Offizieller Spielempfehlungsthread!
- SoulBringer
- News-Redakteur
- Zockt aktuell: SMW
Re: Offizieller Spielempfehlungsthread!
US bzw. gemoddete PS2? Sonst siehts düster aus.
Kingdom Hearts 1+2 (Action RPG) (+ Chain of Memories; US [+JAP -> in KH2 Final Mix] Only)
Champions of Norrath 1+2 + Baldur's Gate: DA 1+2 (Hack'n Slay ähnlich Diablo, nur langsamer)
Dark Cloud 2 (hat zufallsgenerierte Dungeons, nur empfehlenswert wenns dir nichts ausmacht bzw. du aufgrund der anderen Features (Städtebau) drüber hinweg sehen kannst)
Grandia II (beschissene Umsetzung auf PS2) + III (+Xtreme, ist aber eher unbeliebt)
Suikoden III-V
Xenosaga I-III
.hack Serie
Tales of the Abyss
Tales of Legendia (gefällt nicht vielen, Story = Hauptaugenmerk auf die Charaktere)
Radiata Stories
Shadow Hearts I-III
Valkyrie Profile 2
Grinden oder hoher SW ist manchmal trotzdem vorhanden (kommt teilweise auch auf deine spielweise an). Dadurch dass die meisten PS2 JRPGs oft ziemlich altmodisch im Kern sind, ist Grinding oder ein hoher SW nicht auszuschließen. Letztendlich wirst du selbst entscheiden/ausprobieren müssen ob das RPG deinen Geschmack trifft, die oben genannten Spiele treffen jetzt nicht immer meinen persönlichen Geschmack, sind aber recht beliebt unter JRPG Spielern. Gibt außerdem noch mehr, das ist aber alles was mir spontan einfiel.
Kingdom Hearts 1+2 (Action RPG) (+ Chain of Memories; US [+JAP -> in KH2 Final Mix] Only)
Champions of Norrath 1+2 + Baldur's Gate: DA 1+2 (Hack'n Slay ähnlich Diablo, nur langsamer)
Dark Cloud 2 (hat zufallsgenerierte Dungeons, nur empfehlenswert wenns dir nichts ausmacht bzw. du aufgrund der anderen Features (Städtebau) drüber hinweg sehen kannst)
Grandia II (beschissene Umsetzung auf PS2) + III (+Xtreme, ist aber eher unbeliebt)
Suikoden III-V
Xenosaga I-III
.hack Serie
Tales of the Abyss
Tales of Legendia (gefällt nicht vielen, Story = Hauptaugenmerk auf die Charaktere)
Radiata Stories
Shadow Hearts I-III
Valkyrie Profile 2
Grinden oder hoher SW ist manchmal trotzdem vorhanden (kommt teilweise auch auf deine spielweise an). Dadurch dass die meisten PS2 JRPGs oft ziemlich altmodisch im Kern sind, ist Grinding oder ein hoher SW nicht auszuschließen. Letztendlich wirst du selbst entscheiden/ausprobieren müssen ob das RPG deinen Geschmack trifft, die oben genannten Spiele treffen jetzt nicht immer meinen persönlichen Geschmack, sind aber recht beliebt unter JRPG Spielern. Gibt außerdem noch mehr, das ist aber alles was mir spontan einfiel.

-
redfalcon
Danke.
Ich fürchte, dass da wohl nur Kingdom Hearts über bleibt. Deine genannten kenne ich alle vom Namen her, aber die sind nirgends, oder nur zu Fantasiepreisen erhältlich.
FF X-2 gäbs auch noch, aber da hört man ja nur gemischtes zu.
Ne nix, geht ja mit den neuen Slims wohl auch nicht mehr.SoulBringer hat geschrieben:US bzw. gemoddete PS2? Sonst siehts düster aus.
Ich fürchte, dass da wohl nur Kingdom Hearts über bleibt. Deine genannten kenne ich alle vom Namen her, aber die sind nirgends, oder nur zu Fantasiepreisen erhältlich.
FF X-2 gäbs auch noch, aber da hört man ja nur gemischtes zu.
- the new nightmare
- Level 6-2: Wumpp

- Zockt aktuell: Sehr viel 360, selten GC oder DS, ganz selten PS2!
Es gibt auch noch "Ys - The Ark of Naphistim". Hab´s hier rumliegen aber noch nicht gespielt. Ist vom Stil her an die gute alte 16 Bit Zeit angelehnt, sprich es sieht aus wie ein Secret of Mana, Terranigma & Co, was für Japano-Fans ja eher ein Gütezeichen sein soll 
Die Chance den Jackpott im Lotto zu gewinnen liegt bei 1:140000000 und Millionen Leute sagen sich "hey, es könnte ja mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
- SoulBringer
- News-Redakteur
- the new nightmare
- Level 6-2: Wumpp

- Zockt aktuell: Sehr viel 360, selten GC oder DS, ganz selten PS2!
Kann sein, ich hab´s wie gesagt noch nicht selber gespielt 
Die Chance den Jackpott im Lotto zu gewinnen liegt bei 1:140000000 und Millionen Leute sagen sich "hey, es könnte ja mich treffen".
- Cyber Zéro
- Level 6-4: Bowser

- Network ID: cyber_zero_dt
- Zockt aktuell: Wii U, PS4 und Xbox 360
Overlord 1 und 2 für PC, Xbox 360 und PS3! Der Overlord-Ableger für die Wii ist im Grunde nur eine abgespeckte Version und höchstens ein netter Zusatz für Overlord-Fans. Wer die Serie allerdings noch nicht kennt, sollte zunächst lieber zu den "HD-Versionen" greifen - meiner Meinung nach.
- Daddelmama
- Mag'64 VIP
- Network ID: Daddelmama
- Zockt aktuell: Endlich mal wieder Videospiele :-)
- Animal Crossing Name: Dana
Es gab doch mal ein WiiWare Spiel, wo man Dosen abschießen musste, wie hieß das nochmal und war es gut ?
3DS FC : 3480-2857-5011
Nintendo Network ID: Daddelmama / Miiname : Dana
- Daddelmama
- Mag'64 VIP
- Network ID: Daddelmama
- Zockt aktuell: Endlich mal wieder Videospiele :-)
- Animal Crossing Name: Dana
Ach ja, danke 
3DS FC : 3480-2857-5011
- Cyber Zéro

Für diesen schmalen Preis definitiv zu empfehlen! Ich habe Overlord 1 seinerzeit mit großer Begeisterung gezockt. 
- Toad
- Level 5-1: Raketen-Bill

- Zockt aktuell: Duolingo
KA, aber du könntest ja auch zu den Cube-Rollenspielen schauen? TOS und Baten Kaitos würde sich da vielleicht anbieten.redfalcon hat geschrieben:Hat jemand einen Vorschlag für ein (J)RPG für PS2 oder Wii?
FFX und FFXII hab ich durch, die SMT- und DQ-Serien sind nicht so mein Fall. Mit übermäßigem Schwierigkeitsgrad oder zu viel Grinding kann ich ebenfalls nix anfangen. Rogue Galaxy und Star Ocean sollen ja noch gut sein, aber die sind nirgends für einen vernünftigen Preis verfügbar :/

- Mr. Wood
- Level 5-2: Stachi

- Network ID: Mr.Wood.64
- Wii-Code: 4859 5404 9224 1563
- Zockt aktuell: Phoenix Wright: Ace Attorney Trilogy (3DS)
- Animal Crossing Name: Kluni
Ich brauche mehr eine Hardwareempfehlung zum Thema: vernünftiger Ersatzakku für DS Lite.

- Gin
- News-Redakteur
- Zockt aktuell: OlliOlli2
- Animal Crossing Name: Andrea Berg
Bei Zavvi gibts Deus Ex und Portal 2 für jeweils 10 und 12 Pfund.
Welches würdet ihr nehmen? Deus Ex trifft genau meinen Genregeschmack und Portal hab ich nie gespielt, aber soll ja super sein. Oder beide? Dauert ja eh nen Monat oder zwei bis es ankommt
Kann mich nicht entscheiden...
Welches würdet ihr nehmen? Deus Ex trifft genau meinen Genregeschmack und Portal hab ich nie gespielt, aber soll ja super sein. Oder beide? Dauert ja eh nen Monat oder zwei bis es ankommt
- Cubestar2003™
- Level 6-1: Wendy O. Koopa

- Network ID: steu0r
- Zockt aktuell: Wizard auf brettspielwelt.de
- Animal Crossing Name: Alex Müller, M.Eng
Deus Ex trifft genau deinen Geschmack?
Nimm Portal 2, das ist ein absoluter Ausnahmetitel (und im Coop übrigens ein völlig anderes Spiel).
Nimm Portal 2, das ist ein absoluter Ausnahmetitel (und im Coop übrigens ein völlig anderes Spiel).
- Gin
- News-Redakteur
3rd Person-Action mit RPG-Gedöns und Stealth. Genau mein DingCubestar2003™ hat geschrieben:Deus Ex trifft genau deinen Geschmack?
Am besten sind aber Spiele, die ich mit dir zusammen spielen kann <3
- Cubestar2003™

Dann bestell mirn Portal mit. Kurz nach Weihnachten hab ichs ja. 
- SoulBringer
- News-Redakteur
Deus Ex spielt man überwiegend in 1st Person Perspektive. Gewechselt wird nur, wenn du in Deckung gehst.Gin hat geschrieben:3rd Person-Action mit RPG-Gedöns und Stealth. Genau mein DingCubestar2003™ hat geschrieben:Deus Ex trifft genau deinen Geschmack?
![]()

- Gin
- News-Redakteur
Ich bin viel in Deckung.SoulBringer hat geschrieben:Deus Ex spielt man überwiegend in 1st Person Perspektive. Gewechselt wird nur, wenn du in Deckung gehst.Gin hat geschrieben:3rd Person-Action mit RPG-Gedöns und Stealth. Genau mein DingCubestar2003™ hat geschrieben:Deus Ex trifft genau deinen Geschmack?
![]()
- Krallzehe
- Level 1-3: Paragumba

- Zockt aktuell: Super Mario 3D Land; Ratchet&Clank3 HD
Persona3 FES für PS2!redfalcon hat geschrieben:Hat jemand einen Vorschlag für ein (J)RPG für PS2 oder Wii?
FFX und FFXII hab ich durch, die SMT- und DQ-Serien sind nicht so mein Fall. Mit übermäßigem Schwierigkeitsgrad oder zu viel Grinding kann ich ebenfalls nix anfangen. Rogue Galaxy und Star Ocean sollen ja noch gut sein, aber die sind nirgends für einen vernünftigen Preis verfügbar :/

- Cubestar2003™

Sein Post war von Februar 2011. 
- Cyber Zéro

Deus Ex ist klasse, wenn man auf Stealth-Spiele steht, ich kann das Spiel daher nur empfehlen. Allerdings ist die UK-Fassung nur auf englisch spielbar.Gin hat geschrieben:Bei Zavvi gibts Deus Ex und Portal 2 für jeweils 10 und 12 Pfund.
- tdk
- Level 2-4: Bloober

- Wii-Code: 5200 6033 4190 9638
- Zockt aktuell: [Switch] Animal Crossing New Horizons
- Animal Crossing Name: Takeshi
Weiß jemand ob dem "Nintendo Wii "Sports Resort Pack" - Konsole inkl. Wii Sports, Wii Sports Resort + Remote Plus Controller in schwarz" die Spiele als DVD-Hülle oder als Pappschuber beiliegen?
Und gibt es für den 3DS schon Spiele oder Ankündigunge für Online/Offline Co-Op Spiele?
Also jetzt keine VS. Games wie Street Fighter oder Dead or Alive oder so.
Gerne auch Download
.
Und gibt es für den 3DS schon Spiele oder Ankündigunge für Online/Offline Co-Op Spiele?
Gerne auch Download
- Gin
- News-Redakteur
Resident Evil: Revelations und Heroes of Ruin fallen mir da spontan ein. Erscheinungstermine weiß ich nicht auswendig.tdk hat geschrieben:
Gerne auch Download.
Resident Evil: Mercenaries hat auch einen Co-Op-Modus, aber davon würde ich eher die Finger lassen.
- Odango
- Level 4-3: Feuerblume

- Wii-Code: 1026855592202013
- Zockt aktuell: NICHT MEHR ToA *kruemel*
Die Spiele werden in diesen kleinen Papphüllen geliefert, keine richtige Hülle.tdk hat geschrieben:Weiß jemand ob dem "Nintendo Wii "Sports Resort Pack" - Konsole inkl. Wii Sports, Wii Sports Resort + Remote Plus Controller in schwarz" die Spiele als DVD-Hülle oder als Pappschuber beiliegen?
- Odango
- Level 4-3: Feuerblume

- Wii-Code: 1026855592202013
- Zockt aktuell: NICHT MEHR ToA *kruemel*
Ich kann dir empfehlen, deine ganzen Steam Spiele erstmal zu spielen, bevor du weiterkaufst, G!zmo xD
( Oder hast du das etwa? )
( Oder hast du das etwa? )
- Super Mario
- Level 4-4: 1up

- Network ID: Sanghelios117
- Zockt aktuell: Persona 4, Final Fantasy XIV, Dungeon Defenders,
Ich glaube 95% der User hier könnten erstmal ihre alten Spiele spielen bevor sie neue kaufen.