Die allgemeine Politik Thread

Hier könnt Ihr über alles mögliche abseits der Spielerei diskutieren.
Antworten
Azazel2k

Re: Die allgemeine Politik Thread

Beitrag von Azazel2k »

Ändert nichts dran das ohne den Kauf die Steuersünder einfach davon kommen (wie bereits seit Jahren). Die Schweiz wird nie und nimmer deren Bankgeheimnis wirklich lockern.
Cyber Zéro
Level 6-4: Bowser
Network ID: cyber_zero_dt
Zockt aktuell: Wii U, PS4 und Xbox 360

Beitrag von Cyber Zéro »

Kauf der Betrüger-CD: Schnell die Steuer, sonst wird's teuer

Jetzt ist es entschieden: Deutschland sichert sich die Steuerflucht-CD. Nordrhein-Westfalen als zuständiges Bundesland hat keine Bedenken mehr gegen den Kauf der umstrittenen Daten. Damit rücken bald die Fiskus-Fahnder aus - die Enttarnung der Betrüger steht bevor.

http://www.spiegel.de/politik/deutschla ... 79,00.html
Jetzt wird's für einige ungemütlich. :kruemel:
the new nightmare
Level 6-2: Wumpp
Zockt aktuell: Sehr viel 360, selten GC oder DS, ganz selten PS2!

Beitrag von the new nightmare »

Und das zurecht :asd: . Ich finde auch, daß der Kauf dieser CD´s das kleinere Übel war, auch wenn es evtl nicht ganz nach dem Gesetz ist. Aber das läßt ja auch zu, daß Kinderschänder und so´n Zeugs wieder freikommen und wieder zuschlagen können, von daher... :kruemel:
Die Chance den Jackpott im Lotto zu gewinnen liegt bei 1:140000000 und Millionen Leute sagen sich "hey, es könnte ja mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
Ra's al Ghul
Level 4-4: 1up
Level 4-4: 1up
Zockt aktuell: live for nothing or die for something

Beitrag von Ra's al Ghul »

Cyber Zéro hat geschrieben:
Kauf der Betrüger-CD: Schnell die Steuer, sonst wird's teuer

Jetzt ist es entschieden: Deutschland sichert sich die Steuerflucht-CD. Nordrhein-Westfalen als zuständiges Bundesland hat keine Bedenken mehr gegen den Kauf der umstrittenen Daten. Damit rücken bald die Fiskus-Fahnder aus - die Enttarnung der Betrüger steht bevor.

http://www.spiegel.de/politik/deutschla ... 79,00.html
Jetzt wird's für einige ungemütlich. :kruemel:
Ich nutz mal die Gelegenheit... ich muss leider kurzfristig verreisen... man sieht sich bald wieder :augenbrauen:
Bild
the new nightmare

Nem Wii Only Spieler nehm ich aber nicht ab, daß er Millionen auf schweizer Bankkonten liegen hat :mrgreen:
Die Chance den Jackpott im Lotto zu gewinnen liegt bei 1:140000000 und Millionen Leute sagen sich "hey, es könnte ja mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
the new nightmare

Intrepid hat geschrieben:
the new nightmare hat geschrieben:Und das zurecht :asd: . Ich finde auch, daß der Kauf dieser CD´s das kleinere Übel war, auch wenn es evtl nicht ganz nach dem Gesetz ist. Aber das läßt ja auch zu, daß Kinderschänder und so´n Zeugs wieder freikommen und wieder zuschlagen können, von daher... :kruemel:
Hää? Zusammenhang? Der Bild-Euphorie verfallen? Stehste auch täglich vor dem Haus und übst Selbstjustiz aus? Man sollte den protestierenden Leuten vor dem Haus des Kinderschänders jeden, aber wirklich jeden ordentlich mal den Kopf schütteln und ihn fragen, ob er überhaupt wisse, was er da macht. Das sind Zustände wie im Mittelalter, so etwas muss nicht sein. .
Das wirst du wohl erst verstehen wenn du selber Kinder hast. Wenn man jemanden der nachgewiesenermaßen noch immer eine Gefahr für andere ist einfach so (wegen Verfahrensfehlern :roll: ) laufen läßt, dann... :disappointment: Lieber stellt man rund um die Uhr Polizisten ab um denjenigen zu beschatten, die haben ja sonst nichts zu tun :ugly:
Und solange die Leute sein Grundstück nicht betreten können die doch machen was sie wollen, oder?? Das erlaubt schließlich auch das Gesetz :P
the new nightmare

Intrepid hat geschrieben:Und du hast Kinder? Unglaubwürdig, du hast ja nichtmal ne Wii. :ugly:
Ach, braucht man die neuerdings um Kinder zu bekommen?? :angst:
Das der Pöbel den Bruder beschimpft finde ich auch nicht richtig. Auch wenn er seinem mißratenem Gegenstück Unterschlupf gewährt ist das immer noch seine Sache, auch wenn ich nicht verstehen kann wie man noch zu einem solchem Verwandten halten kann (ich würd nem Bruder der sowas verbrochen hat nicht verzeihen können :disappointment: )
Mr. Wood
Level 5-2: Stachi
Level 5-2: Stachi
Network ID: Mr.Wood.64
Wii-Code: 4859 5404 9224 1563
Zockt aktuell: Phoenix Wright: Ace Attorney Trilogy (3DS)
Animal Crossing Name: Kluni

Beitrag von Mr. Wood »

the new nightmare hat geschrieben:Das wirst du wohl erst verstehen wenn du selber Kinder hast.
Man darf übrigens verschiedenste Meinungen zum Thema haben, auch wenn man selbst noch keine Kinder hat. Die Leute, die in meinem Umfeld immer mit diesem Satz kommen, sind auch für Folter, Kastration oder Todesstrafe in diesen Fällen. Das dürfte in diesen Kreisen eher die Regel als die Ausnahme sein, womit auch klar illustriert sein dürfte, wer hier den Rechtsstaat nicht so ganz verstanden hat. Das soll in der Sache nichts verharmlosen, aber ich persönlich habe noch nie verstanden, warum Straftaten an Kindern prinzipiell schlimmer sein sollen als dieselben Straftaten an Erwachsenen. Klar, die Wahrnehmung wird bei vielen Menschen eine andere sein, aber grundsätzlich geht es jeweils immer um einen Menschen, der nicht möchte, dass ihm Gewalt oder Tod angetan werden.
Bild
Ty
Moderator
Zockt aktuell: Bravely Second: End Layer
Animal Crossing Name: Ty

Beitrag von Ty »

Nur ein Satz von meiner Seite, denn sonst bekomme ich einen Bann!

Die Liebe zu seinem Kind geht über alles und würde in meinem Fall auch über Leichen gehen, wenn ihr etwas angetan würde!
...Der Bruder kann nichts dafür, aber auch ich könnte ihm das nie verzeihen...
Bild
Daddelmama
Mag'64 VIP
Network ID: Daddelmama
Zockt aktuell: Endlich mal wieder Videospiele :-)
Animal Crossing Name: Dana

Beitrag von Daddelmama »

Intrepid hat geschrieben:Ansonsten: Natürlich dürfen sie da stehen, aber was solls bringen? Ruhestörung bei dem Geschrei oder Beleidigung bei den ganzen Parolen würde mir da spontan einfallen. Oder einfach nur... Verhetzung? Und das heißt du gut? Komisches Rechtsempfinden. Die Leuten sollen nach Hause gehen und ihn in Ruhe lassen. Entweder erhat selbst die Einsicht oder nicht. Der Rechtsfrieden ist eingetreten,
Gott sei Dank denken viele Menschen anders als du, sonst hätten wir immer noch eine Mauer durch unseren Staat laufen.... :disappointment:
3DS FC : 3480-2857-5011
Nintendo Network ID: Daddelmama / Miiname : Dana

the new nightmare

Ty hat geschrieben:Nur ein Satz von meiner Seite, denn sonst bekomme ich einen Bann!

Die Liebe zu seinem Kind geht über alles und würde in meinem Fall auch über Leichen gehen, wenn ihr etwas angetan würde!
...Der Bruder kann nichts dafür, aber auch ich könnte ihm das nie verzeihen...
Ich sagte ja, wer keine Kinder hat versteht nicht was man dafür tun würde um sie zu schützen, aber Mr. Wood wird das auch noch lernen (hoffendlich).
Und auch Daddelmama muß ich Recht geben. Wer blind die Gesetzestreue fordert stellt dann wohl auch die Bürger der Ex-DDR (oder in jedem anderen Unrechtsregime) an den Pranger die ja auch nicht legal gehandelt haben um über die Grenze zu kommen, zu protestieren oder sich in fremde Botschaften zu flüchten. Gewisse Gesetze sollte man also schon hinterfragen und nicht alles hinnehmen wie´s von oben herab beschlossen wird. :asd:
Und wenn der Kinderschänder dann wieder zugeschlagen hat können sich die Verantwortlichen wieder drücken und sagen sie hätten ja nur nach Vorschrift gehandelt :twisted:
the new nightmare

Nicht nach Gutdünken lieber Intrepid :!: Wie ich schon sagte, der Mann dort gilt laut Gutachter als nicht therapierbar und als ne Gefahr für die Menschen (vor allem natürlich Kinder) seiner Umwelt. Sollen die besorgten Eltern also nur dasitzen und abwarten bis er sich das nächste Kind holt oder was?? Aber das ist ja auch so ne Sache bei uns, daß der Täterschutz oft über dem Opferschutz steht :disappointment:
Und nochmal, ich bin absolut für den Rechtsstaat. Wo der aber Bockmist baut sollte man als Bürger auch mal den Mumm haben um aufzustehen und zu sagen: "so geht das aber nicht"!
Daddelmama
Mag'64 VIP

Beitrag von Daddelmama »

What the? Wir leben in einem Rechtstaat. Das alles sind Rechtstaatprinzipien, du hast hier niemandem seine Rechte abzuerkennen.
Tu ich doch auch nicht. Was ist mit dem Recht auf freie Meinungsäußerung ? Demonstrationsrecht ? Allerdings kenne ich mich da nicht so gut aus wie du , insofern wirst du das auch wieder umdrehen, aber:
Auch in einem Rechtsstaat muss es erlaubt sein, bestehende Gesetze zu hinterfragen ! Denk mal an alte Gesetze zum Thema Abtreibung, Homosexualität, Kriegsdienstverweigerung usw. Wo wären wir heute wenn nie jemand auf die Straße gegangen wäre für seine Meinung ???
Das meinte ich übrigens auch eher mit dem DDR Beispiel, die Montagsdemos, wo die Menschen so lange demonstriert haben, bis man sie nicht mehr ignorieren konnte !

Und meiner Meinung nach wird es eben höchste Zeit, dass die Gesetze geändert werden und Sexualstraftäter nicht mehr mit allen anderen Kriminellen über einen Kamm geschoren werden, denn die kommen nicht "zur Einsicht" sondern leben ihre abartigen Triebe weiterhin aus. Wieso dürfen die eine Therapie ablehnen ? Ich glaube ich spinne ! Wer keine Therapie machen will wird eben zum Schutz der Allgemeinheit weggeschlossen, aber nicht auf freien Fuß gesetzt und dann schauen wir mal was passiert.

Spike
Admin
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

Beitrag von Spike »

the new nightmare hat geschrieben:Ich sagte ja, wer keine Kinder hat versteht nicht was man dafür tun würde um sie zu schützen, aber Mr. Wood wird das auch noch lernen (hoffendlich).
Solche Sätze würde ich einfach mal weglassen, sie sind unnötig und anmaßend. Auch ohne etwas zu besitzen, kann man den Wert einschätzen. Man möchte eine Person, welche man liebt, beschützen. Bei Kindern ist das natürlich nochmal gesteigert, weil man "zu seinem eigenen Fleisch und Blut" ein noch innigeres Verhältnis hat. Und das sage ich als (noch) kinderloser, der laut dir keine Meinung dazu haben darf, weil er nichts versteht. Unglaublich.

An der ganzen Geschichte gibt es einen Haken: Es bringt, nichts, als Mob mit der Fakel durchs Dorf zu laufen und Selbstjustiz auszuüben oder Krawall zu machen. Wenn man der Meinung ist, jemand wurde nicht ordentlich bestraft oder wird nach der Strafe nicht ordentlich therapiert oder überwacht, dann muss man sich an die Organe wenden, welche das zu verantworten haben und zwar so, wie unser Staat das vorsieht. Wenn dann "Unbeteildigte" sich auch noch an dritten vergehen, nur weil sie mit Tätern verwandt sind ... da hört dann mein Verständnis auch auf.

(ich weiß übrigens nicht von welchem konkreten Fall ihr jetzt redet, anscheinend bin ich nicht auf dem Laufenden. Ein Link wäre nett.)
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller

3DS Code: 1246-9150-3352
Ty
Moderator

Beitrag von Ty »

Auch ohne etwas zu besitzen, kann man den Wert einschätzen.

In diesem Fall nicht, Spike! The new nightmare hat wirklich Recht, denn diese Liebe kannst du nicht nachvollziehen, bzw. musst das ja auch gar nicht/ noch nicht! Eine Mutter/Vater würde ungefragt z.B. von einem Hochhaus springen, wenn er damit das Leben seines Kindes schützen könnte, kannst du das nachvollziehen, Spike? So richtig nachvollziehen?
Und ich finde es einfach unmöglich, das Täter oft mehr geschützt werden, als Opfer… egal ob Kind oder Erwachsener! Und solange man sich an die Gesetze hält, ist doch alles okay, oder? Doch ja, ich würde mich in MEINEM Fall gegen alle Gesetze stellen, doch dieses Thema hatten wir schon mal.
An der ganzen Geschichte gibt es einen Haken: Es bringt, nichts, als Mob mit der Fakel durchs Dorf zu laufen und Selbstjustiz auszuüben oder Krawall zu machen.
Hat das wer geschrieben? Aber jetzt wo du es sagst!!! Selbstjustiz würde ich es nicht nennen, wozu gibt es UNFÄLLE?
Bild
Spike
Admin

Beitrag von Spike »

Ty hat geschrieben:In diesem Fall nicht, Spike! The new nightmare hat wirklich Recht, denn diese Liebe kannst du nicht nachvollziehen, bzw. musst das ja auch gar nicht/ noch nicht! Eine Mutter/Vater würde ungefragt z.B. von einem Hochhaus springen, wenn er damit das Leben seines Kindes schützen könnte, kannst du das nachvollziehen, Spike? So richtig nachvollziehen?
Ja, kann ich sehr gut, auf einer anderen Ebene. Ich weiß aus trauriger Erfahrung sehr gut wie es ist, etwas zu verlieren. Und das möchte ich an dieser Stelle auch nicht vertiefen. Ich finde es halt einfach nur anmaßend, so über andere zu Urteilen. Man kennt die Personen nicht, weiß nicht welche Erfahrungen diese gemacht hat und von daher sollte man mit solchen Aussagen einfach mal zurückstecken. Die bringen die Diskussion nämlich auch kein Stück weiter.
„Wissen ist Nacht!“

Daddelmama
Mag'64 VIP

Beitrag von Daddelmama »

@Spike : also ich meinte aktuell diesen Fall: http://www.spiegel.de/panorama/justiz/0 ... 46,00.html

Man achte drauf: der Mann ist schon Wiederholungstäter, er hat also schon bewiesen, dass er durch Strafe nicht abgeschreckt wird !

Cyber Zéro
Network ID: cyber_zero_dt
Zockt aktuell: Wii U, PS4 und Xbox 360

Beitrag von Cyber Zéro »

Selbst Unrecht tun, um ein anderes zu rächen? Das ist ein Teufelskreis. Auch der Täter hat Verwandte, Freunde oder gar Kinder, die man damit ungerechtfertigt schadet. Und dass ein Mann seinen Bruder trotz solch einer Tat aufnimmt, zeugt doch auch nur von Menschlichkeit und genau der Bindung, die ihr hier alle mit euren Kindern teilt!
Daddelmama
Mag'64 VIP

Beitrag von Daddelmama »

Eine Sicherheitsverwahrung zu jeder Zeit? Wo ist der Gedanke, dass sich auch der Staat an Dinge zu halten hat? Wenn die Steuer verjährt ist, ist sie verjährt. Positiv für den Bürger. Der Bürger muss ja auch vor dem Staat geschützt werden. Das sagen ja auch insbesondere die Grundrechte.
Nochmal deutlich : ich rede hier nur von Sexualstraftätern, von niemandem sonst !!!
Na ja, wie du bereits sagst. "Triebe". Das impliziert ja schon, dass der Mensch dahinter nichts kann.
WAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHH
Auf genau den Satz habe ich gewartet ! Ich habs geahnt ! *argh* Wenigstens ist mein Blutdruck nun wieder da wo mein Arzt ihn gerne hätte........

Der Mensch ist doch so stolz darauf, einen Verstand zu besitzen im Gegensatz zu Tieren, die blind ihren Trieben folgen, aber niemals ihre Opfer quälen usw.....
Das ist keine Entschuldigung ! Der Verstand des Menschen teilt ihm glasklar mit, dass er was Falsches tut, da bin ich mir mal ganz sicher.... und wenn nicht - ein Grund mehr, ihn lebenslang wegzuschließen...

the new nightmare

Tja, solange man nicht selbst davon betroffen ist kann man ruhigen Gewissens von seinem hohen moralischen Ross herunter über andere richten. Ich wünsch es keinem, aber falls ein Kind eines Moralapostels hier von so nem Triebtäter angegangen würde, sähe das wohl wieder ganz anders aus :asd: . Den Freunden eines Bekannten ist es so ergangen und wenn dann der Täter wegen "Verfahrensfehlern" wieder auf freien Fuß gesetzt würde, also ich weiß nicht ob ich da nicht auch losziehen würde um der Gerechtigkeit etwas nachzuhelfen. Das Kind ist für sein ganzes Leben gezeichnet, der Täter bekommt (wenn überhaupt) ein paar Jahre Gefängnis, wo ist das bitteschön gerecht?? :disappointment:
Spike
Admin

Beitrag von Spike »

Wer redet denn davon? Hast du überhaupt verstanden, worauf ich hinaus möchte? Ich rede nicht von "betroffenen". Oder ist der ganze Mob ein Opfer?
„Wissen ist Nacht!“

the new nightmare

@ Spike:
Nein, aber sie haben (zurecht) Angst um ihre Kinder wenn so ein untherapierbarer Triebtäter in der Nachbarschaft wohnt. Und ich sagte ja auch schon, daß ich es nicht für gut befinde wenn sie selbst dessen Bruder anpöbeln der nicht´s dafür kann, das geht auch in meinen Augen über´s Ziel hinaus.
Und ich wollte Mr Wood oder sonstigen hier bestimmt nicht zu nahe treten mit meiner Aussage, daß nur Leute mit Kindern nachvollziehen können was da in einem vorgeht wenn das eigene Kind sowas durchleben muss (weil ich auch nicht weiß wer hier schon Kinder hat). Aber wie Ty schon sagte, Eltern würden sich vor ein fahrendes Auto werfen oder sonstwas tun um ihre Kinder zu schützen und ich glaube halt nicht, daß man das als Kinderloser wirklich genauso nachempfinden kann. Wie gesagt, würde mir das passieren käme ich vielleicht auch auf Selbstjustiz Gedanken wenn der Staat das nicht ordentlich regeln kann. Ist meine Meinung und zu der steh ich auch, auch wenn das Einigen hier nicht gefällt :asd:
@ Intrepid:
Aber gerade DAS ist doch die Crux in diesem Fall, der Kerl hat NICHT dafür gebüßt sondern ist wegen Verfahrensfehlern freigekommen :!: Zig Anderen wird von so nem Psychoheini bescheinigt sie wären sauber und dann begehen sie Tage später wieder so ein abscheuliches Verbrechen. Da fragt man sich doch wirklich was die Rechtsprechung in solchen Fällen wert ist. Ich wäre auf jeden Fall dafür, daß solche "Gutachter" persönlich dafür geradestehen müßten wenn diejenigen die deretwegen wieder freikommen wieder was anstellen. Ich glaub da wären so manche Resozialisierungsprognosen nicht mehr so positiv :asd:
@ G!zmo:
In der Geschichte gab´s aber nicht nur gewaltlose Demos um Veränderungen zu bewirken. Im Gegenteil, das ist eher die Ausnahme. Und wie gesagt, aus der Ferne kann man leicht über andere urteilen, warte mal bis in deiner Nachbarschaft ein Kinderschänder wohnt, mal sehen ob du dann immer noch so ruhig bist.
the new nightmare

Vielleicht nicht vorsätzlich, aber ich frage mich immer wie jemand wissen will wie´s in einem anderen Menschen aussieht. Sind das Hellseher oder was?? :ugly: Ich finde es jedenfalls ziemlich anmaßend zu behaupten man wüßte was genau im Gegenüber vorgeht. Das kann imo niemand und auf sowas sollte man sich dann auch nicht verlassen wenn´s um die Frage der Entlassung von Gefangenen geht.
Ty
Moderator

Beitrag von Ty »

Und dass ein Mann seinen Bruder trotz solch einer Tat aufnimmt, zeugt doch auch nur von Menschlichkeit und genau der Bindung, die ihr hier alle mit euren Kindern teilt!
Kann man wirklich nicht vergleichen, aber genau das ist es ja, was ich ständig versuche zu erklären. Und da diese Liebe mit nichts zu vergleichen ist, kann es schon sein das man als Mutter / Vater durchdreht und an nichts anderes mehr denkt, als nur an Rache! Ob das nun gerecht und richtig ist, kann ich wirklich nicht sagen…

Natürlich weiß ich im klaren Kopf auch, dass Selbstjustiz nicht der richtige Weg ist, aber wüsste ich das auch noch nach einem Mord an meiner Tochter? Und genau da liegt der Hacken… ich weiß es nicht, doch ich denke ich würde über Leichen gehen. Nein, ich denke dies nicht nur, ich weiß es zu 100%!
Also einige Sätze von Eltern hier sind an Unfassbarkeit echt nicht zu überbieten .

Sie sollten lieber noch mal drüber nachdenken, was sie da zum Teil überhaupt schreiben.
Was habe ich in deinen Augen denn so schlimmes geschrieben? Im Gegenteil, ich habe mich noch zurück gehalten!
Und bei dem Satz hoffe ich inständig, dass er nicht ernst gemeint war. Du heißt hier das (gemeinschaftliche) Morden öffentlich gut?
NEIN!!!!!!! Davon rede ich doch gar nicht! Ich rede von MIR und was ICH (alleine) tun würde, wenn meinem Kind etwas angetan würde! Ich würde nicht mit anderen Menschen einen anderen umbringen / hetzen, oder was auch immer!
Bild
the new nightmare

G!zmo hat geschrieben:
the new nightmare hat geschrieben:Aber gerade DAS ist doch die Crux in diesem Fall, der Kerl hat NICHT dafür gebüßt sondern ist wegen Verfahrensfehlern freigekommen
Das zeigt doch mal wieder, wie voreingenommen an die Sache herangegangen wird, ohne überhaupt die aktuelle Situation zu wissen.
Die Situation ist die, daß man ihn gern für immer weggesperrt hätte weil man sich der Gefährlichkeit bewußt ist, es aber nicht geht weil nach dt., Recht die Sicherheitsverwahrung direkt beim Urteilsspruch ausgesprochen werden muß und nicht nachträglich möglich ist.
Wobei das doch an Unlogik nicht zu überbieten ist. Der Richter muß also sofort, kurz nach der Tat entscheiden ob jemand für immer weggesperrt wird oder nicht, obwohl man die Ansichten und Neigungen des Täters so kurz nach der Tat noch gar nicht so nachvollziehen kann. Ist derjenigen dann einige Jahre im Knast oder der Therapie bei nem Psychologen und es ist ersichtlich oder sogar bewiesen, das ne Resozialisierung ausgeschlossen ist und er 100%ig wieder rückfällig wird wenn er rauskommt, dann darf man also keine Sicherheitsverwahrung mehr aussprechen obwohl ein neues Verbrechen so sicher wie das Amen in der Kirche ist. Ist DAS das dt. Recht?? Dann gute Nacht! :ugly:
Antworten