Offizieller Spielempfehlungsthread!
- SoulBringer
- News-Redakteur
- Zockt aktuell: SMW
Re: Offizieller Spielempfehlungsthread!
Danke euch Beiden, kannte die beiden Spiele sogar schon vom Namen, nur sind sie mir nicht mehr eingefallen. Werd bei Gelegenheit mal die Demo zu 999 testen.

- Daddelmama
- Mag'64 VIP
- Network ID: Daddelmama
- Zockt aktuell: Endlich mal wieder Videospiele :-)
- Animal Crossing Name: Dana
Hm, mittlerweile gibts hier bestimmt genug User, die beide Spiele haben und mir meine Frage beantworten können:
Wenn ich dieses Jahr nur noch ein Wii Spiel hole, lieber Micky Epic oder Donkey Kong ? Ich muss zu meiner Schande gestehen, ich habe keines der GBA DK Teile gespielt, nur DK64 und das fand ich gut.
Ich kann mich nicht entscheiden.
Wenn ich dieses Jahr nur noch ein Wii Spiel hole, lieber Micky Epic oder Donkey Kong ? Ich muss zu meiner Schande gestehen, ich habe keines der GBA DK Teile gespielt, nur DK64 und das fand ich gut.
Ich kann mich nicht entscheiden.
3DS FC : 3480-2857-5011
Nintendo Network ID: Daddelmama / Miiname : Dana
- arminius73
- Level 5-2: Stachi

- Network ID: SoCal73
- Zockt aktuell: Querbeet
Was für eine Frage... Donkey Kong natürlich.
Um über alle Schwächen von Micky Epic hinweg sehen zu können, muss man großer Disney-Fan sein. Ich bin es nicht wirklich und darum fällt es mir schwer, mich mit dem Spiel anzufreunden. Die DKCs auf dem GBA nicht gespielt zu haben, ist imo keine Schande. Sie nicht im Original auf dem SNES gespielt zu haben, allerdings schon.
Mit DK64 vergleichen kann man die Spiele meiner Meinung nach in keiner Weise. DK64 gut zu finden, lässt somit wohl auch keine Rückschlüsse auf die DKC-Reihe zu.
Entscheide dich für Donkey Kong und du wirst begeistert sein!
Um über alle Schwächen von Micky Epic hinweg sehen zu können, muss man großer Disney-Fan sein. Ich bin es nicht wirklich und darum fällt es mir schwer, mich mit dem Spiel anzufreunden. Die DKCs auf dem GBA nicht gespielt zu haben, ist imo keine Schande. Sie nicht im Original auf dem SNES gespielt zu haben, allerdings schon.
Entscheide dich für Donkey Kong und du wirst begeistert sein!
- SoulBringer
- News-Redakteur
Dafür bist du'n ziemlich großer DKC Fanboyarminius73 hat geschrieben:Was für eine Frage... Donkey Kong natürlich.![]()
Um über alle Schwächen von Micky Epic hinweg sehen zu können, muss man großer Disney-Fan sein. Ich bin es nicht wirklich und darum fällt es mir schwer, mich mit dem Spiel anzufreunden.

- Mr. Wood

- Network ID: Mr.Wood.64
- Wii-Code: 4859 5404 9224 1563
- Zockt aktuell: Phoenix Wright: Ace Attorney Trilogy (3DS)
- Animal Crossing Name: Kluni
Ich könnte dir auch keine klare Empfehlung geben. Micky Epic hat natürlich seine Schwächen, doch für Disney-Fans bietet es meiner Meinung nach ein sehr lohnendes Spielerlebnis. Viele sympathische Figuren, ein sensationelles Artdesign und eine tolle Musikuntermalung. Der Spielumfang ist sehr ordentlich und durch den mäßigen Schwierigkeitsgrad halten sich Frustmomente in Grenzen. Donkey Kong fängt relativ leicht an, um dann etwa ab der Hälfte der regulären Welten stark im Schwierigkeitsgrad anzuziehen. Für mich ist das genau die Nostalgie, die ich mir vorgestellt habe - Wutanfälle inklusive. Der spielerische Anspruch liegt also deutlich höher und damit steigt auch die Gefahr, dass man vielleicht mal Frust schiebt.Daddelmama hat geschrieben:Wenn ich dieses Jahr nur noch ein Wii Spiel hole, lieber Micky Epic oder Donkey Kong ?
Eine weitere Alternative gibt es noch: DKC und DKC 2 per VC. Die sind nämlich äußerst empfehlenswert, wenn man sie noch nicht kennt.

- Daddelmama
- Mag'64 VIP
Vielen Dank übrigens für den Hinweis; DKC als VC Spiel reicht mir im Moment vollkommen, das nächste Wii Spiel wird wohl erst nächstes Jahr ins Haus kommen. 
- Gin
- News-Redakteur
- Zockt aktuell: OlliOlli2
- Animal Crossing Name: Andrea Berg
Suche für nen Kumpel, der demnächst Geburtstag hat, ein gutes Wii-Party-Game. Sowas in Richtung Wii-Party/Wii Sports.
Jemand ne Idee?
Jemand ne Idee?
- Daddelmama
- Mag'64 VIP
Hm, ist vielleicht nicht ganz in die Richtung, aber "deBlob" ist doch schräg und lustig (an WiiMeet zurückdenk...) 
- Cyber Zéro
- Level 6-4: Bowser

- Network ID: cyber_zero_dt
- Zockt aktuell: Wii U, PS4 und Xbox 360
Von diesen Wii Sports-Klonen gibt's ja genug auf dem Markt, "Sports Island" ist die mir bekannteste Kopie. Weiß aber nicht, ob sich das auch lohnt. Ansonsten empfehle ich einfach (Rayman) Raving Rabbids.
- Cubestar2003™
- Level 6-1: Wendy O. Koopa

- Network ID: steu0r
- Zockt aktuell: Wizard auf brettspielwelt.de
- Animal Crossing Name: Alex Müller, M.Eng
MadWorld...
- Gin
- News-Redakteur
- Zockt aktuell: OlliOlli2
- Animal Crossing Name: Andrea Berg
Hab mich doch für nen Blu-Ray -Film entschieden 
- arminius73

Ist aber leider bei The Hut/ Zavvi nicht verfügbar. Bestellt habe ich mir das Teil auch, wird aber erst nächstes Jahr verschickt.szer0x hat geschrieben:Es gibt doch jetzt die Raving Rabbids Party-Collection zum Schnäppchenpreis...Gin hat geschrieben:Suche für nen Kumpel, der demnächst Geburtstag hat, ein gutes Wii-Party-Game. Sowas in Richtung Wii-Party/Wii Sports.
Jemand ne Idee?
hoi, wollte mal fragen ob mir jemand nen shooter für wii sagen kann, denn man im koop splitscreen zocken kann ?
also keine railshooter, sondern schon mit ein bischen mehr bewegungsfreiheit ^^.
also keine railshooter, sondern schon mit ein bischen mehr bewegungsfreiheit ^^.
- stef
- Level 3-3: Piranha-Pflanze

- Network ID: barbastrella
- Wii-Code: 5391 5817 4700 3368
- Zockt aktuell: dies und das auf dem 3DS
- Animal Crossing Name: Ophelia
Hier eine Liste, müsstest Dir nur noch die Games nach Genre rauspicken. Gibt auch nochmal genauere Infos auf der Detailseite zum Spiel was im Coop möglich ist (Splitscreen/online etc).
Meine Spielesammlung
Freundescodes
Mario Kart [Wii]: 2148-8261-8247 ... 3DS: 2320-6119-1477
Pokemon Weiss [DS]: 4727-8040-9475
PSN-ID/Nintendo-Network-ID: barbastrella

Sicher in ihrer Schale ist die Perle ein Sklave der Strömung
Freundescodes
Mario Kart [Wii]: 2148-8261-8247 ... 3DS: 2320-6119-1477
Pokemon Weiss [DS]: 4727-8040-9475
PSN-ID/Nintendo-Network-ID: barbastrella

Sicher in ihrer Schale ist die Perle ein Sklave der Strömung
danke für den tipp
(hab mir gleich mal alien syndrome bei ebay ersteigert ^^)
- Ra's al Ghul
- Level 4-4: 1up

- Zockt aktuell: live for nothing or die for something
Hallo zusammen,
ich suche ein günstiges (max. 15 Euro) Spiel für die PlayStation 3, welches relativ einsteigerfreundlich ist und viel Spaß (insbesondere zu Zweit) macht. Kann mir hier jemand etwas empfehlen?
ich suche ein günstiges (max. 15 Euro) Spiel für die PlayStation 3, welches relativ einsteigerfreundlich ist und viel Spaß (insbesondere zu Zweit) macht. Kann mir hier jemand etwas empfehlen?
- ~X~trovertiert
- Level 3-4: Schatztruhe

15 € sind aber sehr knapp bemessen, wenn es ein Retail Spiel sein soll. Wenn du mit dem Preis etwas höher gehen kannst, würde ich dir unbedingt "Borderlands" empfehlen. Toller (Coop-) Shooter, der dich für etliche Stunden beschäftigen dürfte. Resident Evil 5 oder Lost Planet 2 dürfte es mittlerweile auch recht günstig geben, wenn du die noch nicht hat, wobei Letzteres eher gemischt aufgenommen wurde. Mehr fällt mir jetzt spontan nicht ein, aber ich weiß auch nicht wirklich, was es auf dem PSN so gibt, wo du wohl eher Spiele für max. 15 € finden dürftest.Ra's al Ghul hat geschrieben:Hallo zusammen,
- GevatterTod
- Level 5-3: Mutant-Tyranha

- Zockt aktuell: In Gedanken bereits Ni no Kuni :>
Hol dir das Spiel bloß nicht. Ich warne dich. Du wirst es unglaublich bereuen~X~trovertiert hat geschrieben:Lost Planet 2
| (• ◡•) | ADVENTURE TIME (❍ᴥ❍ʋ)
- ~X~trovertiert
- Level 3-4: Schatztruhe

Daher ja der Hinweis, dass es gemischt aufgenommen wurdeGevatterTod hat geschrieben:Hol dir das Spiel bloß nicht. Ich warne dich. Du wirst es unglaublich bereuen~X~trovertiert hat geschrieben:Lost Planet 2
Ich fand die Demo auch äußerst bescheiden, aber es gibt Leute, die es als Coop Spiel empfehlen.
- Cyber Zéro

- Network ID: cyber_zero_dt
- Zockt aktuell: Wii U, PS4 und Xbox 360
Im Coop macht es durchaus Spaß, aber imo braucht man dieses Spiel nicht ernsthaft zu kaufen. Da gibt's Besseres.
- Ra's al Ghul
- Level 4-4: 1up

- Zockt aktuell: live for nothing or die for something
Leute, das ist nicht für mich. Ein Shooter geht gar nicht. Ich sagte doch, dass es einsteigerfreundlich sein soll. Damit meinte ich eher was seichtes ^^
@ Gizmo:
@ Gizmo:
- SoulBringer
- News-Redakteur
PSN:
Shatter (hab den MP aber nie ausprobiert)
Pixeljunk Shooter
Joe Danger (afair kein Coop, macht aber trotzdem laune)
Retail:
Bis auf Little Big Planet fällt mir für den Preis nichts ein.
Wenn mir nochwas einfällt melde ich mich nochmal
Shatter (hab den MP aber nie ausprobiert)
Pixeljunk Shooter
Joe Danger (afair kein Coop, macht aber trotzdem laune)
Retail:
Bis auf Little Big Planet fällt mir für den Preis nichts ein.
Wenn mir nochwas einfällt melde ich mich nochmal

- arminius73

Wenn es um den Coop geht, leicht erlernbar sein soll und noch nicht auf einer anderen Plattform gespielt wurde: Eines der (vielen) LEGO-Spiele. Vor allem das erste Indy wäre zu empfehlen, welches es zum Teil auch schon sehr günstig gibt.
- Player

- Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele
Dead Nation wäre zu erwähnen. Habe ich mir gestern selber runtergeladen. Kann man alleine und zu zweit (online & offline) spielen. Kostenpunkt: 12,99Ra's al Ghul hat geschrieben:Hallo zusammen,
Man ballert halt Zombies zu Brei. Aber total simpel, da es eine Draufsicht verwendet.
-
redfalcon
Hat jemand einen Vorschlag für ein (J)RPG für PS2 oder Wii?
FFX und FFXII hab ich durch, die SMT- und DQ-Serien sind nicht so mein Fall. Mit übermäßigem Schwierigkeitsgrad oder zu viel Grinding kann ich ebenfalls nix anfangen. Rogue Galaxy und Star Ocean sollen ja noch gut sein, aber die sind nirgends für einen vernünftigen Preis verfügbar :/
FFX und FFXII hab ich durch, die SMT- und DQ-Serien sind nicht so mein Fall. Mit übermäßigem Schwierigkeitsgrad oder zu viel Grinding kann ich ebenfalls nix anfangen. Rogue Galaxy und Star Ocean sollen ja noch gut sein, aber die sind nirgends für einen vernünftigen Preis verfügbar :/