Diskutiert über Nintendos aktuelle Heimkonsolen (Switch, Wii U, Wii & GameCube)!
Gesperrt
Godofthedarkness
Level 5-1: Raketen-Bill

Beitrag von Godofthedarkness »

MarcAurel hat geschrieben: Gerade die Reaktionsübungen machten das Spiel extrem spannend. Ich glaub wenn man immer konzentriert ist (was du anscheinend nicht warst) dann sind die ein Klacks. Ich bin kein Überspieler, bin aber bis jetzt nur ca. 5 mal deswegen gestorben. Das deckt sich auch mit deiner kurzen Durchspielzeit, bist du eigentlich die ganze Zeit durchgelaufen?? zum Vergleich: ich bin momentan bei 18:44 und bin noch nicht ganz durch, und du hattest es schon in 13h durch? Mann, Mann, Mann
Nein ich hab ein normales Tempo gehabt. Ich fand die Reaktionsübungen wie du sie nennst halt doof. Plötzlich mitten im video soll man a+b drücken... toll
MarcAurel hat geschrieben: Wär ja auch voll realistisch wenn überall in der Gegend Waffen und Ausrüstungsteile rumliegen, als ob der Gegner sagen würde: komm, erschieß mich!
Stimmt es wäre realitisch schließlich liegen ja auch Leichen dort und in der Demo hing die Schrotflinte ja auch im Schrank viel realer.

Warum sollte den ein Händler bei Nacht und Nebel Waffen verkaufen. Ich fand es nur merkwürdig, es hat mich auch nicht gestört, aber das wird man doch wohl noch sagen dürfen oder?

Ganz nebenbei in den meisten Spielen findet man seine Waffen irgendwo und kauft sie nicht.
MarcAurel hat geschrieben: Hätt man sich ja denken können, das irgendwer wieder mit geklaut daherkommt. Auch wenn du es nicht so gesagt hast kann man sich deine Gedanken ja plastisch vorstellen. Wenn du es aber mit Splintercell vergleichst muss dir auch aufgefallen sein, dass bei SC die Kamera frei um den Charakter schwenkbar ist, was dazu führt dass man ständig nachjustieren muss. Insofern find ich die Perspektive von R4 um Klassen besser.
Nicht beim schießen, dort ist die Sicht genau gleich, nur das ein Fadenkreuz dort ist statt ein Laservisier, aber beides führt aufs selbe hinaus. Ich find das ja auch nicht weiter schlimm nur erähnenswert, weil viele meinen es sei so neu.
MarcAurel hat geschrieben: Zu den Codecgesprächen: was hättest du gemacht wenn du Gespräche mit den Bösewichten ohne anschließende Kampfhandlungen ins Game bringen wolltest?? Und die geringe Anzahl dieser Unterhaltungen lässt sich ja nun wirklich nicht mir MGS vergleichen.
Stimmt schon so "schlimm" wie in MGs ist es nicht, aber das man ausgerechnet dies nach macht find ich nur ebenfalls erwähnenswert.
MarcAurel hat geschrieben: Ja, du hast wahrscheinlich Recht. Obwohl es eher weniger Sinn gemacht hätte, da man selten zu schon besuchten Orten zurückkehrt.
Stimmt aber ich hätte gerne wie in RE Zero etwas kurz abgelegt und hätte es mir dann ja wiederholen können.
MarcAurel hat geschrieben: Wie schon nach dem 1.Zitat gesagt: Genießt du das Spiel überhaupt oder rennst du nur so schnell wie möglich durch die Level? Ich kann mir eine 13-Stunden-Zeit nicht erklären. Vielleicht beim 2.Durchgang mit genug Ammo. Oder umgehst du viele Gegner? Ich bin mir sicher: ich hatte mehr vom Spiel als du, und ich bin noch nicht mal ganz durch.
Ich hab 751 Typen ermordet ich weiß nicht, eigentlich hab ich keinen ausgelassen :wink:
MarcAurel hat geschrieben: Mein Fazit zu deiner Meinung: Ich kann nur hoffen, dass du nie Reviews schreiben wirst. Diese Zeitschrift würd ich nie wieder kaufen, so hart es klingen mag.

Ich verstehe nicht wieso ich nicht Kritik äußern darf, ich meine hier bekommt man ja fast nur gemeine Behautungen, wie du bist....

Willst du mir etwa sagen das dir alles an RE4 gefällt? Was ist daran falsch etwas zu dem zu schreiben, was einem nicht gefiel?

So hart das auch klingen mag einige hier haben echt Probleme damit, dass man Krittk. Ich lass dich doch auch schreiben was dir nicht gefällt ohne idiot zuantworten oder.

Einer der ein Spiel spielt und danach sagt: "alles ist toll", der hat meiner Meinung nach das Spiel nur halbherzig gespielt und kein großes Interesse am Spiel gehabt.
0VERL()RD
Level 4-2: Lakituwolke
Level 4-2: Lakituwolke
Beitrag von 0VERL()RD »

In Kürze schildere auch ich meine Eindrücke vom Spiel Muahahaha :supercool:
BildBildBild
stay sicBild
Bild
humbold-power
Level 1-2: Roter Panzer
Beitrag von humbold-power »

Also ich finde die Kritik ja an sich ok. Dennoch glaube ich dass man das Spiel dadurch nicht hätte besser machen können. Für mich wäre es schlimmer einen Nachfolger rauszubringen, mit solchen Schlimm-Verbesserungen... Möchte nicht wissen welche Kritik ein Normalo-Spiel von dir erhält...

Habs gestern auf Easy durchgespielt und muss sagen dass Spiel hat mich voll überzeugt. Hier mal ein paar Punkte die mir sehr gut gefallen haben:

- Der Händler (mit den pts. wars sehr einfach - im Gegensatz zu Mortal Kombat DA wo ich länger überlegt habe wie ich diese 5 oder 6 verschiedenen Münzen ausgebe, als ich gespielt habe; in dieses Spiel noch Exp.points einzubauen hätte dem Spiel mehr geschadet, denn schließlich gings doch hauptsächlich um die Action - entweder man hatte das Geld oder eben nicht... wie im echten Leben, muss nicht alles so kompliziert/perfektioniert sein :-])
- Keine Frustmomente (man wusste immer warum man gestorben ist, und hatte durch die Rücksetzpunkte ohne Frust Gelegenheit mal was anderes auszuprobieren)
- Abwechslung (Auch in den späteren Missionen wars nicht so, dass man einfach nur durchrennt im zum nächsten Schlüsselpunkt zu gelangen, es gab interessante und neue Aufgaben)
- Ashley (Sie war nicht wie ich befürchtet hatte ein Klotz am Bein, sondern Sie wurde geschickt eingesetzt um unterschiedliche Abschnitte abwechslungsreich zu machen)
- Gegnerdesign (oh mein Gott hab ich geguckt als ich die späteren Gegner sah, ich möchte ja nix spoilern, aber die waren geil inklusive der Sterbeanimationen von Leon die schon ziemlich abgefahren waren...)
- Easy-Schwierigkeitsgrad (tut mir leid aber ich fand den echt ok, leider haben mir andere Spiele mit Fruststellen den Spaß schnell verlieren lassen - MP2 und der Boostwächter den ich immer noch net besiegt habe - und so konnte ich die ganze Welt mit Abspann sehen, vielen Dank Capcom!)
- Die Minispiele (netter Spaß für zwischendurch :-])
- Die Reaktionstests fand ich super, besonders der Kampf mit Krauser war so doch mal was anderes zum üblichen Resi-einfach-drauf-Geballer-und-Weggelaufe...

Übrigens hat es mir Spaß gemacht das Testtagebuch mitzulesen... Aber immer nur bereits gespielte Abschnitte nochmal nachlesen wie Mat das gemacht hat.
Das Problem ist die Entscheidung...
Bisi
Level 1-3: Paragumba
Level 1-3: Paragumba

Beitrag von Bisi »

Godofthedarkness hat geschrieben:
MarcAurel hat geschrieben: Wär ja auch voll realistisch wenn überall in der Gegend Waffen und Ausrüstungsteile rumliegen, als ob der Gegner sagen würde: komm, erschieß mich!
Stimmt es wäre realitisch schließlich liegen ja auch Leichen dort und in der Demo hing die Schrotflinte ja auch im Schrank viel realer.
Wenn das Spiel richtig gespielt hättest, dann wäre dir aufgefallen, das die Schrott an der Wand hing, das war bestimmt auch so in der demo.
Warum sollte den ein Händler bei Nacht und Nebel Waffen verkaufen. Ich fand es nur merkwürdig, es hat mich auch nicht gestört, aber das wird man doch wohl noch sagen dürfen oder?
Wenn es dich nich stört, warum schreibst du es als negativpunkt hin, irgendwie dämlich oder? Das hat gar keinen Sinn.
Ganz nebenbei in den meisten Spielen findet man seine Waffen irgendwo und kauft sie nicht.
Stimmt, aber das macht das Spiel so besonders^^
MarcAurel hat geschrieben: Hätt man sich ja denken können, das irgendwer wieder mit geklaut daherkommt. Auch wenn du es nicht so gesagt hast kann man sich deine Gedanken ja plastisch vorstellen. Wenn du es aber mit Splintercell vergleichst muss dir auch aufgefallen sein, dass bei SC die Kamera frei um den Charakter schwenkbar ist, was dazu führt dass man ständig nachjustieren muss. Insofern find ich die Perspektive von R4 um Klassen besser.
Nicht beim schießen, dort ist die Sicht genau gleich, nur das ein Fadenkreuz dort ist statt ein Laservisier, aber beides führt aufs selbe hinaus. Ich find das ja auch nicht weiter schlimm nur erähnenswert, weil viele meinen es sei so neu.
Für Resident Evil schon (und man merke sich, Resident Evil ist kein Splinter Cell)

MarcAurel hat geschrieben: Wie schon nach dem 1.Zitat gesagt: Genießt du das Spiel überhaupt oder rennst du nur so schnell wie möglich durch die Level? Ich kann mir eine 13-Stunden-Zeit nicht erklären. Vielleicht beim 2.Durchgang mit genug Ammo. Oder umgehst du viele Gegner? Ich bin mir sicher: ich hatte mehr vom Spiel als du, und ich bin noch nicht mal ganz durch.
Ich hab 751 Typen ermordet ich weiß nicht, eigentlich hab ich keinen ausgelassen :wink:
Das is wohl ein Witz, ich hab beim ersten durchzocken 996 gegener getötet, wer weiss wie
du gespielt hast. :roll:
Einer der ein Spiel spielt und danach sagt: "alles ist toll", der hat meiner Meinung nach das Spiel nur halbherzig gespielt und kein großes Interesse am Spiel gehabt.
Der einzige der keinen großen Interessen am Spiel hatte warst ja wohl du :roll:
- nur 13h
- nur 751 Gegner getötet
- nichmal die Namen kannste richtig ausschreiben (Kurser :roll: , Louis :roll: )
HITMAN
Level 2-3: Bob-omb
Beitrag von HITMAN »

Godofthedarkness hat geschrieben: Einer der ein Spiel spielt und danach sagt: "alles ist toll", der hat meiner Meinung nach das Spiel nur halbherzig gespielt und kein großes Interesse am Spiel gehabt.
Wie ich gesagt hab, du denkst wenn du das Spiel schlecht machst, bist du wohl ein grosser Kritiker. Bei den heutigen Spielen sind 84% nicht besonders, aber dieser Titel ist etwas besonderes.

Ach und nochwas:
Ich hab gerade meinen 2. Run beendet und habe 1039 Gegner gekillt und 11:30 gebraucht. Wenn du beim ersten Versuch nur 13 Stunden gebraucht hast und mit 751 Gegnern fast 300 Gegner weniger gekillt hast als ich, is mir klar wie du das Spiel gespielt hast und dann wundert es mich nicht mehr, dass du nicht davon überzeugt bist.

Wahrscheinlich hast du dir gedacht "Fast alle sind schon durch, das will ich auch" und bist nur durchgerannt. Ein solches Spiel muss man jedoch genießen.

@Mfauli:
Ich hab die Demo leider nicht gespielt, darum kann ich über die Qualität nix sagen, aber eine Demo lässt normal Potential "erahnen" und nicht bestimmen. Daher würde ich die Demo vielleicht als Grafik- und Steuerunghinweis nehmen, aber nicht um das Gameplay festzulegen, denn das Pimp your Gun, Endbosshunting und "was passiert als nächstes"-Feeling kann da gar nicht aufkommen.

Resident Evil 4 ist ein Spiel, das einen absolut fesselt. Man ertappt sich ständig dabei wie man "nur noch einen Speicherpunkt" weiter spielen will. Man kommt einfach nicht davon los und das wird ja auch dadurch bewiesen, dass es bereits jetzt schon viele durchhaben.

Und nebenbei hat Quentin Tarantino mal gesagt (und das gilt für Filme ebenso wie für Computerspiele):

Es gibt nichts mehr Neues. Man kann nichts mehr erfinden, man muss klauen. Nur sollte man es gut und unauffällig machen.
Tichy

Beitrag von Tichy »

humbold-power hat geschrieben: Habs gestern auf Easy durchgespielt und muss sagen dass Spiel hat mich voll überzeugt. Hier mal ein paar Punkte die mir sehr gut gefallen haben:
Dazu habe ich dann mal eine Frage:
Werden die Bonusmissionen bzw Extraoutfits auch freigeschaltet, wenn man das Spiel auf Easy durch hat?
Behält man Geld und Waffen auch dann, wenn man nach Easy ein neues Spiel auf normal beginnt?

Grüße,
Tichy (überlegt sich noch, ob er ein Weichei ist und beim ersten Versuch ne ruhige Kugel schiebt ;) )
HITMAN
Beitrag von HITMAN »

Das erste kann ich nicht beantworten, aber wenn du eine neue Runde machst, lädst du sozusagen den alten Spielstand nach dem Enboss. Das heisst du kannst die Schwierigkeit nicht verändern und alles bleibt beim alten.

Aber spiel nich auf leicht, auf leicht, auf normal ist es wirklich machbar...
Raptile
News-Redakteur
Zockt aktuell: World of Goo
Beitrag von Raptile »

Die Kritik ist zum wegruulen. Das Spiel ist der hammer, warum brauch ich jetzt nichtnochmal zu wiederholen. Und wenn dich die Händler nerven, kanll sie doch ab.
over and out
Godofthedarkness

Bisi hat geschrieben: Wenn das Spiel richtig gespielt hättest, dann wäre dir aufgefallen, das die Schrott an der Wand hing, das war bestimmt auch so in der demo.
Ich hatte die Schrotflinte im Inventar zu Beginn der Spiels und stimmt es hing an der Wand, entschuldigung aber ich bin fehlbar...
Bisi hat geschrieben: Wenn es dich nich stört, warum schreibst du es als negativpunkt hin, irgendwie dämlich oder? Das hat gar keinen Sinn.
Ich wollte es nur erwähnen und es ist eher negativ anzusehen finde ich.
Bisi hat geschrieben: Stimmt, aber das macht das Spiel so besonders^^
Naja in den anderen Capcom Games gibt es das schon lange insofern nichts besonderes.
Bisi hat geschrieben: Für Resident Evil schon (und man merke sich, Resident Evil ist kein Splinter Cell)
Kann ich nur bestätigen hab ich ja auch geschrieben. Aber richtig durchlesen tut es sich niemand.
Bisi hat geschrieben: Das is wohl ein Witz, ich hab beim ersten durchzocken 996 gegener getötet, wer weiss wie
du gespielt hast. :roll:
Naja keine Ahnung ich habs aber geschafft :roll:

In sofern wird es wohl nicht so schlecht gewesen sein. Außerdem was sagt es schon aus das du mehr getötet hast, also ich hab fast jeden erledigt, vielleicht anderer Schwierigkeitsgrad?
Bisi hat geschrieben: Der einzige der keinen großen Interessen am Spiel hatte warst ja wohl du :roll:
- nur 13h
- nur 751 Gegner getötet
- nichmal die Namen kannste richtig ausschreiben (Kurser :roll: , Louis :roll: )
Stimmt wer die Namen der Charaktere nicht schreiben kann, der kann sich gar nicht mit dem Spiel beschäftigt haben :roll:

Sorry aber weil du so lahm bist und gewaltätiger vorgehst bist du noch lange nicht besser als ich.
MarcAurel
Level 1-4: Cheep-Cheep
Beitrag von MarcAurel »

Godofthedarkness hat geschrieben: Nein ich hab ein normales Tempo gehabt. Ich fand die Reaktionsübungen wie du sie nennst halt doof. Plötzlich mitten im video soll man a+b drücken... toll
Ich muss Hitman recht geben. Von normalem Tempo kann hier wohl nicht die Rede sein. Und wenn man so spielt, dann sind NATÜRLICH diese Reaktionsübungen nicht machbar. Wie es aussieht zockst du das Spiel nur um möglichst schnell durch zu kommen. Kann man zwar machen, nur geht dementsprechend Athmosphäre verloren. Aber dann darfst du diese Reaktionstests auch nicht unter Negative Kritikpunkte bringen, da ich mir sicher bin dass Leute, die dieses Spiel genießen wollen anders spielen als du.
Wäre es wohl kaum, denn sonst müsste die Welt ner Waffenkammer gleichen. Keiner der Gegner benutzt die Waffen, die Leon verwendet. Schon mal aufgefallen?
Könnte ein Spion sein, der eingeschleust wurde um Leon zu unterstützen. Würde auch die komische Aufmachung erklären, er soll ja nicht auffallen. Gründe dafür könnte es genug geben.
Natürlich darfst du deine Meinung sagen. Wenn du allerdings Argumente bringst sollten sie auch begründet sein.
Und deswegen soll es in R4 auch so sein? Ich finde R4 wesentlich realistischer als andere Spiele. Es wurden ja auch Erfahrungspunkte erwähnt, aber ich fände das überhaupt nicht realistisch. Capcom hats mit dem Waffenpimpen genau richtig gemacht.
Ein weiterer Punkt der Realismus bringt. Fadenkreuze sinds nämlich nicht.
Stimmt schon so "schlimm" wie in MGs ist es nicht, aber das man ausgerechnet dies nach macht find ich nur ebenfalls erwähnenswert.
Auf die Frage, was du machen würdest wenn man Gespräche ohne anschließende Kampfhandlungen ins Spiel bringen wollen würde, hast du mir noch nicht geantwortet.
Kein Kommentar
Ich verstehe nicht wieso ich nicht Kritik äußern darf, ich meine hier bekommt man ja fast nur gemeine Behautungen, wie du bist....
Ich bin hoffentlich nie persönlich geworden. Wenn ja, dann tut es mir leid. Aber ich finde dass deine Kritik (wie du sie nennst) nicht begründet ist.
Willst du mir etwa sagen das dir alles an RE4 gefällt? Was ist daran falsch etwas zu dem zu schreiben, was einem nicht gefiel?
Bis jetzt schon. Aber ich bin auch noch mitten drin in der Euphoriephase. Falsch? Eigentlich nichts, aber dann must du auch damit leben können, dass dich andere kritisieren. Und objektiv sollte eine Kritik halt auch sein.
Wie gesagt, es soll jetzt kein Streit ausbrechen. Ich meins auch nicht persönlich, aber schon komisch, dass DU das sagst. Bei 13 Stunden würd ich nämlich genau dass über denjenigen denken.
the new nightmare
Level 6-2: Wumpp
Zockt aktuell: Sehr viel 360, selten GC oder DS, ganz selten PS2!

Beitrag von the new nightmare »

Also ich kann über diese lächerlichen Kritiken die hier teilweise zu lesen sind auch nur noch :lol: :lol: :lol: .
@ Godof...: An dir scheint die Atmosphäre des Spiel total vorbeigegangen zu sein. Wenn man so ein geniales Game zockt fragt sich doch kein Schwein ob da nun so´n Händler ist oder man die Waffen nur so findet.
Das schnelle Knöpfedrücken an einigen Stellen macht das Game um einiges spannender, ich bin zwar auch schon einige Male draufgegangen dabei, trotzdem kommt da imo kein Frust auf, weil diese Stellen meist kurz nach einem Restartpoint sind und man nur Sekunden braucht um wieder zu der Stelle zu kommen.
Und wen stört es wenn einige gute Sachen aus anderen Games entliehen sind, man kann das Rad eben nicht mehr komplett neu erfinden sondern nur noch schrittweise etwas verbessern und das neue Resi ist nun wirklich ein großer Schritt in die richtige Richtung für diese Reihe.

@ MFauli: Dir kann ich nur raten in Zukunft nur noch deine Nintendo-Only Games zu zocken, alles andere ist bei dir sowieso Scheiße :roll: . Aber ein Mario stinkt gegen das neue Evil so gewaltig ab wie´s nur irgendwie geht. Hier den großen Kritiker spielen und das Game noch nicht mal selber zu haben ist schon etwas erbärmlich, du scheinst ja immer noch nicht verkraftet zu haben daß das Game auch auf die PS2 kommt, oder?? :lol: Tja, selber Schuld wenn man wegen verbortheit das beste Spiel dieser Konsolengeneration (evtl ausgenommen noch das neue Zelda) verpaßt :P

Tschau, nightmare
Die Chance den Jackpott im Lotto zu gewinnen liegt bei 1:140000000 und Millionen Leute sagen sich "hey, es könnte ja mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
MFauli
Beitrag von MFauli »

Passt schon, nightmare :roll:
Bild
the new nightmare

Jo, mir paßt´s hervorragend :lol:
Die Chance den Jackpott im Lotto zu gewinnen liegt bei 1:140000000 und Millionen Leute sagen sich "hey, es könnte ja mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
MarcAurel
Beitrag von MarcAurel »

the new nightmare hat geschrieben:
@ MFauli: Dir kann ich nur raten in Zukunft nur noch deine Nintendo-Only Games zu zocken, alles andere ist bei dir sowieso Scheiße :roll: . Aber ein Mario stinkt gegen das neue Evil so gewaltig ab wie´s nur irgendwie geht. Hier den großen Kritiker spielen und das Game noch nicht mal selber zu haben ist schon etwas erbärmlich, du scheinst ja immer noch nicht verkraftet zu haben daß das Game auch auf die PS2 kommt, oder?? :lol: Tja, selber Schuld wenn man wegen verbortheit das beste Spiel dieser Konsolengeneration (evtl ausgenommen noch das neue Zelda) verpaßt :P

Tschau, nightmare
Ich kanns auch nicht ab, wenn Leute über ein Spiel urteilen, das sie nichtmal selber daheim zocken. Genau wie diese Amazon-Rezessionen von zum Beispiel ZeldaGC, die man jetzt schon findet. Das zeigt nicht gerade von Kompetenz.

PS: lass doch den armen Mario da raus, Mariogames sind doch ebenfalls Spiele erster Klasse und halt nicht mit Games ala Resi4 zu vergleichen. Da würd es zum Beispiel keinen Sinn ergeben auf Realismus zu setzen. Bis zu dem Zeitpunkt als ich Resi4 gezockt habe, hätte ich nicht gedacht, dass realistische Spiele soviel Spass machen können. Das tun die meisten jedenfalls nicht.
Gin
News-Redakteur
Zockt aktuell: OlliOlli2
Animal Crossing Name: Andrea Berg

Beitrag von Gin »

Ich kann über die Kritik ebenfalls nur lachen auch wenn ich es noch nicht komplett durch hab(Kapitel 4-1). Die Sache mit dem Händler usw. ist jawohl sowas von an den Haaren herbei gezogen, da fällt mir echt nichts mehr zu ein.
Vorallem wenn es noch um so ein Spielelement geht, welches das Spiel um ein ganzes Stück aufwertet. Ohne den Händler, also das tunen, kaufen und verkaufen würde dem Spiel ein wichtiger Teil fehlen!!!
Also wenn ihr eure "Kritik" äußert, dann tut dies wenigstens einigermaßen glaubwürdig...
Toad: "Naja, Gin hat, wie schon bekannt ist, eine absolut bescheuerte Spielweise."
Bild
Tichy

Beitrag von Tichy »

HITMAN hat geschrieben:Das erste kann ich nicht beantworten, aber wenn du eine neue Runde machst, lädst du sozusagen den alten Spielstand nach dem Enboss. Das heisst du kannst die Schwierigkeit nicht verändern und alles bleibt beim alten.
Aber spiel nich auf leicht, auf leicht, auf normal ist es wirklich machbar...
Hat sich mit der Beantwortung gerade erledigt. Was nützen mir voll ausgerüstete Waffen noch auf Easy?
Ich hab mich daher gleich in den normalen Modus gestürzt, auch wenn der (laut Pal-Nachtest hier) etwas schwieriger sein soll als noch in der US-Version.
Bisher geht es eigentlich. Hab ich eigentlich erwähnt, wie dankenswert ich es finde, dass dies das erste RE ist, bei dem Gegner Munition fallen lassen? Da macht verschanzen und Stellung halten richtig Spaß. Im Vergleich zu _allen_ Vorgängern ist bislang noch kein Frust aufgekommen.

Grüße,
Tichy
Zuletzt geändert von Tichy am Sa 26. Mär 2005, 20:25, insgesamt 1-mal geändert.
Godofthedarkness

the new nightmare hat geschrieben: @ Godof...: An dir scheint die Atmosphäre des Spiel total vorbeigegangen zu sein. Wenn man so ein geniales Game zockt fragt sich doch kein Schwein ob da nun so´n Händler ist oder man die Waffen nur so findet.
Das schnelle Knöpfedrücken an einigen Stellen macht das Game um einiges spannender, ich bin zwar auch schon einige Male draufgegangen dabei, trotzdem kommt da imo kein Frust auf, weil diese Stellen meist kurz nach einem Restartpoint sind und man nur Sekunden braucht um wieder zu der Stelle zu kommen.
Und wen stört es wenn einige gute Sachen aus anderen Games entliehen sind, man kann das Rad eben nicht mehr komplett neu erfinden sondern nur noch schrittweise etwas verbessern und das neue Resi ist nun wirklich ein großer Schritt in die richtige Richtung für diese Reihe.
Auch auf die Gefahr hin das ich mich wiederhole ich mag Resident Evil 4 ich fand die Atmoshäre ebenfalls Top und ich fand auch die Grafik top, ich fand das gesamte Design Top. Meine Güte mir antworten hier ja alle als ob ich das Spiel hasse.

Und doch diese Händler sache frage ich mich seit Onimusha oder Ninja Gaiden wie kommt die Japaner blos auf so etwas.

Ich hab nur das gestohlene aus anderen Spielen aufgezählt, weil es mir auf den Geist geht, das viele wiedermal sagen innovativ. Das meist misbrauchte Wort der Welt übrigens...

P.S. Mario braucht sich hinter niemanden zu verstecken, noch heute nach mehr als 8 Jahren hat es keiner vollbracht Mario 64 zu übertreffen. und auch Mario Sunshine ist das einzigs vernünftige JnR weit und breit. Ich verstehe das du RE4 gerne magst und mich nun als idioten siehst, nur weil ich es gewagt habe Kritik zu äußern, aber dann im nächstens Absatz gleich nochmal Mario eine einzudrücken find ich viel mehr daneben, als Kritik zu äuérn.

P.S.S ich mag Resident Evil 4
the new nightmare

@ MarcAurel:
Tut mir leid das sagen zu müssen, aber ich bin wohl schon über das Alter hinaus ab dem man ein Mariospiel noch in den Himmel lobt :oops: . Anno 1990 auf dem GB fand ich SuperMarioLand noch toll, doch mittlerweile hab ich mich an dem Klemtner dermaßen sattgesehen das ich wirklich nichts mehr mit ihm zu tun haben möchte. An erster Stelle hier die J&R Games mit Mario, denn ein Mario Kart oder ein Mario Party hab ich dennoch, aber da zwingt einen ja keiner mit dem blauen Latzhosenträger zu spielen sondern ich nehm halt da andere Charas. :wink:

Tschau, dein Mario-Hasser nightmare :wink:

P.S. @ Godof: Siehe oben weshalb ich so über Mario denke. Die Games mögen ja für viele gut sein, aber wenn man halt gegen den Hauptdarsteller allergisch ist hilft auch das beste Gameplay nichts mehr und auch storymäßig und von der Atmosphäre her langweilen MICH Mario Games nur noch (was natürlich andere anders sehen können).
MFauli
Beitrag von MFauli »

the new nightmare hat geschrieben:Tut mir leid das sagen zu müssen, aber ich bin wohl schon über das Alter hinaus ab dem man ein Mariospiel noch in den Himmel lobt
Na, scheint so, als könntes mir wirklich inten rum gehen, was du zu mir sagst.
Wirklich tolle Einstellung...."ich bin über das Alter hinaus" :roll:
Ich werd´ in 20 Jahren noch Mario spielen, einfach weil die Spiele gut sind.
Bild
Godofthedarkness

Gin hat geschrieben: Vorallem wenn es noch um so ein Spielelement geht, welches das Spiel um ein ganzes Stück aufwertet. Ohne den Händler, also das tunen, kaufen und verkaufen würde dem Spiel ein wichtiger Teil fehlen!!!
Also wenn ihr eure "Kritik" äußert, dann tut dies wenigstens einigermaßen glaubwürdig...
Ich finde es nur fragwürdig das so viele Händler in einem Horrordorf und auf einer Horrorinsel auf mich warten.

Das Waffenfeature selbst finde ich auch sehr gut, vorallem das auftunen bringt Spaß.

Jeder hier kann mir nur sagen wie blöd der Negativpunkt ist, aber niemand hier kann mir sagen was für ein Sinn der Händler macht. Irgendwie komisch, hauptsache nicht zu geben, das es mehr als nur unlogisch ist.

@the new nightmare
Also wenn ich den Händler merkwürdig (nicht schlecht) in RE4 finde ist es verrückt das geschreibe eines Versagers, aber wenn du schreibst Mario ist Mist, weil du ihn dir übergesehen hast, dann ist das ein ernste Begründung oder wie?

@MarcAurel
Wenn MFauli die Demo gespielt hat, dann kann er durchaus größtenteils über RE4 mitreden, schließlich sind in der Demo größtenteils alle RE4 Features zu erleben.
HITMAN
Beitrag von HITMAN »

Die Händler sind eben misteriöse Unbekannte. Manchen haben ja sogar so rote Augen!

Es ist einfach nich gelöst und das is auch nicht schlimm, es muss ja nicht immer alles erklärt werden, wir sind ja nicht beim Sandmännchen. Aber vielleicht ist es auch völlig scheißegal, wo die Händler herkommen, den wichtig ist nur was sie tun.

Und das is schlichtweg dem Spiel zu vielen Prozentpunkten mehr zu verhelfen.
Gin
News-Redakteur
Zockt aktuell: OlliOlli2
Animal Crossing Name: Andrea Berg

Beitrag von Gin »

Mein Gott, es ist auch unlogisch, dass da seltene Edelsteine an Bäumen hängen und warum wurden blaue Medaillen im Dorf und auf dem Friedhof verteilt?
Warum kann ich 2 Kräuter kombinieren und hab dann dieses komische Pulver auf einmal in einem Reagenzglas oder was das sein soll!?
Warum kann ich ne Schlange töten und da liegt dann ein GOLDENES Ei?
Wie kann der einen Raketenwerfer in einen Aktenkoffer packen und dieser ist nichtmal sichtbar, obwohl der ja verdammt groß sein müsste?
Toad: "Naja, Gin hat, wie schon bekannt ist, eine absolut bescheuerte Spielweise."
Bild
Godofthedarkness

Ja aber Capcom und co. packt ja in jedem neuen Spiel irgendwie einen Händler. Und tut doch nicht so als wäre es euch egal, wenn es so wäre würdet ihr das wohl auch kaum so oft nennen.

Am merkwürdigsten ist außerdem das Raben Munition verlieren.

Ist ja auch egal dann nehme ich hiermit eben den Negativpunkt zurück, so ist am einfachsten für alle hier um dieses leidige Thema, welches angeblich niemanden interessiert :roll:
MarcAurel
Beitrag von MarcAurel »

Godofthedarkness hat geschrieben:
@MarcAurel
Wenn MFauli die Demo gespielt hat, dann kann er durchaus größtenteils über RE4 mitreden, schließlich sind in der Demo größtenteils alle RE4 Features zu erleben.
Das halte ich für großen Bockmist :schlaumeier:
Godofthedarkness

Erklär mir mal bitte wofür eine Demo dient?
Gesperrt