[NDS] The Legend of Zelda - Phantom Hourglass

Sprecht hier über Nintendos DS(i)-Generation und über den Nintendo 3DS!
Antworten
Gin
News-Redakteur
Zockt aktuell: OlliOlli2
Animal Crossing Name: Andrea Berg

Beitrag von Gin »

Das Spiel ist wirklich göttlich, keine Ahnung warum aber die GB Zeldas, so verschieden sie auch sind, verzaubern mich immer wieder :)
Toad: "Naja, Gin hat, wie schon bekannt ist, eine absolut bescheuerte Spielweise."
Bild
Dicker
Level 5-2: Stachi
Level 5-2: Stachi
Zockt aktuell: den Haufen ungespielter Spiele, die hier rumliegen

Beitrag von Dicker »

Mist, ich glaub ich brauch dieses Spiel auch.
Geld, wo bist du?
Alles, das erfunden werden kann, ist erfunden worden!
(C. H. Duell, Direktor des US-Patentamts, 1899)
Piper
News-Redakteur
Zockt aktuell: MH4U, Guild Wars 2
Beitrag von Piper »

Uhm, ich glaub, ich muss doch noch schnell zu nem Media Markt oder ähnlichem. :shock: :D
Dieses Geschwärme ist ja kaum auszuhalten ;)
"Wir essen jetzt Opa!" - Satzzeichen retten Leben.
linear
Level 1-1: Gumba
Zockt aktuell: Harvest Moon : Magical Melody

Beitrag von linear »

Das Spiel ist wirklich gut, aber irgendwie etwas minimalistisch und für wahre Zelda-Zocker zu einfach.
Am Anfang war auch die Steuerung per Touchpen merkwürdig, aber man gewöhnt sich dran.
DraQ-King
Level 1-4: Cheep-Cheep
Level 1-4: Cheep-Cheep

Beitrag von DraQ-King »

Schwächlinge. ;) Ich hab auch überlegt, es zu holen, es sah aber sehr langweilig aus. Ist ja nicht so, als wüste ich nicht, was mich erwartet. Und diesmal nur 2D Gameplay. Für mich muss ein Zelda wenigstens auf dem großen Bildschirm laufen, wenn es denn schon kaum Neues hat. Ich hasse dieses verkrampfte Stylus-Gameplay sowieso (sowohl Krampf wegen der Haltung als auch weil fast alles vom Gameplay auf diese Steuerung ausgelegt ist).

Frag mich sowieso, warum ich überhaupt noch einen DS habe... :evil:
The NintendoDIFFERENCE
Bild
the new nightmare
Level 6-2: Wumpp
Zockt aktuell: Sehr viel 360, selten GC oder DS, ganz selten PS2!

Beitrag von the new nightmare »

Für Games wie Advance Wars oder Fire Emblem?? :wink:
Die Chance den Jackpott im Lotto zu gewinnen liegt bei 1:140000000 und Millionen Leute sagen sich "hey, es könnte ja mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
Player
Level 6-4: Bowser
Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele

Beitrag von Player »

Muss sagen, dass der Duellmodus via Nintendo WFC schon allein sein Geld wert ist. Hab aber noch kaum das Können dafür. Hab gerade ne 3:2 Bilanz. Leider wird auch hier gern gequittet. Immerhin scheint man Duellpunkte berechnet zu bekommen. Ne Strafe gibt's fürs Quitten wohl nicht. Habs auch mal gemacht, wo mich einer derbe feddich gemacht hat. :wink:

Sonst bin ich ja eher 'n ehrlicher Loser... :wink:

Einfach fett das Spiel. Wer was anderes sagt ist 'n Blödi. (Späßle) :P

Es steuert sich imo klasse und hier ist mal gar nix aufgezwungen. Das bringt gerade neue Elemente rein...
Daddelmama
Mag'64 VIP
Network ID: Daddelmama
Zockt aktuell: Endlich mal wieder Videospiele :-)
Animal Crossing Name: Dana

Beitrag von Daddelmama »

@Player: ich hab Deine Frage mal in den Tipps und Tricks Thread kopiert und beantwortet ... oder hat sich das jetzt erledigt ? :wink:
Saturos

Beitrag von Saturos »

Das Game wird immer besser... ich war ja auch ziemlich skeptisch, weil ich die ganzen Gameplay-Videos einfach nur öde und langweilig fand. Spielt man es selbst, entfaltet sich aber der Zelda-Charme sofort und es macht einfach nur Spaß. Die Steuerung geht einem nach ein paar Minuten in Fleisch und Blut über, Verkrampfung oder sonstige Beschwerden stellten sich bei mir auch nach einigen Stunden noch nicht ein. Geht flüssig, präzise und sehr angenehm von der Hand.
Es stimmt zwar, dass es sich irgendwo um ein "Zelda light" handelt (zumindest bisher, war gerade im Refugium), da man mit Hinweisen ("Das solltest du auf deiner Karte markieren!") geradezu überhäuft wird und auch der Schwierigkeitsgrad sehr moderat gestaltet ist. Eventuell gibt sich das im Laufe des Spiels aber noch, kann ich natürlich jetzt noch nicht beurteilen.
Dennoch macht es einfach nur Spaß. Soviel Spaß wie ich seit Monaten mit keinem Konsolenspiel mehr hatte... komme vom DS gar nicht mehr weg, obwohl ich ja eigentlich dachte, diese Zeiten seien vorbei. Schönes Gefühl. :)
*** Wiiber ***

Beitrag von *** Wiiber *** »

Bin gerade auf der Insel des Windes und bin bisher sehr angetan von diesem Spiel. Eine sehr gute Steuereung und ein klasse Zelda Feeling ähnlich einem TWW. Einzig und allein mit dem Tempel des Meereskönigs und seinem Zeitlimit (-_-) kann ich mich bisher nicht sooo sehr anfreunden.

Mein Tipp: Wer einen DS besitzt und die Zelda Serie mag sollte zuschlagen. Man bekommt vielleicht nicht das beste Zelda aller Zeiten oder ein zweites TP (was ich bisher aber auch noch nicht beurteilen könnte), aber dafür gibt es ein frisches "neues" Zelda Feeling.

Und jetzt entschuldigt mich bitte, ich muss Hausuafgaben machen und dann das weite Meer und all seine Inseln erkunden. :D
Quaker

Beitrag von Quaker »

ein Tipp: Wer einen DS besitzt und die Zelda Serie mag sollte zuschlagen. Man bekommt vielleicht nicht das beste Zelda aller Zeiten oder ein zweites TP (was ich bisher aber auch noch nicht beurteilen könnte), aber dafür gibt es ein frisches "neues" Zelda Feeling.
Und wer noch kein Zelda gespielt hat? Trotzdem kaufen? :)
Tönt alles interessant, weiss aber nicht so recht ob es mir gefallen wird - werde es woh erstmal probespielen müssen.
the new nightmare
Zockt aktuell: Sehr viel 360, selten GC oder DS, ganz selten PS2!

Beitrag von the new nightmare »

Wird denn jetzt die Geschichte von TWW irgendwie weitererzählt, oder ist es doch was komplett anderes?? Wenn ersteres der Fall wäre, dann würd ich nen Kauf (als Budgetgame) noch in Erwägung ziehen :D
Die Chance den Jackpott im Lotto zu gewinnen liegt bei 1:140000000 und Millionen Leute sagen sich "hey, es könnte ja mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
Saturos

Beitrag von Saturos »

Es hat schon mit TWW zu tun, sprich die bekannten Figuren tauchen wieder auf. So richtig knüpft es an die Story von TWW aber nicht an - es geht (bisher) eher um Einzelschicksale als um Hyrule an sich.
Mag sein, dass die Anfangsgeschichte nur der Aufhänger für eine größere Story ist, aber nach dem, was ich bisher gesehen habe, würde ich meinen, dass es sich storytechnisch um ein Spin-Off aus dem TWW-Universum handelt. Also gleiches Setting, aber kein echter Nachfolger. Dass sich noch etwas episches entfaltet, würde ich nicht ausschließen, es aber zumindest stark bezweifeln.

Edit: Ich muss aber nochmal betonen, dass ich noch nicht besonders weit bin - ist also größtenteils Spekulatius. :)

Edit2: Den ersten 10-Minuten-Zeitlimit-Abschnitt fand ich sehr geil.. habs bei 13 Sekunden geschafft. :D
*** Wiiber ***

Beitrag von *** Wiiber *** »

Saturos hat geschrieben:Es hat schon mit TWW zu tun, sprich die bekannten Figuren tauchen wieder auf. So richtig knüpft es an die Story von TWW aber nicht an - es geht (bisher) eher um Einzelschicksale als um Hyrule an sich.
Mag sein, dass die Anfangsgeschichte nur der Aufhänger für eine größere Story ist, aber nach dem, was ich bisher gesehen habe, würde ich meinen, dass es sich storytechnisch um ein Spin-Off aus dem TWW-Universum handelt. Also gleiches Setting, aber kein echter Nachfolger. Dass sich noch etwas episches entfaltet, würde ich nicht ausschließen, es aber zumindest stark bezweifeln.

Edit: Ich muss aber nochmal betonen, dass ich noch nicht besonders weit bin - ist also größtenteils Spekulatius. :)

Edit2: Den ersten 10-Minuten-Zeitlimit-Abschnitt fand ich sehr geil.. habs bei 13 Sekunden geschafft. :D
LOL ^^
Bei mir ist die Zeit bei ca. 10 Sekunden stehen geblieben. :o
Hoffentlich wird es in Zukunft nicht sooo knapp. ;-)
Piper
News-Redakteur
Zockt aktuell: MH4U, Guild Wars 2
Beitrag von Piper »

Meint ihr jetzt, dass ihr nur noch 13 Sekunden hattet, bevor die Zeit der Sanduhr abgelaufen war? Das ist ja mal wirklich knapp - aber hauptsache geschafft, würd ich meinen ;-)
Also ich hatte beim ersten Betreten des Wasserkönigtempels oder wie der heißt noch knapp 5 Minuten übrig. Ich hab allerdings manchmal länger auf diesen Sicherheitszonen gestanden und die Routen der Wächter beobachtet und mir dann den Weg danach ausgelegt.

Habe den Windtempel hinter mir - der Kampf gegen den Endboss war schon etwas "schwieriger", weil man nicht genau abschätzen konnte, wann das Monster genau über dem Strudel ist, damit man ihm ne Bombe entgegenschicken konnte ^^
Finde es aber ein bisschen lächerlich, dass man nur 2 Minuten extra für die Sanduhr danach bekommen hat - aber mal sehen, vielleicht reicht es ja aus ;)
Das Rumschippern macht mir persönlich mehr Spaß, als bei TWW (was wohl auch der Grund ist, warum ich dieses Zelda immer noch nicht durch hab oO).

Bisher habe ich den Kauf alles andere als bereut und danke hiermit allen, die hier ihre positiven Feedbacks zurückgelassen haben - achja und danke an die Gropius Passagen, die samstags immer bis 24 Uhr aufhaben (und der Media Markt dort natürlich auch) ^^

Das Spiel sollte kein Problem für die Leute darstellen, die vorher noch nie ein Zeldaspiel gezockt haben. Die Steuerung ist, wie schon oft erwähnt, super intuitiv und die Story leicht zugängig und verständlich. Der Bezug zu Zelda TTW wird gleich zu Beginn gestellt, da die Geschichte dieses Abenteuers im "Vorspann" erzählt wird. =)

Dieses frische Zelda ist wirklich ein Genuss - hat man einmal angefangen, kann man schwer wieder aufhören (jedenfalls geht es mir so :D ). Auch der Humor ist zum Glück im Spiel vertreten - könnte mich jedes Mal schlapplachen, wenn Ciela und Linebeck aufeinander "losgehen". Muss immer noch über "Fusselfee" lachen :lol:

Okay, genug geschrieben und gespoilert (muss jetzt endlich lernen -.- ). Kauft das Spiel, ihr werdet bestimmt nicht enttäuscht werden =)
"Wir essen jetzt Opa!" - Satzzeichen retten Leben.
Player
Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele

Beitrag von Player »

Hab auch den zweiten Dungeon hinter mir. Klasse Game. War auf jeden Fall schon mal etwas schwieriger das Boss-Viech. Schön auch die Nutzung über 2 Bildschirme. Auf den Meereskönigs-Tempel hab erstmal keinen Bock. Der nervt mich schon ein wenig. Jedes Mal muss man dort wieder hin... Werd wohl mal weiter alles erkunden. Das verbrät schon massig Zeit. Mir macht's auch Spaß rumzuschippern. Hat schon mal jmd einen Fisch gefangen...? Gelingt mir jedenfalls nocht nicht... Werde durch die neu errungene Bombentasche wohl erstmal alle möglichen brüchigen Stellen im Spiel bearbeiten... Dickes Spiel so far. Und vergesst mir nicht den Multi. Der hat echtes Suchtpotenzial. Genial einfach, einfach genial. :D
Pfanner
Level 1-2: Roter Panzer
Level 1-2: Roter Panzer

Beitrag von Pfanner »

War schon jemand in der nordwestlichen See auf der Namenlosen Insel? Das Rätsel dort ist echt genial...
Saturos

Beitrag von Saturos »

Pfanner hat geschrieben:War schon jemand in der nordwestlichen See auf der Namenlosen Insel? Das Rätsel dort ist echt genial...
Ich war da, habs aber nicht gecheckt, hab angefangen die Insel zu kartographieren, was mir aber zu öde wurde und dazu führte, dass ich unverrichteter Dinge wieder abgefahren bin.

Edit: Okay, bin nochmal hingefahren und muss sagen: hübsch. Aber das Rätsel schnall ich trotzdem nicht. O_o
Edit2: Hehe, habs jetzt hinbekommen... sehr geiles Rätsel, das stimmt.
magigt
Level 2-2: Paratroopa
Zockt aktuell: God of War Acension, Atelier Meruru

Beitrag von magigt »

bin jetzt auf dem Geisterschiff und das erste mal, das ich noch keine Lösungshilfe gebraucht habe, aber bisher sehr geil das Spiel und zwei Seekarten fehlen noch...
ich hab meins
Daddelmama
Mag'64 VIP
Network ID: Daddelmama
Zockt aktuell: Endlich mal wieder Videospiele :-)
Animal Crossing Name: Dana

Beitrag von Daddelmama »

Ich hab jetzt endlich das dritte Mal diesen ***** Tempel des Meereskönigs geschafft, oh mann, bestimmt fünfmal gescheitert bis ich es fast auswendig konnte und die 12Min. gereicht haben :evil: :evil: :evil:
Das war echt heftig aber Spiel ist klasse !
magigt
Zockt aktuell: God of War Acension, Atelier Meruru

Beitrag von magigt »

da bin ich jetzt gerade auch oder ist es schon beim vierten?
Auf jden Fall war es ganz schön knapp!!!
ich hab meins
Paul
Stahl

Beitrag von Paul »

wie bekomme ich die krabbelmine für die goronen insel?
Ich hab die ersten beiden Stähle schon nun brauch ich den von der goronen insel aber da brauch ich krabbelminen.brauche hilfe schnell! :cry:
Paul
Beitrag von Paul »

Hat sich erledig ich konnte noch wo anders da spränegen mit normalen bomben
Saturos

Beitrag von Saturos »

Spoiler bitte kennzeichnen oder in den Tipps&Tricks-Thread damit.
Paul
Ballamu

Beitrag von Paul »

ich bin bei ballamu der schwebt jetzt unten im kreis und hat die treppen kaputt gemacht ich verstehe jetzt nich was ich jetzt machen muss.Ich muss irgentwas mit na 8 zeichnen das verstehe ich aber nicht :cry:
Antworten