Offizieller Nintendo Wii ™ Thread

Diskutiert über Nintendos aktuelle Heimkonsolen (Switch, Wii U, Wii & GameCube)!
Gesperrt
TheSmashmaster
Level 4-2: Lakituwolke

Beitrag von TheSmashmaster »

Olschi hat geschrieben:Mit zweihändigen Controller meinte ich den klassischen Controller. Und mit dem geht das Zielen nicht mehr so locker flockig. Bei dem neuen Controller ist es was Anderes, da man nur eine Hand bewegen muss.
ich denke schon, das es locker flockig ginge. Kommt natürlich darauf an, wie weit man den Controller zur Seite schwenken muss.

@Soulbringer: Mann, zum 3. Mal, es geht mir nicht darum, dass es mir gefallen würde, wenn das Auto-Aiming verschwindet (ich nämlich ziemlich gut mit dem GC-Controller), sondern dass der Rev-Contr dann NICHT NUR ANDERS, sondern in der Hinsicht BESSER ist. Und das ist ein Bsp, man könnte (ob es dann kommt ist die andere Frage) bestimmt noch mehr damit machen. Zb einem Flugspiel den Controller nach vorne kippen bzw nach hinten.
Hast du´s jetzt verstanden?
Ja Strategie Spiele wären dann endlich auf Konsole möglich aber mal sehen wie übersichtlich - bei 640x480...
Wenn die Spiele keine Portierungen sind, wäre das kein Problem, ansonsten müsste man nämlich die Größenverhältniss anpassen. Aber gut, dass du es erwähnst. Ich würde es blöd finden, wenn es auf dem Revolution ein Online Strategiespiel gäbe, das von ein paar Prozent der Spieler auf einer höheren Auflösung gespielt würde und sie damit einen Vorteil ggü den anderen hätten (größere SIcht).
Mario Strikers Charged - Code: 451073 165533 (P.E%)
SoulBringer
News-Redakteur
Zockt aktuell: SMW

Beitrag von SoulBringer »

TheSmashmaster hat geschrieben:@Soulbringer: Mann, zum 3. Mal, es geht mir nicht darum, dass es mir gefallen würde, wenn das Auto-Aiming verschwindet (ich nämlich ziemlich gut mit dem GC-Controller), sondern dass der Rev-Contr dann NICHT NUR ANDERS, sondern in der Hinsicht BESSER ist. Und das ist ein Bsp, man könnte (ob es dann kommt ist die andere Frage) bestimmt noch mehr damit machen. Zb einem Flugspiel den Controller nach vorne kippen bzw nach hinten.
Hast du´s jetzt verstanden?
Toll das weiß ich auch das es evtl. leichter wäre wenn man es richtig umsetzt :D Das gilt aber nicht für alle Genres (wie schon so oft besprochen)
Wenn die Spiele keine Portierungen sind, wäre das kein Problem, ansonsten müsste man nämlich die Größenverhältniss anpassen. Aber gut, dass du es erwähnst. Ich würde es blöd finden, wenn es auf dem Revolution ein Online Strategiespiel gäbe, das von ein paar Prozent der Spieler auf einer höheren Auflösung gespielt würde und sie damit einen Vorteil ggü den anderen hätten (größere SIcht).
Schon klar.
Bild
Spike
Admin
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

Beitrag von Spike »

Mit einer höheren Auflösung hat man nicht gleichzeitig mehr Sicht! Auf dem PC ist das manchmal so gelöst, aus Faulheit für die Auflösungen alles anzupassen. Da wird einfach alles verkleinert, was bei höheren Auflösungen und kleineren Monitoren natürlich nicht optimal ist.

Wenn man es anpasst, wirkt die höher aufgelöste Version einfach nur feiner. Bei Shootern geht das doch auch (hier wird aber auch öfters das Interface nicht auf die jeweilige Auflösung angepasst).
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller

3DS Code: 1246-9150-3352
Dolphin5
Level 3-4: Schatztruhe
Level 3-4: Schatztruhe
Beitrag von Dolphin5 »

SoulBringer hat geschrieben:
TheSmashmaster hat geschrieben:Ihr vergesst, dass der Controller denen der PS3 und Xbox2 überlegen sein wird.
Denn der Controler wird ja den Sensor haben. Auch für Shooter bestimmt ganz nützlich (zielen). Beim Jump´n Runs könnte er den Sprung-Knopf ersetzen, bei Street Fighter könnte man damit zB die Halbkreisbewegungen ausführen usw.

So zum letzten Mal. :wink:
Na dann viel SPaß mit Street FIghter und dem Revo Controller...

Und überlegen is hier kein Controller, nur anders.
Ich will auf dem Revo so etwas Uraltes wie Street Fighter gar nicht sehen... :oops: Die Serie gibt es nun seit 1990, glaub' ich, ne, bitte nicht noch ne Verwurstung... Man könnte mit dem Revo-Controller ganz neuartige Spielwelten entwickeln und viel intensivere Spielgefühle als bisher wecken, auch bei den Prügelspielen! Ich hoffe nur, dass nicht nur wieder Nintendo und SEGA kreativ werden, und der Rest irgendwie alte Spielkonzepte und die neuartige Spielsteuerung zusammenkleistern, dass es einfach blöde wirkt... so wie Spider-Man 2 aufm DS z.B.! Solche "Revolutionen" wie Nintendogs aufm DS sollten aufm Revo Standard werden, dann würde das Videospielen nicht noch weiter im Alten versickern und versumpfen! Nintendo muss mit Mario 128 alles bisher Dagewesene einfach vom Tisch wischen, so wie sie es damals mit Mario 64 gemacht haben... Dann hat das Zocken auch Zukunft! Setzen sich dagegen diese Müdigkeitserscheinungen und Endlosupdates durch und weiter fort, dann glaube ich nicht an eine lange Zukunft des Zockens... Die Rückkehr des Gameplays muss her, und nicht noch ein weiterer Technik- und Imagekampf! So uninspriert wie in dieser Generation waren die Spiele eh noch nie zuvor... mit wenigen Ausnahmen halt, die zu 90% von Nintendo kamen! An Nintendo hängt die Zukunft des Zockens, würde ich sagen, wie immer eben... Die anderen wollen doch nur den Markt melken, bis er nix mehr hergibt!
Bild
Der neue GCN-Superhit - am 9.12. auch bei uns!
Radiant
Level 2-1: Buzzy Beetle
Beitrag von Radiant »

MFauli hat geschrieben:Nein, sie hätten nicht das ganze Cover pur Revolution machen müssen, aber halt wie üblich, nur mit dem Rev-Controller groß und mittig.
Ich finde das EDGE-Cover ganz gelungen, auch wenn es auch etwas an GEE erinnert. :wink: Da kommt echt "Revolutions-Stimmung" auf. Imo besser als das etwas langweilige Cover der N-Zone zum Revo.
Gutvon mir aus lasse ich gelten, dass sie selbst nicht mit dem Controller spielen durften, aber dann hoffe ich mal, dass, sobald sie damit spielen konnten, ihm den verdienten Tribut zollen, denn bisher wurde der Rev-Controller in deutschen Magazinen (aqbseits von N-Zone) als EyeToy1/2-Gimmick abgetan, was er ja keineswegs ist.
Das ist so sicher wie das Amen in der Kirche. Aber wo zum Teufel wird der Revo-Controller als Gimmick abgetan (lassen wir mal die PS2-Only-Mags außen vor)???

der radiant
Originalität und Unkonventionelles sind gut
Blinde Angepasstheit ist unverzeihlich
Befremdlich ist man nur für die anderen
SoulBringer
News-Redakteur

Dolphin5 hat geschrieben:
TheSmashmaster hat geschrieben:Ihr vergesst, dass der Controller denen der PS3 und Xbox2 überlegen sein wird.
Denn der Controler wird ja den Sensor haben. Auch für Shooter bestimmt ganz nützlich (zielen). Beim Jump´n Runs könnte er den Sprung-Knopf ersetzen, bei Street Fighter könnte man damit zB die Halbkreisbewegungen ausführen usw.

Ich will auf dem Revo so etwas Uraltes wie Street Fighter gar nicht sehen... :oops: Die Serie gibt es nun seit 1990, glaub' ich, ne, bitte nicht noch ne Verwurstung... Man könnte mit dem Revo-Controller ganz neuartige Spielwelten entwickeln und viel intensivere Spielgefühle als bisher wecken, auch bei den Prügelspielen! Ich hoffe nur, dass nicht nur wieder Nintendo und SEGA kreativ werden, und der Rest irgendwie alte Spielkonzepte und die neuartige Spielsteuerung zusammenkleistern, dass es einfach blöde wirkt... so wie Spider-Man 2 aufm DS z.B.! Solche "Revolutionen" wie Nintendogs aufm DS sollten aufm Revo Standard werden, dann würde das Videospielen nicht noch weiter im Alten versickern und versumpfen! Nintendo muss mit Mario 128 alles bisher Dagewesene einfach vom Tisch wischen, so wie sie es damals mit Mario 64 gemacht haben... Dann hat das Zocken auch Zukunft! Setzen sich dagegen diese Müdigkeitserscheinungen und Endlosupdates durch und weiter fort, dann glaube ich nicht an eine lange Zukunft des Zockens... Die Rückkehr des Gameplays muss her, und nicht noch ein weiterer Technik- und Imagekampf! So uninspriert wie in dieser Generation waren die Spiele eh noch nie zuvor... mit wenigen Ausnahmen halt, die zu 90% von Nintendo kamen! An Nintendo hängt die Zukunft des Zockens, würde ich sagen, wie immer eben... Die anderen wollen doch nur den Markt melken, bis er nix mehr hergibt!
Darauf kannst du lange warten :D
Bild
TheSmashmaster

Stimmt. Liest hier jmd PS2 Mags? Würde gerne wissen was die so über die Rev schreiben.
Gin
News-Redakteur
Zockt aktuell: OlliOlli2
Animal Crossing Name: Andrea Berg

Beitrag von Gin »

Ich sehe den Classic Controller ähnlich wie Dolphin.
Klar, 3rd Party Umsetzungen sind wichtig für eine Konsole aber ich finde so wird das nichts halbes und nicht ganzes. Viele Entwickler werden sich dann nich die Mühe machen den neuen Controller zu nutzen und setzen ihre Games einfach für den Classic Controller um.
Im Vodergrund sollte einfach diese Innovation, als der neue Controller stehen. Meine Spielesammlung soll am Ende nicht zur Hälfte aus Spielen für den neuen und zur anderen Hälfte aus Games für den Classic Controller bestehen -_-"
Toad: "Naja, Gin hat, wie schon bekannt ist, eine absolut bescheuerte Spielweise."
Bild
SoulBringer
News-Redakteur

Gin hat geschrieben:Ich sehe den Classic Controller ähnlich wie Dolphin.
Klar, 3rd Party Umsetzungen sind wichtig für eine Konsole aber ich finde so wird das nichts halbes und nicht ganzes. Viele Entwickler werden sich dann nich die Mühe machen den neuen Controller zu nutzen und setzen ihre Games einfach für den Classic Controller um.
Im Vodergrund sollte einfach diese Innovation, als der neue Controller stehen. Meine Spielesammlung soll am Ende nicht zur Hälfte aus Spielen für den neuen und zur anderen Hälfte aus Games für den Classic Controller bestehen -_-"
Jo ich sehe das eben auch so das es für den Markt besser wäre wenn sie den Classic Controller rausbringen (für N-Only Besitzer), für mich isses eh wieder so das ich alle Konsolen besitzen werde und dann entscheide welche Version ich nehme... .

So gäbe es auch keine Ausreden mehr warum z.B. RE5 nicht für den GCN erscheinen sollte.
Bild
Radiant
Beitrag von Radiant »

Gin hat geschrieben:Ich sehe den Classic Controller ähnlich wie Dolphin.
Ich verstehe dein Problem nicht ganz. Es wäre doch auch egal, wenn nur vielleicht fünf Revo-Games erscheinen würden, die ordentlich die Vorzüge des neuen Controllers nutzen würden - hauptsache ich habe mit diesen fünf Games einen Haufen Spaß, den ich so nicht auf X360 oder PS3 haben kann. Und davon kannst du sicher sei: Es werden sicherlich mehr als nur fünf Games dieser Sorte erscheinen. :P

der radiant
TheSmashmaster

Wenn N bei der "Fernbedinung" den A Knopf durch 4 (oder sogar 5 wenn man sie um den A Knopf herum anordnet wie X, Y beim GC) Knöpfe ersetzt, könnte man doch eigentlich ganz auf nen Classic Controller verzichten...
Radiant
Beitrag von Radiant »

TheSmashmaster hat geschrieben:Wenn N bei der "Fernbedinung" den A Knopf durch 4 (oder sogar 5 wenn man sie um den A Knopf herum anordnet wie X, Y beim GC) Knöpfe ersetzt, könnte man doch eigentlich ganz auf nen Classic Controller verzichten...
Naja, dafür hat man dann nen nicht gerade "bequemen" Controller. Wer will schon auf gemütliche Griffe wie beim Cube verzichten? :wink:
Außerdem würde dann ja ein (oder zwei) Analog-Stick(s) fehlen, um mit den 3rd-Party-Umsetzungen der Konkurrenten mitzuhalten.

der radiant
Gin
News-Redakteur
Zockt aktuell: OlliOlli2
Animal Crossing Name: Andrea Berg

Beitrag von Gin »

Also ich möchte schon ne größere Auswahl an Revo Games haben *gg*
Und die 3rd Party Entwickler sollen sich gefälligst auch mal den Kopf zerbrechen und nich nur Classic Games rausbringen, sonst hab ich von dem Revo Controller nich sehr viel...
Zuletzt geändert von Gin am Do 3. Nov 2005, 19:58, insgesamt 1-mal geändert.
Toad: "Naja, Gin hat, wie schon bekannt ist, eine absolut bescheuerte Spielweise."
Bild
MFauli
Level 5-1: Raketen-Bill
Beitrag von MFauli »

Radiant hat geschrieben:Ich finde das EDGE-Cover ganz gelungen, auch wenn es auch etwas an GEE erinnert. :wink:
Du meinst, das GEE-Layout erinnert an die EDGE ;-)
Im übrigen sollte man nicht die meist geniale EDGE mit dem Mainstream-Mag GEE vergleichen ^^ (ja, tun so, als richteteten sie sich an ältere Spieler, bringen dann aber doch nur Mainstreammist)
Aber wo zum Teufel wird der Revo-Controller als Gimmick abgetan (lassen wir mal die PS2-Only-Mags außen vor)???
Na, bisher jedenfalls wurde er sowohl bei Gamepro wie auch Maniac winzigst am Cover abgedruckt, und bekam afaik maximal ne Seite mit Kurzvorstellung.
EyeToy hat da wohl eher sogar noch mehr bekommen, obwohl das in eine Reihe mit DonkeyKonga zu reihen ist in Sachen Bedeutung ;-)
Bild
Vater Unser
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Beitrag von Vater Unser »

du redest so, als ob Nintendo noch nie ein Wort vom Classic Controller gesagt hat...damit ist Streetfighter genau so gut möglich wie vor 15 Jahren aufm SNES

außerdem IST der Revo Controller überlegen, und zwar wenn man den Freehand Style Controller in eine Classic Extension steckt...dann hat man alle Features vom XBox360 und PS3 Pad, und zusätzlich noch den Sensor vom Revolution Pad
Bild
SoulBringer
News-Redakteur

Vater Unser hat geschrieben: du redest so, als ob Nintendo noch nie ein Wort vom Classic Controller gesagt hat...damit ist Streetfighter genau so gut möglich wie vor 15 Jahren aufm SNES
Ja, wir hattens aber gerade vom Revo Controller und komischn Handbewegungen um die Spezialmoves zu machen.
außerdem IST der Revo Controller überlegen, und zwar wenn man den Freehand Style Controller in eine Classic Extension steckt...dann hat man alle Features vom XBox360 und PS3 Pad, und zusätzlich noch den Sensor vom Revolution Pad
Das kann man sehen wie man will. Theoretisch könnte Sony oder MS auch Extensions heraus bringen und und und :lol:
;)
Aber OK ich gebs zu ihr habt Recht und mich in dem Punkt geschlagen :D ;) [Ernst gemeint^^]
Bild
Master H
Beitrag von Master H »

Naja, der Unterschied ist ja: Die PS3 und Box 360 Pads haben keine erweiterungsslots und nintendo plant tatsächlich nen classic controller
Bild
Radiant
Beitrag von Radiant »

MFauli hat geschrieben: Na, bisher jedenfalls wurde er sowohl bei Gamepro wie auch Maniac winzigst am Cover abgedruckt, und bekam afaik maximal ne Seite mit Kurzvorstellung.
EyeToy hat da wohl eher sogar noch mehr bekommen, obwohl das in eine Reihe mit DonkeyKonga zu reihen ist in Sachen Bedeutung ;-)
Naja, in der Maniac bekam er mehr als eine Seite. Aber du hast Recht, man hätte ruhig noch ein paar Seiten bringen können, wo über die neuen spielerischen Möglichkeiten etc. philosophiert wird. Aber naja, sowas kann man von Gamepro und Maniac eigentlich nicht erwarten, ich weiß nicht, wie es in der EDGE geregelt wurde (ich warte noch auf die deutsche Ausgabe).
Sicherlich hat der Nintendo Revolution ein Cover verdient, aber dann bitte nicht so wie bei N-Zone, wo einfach nur das Ding abgebildet wurde, sondern eher "was anderes", EDGE hatte da schon nen guten Ansatz...

der radiant
Master H
Beitrag von Master H »

Mir ist grad eingefallen, dass es bei der REVO dann ja gar keine 3rd Party COntroller Hersteller mehr geben wird
Bild
Radiant
Beitrag von Radiant »

Master H hat geschrieben:Mir ist grad eingefallen, dass es bei der REVO dann ja gar keine 3rd Party COntroller Hersteller mehr geben wird
Von dem alternativen Pad schon, den "richtigen" Controller hat Nintendo zupatentieren lassen. :D

der radiant
MFauli
Beitrag von MFauli »

Radiant, EDGE hat nen 8-Seiten-Rev-Bericht ;-)
Bild
Radiant
Beitrag von Radiant »

MFauli hat geschrieben:Radiant, EDGE hat nen 8-Seiten-Rev-Bericht ;-)
Hehe, ich freue mich schon drauf. :D
Dicker
Level 5-2: Stachi
Level 5-2: Stachi
Zockt aktuell: den Haufen ungespielter Spiele, die hier rumliegen

Beitrag von Dicker »

Hat sich eigentlich schon mal jemand überlegt, wie man das mit den "Kaufhaus-Konsolen" machen will. Bei den jetzigen Konsolen, kann man die Controller ja festnageln, aber bei einem Wireless Controller, hmmm, wird schwierig. Außerdem muss man den dann auch noch hin und her schwenken,
Wie die das nur machen wollen? An einer Schnur festbinden?
Fabicom
News-Redakteur
Zockt aktuell: Zu viel

Beitrag von Fabicom »

...sehr gute Frage.... :?
also die vonna X360 sind ja schomma "festgenbagelt", abba die kommen ja eh im standardpaket mit kabeln raus...die rev-dinger müsst man relativ lose und beweglich anbinden...abba am UNTEREN ENDE dann wegen schwenken und so

ich sehs schon wieder vor den augen: die linke hälfte (beim nunchakodings) festgenagelt, das verbindungsstück ist ANGEKLEBT/ANGESCHWEISST......und nach 5 minuten sind die dinger an sämtlichen demostationen kaputtgerissen :evil:
:mario:Bild :mario:
Spike
Admin
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

Beitrag von Spike »

Nintendo wird sicher ne "Kaufhausversion" des Controllers herausbringen, den man anketten kann ;)
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller

3DS Code: 1246-9150-3352
Gesperrt