Der Hilfethread - für die kleineren Probleme

Hier könnt Ihr über alles mögliche abseits der Spielerei diskutieren.
Antworten
Plube
Level 3-1: Kugel-Willi
Zockt aktuell: RL

Beitrag von Plube »

in Photoshop kannst du unter "Fenster" das Animationsfenster aufrufen. So kannst du einzelne Bilder anlegen und die zu einer Animation zusammenfügen.
Bild
die Unruhe
Level 2-2: Paratroopa

Beitrag von die Unruhe »

Hab jetzt eine Animation erstellt, die auch richtig abgespielt wird wenn ich auf "Play" gehe;
sobald ich das Bild allerdings speicher und mit einem anderen Programm als Photoshop oder ImageReady öffne ist nichts mehr animiert

edit: ok, das Problem hab ich selber gelöst.
Vielen Dank @ Plube
Bild
Kirby Dream
Level 2-1: Buzzy Beetle
Level 2-1: Buzzy Beetle
Zockt aktuell: -
Beitrag von Kirby Dream »

Hmm nee der Kartenleser kann einfach nicht defekt sein, weil ich schon einmal eine Datei kopieren konnte.

Die wollte ich auf den Nintendo MP3-Spieler abspielen lassen, aber das Format war wma also hab ichs umgewandelt und dann gings nicht mehr.

Oder liegts an dem Content Protection for Recordable Media, kurz CPRM? Irgendwie ist das ein Schutzformat, worüber ich aber keine genaue Defenition gefunden habe. Aber angeblich soll das Toshiba für SD-Karten anwenden (was es auch immer sein mag)

Irgendwie ist das nur verwunderlich o.o Ich schreib noch einmal den Kundendienst an, vielleicht können die weiterhelfen
Bild
Plube

Beitrag von Plube »

@ Unruhe:
Wie hast du das Problem gelöst? Bei mir gehts nämlich auch nicht, ich muss das Ding als Webseite abspeichern und mir dann von Hand die Grafik ziehen. :(
Bild
Spike
Admin
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

Beitrag von Spike »

Plube hat geschrieben:@ Unruhe:
Wie hast du das Problem gelöst? Bei mir gehts nämlich auch nicht, ich muss das Ding als Webseite abspeichern und mir dann von Hand die Grafik ziehen. :(
Datei -> Optimiert Version Speichern unter ...
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller

3DS Code: 1246-9150-3352
Plube

Beitrag von Plube »

Hab leider die englische Version. ;)

Hab da nur noch "Save A Version" stehen (neben Save, Save As und Save For Web) und dieses "Save" kann ich leider nicht anklicken, ist grau unterlegt.
Bild
die Unruhe

Beitrag von die Unruhe »

Ich habs auch genauso wie von Spike beschrieben gemacht.
Allerdings unter ImageReady. Bei Photoshop gibts die Option bei mir auch nicht.
Bild
Spike
Admin
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

Beitrag von Spike »

Im Image Ready "Save for Web" wählen. Müsste eigentlich funktionieren. Evtl vorher das Objektwerkzeug auswählen.
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller

3DS Code: 1246-9150-3352
Robus
Level 5-1: Raketen-Bill
Zockt aktuell: FIFA 09, Persona 3&4, Odin Sphere
Beitrag von Robus »

Kann ich außer mit Corel Draw auch noch mit anderen Freeware-Programmen .cdr Dateien öffnen und in JPEG oder BMP umwandeln?
Wenn ja, welches Programm? Wo? Wie? :wink:
Daddelmama
Mag'64 VIP
Network ID: Daddelmama
Zockt aktuell: Endlich mal wieder Videospiele :-)
Animal Crossing Name: Dana

Beitrag von Daddelmama »

Spike hat geschrieben:Hmm hab mal geguckt, der Treiber sollte eigentlich unter 2000 und XP laufen. Lad ihn aber bitte trotzden nochmal runter um auszuschließen das du den falschen installiert hast
Also, ich wollte mich nochmal ganz herzlich für die Mühe bedanken, die Du Dir mit meinem Problem gemacht hast; es haben sich mittlerweile mehrere Leute dran versucht, von allen kam immer das selbe "müsste eigentlich gehen", Treiber runterladen hat auch nichts gebracht usw.
Lange Rede kurzer Sinn: der PC ist sieben Jahre alt, schmiert dauernd ab oder hängt sich auf, hat auch noch andre Macken, wir haben´s endgültig satt und heute gibt´s ´nen Neuen.

Bin mal gespannt................
Also vielen Dank nochmal !
Gruß
D.
3DS FC : 3480-2857-5011
Nintendo Network ID: Daddelmama / Miiname : Dana

Plube

Beitrag von Plube »

Robus hat geschrieben:Kann ich außer mit Corel Draw auch noch mit anderen Freeware-Programmen .cdr Dateien öffnen und in JPEG oder BMP umwandeln?
Wenn ja, welches Programm? Wo? Wie? :wink:
Ich nehm dazu IrfanView. Ist nen Bidlbetrachtungsprogramm und kann bissl bearbeiten. Dann einfach öffnen - Speichern unter - BMP auswählen. ;)
Bild
Robus
Beitrag von Robus »

Vielen Dank :D
Cyrax16
Level 1-4: Cheep-Cheep

Beitrag von Cyrax16 »

ich wusst jetzt wirklich nich wo ich des rein schreiben sollte und nen eigenen Thread wollt ich jetzt auch nich dafür aufmachen. ich wollte mir jetzt nen komplett pc kaufen. zuerst hab ich die ganzen neuen angebote von aldi, lidl etc angeschaut doch jetzt bin ich auf ein angebot bei ebay gestoßen ( http://cgi.ebay.de/KOMPLETT-PC-AMD-Dual ... dZViewItem )
was haltet ihr davon? ich würd ma sagen is schon besser als aldi und lidl pc oder? und ist es ratsam über ebay sowas zu kaufen?
Bild
Robus
Beitrag von Robus »

Das Angebot ist wirklich gut und vorallem sehr sehr günstig...ob ich allerdings über Ebay etwas mit so einem großen Betrag bestellen würde...ich weiß nicht...
Einzig und allein der Prozessor könnte besser ein Intel Core 2 Duo sein...ein E6400 oder E6600 ist in Spielen teilweise deutlich schneller als der auch schon sehr schnelle, verbaute AMD Dual Core 5200+.
Zudem musst du dir im Klaren sein, dass das Netzteil die unterste Grenze darstellt... für eine stromhungrigere Grafikkarte beim Aufrüsten wird's wohl eng...
Außerdem hat der PC bloß einen DVD-Brenner...2 Laufwerke (Brenner+Laufwerk) wären mir wesentlich lieber (-->Direktkopie; Schonung des Brenners)
Dicker
Level 5-2: Stachi
Level 5-2: Stachi
Zockt aktuell: den Haufen ungespielter Spiele, die hier rumliegen

Beitrag von Dicker »

Ich hab folgendes Problem:

Immer wenn ich auf einen auf YouTube verlinkten Link klicke (was ein Satz) kommen bei nur lauter Programmbefehle, sprich sowas z.B.
Server: Apache
Set-Cookie: AXT=1825c64e38b07c748d14a4a0248f710acywAAAAyalNsdTVTc01LV2t6Qnc0VjRCYWJKLXAwek44TVRFM05UWXdNVGszTVE9PQ==; path=/; domain=.youtube.com; expires=Thu, 05-Apr-2007 12:06:11 GMT
Set-Cookie: user_omniture=3756d44ab2f6fdee26892cc5805390c2dAEAAAAw; path=/; domain=.youtube.com
Set-Cookie: watched_video_id_list=017fdc57dfffcde26827d41c64e4b217WwEAAABzCwAAAFFJLUFjS1ljOVFR; path=/; domain=.youtube.com
Set-Cookie: use_hitbox=72c46ff6cbcdb7c5585c36411b6b334edAEAAAAw; path=/; domain=.youtube.com
Set-Cookie: VISITOR_INFO1_LIVE=8WYojnrJ0wI; path=/; domain=.youtube.com; expires=Fri, 31-Mar-2017 12:06:11 GMT
Set-Cookie: GEO=f644350fb0eabf493e7b0796df1eb0ebcxQAAABERSxoZSxnaWVzc2VuLCwsLCwtMQ==; path=/; domain=.youtube.com; expires=Thu, 05-Apr-2007 12:06:11 GMT
Set-Cookie: AXT=1825c64e38b07c748d14a4a0248f710acywAAAAyalNsdTVTc01LV2t6Qnc0VjRCYWJKLXAwek44TVRFM05UWXdNVGszTVE9PQ==; path=/; domain=.youtube.com; expires=Thu, 05-Apr-2007 12:06:11 GMT
Set-Cookie: user_omniture=3756d44ab2f6fdee26892cc5805390c2dAEAAAAw; path=/; domain=.youtube.com

[...]
Weiß jemand waran das liegt? Wenn ich YouTube normal aufrufe, klappt alles.
Alles, das erfunden werden kann, ist erfunden worden!
(C. H. Duell, Direktor des US-Patentamts, 1899)
Cyrax16

Beitrag von Cyrax16 »

Robus hat geschrieben:Das Angebot ist wirklich gut und vorallem sehr sehr günstig...ob ich allerdings über Ebay etwas mit so einem großen Betrag bestellen würde...ich weiß nicht...
Einzig und allein der Prozessor könnte besser ein Intel Core 2 Duo sein...ein E6400 oder E6600 ist in Spielen teilweise deutlich schneller als der auch schon sehr schnelle, verbaute AMD Dual Core 5200+.
Zudem musst du dir im Klaren sein, dass das Netzteil die unterste Grenze darstellt... für eine stromhungrigere Grafikkarte beim Aufrüsten wird's wohl eng...
Außerdem hat der PC bloß einen DVD-Brenner...2 Laufwerke (Brenner+Laufwerk) wären mir wesentlich lieber (-->Direktkopie; Schonung des Brenners)
danke für die antwort. ja soviel geld überweisen is wirklich nicht gerade toll aber wenn ich über paypal überweiß, hab ich ja ne absicherung und bei mehr als 21000 bewertungspunkten, wo der großteil positiv ist, denk ich mal das nichts weiter schief geht. das netzteil reicht aber für diese zusammenstellung schon noch aus oder?
Bild
Robus
Beitrag von Robus »

Ich hoffe es, dass das Netzteil ausreicht...
Meinem PC mit einem AMD 3400+, 1,5gb RAM und Geforce 6600gt hab ich damals vorsichtsbhalber ein 420 Watt Netzteil spendiert.
Aber das muss ja getestet sein...nur aufrüsten darfste halt nicht :wink:
Robus
Beitrag von Robus »

Verteilt das Mag 64 Torjaner?
Immer wenn ich auf die Seite vom Mag gehe und aber auch wenn ich z.B. die Tests anklicke springt mein Kaspersky Internet Security an und blockt den Zugriff auf einen "Trojan Downloader"...und das ist immer nur beim Mag der Fall, sonst nirgends im Internet :?
*** Wiiber ***

Beitrag von *** Wiiber *** »

Brauche eine kleine Bestätigung : Es ist doch bei 2,5" (Zoll) HDDs normal, dass diese bei nicht-Betrieb klappern wenn man diese bewegt, als ob im Innern etwas lose wäre, oder ?
Meine neue externe HDD tut dies nämlich.

Frage: Darf man HDDs während des Betriebs bewegen bzw. ist es ähnlich wie bei DVD-Laufwerken etc., bei denen man es meist (siehe X360) unterlassen sollte. ;-)
Toad
Zockt aktuell: Duolingo
Beitrag von Toad »

Ähm... also wenn man ne HDD schüttelt, dann klappert sicher irgendwas. Aber wenn man sie von Punkt A zu Punkt B stellt sollte nix klappern.

Ich hab zwei solcher Festplatten und im Betrieb kann man diese natürlich hochheben und wo anders hinstellen, das macht gar nix.
Meine dritte Festplatte hat zwar versagt (fungiert heute nur noch als Interne) aber das lag sicher nicht an der Rumtragerei ^^
Bild
*** Wiiber ***

THX @ Toad ; jetzt kann ich mit ruhigem Gewissen schlafen. ;-)
*** Wiiber ***

Also angeblich soll das Klappern bei 2,5" Platten wegen der Mechanik/Bauweise normal sein, und das soll sogar auf manchen Platten draufstehen (toshiba,ibm etc.). Aber das mit dem horizontal/vertikal aufstellen wusste ich noch nicht. Thx szer0x
Toad
Zockt aktuell: Duolingo
Beitrag von Toad »

Das mit Horizontal/Vertikal ist mir auch neu, wieder was gelernt. Ich betreibe sie nur vertikal. Dann muss ich ja hoffen, dass ich meine Ständer bei Lans oder so nicht verliere ^^
Bild
*** Wiiber ***

Es klappert ja auch erst, wenn man die HDD in die Hand nimmt und nach vorne/hinten kippt (HDD ausgeschaltet) also nicht während des ganz normalen Betriebs etc., und das mit dem "draufstehen" ist halt nicht der Fall, da meine HDD in einem Gehäuse ist und dieser Sticker üblicherweise direkt auf der "verbauten" Platte klebt und ich diesen nicht sehen kann. Aber mittlerweile mache ich mir darüber (auch dank eurer Hilfe) keine Sorgen mehr.

Hab das in einem Forum gefunden (in anderen Foren wurde in etwa das gleiche gesagt):
normalerweise steht aber auch auf toshiba hdd
"rattel noise are normal" sieh mal nach steht normalerweise drauf.
hat irgenwas mit gegengewichten in der hdd zu tun da die ein spezielles antischock eingebaut haben.
ist also schon richtig so.
So, da haben wir es ... ;-)
*** Wiiber ***

Neue Frage: Angenommen ich kaufe in den USA eine PSP oder einen Apple iPOD und werde bei der Ankunft in Deutschland vom Zoll kontrolliert, muss ich dann Steuern etc. zahlen bzw. was genau ?
Viele Elektro/Multimediageraete sind ja in den USA deutlich guenstiger.

EDIT: Lohnt es sich eine US PS2 zu kaufen ?
Es gibt ja schliesslich viele gute US-Titel fuer die PS2.
Aber dann kann ich ja nicht direkt auch PAL Games zocken. :?
Antworten