Allgemeiner Film-Thread
- Spike
- Admin
- Network ID: Spike77
- Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris
Re: Allgemeiner Film-Thread
Tribute von Panem - Catching Fire
Nette Fortsetzung. Ich weiß, Romanverfilmung und so. Aber wieder Kinderkrieg in der Kuppel und dazu noch dieses offene Ende. Gab schon bessere Fortsetzungen ...
6 / 10
Nette Fortsetzung. Ich weiß, Romanverfilmung und so. Aber wieder Kinderkrieg in der Kuppel und dazu noch dieses offene Ende. Gab schon bessere Fortsetzungen ...
6 / 10
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller
3DS Code: 1246-9150-3352
- Gin
- News-Redakteur
- Zockt aktuell: OlliOlli2
- Animal Crossing Name: Andrea Berg
Die letzte Einstellung von J. Law fand ich allerdings ziemlich geil, als ihre Emotion von Verzweifelung zu Wut umschwenkt im close-upSpike hat geschrieben:Tribute von Panem - Catching Fire
6 / 10
Der Arena-Part wurde in diesem Teil zum Glück recht knapp gehalten und alles davor hat mir gut gefallen. Zumindest besser, als Teil 1.
- sylviosan
- Level 3-2: Buu Huu

- Network ID: Mussakku_Laden
- Zockt aktuell: Project Zero 2 Wii Edition
Star Trek: Into Darkness - 1/3 Punkte auf meiner Skala
...Eigentlich fast schon wieder vergessen; da war Teil 1 besser. Cumberbatch ist gut, ohne aber die Möglichkeit zu haben, sich wirklich herauszustellen, und der Look ist in Sachen Farben und Lichteffekte sehr hübsch. Ansonsten ist der Film aber kaum der Rede wert und hört dann, wenn man meint, dass es nun richtig los geht, auch schon wieder auf.
Die Mondverschwörung - 2/3
Sehr gut; gelungene Dramatik. Beginnt ruhig und fast schon langweilig und wird dann absurder und absurder, und man fühlt, wie dieser Strudel Leute von einem zu anderen führen kann.
Zorn der Titanen - 1/3
Aufgrund der oft wirklich beeindruckenden Effekte ein stellenweiser unterhaltsamer Film; darüber hinaus aber vollkommen belanglos.
Blue Steel - 1/3
Arg in die Jahre gekommen. Keinesfalls schlecht, aber von Anfang bis Ende vorhersehbar und zunehmend auch unglaubwürdig.
Jagdszenen aus Niederbayern - 3/3
Zeitloses Meisterwerk. Selbst nach 45 Jahren noch absolut angsteinflößend und stellenweise fast schon zu heftig.
...Eigentlich fast schon wieder vergessen; da war Teil 1 besser. Cumberbatch ist gut, ohne aber die Möglichkeit zu haben, sich wirklich herauszustellen, und der Look ist in Sachen Farben und Lichteffekte sehr hübsch. Ansonsten ist der Film aber kaum der Rede wert und hört dann, wenn man meint, dass es nun richtig los geht, auch schon wieder auf.
Die Mondverschwörung - 2/3
Sehr gut; gelungene Dramatik. Beginnt ruhig und fast schon langweilig und wird dann absurder und absurder, und man fühlt, wie dieser Strudel Leute von einem zu anderen führen kann.
Zorn der Titanen - 1/3
Aufgrund der oft wirklich beeindruckenden Effekte ein stellenweiser unterhaltsamer Film; darüber hinaus aber vollkommen belanglos.
Blue Steel - 1/3
Arg in die Jahre gekommen. Keinesfalls schlecht, aber von Anfang bis Ende vorhersehbar und zunehmend auch unglaubwürdig.
Jagdszenen aus Niederbayern - 3/3
Zeitloses Meisterwerk. Selbst nach 45 Jahren noch absolut angsteinflößend und stellenweise fast schon zu heftig.
SPIELKRITIK.com
Neuer Artikel: No More Pork Eating Crusaders: Eternal Darkness und der lange Schatten des 11. September
15 Jahre GameCube: Das Geburtstagsspecial (I)
Neuer Artikel: No More Pork Eating Crusaders: Eternal Darkness und der lange Schatten des 11. September
15 Jahre GameCube: Das Geburtstagsspecial (I)
- Player
- Level 6-4: Bowser

- Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele
Hachiko – Eine wunderbare Freundschaft (Prime Instant Video)
Du meine Güte... Wer nur ein bisschen was für Hunde übrig hat - anschauen!
Du meine Güte... Wer nur ein bisschen was für Hunde übrig hat - anschauen!
Spoiler: anzeigen
- Player

The Amazing Spider-Man (Prime Instant Video)
Der Film ist in der Tat nicht so gut wie die Raimi-Filme. Die Neuauflage hätte es imo einfach nicht gebraucht. Raimi's Filmen merkt man in jeder Szene an, dass ein Detailversessener am Werk war, bei Marc Webb's Film nicht. Ich wäre nicht unbedingt auf die Idee gekommen, Andrew Garfield ins Spinnenmann-Kostüm zu packen. Stellen, wo Gags zünden sollten, zünden bei mir nicht. Nee, die Raimi-Filme bleiben unübertroffen (nehmen wir mal den schwächelnden dritten Teil aus). Lizard ist ganz nett anzuschauen. Die Echse könnte fraglos ein Verwandter der kommenden TMNT sein.
Der Film ist in der Tat nicht so gut wie die Raimi-Filme. Die Neuauflage hätte es imo einfach nicht gebraucht. Raimi's Filmen merkt man in jeder Szene an, dass ein Detailversessener am Werk war, bei Marc Webb's Film nicht. Ich wäre nicht unbedingt auf die Idee gekommen, Andrew Garfield ins Spinnenmann-Kostüm zu packen. Stellen, wo Gags zünden sollten, zünden bei mir nicht. Nee, die Raimi-Filme bleiben unübertroffen (nehmen wir mal den schwächelnden dritten Teil aus). Lizard ist ganz nett anzuschauen. Die Echse könnte fraglos ein Verwandter der kommenden TMNT sein.
- Coyote
- Level 6-1: Wendy O. Koopa

- Network ID: BigCoyote
- Zockt aktuell: Zu viel um es anzuzeigen
- Animal Crossing Name: Monk
Re: AW: Allgemeiner Film-Thread
Doch. Sonst hätte Sony die Lizenz ja wieder an Marvel/Disney verloren.Player hat geschrieben:The Amazing Spider-Man (Prime Instant Video)
Die Neuauflage hätte es imo einfach nicht gebraucht.
Ich finde die erste Trilogie zwar auch besser aber trotzdem war ich positiv vom Film (auch erst durch Prime gesehen) überrascht. Wahrscheinlich weil ich noch viel weniger erwartet hab. Den neuen Spiderman werd ich jetzt auch nicht im Kino mir anschauen. Reicht dann später im Heimkino.
- Player

Das Thema mit der Lizenzgeschichte hatte Spike schon vor längerer Zeit erwähnt...
Dass es hätte schlimmer kommen können, stimmt. Der Nachfolger mit Jamie Foxx und Co. wird sicherlich auch via Prime nachgeholt. Die Raimi-Filme habe ich noch jeweils im Kino gesehen und auf DVD/BD vorliegen.
Dass es hätte schlimmer kommen können, stimmt. Der Nachfolger mit Jamie Foxx und Co. wird sicherlich auch via Prime nachgeholt. Die Raimi-Filme habe ich noch jeweils im Kino gesehen und auf DVD/BD vorliegen.
- Gin
- News-Redakteur
The Shining (Amazon Prime Video Stream Service Gedöns, HD)
Endlich mal nicht nur einzelne Ausschnitte im Free-TV geschaut, aber ich muss mir wohl eingestehen,
dass Kubrick mich mit seinen Filmen jedesmal etwas mehr abschreckt.
Fühlte mich insgesamt gut unterhalten, aber diese auditiven Schockmomente sind auf Dauer echt anstrengend! Jack Nicholson und der Knirps spielen wirklich überzeugend, wobei ersterer in seinen bekanntesten Rollen irgendwie immer die gleichen irren Gesichtsausdrücke auspackt, oder bilde ich mir das ein? Sei's drum, spannender Film, aber einige Szenen ziehen sich etwas. Kubrick halt... (2001 habe ich gerade mal 23Min ausgehalten
)
Endlich mal nicht nur einzelne Ausschnitte im Free-TV geschaut, aber ich muss mir wohl eingestehen,
dass Kubrick mich mit seinen Filmen jedesmal etwas mehr abschreckt.
Zuletzt geändert von Gin am Sa 12. Apr 2014, 22:29, insgesamt 1-mal geändert.
- Player

Gin hat geschrieben:(Amazon Prime Video Stream Service Gedöns, HD)
- Coyote

Haha, haben wir heute Abend auch geschaut. Was n Zufall...oder war es das Shining was uns dazu brachte....Gin hat geschrieben:The Shining (Amazon Prime Video Stream Service Gedöns, HD)
- realcts

- Network ID: crea2survive
- Zockt aktuell: dies und das
da gabs ja noch nichma den ersten dialogGin hat geschrieben:(2001 habe ich gerade mal 23Min ausgehalten)
- Super Mario
- Level 4-4: 1up

- Network ID: Sanghelios117
- Zockt aktuell: Persona 4, Final Fantasy XIV, Dungeon Defenders,
Die Eiskönigin
Habe mir heute die Eiskönigin angesehen. Obwohl ich neumodischen Animationsfilmen gegenüber eigentlich eher abgeneigt bin, weil mir die Charaktere meist zu langweilig sind und schlichtweg nicht einprägsam genug sind, um sie in Erinnerung zu halten (Was bei Kinderfilmen eigentlich sehr sehr schade ist), muss ich mal sagen das dieser Disney-Film absolut großartig ist. Die Story ist ziemlich interessant und Elsa/Anna bleiben mir sicherlich in guter Erinnerung und der Schneemann Olaf hat den doch eher ernsten Film mit einer Priese Humor ein wenig "aufgeheizt". Der Soundtrack war auch super und die besonders die zauberhaften Szenen, in denen irgendetwas gefriert haben mir besonders gefallen. Für mich ist dieser Film eindeutig ein richter "Disney"-Film, der auch mit den Zeichentrick-Meisterwerken mithalten kann. Echt super. Er hätte aber durchaus länger sein können. Ich denke man könnte aus der Story noch viel rausholen.
10/10
Habe mir heute die Eiskönigin angesehen. Obwohl ich neumodischen Animationsfilmen gegenüber eigentlich eher abgeneigt bin, weil mir die Charaktere meist zu langweilig sind und schlichtweg nicht einprägsam genug sind, um sie in Erinnerung zu halten (Was bei Kinderfilmen eigentlich sehr sehr schade ist), muss ich mal sagen das dieser Disney-Film absolut großartig ist. Die Story ist ziemlich interessant und Elsa/Anna bleiben mir sicherlich in guter Erinnerung und der Schneemann Olaf hat den doch eher ernsten Film mit einer Priese Humor ein wenig "aufgeheizt". Der Soundtrack war auch super und die besonders die zauberhaften Szenen, in denen irgendetwas gefriert haben mir besonders gefallen. Für mich ist dieser Film eindeutig ein richter "Disney"-Film, der auch mit den Zeichentrick-Meisterwerken mithalten kann. Echt super. Er hätte aber durchaus länger sein können. Ich denke man könnte aus der Story noch viel rausholen.
10/10

- Spike
- Admin
Der Film hat mittlerweile Toy Story 3 als erfolgreichster Animationsfilm aller Zeiten abgelöst. Hab hier die Leih-BR rumliegen und erwarte eigentlich nix. Kann dann ja nur gut werden 
„Wissen ist Nacht!“
- Spike
- Admin
Die Eiskönigin
Gestern gesehen und ich frage mich, wie dieser Film soviel Geld einspielen konnte. Im Gegensatz zu Tangled und Ralph Reichts hat er irgendwie weniger Inhalt und ist weniger witzig oder berührend. Und es wird viel zuviel gesungen, selbst für einen Disney Film
Hab irgendwie keinen Zugang gefunden ...
6/10
Der Hobbit - Smaugs Einöde
Auch nochmal auf BR geguckt und man merkt dem Film schon ein paar Längen an. Trotzdem 1a Fantasy-Unterhaltung, freue mich auf den Abschluss.
9/10
Gestern gesehen und ich frage mich, wie dieser Film soviel Geld einspielen konnte. Im Gegensatz zu Tangled und Ralph Reichts hat er irgendwie weniger Inhalt und ist weniger witzig oder berührend. Und es wird viel zuviel gesungen, selbst für einen Disney Film
Hab irgendwie keinen Zugang gefunden ...
6/10
Der Hobbit - Smaugs Einöde
Auch nochmal auf BR geguckt und man merkt dem Film schon ein paar Längen an. Trotzdem 1a Fantasy-Unterhaltung, freue mich auf den Abschluss.
9/10
„Wissen ist Nacht!“
- Player

Habe auch davon gehört. Einem Freund hat er gar nicht gefallen. Dass der Film mittlerweile ein derartiger Erfolg ist, verwundert schon ein bisschen.Spike hat geschrieben:Und es wird viel zuviel gesungen, selbst für einen Disney Film![]()
- realcts

- Network ID: crea2survive
- Zockt aktuell: dies und das

Storyverlauf war eigentlich standard, wie in 100 anderen Komödien auch, allerdings waren hier die Gags ganz gut und haben gepasst ohne auf den hippen Fäkalhumor zu setzen, konnte viel und gut lachen. Eine der besseren Steve Carell Komödien! (Auch Steve Buscemi und Jim Carrey waren großartig)
7.5/10 the incredible burt wonderstone

Idee ist ganz gut, auch Respekt an Joaquin für die 2 "geopferten" Jahre, allerdings ist die Doku relativ langweilig und staubtrocken... Die einzigen Highlights waren Ben Stiller und Sean Combs, aber wenn die eingeweiht waren und alles nur spielten, isses n weiterer Minuspunkt.
Überhaupt kam es mir so vor als wenn die halbe Welt schon wußte dass diese Neuorientierung von Joaquin nur Fake ist...
4.5/10 i'm still here
- Player

Habe den Film nun auch über Prime geschaut. Gefällt mir nicht so gut wie sein Vorgänger. Er fängt gut an und wird immer langweiliger. Blickfang bleibt, wie immer, Zoe Saldana. Der Film hat natürlich bärenstarke Effekte. Von diesen Möglichkeiten dürfte man in den Siebzigern und Achtzigern geträumt haben.Gin hat geschrieben:Star Trek: Into Darkness über "Amazon Instant Video Prime PiPaPo..." gesehen.
War unterhaltsam, aber nichts weltbewegendes. Ohne den überzeugenden Cumberbatch hätten mich die Charaktere durchgehend gelangweilt. Die Story hat mich ebenfalls nicht so recht packen können, als Actionfilm aber - wie gesagt - in Ordnung.
Die Beziehung zwischen Uhura und Spock nervt. Was will eine irdische Frau mit so einem "Roboter"?
- Dicker
- Level 5-2: Stachi

- Zockt aktuell: den Haufen ungespielter Spiele, die hier rumliegen
The Kids are all right:
War mal auf so einer Liste der besten (und unkonventionellsten) Komödien der 2000er und ich frag mich jetzt: Komödie, ernsthaft? Hab eigentlich kaum gelacht bei dem Film, zudem gibts zuviel Drama. Der Film ist an sich aber ganz gut. Hatte jetzt aufgrund der Story nicht so viel erwartet und wurde deshalb auch nicht enttäuscht. Die Figuren sind alle glaubwürdig und die Story endet nicht in dem klassischen Happy End, wie es andere Filme machen würden, happy ist es trotzdem, zumindest für die meisten ^^ 7/10 (qualitativ sicher auch ne 8/10, aber mich hat der Film einfach nicht so gepackt)
Schnappt Shorty:
En Film wie Oceans Eleven, nicht von der Story her, sondern von der Atmosphäre. Er nimmt die Filmbranche in Hollywood herrlich auf die Schippe, John Travolta macht seine Rolle als Kredithai, der Filmproduzent werden will (und nicht von den alten Verhaltensweisen lassen kann) sehr gut und auch wenn die Story etwas vorhersehbar ist, macht es trotzdem Spaß dabei zuzusehen, wie er an "seinen" Film kommt. 8/10
War mal auf so einer Liste der besten (und unkonventionellsten) Komödien der 2000er und ich frag mich jetzt: Komödie, ernsthaft? Hab eigentlich kaum gelacht bei dem Film, zudem gibts zuviel Drama. Der Film ist an sich aber ganz gut. Hatte jetzt aufgrund der Story nicht so viel erwartet und wurde deshalb auch nicht enttäuscht. Die Figuren sind alle glaubwürdig und die Story endet nicht in dem klassischen Happy End, wie es andere Filme machen würden, happy ist es trotzdem, zumindest für die meisten ^^ 7/10 (qualitativ sicher auch ne 8/10, aber mich hat der Film einfach nicht so gepackt)
Schnappt Shorty:
En Film wie Oceans Eleven, nicht von der Story her, sondern von der Atmosphäre. Er nimmt die Filmbranche in Hollywood herrlich auf die Schippe, John Travolta macht seine Rolle als Kredithai, der Filmproduzent werden will (und nicht von den alten Verhaltensweisen lassen kann) sehr gut und auch wenn die Story etwas vorhersehbar ist, macht es trotzdem Spaß dabei zuzusehen, wie er an "seinen" Film kommt. 8/10
Alles, das erfunden werden kann, ist erfunden worden!
(C. H. Duell, Direktor des US-Patentamts, 1899)
(C. H. Duell, Direktor des US-Patentamts, 1899)
- Super Mario
- Level 4-4: 1up

- Network ID: Sanghelios117
- Zockt aktuell: Persona 4, Final Fantasy XIV, Dungeon Defenders,
Heut Abend mal wieder Heat reingeworfen. Klasse wie eh und je. Mit großen Abstand der Beste Gangster-Film aller Zeiten. Robert De Niro, Val Kilmer, Tom Sizemore und Al Pacino sicherlich in einer ihrer besten Rollen. Würde ich echt gerne mal im Kino sehen. 

- Spike
- Admin
Der Schlussmacher
Der Film setzt einen neuen Trash-Standard in der deutschen Komödie. Und das ist nicht positiv gemeint. Der einzig gelungene Gag ist ein Furz, ich denke dies sagt alles aus was es zu wissen gibt. Guckt lieber Til Schweiger Komödien
2/10
Das Schwergewicht
Ganz nette Klamotte, kann man sich gut mal anschauen wenn man nix besseres vor hat. Kevin James in einer typischen Rolle, garniert mit etwas UFC Action.
6/10
Der Film setzt einen neuen Trash-Standard in der deutschen Komödie. Und das ist nicht positiv gemeint. Der einzig gelungene Gag ist ein Furz, ich denke dies sagt alles aus was es zu wissen gibt. Guckt lieber Til Schweiger Komödien
2/10
Das Schwergewicht
Ganz nette Klamotte, kann man sich gut mal anschauen wenn man nix besseres vor hat. Kevin James in einer typischen Rolle, garniert mit etwas UFC Action.
6/10
„Wissen ist Nacht!“
- Coyote

Oder vielleicht lieber n Buch lesen...Spike hat geschrieben:Guckt lieber Til Schweiger Komödien![]()
- Spike
- Admin
Mit dem Vergleich wollte ich nur nochmal verdeutlichen, wie sinnlos es ist, diesen Film zu gucken 
„Wissen ist Nacht!“
- Gin
- News-Redakteur
Bronson (Amazon Streaming...)
Zu Beginn ein durchaus interessantes Biopic, aber nach rund 40 Minuten hatte ich das Gefühl, alles gesehen zu haben, was der Film mir darlegen möchte. Danach habe ich nur noch darauf gewartet, dass die Gewaltorgien endlich ein Ende finden.
Zu Beginn ein durchaus interessantes Biopic, aber nach rund 40 Minuten hatte ich das Gefühl, alles gesehen zu haben, was der Film mir darlegen möchte. Danach habe ich nur noch darauf gewartet, dass die Gewaltorgien endlich ein Ende finden.
- Coyote

Versuch dich ja nicht rauszureden...Spike hat geschrieben:Mit dem Vergleich wollte ich nur nochmal verdeutlichen, wie sinnlos es ist, diesen Film zu gucken
- Player

Ich hab's verstanden. Das verdeutlicht wunderbar, wie schlecht der Schweigerhöfer ist.Spike hat geschrieben:Mit dem Vergleich wollte ich nur nochmal verdeutlichen, wie sinnlos es ist, diesen Film zu gucken