein Zelda, das wesentlich düsterer ausgefallen ist, änderte aber nichts am meeehhhhhh und buuuuhhhh...
| (• ◡•) | ADVENTURE TIME (❍ᴥ❍ʋ)
- Odango

Düster war höchstens der Anfang, als man in diese Zwielichtwelt eingeführt wurde und vlt das Ende, als Zelda übernommen wurde. Ansonsten gewohnt kindisch, fand ich. MM war die ganze Zeit lang total bedrückend, so ist jedenfalls mein persönlicher Eindruck.
Also ohne wem meine Meinung aufdrücken zu wollen: OoT an erster Stelle und MM an zweiter, allein von der unglaublichen Story her wo jedes Dungeon auch noch richtig emotionalen Bezug zur Story hatte (Salia retten z.B) und halt nicht.. einfach in den Dungeon rein weil da n Endboss drin hockt, wie in TP. Das war auch nicht die ganze Zeit so belanglos, aber ich fühlte mich da oft sehr gelangweilt. Hab auch noch nie für nen Zeldateil so lang gebraucht mitm Durchspielen, einfach weil ich mich fast aufraffen musste weiterzumachen. Bei OoT und MM hab ich am TV geklebt weil die so fesselnd waren.
Aber naja, die Diskussion gabs ja schon so ungefähr eine quadrillionen Mal
Also ohne wem meine Meinung aufdrücken zu wollen: OoT an erster Stelle und MM an zweiter, allein von der unglaublichen Story her wo jedes Dungeon auch noch richtig emotionalen Bezug zur Story hatte (Salia retten z.B) und halt nicht.. einfach in den Dungeon rein weil da n Endboss drin hockt, wie in TP. Das war auch nicht die ganze Zeit so belanglos, aber ich fühlte mich da oft sehr gelangweilt. Hab auch noch nie für nen Zeldateil so lang gebraucht mitm Durchspielen, einfach weil ich mich fast aufraffen musste weiterzumachen. Bei OoT und MM hab ich am TV geklebt weil die so fesselnd waren.
Aber naja, die Diskussion gabs ja schon so ungefähr eine quadrillionen Mal
- Dicker

- Zockt aktuell: den Haufen ungespielter Spiele, die hier rumliegen
Die Tempel waren doch noch das beste an TP, die fand ich in MM gar nicht so gut. Da konnten nur der Schneetempel und dieser Turm am Ende überzeugen, zumal es nur insgesamt 4 gab. Und bei TP gab es auch "emotionale" Gründe die Tempel zu machen. Die Affen wurden entführt, der Goronenboss wurde böse, die Eisfrau ist durchgedreht, etc. Fand das jetzt nicht schlechter als in OoT.
Alles, das erfunden werden kann, ist erfunden worden!
(C. H. Duell, Direktor des US-Patentamts, 1899)
(C. H. Duell, Direktor des US-Patentamts, 1899)
- Olschi
- Level 4-2: Lakituwolke

- Zockt aktuell: nichts
Das tolle ist, dass man nach 4 Jahren mal unvoreingenommen zurückblicken kann. Ich erinnere mich noch an Jeff Gerstmann, der damalige "Troll" von Gamespot, der TP eine 8.8 gegeben hatte. 8.8! OMGWTF! War zu der Zeit allen unklar, wie das passieren konnte, vor allem wenn alle anderen Magazine 9.x vergaben. Jeff muss irgendwas gegen Nitedo haben. Vielleicht hasst er Zelda einfach. Oder so... Aber jetzt wird klar, woher diese Wertung kommt. Auf einmal sehen alle die Probleme in TP. Wenn jemand meint, TP sei besser als OoT, kann ich das nicht mehr nachvollziehen. Wenn ich mich jetzt entscheiden müsste, ob ich nochmal OoT oder TP spielen soll, würde ich OoT wählen.
Ganz einfacher Vergleich:
OoT Wald Tempel >>> TP Wald Tempel
OoT Feuer Tempel >>> TP Feuer Tempel
OoT Wasser Tempel > TP Wasser Tempel
Ich kann nicht genau sagen, was schief gelaufen ist. TP ist einfach zu konservativ. Man hat einfach eine Liste mit Zelda-Elementen gemacht und eine Zeile nach der anderen abgehakt. Wie hieß nochmal der kleine Junge, den man retten muss? Das Mädchen? Was wollte Zant nochmal? Irgendwie ist davon nicht viel hängen geblieben. Ich glaube, das hatten sich vorher auch viele gewünscht, dass mehr auf die Charaktere eingegangen wird. Midna hat dann einfach alle in den Schatten gestellt. The Legend of Midna. Zelda hat sich irgendwann mal aufgelöst. Und dann war sie auf einmal bei Ganon. Dann war sie böse, oder so. Eigentlich auch nicht weiter wichtig. Alles so egal. Inhaltsloser Fanservice. Die Fans wollen Scweineganon. Die Fans wollen Evil-Zelda. Hier, bitte! Plopps. Naja ganz so schlimm ist es nicht. TP ist immer noch ein tolles Spiel. Aber SS sollte sich etwas mehr einfallen lassen als ne holprige Fuchtelorgie. Vielleicht weniger tutorialartige Dungeons? Vielleicht klüger designte Items bzw. eine klüger designte Welt, die dazu passt? Vielleicht etwas mehr Handlung? Ich hab keine Ahnung. Ist nicht meine Aufgabe, mich zu überraschen.
Aber es geht hier auch nur darum, ob SS sich um 9.0 oder um 10.0 einpendeln wird.
Was immer sie vorhaben: Lasst Link bitte stumm! Wir haben ja bei Metroid gesehen, wo das sonst hinführt, obwohl ich glaube, dass Aonuma das nicht so versauen würde wie Sakamoto.
Hihihohohoihiohohoihi!

Ganz einfacher Vergleich:
OoT Wald Tempel >>> TP Wald Tempel
OoT Feuer Tempel >>> TP Feuer Tempel
OoT Wasser Tempel > TP Wasser Tempel
Ich kann nicht genau sagen, was schief gelaufen ist. TP ist einfach zu konservativ. Man hat einfach eine Liste mit Zelda-Elementen gemacht und eine Zeile nach der anderen abgehakt. Wie hieß nochmal der kleine Junge, den man retten muss? Das Mädchen? Was wollte Zant nochmal? Irgendwie ist davon nicht viel hängen geblieben. Ich glaube, das hatten sich vorher auch viele gewünscht, dass mehr auf die Charaktere eingegangen wird. Midna hat dann einfach alle in den Schatten gestellt. The Legend of Midna. Zelda hat sich irgendwann mal aufgelöst. Und dann war sie auf einmal bei Ganon. Dann war sie böse, oder so. Eigentlich auch nicht weiter wichtig. Alles so egal. Inhaltsloser Fanservice. Die Fans wollen Scweineganon. Die Fans wollen Evil-Zelda. Hier, bitte! Plopps. Naja ganz so schlimm ist es nicht. TP ist immer noch ein tolles Spiel. Aber SS sollte sich etwas mehr einfallen lassen als ne holprige Fuchtelorgie. Vielleicht weniger tutorialartige Dungeons? Vielleicht klüger designte Items bzw. eine klüger designte Welt, die dazu passt? Vielleicht etwas mehr Handlung? Ich hab keine Ahnung. Ist nicht meine Aufgabe, mich zu überraschen.
Aber es geht hier auch nur darum, ob SS sich um 9.0 oder um 10.0 einpendeln wird.
Was immer sie vorhaben: Lasst Link bitte stumm! Wir haben ja bei Metroid gesehen, wo das sonst hinführt, obwohl ich glaube, dass Aonuma das nicht so versauen würde wie Sakamoto.
Hihihohohoihiohohoihi!

Shit happens.
- Coyote
- Level 6-1: Wendy O. Koopa

- Network ID: BigCoyote
- Zockt aktuell: Zu viel um es anzuzeigen
- Animal Crossing Name: Monk
Egal in welche Richtung sich SkySwo nun entwickelt , eins ist sicher: Die Leute werden sich auf jeden fall die Köpfe einschlagen. Denn entweder ist es "...wieder mal das gleiche ohne neue Innovationen...." oder "...was soll der Mist, das ist doch kein Zelda mehr...ich vermisse..."
- Shuichi

- Zockt aktuell: Switch
Und was sagt uns das? Wie ich schon mal sagte, Zelda braucht ne lange Pause, dann wissen die Leute es später auch wieder mehr zu schätzen und man kann sich in Ruhe nen neues frisches Konzept ausdenken, ich brauch ehrlich gesagt auch erstmal kein Zelda mehr, es gibt genug andere, vielleicht sogar bessere Action Adventures inzwischen^^
- Spike
- Admin
- Network ID: Spike77
- Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris
Das geht alles komplett an mir vorbei. Ich fand Wind Waker genial, ich fand TP genial, bei beiden Games gab es kontroverse Diskussionen, weil sich "Hardcore Fans" etwas anderes erhofft hatten. Nintendo wird es in Bezug auf Zelda NIE allen Leuten recht machen können.Coyote hat geschrieben:Egal in welche Richtung sich SkySwo nun entwickelt , eins ist sicher: Die Leute werden sich auf jeden fall die Köpfe einschlagen. Denn entweder ist es "...wieder mal das gleiche ohne neue Innovationen...." oder "...was soll der Mist, das ist doch kein Zelda mehr...ich vermisse..."
Man stelle sich ein realistisches Open World Zelda mit kompletter Sprachausgabe, massig Items und Quests vor. Wäre sicher ein tolles Game, aber wäre das noch "Zelda"?
Wenn ich sowas zocken möchte, dafür gibt es genug andere RPGs und Action-Adventures. Risen, Oblivion, Dragon Age, Fire Emblem ... usw.
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller
3DS Code: 1246-9150-3352
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller
3DS Code: 1246-9150-3352
- Odango

Olschi hat geschrieben:
Du sprichst die Wahrheit. Genau das wollte ich mit meinen Posts sagen, ist aber anscheinend nicht so rübergekommen
- Gim

- Zockt aktuell: Viel mit PS5 und etwas am PC.
@Olschi
Ja das ist eine Post der ziemlich gut ausdrückt was ich auch so denke.
@all
Man hätte Zelda vielleicht etwas anders reifen lassen müssen. Nicht in Schläuchen sondern in Fässern.
Ich meine, sie haben gute Ideen nur hapert es immer irgend wo. Wozu immer diese Tempel? Kann man das nicht mal ganz anders angehen.
Auch die Story ist nichts. Wer sagt er braucht so was auch bei Zelda nicht kann einfach nichts mit viel Geschwafel anfangen. Solche User/Spieler brauchen aber dann auch nicht kommen und jammern, wenn es allgemein keine Storys mehr in Spielen gibt.
Bei Mario sehe ich es ja langsam ein, dass man da keine Geschichte braucht, wobei ich da wieder mal gerne ein Mario RPG hätte was nicht mit Paper Mario oder so heißt aber das ist eine andere Geschichte und gehört nicht hier her.
Bei Zelda erwarte ich einfach mal wieder mehr. Mehr Mut zu etwas neuem. Einfach mal neue Zutaten nehmen. Also die Suppe mal nicht wieder aufkochen und irgend was dazu schmeißen damit es nach was schmeckt, sondern mal von Grund auf was neues.
Ich meine damit nicht, dass man lieb gewonnenes einfach weg lässt, sondern dass man einfach mal von der Standardzutat weniger bei gibt. Gerade so viel, dass man keine es Fans der Serie nicht vor den Kopf stößt aber auch nicht so viel, dass man wieder alles beim Alten belässt.
Ja das ist eine Post der ziemlich gut ausdrückt was ich auch so denke.
@all
Man hätte Zelda vielleicht etwas anders reifen lassen müssen. Nicht in Schläuchen sondern in Fässern.
Ich meine, sie haben gute Ideen nur hapert es immer irgend wo. Wozu immer diese Tempel? Kann man das nicht mal ganz anders angehen.
Auch die Story ist nichts. Wer sagt er braucht so was auch bei Zelda nicht kann einfach nichts mit viel Geschwafel anfangen. Solche User/Spieler brauchen aber dann auch nicht kommen und jammern, wenn es allgemein keine Storys mehr in Spielen gibt.
Bei Mario sehe ich es ja langsam ein, dass man da keine Geschichte braucht, wobei ich da wieder mal gerne ein Mario RPG hätte was nicht mit Paper Mario oder so heißt aber das ist eine andere Geschichte und gehört nicht hier her.
Bei Zelda erwarte ich einfach mal wieder mehr. Mehr Mut zu etwas neuem. Einfach mal neue Zutaten nehmen. Also die Suppe mal nicht wieder aufkochen und irgend was dazu schmeißen damit es nach was schmeckt, sondern mal von Grund auf was neues.
Ich meine damit nicht, dass man lieb gewonnenes einfach weg lässt, sondern dass man einfach mal von der Standardzutat weniger bei gibt. Gerade so viel, dass man keine es Fans der Serie nicht vor den Kopf stößt aber auch nicht so viel, dass man wieder alles beim Alten belässt.
Powdered Toast Man Fan.
- Gim

- Zockt aktuell: Viel mit PS5 und etwas am PC.
Nichts! Ich versuchte das nur mal etwas bildlicher zu machen. Mehr nicht.Jockel hat geschrieben:Suppe? Schläuche? Zutaten? Fässer? Wasn hier los?
Vielleicht etwas zu bildlich.
Powdered Toast Man Fan.
- SoulBringer
- News-Redakteur
- Zockt aktuell: SMW

Ich hab den Wassertempel in TP gehasst btw. Der in OoT hat mir zwar auch nicht gefallen, aber der in TP war aus meiner Sicht das Letzte.

- Odango

Dann hast du wohl Nintendos Regel Nr1 vergessen, sonst wärst du gewarnt gewesen:
Wassertempel haben den Anspruch immer scheiße sein zu müssen
Wassertempel haben den Anspruch immer scheiße sein zu müssen
- FaNbOi
- Level 2-3: Bob-omb

- Zockt aktuell: nix - erst wieder ab 2.8. ^^
Ihr Weicheier - da gibts mal nen Tempel mit Anspruch und schon weinen die "Hardcores", oder wie?