[Wii] Resident Evil 4

Diskutiert über Nintendos aktuelle Heimkonsolen (Switch, Wii U, Wii & GameCube)!
Antworten
Hobble
Moderator
Network ID: Hobble
Zockt aktuell: NSMBU, SEGA Allstar Racing Transformed
Beitrag von Hobble »

Mal ne blöde Frage zu Resi4... ich hab nen 4:3 Röhrenfernseher und ich hab übelste Balken (durch den echten 16:9 Modus). Ich finde nur leider im Spiel keinen Menüpunkt, der mir erlaubt das Spiel auf 4:3 umzustellen?!?

Wie krieg ich die Balken weg?

PS: Das Spiel ist immer noch sehr, sehr gut. Mir gefiel es auf dem GameCube ganz gut, ohne dass ich es zum besten Spiel der letzten Gen küren würde. Aber wenn ich es jetzt 2 Jahre später auf der Wii nochmal spiele, gefällt es mir irgendwie doch wirklich sehr gut. Hm, die Erkenntnis musste wohl lange reifen ^^
BildBild
Entdecke das Mag'64 bei Twitter | Facebook | YouTube
Onilink
Level 5-2: Stachi
Zockt aktuell: Irgendetwas sicherlich.
Beitrag von Onilink »

Hobble hat geschrieben: Wie krieg ich die Balken weg?
Man kann die Balken entfernen ? :?

Naja, ich habe mich , wie am Cube, sowieso ziemlich schnell daran gewoehnt.
realcts
Level 3-2: Buu Huu
Level 3-2: Buu Huu
Network ID: crea2survive
Zockt aktuell: dies und das
Beitrag von realcts »

Hobble hat geschrieben: Wie krieg ich die Balken weg?
überhaupt nich, das game is für 16:9 ausgelegt, war aufm cube schon so (auch wenns nich anamorph war...)

musst wohl mit leben müssen
hellboy68
Level 1-4: Cheep-Cheep

Beitrag von hellboy68 »

Alle jubeln, dass in RE 4 das Zielen mit der Wiimote viel leichter ist als mit der Pad-Steuerung beim Gamecube. Ich sehe das genau so, aber das wurde imo nur leichter weil zum einen die grüne Zielmarkierung beim Erfassen des Zieles rot wird und zum anderen die Wiimote vibriert. Hätte Capcom dies nicht so gemacht wäre die Wiimote-Steuerung imo genauso schwer oder noch schwerer als die Gamecube-Steuerung. Wie seht ihr das?
Spike
Admin
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

Beitrag von Spike »

Finde ich nicht. Zudem sind diese "Hilfen" ja auch je nach Schwierigkeitsgrad stärker oder schwächer. Es war manchmal einfach ein Krampf, in der GCN Version sauber zu zielen, vor allem wenn 5 Gegner auf dich zukommen. In der Wii Version macht es mir deutlich mehr Spaß die Gegner einem nach dem anderen "zu zerlegen", ich habe einfach eine viel bessere Kontrolle über das Zielen. Man achtet vielleicht bei entfernten Gegner darauf das man genau zielt, aber wenn 5 Leute nach an dich rankommen reagierst du nur noch, da nützt dir die Zielhilfe gar nichts.
hellboy68

Beitrag von hellboy68 »

Ich finde es aber in der Cube-Variante ohne diese Zielhilfen realistischer. Capcom hätte diese Hilfen weglassen sollen und dafür die Gegner etwas weniger robust machen sollen, so dass man auch wieder auf den gleichen Munitionsverbrauch kommt. Aber ich denke mal, dass es einfacher war die Zielhilfen zu programmieren als die Stärke der Gegner in jeder Situation entsprechend zu reduzieren.
Spike
Admin

Beitrag von Spike »

Warm, balancing wurde doch betrieben? Mehr Gegner und weniger Munition, das ist jedenfalls meine Erkenntnis (ich spiele auf Normal).
Urgs
Level 1-2: Roter Panzer

Beitrag von Urgs »

Hi Leute,
ich hab das Spiel seit heute und leider ein Problem mit der Grafik.

Bild

Diese Pixel habe ich die ganze Zeit über, mal mehr mal weniger. Es nervt sehr und ich hab die Befürchtung, die Hardware könnte eventuell kaputt sein. Allerdings habe ich das Problem bisher nur bei Resi4. Sämtliche Kontakte und Kabel habe ich bereits überprüft, auch zwischen 50 und 60hz gewechselt. Leider gehen die Punkte nicht weg. Weiss jemand bescheid? Bin ich der einzige, der dieses Problem hat? Ich spiele übrigens auf nem 100hz Röhrentv
Realität ist nicht, jedes einzelne Haar darzustellen, sondern, dass ein Ladenbesitzer Kinder, die nachts seinen Laden betreten, nicht besonders herzlich willkommen heißt. - Shigeru Miyamoto
Raptile
News-Redakteur
Zockt aktuell: World of Goo
Beitrag von Raptile »

Bin nun auf der Insel. Hab' das Schloss am Stück gezockt :lol:

Das Spiel ist so abartig genial - nicht zuletzt dank der Wii-Steuerung. In der jetzigen Form eines der besten Spiele ever, so in der Top 3 oder so ^^
over and out
Porky
Level 2-2: Paratroopa
Level 2-2: Paratroopa
Zockt aktuell: Wii U

Beitrag von Porky »

@Urgs: GENAU das gleiche hatte ich auch^^ Das erste mal hab ich das Bei CoD3 bemerkt und dachte das sei nur da...dann war ich im Zelda Wassertempel, da wars noch schlimmer T_T
In 2D Spielen oder Cubespielen taucht der Fehler nicht auf, sondern nur in 3D Wii Spielen, bei den Nebel auftaucht. Also Zelda, Excite Truck, wenn du im Wasser n Unfall baust (Da ist der halbe Bildschirm grün), Far Cry und halt alle 3D Spiele^^
Und die Lösung war Einschicken, so blöd es auch klingt aber das liegt daran das die GPU kaputt ist, weil sie wahrscheinlich wegen Connect24 zu heiß wurde.
Urgs

Beitrag von Urgs »

Na toll! Diese Konsole habe ich von Nintendo bekommen, nachdem ich meine erste eingeschickt hatte. :roll:
Realität ist nicht, jedes einzelne Haar darzustellen, sondern, dass ein Ladenbesitzer Kinder, die nachts seinen Laden betreten, nicht besonders herzlich willkommen heißt. - Shigeru Miyamoto
Onilink
Zockt aktuell: Irgendetwas sicherlich.
Beitrag von Onilink »

Toll,
Capcom hat Separate Ways grafisch auf GCN Niveau gebracht ... zumindest die Hälfte. Alles andere erinnert eher an Code Veronica X :roll:

Naja,
hab jetzt so ziemlich jede Nacht durchgezockt und hab jetzt sämtliche Extras durch und hoffentlich auch bald den Storymode auf Profi, wo ich heute vor dem Schlafen gehen vor der Draisinenfahrt angelangt bin. Das Spiel macht auf jeden Fall noch immer eine Menge Spaß und durch die bequeme neue Steuerung auch gleich viel mehr als auf dem Cube imo, auch wenn dadurch die The Mercenaries und einige andere Dinge wesentlich einfacher sind als auf dem GCN.
Dicker
Zockt aktuell: den Haufen ungespielter Spiele, die hier rumliegen

Beitrag von Dicker »

@Urgs: Du Armer, da hat man schon kein Glück und dann kommt auch noch Pech dazu.

Mal ne allgemeine Frage. Wo bekommt man noch die uncut-Version?
Alles, das erfunden werden kann, ist erfunden worden!
(C. H. Duell, Direktor des US-Patentamts, 1899)
Raptile
News-Redakteur
Beitrag von Raptile »

Bild
over and out
Spike
Admin

Beitrag von Spike »

Auf Normal gespielt?
Raptile
News-Redakteur
Beitrag von Raptile »

Ne :oops:

Ist mein erster kompletter RE4 Durchgang, deshalb hab' ichs erstmal leicht angehen lassen. Mein Bruder hat's aber ziemlich paralell auf Normal gespielt. Zwischen beiden Schwierigkeitsgraden ist der Unterschied nicht mal so groß. Auf Normal gibt's eben zusätzloche Areale (z.B. Burggarten) und hier und da mehr Gegner. So kommt z.B. bei der Fahrt mit der Lore am Ende der Burg nicht ein Kettensegentyp, sondern zwei. Durch die zusätzlichen Arela gibt's übrigens mehr Schätze, weshalb man auf Normal etwas mehr Geld zur Verfügung hat.
over and out
Eggy
Level 1-3: Paragumba
Beitrag von Eggy »

mal ne frage: ist die uk-pal auch uncut?
Narf
Jockel
Level 5-4: Stern
Level 5-4: Stern
Zockt aktuell: Ketsui, Dodonpachi DOJ BL, Shin Megami Tensei IV
Animal Crossing Name: Mellows Fellow
Beitrag von Jockel »

Eggy hat geschrieben:mal ne frage: ist die uk-pal auch uncut?
war eine uk-pal JEMALS in der geschichte der videospiele cut?
egal was dir die meisten menschen erzählen, es GIBT dumme fragen ;)
Bild
Spike
Admin

Beitrag von Spike »

Raptile hat geschrieben:Auf Normal gibt's eben zusätzloche Areale (z.B. Burggarten) und hier und da mehr Gegner.
Den Schlossgarten gab es auch auf Leicht ... zumindest damals in der GC Version wo ich auf Leicht durchgespielt habe. Ich bin jetzt bei dem einen Typen den man vereisen muss ... ich hasse diese Stelle :?
Dicker
Zockt aktuell: den Haufen ungespielter Spiele, die hier rumliegen

Beitrag von Dicker »

Also der Endgegner ist einer der spannensten im ganzen Spiel. Immer muss man flüchten und man denkt nie, dass er besiegbar ist.

Weiß jemand wo ich das Spiel noch uncut bekomme?
Alles, das erfunden werden kann, ist erfunden worden!
(C. H. Duell, Direktor des US-Patentamts, 1899)
Trekkie2063
Quiz-Winner

Beitrag von Trekkie2063 »

Spike hat geschrieben:
Raptile hat geschrieben:Auf Normal gibt's eben zusätzloche Areale (z.B. Burggarten) und hier und da mehr Gegner.
Den Schlossgarten gab es auch auf Leicht ... zumindest damals in der GC Version wo ich auf Leicht durchgespielt habe. ...
Sicher? Also bei meinem Leicht-Durchgang damals auf dem Cube konnte ich den Garten nicht betreten, sondern nur rechts vorbei rein in das Gebäude wo ich auf Ada treffe. Sprich ich habe niemals gegen Wölfe (?) gekämpft.
„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ Einstein
ShamankingXy
Level 3-1: Kugel-Willi
Level 3-1: Kugel-Willi
Zockt aktuell: (SNES) True Lies

Beitrag von ShamankingXy »

Trekkie2063 hat geschrieben:
Spike hat geschrieben:
Den Schlossgarten gab es auch auf Leicht ... zumindest damals in der GC Version wo ich auf Leicht durchgespielt habe. ...
Sicher? Also bei meinem Leicht-Durchgang damals auf dem Cube konnte ich den Garten nicht betreten, sondern nur rechts vorbei rein in das Gebäude wo ich auf Ada treffe. Sprich ich habe niemals gegen Wölfe (?) gekämpft.
Kann mich auch nicht daran erinnern das es den Garten auf Easy gab :?
Krallzehe
Zockt aktuell: Super Mario 3D Land; Ratchet&Clank3 HD

Beitrag von Krallzehe »

jo kein Garten auf easy in der Cube-Version.
Bild
Cubestar2003™
Level 6-1: Wendy O. Koopa
Level 6-1: Wendy O. Koopa
Network ID: steu0r
Zockt aktuell: Wizard auf brettspielwelt.de
Animal Crossing Name: Alex Müller, M.Eng

Beitrag von Cubestar2003™ »

Selbiges in der PS2 Version. Da wurde man auch drumherum geführt.
Raptile
News-Redakteur
Beitrag von Raptile »

Spike hat geschrieben:
Den Schlossgarten gab es auch auf Leicht ... zumindest damals in der GC Version wo ich auf Leicht durchgespielt habe. Ich bin jetzt bei dem einen Typen den man vereisen muss ... ich hasse diese Stelle :?
Hm? Wenn der Typ runterkommt einfach an ne flasche Stellen, wenn er dann da ist Raketenwerfer auspacken, abziehen und tot is das Ding.
over and out
Antworten