Allgemeiner Film-Thread

Hier könnt Ihr über alles mögliche abseits der Spielerei diskutieren.
Antworten
Gin
News-Redakteur
Zockt aktuell: OlliOlli2
Animal Crossing Name: Andrea Berg

Re: Allgemeiner Film-Thread

Beitrag von Gin »

realcts hat geschrieben:Das kann man so nicht beantworten... Schauspieler sind ja meist wandelbar wenn sie gut sind, entweder passts für einen oder nicht. Hab nix gegen Bale selbst, mag ihn in seinen Filmen sehr, aber als Batman find ich den wirklich nicht gut, Keaton fand ich super und Kilmer und Clooney ka, die Filme stehen auf meiner Ignore-Liste :D

Will jetzt hier auch keine neue Batman-Diskussion anzetteln, hatte den halt nur die Tage nomma gesehen und da is mir erst aufgefallen wie wenig mir daran gefällt.
"Zettelst" nichts an, aber man kann sich ja darüber unterhalten :)
Ich finde, dass Bale die Rolle des Playboys unglaublich geil rüberbringt. Sei es in der Restaurant-Szene mit Dent "Oh, you're into ballet?" oder bei der kleinen Spenden-Gala im Penthouse :mrgreen:
Toad: "Naja, Gin hat, wie schon bekannt ist, eine absolut bescheuerte Spielweise."
Bild
Spike
Admin
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

Beitrag von Spike »

realcts hat geschrieben:Kilmer und Clooney ka, die Filme stehen auf meiner Ignore-Liste :D
Versuch das beizubehalten, du ärgerst dich sonst nur maßlos. Wenn du 5 Minuten investieren möchtest schau dir das hier an, dann hast du auch alles zum Clooney Batmanfilm gesehen was du wissen musst :lol:

[youtube][/youtube]
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller

3DS Code: 1246-9150-3352
realcts
Level 3-2: Buu Huu
Network ID: crea2survive
Zockt aktuell: dies und das

Beitrag von realcts »

Ja man bekommt über den Crap nebenbei schon viel zuviel mit wie beim AVGN oder Nostalgia critic halt
Spike
Admin

Beitrag von Spike »

Ich hab es damals im Kino geguckt und war erschüttert. Als Batmanfan war das einfach nur ... ich finde keine Worte.
„Wissen ist Nacht!“

Gin
News-Redakteur

Beitrag von Gin »

Amazons "Prime Instant Video On Demand Streaming Movie TV Series"-...Service startet heute übrigens!
Habe als Prime-Mitglied mal kurz gestöbert. Immerhin 2-3 Filme gefunden, die ich mir die Tage sicherlich anschauen werde (Star Trek Into Dark. & Flight z.B.).
Toad: "Naja, Gin hat, wie schon bekannt ist, eine absolut bescheuerte Spielweise."
Bild
Spike
Admin

Beitrag von Spike »

Das ist das komplette Lovefilm VoD Angebot. Ich spare dadurch enorm ... da sich meine Prime MItgliedschaft erst im November verlängert und ich eh Lovefilm Kunde war. Für Leute die Prime nur zum Versand nutzen natürlich nicht so gut ...
„Wissen ist Nacht!“

Gin
News-Redakteur

Beitrag von Gin »

Spike hat geschrieben:Das ist das komplette Lovefilm VoD Angebot. Ich spare dadurch enorm ... da sich meine Prime MItgliedschaft erst im November verlängert und ich eh Lovefilm Kunde war. Für Leute die Prime nur zum Versand nutzen natürlich nicht so gut ...
Ah okay, bin jetzt seit über einem Jahr oder so nicht mehr bei Lovefilm und da meine Prime-Mitgliedschaft ohnehin letztens zum alten Studenten-Tarif verlängert wurde, ist das ne gute Sache für mich. Ansonsten würde ich es mir nun zweimal überlegen, ob es sich für den Blitzversand allein lohnt...
Bild
realcts

Beitrag von realcts »

und krieg grad das kotzen, so wie ich das da sehe wollen die beim disc-verleih ernsthaft für jede verschickte 18er gleich den ausweis sehen :falconpunch: also ich muss dann zuhause sein, was ich als berufstätiger natürlich nicht schaffe... muss da nachher ma stunk machen wenn der livechat wieder läuft :disappointment:
Spike
Admin

Beitrag von Spike »

Seltsam, das ging doch sonst auch so nach einmaligem Postident Freischalten ... jetzt für jede 18er BR unterschreiben? :lol: :falconpunch:
„Wissen ist Nacht!“

realcts

Beitrag von realcts »

ja bei lovefilm war das so... aber erstma beim support nachhaken, jedenfalls stehts so unter amazon, aber kann ja nich angehen!
realcts

Beitrag von realcts »

Bild

Kann es kaum in Worte fassen was ich da gerade gesehen hab... Im Zuge der BD-Vö von Prisoners, las man hier und da auch etwas von Villeneuves Vorgängerfilm der noch besser sein soll, und das war er auch! Die Geschichte war fesselnd, hart und glaubhaft, ein großes Stück Kino.

9/10 incendies
Dicker
Level 5-2: Stachi
Zockt aktuell: den Haufen ungespielter Spiele, die hier rumliegen

Beitrag von Dicker »

Flight:
Sah im Trailer damals sehr interessant aus und auch die Kritiken ließen sich sehen (afaik 2 Oscarnomminierungen), am Ende hat mir der Film leider nicht zugesagt. Der Anfang ist dabei das Beste am Film, da der Flugzeugabsturz spannend inszeniert ist. Dann wird der Film aber zu einem Drama, das um seine kaputte Hauptfigur kreist und diverse Längen hat. Im Trailer sah es noch so aus, als würde die Gerichtsverhandlung (die am Ende keine war) einen Großteil der 2. Hälfte einnehmen und ich hatte auch auf ein Justizdrama gehofft. Aber die Szene beschränkt sich auf 2 Minuten. Davor sieht man nur das ständige auf und ab des Hauptcharakteres. Mich konnte das nicht fesseln, ich hab aber auch was anderes erwartet.

Wegen des tollen Anfangs noch 6/10.
Alles, das erfunden werden kann, ist erfunden worden!
(C. H. Duell, Direktor des US-Patentamts, 1899)
Gin
News-Redakteur

Beitrag von Gin »

Dicker hat geschrieben:Flight:
Sah im Trailer damals sehr interessant aus und auch die Kritiken ließen sich sehen (afaik 2 Oscarnomminierungen), am Ende hat mir der Film leider nicht zugesagt. Der Anfang ist dabei das Beste am Film, da der Flugzeugabsturz spannend inszeniert ist. Dann wird der Film aber zu einem Drama, das um seine kaputte Hauptfigur kreist und diverse Längen hat. Im Trailer sah es noch so aus, als würde die Gerichtsverhandlung (die am Ende keine war) einen Großteil der 2. Hälfte einnehmen und ich hatte auch auf ein Justizdrama gehofft. Aber die Szene beschränkt sich auf 2 Minuten. Davor sieht man nur das ständige auf und ab des Hauptcharakteres. Mich konnte das nicht fesseln, ich hab aber auch was anderes erwartet.

Wegen des tollen Anfangs noch 6/10.

Hab irgendwie "Angst" vor dem Film :mrgreen:
Könnte ihn umsonst streamen und er hat gute Kritiken bekommen, aber ich fürchte, dass er mich stellenweise ebenfalls extrem langweilen wird nachdem ich Meinungen aus dem Freundeskreis gehört habe.

Nächsten Freitag kommt auf Tele5 der nächste SchleFaz: "Titanic II". Filmabend ist schon geplant.

Update:

Star Trek: Into Darkness über "Amazon Instant Video Prime PiPaPo..." gesehen.
War unterhaltsam, aber nichts weltbewegendes. Ohne den überzeugenden Cumberbatch hätten mich die Charaktere durchgehend gelangweilt. Die Story hat mich ebenfalls nicht so recht packen können, als Actionfilm aber - wie gesagt - in Ordnung.
Bild
realcts

Beitrag von realcts »

hmm mein discverleih-abo ist von 18€/monat auf 10€/monat gefallen, mit 2 discs gleichzeitig und unbegrenzt ist das echt im mom unschlagbar bei den ganzen anbietern... bleib ich erstma dabei, in kombination mit den 8€ von maxdome lieg ich damit genau da wie bei lovefilm only vorher, hab aber mehr auswahl!
aktuelle filme per disc-verleih und serien und anderer krams per stream
Spike
Admin

Beitrag von Spike »

Hangover 3
Man hätte nach Teil 1 nix mehr machen sollen, wir von Teil zu Teil nur noch schlechter.
3/10

Prisoners
Der Film ging unter die Haut. Man fragt sich immer, wie man selber in so einer Situation reagieren würde ...
8/10

Drecksau
War irgendwie mal was anderes, aber letztlich nicht ganz überzeugend. Schwankt zwischen Komödie, Satire und Drama.
6/10

Das ist das Ende
Hatte nix erwartet aber irgendwie hat mir der Film gut gefallen, vor allem das letzte Drittel fand ich recht gelungen.
7/10
„Wissen ist Nacht!“

realcts

Beitrag von realcts »

grad bissel schreibfaul, deswegen

Bild

Discuss!
Spike
Admin

Beitrag von Spike »

realcts hat geschrieben:Discuss!
Worüber? Da musst du schon Anstöße geben. :P
„Wissen ist Nacht!“

Dicker

Beitrag von Dicker »

Hab von den Filmen da oben nur Wir sind die Millers gesehen und fand ihn deutlich besser als eine 7, eher so 8-8,5.

Moneyball:
Schöner Sportfilm, der es schafft fast ohne große Baseball Szenen auszukommen und Leute zu begeistern, die sonst nichts mit Baseball am Hut haben - wie mich z.B. Und dann beruht er ja noch auf Tatsachen, hat mir wirklich gut gefallen. 8,5

Machete:
Omg, was ein geiler Film. Sicher nicht für jeden was, aber in dem was er sein will wirklich großartig. Selten einen Film mit so vielen dämlichen bis genialen Einfällen gesehen. Macht Spaß, deshalb 8

Machet Kills Again:
Teil 2 hingegen ist einfach nur schlecht. Dabei kann man gar nicht genau sagen, woran es genau liegt, der Grat zwischen Trash und Kult ist hier einfach sehr schmal. Am ehesten kann man ihn mit dem 2. Teil von Crank vergleichen, der im Vergleich zum Erstling auch stark abfiel. Noch 5, wegen Charlie Sheen als Präsident ^^

Being John Malkovich:
Ein besonderer Film mit vielen schrägen Ideen, bei denen man nicht das Gefühl hat, sie schon 10x im Kino gesehen zu haben. Allein das 7 1/2 Stockwerk verleiht dem Film eine ganz besondere Note. Und auch die Idee mit John Malkovich ist erstaunlich plausibel umgesetzt. Nur bei den Bzihungen der Hautcharakter untereinander hab ich mich öfters gefagt: ernsthaft? Das war dann schon etwas übertrieben. 8,5
realcts

Beitrag von realcts »

Bild

Ersten 30-40min konnt ich noch viel und gut lachen, danach baut der Film sehr stark ab. Story fand ich auch einfach nur schlecht und zu erzwungen... Kein Vergleich zum ersten Teil.

5/10 cloudy 2: revenge of the leftovers

Bild

Weit entfernt von Shaun of the Dead und Hot Fuzz...

5.5/10 the worlds end
Coyote
Level 6-1: Wendy O. Koopa
Level 6-1: Wendy O. Koopa
Network ID: BigCoyote
Zockt aktuell: Zu viel um es anzuzeigen
Animal Crossing Name: Monk

Re: AW: Allgemeiner Film-Thread

Beitrag von Coyote »

The Act of Killing

Eine verstörende Doku über den Dreh eines indonesichen Filmes. Der Inhalt des Filmes: In den 1960er Jahren wurden in Indonesien Millionen von (mutmaßlichen) Kommunisten verschleppt, gefoltert und ermordet.
Die Täter wurden nie dafür belangt und werden heute noch als "Helden" gefeiert.
Die "Hauptfigur" die in dieser Doku begleitet wird ist einer dieser Täter von damals (heute ein alter Mann).
In diesem Film der dort gedreht wird stellen sie die Morde von damals nach.
Im Laufe der Doku merkt man daß die beteiligten Täter diesen Film auch nutzen um sich selbst die Rechtfertigung/ Seelenfrieden für ihre Taten zu geben.
Gegen Ende kommt er dann aber dann doch noch ins Grübeln (als er selbst ein "Opfer" spielt und "auf der anderen Seite steht").
Besonders nachdenklich macht es wenn er einerseits lächelnd zeigt/nachstellt wie er damals seine Opfer eigenhändig mit einer Metallschlinge ("human") erdrosselt hat und in einer anderen Szene seinen Enkeln "näherbringt" das die kleinen Enten in seinem Garten doch Gefühle haben und sein Enkel sich bei dem Entenküken entschuldigen soll weil er es getreten hat.

9/10

Die Doku ist übrigens (in gekürzter Form / geht 1 1/2h) noch 4 Tage in der ARTE Mediathek verfügbar.
Spike
Admin

Beitrag von Spike »

Escape Plan
Arnie und Sly also mal zusammen einen ganzen Film über. Insgesamt ganz nett, wenn man ihn nicht gesehen hat, hat man aber auch nix verpasst. Ok vielleicht Arnies komische Synchronstimme :mrgreen:
5/10

Enders Game
Netter SciFi Streifen mit einem guten Ende. Auch die Endschlacht hatte was Atmosphärisches. Die Idee mit den Kindern als Leiter einer ganzen Flotte, weil die ja so reaktionsschnelle Videosgaming SkillZ haben ist aber schon etwas absurd. In großen Schlachten zählt nicht die Reaktion, sondern die Erfahrung.
Leider gehen mir die Filme mit Kindern als Hauptdarstellern mittlerweile auch auf die Nerven. Der gleiche Film mit erwachsenen Rekruten und einem düsteren Anstrich hätte mir sicherlich sehr viel besser gefallen.
6/10
„Wissen ist Nacht!“

Dicker

Beitrag von Dicker »

Breakfast Club:
Wurde glaube ich hier im Forum sehr gelobt. Kann ich nach dem Sehen des Films schon verstehen, auch wenn er mir irgendwie einfach zu wenig Handlung geboten hat. Aber die Geschichte, die er erzählt ist gut umgesetzt und es ist interessnt zu sehen, wie sich die Beziehung zwischen den Charakter entwickelt. 8/10
Super Mario
Level 4-4: 1up
Level 4-4: 1up
Network ID: Sanghelios117
Zockt aktuell: Persona 4, Final Fantasy XIV, Dungeon Defenders,

Beitrag von Super Mario »

Die Tribute von Panem: Catching Fire
Habe mir heute die Blu Ray angesehen. Hatte mich schon sehr drauf gefreut und wurde auch nicht enttäuscht. War genau wie der erste Teil absolut super. Die Kostüme waren echt einfallsreich und toll umgesetzt. Freue mich schon auf den letzten Teil. :)
Bild
realcts

Beitrag von realcts »

Bild
Player
Level 6-4: Bowser
Level 6-4: Bowser
Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele

Beitrag von Player »

Habe dank Prime Instant Video ein paar Filme geschaut.

Poseidon
Richtig spannend. Bestimmt unrealistisch und ganz sicher klischeebehaftet. Kann ich drüber hinwegsehen. War ein ziemlicher Flop für Wolfgang Petersen im Jahr 2006 (gerade die Produktionskosten reingeholt). Die Spannung sitzt und das zählt bei einem Katastrophenfilm.

Der Flug des Navigators
80er Jahre Film. Gar nicht mal so übel, wenn man über die angestaubten Effekte hinwegsehen kann. Sarah Jessica Parker hat eine kleine Rolle. :ugly:

Twins
Der Film gefällt mir noch so gut wie vor vielen Jahren. Komödie mit Arnie und DeVito. Soll ja einen Nachfolger bekommen...
Antworten