Passend zum Serien-Thread noch wenige
Neuigkeiten aus der Filmwelt:
-
Star Trek XI: Zachary Quinto
klick (Heroes) spielt den jungen Spock und Leonard Nimoy ist auch dabei! Abrams plant noch William Shatner einzubauen ("...es muss ihm würdig sein."), allerdings ist das Drehbuch schon fertig. Drehbeginn soll im November sein, wohl auf Island. Starttermin: Weihnachten 2008. Gerücht: Lucas´ Schmiede ILM ist für die Effekte verantwortlich.
- Der Sender Fox hat ein Spin-off zum
Silver Surfer in Auftrag gegeben, und zwar bei JMS (Babylon 5).
-
Indiana Jones 4: Sean Connery ist nicht mit dabei (

), seine Rolle wird John Hurt (V wie Vendetta) übernehmen. Ebenfalls mit an Bord: Cate Blanchett, Shia LeBeouf (Transformers), Ray Winstone (Beowulf) und Karen Allen. Start: 22. Mai 2008
Connery sagte: "Falls mich irgendetwas aus dem Ruhestand gerissen hätte, dann ein Indiana Jones-Film. Ich liebe es mit Steven und George zu arbeiten, und es versteht sich von selbst, dass es eine Ehre ist, Harrison als meinen Sohn zu haben. Aber trotzdem macht der Ruhestand einfach zu viel Spaß."
-
Wolverine bekommt ebenfalls ein Spin-off; Drehbuch: David Benioff (Troja, 25 Stunden), Regie: Gavin Hood (Tsotsi), Start: 2008, Drehbeginn im November, Hauptrolle: natürlich Hugh Jackman
-
Akte X erhält einen zweiten Kinofilm, bei dem wieder alle mit von der Partie sind; Duchovny, Anderson und Chris Carter als Regisseur und Drehbuchautor (zusammen mit Frank Spotnitz), Start: Sommer 2008
- Kevin Spacey wird auch in der Fortsetzung des
Superman-Films als Lex Luthor dabei sein. Regie: Bryan Singer, Start: 2009
Quelle: SpaceView
„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ Einstein