Der Serien-Thread

Hier könnt Ihr über alles mögliche abseits der Spielerei diskutieren.
Antworten
Player
Level 6-4: Bowser
Level 6-4: Bowser
Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele

Re: Der Serien-Thread

Beitrag von Player »

realcts hat geschrieben:firefly: eigentlich nur geholt weil die dvds grad günstig waren und auch irgendwie von jedem gehyped wurde, nachdem ich die serie und den abschlussfilm gesehen hatte, zu recht :D
Ja, so eine tolle Serie! Werde sie mir (inkl. dem Film) auch mal wieder anschauen.
himym: jeder lobte diese serie, alle waren aus dem häusschen bei jeder neuen folge... ich schaute mir die erste staffel komplett an, und es war auch meine letzte! komm mit der serie nicht klar, ich mag die figuren (vor allem den hauptlarry da) überhaupt nicht und barney hat mir in der ersten staffel den einzigen lacher beschert als top gun like in der tür stand, das reicht nicht
Also ich schaue die Serie schon manchmal bei Pro 7. Ist doch nicht so schlecht, wie ich anfangs immer dachte.
tbbt: angefangen zu schauen als sie noch brandneu war (bei uns jedenfalls) hat mir wirklich gut gefallen und sprach mcih als "nerd" natürlich an, auch wenn sogar mir manche gags n bissel zu hoch waren... doch dann kam der umschwung, glaub es war so mitte 3. anfang 4. staffel, da rückte dann der beziehungskram immer mehr in den vordergrund und hörte einfach nciht auf, ab da war ende für mich... aus einer guten nerd-serie wurde eine 0815-beziehungsserie die sich im mom jeder affe anschaut die noch bei den ersten 2-3 staffeln mit den schultern gezuckt haben...
Leider hast du vollkommen Recht. Dieser Beziehungsscheiß durchzieht die Serie seit einigen Staffeln viel zu stark. Die Serie hat leider nachgelassen. Trotzdem werde ich sicherlich nach und nach die Staffeln kaufen, da ich damit nun mal angefangen hab...
taahm: hatte ich immer wieder gerne geschaut, völlig anspruchslos, aber teilweise genau mein humor, vor allem alan hatte meist die besten gags... als es dann im tv in dauerschleife lief und ich sowieso keinen anschluss mehr hatte, hab ichs nich weiter verfolgt... nu hab ich im lovefilm stream die 7. staffel entdeckt und bin gerade wieder am schauen, eine serie die sich wenigstens treu geblieben ist und auch in der 7. die gleichen gags wie in den ersten staffeln raushaut :D
Habe Staffel 1 bis 8 auf DVD. Leider ist die Serie mit Charlie's Serientod auch für mich gestorben. Derjenige fehlt, auf den alles irgendwie aufbaute. Was für ein Genickbruch. Wenn's "nur" Berta oder Jake gewesen wären... :wink:
Spike
Admin
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

Beitrag von Spike »

Fand ich auch sehr gut ... die Folge mit der Artillerie (ich glaub Stürmung des Flugplatzes) war ... intensiv.
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller

3DS Code: 1246-9150-3352
apelino
Level 4-1: Mushroom
Zockt aktuell: Schiffe versenken

Beitrag von apelino »

Je weiter die Serie fortschreitet, umso packender und besser wird das Ding. Im Nachhinein habe ich mich erst einmal mit den historischen Figuren auseinandergesetzt.
Robus
Level 5-1: Raketen-Bill
Level 5-1: Raketen-Bill
Zockt aktuell: FIFA 09, Persona 3&4, Odin Sphere

Beitrag von Robus »

Unbedingt!
Letters from Iwo Jima ist ein absolutes Meisterwerk... :laugh:
Crazy Com
Admin
Zockt aktuell: -

Beitrag von Crazy Com »

Monster Hunter Tri
Messer rein, Gedärme raus!
Dicker
Level 5-2: Stachi
Zockt aktuell: den Haufen ungespielter Spiele, die hier rumliegen

Beitrag von Dicker »

Interessant, sie nennen die vorige Staffel trotzem Final Season und die neue Staffel wird auch 24 Stunden gehen, aber nur 12 Episoden haben.
Alles, das erfunden werden kann, ist erfunden worden!
(C. H. Duell, Direktor des US-Patentamts, 1899)
Gin
News-Redakteur
Zockt aktuell: OlliOlli2
Animal Crossing Name: Andrea Berg

Beitrag von Gin »

YEAH!!!! Bestes pre-birthday present ever :link1: :yoshimk: :samus2: :wario: :clap: :fussball: :gitarre: :golem: :mariowin: :smile2:
Toad: "Naja, Gin hat, wie schon bekannt ist, eine absolut bescheuerte Spielweise."
Bild
Ra's al Ghul
Level 4-4: 1up
Zockt aktuell: live for nothing or die for something

Beitrag von Ra's al Ghul »

Ich schaue gerade Breaking Bad und bin irgendwo in Staffel 1. Gerade eine unglaubliche Folge gesehen... die Serie ist grandios. Misst man Serien an Maßstäben wie der Stroy gab es schon bessere Dinge. Misst man Serien aber an der Art ihrer Erzählweise ist Breaking Bad die beste Serie, die ich je gesehen habe. Die Serie wirkt so real, so nachvollziehbar, so emotional. Die Folge eben war der absolute Wahnsinn, absolut schockierend ohne dabei überzogen zu wirken. Ich kann es noch immer kaum glauben...
Bild
Dicker

Beitrag von Dicker »

Meinst du die mit der riesen Schweinerei im Haus?
Ra's al Ghul

War Folge 6 - wohl genau die, auf die Dicker anspielt. Ich kann's nur nochmal sagen: grandios!
Bild
Solid
Level 1-2: Roter Panzer
Level 1-2: Roter Panzer

Beitrag von Solid »

Wenn du den Beginn der 1. Staffel schon gut findest, dann wird dich die Serie spätestens mit Ende der 1. Staffel nicht mehr loslassen.
Mich dagegen hat es erst ab Staffel 2 gepackt. Und das was darauf folgt ist mit das Beste, was ich je im TV zu sehen bekam :)
Bild

Rest in pieces...
Ra's al Ghul

Ich meine die Folge, in der....
Spoiler: anzeigen
... Jesse zu dem abgefuckten Drogenpaar geht, um das Geld einzutreiben und ein völlig verwahrlostes Kind vorfindet. Das war einfach nur unglaublich emotional - und das ohne auch nur ansatzweise überzogen zu wirken. Eine Folge, die mich wirklich mit runtergezogen hat. Unglaublich.
Bild
Adrock
News-Redakteur
Zockt aktuell: Life: Being a person, human & beyond

Beitrag von Adrock »

[youtube][/youtube]

Ich habe diese Fox-Animationsserie namens Bob's Burgers vor Kurzem durch Zufall entdeckt. Ich fände es nett, wenn sich bald ein deutscher TV-Sender zur Ausstrahlung entschließen sollte. Bis dahin hab' ich mir schon mal die erste Staffel auf DVD aus den USA bestellt. :)
BildBild

Yoshi and Mario's friendship seemed off to a great start. Cars, women, mushrooms -- they had it all.
Rizi
Zockt aktuell: Mother

Beitrag von Rizi »

Endlich mal jemand der auch Bob's Burgers schaut! Die Serie hat echt einen genialen Humor, auch wenn ich mir am Anfang nicht sicher war was ich davon halten soll. Es lohnt sich aber definitiv :D
Bild
realcts
Level 3-2: Buu Huu
Level 3-2: Buu Huu
Network ID: crea2survive
Zockt aktuell: dies und das

Beitrag von realcts »

Ra's al Ghul hat geschrieben:Ich schaue gerade Breaking Bad und bin irgendwo in Staffel 1. Gerade eine unglaubliche Folge gesehen... die Serie ist grandios. Misst man Serien an Maßstäben wie der Stroy gab es schon bessere Dinge. Misst man Serien aber an der Art ihrer Erzählweise ist Breaking Bad die beste Serie, die ich je gesehen habe. Die Serie wirkt so real, so nachvollziehbar, so emotional. Die Folge eben war der absolute Wahnsinn, absolut schockierend ohne dabei überzogen zu wirken. Ich kann es noch immer kaum glauben...
na dann hf beim rest wenn du erst in der ersten staffel steckst ;)

da ich die 5. noch nich gesehen hab (ja ich warte auf die disc!) hier mein persönlicher schauer-über-den-rücken-moment in der 4. und von mir zuletzt gesehenen staffel
Adrock
News-Redakteur
Zockt aktuell: Life: Being a person, human & beyond

Beitrag von Adrock »

Rizi hat geschrieben:Endlich mal jemand der auch Bob's Burgers schaut! Die Serie hat echt einen genialen Humor, auch wenn ich mir am Anfang nicht sicher war was ich davon halten soll. Es lohnt sich aber definitiv :D
Ich melde mich gerne mit mehr Feedback, wenn ich einige Folgen geschaut habe. Bisher habe ich lediglich die erste Folge gesehen, die ich aber schon sehr ansprechend fand.
BildBild

Yoshi and Mario's friendship seemed off to a great start. Cars, women, mushrooms -- they had it all.
Crazy Com
Admin
Zockt aktuell: -

Beitrag von Crazy Com »

Monster Hunter Tri
Messer rein, Gedärme raus!
Alf89
Level 2-4: Bloober
Level 2-4: Bloober
Zockt aktuell: Animal Crossing: New Leaf
Animal Crossing Name: Mark

Beitrag von Alf89 »

G!zmo hat geschrieben:Wilfred
Hatte ich letztens in der Werbung gesehen, aber dank der tollen Sendezeit (23:15 Uhr) hab ich drauf verzichtet. Dass Pro7 vorher lieber Folgen TBBT sendet, von denen mind. 3 eine Wiederholung sind... Unverständlich.

Hab gerade mal geguckt, ob es die Serie in UK evtl. schon auf DVD gibt, was leider nicht der Fall ist (nur als US-Import), dabei habe ich dann aber gesehen, dass es sich bei Wilfred um ein "Remake" handelt. Es ist die US-Version der australischen Serie Wilfred, diein 2007 startete.

Ich selbst habe mich nun aber endlich breitschlagen lassen, Game of Thrones zu sehen. Hat mich vorher nie interessiert, da das Genre und Setting mich nicht ansprachen. Da mir ein Arbeitskollege aber nun die ersten beiden Staffeln in die Hand gedrückt hat, hab ich natürlich mal reingeguckt. Habe zwar erst die ersten drei Folgen gesehen, aber ich finds super :)
3DS-Freundescode: 4167-4473-1771
Dicker

Beitrag von Dicker »

Game of Thrones Staffel 2
Unglaublich gut die Serie, sagt mir wesentlich besser als das Buch zu (kenne nur Band 1). Die 2. Staffel setzt noch mal ne Schppe drauf und entwickelt dadurch, dass sie die Firguren nicht mehr einführen muss ziemlich schnell einen unheimlichen Flow. Der Bürgerkrieg kommt richtig gut rüber (Schwarzwasser :shock: ) und die Serie (oder besser das Buch), schafft es immer wieder einen zu überraschen. Hab das damals schon an Lost gemocht, dass einfach so mal ein wichtiger Charakter umgebracht wird und hier ist es ja genauso, niemand ist sicher.
Dazu kommt, dass de Figuren alle auch sehr gut ausgearbeitet sind, niemand ist schwarz oder weiß. Und die Ausstattung ist für eine Fernsehserie wirklich überragend, kommt locker an so manchen Hollywood Film ran.
Jetzt muss ich eigentlich direkt die 3. Staffel sehen,hier hab ich echt z.T. 3 Folgen am Stück gesuchtet. Hatte ich lange nicht mehr bei einer Serie, wirklich top.

Keine Ahnung wie es mit den Änderungen zum Buch aussieht, laut Wikipedia sind es ja schon einige. Ich bin froh die Bücher nicht zu kennen, das vermiest mir nicht die Serie. Ich sags mal so, auf mich hat eigentlich alles stimmig gewirkt.
Azazel2k

Beitrag von Azazel2k »

Habe die Bücher erst jetzt, nach ansehen der bisherigen Serien Episoden, angefangen.
Bin am Anfang von Band 3, was der Anfang der 2 Staffel der Serie ist.

Fand die Serie spitze, das Buch wertet diese aber, wie ich finde gewaltig ab.
Dass das Buch detaillierter ist dürfte nicht zu verwundern. Warum aber viele Dinge in der Serie verändert wurden welche die betreffenden Figuren in ihrer ganzen Art, eben in ihrem Charakter völlig ändern ist unverständlich.
Das bereits in Staffel 1 ganze Schlachten aus dem Buch fehlen ist aber eher dem Budget geschuldet.
Aber auch hier gabs krasse Änderungen gegenüber dem Buch.

Kann also jedem serienfan nur empfehlen die Bücher zu lesen. Die Serie bleibt gut, aber die Bücher bieten eben wesentlich mehr. Und das dann noch besser ausgearbeitet.
patte-chan
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Wii-Code: 5295 1586 2390 7527
Zockt aktuell: immer mal wieder was aus der Sammlung

Beitrag von patte-chan »

Ah, "A Song of Ice and Fire", mein Lieblingsthema. :mrgreen:

Ich kann übrigens nur zustimmen bezüglich der massiv höheren Dichte der Bücher im Vergleich zu Game of Thrones. Die Serie ist sicherlich mit das beste, was aktuell an Dramen produziert wird und ich bin beileibe kein Buchpurist. Ich kann Limitierungen von Budget und Zeit nachvollziehen und auch generell überlebe ich Änderungen an Plot und Charakteren ganz gut. (Ja, auch Douchefish und Middlefinger, sowie das Whitewashing von Tyrion, Tywin, Cersei und Catelyn. XD) Aber Staffel 2 hatte durchaus ein paar Kritikpunkte im Drehbuch. Vor allem, dass man die Story den Schauspielern, die man mag, anpasste, ("WHERE ARE MY DRAGONS?!" :ugly: ) wodurch andere Punkte dann zu kurz kamen. (“Is your sword sharp, Jon Snow?”) Dahingehend muss man löblich erwähnen, dass Staffel 3 sich wieder etwas gefangen hat. Scheinbar versuchte man nicht mehr krampfhaft, jede Storyline in jede Episode zu quetschen.
Aber: Martins Bücher sind so reichhaltig, dass man noch beim dritten Lesen Dinge entdecken kann, die einem vorher entgangen sind. Und mit jedem veröffentlichtem Buch wird mehr klar, wie weit der Mann vorausgeplant hat und wie durchdacht kleinste Details in den Geschichten sind. Hinzu kommt eben auch noch, dass es Aspekte gibt, die die Serie aufgrund der Beschränkungen des Mediums gar nicht oder noch nicht aufgreifen konnte. Das Konzept von Prophezeiungen wurde bislang fast komplett außen vor gelassen. (Laut den Autoren übrigens, um einen Lost-Effekt zu vermeiden, bei dem sich Teile des Publikums nur noch auf diese mysthischen Elemente versteifen würden.) Oder die Erzählungen und Erinnerungen der einzelnen POV-Charaktere an die Vergangenheit (und teilweise damit einhergehende Romantisierung von nobleren Zeiten), die ein immer dichteres und detaillierteres Netz über die damaligen Geschehnisse - speziell Roberts Rebellion und das Turnier bei Harrenhal - weben. Hach, man könnte ganze Essays darüber schreiben. (Oh halt! Das tun Menschen ja. :mrgreen: )

btw, diese Woche starten die Dreharbeiten für Staffel 4! Ich freu mich schon! \o/
Bild
Elia Martell, Princess of Dorne, you raped her. You murdered her. You killed her children.
Bild
Spike
Admin
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

Beitrag von Spike »

Zu GoT Staffel 2 hatte ich ja bereits was geschrieben.
Spike hat geschrieben:Ich fand einiges in Staffel 2 schlecht gelöst ...
Tyrions Nase ist noch dran, bei Jons Kampf gegen Halbhand geht viel vom Sinn verloren, Schnellwasser fehlt komplett, Briennes Flucht mit Jaimie wurde stark verkürzt, Kleinfinger hat zuviel Einsatzzeit und erklärt viel zu viel, Arya quatscht viel zuviel mit Tywin, wo war die gigantische Kette am Schwarzwasser, wo sind Jojen und Meera, wo ist Stinker, wo ist der Angriff auf Sturmkap, warum wird direkt enthüllt was Renly getötet hat ... das mit Roobs Heirat wurde hier ja schon besprochen.
Insgesamt eine Serie auf hohem Niveau, aber wenn man die Bücher kennt wird man schon leicht enttäuscht.
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller

3DS Code: 1246-9150-3352
Dicker

Re: AW: Der Serien-Thread

Beitrag von Dicker »

Na dann habe ich ja alles richtig gemacht. Zuerst die Serie sehen, dann das Buch evtl. noch lesen. So kann man nicht groß enttäuscht werden :grin:
patte-chan
Wii-Code: 5295 1586 2390 7527
Zockt aktuell: immer mal wieder was aus der Sammlung

Beitrag von patte-chan »

Okay, Spikes Kritikpunkte lassen sich ja zu 2/3 durch die Realität des Business begründen. :mrgreen: Wir haben die Reeds, Reek und Riverrun inkl. Tullys, sowie sehr viel mehr Brienne & Jaimie ja in Staffel 3. Die Kette und Storm's End weil man nicht mehr Zeit und Geld im Jahr hat. Und die Sache um Renlys Tod ergibt sich ja durch das Fehlen von Storm's End und dementsprechend Courtney Penrose/Edric Storm --> nur ein Shadowbaby.
Dass David und Dan Gefallen an Emilia Clarke, Charles Dance, Maisie Williams und Rose Leslie gefunden hatten, ist ja durch Anzahl und Länge ihrer Szenen recht deutlich. :ugly:

Das Review von Elio und Linda zu Staffel 2 trifft eigentlich auch meine Kritikpunkte:
[youtube][/youtube]
[youtube][/youtube]
Aber das sind ja wie gesagt eben die Gründe, die Bücher zu lesen. :thumpup:
Dicker hat geschrieben:Zuerst die Serie sehen, dann das Buch evtl. noch lesen.
Nix eventuell! :asd:
Bild
Dicker

Beitrag von Dicker »

Wie gesagt, fand den ersten Band nur mäßig spannend und GoT ist ja eine halbe Lebensaufgabe, gefühlt 7x HdR oder so.
Antworten