Offizieller Nintendo Wii ™ Thread

Diskutiert über Nintendos aktuelle Heimkonsolen (Switch, Wii U, Wii & GameCube)!
Gesperrt
Bufko
Level 1-2: Roter Panzer
Zockt aktuell: Baldur's Gate 2
Beitrag von Bufko »

Dolphin5 hat geschrieben:Nintendo wird wohl den deutschen Gamern die ausländischen Spiele sperren lassen (müssen), und nur getestete PAL-Games anbieten... Super! :lol: Nieder mit der deutschen Bürokratie! :oops:
ääähm, du verstehst da nur eine Kleinigkeit nicht: Mir geht es nicht um irgendwelche US-Games - So ziemlich alle (auch PAL-) N64, SNES, NES-Games dürften hierzulande nicht mehr ohne weiteres verkauft werden, da sie von der jetzigen USK keine Einstufung erhalten haben. Weder Goldeneye noch Mario noch Barbies Pferdetraum II.
Bild
Coyote
Level 6-1: Wendy O. Koopa
Network ID: BigCoyote
Zockt aktuell: Zu viel um es anzuzeigen
Animal Crossing Name: Monk

Beitrag von Coyote »

Neu Meldunge aus der Gerüchterubrik der amerikanischen EGM (Electronic Gaming Monthly).
- Metal Gear-Erfinder Hideo Kojima arbeitet für Revolution an einer klassischen Nintendo-Lizenz.

Quelle: http://www.gamefront.de

Ok.Dann lasst uns mal ganz wild und verrückt spekulieren.Kojima persönlich hat ja bestätigt das er an einem Rev Spiel arbeitet und das es kein MGS Titel ist.Wenn es nun eine klassische Nintendo Franchaise ist was könnte es sein.Wie wärs mit Kid Icarus(schon lange überfällig finde ich)?
Zuletzt geändert von Coyote am Di 1. Nov 2005, 12:19, insgesamt 1-mal geändert.
Coyote
Network ID: BigCoyote
Zockt aktuell: Zu viel um es anzuzeigen
Animal Crossing Name: Monk

Beitrag von Coyote »

Bufko hat geschrieben: So ziemlich alle (auch PAL-) N64, SNES, NES-Games dürften hierzulande nicht mehr ohne weiteres verkauft werden, da sie von der jetzigen USK keine Einstufung erhalten haben. Weder Goldeneye noch Mario noch Barbies Pferdetraum II.
Kein Barbie?Na da bin ich ja beruigt.Das erste mal das dieses Gesetz was gutes bewirkt. :wink:
Bufko
Beitrag von Bufko »

szer0x hat geschrieben:Zur Not wird halt eine Verifizierung des Alters genutzt um auch uns deutschen Spielern das zocken sämtlicher Titel (sofern das Alter es zuläßt) zu ermöglichen.

Da sollte es doch eigentlich keine großartigen Probleme geben.

Gruß, szer0x!
Klar. Nintendo und Altersverifizierung. Dann eher gar keine Downloads in Deutschland imo.
Bild
MFauli
Level 5-1: Raketen-Bill
Beitrag von MFauli »

Na, in jedem Fall isses ja nicht Nintendos Schuld, sollten wir keine US- und Jap-Games runterladen können ;-)

Na, aber solange diese Altersfreigaben nicht irgendwie verjähren, wovon ich noch nie gehört habe, bleibt nur ein etwaiger Altersnachweis als Möglichkeit.
Bild
Bufko
Beitrag von Bufko »

MFauli hat geschrieben:Na, in jedem Fall isses ja nicht Nintendos Schuld, sollten wir keine US- und Jap-Games runterladen können ;-)
#

zum 235897sten Mal: Es geht um keine Importe, es geht um fast ALLE Titel vor dem Cube - die wurden alle nicht von der USK freigegeben, da es derzeit noch keine USK gab. Nach aktuellem Rechtsstand dürfte BigN nur die geprüften Titel zum Download freigeben - das wären vielleicht zehn Stück..
Bild
Dolphin5
Level 3-4: Schatztruhe
Beitrag von Dolphin5 »

Bufko hat geschrieben:
Dolphin5 hat geschrieben:Nintendo wird wohl den deutschen Gamern die ausländischen Spiele sperren lassen (müssen), und nur getestete PAL-Games anbieten... Super! :lol: Nieder mit der deutschen Bürokratie! :oops:
ääähm, du verstehst da nur eine Kleinigkeit nicht: Mir geht es nicht um irgendwelche US-Games - So ziemlich alle (auch PAL-) N64, SNES, NES-Games dürften hierzulande nicht mehr ohne weiteres verkauft werden, da sie von der jetzigen USK keine Einstufung erhalten haben. Weder Goldeneye noch Mario noch Barbies Pferdetraum II.
Ich sage doch, dass man nur getestete PAL-Games anbieten können wird... Einfach nur mal lesen. ;)
Bild
Der neue GCN-Superhit - am 9.12. auch bei uns!
Cubestar2003™
Network ID: steu0r
Zockt aktuell: Wizard auf brettspielwelt.de
Animal Crossing Name: Alex Müller, M.Eng

Beitrag von Cubestar2003™ »

Dolphin5 hat geschrieben:
Bufko hat geschrieben:
Ich sage doch, dass man nur getestete PAL-Games anbieten können wird... Einfach nur mal lesen. ;)
Soll Nintendo nun also sämtliche in PALien veröffentlichen NES, SNES und N64-Games nochmal bei der USK durch den Test laufen lassen? Zu hoher Aufwand, forget it!
Player
Level 6-4: Bowser
Level 6-4: Bowser
Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele

Beitrag von Player »

Ich glaube nicht, dass das mit den alten nie von der USK geprüften Spielen ein Problem wird. Sowas wie GE und PD mal eben außen vor... Vieles ist hoffnungslos veraltet (von der Technik und somit aus heutiger Sicht was die grafische Gewalt anbelangt). Ich denke, dass Nintendo eine ganze Ladung voll Games im Eilverfahren bei der USK prüfen lassen kann. Das geht dann ähnlich flott wie bei den Game-Zeitschriften, welche ihre DVDs Monat für Monat darlegen müssen. Ich würd da jetzt mal nicht schwarz malen. Am Ende lässt sich Nintendo ein pfiffiges Alters-Verifizierungs-System einfallen, was eh allen ü18-Spielern freien Zugang gewährt.
Raptile
News-Redakteur
Zockt aktuell: World of Goo
Beitrag von Raptile »

Player hat geschrieben:Ich glaube nicht, dass das mit den alten nie von der USK geprüften Spielen ein Problem wird. Sowas wie GE und PD mal eben außen vor... Vieles ist hoffnungslos veraltet (von der Technik und somit aus heutiger Sicht was die grafische Gewalt anbelangt). Ich denke, dass Nintendo eine ganze Ladung voll Games im Eilverfahren bei der USK prüfen lassen kann. Das geht dann ähnlich flott wie bei den Game-Zeitschriften, welche ihre DVDs Monat für Monat darlegen müssen. Ich würd da jetzt mal nicht schwarz malen. Am Ende lässt sich Nintendo ein pfiffiges Alters-Verifizierungs-System einfallen, was eh allen ü18-Spielern freien Zugang gewährt.
Sehe ich genau so.
over and out
TheSmashmaster
Level 4-2: Lakituwolke

Beitrag von TheSmashmaster »

Es gibt doch sowohl "indiziert" als auch "Freigabe ab 18". Wieso ist Goldeneye indiziert wenn Turok Evolution ab 18 ist. :lol:
Mario Strikers Charged - Code: 451073 165533 (P.E%)
Cubestar2003™
Network ID: steu0r
Zockt aktuell: Wizard auf brettspielwelt.de
Animal Crossing Name: Alex Müller, M.Eng

Beitrag von Cubestar2003™ »

TheSmashmaster hat geschrieben:Es gibt doch sowohl "indiziert" als auch "Freigabe ab 18". Wieso ist Goldeneye indiziert wenn Turok Evolution ab 18 ist. :lol:
Weil indiziert soviel bedeutet wie Werbeverbot und freier Verkauf im Handel. Goldeneye gab es damals nur auf Anfrage und gegen Vorzeigen des Ausweises unter der Ladentheke.
SoulBringer
News-Redakteur
Zockt aktuell: SMW

Beitrag von SoulBringer »

Cubestar2003™ hat geschrieben:
TheSmashmaster hat geschrieben:Es gibt doch sowohl "indiziert" als auch "Freigabe ab 18". Wieso ist Goldeneye indiziert wenn Turok Evolution ab 18 ist. :lol:
Goldeneye gab es damals nur auf Anfrage und gegen Vorzeigen des Ausweises unter der Ladentheke.
"Manchmal" aber auch dirket neber Perfect Dark und Conker :lol:

;)
Bild
Vater Unser
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Beitrag von Vater Unser »

da ich beim Revo Launch eh schon 18 bin, hoffe ich, dass es sowas wie eine Altersverifizierung gibt...hab keinen Bock, auf US und JAP Games im Downloadkatalog verzichten zu müssen, weil die USK da nicht mitspielt...ich hoffe, dass Perfect Dark im Downloadkatalog angeboten wird, hab das bisher leider noch nicht wirklich zocken können...
Bild
TheSmashmaster

Beitrag von TheSmashmaster »

Cubestar2003™ hat geschrieben:
Weil indiziert soviel bedeutet wie Werbeverbot und freier Verkauf im Handel. Goldeneye gab es damals nur auf Anfrage und gegen Vorzeigen des Ausweises unter der Ladentheke.
Ich nehme an, dass es deshalb kaum Läden gab, die indizirte Spiele angeboten haben.
Mario Strikers Charged - Code: 451073 165533 (P.E%)
Luigi
Zockt aktuell: -

Beitrag von Luigi »

ich hol mir den rev oder ne box und ich würds gut finden wenn ich mir games wie PD oder Goldeneye über menien vadder laden kann.ich will auch conker mal spielen das soll ja ganz gut sein :)
Raptile
News-Redakteur
Zockt aktuell: World of Goo
Beitrag von Raptile »

Vater Unser hat geschrieben:da ich beim Revo Launch eh schon 18 bin, hoffe ich, dass es sowas wie eine Altersverifizierung gibt...hab keinen Bock, auf US und JAP Games im Downloadkatalog verzichten zu müssen, weil die USK da nicht mitspielt...ich hoffe, dass Perfect Dark im Downloadkatalog angeboten wird, hab das bisher leider noch nicht wirklich zocken können...
Stimmt da bin ich auch schon 18. Schon eine Sorge weniger :D
over and out
Toad
Zockt aktuell: Duolingo
Beitrag von Toad »

Was zum Teufel ist eigentlich das?

http://www.youtube.com/?v=lgDSnCrlm-k

Also, ich kann mir das überhaupt nicht erklären, aber ich find das Video ist der Oberhammer :o
Bild
Fabicom
News-Redakteur
Zockt aktuell: Zu viel

Beitrag von Fabicom »

Waaaaaaaaaaaah! Nich SCHON wieder das NintendoON-Video...ich glaub, das wird uns noch die nächsten 20Jahre verfolgen :twisted:
:mario:Bild :mario:
Toad
Beitrag von Toad »

lol, ok, ich seh schon, ich bin viel zu selten hier ^^

Was für ein Video ist das und was sagt es aus?
Bild
Fabicom
News-Redakteur
Zockt aktuell: Zu viel

Beitrag von Fabicom »

Das hat n spanischer (oder mexikanischer oder so) N-Fan vor ner Ewigkeit gemacht. War seine Vorstellung vom Rev, und da es knapp ne Woche vor der E³ 2005 im Netz umherwanderte und es so proffesionell inszeniert war hielten es alle für echt und ham sich die merkwürdigdsten Hoffnungen zur E³ gemacht....bei der richtigen PK waren dann natürlich alle enttäuscht.................das Video is allein in DEM Thread jetzt schon bestimmt 30 mal wiederaufgegriffen worden....es lässt uns einfach keine Ruhe (-.-)
:mario:Bild :mario:
Toad
Beitrag von Toad »

Aha, danke für die Aufklärung :-)

Und sorry, dass ich es wieder "in Erinnerung gebracht habe" ;)
Bild
Animal Mother
Level 1-4: Cheep-Cheep
Level 1-4: Cheep-Cheep
Beitrag von Animal Mother »

Das US-Magazin TIME hat die Nintendo Revolution ganz besondere Ehren zukommen lassen. In einem Artikel über 5 New Things That Will Blow Your Mind (frei übersetzt: 5 neue Dinge, die Dich umhauen werden) wurde die kommende Konsole gleich als zweiter Artikel benannt. Und zwar nach einem neuen Boeing-Jet, der weniger Treibstoff verbraucht und noch vor paniertem Fleisch mit 70 % weniger Fett, einer MP3-Download-Plattform für Handys und einem PDA, das Gesprochenes in andere Sprachen übersetzt.

Die Redakteure der TIME hat es dabei vor allem der Controller angetan, der beispielsweise wie ein richtiger Ping-Pong Schläger benutzt werden kann.

Vielleicht aus diesem Grund hat sich auch Jim Merrick von Nintendo Europe zu Wort gemeldet und neue Details zur Revolution verlautbaren lassen.

Und zwar meinte Merrick, dass der Release - wenn es denn mal soweit ist - weltweit innerhalb von vierzehn Wochen stattfinden soll. Dazu sollen europaweit über 25.000 Nintendo Wi-Fi Connection Hot-Spots eingerichtet werden, um die flächendeckende Online-Nutzung der Revolution zu gewährleisten.

Er erklärte weiterhin, dass die USB Wi-Fi Adapter, die zum Start von Mario Kart DS zu einem Preis von EUR 39.95 in den Handel kommen, auch mit der Revolution kompatibel sein werden. Der Mehrspieler-Modus wird dem des Nintendo DS ähnlich sein, so dass eine Kopie eines Games reicht, damit mehrere Spieler mit- oder gegeneinander spielen können.

Retro-Games können aus verschiedenen Regionen heruntergeladen werden, weswegen auch wir Europäer Spiele downloaden können, die bei uns nicht veröffentlicht wurden (sofern sie zum Download angeboten werden). Dabei sollen beispielsweise alte N64-Games eine bessere Framerate aufweisen, ansonsten grafisch aber nichts neues bieten.

Bilder aus Revolution-Spielen werden wir laut Merrick in diesem Jahr nicht mehr zu sehen bekommen. Er meinte aber, dass sich die Grafik nicht großartig von der anderer kommender Systeme (sprich Xbox 360 und PS3) unterscheidet.

Schade, dass wir dies selbst nicht so schnell beurteilen können...

Quelle: Demonews.de
Platzhalter
Olschi
Zockt aktuell: nichts

Beitrag von Olschi »

Ich habe ein déjà-vue.
Bild
Shit happens.
MFauli
Beitrag von MFauli »

So, bevor ich mich auf mein Mittagessen stürze, wollte ich nur mal sagen:

Eben ist meine EDGE-Ausgabe angekommen, und DAS ist die Art und Weise der Berichterstattung über den enthüllten Revolution-Controller, wie man sie von Gamepro und Maniac hätte erwarten können.

Nein, sie hätten nicht das ganze Cover pur Revolution machen müssen, aber halt wie üblich, nur mit dem Rev-Controller groß und mittig.
Gutvon mir aus lasse ich gelten, dass sie selbst nicht mit dem Controller spielen durften, aber dann hoffe ich mal, dass, sobald sie damit spielen konnten, ihm den verdienten Tribut zollen, denn bisher wurde der Rev-Controller in deutschen Magazinen (aqbseits von N-Zone) als EyeToy1/2-Gimmick abgetan, was er ja keineswegs ist.

Prost Mahlzeit!

EDIT:

Neues Gerücht:

http://www.playbomb.com/2005/11/01/18/n ... -but-cool/

Warum nur kommt sowas ausgerechnet jetzt, kurz nach Miyamotos seltsamen Kommentar? :lol:
Bild
Gesperrt