[Wii U] Das offizielle Wii U-Topic

Diskutiert über Nintendos aktuelle Heimkonsolen (Switch, Wii U, Wii & GameCube)!
Antworten
arminius73
Level 5-2: Stachi
Network ID: SoCal73
Zockt aktuell: Querbeet

Re: [Wii U] Das offizielle Wii U-Topic

Beitrag von arminius73 »

Ohne Nintendo Land ist das Bundle natürlich deutlich unattraktiver. Mist, auf das Teil freue ich mich ja jetzt doch irgendwie. Außerdem sehe ich bei ZombiU nach wie vor die Gefahr der Zensur. Werde dann wohl doch zum Standard-Premium-Set greifen und ZombiU als AT-Version organisieren.
Rizi
Level 4-1: Mushroom
Zockt aktuell: Mother

Beitrag von Rizi »

Ra's al Ghul hat geschrieben:Hat sich die Wii U jemand bei Amazon bestellt? Wenn ja, steht bei euch auch als Lieferdatum der 21. Dezember bei den Bestelldetails?!
Gerade eine mail bekommen, dass sich das Datum geändert hat ;)
(aber bisher nur bei der ganz alten Vorbestellung der weißen Konsole :ugly: )
Bild
Ra's al Ghul
Level 4-4: 1up
Zockt aktuell: live for nothing or die for something

Beitrag von Ra's al Ghul »

Rizi hat geschrieben:
Ra's al Ghul hat geschrieben:Hat sich die Wii U jemand bei Amazon bestellt? Wenn ja, steht bei euch auch als Lieferdatum der 21. Dezember bei den Bestelldetails?!
Gerade eine mail bekommen, dass sich das Datum geändert hat ;)
(aber bisher nur bei der ganz alten Vorbestellung der weißen Konsole :ugly: )
Habe nun auch eine E-Mail bekommen, das Bestelldatum bleibt aber gleich. Habe die schwarze Konsole - heute als Premium Pack bekannt - am 1. September vorbestellt. Meine Bestellung der weißen Wii U - wesentlich älter, da früher verfügbar - habe ich heute gecancelled.
Bild
Cyber Zéro
Level 6-4: Bowser
Network ID: cyber_zero_dt
Zockt aktuell: Wii U, PS4 und Xbox 360

Beitrag von Cyber Zéro »

arminius73 hat geschrieben: Außerdem sehe ich bei ZombiU nach wie vor die Gefahr der Zensur. Werde dann wohl doch zum Standard-Premium-Set greifen und ZombiU als AT-Version organisieren.

DIeses Problem sehe ich ebenfalls. Bei ZombiU besteht durchaus die Gefahr von Zensur, deswegen habe ich bei der Spielegrotte die AT-Version vorbestellt und werde somit auf das Bundle verzichten. Außerdem kann ich so immer noch problemlos stornieren, sollte sich ZombiU zum Release hin als Gurke entpuppen.
Player
Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele

Beitrag von Player »

arminius73 hat geschrieben:Werde dann wohl doch zum Standard-Premium-Set greifen und ZombiU als AT-Version organisieren.
So werde ich es, wenn überhaupt, auch machen. Bin mir noch nicht ganz sicher mit ZombiU. Wenn's gekauft wird, dann als Standalone Pal-Import.
apelino
Zockt aktuell: Schiffe versenken

Beitrag von apelino »

szer0x hat geschrieben:nsbesondere für Nintendo-Only Spieler gibt es im Launch-Window schon jede Menge gute Gelegenheiten ihr sauer verdientes Geld unter die Leute zu bringen...
Insbesondere 'nur' für die von dir genannten. Alle anderen dürfte das, was du im folgenden Absatz dann anführst, zumindest vorerst kalt lassen. Aber da kommt ja dann hoffentlich schnell neues unbekanntes Futter nach. ;)
Ra's al Ghul
Zockt aktuell: live for nothing or die for something

Beitrag von Ra's al Ghul »

apelino hat geschrieben:
szer0x hat geschrieben:nsbesondere für Nintendo-Only Spieler gibt es im Launch-Window schon jede Menge gute Gelegenheiten ihr sauer verdientes Geld unter die Leute zu bringen...
Insbesondere 'nur' für die von dir genannten. Alle anderen dürfte das, was du im folgenden Absatz dann anführst, zumindest vorerst kalt lassen. Aber da kommt ja dann hoffentlich schnell neues unbekanntes Futter nach. ;)
Naja, aber Rayman, NSMBU, Lego City Undercover, Nintendo Land, ZombiU & Co. bieten auch einiges für PS360-Besitzer. Und Neuerscheinungen wie Assassin's Creed III und CoD: Black Ops 2 machen auf der Wii U vielleicht die beste Figur (Map dauerhaft verfügbar, Pointer-Steuerung, et cetera)
Bild
Mr. Wood
Network ID: Mr.Wood.64
Wii-Code: 4859 5404 9224 1563
Zockt aktuell: Phoenix Wright: Ace Attorney Trilogy (3DS)
Animal Crossing Name: Kluni

Beitrag von Mr. Wood »

Das trifft den Punkt. Wer schon PS3 oder X360 besitzt (bzw. mit einer Anschaffung beim nächsten günstigen Angebot liebäugelt), muss sich für Darksiders 2, CoD: BO2, Batman und die EA-Wiedergänger gar keine Wii U zulegen. Bei der Zombi-Hatz (schreibt man das nicht "Zombie"?) aus dem Hause Ubisoft wäre ich schon bis zuletzt skeptisch, weil sie aus dem Hause Ubisoft stammt, wo Ambitionen und Realität wiederholt weit auseinander liegen könnten. Ist man dann noch die NSMB-Remixe leid, bleibt aus dieser Aufzählung nur noch Rayman übrig. Wird sehr wahrscheinlich, wie schon Origins, ein sensationeller Platformer werden - und trotzdem nur noch 'more of the same' sein. Als wirklich abwechslungsreich habe ich Origins nämlich nicht in Erinnerung.
Bild
Cyber Zéro

Beitrag von Cyber Zéro »

Klar, wer abseits der Wii noch eine andere aktuelle Konsole daheim besitzt, der braucht die Wii U wohl nicht zwingend, wenngleich einige Multiplattform-Titel auf der Wii U wahrscheinlich besser als auf anderen Plattformen ausfallen werden (Ninja Gaiden 3, evtl. Darksiders 2). Aber spätestens mit Pikmin 3, Bayonetta 2 oder anderen Exklusivtiteln von Nintendo, die definitiv kommen werden, dürfte ein Kaufgrund für die Konsole vorhanden sein.
Spike
Admin
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

Beitrag von Spike »

Wir haben eine gute Nachricht für Sie! Ein von Ihnen vorbestellter Artikel kann nun am Erscheinungstag selbst ausgeliefert werden. Daher haben wir Ihre Bestellung ohne weitere Kosten auf "Lieferung am Erscheinungstag" umgestellt. Hier ist das neue voraussichtliche Lieferdatum für Ihre Bestellung:

"Nintendo Wii U - Konsole, Premium Pack, 32 GB, schwarz mit Nintendo Land"
Voraussichtliches Lieferdatum: 30. November 2012
:applaus:
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller

3DS Code: 1246-9150-3352
Mr. Wood

Beitrag von Mr. Wood »

Cyber Zéro hat geschrieben:Aber spätestens mit Pikmin 3, Bayonetta 2 oder anderen Exklusivtiteln von Nintendo, die definitiv kommen werden, dürfte ein Kaufgrund für die Konsole vorhanden sein.
Pikmin ist der Masse der Kunden vielleicht noch ein Begriff, aber Bayonetta oder Monster Hunter dürften vor allem die Freaks in Ekstase versetzen, die auch in Foren aktiv sind. Ansonsten interessiert das, so ehrlich sollte man sein, wirklich keine Sau.
Bild
Spike
Admin

Beitrag von Spike »

Das ist Fanservice für Coregamer. Die Masse wird mit der WiiU + Nintendo Land glücklich sein. Die brauchen nicht viele Anreize, es muss nur "neu" sein und Nintendo drauf stehen.
„Wissen ist Nacht!“

Mr. Wood

Beitrag von Mr. Wood »

Für Japan mag das zutreffen. Ansonsten ist das sogar nur Fanservice für Coregamer-Teilgruppen, wo der Rest über Sinn und Zweck der Maßnahme nachgrübeln darf.
Bild
Cyber Zéro

Beitrag von Cyber Zéro »

Nur weil dir, als Wii-Only-Besitzer, bspw. der Name "Bayonetta" bis vor wenigen Tagen nichts sagte, solltest du nicht so pauschal urteilen.
Mr. Wood

Beitrag von Mr. Wood »

Wenn du Oma Erna oder Mama Bärbel erzählen willst, bei der Wii U sei mit Bayonetta oder Monster Hunter jetzt endgültig der Knoten geplatzt, wirst du keinen großen Erfolg haben. Wie eine Fortsetzung, die sonst keiner machen wollte, oder der Port vom Port eines uralten Wii-Titels plötzlich den allgemeinen Durchbruch begründen sollen, kann doch wohl selbst in Gamerkreisen kaum einer nachvollziehen.
Bild
arminius73
Network ID: SoCal73
Zockt aktuell: Querbeet

Beitrag von arminius73 »

Mit Bayonetta 2 geht Nintendo einen bemerkenswerten Schritt. Damit werden nämlich jetzt die Coregamer der Xbox 360 und PS3 gekitzelt, die bislang rumgemault haben, dass alle Multititel auch auf ihren Systemen erscheinen. Bayonetta war auch Multititel, ist jetzt Nintendo-exklusiv - das dürfte einige ins Grübeln über eine WiiU-Anschaffung bringen. MMn geht Nintendo dieses Mal einen sehr intelligenten Weg, der alle Gamer - Coregamer und Casuals - ins Boot locken kann. Mark my words: Demnächst werden noch Xenoblade 2 und Eternal Darkness 2 angekündigt. Dann gibt es wieder einige Interessenten mehr...
Cyber Zéro

Beitrag von Cyber Zéro »

Mr. Wood hat geschrieben:Wenn du Oma Erna oder Mama Bärbel erzählen willst, bei der Wii U sei mit Bayonetta oder Monster Hunter jetzt endgültig der Knoten geplatzt, wirst du keinen großen Erfolg haben. Wie eine Fortsetzung, die sonst keiner machen wollte, oder der Port vom Port eines uralten Wii-Titels plötzlich den allgemeinen Durchbruch begründen sollen, kann doch wohl selbst in Gamerkreisen kaum einer nachvollziehen.
Wer Bayonetta gespielt hat, kann das durchaus nachvollziehen.

Außerdem war vom "geplatzten Knoten" bislang auch gar nicht die Rede. Die großen Exklusiv-Titel von Nintendo fehlen nach wie vor, aber sie werden früher oder später definitiv kommen. Zelda, Metroid und ein 3D-Mario mit HD-Grafik sind doch so sicher wie das Amen in der Kirche. Und in der Zwischenzeit kann man sich dann mit Rayman, NSMB, Pikmin, Bayonetta und zahlreichen weiteren Top-Titeln wie AC3, Darksiders 2, CoD Black Ops und Co. vergnügen.
Spike
Admin

Beitrag von Spike »

Mr. Wood hat geschrieben:Für Japan mag das zutreffen. Ansonsten ist das sogar nur Fanservice für Coregamer-Teilgruppen, wo der Rest über Sinn und Zweck der Maßnahme nachgrübeln darf.
Für Europa ebenfalls. Die Marke Nintendo ist hierzulande bekannter, als du denkst. Für die ganzen Casuals und Familien braucht Nintendo kein Bayonetta & Co. Da reicht das NSMBU schon allein aus.
„Wissen ist Nacht!“

SoulBringer
News-Redakteur
Zockt aktuell: SMW

Beitrag von SoulBringer »

Cyber Zéro hat geschrieben:Nur weil dir, als Wii-Only-Besitzer, bspw. der Name "Bayonetta" bis vor wenigen Tagen nichts sagte, solltest du nicht so pauschal urteilen.
Naja er hat recht. Es geht ja nicht unbedingt darum ob man Bayonetta kennt oder nicht, es geht darum, dass es kein Spiel ist, welches einen allzu großen Teil von Spielern in Ekstase versetzt. Wieviele Spieler, auch hier im Forum, hätten theoretisch die Chance das Spiel zu spielen, machen das aber aus verschiedenen Gründen nicht? Bayonetta ist zu speziell, genauso wie Monster Hunter ein starker Titel in Japan, aber nicht im Westen ist.

Die Bayonetta 2 Ankündigung sorgte für eine Überraschung, wird alleine aber sicher kein Systemseller. Die Ankündigungen waren hoffentlich nur der Beginn einer neuen Ära. Nintendo hat es hoffentlich endlich begriffen und kümmert sich etwas mehr um 3rd Party Support (also beliebte Reihen (wieder) für Nintendos Konsole), sie sollten so weiter machen und sich noch mehr solcher Spiele sichern um mehr PlayStation und Microsoft Fans auf ihre Seite zu holen.
Ra's al Ghul hat geschrieben:Naja, aber Rayman, NSMBU, Lego City Undercover, Nintendo Land, ZombiU & Co. bieten auch einiges für PS360-Besitzer. Und Neuerscheinungen wie Assassin's Creed III und CoD: Black Ops 2 machen auf der Wii U vielleicht die beste Figur (Map dauerhaft verfügbar, Pointer-Steuerung, et cetera)
Naja, mich als Multi reizt die Wii U immernoch nicht. Rayman ist zeitexklusiv, von NSMB habe ich erstmal genug. Nintendo Land mag ja spaßig sein, aber ich bräuchte etwas mehr als meinen Mii im Link Kostüm um mich von einem Launch Kauf zu überzeugen, Lego Spiele interessieren mich überhaupt nicht (und der Humor entspricht ebenfalls nicht meinem Geschmack).

Zombi U wird gehypt, mich würde es nicht überraschen wenn daraus einfach nur ein Durchschnittstitel wird, wie damals Red Steel. Egal welche Videos ich mir anschaue, ich weiß einfach nicht was an dem Spiel so toll sein soll. Sieht für mich wie ein 08/15 Zombie Shooter mit Wii U Pad Integration und Permadeath aus. Die Erfahrungsberichte, die über eine suboptimale Steuerung berichten tragen auch nicht gerade dazu bei mich davon zu überzeugen. Abgesehen davon wurde da auch schonmal über eine Version für andere Plattformen gesprochen.. .

Und Xenoblade 2 kommt nicht, denn Monolith arbeitet an einem anderen Titel (zwar auch ein RPG, aber kein Nachfolger).
Bild
SoulBringer
News-Redakteur
Zockt aktuell: SMW

Beitrag von SoulBringer »

G!zmo hat geschrieben:Einfach mal das Launch-Fenster erweitern, dann dürften nämlich mit Pikmin 3 und Wonderful 101 mit die interessantesten Games erscheinen^^.
Ja, dann würde ich vermutlich etwa zugreifen. Hoffe nur dass sie nicht so lange brauchen um Wonderful 101 hier zu releasen. Btw. interessiert mich, wie in einem anderen Thread erwähnt, auch MH3 - da ich weder den Wii, noch den 3DS Teil gezockt habe und das Spiel dann vermutlich nachholen werde. Dürfte hoffentlich auch etwa bis März erscheinen.
Bild
Gim
Zockt aktuell: Viel mit PS5 und etwas am PC.

Beitrag von Gim »

Ich frage mich bei all den Kommentaren die ich hier und in anderen Foren lese was machen die Studios von und rund um Nintendo so zur Zeit?
Gibt es da vielleicht irgend wie ein Gerücht was dir Retors machen und wer wie lange an was arbeitet?

Ist von den 3rds irgend was zu lesen was darauf schließen lässt das noch mehr Spiele direkt auch für die Wii U kommen oder sogar exklusiv kommen?

Ich versuche mir gerade eine Bild zu machen wie es bei sagen wir Ende 2013 so aussieht.
Powdered Toast Man Fan.
Secretkey
Zockt aktuell: Pikmin 3 [Wii U] ; Metroid Fusion [GBA]
Animal Crossing Name: Kamil

Beitrag von Secretkey »

Na, die werden bestimmt nicht Däumchen drehen...

Man muss ja auch was vorzeigbares präsentieren können (beispielsweise auf der E3), wenn Sony und Microsoft vermutlich ihre beiden neuen Konsolen vorführen. Da würde sich doch ein Mario, Metroid, Zelda und Co. doch vermutlich gut machen.
Bild
Gim
Zockt aktuell: Viel mit PS5 und etwas am PC.

Beitrag von Gim »

@Secretkey und @alle
Mit Zelda rechne ich 2013 nicht zur E3. Da kommt dann eher ein Mario irgendwas und ob das......
Metroid ist halt die Frage ob da überhaupt was kommt. Schön wäre es wenn es wieder ein Prime ähnliches Spiel wird nur diese mal mit guter Touchsteuerung. Oh Ja das wäre was.

Das die nicht Däumchen drehen ist mir klar aber ich dachte es gibt irgend ein Gerücht oder sonst was mit mit dem ich einschätzen kann was kommt die nächsten 12 Monate so für die Wii U und lohnt sich ein kauf für mich jetzt oder sollte ich wirklich versuchen zu warten?

So wie es aussieht weiß man wohl auch nicht was die 3rds so machen. Hier wir machen was für Next Gen und dort ein wir suchen Leute für ....
Alles sehr bedeckt.

Weiß man ob des nun bei der Wii U Gamerpunkte/Trophäen oder so was in der Art geben wird und diese so Spiele übergreifend wie bei PS360?
Powdered Toast Man Fan.
Player
Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele

Beitrag von Player »

Habe die aktuellen Konsolen und kaufe mir trotzdem eine Wii U... Der Grund ist einfach: Nintendo!! :D :applaus: :asd:

Muss aber dazu sagen, dass ich generell schwer "nein" sagen, wenn ein neues Konsölchen in den Startlöchern steht... Ich weiss, dass es bescheuert ist... Aber Nintendo steht bei mir noch vor der Marke PlayStation... Wird wahrscheinlich auch immer so bleiben. Im Herbst 1992 habe ich das SNES erhalten, 20 Jahre später gibt's die Wii U und verdammt, die Vorfreude ist kaum kleiner als damals... In einer solchen Situation versuche ich gar nicht erst rational zu denken. Es erscheint eine neue Nintendo-Konsole und das kann und will ich nicht verpassen... :hase:

Gut, Hammer-Titel sind wirklich noch nicht beim Start verfügbar... Ich bin enttäuscht, dass es (erstmal) kein 3-dimensionales Mario-Game gibt. Vielleicht wird es bei mir zum Start ZombiU dazu geben... Wahrscheinlich riskiere ich es, auch wenn's nachher nur 55 - 65% einfährt... Vielleicht sind Batman Arkham City und Darksiders 2 (habe beide Spiele glücklicherweise noch nicht für PS360) Optionen? Mal kuck'n. Rayman Legends ist der wahrscheinlich interessanteste Titel im Launch-Lineup. Rayman Origins zählt für mich auf der PSV zu den besten Titeln (ist nicht schwer, da es dafür noch nicht so viele Top-Hits gibt :) ). Muss mal schauen, welche Titel ich mir zum Start zulege. Bestellungen sind noch keine raus...
Mr. Wood

Beitrag von Mr. Wood »

Secretkey hat geschrieben:Man muss ja auch was vorzeigbares präsentieren können (beispielsweise auf der E3), wenn Sony und Microsoft vermutlich ihre beiden neuen Konsolen vorführen.
Das ist ein zuletzt beliebtes Argument: Man bräuchte die ganzen spannenden Dinge, die man noch in der Hinterhand habe, für die jeweils nächste wichtige Veranstaltung. Das erklärt allerdings nicht, weshalb Nintendo dann ständig pseudowichtige Verkündungsevents ansetzt, bei denen Leute, die von der Substanz her auftreten wie Studi-Referenten im Seminar, die die Texte bloß überflogen und ansonsten nur noch ein paar zusammengeklaute Folien vorzuweisen haben, vorwiegend leeres Geschwätz aus der chronisch dicken Lippe fallen lassen und sonst selbstredend nichts verraten wollen.
Überall nur noch Sabbeltaschen: Reggie, Miyamoto, Iwata und so weiter. Nicht mal Pikmin 3, das sich ja wirklich lange genug in Entwicklung befindet, kriegen die zum Launch fertig. Müssen sie sich erst noch ausdenken, was überhaupt mit dem Pad angefangen werden soll? Ehrlich: Schnauze halten und Games machen fand ich fruchtbarer.
Bild
Antworten