[Wii] Resident Evil 4

Diskutiert über Nintendos aktuelle Heimkonsolen (Switch, Wii U, Wii & GameCube)!
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Hobble
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Beitrag von Hobble »

Mal ne blöde Frage zu Resi4... ich hab nen 4:3 Röhrenfernseher und ich hab übelste Balken (durch den echten 16:9 Modus). Ich finde nur leider im Spiel keinen Menüpunkt, der mir erlaubt das Spiel auf 4:3 umzustellen?!?

Wie krieg ich die Balken weg?


PS: Das Spiel ist immer noch sehr, sehr gut. Mir gefiel es auf dem GameCube ganz gut, ohne dass ich es zum besten Spiel der letzten Gen küren würde. Aber wenn ich es jetzt 2 Jahre später auf der Wii nochmal spiele, gefällt es mir irgendwie doch wirklich sehr gut. Hm, die Erkenntnis musste wohl lange reifen ^^
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Onilink
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Beitrag von Onilink »

Hobble hat geschrieben: Wie krieg ich die Balken weg?
Man kann die Balken entfernen ? :?

Naja, ich habe mich , wie am Cube, sowieso ziemlich schnell daran gewoehnt.
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realcts
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Beitrag von realcts »

Hobble hat geschrieben: Wie krieg ich die Balken weg?
überhaupt nich, das game is für 16:9 ausgelegt, war aufm cube schon so (auch wenns nich anamorph war...)

musst wohl mit leben müssen
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hellboy68
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Beitrag von hellboy68 »

Alle jubeln, dass in RE 4 das Zielen mit der Wiimote viel leichter ist als mit der Pad-Steuerung beim Gamecube. Ich sehe das genau so, aber das wurde imo nur leichter weil zum einen die grüne Zielmarkierung beim Erfassen des Zieles rot wird und zum anderen die Wiimote vibriert. Hätte Capcom dies nicht so gemacht wäre die Wiimote-Steuerung imo genauso schwer oder noch schwerer als die Gamecube-Steuerung. Wie seht ihr das?
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Spike
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Beitrag von Spike »

Finde ich nicht. Zudem sind diese "Hilfen" ja auch je nach Schwierigkeitsgrad stärker oder schwächer. Es war manchmal einfach ein Krampf, in der GCN Version sauber zu zielen, vor allem wenn 5 Gegner auf dich zukommen. In der Wii Version macht es mir deutlich mehr Spaß die Gegner einem nach dem anderen "zu zerlegen", ich habe einfach eine viel bessere Kontrolle über das Zielen. Man achtet vielleicht bei entfernten Gegner darauf das man genau zielt, aber wenn 5 Leute nach an dich rankommen reagierst du nur noch, da nützt dir die Zielhilfe gar nichts.
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hellboy68
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Beitrag von hellboy68 »

Ich finde es aber in der Cube-Variante ohne diese Zielhilfen realistischer. Capcom hätte diese Hilfen weglassen sollen und dafür die Gegner etwas weniger robust machen sollen, so dass man auch wieder auf den gleichen Munitionsverbrauch kommt. Aber ich denke mal, dass es einfacher war die Zielhilfen zu programmieren als die Stärke der Gegner in jeder Situation entsprechend zu reduzieren.
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Spike
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Beitrag von Spike »

Warm, balancing wurde doch betrieben? Mehr Gegner und weniger Munition, das ist jedenfalls meine Erkenntnis (ich spiele auf Normal).
Urgs
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Beitrag von Urgs »

Hi Leute,
ich hab das Spiel seit heute und leider ein Problem mit der Grafik.

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Diese Pixel habe ich die ganze Zeit über, mal mehr mal weniger. Es nervt sehr und ich hab die Befürchtung, die Hardware könnte eventuell kaputt sein. Allerdings habe ich das Problem bisher nur bei Resi4. Sämtliche Kontakte und Kabel habe ich bereits überprüft, auch zwischen 50 und 60hz gewechselt. Leider gehen die Punkte nicht weg. Weiss jemand bescheid? Bin ich der einzige, der dieses Problem hat? Ich spiele übrigens auf nem 100hz Röhrentv
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Raptile
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Beitrag von Raptile »

Bin nun auf der Insel. Hab' das Schloss am Stück gezockt :lol:

Das Spiel ist so abartig genial - nicht zuletzt dank der Wii-Steuerung. In der jetzigen Form eines der besten Spiele ever, so in der Top 3 oder so ^^
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Porky
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Beitrag von Porky »

@Urgs: GENAU das gleiche hatte ich auch^^ Das erste mal hab ich das Bei CoD3 bemerkt und dachte das sei nur da...dann war ich im Zelda Wassertempel, da wars noch schlimmer T_T
In 2D Spielen oder Cubespielen taucht der Fehler nicht auf, sondern nur in 3D Wii Spielen, bei den Nebel auftaucht. Also Zelda, Excite Truck, wenn du im Wasser n Unfall baust (Da ist der halbe Bildschirm grün), Far Cry und halt alle 3D Spiele^^
Und die Lösung war Einschicken, so blöd es auch klingt aber das liegt daran das die GPU kaputt ist, weil sie wahrscheinlich wegen Connect24 zu heiß wurde.
Urgs
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Beitrag von Urgs »

Na toll! Diese Konsole habe ich von Nintendo bekommen, nachdem ich meine erste eingeschickt hatte. :roll:
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Onilink
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Beitrag von Onilink »

Toll,
Capcom hat Separate Ways grafisch auf GCN Niveau gebracht ... zumindest die Hälfte. Alles andere erinnert eher an Code Veronica X :roll:

Naja,
hab jetzt so ziemlich jede Nacht durchgezockt und hab jetzt sämtliche Extras durch und hoffentlich auch bald den Storymode auf Profi, wo ich heute vor dem Schlafen gehen vor der Draisinenfahrt angelangt bin. Das Spiel macht auf jeden Fall noch immer eine Menge Spaß und durch die bequeme neue Steuerung auch gleich viel mehr als auf dem Cube imo, auch wenn dadurch die The Mercenaries und einige andere Dinge wesentlich einfacher sind als auf dem GCN.
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Dicker
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Beitrag von Dicker »

@Urgs: Du Armer, da hat man schon kein Glück und dann kommt auch noch Pech dazu.

Mal ne allgemeine Frage. Wo bekommt man noch die uncut-Version?
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Raptile
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Beitrag von Raptile »

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Spike
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Beitrag von Spike »

Auf Normal gespielt?
Raptile
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Beitrag von Raptile »

Ne :oops:

Ist mein erster kompletter RE4 Durchgang, deshalb hab' ichs erstmal leicht angehen lassen. Mein Bruder hat's aber ziemlich paralell auf Normal gespielt. Zwischen beiden Schwierigkeitsgraden ist der Unterschied nicht mal so groß. Auf Normal gibt's eben zusätzloche Areale (z.B. Burggarten) und hier und da mehr Gegner. So kommt z.B. bei der Fahrt mit der Lore am Ende der Burg nicht ein Kettensegentyp, sondern zwei. Durch die zusätzlichen Arela gibt's übrigens mehr Schätze, weshalb man auf Normal etwas mehr Geld zur Verfügung hat.
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Beitrag von Eggy »

mal ne frage: ist die uk-pal auch uncut?
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Jockel
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Beitrag von Jockel »

Eggy hat geschrieben:mal ne frage: ist die uk-pal auch uncut?
war eine uk-pal JEMALS in der geschichte der videospiele cut?
egal was dir die meisten menschen erzählen, es GIBT dumme fragen ;)
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Spike
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Beitrag von Spike »

Raptile hat geschrieben:Auf Normal gibt's eben zusätzloche Areale (z.B. Burggarten) und hier und da mehr Gegner.
Den Schlossgarten gab es auch auf Leicht ... zumindest damals in der GC Version wo ich auf Leicht durchgespielt habe. Ich bin jetzt bei dem einen Typen den man vereisen muss ... ich hasse diese Stelle :?
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Dicker
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Beitrag von Dicker »

Also der Endgegner ist einer der spannensten im ganzen Spiel. Immer muss man flüchten und man denkt nie, dass er besiegbar ist.

Weiß jemand wo ich das Spiel noch uncut bekomme?
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Beitrag von Trekkie2063 »

Spike hat geschrieben:
Raptile hat geschrieben:Auf Normal gibt's eben zusätzloche Areale (z.B. Burggarten) und hier und da mehr Gegner.
Den Schlossgarten gab es auch auf Leicht ... zumindest damals in der GC Version wo ich auf Leicht durchgespielt habe. ...
Sicher? Also bei meinem Leicht-Durchgang damals auf dem Cube konnte ich den Garten nicht betreten, sondern nur rechts vorbei rein in das Gebäude wo ich auf Ada treffe. Sprich ich habe niemals gegen Wölfe (?) gekämpft.
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Beitrag von ShamankingXy »

Trekkie2063 hat geschrieben:
Spike hat geschrieben:
Raptile hat geschrieben:Auf Normal gibt's eben zusätzloche Areale (z.B. Burggarten) und hier und da mehr Gegner.
Den Schlossgarten gab es auch auf Leicht ... zumindest damals in der GC Version wo ich auf Leicht durchgespielt habe. ...
Sicher? Also bei meinem Leicht-Durchgang damals auf dem Cube konnte ich den Garten nicht betreten, sondern nur rechts vorbei rein in das Gebäude wo ich auf Ada treffe. Sprich ich habe niemals gegen Wölfe (?) gekämpft.
Kann mich auch nicht daran erinnern das es den Garten auf Easy gab :?
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Beitrag von Krallzehe »

jo kein Garten auf easy in der Cube-Version.
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Beitrag von Cubestar2003™ »

Selbiges in der PS2 Version. Da wurde man auch drumherum geführt.
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Beitrag von Raptile »

Spike hat geschrieben:
Raptile hat geschrieben:Auf Normal gibt's eben zusätzloche Areale (z.B. Burggarten) und hier und da mehr Gegner.
Den Schlossgarten gab es auch auf Leicht ... zumindest damals in der GC Version wo ich auf Leicht durchgespielt habe. Ich bin jetzt bei dem einen Typen den man vereisen muss ... ich hasse diese Stelle :?
Hm? Wenn der Typ runterkommt einfach an ne flasche Stellen, wenn er dann da ist Raketenwerfer auspacken, abziehen und tot is das Ding.
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