[Wii U] Das offizielle Wii U-Topic
-
America`s Most Wanted
- Level 6-4: Bowser

- Zockt aktuell: .
Re: [Wii U] Das offizielle Wii U-Topic
EA kündigt Mass Effect Trilogy an
26.09.12 - Electronic Arts gibt bekannt, dass sich die Spielesammlung Mass Effect Trilogy (PS3, Xbox 360) bei BioWare in Arbeit befindet. Sie enthält die Action RPGs Mass Effect 1, 2 und 3.
Die Auslieferung soll am 06.11.12 für die Xbox 360 in den USA zum Preis von USD 59,99 stattfinden; auf der PS3 wird die Sammlung zu einem späteren Zeitpunkt veröffentlicht, einschließlich - zum ersten Mal - Mass Effect 1. Das Erstlingswerk wird sowohl auf Disc als auch separat im PlayStation Network angeboten.
Ein Erscheinungstermin für Europa steht noch nicht fest.
Quelle: www.gamefront.de

26.09.12 - Electronic Arts gibt bekannt, dass sich die Spielesammlung Mass Effect Trilogy (PS3, Xbox 360) bei BioWare in Arbeit befindet. Sie enthält die Action RPGs Mass Effect 1, 2 und 3.
Die Auslieferung soll am 06.11.12 für die Xbox 360 in den USA zum Preis von USD 59,99 stattfinden; auf der PS3 wird die Sammlung zu einem späteren Zeitpunkt veröffentlicht, einschließlich - zum ersten Mal - Mass Effect 1. Das Erstlingswerk wird sowohl auf Disc als auch separat im PlayStation Network angeboten.
Ein Erscheinungstermin für Europa steht noch nicht fest.
Quelle: www.gamefront.de

- Gim
- Level 5-2: Stachi

- Zockt aktuell: Viel mit PS5 und etwas am PC.
@America`s Most Wanted
Wieso regst du dich auf?
Vielleicht weil dies nicht für die Wii U angekündigt ist?
Davon mal ab woher genau stammt diese Info denn bezogen auf die 3 Teile in einer Box und vielleicht + DLC? Facebook EA Seite oder wie?
Weiß man was da alles mit dabei ist? (DLC, irgend was neues, Extras .....?)
Hoffen wir mal das kommt auch nach Europa dann könnte ich meine jetzigen Teile abstoßen und mir gleich die UK Version, sollte die DE-Version nicht englisch sein, holen.
Wieso regst du dich auf?
Davon mal ab woher genau stammt diese Info denn bezogen auf die 3 Teile in einer Box und vielleicht + DLC? Facebook EA Seite oder wie?
Hoffen wir mal das kommt auch nach Europa dann könnte ich meine jetzigen Teile abstoßen und mir gleich die UK Version, sollte die DE-Version nicht englisch sein, holen.
Powdered Toast Man Fan.
-
America`s Most Wanted

Genau das. Nicht das mich Mass Effect im geringsten interessiert aber was soll denn so etwas bzw. was für ein Bild gibt dies für eine Wii U-Politik bzgl. EA ab? Wärend Wii U nur Mass Effect 3 bekommt [ist ja nicht so das Mass Effect 1&2 Einfluss auf die Handlung von Mass Effect 3 nehmen könnten] bekommen PlayStation 3 und Xbox 360 die komplette Trilogie [PlayStation 3 auch zum ersten mal Teil 1], praktisch zum selben Zeitpunkt wie Wii U nur einen billigen[!] Port von Teil 3 bekommt, wahrscheinlich kosten beide dann aber trotzdem gleich viel. Imo tolles Bsp. aus dem Lehrbuch "Wie halte ich die VKZ auf einer Konsole gering um mich darüber echauffieren zu können und die Konsole nicht mehr zu berücksichtigen?"Gim hat geschrieben:Wieso regst du dich auf?
http://www.konsolentreff.net/showthread.php?tid=18298Davon mal ab woher genau stammt diese Info denn bezogen auf die 3 Teile in einer Box und vielleicht + DLC? Facebook EA Seite oder wie?
- Gim

@America`s Most Wanted
Danke für den Link.
Dann ist es so wie ich mir es dachte. Wii U mal wieder das Schlusslicht. Wenigsten Teil 2 hätte man für die Wii U umsetzten können. Neija EA halt wie du schon schreibst.
Danke für den Link.
Dann ist es so wie ich mir es dachte. Wii U mal wieder das Schlusslicht. Wenigsten Teil 2 hätte man für die Wii U umsetzten können. Neija EA halt wie du schon schreibst.
Powdered Toast Man Fan.
- SoulBringer
- News-Redakteur
- Zockt aktuell: SMW
Wer würde sich Mass Effect 3 kaufen wenn jetzt schon bekannt wäre, dass etwas später die gesamte Trilogie für den selben Preis erscheint? Vielleicht kündigen sie es irgendwann nochmal an. Es ist EA. Und für die Wii U würde ich mir die Trilogie evtl. sogar nochmal kaufen, wenn die Ports gelungen sind. Von Teil 1-3 auf der 360 könnte ich mich dann trennen. Kein Disc-Swap mehr 

- Cyber Zéro

- Network ID: cyber_zero_dt
- Zockt aktuell: Wii U, PS4 und Xbox 360
Oha, der Preis ist sogar gestiegen. Ich habe ihn vor ein paar Wochen für 44 Euro vorbestellt (imo trotzdem noch recht viel).Adrock hat geschrieben:Allgemeine Frage zum Wii-U-Launch:
Hat jemand zufällig schon Nähreres zum finalen Preis des Pro-Controllers erfahren? Ich hoffe nicht, dass der aktuelle Amazon-Preis bestehen bleibt...
- patte-chan
- Level 3-3: Piranha-Pflanze

- Wii-Code: 5295 1586 2390 7527
- Zockt aktuell: immer mal wieder was aus der Sammlung
Ja, da hätte man sich Mass Effect 3 eigentlich sparen können und gleich die Trilogie komplett veröffentlichen können. Dann wiederum hätte ich an EAs Stelle aber auch keine Lust gehabt, für die 50.000 verkauften Einheiten drei komplette Spiele mit Wii U Gamepad-Gimmiks auszustatten.
Naja, vielleicht findet die Trilogie ja noch den Weg auf die Wii U. Irgendwann mal.
Obwohl... dann nochmal Lizenzgebühren an Microsoft zahlen...? D:

(plus natürlich so nette Sachen wie Maussteuerung, HD-Textur-Mods und dergleichen....
)
Obwohl... dann nochmal Lizenzgebühren an Microsoft zahlen...? D:
Genau stammt die Info übrigens von http://masseffect.bioware.com/about/trilogy/.Gim hat geschrieben:Davon mal ab woher genau stammt diese Info denn bezogen auf die 3 Teile in einer Box und vielleicht + DLC? Facebook EA Seite oder wie?
Weiß man was da alles mit dabei ist? (DLC, irgend was neues, Extras .....?).
Für die PC-Versionen brauch ich nicht mal eine einzige Disc im Laufwerk für alle drei Spiele.SoulBringer hat geschrieben:Kein Disc-Swap mehr
- SoulBringer
- News-Redakteur
- Zockt aktuell: SMW
Gibt aber einige Gründe die für mich gegen einen Kauf am PC sprechen.patte-chan hat geschrieben:Für die PC-Versionen brauch ich nicht mal eine einzige Disc im Laufwerk für alle drei Spiele.SoulBringer hat geschrieben:Kein Disc-Swap mehr(plus natürlich so nette Sachen wie Maussteuerung, HD-Textur-Mods und dergleichen....
)
Zum einen will ich meine digitale Spielesammlung nur auf Steam, dort gibts kein ME3. Somit wäre die Trilogie schonmal nicht komplett. Origin installiere ich im Leben nicht, vorher werf ich meinen PC aus dem Fenster. Zum anderen will ich die Spiele in physischer Form, wie jede meiner Lieblingsspiele
Abgesehen davon glaube ich dass EA eher die Trilogie portet als etwas komplett neues für die Wii U zu entwickeln. Gerade jetzt, gegen Ende der Generation, werfen die Hersteller doch sicher mit ihren Collections um sich. Kann sich noch jemand an das Ende der PS2 erinnern? Prince of Persia Trilogie, MGS Collection, DMC Trilogie, Onimusha Trilogie, Okami/God Hand Pack etc. . Diese Generation fangen sie irgendwie früher an (kommt mir zumindest so vor), jetzt die Mass Effect Trilogie und Assassin's Creed (Ezio)Trilogie (exklusiv für PS3), später folgen sicher noch mehrere.. Dead Space wird bestimmt auch noch folgen.. etc.

- Gim

@patte-chan
Danke. Dach doch auf der EA/BW Seite. MM wohl irgend wie da nicht gesehen.
Danke. Dach doch auf der EA/BW Seite. MM wohl irgend wie da nicht gesehen.
Powdered Toast Man Fan.
Das limitierte ZombiU Premium Pack inkl. Pro Controller ist gerade mal wieder auf Amazon verfügbar!
EDIT: Und schon wieder weg... Das ging fix
Auch die anderen Editionen sind z. Zt. nicht erhältlich...
EDIT: Und schon wieder weg... Das ging fix
Monster Hunter Tri
Messer rein, Gedärme raus!
Messer rein, Gedärme raus!
- Cyber Zéro

Geht ja weg wie warme Semmel, das Ding.
- apelino
- Level 4-1: Mushroom

- Zockt aktuell: Schiffe versenken
Ich trau dem vermeintlichen "Erfolg" zwar noch nicht, aber sollte es tatsächlich zu begehrt sein, das Gerät, dann ist das schon bemerkenswert. Ich hätte das nicht gedacht und glaube noch fest an ein Scheitern des Konzeptes. 
- Spike
- Admin
- Network ID: Spike77
- Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris
Sagt mal den Pro-Controller benötigt man im Moment doch nicht, wenn man nicht grade BlackOps 2 vorbestellt, oder? Selbst AC3 wird doch auf das Gamepad zugeschnitten, oder? Ist denn bekannt welche Spiele den überhaupt unterstützen?
Das WiiU Premium Pack mit Nintendoland ist übrigens aktuell bei Amazon auch ausverkauft.
Das WiiU Premium Pack mit Nintendoland ist übrigens aktuell bei Amazon auch ausverkauft.
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller
3DS Code: 1246-9150-3352
- Coyote
- Level 6-1: Wendy O. Koopa

- Network ID: BigCoyote
- Zockt aktuell: Zu viel um es anzuzeigen
- Animal Crossing Name: Monk
Unterstützt wird es auf jeden Fall von Rayman Legends. Zumindest im MP. Da man dort Rayman gesteuert hat , nehme ich mal an , es geht auch im Singleplayer.
Edit: Darksiders 2 ist auch mit dem ProController spielbar.
Edit: Darksiders 2 ist auch mit dem ProController spielbar.
- Cyber Zéro

Ich dachte eigentlich bis jetzt, dass man den Controller bei allen Spielen einsetzen kann (oder zumindest immer dann, wenn das Tablet keine wichtigen, spielbeeinflussenden Funktionen übernimmt)? Quasi als optinaler Controller für alle, die lieber ein klassisches Pad statt des Touch-Controllers in den Händen halten?
- Spike
- Admin
Dann wäre bei solchen Spielen das Gamepad nur schmuckes Beiwerk, hängt wohl auch davon ab, wie gut dies eingebunden wird. Beim Darksiders 2 Port ist das sicherlich ok, bei Arkham City würden Features fehlen. Bei Rayman Legends braucht man das aber sicherlich nicht ...
„Wissen ist Nacht!“
- Cyber Zéro

Tja, keine Ahnung. Wieder so ein Fall, wo mich die schlechte Informationspolitik von Nintendo tierisch nervt.
- Gim

Aha.Cyber Zéro hat geschrieben:Tja, keine Ahnung. Wieder so ein Fall, wo mich die schlechte Informationspolitik von Nintendo tierisch nervt.
Mich nervt die Informationspolitik auch langsam etwas. 30.11.12 kommt die Konsole und ich weiß bis heute nicht genau wie nun der Onlinemodus der Konsole aussieht. Bis auf´s Chaten und MiiVers habe ich keine Ahnung was wie wo. Das mit den vielen Controllern kommt noch hinzu.
Man oh man. Wenn die Konsole erst in 6 Monaten kommen würde, dann wäre das ja kein Problem aber so halte ich das für etwas doof.
Man kann das ja noch Anfang Nov bekannt geben aber wieso muss Nintendo alles immer erst kurz vorher bekannt geben?
Powdered Toast Man Fan.
-
America`s Most Wanted

Wii U Vorbestellungen: Amazon Deutschland ausverkauft
28.09.12 - Amazon Deutschland hat mittlerweile seine gesamte Liefermenge an Wii U Konsolen durch Vorbestellungen bereits verkauft: Mittlerweile sind weitere Vorbestellungen auf Amazon nicht mehr möglich, das betrifft sowohl das 32GB- als auch das 8GB-Modell.
Interessenten können sich per Email informieren lassen, wenn wieder neue Vorbestellungen der Konsole in Deutschland möglich sind. Die Wii U kommt am 30.11.12 in Europa auf den Markt.
CLICK (Amazon: "Vorbestellung Wii U")
Codemasters: "Umsetzungen auf Wii U möglich"
28.09.12 - Codemasters (Dirt Showdown, F1 2012) hat nicht ausgeschlossen, dass einige seiner Spiele für die Wii U umgesetzt werden. Das sagte Grid 2 Associate Producer Iain Smith. Bislang hat Codemasters noch kein Wii U Spiel angekündigt.
CLICK (Joystiq: "Codemasters not ruling out Wii U ports")
Quelle: http://www.gamefront.de
28.09.12 - Amazon Deutschland hat mittlerweile seine gesamte Liefermenge an Wii U Konsolen durch Vorbestellungen bereits verkauft: Mittlerweile sind weitere Vorbestellungen auf Amazon nicht mehr möglich, das betrifft sowohl das 32GB- als auch das 8GB-Modell.
Interessenten können sich per Email informieren lassen, wenn wieder neue Vorbestellungen der Konsole in Deutschland möglich sind. Die Wii U kommt am 30.11.12 in Europa auf den Markt.
CLICK (Amazon: "Vorbestellung Wii U")
Codemasters: "Umsetzungen auf Wii U möglich"
28.09.12 - Codemasters (Dirt Showdown, F1 2012) hat nicht ausgeschlossen, dass einige seiner Spiele für die Wii U umgesetzt werden. Das sagte Grid 2 Associate Producer Iain Smith. Bislang hat Codemasters noch kein Wii U Spiel angekündigt.
CLICK (Joystiq: "Codemasters not ruling out Wii U ports")
Quelle: http://www.gamefront.de
Zuletzt geändert von America`s Most Wanted am Fr 28. Sep 2012, 15:34, insgesamt 1-mal geändert.
- Spike
- Admin
Als ich gestern Grid2 Gameplaytrainer geguckt habe dachte ich mir noch, wie cool wäre das auf WiiU. 
„Wissen ist Nacht!“
- Cyber Zéro

- Gim

@G!zmo
Modern? PFPFPFFP wie ich das Wort langsam nicht mehr mag.
Ja es macht Spaß selber was heraus zu finden aber dazu müsste ich erst mal eine Konsole haben und ..........
Ich mag halt die komische Art von Nintendo langsam nicht mehr bezogen auf einen Teil der Informationspolitik.
Ich hätte da halt vorher gerne ein paar wenige Infos mehr damit ich weiß auf was ich mich da einlassen muss oder besser was geht zum Start und was kommt erst später wenn es Spiele gibt die es nutzen werden oder wenn Nintendo das fertig entwickelt und getestet hat oder wie auch immer.
Modern? PFPFPFFP wie ich das Wort langsam nicht mehr mag.
Ja es macht Spaß selber was heraus zu finden aber dazu müsste ich erst mal eine Konsole haben und ..........
Ich mag halt die komische Art von Nintendo langsam nicht mehr bezogen auf einen Teil der Informationspolitik.
Ich hätte da halt vorher gerne ein paar wenige Infos mehr damit ich weiß auf was ich mich da einlassen muss oder besser was geht zum Start und was kommt erst später wenn es Spiele gibt die es nutzen werden oder wenn Nintendo das fertig entwickelt und getestet hat oder wie auch immer.
Powdered Toast Man Fan.
- Spike
- Admin
Beeinflusst das deine Kaufentscheidung?
„Wissen ist Nacht!“
- Cyber Zéro

Die derzeitige Informationspolitik von Nintendo ist einfach mies. Wenn man ein neues Produkt auf den Markt bringt, muss man es den Käufern auch erklären. Aber genau das hat Nintendo zur Zeit einfach nicht drauf. Es fing schon damit an, dass man seinerzeit bei der ersten Vorstellung die Wii U für eine Erweiterung der Wii hielt und nicht als eine eigenständige Konsole. Und zu viele Fragen sind bis heute ungeklärt. Nintendo-Fans wird's wohl kaum stören, aber neue Käufer wird man damit sicherlich nicht gewinnen. Wer kauft schon gerne die Katze im Sack?Spike hat geschrieben:Beeinflusst das deine Kaufentscheidung?