-= Splinter Cell: Chaos Theory =-

Diskutiert über Nintendos aktuelle Heimkonsolen (Switch, Wii U, Wii & GameCube)!
Antworten
the new nightmare
Level 6-2: Wumpp
Level 6-2: Wumpp
Zockt aktuell: Sehr viel 360, selten GC oder DS, ganz selten PS2!

Beitrag von the new nightmare »

Auch für den GC?? Hab nämlich auch erst vor ner halben Stunde nachgeschaut, da stand es noch nicht drin :roll:

Tschau, nightmare
Die Chance den Jackpott im Lotto zu gewinnen liegt bei 1:140000000 und Millionen Leute sagen sich "hey, es könnte ja mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
Godofthedarkness
Level 5-1: Raketen-Bill

Beitrag von Godofthedarkness »

Ach keine Ahnung unter den XBOX Top 5 steht es auf jedenfall bei Spielegrotte.

Naja GameCube Fassung kommt eh später, es ist wie bei Ghost Recon 2 viel zu still um die Gamecube Fassung ist leider so...
~X~trovertiert
Level 3-4: Schatztruhe

Beitrag von ~X~trovertiert »

Godofthedarkness hat geschrieben:Naja GameCube Fassung kommt eh später, es ist wie bei Ghost Recon 2 viel zu still um die Gamecube Fassung ist leider so...
Von der PS2 Fassung gibt es bis jetzt auch nur eine Handvoll Screenshots und dennoch hast du hier anscheinend keine Bedenken, obwohl die PS2 Version bisher auch nie zeitgleich mit den XBOX und PC Fassungen erschienen ist.

Beim Splinter Cell Franchise lag der Schwerpunkt schon immer auf PC und XBOX Version, darum wird für die beiden Versionen auch am meisten Werbung gemacht. Vor allem auch deswegen, weil hier die beeindruckende Grafik sofort ins Auge sticht.
PS2 und GCN Fassung sind klar zweitrangig für Ubisoft, werden aber aller Wahrscheinlichkeit nach ebenfalls am 31. März releaset.
Alles andere sind wage Vorahnungen und Weltuntergangs Fantasien :wink:
SoulBringer
News-Redakteur
Zockt aktuell: SMW

Beitrag von SoulBringer »

Und das obwohl sich die PS2 Version besser verkauft(e)? Ich weiß nicht obs wirklich zweitrangig für Ubisoft is. Eher könnte es so sein das sie mit der XB Version Werbung machen da diese die beste Grafik bietet, um die PS2 Version muß man ja nimmer viel werben, geht praktisch von alleine. Ein kleines PS2 Logo genügt (muß aber nichtmal sein).
Bild
Godofthedarkness

~X~trovertiert hat geschrieben: Von der PS2 Fassung gibt es bis jetzt auch nur eine Handvoll Screenshots und dennoch hast du hier anscheinend keine Bedenken, obwohl die PS2 Version bisher auch nie zeitgleich mit den XBOX und PC Fassungen erschienen ist.
Ne ich spreche nur ungern über die PS2, da ist es natürlich genauso.
Vincent_Vega
Level 2-1: Buzzy Beetle

Beitrag von Vincent_Vega »

the new nightmare hat geschrieben:Hey Vincent, mach mal nicht die Pferde scheu :wink: , bin ja auch Cube-only Zocker, daher muß ich es auch nehmen wie´s kommt und die PS2 hat ja durchaus auch was auf dem Kasten wenn man sich ein FF oder GT ansieht. Wenn SC3 ähnlich aufwenidig aussieht bin ich auch damit zufrieden :D
War nicht so gemeint. :wink:
Bin nur unheimlich scharf auf das Game und kann es kaum mehr erwarten. Da interessieren mich die anderen Versionen ziemlich wenig. Über die Konvertierung sich zu beschweren bringt ja doch nichts.
the new nightmare hat geschrieben:Warum kann man das Spiel eigentlich noch nicht bei spielegrotte vorbestellen?? Ist doch nicht mehr lange hin jetzt. Andere Games stehen da schon ein halbes Jahr vorher drinn zum vorbestellen :roll:
Ich bestell bei der Grotte längst nichts mehr. Marc ist mir zu unfreundlich und den gleichen Service - sogar noch besser - bekomm ich bei Uhlenbruch. Hab dort alle meine Games vorbestellt. Und wenn mal nicht genügend Spiele geliefert wurden, bekommt man zum Spiel kostenlos noch eine Memory Card draufgelegt. 8)
Godofthedarkness hat geschrieben:Naja GameCube Fassung kommt eh später, es ist wie bei Ghost Recon 2 viel zu still um die Gamecube Fassung ist leider so...
Nein, laut Ubi Soft sollen alle Versionen gleichzeitig Ende März erscheinen.
Hier ein Ausschnitt der aktuellen Releaseliste von Ubi Soft:

31. März Tom Clancy’s Splinter Cell Chaos Theory™ Stealth-Action GC € 59,95
In Erinnerung an die beste STAR TREK-Serie aller Zeiten und Ehrung der fantastischen schauspielerischen Leistung aller beteiligten Darsteller von STAR TREK - Deep Space Nine.
x to the cube
Level 1-4: Cheep-Cheep

Beitrag von x to the cube »

hi jungs
ich hab jetzt keine lust den ganzen thread durch zu wühlen also ne kleine frage von mir hat die cube fassung die gleiche grafik wie die pc fassung? (spiel grad die demo boaa geile grafik)
denkt jetzt nicht ich wäre so einer der nur auf grafik guckt aber die hat mich umgehauen vor allem bei meinem freund der hat ne graka mit shader 3.0 (sabber)
~X~trovertiert

x to the cube hat geschrieben:hi jungs
ich hab jetzt keine lust den ganzen thread durch zu wühlen also ne kleine frage von mir hat die cube fassung die gleiche grafik wie die pc fassung? (spiel grad die demo boaa geile grafik)
denkt jetzt nicht ich wäre so einer der nur auf grafik guckt aber die hat mich umgehauen vor allem bei meinem freund der hat ne graka mit shader 3.0 (sabber)
Nein, die GCN Version wird nicht so gut aussehen, weil in der PC/XBOX Version Normal Mapping und einige andere Spielereien vorkommen, die der Gamecube nicht beherrscht. Auf der offiziellen Homepage gibt es ein paar Screens der PS2 Version, anhand von denen kannst du dir etwa vorstellen wie die Cube Fassung aussehen wird.
Achja, wo du es gerade anspricht... "Chaos Theory" wird kein Shader 3.0 unterstützen, auch nicht in der finalen PC Version. Das wurde vor kurzem von Ubisoft mitgeteilt.
x to the cube

~X~trovertiert hat geschrieben:
x to the cube hat geschrieben:hi jungs
Nein, die GCN Version wird nicht so gut aussehen, weil in der PC/XBOX Version Normal Mapping und einige andere Spielereien vorkommen, die der Gamecube nicht beherrscht. Auf der offiziellen Homepage gibt es ein paar Screens der PS2 Version, anhand von denen kannst du dir etwa vorstellen wie die Cube Fassung aussehen wird.
Achja, wo du es gerade anspricht... "Chaos Theory" wird kein Shader 3.0 unterstützen, auch nicht in der finalen PC Version. Das wurde vor kurzem von Ubisoft mitgeteilt.
tja dann muss ich mir wohl die pcversion "zulegen" wäre das die gleiche grafik wie pc hätte ich die cube fassung gekauft um N was gutes zu tun und wegen den shadern bei meinem kumpel steht bei der dem 3.0 das sieht unverschämt gut aus bei mir nur 1.1 aber selbst das sieht übelst aus schade das der cube kein normal mapping kann hätten die doch anstatt normalmapping bumpmapping genommen dann könnten wir die ps2 besitzer schön auslachen da die ps2 net ma das kann (lol netma AA kann die hat mich geschickt weil selbst der n64 das beherrscht)
~X~trovertiert

Wie man bei Gamefront nachlesen kann wurde die GCN Version nun von der USK geprüft (und wie die anderen Versionen ab 16 freigegeben).
Das heißt das Spiel ist quasi fertig und wird dann wohl entügltig am 31. März erscheinen, auch wenn es manche Personen kaum glauben können :wink:
Godofthedarkness

Ja die kann man jetzt auch bei Spielegrotte vorbestellen. 8)
~X~trovertiert

Es gibt jetzt auch endlich offizielle Screenshots zur Gamecube Version.
Hier kann man sich die Bilder bei IGN angucken.

Kleine Auswahl:
Bild
Bild
Bild

Ist jetzt natürlich kein gewaltiger Schritt zu "Pandora Tomorrow" wie bei der XBOX/PC Version, aber wenn das ganze angenehm flüssig läuft (auch im Coop) dann bin ich zufrieden :wink:
0VERL()RD
Level 4-2: Lakituwolke
Level 4-2: Lakituwolke
Beitrag von 0VERL()RD »

Mein ich dat nur oder sind die Bilder an den Rändern ein wenig verpixelt?
Ansonsten bin ich immernoch derb drauf gespannt wie der Coop Modus am schluss aussehen wird :)
Dat wird schon was ^^

saty sic
Bild
Vincent_Vega

Beitrag von Vincent_Vega »

Kann´s kaum mehr erwarten... :D
In Erinnerung an die beste STAR TREK-Serie aller Zeiten und Ehrung der fantastischen schauspielerischen Leistung aller beteiligten Darsteller von STAR TREK - Deep Space Nine.
schnecken-power
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Zockt aktuell: PUBG (Xone) / FIFA 18 (Xone)
Beitrag von schnecken-power »

hab bei giga die PC demo gesehen. is sehr fett. die cube version wird gekauft! :D
x to the cube

schnecken-power hat geschrieben:hab bei giga die PC demo gesehen. is sehr fett. die cube version wird gekauft! :D
du weist schon das die cube fassung schlechter aussieht als sc3 auf pc der pc hat nun mal die beste grafik selbst die xbox version kommt net ran weil die xbox nur veraltete pixelshade version hat ich gebe eine klare kaufempfehlung für die pc version warum soll man sich die grafisch schlechtere version holen?

die cube version sieht aber echt net schlecht aus :P
Gin
News-Redakteur
Zockt aktuell: OlliOlli2
Animal Crossing Name: Andrea Berg

Beitrag von Gin »

x to the cube hat geschrieben:
schnecken-power hat geschrieben:hab bei giga die PC demo gesehen. is sehr fett. die cube version wird gekauft! :D
du weist schon das die cube fassung schlechter aussieht als sc3 auf pc der pc hat nun mal die beste grafik selbst die xbox version kommt net ran weil die xbox nur veraltete pixelshade version hat ich gebe eine klare kaufempfehlung für die pc version warum soll man sich die grafisch schlechtere version holen?

die cube version sieht aber echt net schlecht aus :P
Die etwas schlechtere Grafik hat aber keine Auswirkungen auf das anscheinend sehr gute Gameplay also who cares.
Und schlecht siehts auf dem Cube echt nich gerade aus...
Toad: "Naja, Gin hat, wie schon bekannt ist, eine absolut bescheuerte Spielweise."
Bild
schnecken-power
Zockt aktuell: PUBG (Xone) / FIFA 18 (Xone)
Beitrag von schnecken-power »

@x to the cube
ich weis schon das der PC mehr auf dem kasten hat als der cube! :wink: aber wie Gin schon sagte, das sehr gute gameplay belibt ja. und auf die grafik die das spiel auf dem cube hat reicht mir voll und ganz aus. :D aber ich werde es mir nicht gleich zum start kaufen. der märz is einfach zu teuers sonst!!! :wink:
~X~trovertiert

So, in der aktuellen PC Games (05/05) gibt es einen ausführlichen Test zu "Splinter Cell: Chaos Theory". Das Spiel hat dort mit 86% abgeschnitten. Hier die Pro und Contra Liste:

+ Filmreife, genial gesprochene Dialoge
+ Charismatischer Hauptdarsteller
+ Spannende Schauplätze in Hightech-Grafik
- Wenig Neues, ziemliche strikte Linearität
- Unfertig wirkender kooperativer Modus

Also ich muss sagen für mich ist nach diesem Test doch ein wenig Ernüchterung eingetreten. Enttäuschend ist zunächst, dass das Leveldesign immernoch sehr linear sein soll, obwohl Ubisoft ja versprochen hatte das Spiel viel offener als seine Vorgänger zu gestalten. Klar, dass das Spiel nicht gerade einen Innovationspreis gewinnt war zu erwarten, aber irgendwie hatte ich mir schon erhofft, dass man das Spieldesign etwas umkrempeln würde und dem Spieler einfach mehr Möglichkeiten beim Absolvieren der Aufträge gibt. Die Missionen selbst sollen qualitativ auch etwas schwanken. Der erste Level soll beispielsweise grandios sein, andere sind wiederrum eher Splinter Cell Standartkost.
Am enttäuschendsten ist aber laut PC Games der kooperative Modus. Es war ja bereits bekannt, dass es nur vier Level plus Tutorial gibt. Soll an einem Abend machbar sein. Zusätzlich sollen die Level aber so aufgebaut sein, dass man die kooperativen Manöver immer an fest vorgeschriebenen Stellen machen muss, "strategischer Raum zum Ausprobieren existiert kaum". Am schlimmsten ist allerdings, dass es bei den Koop Missionen keine Save Funktion gibt. Ein Fehler bedeutet also Neustart...

Ansonsten ist der Titel aber natürlich der beste Splinter Cell Teil und dürfte spielerisch das beste sein, was es an Stealth Spielen gibt. Die Optik ist ziemlich beeindruckend, vor allem da (entgegen einer früheren Behauptung von mir, sorry :wink: ) Shader 3.0 eingesetzt wird. Bei der GCN Version wird die Optik natürlich keine so große Rolle spielen. Man muss allerdings festhalten, dass allein eine Grafikkarte, die Shader 3.0 unterstützt und "Chaos Theory" einigermaßen flüssig darstellen kann das mehrfache von einem Gamecube kostet :wink:

Alles in allem anscheinend ein sehr gutes Spiel, aber leider nur minimale Fortschritte gegenüber "Pandora Tomorrow"...
SoulBringer
News-Redakteur

~X~trovertiert hat geschrieben:Es war ja bereits bekannt, dass es nur vier Level plus Tutorial gibt. Soll an einem Abend machbar sein
Hättest du erwartet das man dafür 2 Tage braucht?
Bild
Gin
News-Redakteur

Beitrag von Gin »

SoulBringer hat geschrieben:
~X~trovertiert hat geschrieben:Es war ja bereits bekannt, dass es nur vier Level plus Tutorial gibt. Soll an einem Abend machbar sein
Da muss ich X recht geben, denn was bringt der Koop Modus, wenn man ihn ma eben an einem Abend durchzocken kann.
Also ich find das ziemlich bescheiden und dachte man sitzt da vielleicht 6-7 Stunden dran aber so wie das verstanden habe ist das nicht der Fall.
Toad: "Naja, Gin hat, wie schon bekannt ist, eine absolut bescheuerte Spielweise."
Bild
SoulBringer
News-Redakteur

Gin hat geschrieben:
Da muss ich X recht geben, denn was bringt der Koop Modus, wenn man ihn ma eben an einem Abend durchzocken kann.
Also ich find das ziemlich bescheiden und dachte man sitzt da vielleicht 6-7 Stunden dran aber so wie das verstanden habe ist das nicht der Fall.
Du dachtest du wirst 6-7 Stunden lang dranhocken obwohl du vorher wusstest das es nur 4 Level gibt? Naja dann macht ihr euch einfach zu große Hoffnungen denke ich. Um 6-7 Stunden dranzuhocken müßten die Level ja Übergroß sein...
Bild
Gin
News-Redakteur

Beitrag von Gin »

Gin hat geschrieben:
Du dachtest du wirst 6-7 Stunden lang dranhocken obwohl du vorher wusstest das es nur 4 Level gibt? Naja dann macht ihr euch einfach zu große Hoffnungen denke ich. Um 6-7 Stunden dranzuhocken müßten die Level ja Übergroß sein...
Nein :roll:
Als ich davon hörte, dass es einen Koop Modus gibt, dachte ich, dass er einigermaßen umfangreich ausfallen würde aber das ist ja nun echt nicht der Fall...
Der Koop Modus wäre auch einer der Hauptgründe für mich gewesen es evtl. zu kaufen aber wenn ich nur einen Abend(vielleicht 2...) dransitze lohnt das einfach nicht und er stellt höchstens ein nettes Gimmick da und mehr nicht.
Bild
Cubefan
Level 3-1: Kugel-Willi
Level 3-1: Kugel-Willi
Beitrag von Cubefan »

Im aktuellen X-Box-Magazin kann man die Demo zu SC3 zocken! Ich habe sie 10 Minuten gespielt und dann frustriert aufgehört...ich konnte nun mal SC nie so Recht leiden weil ich diese Tyr&-Error-Scheicherei hasse...und allgemein gesehen hasse ich Stealth-Games!

Aber die Grafik ist wirklich Hammer :shock: :shock: :shock:
Ganz klare Steigerung zu SC1 und seinem Addon SC-PT!
Zocke zur Zeit:Fire Emblem Radiant Dawn (Wii)
Kaufe als nächstes:Odin Sphere (PS2)
Gin
News-Redakteur

Beitrag von Gin »

Cubefan hat geschrieben:Im aktuellen X-Box-Magazin kann man die Demo zu SC3 zocken! Ich habe sie 10 Minuten gespielt und dann frustriert aufgehört...ich konnte nun mal SC nie so Recht leiden weil ich diese Tyr&-Error-Scheicherei hasse...und allgemein gesehen hasse ich Stealth-Games!

Aber die Grafik ist wirklich Hammer :shock: :shock: :shock:
Ganz klare Steigerung zu SC1 und seinem Addon SC-PT!
Ja, mag blöd klingen aber ich glaube ein Rogue Ops(habs immerhin 2mal durchgespielt) macht mir mehr Spaß als SC :/
Ist irgendwie ne gute Mischung aus Schleichen, Action und Rätseln.
Bild
Antworten