Naja Portugal ist so oder so weiter, auch noch Gruppenerster, wieso dann nicht die Spieler schonen?TWINE007 hat geschrieben:Dann sind sie selber schuld, der Sieg steht fest und dann auch gleich noch 2:0. Die Schweiz hatte übrigens auch nicht die A-Mannschaft aufgestellt, verletzungsbedingt. Gegen den stärksten Gegner in der Gruppe hat man gewonnen.SoulBringer hat geschrieben:Die haben afaik nicht alle guten Spieler spielen lassen. C.Ronaldo, Deco, Gomes usw. waren afaik nicht dabei.Toad hat geschrieben:Niedlich fand ich den Sieg der Schweizer gegenüber Portugal. Hab das Spiel zwar nicht gsehen, aber es zeigt dass Portugal nicht unschlagbar ist. Sollten sie Europameister werden, können sich die Schweizer wenigstens darauf einbilden den Europameister in der Vorrunde geschlagen zu haben
Hätte unsere Mannschaft in den beiden ersten Spielen nicht solches Pech gehabt, stünden sie nun sicherlich im Viertelfinale.
Vielleicht hat Ottmar Hitzfeld an der nächsten WM mehr Glück.
Fußball EM 2008
- SoulBringer
- News-Redakteur
- Zockt aktuell: SMW
Re: Fußball EM 2008 - Heute: Ita-Rum und Nied-Frk

- Gin
- News-Redakteur
- Zockt aktuell: OlliOlli2
- Animal Crossing Name: Andrea Berg
Portugal hat quasi mit dem kompletten B-Team gespielt, also der Sieg der Schweiz sagt da imo überhaupt nichts aus, auch wenn ich allen recht geben würde, die sagen, dass die Schweizer wirklich viel Pech hatten, vorallem gegen die Türken :/
@ Soulbringer
Schon klar, alles andere würde ja gar keinen Sinn machen.
Der Sieg steht trotzdem fest
Nur habe ich gerade in der Zeitung gelesen, dass laut einem Experten B-Spieler bei einem Spiel, bei welchem es um nichts mehr geht, sich viel stärker anstrengen und mehr Einsatz zeigen, als es die Stammspieler tun würden.
Ich hoffe jetzt, dass Deutschland Europameister wird.
Schon klar, alles andere würde ja gar keinen Sinn machen.
Der Sieg steht trotzdem fest
Nur habe ich gerade in der Zeitung gelesen, dass laut einem Experten B-Spieler bei einem Spiel, bei welchem es um nichts mehr geht, sich viel stärker anstrengen und mehr Einsatz zeigen, als es die Stammspieler tun würden.
Ich hoffe jetzt, dass Deutschland Europameister wird.
- Gin
- News-Redakteur
Aber bestimmt nicht mehr Einsatz als das A-Team bei den Spiele wo es um etwas ging(sprich Tsch. und Türk.)TWINE007 hat geschrieben: Nur habe ich gerade in der Zeitung gelesen, dass laut einem Experten B-Spieler bei einem Spiel, bei welchem es um nichts mehr geht, sich viel stärker anstrengen und mehr Einsatz zeigen, als es die Stammspieler tun würden.
Außerdem kann sich ein B-Spieler wohl noch so sehr anstrengen, an die Qualität eines C. Ronaldo kommt er wohl dennoch nich ran *hehe
@ Gin
Nein das nicht, da hast du recht.
Ich denke aber trotzdem, dass die Schweiz im Rahmen ihrer Möglichkeiten toll gespielt hat und ein Einstig ins Viertelfinale gerechtfertigt gewesen wäre.
Nein das nicht, da hast du recht.
Ich denke aber trotzdem, dass die Schweiz im Rahmen ihrer Möglichkeiten toll gespielt hat und ein Einstig ins Viertelfinale gerechtfertigt gewesen wäre.
- Toad
- Level 5-1: Raketen-Bill

- Zockt aktuell: Duolingo
Was ist eigentlich wenn Österreich 2:1 gewinnt und Polen 2:0?
Wer kommt dann weiter? Oder gibt es dann ein Nachholspiel?
Hab auch mal gehört dass eventuell mal das Los entscheidet? Wie unfair wär das denn bitte?
Wer kommt dann weiter? Oder gibt es dann ein Nachholspiel?
Hab auch mal gehört dass eventuell mal das Los entscheidet? Wie unfair wär das denn bitte?

- Player
- Level 6-4: Bowser

- Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele
Ich hab hautpsächtlich das Türken Spiel gesehen, zwischendurch rübergezappt. Hätten die Tschechen den fälligen Elfer bekommen und verwandelt, hätte es sicherlich einen anderen Verlauf genommen und die Türken hätten sich aufgegeben. Das mit Cech tut einem Leid.
Portugal spielte gegen die Schwiizer mit einer reinen B-Elf. Also ohne Wert der Sieg der Eidgenossen.
Was glaubt ihr, wer zieht heute aus Gruppe B neben Kroatien ins Viertefinale ein? Deutschland, Polen oder Österreich?
Ich bin irgendwie für Deutschland.
Portugal spielte gegen die Schwiizer mit einer reinen B-Elf. Also ohne Wert der Sieg der Eidgenossen.
Was glaubt ihr, wer zieht heute aus Gruppe B neben Kroatien ins Viertefinale ein? Deutschland, Polen oder Österreich?
Ich bin irgendwie für Deutschland.
- Secretkey
- Level 4-4: 1up

- Zockt aktuell: Pikmin 3 [Wii U] ; Metroid Fusion [GBA]
- Animal Crossing Name: Kamil
Ich bin irgendwie für Polen
Naja, aber das ist wohl am unrealistischsten - wenn auch nicht unmöglich. Ich denke auch, dass letztlich Deutschland an den beiden anderen Mannschaften vorbeiziehen wird und sich dann gegen Portugal beweisen werden muss. Auf das Spiel würde ich mich jedenfalls sehr freuen
Naja, aber das ist wohl am unrealistischsten - wenn auch nicht unmöglich. Ich denke auch, dass letztlich Deutschland an den beiden anderen Mannschaften vorbeiziehen wird und sich dann gegen Portugal beweisen werden muss. Auf das Spiel würde ich mich jedenfalls sehr freuen

- Kommissar Krempel
- Level 3-4: Schatztruhe

- Zockt aktuell: Pandora's Tower
Tja, typisch die doofenn Deutschen: Die Bild beschimpft uns als Dösis und zählt hirnrissige Gründe auf warum wir doof sind.
Selbst sich aber über die Kampagne von Polen aufregen...tja...ich sag dazu nix..
ICh hoffe echt so stark, dass wir es heute der deutschen Mannschaft zeigen! Echt niveaulos von euch!
Achja...ich habe von anfang an auch auf Holland getippt...und was habt ihr gegen die Holländer?
Nicht böse nehmen, aber ich versteh langsam, wieso die Schweizer und Österreicher viel belibter sind als die Deutschen.
Selbst sich aber über die Kampagne von Polen aufregen...tja...ich sag dazu nix..
ICh hoffe echt so stark, dass wir es heute der deutschen Mannschaft zeigen! Echt niveaulos von euch!
Achja...ich habe von anfang an auch auf Holland getippt...und was habt ihr gegen die Holländer?
Nicht böse nehmen, aber ich versteh langsam, wieso die Schweizer und Österreicher viel belibter sind als die Deutschen.

It's all so funny, but it's no fun. Is this my happy end, or have we just begun?
-
Raptile
- News-Redakteur
- Zockt aktuell: World of Goo
So, heute bekommen die Ösis auf den Sack, damit mal klar ist, wer vor wem Angst haben muss. Ich rechne fest mit dem 1:0 für Deutschland in den ersten 20 Minuten und danach bricht Österreich ein und Deutschland haut nochmal einen rein. Danach darf jeder mal
Türkei war mega geil. Was für eine Kampfbereitschaft. Sehr, sehr geil. TÜRKIE!!
Türkei war mega geil. Was für eine Kampfbereitschaft. Sehr, sehr geil. TÜRKIE!!
over and out
- Player
- Level 6-4: Bowser

- Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele
Die Bild ist eben von dem doofen Springer Verlag wie die polnische Zeitung auch.Kommissar Krempel hat geschrieben:Tja, typisch die doofenn Deutschen: Die Bild beschimpft uns als Dösis und zählt hirnrissige Gründe auf warum wir doof sind.
Davon ab verstehe ich immer nicht, warum die Deutschen bei euch immer Piefke heißen müssen/dürfen, wenn wir zu euch liebevoll Ösis (für mich nix weiter als eine Kurzform) sagen...
Dösis ist natürlich jetzt eine Schimpfform der ollen Bild.
- Ty
- Moderator
- Zockt aktuell: Bravely Second: End Layer
- Animal Crossing Name: Ty
Die reagieren nur auf den LKW mit TaschentüchernTja, typisch die doofenn Deutschen: Die Bild beschimpft uns als Dösis und zählt hirnrissige Gründe auf warum wir doof sind.
Aber mal im Ernst!!! Die Türkei hat ja mal endgeil gespielt und ich freue mich jetzt schon auf das zusammentreffen beider Mannschaften

- Kommissar Krempel
- Level 3-4: Schatztruhe

- Zockt aktuell: Pandora's Tower
Also ich persönlich kenne keinen, der die Abkürzung Ösi mag.... Piefke is halt unsere Antwort darauf.Player hat geschrieben:Die Bild ist eben von dem doofen Springer Verlag wie die polnische Zeitung auch.Kommissar Krempel hat geschrieben:Tja, typisch die doofenn Deutschen: Die Bild beschimpft uns als Dösis und zählt hirnrissige Gründe auf warum wir doof sind.
Davon ab verstehe ich immer nicht, warum die Deutschen bei euch immer Piefke heißen müssen/dürfen, wenn wir zu euch liebevoll Ösis (für mich nix weiter als eine Kurzform) sagen...
Dösis ist natürlich jetzt eine Schimpfform der ollen Bild.
ZURECHT!

It's all so funny, but it's no fun. Is this my happy end, or have we just begun?
- SoulBringer
- News-Redakteur
Naja es gibt halt Menschen die so sind und welche die anders sind. Auch Deutsche die sauer auf die Italiener sind (WM 06) und deshalb die Italiener selbst hassen
). Ich mein, sie waren einfach besser als die Deutschen (2 Tore innerhalb 1-2Mins sagen alles) aber man sollte eben den Sport und das andere voneinander trennen. Die italienische Mannschaft oder sogar das Volk dafür hassen halte ich für übertrieben (letzteres grenzt imo sowieso an Rassismus
- ich mein es war ein FUSSBALLSPIEL!! ) Genauso wie man von einem Bild Artikel nicht auf das ganze Volk schließen sollte. Der Verlag will mit sowas doch nur die Aufmerksamkeit auf sich ziehen (was er auch immer wieder schafft).

- Piper
- News-Redakteur
- Zockt aktuell: MH4U, Guild Wars 2
Das sehe ich absolut genau so. Verstehe nicht, warum Sport und die Menschen an sich nicht voneinander differenziert werden. Klar war ich sauer, dass Italien das Sommermärchen 06 der Deutschen hat platzen lassen, aber deshalb hasse ich weder die Italiener, noch esse ich nie wieder Pasta, Pizza oder andere italienische SpezialitätenSoulBringer hat geschrieben:Naja es gibt halt Menschen die so sind und welche die anders sind. Auch Deutsche die sauer auf die Italiener sind (WM 06) und deshalb die Italiener selbst hassen). Ich mein, sie waren einfach besser als die Deutschen (2 Tore innerhalb 1-2Mins sagen alles) aber man sollte eben den Sport und das andere voneinander trennen. Die italienische Mannschaft oder sogar das Volk dafür hassen halte ich für übertrieben (letzteres grenzt imo sowieso an Rassismus
- ich mein es war ein FUSSBALLSPIEL!! ) Genauso wie man von einem Bild Artikel nicht auf das ganze Volk schließen sollte. Der Verlag will mit sowas doch nur die Aufmerksamkeit auf sich ziehen (was er auch immer wieder schafft).
Ich verbitte mir, dass du die Meinung von hirnrissigen Klatschreportern von Schmierblättern wie Bild auf die der gesamten Deutschen überträgst. Vielen Leuten, wie mir z.B., tust du damit nämlich großes Unrecht, zumal du dir dabei vielleicht an die eigene Nase fassen solltest, wenn du schon von "niveaulos" sprichst, denn eine solche Reaktion würde ich als solches bezeichnen.Kommissar Krempel hat geschrieben:Tja, typisch die doofenn Deutschen: Die Bild beschimpft uns als Dösis und zählt hirnrissige Gründe auf warum wir doof sind.
Kein Land nimmt sich groß in der Zeit solcher "Meisterschaften" zurück, überall wird geprahlt, verhämt, verschaukelt und provoziert. Es liegt an jedem selbst, ob er darauf eingeht und solchen dummen Sticheleien Aufmerksamkeit schenkt.
Ein intelligenter Mensch lächelt nur müde und vergisst das alles einfach, denn es gibt wahrlich Wichtigeres auf der Welt, als Fußball. Klar macht es Spaß, tollen Fußball anzuschauen und seine(n) Favouriten anzufeuern. Aber wer sich dabei zu solchen Äußerungen hinreißen lässt, sollte sich mal fragen, ob es die Sache wirklich wert ist.
Egal wer gewinnt und dann ne Medaille und den Pokal für ein paar Jahre bei sich bunkern darf, die Welt dreht sich weiter und gerade das Leben der "einfachen" Leute wird sich dadurch nicht verändern.
Der eigentliche Sinn solcher großen Sportveranstaltungen soll Spaß am Mitfiebern und Anfeuern sein, doch der wird durch solche beschränkten Boulevardreporterartikel und ebensolch unangebrachten Reaktionen auf dieselben verdorben.
Denkt mal drüber nach und kommt wieder zurück auf den Boden der Vernunft.
"Wir essen jetzt Opa!" - Satzzeichen retten Leben.
- Rizi
- Level 4-1: Mushroom

- Zockt aktuell: Mother
Beide Zeitungen gehören zum Springer Verlag (polnische und Bild).Kommissar Krempel hat geschrieben:Tja, typisch die doofenn Deutschen: Die Bild beschimpft uns als Dösis und zählt hirnrissige Gründe auf warum wir doof sind.
Sowas nimmt niemand ernst und fast keiner findets gut (ok, n paar die nicht ganz so helle sind gibts immer)

- Trekkie2063
- Quiz-Winner
@SB: Der beste Beitrag bisher im ganzen Thread
Die meisten Dt. sind einfach ganz miese Verlierer, da liegt der Hund begraben. Da kann man die Wahrheit (ital. Presse hat Frings "verpetzt" (zu Recht btw), der ital. Verband/Trainer hat sich davon distanziert / und die Italiener haben ihr bestes Spiel gg. Dt. gemacht) noch so oft zitieren. Wenn man gewonnen hätte, würde man heute davon nix mehr hören, aber so wird halt nen dämlicher Grund gesucht
@Toad: Vor 2 Seiten hab ich die Regeln gepostet. Vor dem Losentscheid kommt u.a. die Leistung bei der Quali für 2006!
@Topic:
Spa-Sw: Naja, imo recht langweiliges Gekicke. 1,5/5
Griech-Russ: *gähn* Zum Glück sind die Griechen raus. 1/5
Türk-Tsch: Die Türken haben toll gefightet, Tschechien hat saudämliche Fehler gemacht und dennoch hätte es niemals soweit kommen dürfen. Krasser Aussetzer des Schiris als Pollak vom hohen Bein getroffen wurde. Das is nen 100% Elfer und rote Karte, das sichere 3:0. Erste HZ war Flop, zweite aber Top - superspannend. 4/5
Port-Türk: Hab nur die Zusammenfassung gesehen, sah ganz nett aus. Geniale erste Torvorlage
*schwärm* Aber auch hier wieder schwache Schiri Leistung; weiß nichtmehr 100% was es war, nur das es 2 spielentscheidene Szenen waren. Glaube ein nicht gegebenes Tor für Port, und ne nicht gegebene Rote für´n Schweizer.
Damit setzt sich mein Eindruck der schwachen Schiri-Leistungen fest. Auf so ´nem Niveau muss einfach besser gepfiffen werden...
@Toad: Vor 2 Seiten hab ich die Regeln gepostet. Vor dem Losentscheid kommt u.a. die Leistung bei der Quali für 2006!
@Topic:
Spa-Sw: Naja, imo recht langweiliges Gekicke. 1,5/5
Griech-Russ: *gähn* Zum Glück sind die Griechen raus. 1/5
Türk-Tsch: Die Türken haben toll gefightet, Tschechien hat saudämliche Fehler gemacht und dennoch hätte es niemals soweit kommen dürfen. Krasser Aussetzer des Schiris als Pollak vom hohen Bein getroffen wurde. Das is nen 100% Elfer und rote Karte, das sichere 3:0. Erste HZ war Flop, zweite aber Top - superspannend. 4/5
Port-Türk: Hab nur die Zusammenfassung gesehen, sah ganz nett aus. Geniale erste Torvorlage
Damit setzt sich mein Eindruck der schwachen Schiri-Leistungen fest. Auf so ´nem Niveau muss einfach besser gepfiffen werden...
„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ Einstein
Wohl eher Nationalismus. Ansonsten stimme ich zu.SoulBringer hat geschrieben: Die italienische Mannschaft oder sogar das Volk dafür hassen halte ich für übertrieben (letzteres grenzt imo sowieso an Rassismus
Friendcodes:
Spoiler: anzeigen
- arminius73
- Level 5-2: Stachi

- Network ID: SoCal73
- Zockt aktuell: Querbeet
Als deutscher Fußballfan bekommst du das praktisch mit in die Wiege gelegt. Das hier trug aber auch nicht gerade zu einer besseren Beziehung beiKommissar Krempel hat geschrieben:...und was habt ihr gegen die Holländer?

-
Raptile
- News-Redakteur
- Zockt aktuell: World of Goo
Re: Fußball EM 2008 - Heute: Deu-Ösis und Pol-Kroat
TOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOR
I WERD NARRIG!!
Ballack endlich mit dem Tor. Jetzt geht's los, olé olé!
I WERD NARRIG!!
Ballack endlich mit dem Tor. Jetzt geht's los, olé olé!
over and out
- Rizi
- Level 4-1: Mushroom

- Zockt aktuell: Mother
narrig? oO ^^
Aber das Tor von Ballack war jetzt schon wichtig, normal dürfts das jetzt sein.
Aber das Tor von Ballack war jetzt schon wichtig, normal dürfts das jetzt sein.

- SoulBringer
- News-Redakteur
Das Spiel hat was von American Football
und Pogatetz oder wie man den schreibt ist ja mal so unsympathisch..
@P.E.%: Ja, hast recht^^
und Pogatetz oder wie man den schreibt ist ja mal so unsympathisch..
@P.E.%: Ja, hast recht^^

- Gin
- News-Redakteur
Oh Mann, die besten Bilder ever:
Löw sitzt lachend neben Schweini auf der Tribüne, nachdem er erstma mit der Merkel gequatscht hat, genauso wie Schweini dann in der Halbzeit
N Traum 
Löw sitzt lachend neben Schweini auf der Tribüne, nachdem er erstma mit der Merkel gequatscht hat, genauso wie Schweini dann in der Halbzeit
Und jetzt fängt das gepflegte Hupen hier im Gebiet an 
- Link_the_zocker
- Level 3-3: Piranha-Pflanze

- Wii-Code: 7149001833953010
- Zockt aktuell: WoW, CS
- Wohnort: Nähe Ansbach(das liegt in Bayern und dort in Mittelfranken) ;P
Cuber89 hat geschrieben:Und jetzt fängt das gepflegte Hupen hier im Gebiet an
Will auch
War schon geiles Spiel. Freu mich auf Donnerstag... Aber wenn die Deutschen nicht wirklich eine Leistung wie früher bringen, seh ich eher schwarz. Aber die Hoffnung stirbt zuletzt!
Bis dahin:
Viva la Germany!