Allgemeiner Film-Thread

Hier könnt Ihr über alles mögliche abseits der Spielerei diskutieren.
Antworten
Gin
News-Redakteur
Zockt aktuell: OlliOlli2
Animal Crossing Name: Andrea Berg

Beitrag von Gin »

Jo, mein Anspruch war gestern wohl einfach sehr gering, bzw. bin ich allg. nicht so besonders kritisch was Filme angeht. Die Bücher kenn ich ja sowieso nich ^^"
Potenzial hatte der Film definitiv noch mehr aber von nem Epos war er wirklich weit entfernt.
Die Story plätscherte halt so vor sich hin....da schlüpft dann halt mal das Drachenei....zack ich der Drache groß....zwischendurch rettet der dickköpfige Held mal mir nichts dir nichts(das nahm glaube ich 10Min des Films in Anspruch lol) seine Perle ausm Kerker...usw :)
Irgendwie passierte zwar einiges aber das wirkte alles so selbstverständlich^^
Toad: "Naja, Gin hat, wie schon bekannt ist, eine absolut bescheuerte Spielweise."
Bild
Doedelhai
Level 2-4: Bloober
Level 2-4: Bloober
Zockt aktuell: CS:S MGS4

Beitrag von Doedelhai »

absolutes muss für liebhaber englischem humors! Hot Fuzz ;)
Gin
News-Redakteur

Beitrag von Gin »

Hab mir gestern "Shooter" mit Mark Walhlberg angesehen.
Ein ehemaliger Scharfschütze der Marines wird in eine Verschwörung der Regierung reingezogen und muss ab da um sein Leben kämpfen, weil er beschuldigt wird versucht zu haben den Präsidenten zu erschießen.

Für Action- und Waffenfans ein sehr unterhaltsamer Film, ohne Längen aber im Laufe des Films auch mit immer weniger Tiefgang.
Insgesamt somit ein guter Ballerfilm mit solider Story(und schönen Explosionen)
Toad: "Naja, Gin hat, wie schon bekannt ist, eine absolut bescheuerte Spielweise."
Bild
Gin
News-Redakteur

Beitrag von Gin »

Nach dem gestern "nur" soliden Film "Shooter", hab ich heut ma wieder einen richtig genialen Thriller gesehen.

Das Teil heißt "The Prestige" und ist von Christopher Nolan(Regisseur von Batman Begins) und es spielt mit Christian Bale auch gleich noch einer meiner Lieblingsschauspieler mit(übrigens auch bei Batman Begins in der Hauptrolle(der Schauspieler von Alfred aus Batman Begins spielt btw übrigens AUCH mit :D).)

Es geht um zwei Magier(nein, keine Zauberer, sondern Magier a la Copperfield ;))
die sich mit ihren Tricks überflügeln wollen, was durch persönliche Differenzen immer weiter ausartet.

Die Story ist einfach nur fantastisch, Spannung pur :)

ANSCHAUEN!
Bild
realcts
Level 3-2: Buu Huu
Network ID: crea2survive
Zockt aktuell: dies und das
Beitrag von realcts »

dazu möchte ich noch anmerken das von christopher nolan auch "memento" und das remake "insomnia" kommt, die ich beide wesentlich besser finde als batman begins

prestige is natürlich auch ganz toll :)
Gin
News-Redakteur

Beitrag von Gin »

Geschmackssache, ich bin einfach ein riesiger Batman Begins Fan, bestimmt scho 6mal gesehen den Film.^^"
Der macht auf jedenfall verdammt gute Filme, überlege mir schon The Prestige ma auf DVD zu kaufen.
Bild
realcts
sweeney todd

Beitrag von realcts »

wow! der nächste richtig tolle film von tim burton!

Bild
Based on the 19th century legend of Sweeney Todd and the hit Broadway musical with music and lyrics by Stephen Sondheim, Sweeney Todd a.k.a Benjamin Barker returns to London after being sent away by Judge Turpin with the help of a sailor, Anthony Hope. He opens a barber shop above Mrs. Lovett's Meat Pie Shop were she sells "the worst pies in London." With the help of Mrs. Lovett, Todd tries to rid of all the people who have ever done him wrong and hopes to be reunited with his daughter, Joanna, who is now Judge Turpin's ward.

trailer

muss gestehen, als die ersten ausschnitte im tv flimmerten, musste ich irgendwie an nen weiteren sleepy hollow denken :>

burton + depp > *
realcts
Beitrag von realcts »

hab mir heut nacht mal wieder einen der intelligentesten filme der letzten zeit angeschaut

Adaption. (2002)

Bild
Trotz seines Erfolgs mit der Verfilmung seines Drehbuchs zu "Being John Malkovich", für das er sogar eine Oscarnominierung erhielt, ist Charlie Kaufman (Nicolas Cage) nicht wirklich von sich überzeugt. Als er den Auftrag annimmt, den Bestseller "The Orchid Thief" zu adaptieren, ist er vollkommen überfordert: Vordergründig schildert das Buch die Abenteuer des Orchideenwilderes John Laroche, doch es erzählt auch die Geschichte von einer Sehnsucht nach tief empfundener Leidenschaft in jedem von uns. Dieses Verlangen plagt Charlie selbst, der nun auch noch in seiner Arbeit gestört wird, weil sich sein Zwillingsbruder Donald (Nicolas Cage) bei ihm Zuhause eingenistet hat.

normalerweise heissts ja beim durchschnittsfilmfan: "ein film vom regisseur xy mit schauspieler yz? den muss ich sehen" mittlerweile heissts bei mir auch: "ein film nach dem drehbuch von charlie kaufman? pflicht!"

kaufman ist der einzige drehbuchautor den ich beim namen kenne (autoren wie sly stallone bei rocky etc. zähl ich mal nicht dazu),
wahnsinn was der junge für bekloppte storys ausm seinem kopf zieht! ich kann mir gut vorstellen das der echte charlie kaufman beim umsetzen des buches wirklich probleme hatte ein gescheites drehbuch zu schreiben und hat dann einfach dieses unterhaltsame und intelligente werk niedergeschrieben, das man öfters anschauen muss da man dann immer wieder neues entdeckt :D (beim ersten mal wird man einfach nur von der wirren struktur erschlagen)

da er für mich nicht ganz an eteneral sunshine of the spotless mind rankommt gibts nur

9/10
Trekkie2063
Quiz-Winner

Re: Allgemeiner Film-Thread

Beitrag von Trekkie2063 »

Hab in der letzten Zeit nen paar HDDVDs / DVDs geglotzt, die ich noch nicht kannte und verteile hier mal aus dem Bauch heraus Schulnoten;

American Gangster: Toller Film, aber
Spoiler: anzeigen
die Änderung von Denzel fand ich nicht wirklich nachvollziehbar. Er ordnet sich den ganzen Film über niemanden unter (also nach dem Beginn), und am Ende hat er vor lebenslangen Knast doch mehr Angst? War imo nicht gut umgesetzt, diese "Einsicht".
Note 2

Children of Men: Ebenfalls nen ganz starker Film. Hier zeigt sich die (schrekliche) Natur der Menschheit. Das Ende ist mir aber zu offen, und die Synchro der Nebendarstellerin nervt. Note 2+

Lady in the Water: omg, was hat sich der talentierte Inder dabei gedacht? :shock: Ehrlich gesagt, nehm ich ihn ab, dass es ein Märchen für seine Töchter sein soll, anders kann ich mir das nicht erklären ^^ Hier brauch mal ganz viel Sitzfleisch und man muss sich irgendwie drauf einlassen können :mrgreen: Ich fand es ist ein schöner kleiner und "entspannender" Film. Note: o.B.

Miami Vice: Hm, purer Durchschnitt. Die Story hab ich schon wieder vergessen. Note 3-

Operation Kingdom: Kracher! Die politische Zusammenfassung zu Beginn fand ich genial, aber zu schnell. Sonst gibt´s nichts zu meckern. Die richtige Mischung aus Action, Krimi und Politik. Note 1-

Poseidon: Den fand ich gut :) Gelungene Unterhaltung ohne Überraschungen. Spannend! Und nen Bonus-Punkt für Emmy Rossum :mrgreen: Note 2

The Reaping: Interessantes Thema gut umgesetzt. Das Ende hat mir auch gefallen. Note 2

Der Nebel: Die Version von Frank Darabont (Stephen King Story) - hat nichts mit dem schwachen "The Fog" zu tun, außer dass da auch Nebel vorkommt :wink: Der Nebel war mir jedenfalls zu religiös angehaucht, bei den schwachen Darstellern (Thomas Jane und ein paar wenige mal ausgenommen). Vor allem der "Gegenpol", die Predigerin, nervte. Und des is so ein Film, bei dem sich ständig fragt, warum die jetzt nicht dies oder jenes machen. Ansonsten wird man gut unterhalten. Teilweise geniale Aufnahmen, gute Effekte, nen bissl Splatter. Die Auflösung fand ich gut, aber viel zu undetailiert. Das Ende fand ich ganz übel. Ich meine wieso wird das Ende überall gelobt? Das hat doch gar keine Aussage!? Note 3+
„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ Einstein
Tim
Level 3-1: Kugel-Willi
Zockt aktuell: Nüscht.

Beitrag von Tim »

Danke Trekkie, so kurze Kritiken finde ich immer sehr interessant!

Zu The Mist: War grade mal kurz auf imdb und ganz überrascht, wie gut der Film dort wegkommt. Hatte den eher schlecht eingeschätzt. Wobei ich Frank Darabont seit "The Green Mile" und natürlich "The Shawshank Redemption", dem wohl besten Film überhaupt (Der auf imdb übrigens mal wieder den "Paten" überholt hat und jetzt eigtl. den ersten Platz verdient hätte, wäre dort nicht ein gewisser neuer Überflieger...), für ein ziemliches Genie halte, muss mir den Film also unbedingt noch zulegen...

Children of Men und The Kingdom (Der Originaltitel klingt doch nochmal deutlich cooler!) brauch ich natürlich auch noch, während American Gangster und Miami Vice hier schon rumliegen - Letzteren finde ich übrigens sehr stimmig, die Optik ist eine Wucht und mit den Charakteren kann ich mich auch anfreunden (Bin sowieso ein Riesen-Jamie-Foxx-Fan), die gute Action nicht zu vergessen. Kriegt von mir ne 2+

Der letzte Film, den ich gesehen habe, war Blade Runner - Final Cut: Hatte die ursprüngliche Schnittfassung vor Jahren mal im Fernsehen gesehen und mir nun v.a. aufgrund des überarbeiteten Bildes den Final Cut zugelegt. Die Story spricht mich zwar schon irgendwie an, und optisch ist er auch spitze, die Inszenierung an sich fand ich aber irgendwie durchweg langweilig... Kann jetzt an der neuen Schnittfassung liegen, aber so bleibt's, Kultstatus hin oder her, bei ner 2-
Daddelmama
Mag'64 VIP
Network ID: Daddelmama
Zockt aktuell: Endlich mal wieder Videospiele :-)
Animal Crossing Name: Dana

Beitrag von Daddelmama »

Poseidon: Den fand ich gut
Ist das ein neuer Film oder der alte Schinken aus den Achtzigern wo das Schiff kopfüber geht und sich einige Leute nach oben durchkämpfen ? Ich glaub der hiess original "Poseidon Inferno"
3DS FC : 3480-2857-5011
Nintendo Network ID: Daddelmama / Miiname : Dana

Tim

Beitrag von Tim »

Daddelmama hat geschrieben:Ist das ein neuer Film oder der alte Schinken aus den Achtzigern wo das Schiff kopfüber geht und sich einige Leute nach oben durchkämpfen ? Ich glaub der hiess original "Poseidon Inferno"
Nachdem er von Emmy Rossum spricht, die es, Jahrgang '86, 1972 wohl noch nicht gab, meint er wohl das '06er Remake von Wolfgang Petersen, soll heißen: Selber Kopfüber-Dampfer, aber kein alter Schinken! :wink:

http://www.imdb.com/title/tt0409182/
Trekkie2063
Quiz-Winner

Perfekt kombiniert :spitze:

Blade Runner habe ich vor Monaten im DC auch zum ersten Mal richtig gesehen. "Richtig" weil ich ihn schonmal im Fernsehen sehen wollte, aber dabei eingepennt bin :mrgreen: Naja, das was du sagst, trifft es ziemlich gut. Ich glaube für den Film bin einfach nicht alt genug, auch wenn es beeindruckend ist, was die "damals" geschaffen haben.
„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ Einstein
Trekkie2063
Quiz-Winner

Land of the Dead: omg, was für ein Scheiß... jede Menge Ekel, aber sonst nur Langeweile pur :disappointment: Die Charaktere fand ich blöd, die Dialoge teilweise saudämlich und... ach ja; gab´s ne Story? Guckt euch lieber das imo sehr gute "Dawn of the Dead" an. Note 5

Next: Nicholas Cage is echt alt geworden :o Bei "Vermächtnis..." fiel es ja schon auf, aber mit langen Haaren sieht der echt dämlich aus. Naja, der Film ist jedenfalls recht gut, auch wenn das Ende bestimmt nicht jedermanns Sache ist. Der Film hat ja damals desaströse Kritiken bekommen, wenn ich mich recht erinnere. Die Idee ist gut, die Umsetzung auch (Durchspielen div. Möglichkeiten), es gibt ne Romanze mit Jessica Biel :mrgreen: ,die Action kommt auch nicht zu kurz und der Film ist immer spannend. Note 2
Wer die Story nicht kennt; Cage kann 2 Min. in die Zukunft gucken und wird vom FBI gesucht, weil er dabei helfen soll einen Anschlag zu verhindern.
Raptile
News-Redakteur
Zockt aktuell: World of Goo

Beitrag von Raptile »

Ich hab' zuletzt Frontiere(s) gesehen, welches im Genre von Hostel oder auch Texas Chainsaw Massacre anzusiedeln ist. Der Film stammt übrigens vom Hitman-Macher (den Film, nicht die Spiele). Auch wenn die Story am Anfang ziemlich gut losgeht, im "Hotel" wird es wieder "08/15". An Gewalt ist der Film quasi nicht zu überbieten, da wird wirklich alles gezeigt, was teils wirklich widerlich ist. Mir gefällt da ein Texas Chainsaw Massacre besser, da ich mich da irgendwo auch noch grusle. Frontiere(s) hingegen ist oft halt nur widerlich und kann nicht so viel Spannung aufbauen, da macht auch ein Saw 4 manches besser. Schlecht ist der Film aber nicht. Ein echter Tipp für einen Filmeabend mit der Freundin :augenbrauen:
Spoiler: anzeigen
Natürlich nur, wenn ihr sie endlich aus dem Haus haben wollt :ugly:
over and out
Raptile
News-Redakteur

Beitrag von Raptile »

szer0x hat geschrieben:
Raptile hat geschrieben:Mir gefällt da ein Texas Chainsaw Massacre besser, da ich mich da irgendwo auch noch grusle...
Du hast aber nicht zufällig die Uncut von "Texas Chainsaw Massacre - The Beginning" gesehen, oder? ;)
Ich hab meine damals im MM gekauft. Ich denke mal es ist die Otto-Normal-Version?
over and out
Tim

Beitrag von Tim »

Also sooo 'schlimm' ist "TCM - The Beginning" auch wieder nicht, da gibt's schon noch andere Filme... Und: Sonderlich gut find ich ihn ehrlich gesagt auch nicht, bin allerdings auch allgemein kein Fan der Reihe...
Trekkie2063
Quiz-Winner

L.A. Crash: Ähm ja... ich wusste das Episodenfilme mir nicht liegen. Und auch der Film hat es nicht geschafft mich vom Hocker zu hauen. Das Thema ist klasse, die Schauspieler brillant (wow, was für ein Aufgebot), aber Filme ohne Story mag ich einfach net :wink:
realcts

Beitrag von realcts »

als nächsten episodenfilm könntest ja mal 21 grams probieren ;)

da sind die schauspieler noch besser :>
Raptile
News-Redakteur
Re:

Beitrag von Raptile »

Gin hat geschrieben:Nach dem gestern "nur" soliden Film "Shooter", hab ich heut ma wieder einen richtig genialen Thriller gesehen.

Das Teil heißt "The Prestige" und ist von Christopher Nolan(Regisseur von Batman Begins) und es spielt mit Christian Bale auch gleich noch einer meiner Lieblingsschauspieler mit(übrigens auch bei Batman Begins in der Hauptrolle(der Schauspieler von Alfred aus Batman Begins spielt btw übrigens AUCH mit :D).)

Es geht um zwei Magier(nein, keine Zauberer, sondern Magier a la Copperfield ;))
die sich mit ihren Tricks überflügeln wollen, was durch persönliche Differenzen immer weiter ausartet.

Die Story ist einfach nur fantastisch, Spannung pur :)

ANSCHAUEN!
Den Film fand ich mega öde :ugly:

Hab' gestern Aliens vs. Predator 2 auf DVD gesehen. Mit persönlich zu wenig Horror, aber trotzdem irgendwie cool, vor allem dank 24-Star Michelle Dessler! Kein überragender Film, aber auch nicht schlecht. Eben Standardkost, die man sich anschauen kann.
over and out
Trekkie2063
Quiz-Winner

Was? :shock: Prestige ist imo einer der besten Filme der letzten Jahre. Absolutes Pflichtprogramm, wenn man den für Mystery/Sci-Fi offen ist.

@realcts: Ist das ein Film über Drogen? Dann isser schon gestorben für mich :mrgreen: Ich kenne keinen guten Film wo es um Drogen geht. Die sind entweder total überzeichnet und nehmen das Thema nicht ernst, oder wenn sie es tun, sind sie extrem depri. ^^

@Topic:
The Descent: Da hab ich mich laaaange gefragt wo denn der Horror bleibt und als er denn kam, war ich enttäuscht, weil das aussieht wie geklaut aus anderen Filmen. Naja, Atmo war dennoch ganz gut. Nur leider ist der Film viel zu Dunkel. Gibt ne 4 von mir.

American Dreamz: Konnte ich leider nicht alles sehen, war aber auch kein Muss. War mir zu abgedroschen, und dennoch war´s nicht wirklich witzig.
Dicker
Level 5-2: Stachi
Zockt aktuell: den Haufen ungespielter Spiele, die hier rumliegen

Beitrag von Dicker »

Dann will ich auch mal. In letzter Zeit (so das halbe Jahr) hab ich gesehen:

Amarican Gangster:
Hat mir sehr gut gefallen, Schauspieler sind gut, Story auch, trotzdem aber kein Film, den man gesehen haben muss (mehr kann ich nicht schreiben, ist schon wieder 2 Monate her :ugly: ).

Children of Men:
Naja, war ganz ok, aber irgendwie hat was gefehlt. Der Story-Hintergrund klingt eigentlich ja recht spannend, aber imo wurde nicht genug daraus gemacht. Einzig die Kriegsszenen in dem Lager waren klasse.

Vergiss mein nicht:
Ein total schräger Film, Jim Carrey mal in einer ernsten Rolle. Er hat sich von seiner Freundin getrennt und als er erfährt, dass sie ihn hat löschen lassen, sprich alle Erinnerungen an ihn (ja, hier geht sowas), macht er das gleiche mit ihr. Während des Löschvorgangs merkt er aber, dass es ein ganz großer Fehler war und beginnt in seinem Kopf gegen die schwindenden Erinnerungen zu kämpfen und das ist ziemlich skurril. Ach, und ein schönes romantisches Ende hat der Film auch noch. Ein Empfehlung an alle, die auf etwas schrägere Filme stehen und etwaige Längen verzeihen können.

Cloverfield:
Die Idee mit der Handkamera ist super, es kommt eine verdammt geile Atmo rüber, wenn, ja wenn da nicht dieser komische Typ wäre, der nicht mit der Kamera umgehen kann und ständig dumme Kommentare abgibt. Trotzdem ist der Film spannend und beklemmend, leider war aber schon zu Beginn klar, dass sie entweder gerettet werden, oder alle sterben, der Zuschauer aber in beiden Fällen nichts (!) erfahren wird, außer, wie das Monster aussieht (sieht eigentlich sogar recht cool aus, hat mich etwas an Sin aus FF X erinnert). Ein Film den man sich gut einmal anschauen kann, mehr aber auch nicht.

Lucky # Slevin:
Zwar schon etwas länger her, aber anders als bei American Gangster definitiv ein Film, der einem im Gedächtnis bleibt. Warum dieser Film bei dem Starausgebot nie in die deutschen Kinos kam ist mir ein Rätsel. Der Film hat was von einem Tarantino Streifen, der Humor ist absolut geil, die Geschichte etwas schräg, genauso wie die Charakter. Am Besten ist imo der Anfang, wo Josh Hartnett ständig eins auf die Fresse bekommt :ugly: , das Ende ist aber auch sehr gut, da der Film noch mal ne ganz andere Richtung nimmt. Klare Empfehlung meinerseits, ein Film den ich irgendwann mal in meine kleine aber feine DVD-Sammlung aufnehmen werde, verdient hat er es

Borat:
Eigentlich ist der Film gut, leider kannte ich viele der wichtigsten Szenen schon aus Trailern, etc. Trotzdem ist er immer noch verdammt komisch und ich musste mich Fragen ob Pamela Anderson wusste, was da mit ihr geschieht. Und krass, für was sich Sacha Baron Cohen alles her gibt, die Szene mit dem nackten Fettsack war irgendwie… ekelhaft.

Domino:
Keira Knightley als Kopfgeldjägerin. Ihr denkt das passt nicht? Tut es auch nicht, auch wenn sie ihren Job gut macht. Der Film ist trotz seiner leicht wirren Handlung (fand ich selbst jetzt nicht einmal so, aber alle anderen) irgendwie gut, ich fühlte mich auf jeden Fall gut unterhalten, alle anderen weniger. Ich finde trotzdem ein Film, den man sich anschauen kann, denn schlecht ist er bestimmt nicht.

Ratatouille:
Boa, nach diesem Film weiß ich, dass Animationsfilme erst mal für mich gestorben sind. Die letzen guten waren Findet Nemo und Die Unglaublichen, danach kam imo nur Scheiß, allen voran Madagaskar oder Cars. Der Film ist auch nicht besser, die Story so absolut nicht glaubwürdig (ok, was hab ich erwartet) und mit den Charakteren konnte ich mich auch nicht anfreunden, Schade.

Dann noch eine Serie, die aber vom Niveau locker auch als Film durchgehen könnte
“Damages – Im Netz der Macht“:
Am Anfang, eine blutüberströmte Frau steigt auch einem Fahrstuhl aus, Schnitt, 6 Monate vorher, die gleiche Frau, eine junge Anwältin, fängt neu in einer der renommiertesten Kanzleien Amerikas an. Die Serie dreht sich komplett um einen einzigen Fall und weiß mit immer neuen Wendungen den Zuschauer bei der Stange zu halten. Dabei ist sie nicht einmal besonders spannend, erzeugt aber ein Gefühl, dass man unbedingt wissen will wie es weiter geht, vor allem durch die Vorschauen in jeder Folge, die immer ein Stück vom Ende der Serie zeigen und man sich immer wieder fragt, wie es nur so weit kommen konnte.
Ganz großes Kino ;)
Alles, das erfunden werden kann, ist erfunden worden!
(C. H. Duell, Direktor des US-Patentamts, 1899)
Gin
News-Redakteur

Beitrag von Gin »

Hab mir heut unter anderem Fluch der Karibik 3 ausgeliehen :ugly:
Hatte irgendwie Bock aufn Abenteuerfilm und ich er gefiel mir definitiv wieder besser als der zweite Teil.
War ein ordentlicher Abschluss und ich fühlte mich(überraschenderweise) keine Minute gelangweilt und das bei rund 2 1/2 Stunden Laufzeit Oo

Heut Abend schau ich dann noch Cloverfield und Der Sternenwanderer ;)
Bild
Dicker
Zockt aktuell: den Haufen ungespielter Spiele, die hier rumliegen

Beitrag von Dicker »

Fluch der Karibik 2 + 3 fand ich sooo schlecht, also in ihren Verhältnissen und verglichen mit dem ersten Teil. Ich gehöre schon zu der Minderheit, die Teil 1 nur ganz nett fanden, weshalb ich auch irgendwie nur entäuscht werden konnte. Dauert alles imo viel zu lang, gerade bei Teil 2 hätten sie sich die Szenen mit den Kanibalen schneken können. Und im 3. Teil war die Hochzeit auf hoher See inmitten des Kampfes ja mal total bescheuert.

@Gin: Musst mal schreiben, wie dir die FIlme gefallen haben, gerade der Sternwanderer ist ein echter Geheimtipp.
Alles, das erfunden werden kann, ist erfunden worden!
(C. H. Duell, Direktor des US-Patentamts, 1899)
Gin
News-Redakteur

Beitrag von Gin »

Stimmt schon, Fluch der Karibik is halt ne Disney Produktion(aka seichte Abenteuerunterhaltung) und bei dieser albernen Hochzeit zum Ende hin musste ich schon ein bisschen lachen, weils einfach so uuuuultra kitschig war :ugly:
Bin kein Fan der Reihe aber find die Filme zum einmaligen anschauen definitiv in Ordnung :)
Außerdem find ich Keira Knightley heiß :ugly:

Gerade hab ich Cloverfield gesehn :)
Bin nicht unbedingt ein Fan dieser Handkameraaufnahmen und ich finds schonmal gut, dass der Film dementsprechend nur rund 1:10h dauerte, weils auf Dauer schon anstrengend wird :P

Hatte nicht so sehr viel vom Film erwartet und dementsprechend ist mein Gesamteindruck sogar recht positiv.
Die Atmosphäre die eingefangen wird, als auf einmal Gebäude anfangen einzustürzen und man sogar das Monster sehr früh und auch deutlich zu sehen bekommt, fand ich ziemlich cool.
Der Film hatte bestimmt ein halbes Dutzend Momente wohl ich wirklich extrem gebannt/gefesselt war und kurz davor war nochmal zurückzuspulen :mrgreen:
Und davon lebte der Film für mich irgendwie auch, denn die Charaktere waren mir echt komplett egal in dem Film aber diese einzelnen Szenen/Schockmomente die einen kurzzeitig geflasht haben, waren sehr gelungen!
Bild
Antworten