Playstation 3 Diskussionthread

Besitzer der Konsolen von Microsoft oder Sony und PC-Spieler können sich hier über die Welt abseits von Nintendo unterhalten.
Antworten
Bubbyman
Level 3-4: Schatztruhe
Zockt aktuell: Switch
Re: Playstation 3 Diskussionthread

Beitrag von Bubbyman »

Resistance is langweilig... hab mit Kumpel 2 Stunden gespielt, dann kein Bock mehr gehabt... kA, warum das so gut weggekommen ist?!
Spike
Admin
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

Beitrag von Spike »

Mal ein kleines Zwischenfazit nach dem ersten Wochenende. Die Konsole sieht gut aus, auch wenn mich die Wölbung oben extrem stört, so kann man nichts draufsetzen (Platzprobleme im Fernsehschrank 8) ). Aber ok, ist eben eine Konsole die nicht im Hifi-Reck verschwinden möchte :)
Einrichtung ging kinderleicht, die Auflösung wurde automatisch eingerichtet und sogar das Internet lief ohne das ich auch nur eine Einstellung tätigen musste (Netzwerkkabel rein und der Rest war Sache zwischen PS3 und Router). Das Firmwareupdate wurde auch sehr schnell gezogen und installiert.

Im PSN Store habe ich mir dann direkt jede Menge Trailer und Demos runtergeladen, tolle Funktion! Auch das mit dem Account für den US Store klappte einwandfrei. Die meisten US Demos funktionieren dann ja auch auf Deutsch! Ich weiß nicht woran es liegt, aber mit dem Controller komme ich erstaunlicherweise besser zurecht als noch auf PS2, wurde hier noch etwas an der Größe gefeilt? Habe leider kein PS2 Pad zum Vergleich. Grafik und Sound sind natürlich bombastisch bei den Games, keine Frage. Uncharted und auch Motorstorm waren ziemlich beeindruckend, leider musste ich wie zu erwarten feststellen das ich inkompatibel zu Shootern bin wo man mit Stick zielt, sprich Resistance ist dann nix für mich. Bei Uncharted geht das ja noch, ist dort verschmerzbar.

Ich habe auch 2 Blu-rays und eine DVD geguckt und bin begeistert, vor allem gefällt mir die Displayeinblendung, ich weiß ist nur eine Kleinigkeit aber genial gelöst. Stichwort Multimedia: Ich habe meine 40GB USB Festplatte angeschlossen und konnte Musik hören, Fotos und Videos gucken. Tolle Multimediafeatures :)
Und endlich kann ich auf meinem LCD mal HD gucken, nach fast einem Jahr wird er somit seiner Bestimmung zugeführt.

Als Fazit muss ich sagen das die PS3 jeden Cent wert ist, sowohl von der Verarbeitung her als auch vom Preis-Leistungsverhältnis. Der einzige Wermutstropfen ist das die 40GB Version ja keine PS2 Games spielt, aber ok, habe eh kaum Zeit um das alles nachzuholen.

Welche Games spielt ihr Online? Habt ihr einen Account zum Adden?
SoulBringer
News-Redakteur
Zockt aktuell: SMW

Beitrag von SoulBringer »

Ich spiele zur Zeit nur Warhawk. Heiße yitoo.
Bild
Sandor
Level 5-1: Raketen-Bill

Beitrag von Sandor »

@spike: wundert mich, dieses Review der PS3 hätte ich nicht von Dir erwartet. Auch wenn wir bezgl. "Pointer" total anderer Meinung sind ist es ja gut, dass Dir die Konsole auch nach dem Kauf noch gefällt. Auch die Multimedia-Anwendungen waren insgesamt ja oft kritisiert worden ("brauch ich nicht" etc.) - von div. Leuten und man merkt halt selber dann, wie geil das doch gemacht ist.

Ich find ja Resistance wirklich gut und eine Sache noch bezgl. dem online store ist noch erwähnenswert. Während weder MS noch Nintendo "ab 18" Inhalte anbietet, macht dies Sony sogar aufm deutschen Marktplatz. Die Zusatzkarten von Resistance sind ab 18 und erhältlich - sehr löblich, wie ich finde. Btw. mit einer Variation der Pad-Option ist der "Cursor" auch schneller. Vielleicht ist Unreal was für Dich - da auch mit Maus und keyboard spielbar und PC-Spielern.
http://gamercard.xbox.com/Gamersandor.card[/iframe360]
Zitat von Papst:
"Zeig mir doch, was Mohammed Neues gebracht hat und da wirst du nur Schlechtes und Inhumanes finden wie dies, dass er vorgeschrieben hat, den Glauben, den er predigte, durch das Schwert zu verbreiten"
Spike
Admin

Beitrag von Spike »

Unreal ist leider nicht mein Ding, schon auf dem PC nicht. Bin da mehr der Quake und Half-Life Zocker :)

Warum hast du das Review nicht erwartet? Weil du mich nicht einschätzen kannst? Ich habe nie schlecht über die PS3 geredet, ich habe immer nur gesagt Sony verdient es mal auf die Nase zu fallen und genau das ist ja nun eingetreten. Ich habe ja immer gesagt, wenn der Preis fällt, kaufe ich mir eine PS3. Ich hätte mir sicher keine PS3 gekauft wenn ich nicht gewusst hätte was mich da ungefähr erwartet.

Das mit Resistance ist ja auch kein Problem, das können doch nur Leute laden die das Spiel auch haben? Also ist theoretisch doch das Alter schon abgefragt, sonst hätte man das Game ja nicht. Das MS das anders macht ... ist dann halt deren "Service". Ich hoffe mal Sony behält das bei, das man im US Store wildern kann und alles auf dem Hauptaccount installiert wird. Nicht das die auch mal eine IP Sperre oder sonstigen Blödsinn einbauen.
America`s Most Wanted
Level 6-4: Bowser
Zockt aktuell: .

Beitrag von America`s Most Wanted »

Entwickelt Sony The Last Guy?

14.01.08 - Sony CE hat beim japanischen Patentamt die Bezeichnung The Last Guy registriert. Ob es sich um einen Untertitel zu einem bereits bekannten Spiel oder eine Neuentwicklung handelt, ist unklar.

Ebenso ist nicht bekannt, für welche Plattform das Spiel ist. Release: TBA (Japan)
CLICK PICTURE (The Last Guy Registrierung)

5 Bilder zu Free Realms

14.01.08 - Sony Online Entertainment zeigt fünf Bilder zum Rollenspiel Free Realms, das 2008 in den USA erscheinen soll.
CLICK PICTURE (5 x Free Realms)

Quelle: http://www.gamefront.de
arminius73
Level 5-2: Stachi
Network ID: SoCal73
Zockt aktuell: Querbeet

Beitrag von arminius73 »

Neues Bundle in UK:

http://www.areagames.de/ps3/news/48364/ ... undle.aspx

Hmm, wenn solch ein Bundle auch zu uns käme (und dann auch für 460 EUR), würde selbst ich ins Grübeln geraten, sind doch beide Games, die mich z.Zt. auf ner PS3 reizen würden, dabei.
Spike
Admin

Beitrag von Spike »

Also wenn du wegen 20€ Preisersparnis gegenüber aktuellen Bundles ins Grübeln gerätst ... kannst du dir auch ne PS3 kaufen wenn das Bundle hier nicht erscheint.
arminius73
Network ID: SoCal73
Zockt aktuell: Querbeet

Beitrag von arminius73 »

Wie kommst du auf 20€? Wenn ich die Spiele mit 65 - 70 Euro ansetze, bekomme ich Games im Wert von 130 - 140 €, so dass mich die Konsole als solches noch knapp 320 € kosten würde. Das wäre bringbar. Außerdem bräuchte ich kein Bundle mit Singstar o.ä.
Spike
Admin

Beitrag von Spike »

Motorstorm 30€, Uncharted 55€, Warhawk 55€. Nur um mal die Spiele zu nennen welche mich interessieren würden :)
Hält sich also im Rahmen das Bundle. Aktuell bekommt man z.B. bei Amazon eine blu-ray dazu wenn man die Fernbedienung kauf, das Singstar Bundle (ich glaub 430€?) hast du ja schon erwähnt. Je nachdem spart man wohl 20-40€ mit dem neuen Bundle.
Bubbyman
Zockt aktuell: Switch

Beitrag von Bubbyman »

Hmm...

eher Motorstorm 20€
Warhawk 30€
Uncharted 45€

Auf Motorstorm kannste auch getrost verzichten, denn das ist ziemlich schlecht...
Spike
Admin

Beitrag von Spike »

Wenn du Gebrauchtpreise nimmst, ja. Oder wo gibt es die Games neu für den Preis? Vor allem Warhawk inkl. Headset.
Ty
Moderator
Zockt aktuell: Bravely Second: End Layer
Animal Crossing Name: Ty

Beitrag von Ty »

@ Sandor ;)

Vielen lieben Dank erst einmal für die telefonische Hilfe :) Doch leider konnte ich weder in der Beschreibung, noch am Gerät selbst meine SSID finden! Ich verstehe es einfach nicht, denn die PS3 erkennt klar und deutlich (meist mit 92%) den Connector von Nintendo! Ich frage mich Mittlerweile, ob ich diesen überhaupt dafür nutzen kann.

Sehr wahrscheinlich warte ich dann doch lieber, bis ein Router nach Ty wandert, denn meine Nerven sind so ziemlich am Ende! Über Kabel klappt auch nichts, obwohl ich, wie wir besprochen hatten, direkt an die Box gegangen bin! Habe es dann auch noch einmal so versucht, wie es überall beschrieben steht. Aber nix geht!

Na ja, ich danke dir sehr für deine Hilfe und wenn der Router da ist, dann melde ich mich wieder *grins* :)

LG Ty =O)

P.S. Evtl. hat ja noch wer aus dem mag64 Forum eine Idee? Freue mich über jede Hilfe bzw. Info!
Bild
Spike
Admin

Beitrag von Spike »

Ja, kauf dir einen WLAN Router, mit 40 Euro bekommst du da schon etwas sehr anständiges. Die beste Investition die man machen kann ... :asd:
Sandor

Beitrag von Sandor »

@Ty: oh das tut mir leid ! Tja ohne SSID ist Ende Gelände - da hilft keine Hardware oder kein Wissen weiter. Vielleicht findest Du im Menü der ARCOR-Box diesen Eintrag noch unter "INFO" oder so. Weil ansonsten weigert sich halt die Box, ne Verbindung aufzubauen. Mit dem Router wirste aber auch Einstellungen vornehmen müssen per Software (meist HTTP unterstützte Seite). Wenn Du soweit bist, dann sag ich Dir, welche ports freigeschaltet werden sollten für 360 und PS3, damit Du den NAT offen hast bzw. UpNP hast und somit online ohne Einschränkungen spielen kannst. Vielleicht kannst Du auch bei ARCOR anrufen und mal fragen, wo man den SSID her bekommt bzw. wo sich der finden läßt.

Andere Alternative wäre KABEL-Lösung. Du kaufst nen switch (kostet 20 Euro) und steckst ihn zwischen der Buchse an der Wand und der bisherigen ARCOR-Box und legst vom switch direkt ein Kabel zur PS3 und machst dann im Menü der PS3 die Einstellungen Deines Providers.
http://gamercard.xbox.com/Gamersandor.card[/iframe360]
Zitat von Papst:
"Zeig mir doch, was Mohammed Neues gebracht hat und da wirst du nur Schlechtes und Inhumanes finden wie dies, dass er vorgeschrieben hat, den Glauben, den er predigte, durch das Schwert zu verbreiten"
America`s Most Wanted
Zockt aktuell: .

Beitrag von America`s Most Wanted »

LittleBigPlanet: Interview mit Kyle Shubel von Sony

15.01.08 - GameTrailers sprach mit Kyle Shubel, Managing Producer bei Sony CEA, über LittleBigPlanet . Die wichtigsten Aussagen im Überblick.

- Die Spielfigur kann auch sterben, z.B. durch Feuer oder einen heißen Untergrund. Sony will zu den Todesarten zu einem späteren Zeitpunkt weitere Einzelheiten bekanntgegeben.

- Eine Online-Beta-Version ist weiterhin geplant, einen genauen Termin gibt's noch nicht. Sony legt großen Wert auf die Beta-Version, weil man dadurch noch Änderungen und Verbesserungen am finalen Spiel vornehmen kann.

- Die von Nutzern entworfenen Levels werden sich nicht auf der Disc befinden. Sie sind aber online abrufbar.

- Die Größe der Levels variiert stark und kann schon mal einen Umfang von bis zu 15 Minuten erreichen.

- Es gibt Rücksetzpunkte, an denen man nach dem Tod neu beginnt.

- LittleBigPlanet soll auch den Online-Service Home unterstützen, wozu Shubel aber noch keine Details sagen kann.

- Die Entwickler wollen auch mit Kollegen von anderen Teams sprechen, ob sie nicht auch mal einen Level für LittleBigPlant machen wollen. Shubel nennt als Beispiel das Ratchet & Clank-Team, das vielleicht einen Level entwerfen könnte.

- Die weltweite Veröffentlichung ist für Herbst 2008 auf Blu-ray geplant.

Bioshock-Macher bereitet wohl PS3-Spiel vor

15.01.08 - 2K Bosten (vormals: Irrational Games) scheint an einem PlayStation3-Spiel zu arbeiten. Das geht aus einem Stellenangebot hervor, in dem ein 'Tools Programmer' gesucht wird.

Unter den Anforderungen steht, dass das Studio PS3-Kenntnisse erwartet. 2K Boston hat u.a. Bioshock (Xbox 360) hergestellt; über das mögliche PS3-Spiel ist nichts weiter bekannt.

The Agency Video Download

15.01.08 - Gametrailers zeigt ein neues Video zum Online-Spiel The Agency von Sony Online Entertainment, das 2008 in den USA ausgeliefert wird.
DOWNLOAD (CES 2008 Gameplay and Features Interview HD, benötigt wahlweise Windows Media Player, Quicktime oder Flash 9)

Quelle: http://www.gamefront.de
Zuletzt geändert von America`s Most Wanted am Di 15. Jan 2008, 13:40, insgesamt 1-mal geändert.
Player
Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele

Beitrag von Player »

Ty hat geschrieben:Doch leider konnte ich weder in der Beschreibung, noch am Gerät selbst meine SSID finden! Ich verstehe es einfach nicht, denn die PS3 erkennt klar und deutlich (meist mit 92%) den Connector von Nintendo! Ich frage mich Mittlerweile, ob ich diesen überhaupt dafür nutzen kann.
LOL
Das kommt mir alles bekannt vor. Hab das in meiner Verzweifelung auch schon mal mit dem Nintendo Wi-Fi USB Connector probiert. Genauso wie bei dir hat die PS3 ihn immerhin erkannt. Ich denke mittlerweile, dass der speziell für DS und Wii vorbereitet ist, da man mit dem keine Eingaben vornehmen muss... Fremde Sticks verlangen schließlich diesen ganzen "Firlefanz". Zum Beispiel der Wi-Fi Max für den DS (soll auch für alle anderen Systeme gehen). Den hatte ich zuerst... Den konnte ich vergessen für mich... :wink:
magigt
Level 2-2: Paratroopa
Zockt aktuell: God of War Acension, Atelier Meruru

Beitrag von magigt »

Ihr glücklichen PS3-Besitzer, habe meine 60GB-Variante im Oktober noch kaufen können und seit Dezember ist sie zur Reparatur, weil sie kein Spiel mehr gelesen hat.
ich hab meins
Spike
Admin

Beitrag von Spike »

Das ist ja Übel, ich hoffe ich bleibe davon verschont.
magigt

Beitrag von magigt »

Das Schlimme daran ist, dass mir der Mediamarkt-Verkaüfer 4(!) PS3 Konsolen gezeigt hat, die alle Weihnachten gekauft worden sind und am 28.12.2007 defekt waren.
Aber vielleicht hast du Glück, bei meinem Glück war das ja zu erwarten.....
ich hab meins
Ty
Moderator

Beitrag von Ty »

Sandor hat geschrieben:@Ty: oh das tut mir leid ! Tja ohne SSID ist Ende Gelände - da hilft keine Hardware oder kein Wissen weiter. Vielleicht findest Du im Menü der ARCOR-Box diesen Eintrag noch unter "INFO" oder so. Weil ansonsten weigert sich halt die Box, ne Verbindung aufzubauen. Mit dem Router wirste aber auch Einstellungen vornehmen müssen per Software (meist HTTP unterstützte Seite). Wenn Du soweit bist, dann sag ich Dir, welche ports freigeschaltet werden sollten für 360 und PS3, damit Du den NAT offen hast bzw. UpNP hast und somit online ohne Einschränkungen spielen kannst. Vielleicht kannst Du auch bei ARCOR anrufen und mal fragen, wo man den SSID her bekommt bzw. wo sich der finden läßt.

Andere Alternative wäre KABEL-Lösung. Du kaufst nen switch (kostet 20 Euro) und steckst ihn zwischen der Buchse an der Wand und der bisherigen ARCOR-Box und legst vom switch direkt ein Kabel zur PS3 und machst dann im Menü der PS3 die Einstellungen Deines Providers.
Habe ich ALLES gemacht *grummel* Habe sogar ein weiteres Ethernetkabel zwischen alles gelegt und nichts passiert! Dann habe ich direkt an die ARCOR Box alles angeschlossen, doch leider geht das auch nicht, aber tele könnte ich noch mit ARCOR... mal wieder 24 Cent pro Minute *lol*
Player hat geschrieben:
Ty hat geschrieben:Doch leider konnte ich weder in der Beschreibung, noch am Gerät selbst meine SSID finden! Ich verstehe es einfach nicht, denn die PS3 erkennt klar und deutlich (meist mit 92%) den Connector von Nintendo! Ich frage mich Mittlerweile, ob ich diesen überhaupt dafür nutzen kann.
LOL
Das kommt mir alles bekannt vor. Hab das in meiner Verzweifelung auch schon mal mit dem Nintendo Wi-Fi USB Connector probiert. Genauso wie bei dir hat die PS3 ihn immerhin erkannt. Ich denke mittlerweile, dass der speziell für DS und Wii vorbereitet ist, da man mit dem keine Eingaben vornehmen muss... Fremde Sticks verlangen schließlich diesen ganzen "Firlefanz". Zum Beispiel der Wi-Fi Max für den DS (soll auch für alle anderen Systeme gehen). Den hatte ich zuerst... Den konnte ich vergessen für mich... :wink:
Ja ist doch seltsam oder? Es muss doch eine Möglichkeit geben dieses Teil zu umgehen! Klar, wenn ich meine SSID habe, dann evtl. aber ich glaube noch nicht daran! Da hat die PS3 einen so wundervollen Empfang und dann komme ich nicht an den Code? *lol*

Aber ich gebe noch nicht auf... ;)
magigt hat geschrieben:Ihr glücklichen PS3-Besitzer, habe meine 60GB-Variante im Oktober noch kaufen können und seit Dezember ist sie zur Reparatur, weil sie kein Spiel mehr gelesen hat.
Oh, da drücke ich ganz fest die Daumen, das deine PS3 bald wieder bei dir ist!!

LG Ty =O)
Bild
magigt

Beitrag von magigt »

danke für die Anteilnahme, bin auch schon ganz deprimiert, habe auch heute schon "The Darkness" zugeschickt bekommen, liegt aber demnach noch brach.
ich hab meins
Ty
Moderator

Beitrag von Ty »

Wann sollst du sie denn wieder zurück bekommen?

LG Ty
Bild
magigt

Beitrag von magigt »

na, ja innerhalb zwei Wochen, jetzt sind es drei
ich hab meins
Daddelmama
Mag'64 VIP
Network ID: Daddelmama
Zockt aktuell: Endlich mal wieder Videospiele :-)
Animal Crossing Name: Dana

Beitrag von Daddelmama »

Klar, wenn ich meine SSID habe, dann evtl. aber ich glaube noch nicht daran! Da hat die PS3 einen so wundervollen Empfang und dann komme ich nicht an den Code? *lol*
Was versuchst Du denn eigentlich ? (Habe keine direkte Frage gefunden). Ich hoffe Du versuchst jetzt nicht mit dem Connector die PS3 online zu kriegen, das wird nicht funktionieren, da der Connector ein Nintendoprodukt ist und auch der ja bei einigen nichtmal die Wii online bekommt.
Welche SSID suchst Du denn ? Du hast doch eigentlich noch gar kein Netzwerk oder irre ich mich da? Falls doch müsste die SSID doch im Konfigurationsmenü Deiner Arcorbox zu finden sein.
Über den PC kannst Du die Box aufrufen (in der Anleitung gucken) und nachsehen oder einen Netzwerknamen vergeben. Auf dem Gerät steht sie ganz sicher nicht, wir haben unsere SSID selbst benannt und zwar einfach nach unsrem Router "Netgear".
3DS FC : 3480-2857-5011
Nintendo Network ID: Daddelmama / Miiname : Dana

Antworten