Aber ich fands trotzdem cool. Der Film hat zwar die eine oder andere witzige Stelle, aber viel zu lachen gabs nicht. Als die Tochter da diesen Satz von Trekkie gesagt hat, hab ich das erstmal gar nicht kapiert
Kinofilm-Thread
- Toad
- Level 5-1: Raketen-Bill

- Zockt aktuell: Duolingo
Komm auch grad aus Live Free And Die Hard und muss sagen, das war beste Die Hard Film ever. Liegt wohl auch daran dass es mein erster war. Wusste gar nicht dass die so unrealistisch sind. Das ist ja schon fast absurd 
Aber ich fands trotzdem cool. Der Film hat zwar die eine oder andere witzige Stelle, aber viel zu lachen gabs nicht. Als die Tochter da diesen Satz von Trekkie gesagt hat, hab ich das erstmal gar nicht kapiert

- Dicker
- Level 5-2: Stachi

- Zockt aktuell: den Haufen ungespielter Spiele, die hier rumliegen
Richtigszer0x hat geschrieben:Mir hat das Buch auch sehr gut gefallen und hoffe auch eine würdige Umsetzung (wird sicherlich nicht gerade billig werden !). Das Ende, die elendig lange Tauchfahrt, fand ich hingegen nicht ganz so prickelnd aber diverse Szenen lassen sich bei einem Kinofilm ja glücklicherweise "kürzen" ^^Dicker hat geschrieben:Ist das jetzt offiziell mit "Der Schwarm"?
Ich mag das Buch sehr, auch wenn es einen ziemlich langen Einstieg hat. Mal sehen wie das im Kino rüberkommt, aber das wird wahrscheinlich noch so 1 1/2 Jahre dauern.
Dafür wird der Tsunami bestimmt in epischer Breite gezeigt.
Alles, das erfunden werden kann, ist erfunden worden!
(C. H. Duell, Direktor des US-Patentamts, 1899)
- apelino
- Level 4-1: Mushroom

- Zockt aktuell: Schiffe versenken
Bruce schießt und blutet wieder !
- Stirb Langsam 4.0 -
War eben mit 2 Kumpels drin, und mir hats echt Spass gemacht.
So muss eine Fortsetzung aussehen, denn diese hat sich gewiß nicht hinter den ersten 3 Teilen zu verstecken.
Freu mich jetzt schon wie ein Schneekönig auf die DVD-VÖ (Das Weihnachtsgeschäft lässt grüßen!)
Klare 8-9/10

..) ist Realismus klar deplaziert, es geht nicht um die Abbildung der realität sondern ums Geschichtenerzählen.
Gute Nacht (:
PS: Fröhlichen Independent Day !
- Stirb Langsam 4.0 -
War eben mit 2 Kumpels drin, und mir hats echt Spass gemacht.
So muss eine Fortsetzung aussehen, denn diese hat sich gewiß nicht hinter den ersten 3 Teilen zu verstecken.
Freu mich jetzt schon wie ein Schneekönig auf die DVD-VÖ (Das Weihnachtsgeschäft lässt grüßen!)
Klare 8-9/10
Sowas gibts noch? Ich dachte eure Art wäre ausgestorbenToad hat geschrieben: Liegt wohl auch daran dass es mein erster war.
Insbesondere in Actionfilmen dieser Kategorie (wozu Stirb Langsam ohne zweifel zählt, aber wie du bereits sagtest kanntest du die Teile davor nichtToad hat geschrieben: Wusste gar nicht dass die so unrealistisch sind.
Gute Nacht (:
PS: Fröhlichen Independent Day !
- Trekkie2063
- Quiz-Winner
Yeah man, Stirb Langsam 4.0 rockt echt die Hütte. 95% aller Userreviews die ich gesehen habe sind mehr als positiv und auch die dt. Fachpresse war größtenteils sehr angetan. Schon jetzt einer der Filme des Jahres!
@Toad: Naja man muss auch bedenken, dass das Kino in dem ich war echt abgegangen ist, die Stimmung hat sich richtig hochgeschaufelt. Aber ich glaube, auch so hätte ich viel gelacht. ^^
Heute am amerik. Unabhängigkeitstag startet übrigens Transformers in den USA, wir müssen uns noch 4 Wochen gedulden
@Dicker: Naja, es ist offiziell in Planung.
Mehr Infos hab ich halt nicht. Die Produzenten sind die von u.a. Hannibal.
@MetalB: Auch danke für deine Meinung bezügl. Shrek 3
------
@Topic: Der erste Trailer zu Der goldene Kompass, den ich letzten Monat hier angekündigt habe, ist erschienen;
http://www.apple.com/trailers/newline/thegoldencompass/
Das sieht imo echt stark aus. Vor allem der Knut ist sympatisch und eindrucksvoll.
@Toad: Naja man muss auch bedenken, dass das Kino in dem ich war echt abgegangen ist, die Stimmung hat sich richtig hochgeschaufelt. Aber ich glaube, auch so hätte ich viel gelacht. ^^
Heute am amerik. Unabhängigkeitstag startet übrigens Transformers in den USA, wir müssen uns noch 4 Wochen gedulden
@Dicker: Naja, es ist offiziell in Planung.
@MetalB: Auch danke für deine Meinung bezügl. Shrek 3
------
@Topic: Der erste Trailer zu Der goldene Kompass, den ich letzten Monat hier angekündigt habe, ist erschienen;
Das sieht imo echt stark aus. Vor allem der Knut ist sympatisch und eindrucksvoll.
„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ Einstein
- Dicker

Der Trailer ist doch schon bestimmt 2 Monate raus...Trekkie2063 hat geschrieben:@Topic: Der erste Trailer zu Der goldene Kompass, den ich letzten Monat hier angekündigt habe, ist erschienen;
Naja egal, mein Most Wanted Film dieses Jahr, die Bücher sind so geil und ich hoffe auf eine würdige Umsetzung.
Den Trailer hab ich mir übrigens nicht angeschaut, denn ich will ganz "unbelastet" in den Film gehen.
In Deutschland scheinen die Bücher nicht all zu bekannt zu sein, ich kenn zumindest nicht viele Leute, die sie gelesen haben, aber ich kann sie wärmstens empfehlen. Vor allem, da sie einige interessante neue Ideen haben (vor allem die Dämonen) und ich Parallelwelten sowieso schon immer cool fand.
- Trekkie2063
- Quiz-Winner
@Dicker: Naja, dann wäre es schön gewesen, wenn jemand den Link dazu gepostet hätte
@Topic: Macht das Licht aus, dreht die Anlage auf und lasst folgenden Trailer auf euch wirken: http://www.apple.com/trailers/paramount/11808/
Ist ein neues Projekt von J.J.Abrams und im Netz gibt´s schon die wildesten Spekulationen, u.a. weil Abrams auch wohl so´ne Crossover-Medienkampagne gestartet hat. Müsst ihr mal nach suchen, klingt ganz interessant.
Außerdem: Emerichs neuer Film bekommt wohl morgen auf Yahoo eine Trailer-Premiere. Zu "10.000 B.C." ist hier der sehr kurze Teaser zu sehen: http://pdl.warnerbros.com/wbmovies/1000 ... er_500.mov
@Topic: Macht das Licht aus, dreht die Anlage auf und lasst folgenden Trailer auf euch wirken: http://www.apple.com/trailers/paramount/11808/
Ist ein neues Projekt von J.J.Abrams und im Netz gibt´s schon die wildesten Spekulationen, u.a. weil Abrams auch wohl so´ne Crossover-Medienkampagne gestartet hat. Müsst ihr mal nach suchen, klingt ganz interessant.
Außerdem: Emerichs neuer Film bekommt wohl morgen auf Yahoo eine Trailer-Premiere. Zu "10.000 B.C." ist hier der sehr kurze Teaser zu sehen: http://pdl.warnerbros.com/wbmovies/1000 ... er_500.mov
„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ Einstein
- Dicker

Jaja, sehr löblich, dass du dich hier im Thread um Aktualität bemühstTrekkie2063 hat geschrieben:@Dicker: Naja, dann wäre es schön gewesen, wenn jemand den Link dazu gepostet hätte![]()
![]()
Edit: Ich hab mir gerade den Trailer zu J. J. Abrams neuestem Streich angeschaut und es schaut nicht schlecht aus, erinnert aber etwas an Godzilla und das Monster von der Lost-Insel (das man auch (fast) nie zu Gesicht bekommt).
- Gin
- News-Redakteur
- Zockt aktuell: OlliOlli2
- Animal Crossing Name: Andrea Berg
Hab gestern Harry Potter 5 gesehen *gg*
An sich ein wirklich schöner Film mit einem spannenden Ende.
Leider fehlten ansonsten etwas die Höhepunkte aber find ich persönlich jetzt nich so schlimm, vorallem da ne starke Beziehung zu den Charakteren aufgebaut wird. Hoffentlich
lassen die Ron oder Hermine nich sterben
Note: 2
Wirklich nervig fand ich übrigens die 10 minütige Pause nach nur einer Stunde, wo die Eltern dann rauchen waren und die Kinder durchs Kino getobt sind. Is mir echt unverständlich, so lang war der Film doch gar nich...
Nächste Woche schau ich mir endlich Die Hard 4.0 an
An sich ein wirklich schöner Film mit einem spannenden Ende.
Leider fehlten ansonsten etwas die Höhepunkte aber find ich persönlich jetzt nich so schlimm, vorallem da ne starke Beziehung zu den Charakteren aufgebaut wird. Hoffentlich
lassen die Ron oder Hermine nich sterben
Note: 2
Wirklich nervig fand ich übrigens die 10 minütige Pause nach nur einer Stunde, wo die Eltern dann rauchen waren und die Kinder durchs Kino getobt sind. Is mir echt unverständlich, so lang war der Film doch gar nich...
Nächste Woche schau ich mir endlich Die Hard 4.0 an
- Toad
- Level 5-1: Raketen-Bill

- Zockt aktuell: Duolingo
So, komme nun auch aus Harry Potter und der Orden des Phönix und muss sagen, dass diesmal der Film besser war als das Buch
.
Also ich fand ihn saugeil. Umbridge ist sooo niedlich, die Weasley-Zwillinge haben mit ihrem Showdown mal ordentlich gerockt und Dumbledore war beim Kampf gegen Voldemort so cool wie nie. Desweiteren fand ich Luna Lovegood ziemlich sweet, besonders die Haare. Die ganze Armee Dumbledores kam ziemlich cool rüber. Malfoy dagegen war kaum zu sehen (was ich gut fand denn der nervt mich sowieso). Schade fand ich das aber bei Tonks, von der hätte ich gern mehr gesehen.
Was noch etwas komisch war, war dieser Raum mit dem Steinbogen. Im Buch hat dieses Tor ja einen Vorhang. Im Film sind da nur Wolken drin. Außerdem wurde Sirius im Film durch den Avada Kedavra Fluch getötet. Davon war im Buch nie die Rede.
Von den Special Effects könnte man rein objektiv sagen dass das Auftauchen des Grimmauldplatzes das atemberaubendste war. Gut, war nicht übel, aber das mit den ganzen Patronuszaubern war für mich irgendwie cooler.
Note: 1-
Also ich fand ihn saugeil. Umbridge ist sooo niedlich, die Weasley-Zwillinge haben mit ihrem Showdown mal ordentlich gerockt und Dumbledore war beim Kampf gegen Voldemort so cool wie nie. Desweiteren fand ich Luna Lovegood ziemlich sweet, besonders die Haare. Die ganze Armee Dumbledores kam ziemlich cool rüber. Malfoy dagegen war kaum zu sehen (was ich gut fand denn der nervt mich sowieso). Schade fand ich das aber bei Tonks, von der hätte ich gern mehr gesehen.
Was noch etwas komisch war, war dieser Raum mit dem Steinbogen. Im Buch hat dieses Tor ja einen Vorhang. Im Film sind da nur Wolken drin. Außerdem wurde Sirius im Film durch den Avada Kedavra Fluch getötet. Davon war im Buch nie die Rede.
Von den Special Effects könnte man rein objektiv sagen dass das Auftauchen des Grimmauldplatzes das atemberaubendste war. Gut, war nicht übel, aber das mit den ganzen Patronuszaubern war für mich irgendwie cooler.

- Secretkey
- Level 4-4: 1up

- Zockt aktuell: Pikmin 3 [Wii U] ; Metroid Fusion [GBA]
- Animal Crossing Name: Kamil
Ich war gestern ebenfalls im 5. Potter Film. Ich war, nachdem ich aus dem Kinosaal kam, von dem Film schwer beeindruckt und auch jetzt noch, wo ich alles verarbeitet habe, kann ich ruhigen Gewissens sagen, dass dies meiner Meinung nach zusammen mit dem 4. Teil die beste Potter Verfilmung ist.
Hier mal meine ausführliche Kritik, dabei fange ich mit den negativen Dingen an, die mir aufgefallen sind:
Der Soundtrack! Ja, wo war der eigentlich? Während ich mich bereits nach dem ersten Sehen des 4. Films dazu entschloss mir aufgrund der vielen Ohrwürmer und zauberhaften Melodien mir zum ersten Mal den Soundtrack zu kaufen, war die Musik hier viel zu unauffällig. Mir fiel sie wirklich kaum auf und das ist extrem schade. Beim zweiten Mal werde ich wohl genauer hinhören.
Das schlimmste am Film war aber definitiv das Ende. Alles was nach dem Duell zwischen AD und Tom im Buch kam, wurde im Film viel zu oberflächlich behandelt. Die Szene in Dumbledore's Büro war für mich persönlich die größte Enttäuschung. Kaum emotionale Tiefe, so wie es damals im Buch rüberkam. Harry's Wut und Schuldgefühle... alles wurde nur angetippst, aber nicht weiter ausgeführt. Wenn ich den Film 5 weitere Minuten schenken könnte, ich würde sie in diese Szene stecken. Gleichzeitig wurde in diesem Zusammenhang dem Zuschauer die Wichtigkeit der Prophezeiung kaum vermittelt.
Mehr möchte ich gar nicht mehr meckern. Noch kurz bevor ich niederschreibe, was ich an diesem Film nun so toll fand, möchte ich das Thema "Änderungen im Film" anschneiden, wasfür viele, mit denen ich über den Film diskutiert haben, ein sehr polarisierendes Thema ist.
Mir persönlich fielen diese nämlich gar nicht wirklich negativ auf. Sicherlich war ich bei dieser und jener Szene verwirrt, aber dann habe ich mir gesagt: "Ah okay, so haben sie es also gelöst- sehr vernünftig". Die "schlimmste" Änderung war Siruis' Tod, der auch mir erst negativ auffiel, aber mittlerweile finde ich auch das nicht mehr sonderlich schlimm. Ich jedenfalls kann es kaum nachvollziehen, dass sich Leute tatsächlich darüber aufregen, dass es Neville war, der den Raum der Wünsche entdeckte etc.
Vor allem- und das führt mich direkt zu meinem ersten positiven Punkt- gab es auch Szenen und Dialoge, die zu meiner Freude 1:1 aus dem Buch übernommen worden. Da schlug das Potter-Herz doch gleich höher
Auch wurden hier und dort ein paar Hinweise für die nächsten Filme eingestreut, die wohl nur Potter-Fans erkennen.
Wo ich auch schon bei der Charakterentwicklung wäre:
Die kam meines Erachtens in diesem Film richtig gut zur Geltung. Auch wenn Harry's Wutausbrüche fehlten und viele Szenen schnell aneinandergereiht wurden, nahm man sich doch Zeit dafür, um bestimmte Beziehungen besonders darzustellen. Gerade in Hinsicht auf Harry und Siruis.
Keine leichte Aufgabe nach dem - in dieser Hinsicht- verkorksten 4. Teil.
Im vierten Buch merkt man einfach schon, wie wichtig Siruis für Harry ist. Im Film ist davon nur eine 1 min Szene übrig geblieben- ohne jegliche Gefühle.
"Der Orden des Phönix" konnte dies zum Glück wieder gerade biegen, was mich ungemein beruhigt hat, denn andernfalls wäre Siruis' Tod bei weitem nicht so dramatisch und traurig, wie er es so geworden ist. Und ja: Meiner Meinung nach war er traurig. Zwar nicht so sehr wie Cedric's Tod im vierten Film, allerdings kamen mir damals auch vor allem wegen der unglaublichen Musikuntermalung die Tränen, was hier durch den schwachen Soundtrack leider wegfällt.
Was gibt es sonst noch zu sagen? Einiges:
Die Besetzung war wieder einsame Spitze! Die (neuen) Charaktere kamen wirklich glaubhaft rüber. Umbridge war mit ihrer Mimik und ihrer ganzen Art und auch aufgrund der Entwicklung, die sie im Film durchlebt, köstlich! Auch Luna war klasse. Wie sie in jeder Szene verträumt dreinsah hat mich oft zum schmunzeln gebracht. Bella war einfach nur irre- gut so! Die alten Gesichter wissen natürlich ebenfalls wieder zu gefallen. Besonders von Daniel's schauspielerischer Leistung war ich positiv überrascht.
Die vielen Kulissen waren außerdem oftmals sehr eindrucksvoll und bei einigen Bildern musste ich wirklich staunen. Die dieversen visuellen Effekte waren natürlich wieder einmal fantastisch...unglaublich. Die vielen Patronus-Zauber, das Feuerwerk der Weasley-Zwillinge, Grawp und natürlich der finale Show-Down, der endlich zeigte, wie in magisches Duell auf der Leinwand aussehen muss. Das alles hat mich wirklich furchtbar beeindruckt!
Ich könnte noch so viel über die einzelnen Szenen erzählen. Aber das lasse ich jetzt mal...
Mein persönliches Fazit:
Mir ist es unverständlich, warum der Film nicht länger war. Mit mehr Screentime hätte man den Schluss noch weiter ausbauen können, mehr Wert auf Snape's schlimmste Erinnerung legen und noch hier und da ein paar kleine Details einwerfen können ( übrigens auf Quidditsch kann ich aber verzichten), doch in diesen 138 Minunten schafft es der Film durch glaubwürdige Charaktere und deren Beziehungen, eindrucksvollen Effekten und netten Gags als Ergänzung zum Buch unglaublich gut zu unterhalten. Meiner Meinung nach, der beste Harry Potter Film bisher!
Hier mal meine ausführliche Kritik, dabei fange ich mit den negativen Dingen an, die mir aufgefallen sind:
Der Soundtrack! Ja, wo war der eigentlich? Während ich mich bereits nach dem ersten Sehen des 4. Films dazu entschloss mir aufgrund der vielen Ohrwürmer und zauberhaften Melodien mir zum ersten Mal den Soundtrack zu kaufen, war die Musik hier viel zu unauffällig. Mir fiel sie wirklich kaum auf und das ist extrem schade. Beim zweiten Mal werde ich wohl genauer hinhören.
Das schlimmste am Film war aber definitiv das Ende. Alles was nach dem Duell zwischen AD und Tom im Buch kam, wurde im Film viel zu oberflächlich behandelt. Die Szene in Dumbledore's Büro war für mich persönlich die größte Enttäuschung. Kaum emotionale Tiefe, so wie es damals im Buch rüberkam. Harry's Wut und Schuldgefühle... alles wurde nur angetippst, aber nicht weiter ausgeführt. Wenn ich den Film 5 weitere Minuten schenken könnte, ich würde sie in diese Szene stecken. Gleichzeitig wurde in diesem Zusammenhang dem Zuschauer die Wichtigkeit der Prophezeiung kaum vermittelt.
Mehr möchte ich gar nicht mehr meckern. Noch kurz bevor ich niederschreibe, was ich an diesem Film nun so toll fand, möchte ich das Thema "Änderungen im Film" anschneiden, wasfür viele, mit denen ich über den Film diskutiert haben, ein sehr polarisierendes Thema ist.
Mir persönlich fielen diese nämlich gar nicht wirklich negativ auf. Sicherlich war ich bei dieser und jener Szene verwirrt, aber dann habe ich mir gesagt: "Ah okay, so haben sie es also gelöst- sehr vernünftig". Die "schlimmste" Änderung war Siruis' Tod, der auch mir erst negativ auffiel, aber mittlerweile finde ich auch das nicht mehr sonderlich schlimm. Ich jedenfalls kann es kaum nachvollziehen, dass sich Leute tatsächlich darüber aufregen, dass es Neville war, der den Raum der Wünsche entdeckte etc.
Vor allem- und das führt mich direkt zu meinem ersten positiven Punkt- gab es auch Szenen und Dialoge, die zu meiner Freude 1:1 aus dem Buch übernommen worden. Da schlug das Potter-Herz doch gleich höher
Auch wurden hier und dort ein paar Hinweise für die nächsten Filme eingestreut, die wohl nur Potter-Fans erkennen.
Wo ich auch schon bei der Charakterentwicklung wäre:
Die kam meines Erachtens in diesem Film richtig gut zur Geltung. Auch wenn Harry's Wutausbrüche fehlten und viele Szenen schnell aneinandergereiht wurden, nahm man sich doch Zeit dafür, um bestimmte Beziehungen besonders darzustellen. Gerade in Hinsicht auf Harry und Siruis.
Keine leichte Aufgabe nach dem - in dieser Hinsicht- verkorksten 4. Teil.
Im vierten Buch merkt man einfach schon, wie wichtig Siruis für Harry ist. Im Film ist davon nur eine 1 min Szene übrig geblieben- ohne jegliche Gefühle.
"Der Orden des Phönix" konnte dies zum Glück wieder gerade biegen, was mich ungemein beruhigt hat, denn andernfalls wäre Siruis' Tod bei weitem nicht so dramatisch und traurig, wie er es so geworden ist. Und ja: Meiner Meinung nach war er traurig. Zwar nicht so sehr wie Cedric's Tod im vierten Film, allerdings kamen mir damals auch vor allem wegen der unglaublichen Musikuntermalung die Tränen, was hier durch den schwachen Soundtrack leider wegfällt.
Was gibt es sonst noch zu sagen? Einiges:
Die Besetzung war wieder einsame Spitze! Die (neuen) Charaktere kamen wirklich glaubhaft rüber. Umbridge war mit ihrer Mimik und ihrer ganzen Art und auch aufgrund der Entwicklung, die sie im Film durchlebt, köstlich! Auch Luna war klasse. Wie sie in jeder Szene verträumt dreinsah hat mich oft zum schmunzeln gebracht. Bella war einfach nur irre- gut so! Die alten Gesichter wissen natürlich ebenfalls wieder zu gefallen. Besonders von Daniel's schauspielerischer Leistung war ich positiv überrascht.
Die vielen Kulissen waren außerdem oftmals sehr eindrucksvoll und bei einigen Bildern musste ich wirklich staunen. Die dieversen visuellen Effekte waren natürlich wieder einmal fantastisch...unglaublich. Die vielen Patronus-Zauber, das Feuerwerk der Weasley-Zwillinge, Grawp und natürlich der finale Show-Down, der endlich zeigte, wie in magisches Duell auf der Leinwand aussehen muss. Das alles hat mich wirklich furchtbar beeindruckt!
Ich könnte noch so viel über die einzelnen Szenen erzählen. Aber das lasse ich jetzt mal...
Mein persönliches Fazit:
Mir ist es unverständlich, warum der Film nicht länger war. Mit mehr Screentime hätte man den Schluss noch weiter ausbauen können, mehr Wert auf Snape's schlimmste Erinnerung legen und noch hier und da ein paar kleine Details einwerfen können ( übrigens auf Quidditsch kann ich aber verzichten), doch in diesen 138 Minunten schafft es der Film durch glaubwürdige Charaktere und deren Beziehungen, eindrucksvollen Effekten und netten Gags als Ergänzung zum Buch unglaublich gut zu unterhalten. Meiner Meinung nach, der beste Harry Potter Film bisher!

- Gin
- News-Redakteur
Komme gerade aus Stirb Langsam 4.0 und bin begeistert.
Bin ein absoluter Fan der ersten beiden Teile und der aktuelle Streifen kann, was die Sprüche und die Action angeht, auf jedenfall mithalten.
Die Thematik fand ich auch super interessant, selten so eine spannende Hacker-Story in nem Film verfolgt
Wirklich alles toll umgesetzt auch wenn einige Stunts mir zu unrealistisch waren...naja, eigtl störte mich nur der F-35 Stunt von McLane
Das Ende ist auch toll, wie er den einen umlegt...einfach cool
Auch der Hackerboy spielt IMO super und er geht nich total unter neben Bruce Willis, im Gegenteil!
Note:
1
Bin ein absoluter Fan der ersten beiden Teile und der aktuelle Streifen kann, was die Sprüche und die Action angeht, auf jedenfall mithalten.
Die Thematik fand ich auch super interessant, selten so eine spannende Hacker-Story in nem Film verfolgt
Wirklich alles toll umgesetzt auch wenn einige Stunts mir zu unrealistisch waren...naja, eigtl störte mich nur der F-35 Stunt von McLane
Das Ende ist auch toll, wie er den einen umlegt...einfach cool
Auch der Hackerboy spielt IMO super und er geht nich total unter neben Bruce Willis, im Gegenteil!
Note:
1
- Link_the_zocker
- Level 3-3: Piranha-Pflanze

- Wii-Code: 7149001833953010
- Zockt aktuell: WoW, CS
- Wohnort: Nähe Ansbach(das liegt in Bayern und dort in Mittelfranken) ;P
- News-Redakteur
Kannst du n bisschen was zur Story sagen?Link_the_zocker hat geschrieben:Hab mir gestern Motel angesehn.
IMO ein wirklich spannender und fesselnder Film, auch wenn der Aufbau aus vielen andern Filmen gleichen Genres schon bekannt ist.
Trotzdem nochmal schön umgesetzt und verarbeitet.
Ein Thriller, der bis zum Schluß mit Spannung in den Sessel fesselt.
Von mir eine 2
- Link_the_zocker

Jo, klar.Gin hat geschrieben:Kannst du n bisschen was zur Story sagen?Link_the_zocker hat geschrieben:Hab mir gestern Motel angesehn.
IMO ein wirklich spannender und fesselnder Film, auch wenn der Aufbau aus vielen andern Filmen gleichen Genres schon bekannt ist.
Trotzdem nochmal schön umgesetzt und verarbeitet.
Ein Thriller, der bis zum Schluß mit Spannung in den Sessel fesselt.
Von mir eine 2
!ACHTUNG SPOILER!
Ein Mann fährt mit seiner Frau auf einer eher abgelegen Straße, als plötzlich das Auto schlapp macht. Die beiden gehn in ein nicht weit entferntes Motel, wo sie hoffen eine Werkstatt zu finden. Es ist mitten in der Nacht, deswegen hat die Werkstatt dort schon geschlossen und öffnet erst am Nächsten Tag wieder. Der seltsame scheinende Motelbesitzer bietet den beiden das "beste" Zimmer des gesamten Motels an und sagt ihnen noch, dass die beiden diese Nacht alleine dort sind. Die beiden gehn in das ziemlich
vergammelte Zimmer. Der Mann versucht zu fernsehn, doch der Fernseher funktoniert nicht, er legt ein Video ein, dass er im Zimmer findet, auf diesem sind Mordsenznen zu sehn, die sich im selben Motelzimmer ereignet haben. Die beiden bemerken dann, dass sie im gesamten Zimmer bereits gefilmt werden.
So beginnt der Horror für die beiden. Es beginnt mit starken Klopfen und rütteln an der Tür. Logischerweise wollen sie von da verschwinden, doch auf dem Motelgelände tauchen mysteriös aussehnde Gestalten auf, die auch auf dem Video zu sehn waren.
Von diesem Zeitpunkt aus, gilt es für die beiden schnellstmöglich einen Weg raus aus diesem Motel zu finden und dabei zu überleben.
!Spoiler Ende!

- Link_the_zocker

Gin hat geschrieben:Hm, klingt gar nich so übel
Also ist der Film eher auf Spannung ausgelegt als auf Metzelei?
Gehe jetzt ma nich davon aus, dass die beiden in der zweiten Szene schon geköpft werden^^
!Spoiler!
Da der Film ein 16er is, eher auf Spannung.
Die beiden überleben bis zum Schluß, auch wenn der Mann schon angestochen wird.
Wenn man auf Spannung steht, dann ist der Film aufjedenfall sehenswert!

- Player
- Level 6-4: Bowser

- Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele
Wer freut sich schon auf den Simpsons Movie, der ja diese Woche endlich startet?
Ich erwarte Großes, da die Vorschlußloorbeeren alle ziemlich gut sind. Anscheinend hat man ja die Besten der Drehbuchautoren der Serie engagiert - "die Allstars" wie Matt Groening sagte. Hat jemand am Wochenende das Special auf Pro 7 gesehen? Echt mal interessant zu sehen, wie alle wichtigen dt. Synchronsprecher, die schon seit Anfang an (Anke ausgenommen) ihre Stimmen leihen, ausschauen. Dass Bart - wie im Original - von einer Frau gesprochen wird, wußte ich z.B. Trotzdem verblüffend, wie die Frau aussieht, die Bart ihre Stimme leiht. Norbert Gastell (Homer) ist wirklich schon alt und hat so unglaublich viel bekannte Sachen gemacht.
- Player
- Level 6-4: Bowser

- Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele
@Gin
Ja, halt wie im Original... Ist halt ein gleichbleibende Stimme bei einer Frau im Gegensatz zu einem Kind (welches später eine erwachsene Stimme kriegt...). Ich glaube, auch so ziemlich alle piepsigen Cartoon-Stimmen (Lisas Sprecherin ist natürlich eine erwachsene Frau), wo man es NIE vermuten würde, werden von Frauen gesprochen. Macht mehr Sinn, wenn etwas länger läuft und die Stimme gleichbleiben soll.
Ja, halt wie im Original... Ist halt ein gleichbleibende Stimme bei einer Frau im Gegensatz zu einem Kind (welches später eine erwachsene Stimme kriegt...). Ich glaube, auch so ziemlich alle piepsigen Cartoon-Stimmen (Lisas Sprecherin ist natürlich eine erwachsene Frau), wo man es NIE vermuten würde, werden von Frauen gesprochen. Macht mehr Sinn, wenn etwas länger läuft und die Stimme gleichbleiben soll.
-
die Unruhe
- Level 2-2: Paratroopa

Ich war letzten Mittwoch in einer Mitternachtsvorstellung (passend zum Film als Hommage ans Mitternachtskino).Robus hat geschrieben:wann kommt denn quentin tarantinos death proof raus?
oder läuft der etwa schon? war schon jemand drin und kann berichten?
Ich wurde gut unterhalten, kann mir aber vorstellen dass ein großer Teil des Tarantino-Fanpublikums, die seine Vorbilder nicht selber kennen, nichts damit anfangen können.
Die Ursprünge aus dem Exploitation/Grindhouse Kino werden viel konsequenter zitiert als in Tarantinos bisherigen Filmen, ich denke schon wenn man die Klassiker 'Vanishing Point' und 'Faster Pussycat! Kill! Kill' nicht gesehen hat entgehen einem grob geschätzt 50% der Insider-Witze.
Ob das jetzt ein Vor- oder Nachteil von 'Death Proof' ist bleibt wohl jedem selber überlassen. Allein für sich stehend nachherkömmlichen Qualitäten (Plot, Spannung usw) bewertet kann der Film nicht überzeugen - als Zitatsammlung (und mit dieser Erwartungshaltung bin ich auch ins Kino gegangen) funktioniert er aber wunderbar.
Geht hier jemand zum Fantasy Filmfest dieses Jahr? (Programm und Infos unter http://www.fantasyfilmfest.com)
Ich habe mir jetzt Karten für 'La Antena' ( http://www.fantasyfilmfest.com/fantasy/ ... ntena.html - der Trailer schaut schonmal Hammer aus), 'I'm A Cyborg But That's OK' ( http://www.fantasyfilmfest.com/fantasy/ ... yborg.html - 'Mr. Vengeance'-Chan-Wook Park entdeckt neue Genres) und 'Paprika' ( http://www.fantasyfilmfest.com/fantasy/ ... 7/pap.html - laut Kritik 'der David Lynch unter den Zeichentrickfilmen') geholt.
Eventuell kommen noch 'The Bothersome Man' ( http://www.fantasyfilmfest.com/fantasy/ ... other.html) und 'Nimmermeer' ( http://www.fantasyfilmfest.com/fantasy/ ... immer.html) dazu.

- Cobra
- Level 1-2: Roter Panzer

Mist, dieses Simpsons-Special hätte ich gern gesehen auf PRO7 - leider hab ich's verpasst. Weißt Du ob es eine Wiederholung geben wird Player? Hatte das Special einen bestimmten Namen, so dass ich mal bei Youtube suchen kann? ^^
Der Simpsons-Film ist natürlich Pflicht, da ich die Serie schon länger nicht mehr geguckt hab freue ich mich nochmal so richtig auf die kultige gelbe Familie...
Der Simpsons-Film ist natürlich Pflicht, da ich die Serie schon länger nicht mehr geguckt hab freue ich mich nochmal so richtig auf die kultige gelbe Familie...