Der Serien-Thread

Hier könnt Ihr über alles mögliche abseits der Spielerei diskutieren.
Antworten
Dicker
Level 5-2: Stachi
Zockt aktuell: den Haufen ungespielter Spiele, die hier rumliegen

Re: Der Serien-Thread

Beitrag von Dicker »

Danke fürs drauf aufmerksam machen. Klingt vielversprechend, werd ich mir mal näher ansehen.
Alles, das erfunden werden kann, ist erfunden worden!
(C. H. Duell, Direktor des US-Patentamts, 1899)
Flemmli
Level 2-3: Bob-omb
Level 2-3: Bob-omb
Zockt aktuell: diverses

Beitrag von Flemmli »

Ich freu mich schon auf die heutige Folge von Hannibal (auf Sat.1 und MyVideo) :bgdev:

"Ich habe Sie nicht vergiftet. Das würde ich dem Essen nicht antun." :sack:
BildBild < Klick mich an, wenn du Retro Let's Plays magst.
realcts
Level 3-2: Buu Huu
Network ID: crea2survive
Zockt aktuell: dies und das

Beitrag von realcts »

Bin auch ma gespannt, hab die 3. Staffel bei meiner letzten Ösi-Bestellung mal als Lückenfüller mit reingepackt :D
Player
Level 6-4: Bowser
Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele

Beitrag von Player »

[youtube][/youtube]
Traurig.
Dicker

Beitrag von Dicker »

Ich schaue mir gerade zum 2. Mal Firefly an, was eine grandiose Serie (auf Blu-Ray, aber die Qualität ist nicht merklich besser als auf DVD :-( ). Die ersten Folgen lassen noch etwas Witz vermissen, aber nachdem sich die komplette Crew "gefunden" hat, wird es einfach sooo gut. Ich habe die Tage die Folgen Mr. Raynolds und Jaynestown gesehen, bis jetzt die besten Folgen, an den Rest kann ich mich nach der langen Zeit wirklich nur noch bruchstückhaft erinnern. Wirklich schade, dass die Serie abgesetzt wurde.
Secretkey
Level 4-4: 1up
Zockt aktuell: Pikmin 3 [Wii U] ; Metroid Fusion [GBA]
Animal Crossing Name: Kamil

Beitrag von Secretkey »

Ja, Firefly bleibt einfach genial, keine Ahnung wie viele Durchgänge ich mir da schon gegönnt habe - habe es noch vor 2-3 Monaten erst mit meiner Ex geschaut und sogar ihr, die sonst nie was mit was SciFi in dieser Art anfangen konnte, hat's extrem gut gefallen, weil die Folgen durch den Joss Whedon-Faktor innerhalb der Charakterinteraktionen einfach so gut geerdet werden. Es bleibt ein tolles Stück Serien-Geschichte!

@Topic: Habe über die letzten Monate verteilt 'Six Feet Under' geschaut und bin jetzt auch bis zum Serienfinale am Ende der 5. Staffel gekommen, was ich mir aber noch aufspare... will die Serie irgendwie gerade noch nicht beenden. Gehört zum deprimierendsten, was ich gesehen habe, aber trotzdem - oder gerade deshalb - sehr empfehlenswert!
Bild
Dicker

Beitrag von Dicker »

Six Feed Under war einfach nicht mein Fall. Habs wirklich mit der Serie versucht. Und bei Breaking Bad häng ich noch in der 4. Staffel.
Player
Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele

Beitrag von Player »

Habe noch nicht eine Folge von Breaking Bad geschaut. Der Witz ist, dass ich vor langem von der Serie im Mag64-Forum erfahren und einem Kumpel, der gerne Serien schaut, darüber berichtet und ihn heiß gemacht habe. Der hat die Serie meines Wissens komplett gesehen. Mein Neffe sammelt sie auf BD. Muss mir die irgendwann ausleihen und nachholen. Kann ja gar nicht angehen sowas.

Für Firefly habe ich hingegen in diesem Forum geworben. Die Serie (inkl. Film) befindet sich in meiner Sammlung. Ein neuerlicher Durchgang kann ganz gewiss nicht schaden. Ist bei mir schon länger her.
Gin
News-Redakteur
Zockt aktuell: OlliOlli2
Animal Crossing Name: Andrea Berg

Beitrag von Gin »

Gibts Firefly komplett auf Deutsch zu kaufen? Heißt es da anders?
War heute bei Saturn und habe mal geschaut, ob ich die Serie auf finde, aber war erfolglos.
Toad: "Naja, Gin hat, wie schon bekannt ist, eine absolut bescheuerte Spielweise."
Bild
Secretkey

Beitrag von Secretkey »

Hm ja, es ist komplett deutsch vertont worden - heißt dort auch "Firefly" - Der Aufbruch der Serenity. Vermutlich einfach schon zu sehr in der Versenkung verschwunden :( Auf Amazon kriegst du die Bluray-Edition aber schon für 17 €
Bild
stef
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Network ID: barbastrella
Wii-Code: 5391 5817 4700 3368
Zockt aktuell: dies und das auf dem 3DS
Animal Crossing Name: Ophelia

Beitrag von stef »

Ich hatte in den letzten Tagen extrem viel Spaß mit Sherlock. Staffel 1 & 2 quasi inhaliert 8).
Meine Spielesammlung
Freundescodes
Mario Kart [Wii]: 2148-8261-8247 ... 3DS: 2320-6119-1477
Pokemon Weiss [DS]: 4727-8040-9475
PSN-ID/Nintendo-Network-ID: barbastrella
Bild
Sicher in ihrer Schale ist die Perle ein Sklave der Strömung
Onilink
Zockt aktuell: Irgendetwas sicherlich.

Beitrag von Onilink »

Und ich weniger Spaß mit Staffel 3. :ugly: Die ersten zwei Folgen sind knallhart fast ausschließlich Comedy, mit etwas (wenig signifikanter) Charaentwicklung. Ist zwar noch immer witzig, aber 3 Stunden sind zuviel für ausschließlich dafür (bzw. kein zusätzliches Drama, Mysteries, etc) und offensichtliche Selbstverherrlichung der Showrunner gewesen.
Hoffentlich kommt am Sonntag wieder eine gehaltvollere Episode bevor die Serie wieder Jahre in Pause geht. :falconpunch:
Crazy Com
Admin
Zockt aktuell: -

Beitrag von Crazy Com »

Ich hoffe ja, da Freeman und Cumberbatch den Hobbit abgedreht haben, dass der Terminplan der beiden es zulässt, dass die neue Staffel bereits in einem Jahr kommt!
Monster Hunter Tri
Messer rein, Gedärme raus!
Spike
Admin
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

Beitrag von Spike »

Der Hobbit ist längst abgedreht ... sonst wäre Staffel 3 noch nicht fertig :P
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller

3DS Code: 1246-9150-3352
Robus
Level 5-1: Raketen-Bill
Level 5-1: Raketen-Bill
Zockt aktuell: FIFA 09, Persona 3&4, Odin Sphere

Beitrag von Robus »

Für Teil 3 des Hobbits stehen im Frühjahr/Sommer sicher noch Pick-Ups an (Nachdreh um etwa ein paar neue Szenen, die dem Film gut tun würden / nicht eingeplant waren, zu filmen) :asd:
Ist bei Peter Jackson Standard, sowas.
Crazy Com
Admin

Beitrag von Crazy Com »

Spike hat geschrieben:Der Hobbit ist längst abgedreht ... sonst wäre Staffel 3 noch nicht fertig :P
Nix anderes hab ich doch geschrieben :?
Monster Hunter Tri
Gin
News-Redakteur

Beitrag von Gin »

Habe aber auch gelesen "Ich hoffe ja, dass Freeman und Cumberbatch den Hobbit abgedreht haben..." :mrgreen:
Toad: "Naja, Gin hat, wie schon bekannt ist, eine absolut bescheuerte Spielweise."
Bild
Dicker

Beitrag von Dicker »

Ich bin jetzt mit Firefly und Serenity durch. Lieblingsfolge in der 2. Hälfte der Staffel ist definitiv die letzte Folge mit dem Kopfgeldjäger, River at her best. Und direkt danach Serenity gesehen. Bin damals ja nur durch den Film auf die Serie aufmerksam geworden und wenn man alles jetzt in der richtigen Reihenfolge sieht, merkt man schon, dass es ein gewaltiger Sprung von Serie zu Film ist. Nicht nur tricktechnisch, sondern vor allem beim Erzählstil merkt man, dass hier ganz andere Regeln gelten. Klasse fand ich auch die erste Szene auf der Serenity, bei der in einem Take, ohne Schnitt auf wundervoll humoristische Art alle Charakter vorgestellt werden ohne dass es gestellt wirkt.
Spoiler: anzeigen
[youtube][/youtube]
patte-chan
Wii-Code: 5295 1586 2390 7527
Zockt aktuell: immer mal wieder was aus der Sammlung

Beitrag von patte-chan »

[youtube][/youtube]

Am 6. April geht's in den USA weiter.
Bild
Secretkey

Beitrag von Secretkey »

Habe jetzt auch unter besonderen Umständen das Serienfinale von Six Feet Under geschaut und kann eigentlich nur sagen: wenn man mir im Vorhinein den Inhalt dieses Finales auf dem Papier so vorgelesen hätte, wäre ich doch recht irritiert gewesen und hätte anschließend nur sehr skeptisch reingeschaut. Aber ich kann am Ende auch nur sagen, dass es während des Schauens absolut funktioniert hat, weil es einfach so gut geschrieben war, die Dialoge wieder wunderbaren und einem die Charaktere über die 5 Staffeln einfach ans Herz gewachsen sind. Ich kann es nicht anders sagen: ich war absolut ergriffen - mehr als das.

Ich empfehle wirklich allen nochmal, die Interesse an einer fucked-up Serie haben, zumindest mal in den Piloten reinzuschauen!
Bild
Crazy Com
Admin

Beitrag von Crazy Com »

Sherlock Staffel 3 (kein Handlungsspoiler vorhanden, nur meine persönliche Meinung zur Staffel):
Spoiler: anzeigen
Alles in Allem bin ich ein wenig zwiegespalten. Insgesamt wurde ich wieder top unterhalten. Es ist immernoch eine der besten Serien, die es gibt, ABER:

Die Macher sollten aufpassen, dass es nicht zu "mainstreamig" wird. Die Folgen waren einerseits zu gaglastig, die Fälle auf der anderen Seite viel zu simpel. In Staffel 1 & 2 musste man die Folgen konzentriert verfolgen, da so ziemlich jedes Detail wichtig für den Fall sein konnte. In der aktuellen Staffel konnte man problemlos zwischendurch mal was anderes machen und war trotzdem immer auf der Höhe des Geschehens. Das wirkt alles irgendwie, als ob man mehr Zuschauer auf Kosten des Niveaus gewinnen wollte.

Alles in allem ist das (noch) Jammern auf sehr hohem Niveau. Ich hoffe einfach, dass die Macher in Staffel 4 (welche bestätigt wurde :applaus: ) frische, neue Ideen finden und sich dabei trotzdem ein wenig auf ihre Anfänge besinnen.
Monster Hunter Tri
Spike
Admin
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

Beitrag von Spike »

Gucke grad die letzten Breaking Bad Folgen. Der beste Moment war bisher als die sich die neuen Autos gegönnt haben :lol:

Und mittlerweile dreht er ja nur noch ab ... finde ich etwas unglaubwürdig aber gut, muss wohl so sein im Finale.
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller

3DS Code: 1246-9150-3352
Gin
News-Redakteur

Beitrag von Gin »

Hab die erste Folge Sherlock Holmes geschaut. Gefiel mir unglaublich gut, werde die Tage mal weiterschauen. Hoffe, das Niveau wird gehalten.
Bild
realcts
Network ID: crea2survive
Zockt aktuell: dies und das

Beitrag von realcts »

so weit ich mich noch erinnere wars in den ersten beiden staffeln bisher immer so das die 1. folge super, die 2. ok und die 3. grandios war
Gin
News-Redakteur

Beitrag von Gin »

Vor allem für Amazon Instant Video Primer:

Unbedingt Tatortreiniger schauen! Ist jetzt kein totaler Geheimtipp, aber das Format ist wirklich der Hammer! Hatte dahinter eine deutsche Krimiserie vermutet, aber weit gefehlt (ist ja auch von den Stromberg-Machern, wie ich jetzt erfahren habe).
Bild
Antworten