-
Godofthedarkness
- Level 5-1: Raketen-Bill

Ist schon witzig sonst sagen immer alle: "verkauft sich blos so gut wegen der Gewalt" immer so herabschauend, weil es eben so brutal ist...
Aber ich glaube es stimmt, diesen Thread kann man schon als Beweiß für dieses These nehmen. Und ich selbst bin auch einer von denen
@SoulBringer
Also es gibt doch recht viel Text, im Dorf usw. gibt es sehr viele Briefe zufinden die durchschnittlich auch 5 Seite haben.
Ich denke aber auch die UK Version hat dt. Untertitel. Beim Start von meiner Version kommt auch zuerst die Frage, welche Sprache. Ich denke alle Europa Fassungen sind mehrsprachig.
Aber ich glaube es stimmt, diesen Thread kann man schon als Beweiß für dieses These nehmen. Und ich selbst bin auch einer von denen
@SoulBringer
Also es gibt doch recht viel Text, im Dorf usw. gibt es sehr viele Briefe zufinden die durchschnittlich auch 5 Seite haben.
Ich denke aber auch die UK Version hat dt. Untertitel. Beim Start von meiner Version kommt auch zuerst die Frage, welche Sprache. Ich denke alle Europa Fassungen sind mehrsprachig.
- MarcAurel
- Level 1-4: Cheep-Cheep

Ich denke die meißten regen sich auf, dass die Extras gestrichen wurden und nicht dass etwas entschärft wurde. Immerhin fehlt jetzt bei einigen ein guter Teil des Spiels.Godofthedarkness hat geschrieben:Ist schon witzig sonst sagen immer alle: "verkauft sich blos so gut wegen der Gewalt" immer so herabschauend, weil es eben so brutal ist...
Aber ich glaube es stimmt, diesen Thread kann man schon als Beweiß für dieses These nehmen. Und ich selbst bin auch einer von denen![]()
@SoulBringer
Ich persönlich würde keinen soo großen Verlust drin sehen, wenn wirklich nur brutale Szenen entschärft worden wären. Also komm mir nicht mit Beweiß
Mal ne Frage an diejenigen von Euch die das Game schon durchgezockt haben (SPOILERGEFAHR): Kann man das Alienähnliche Vieh im Untergrund der Burg eigentlich besiegen. Ich meine diese Kreatur, der man erst nur ausweichen muss bis man den Strom angestellt hat und dann auf den Aufzug wartet. Ich hab zwar immer diese Nitrobehälter umgeworfen und dann wenns gefroren war draufgeschossen, aber viel tat sich nicht. Hab glaub ich bei 2 Mal einfrieren 2mal den Minenwerfer verwendet und ein Paar mal die Schrotkanone. Dann ist der Aufzug gekommen und da es keine Nitros mehr gab bin ich geflüchtet. Is ja derbst brutal, das Vieh. Kam mir echt wie in Ridley Scotts Alien vor.
-
Godofthedarkness

- Cubestar2003™
- Level 6-1: Wendy O. Koopa

- Network ID: steu0r
- Zockt aktuell: Wizard auf brettspielwelt.de
- Animal Crossing Name: Alex Müller, M.Eng
-
Godofthedarkness

- Cubestar2003™

- Dicker
- Level 5-2: Stachi

- Zockt aktuell: den Haufen ungespielter Spiele, die hier rumliegen
Stört mittlerweile eigentlich irgendwen noch der Widesreen-Modus?
Ich hab das Spiel bestimmt 3 Stunden gezockt, bis mir das wieder "eingefallen" ist (stand mal als negativ Punkt in diversen Tests). Ganz ehrlich, ich merk davon nichts, mich störts nicht, es ist so als wärs nicht da.
Und wenn ich dafür so eine Wundervolle Grafik bekomme, für etwad das mir sowieso sch... egal ist.... GEIL
Ich hab das Spiel bestimmt 3 Stunden gezockt, bis mir das wieder "eingefallen" ist (stand mal als negativ Punkt in diversen Tests). Ganz ehrlich, ich merk davon nichts, mich störts nicht, es ist so als wärs nicht da.
Und wenn ich dafür so eine Wundervolle Grafik bekomme, für etwad das mir sowieso sch... egal ist.... GEIL
- CubeKirby
- Level 2-3: Bob-omb

- Zockt aktuell: Miiverse
...
Also ich habe Ada Assignment durchgespielt und muss sagen dass hier am Ende die Story erst richtig erklärt wird. Außerdem lässt sich hier auf die Story von Resident Evil 5 schließen.
(-.-)
(-.-)
- Cubefan
- Level 3-1: Kugel-Willi

So meine UK-Version von Spielegrotte ist evtl. am Samstag da!
Wollte nur mal fragen was ihr für einen Schwierigkeitsgrad gewählt habt! In der Us-Version gab es (glaube ich) nur einen festgelegten, normalen Schwierigkeitsgrad!
In der Pal-Version ist ja auch nun ein Easy-Modus anwählbar! Was macht mehr Spaß? Easy oder Normal?
Ist es auf Normal zu frustrierend?
Wollte nur mal fragen was ihr für einen Schwierigkeitsgrad gewählt habt! In der Us-Version gab es (glaube ich) nur einen festgelegten, normalen Schwierigkeitsgrad!
In der Pal-Version ist ja auch nun ein Easy-Modus anwählbar! Was macht mehr Spaß? Easy oder Normal?
Ist es auf Normal zu frustrierend?
Zocke zur Zeit:Fire Emblem Radiant Dawn (Wii)
Kaufe als nächstes:Odin Sphere (PS2)
- Cubestar2003™

Cubestar2003: Mission Accomplished!
Hit ratio: 69%
Enemies killed: 911
Number of times killed: 43
Clear time: 15:58'24''
Kann es kaum in Worte fassen. Perfektes Gamedesign, perfektes Gameplay, perfekter Schwierigkeitsgrad, Langzeitmotivation durch Bonusgames / freispielbare Waffen, Charas und die Option seine gepimpten Waffen mit in den zweiten Spielstand zu nehmen.
... 95%
- best game ever? maybe...
@Cubefan: Spiel auf Normal. Easy soll lächerlich einfach sein und es sollen verschiedene Passagen rausgenommen worden sein.
Es gibt in diesem Spiel keine unfairen Stellen. Solltest du mal Probs mit einem Gegner haben, entsteht durch faire Rücksetzpunkte niemals Frust. Hast du Munitionsknappheit, spielt dir das Game in Kürze die benötigten Materialien zu. Es ist einfach genial was Production Studio 4 da zu Stande gebracht hat...
Hit ratio: 69%
Enemies killed: 911
Number of times killed: 43
Clear time: 15:58'24''
Kann es kaum in Worte fassen. Perfektes Gamedesign, perfektes Gameplay, perfekter Schwierigkeitsgrad, Langzeitmotivation durch Bonusgames / freispielbare Waffen, Charas und die Option seine gepimpten Waffen mit in den zweiten Spielstand zu nehmen.
... 95%
- best game ever? maybe...
@Cubefan: Spiel auf Normal. Easy soll lächerlich einfach sein und es sollen verschiedene Passagen rausgenommen worden sein.
Es gibt in diesem Spiel keine unfairen Stellen. Solltest du mal Probs mit einem Gegner haben, entsteht durch faire Rücksetzpunkte niemals Frust. Hast du Munitionsknappheit, spielt dir das Game in Kürze die benötigten Materialien zu. Es ist einfach genial was Production Studio 4 da zu Stande gebracht hat...
-
Godofthedarkness

Also ich spiel es auf leicht. Ich weiß noch bei RE Zero wenn man da auf normal spielt dann hat man nur wenig Munition und kann nicht jeden über den haufen schießen.
Ich glaube nicht das Passagen entnommen wurden, kann ich mir nicht vorstellen... ansonsten zock ich es eben nochmal auf normal durch.
Aber Munitionsknappheit hab ich immer bin grade auf einem riesigen fahrenden Fahrzeug, welches Ashley lenkt und hab kaum Munition um mich gegen diese zu verteidigen. Stimmt schon das die Munition verlieren, aber dann muss ich wieder darunter springen usw.
Ich glaube nicht das Passagen entnommen wurden, kann ich mir nicht vorstellen... ansonsten zock ich es eben nochmal auf normal durch.
Aber Munitionsknappheit hab ich immer bin grade auf einem riesigen fahrenden Fahrzeug, welches Ashley lenkt und hab kaum Munition um mich gegen diese zu verteidigen. Stimmt schon das die Munition verlieren, aber dann muss ich wieder darunter springen usw.
Wie kann man das Spiel nur auf easy zocken, dass macht doch gar keinen spass mehr.
ich hab das Game jetz schon zweimal durch, doch eines Frage ich mich wirklich.
Warum in Gottes name spielt ihr das Game so schnell durch?
Bei ersten durchzocken habe ich 22h gebraucht beim 2x 19h, vielleicht lag es daran, dass ich
nich aufgehört habe als ich 2 oder 3 mal gestorben, sondern weiter probiert hatte.
Da kommt schon ein bissl Zeit mehr dazu^^.
Habt ihr eigentlich schon the mercenaries alles auf dem 5 Rank, das ist ziehmlich hart finde ich.
Bei ersten durchzocken habe ich 22h gebraucht beim 2x 19h, vielleicht lag es daran, dass ich
nich aufgehört habe als ich 2 oder 3 mal gestorben, sondern weiter probiert hatte.
Habt ihr eigentlich schon the mercenaries alles auf dem 5 Rank, das ist ziehmlich hart finde ich.
Ja Mercenaries ist hart (wenn man mit allen 5Sterne haben will)Bisi hat geschrieben:Wie kann man das Spiel nur auf easy zocken, dass macht doch gar keinen spass mehr.
habs aber nach etlichen Versuchen gepackt und somit bekommt man die Handfeuerwaffe (Stärke 99 (!!!) ). Die letzte Welt bei Mercenaries ist besonders schwer wegen der Psycho-Version des Kettensägenmanns.
Shark
- Onilink
- Level 5-2: Stachi

- Zockt aktuell: Irgendetwas sicherlich.
Hab heute alle Charas freigespielt und jetzt hab ich eine Frage,wie kann ich mit Hunk den Leuten das Genick brechen?Bei mir war das immer irgendwie random :>Shark hat geschrieben:Ja Mercenaries ist hart (wenn man mit allen 5Sterne haben will)Bisi hat geschrieben:Wie kann man das Spiel nur auf easy zocken, dass macht doch gar keinen spass mehr.
habs aber nach etlichen Versuchen gepackt und somit bekommt man die Handfeuerwaffe (Stärke 99 (!!!) ). Die letzte Welt bei Mercenaries ist besonders schwer wegen der Psycho-Version des Kettensägenmanns.
Shark
Ich weiss auch nicht genau wie das geht mit Genick brechen, aber am besten gehts wenn die Gegner auf dich zulaufen wärend du ballerst (so ist es total einfach den Kennensägen-Weibern des Dorf Levels das Genick zu brechen, find das Genick brechen sieht voll krank aus
)
Was mich etwas stört an dem Spiel ist das einige Dinge in der Story kaum/garnicht erklärt werden. Eventueller
SPOILER
Zb. Woher kennt Leon Ada (ich musste mich informieren da ich RE2 nie spielte) und warum genau arbeitet sie für Wesker-
Woher kennt Leon Krauser (das hab ich noch nicht herausgefunden....)
Sonst ist es alles sehr offen (für RE5??) was will Wesker mit der Probe von Saddler?
(das alles offen ist stört mich weniger)
SPOILER ENDE
Was mich etwas stört an dem Spiel ist das einige Dinge in der Story kaum/garnicht erklärt werden. Eventueller
SPOILER
Zb. Woher kennt Leon Ada (ich musste mich informieren da ich RE2 nie spielte) und warum genau arbeitet sie für Wesker-
Woher kennt Leon Krauser (das hab ich noch nicht herausgefunden....)
Sonst ist es alles sehr offen (für RE5??) was will Wesker mit der Probe von Saddler?
(das alles offen ist stört mich weniger)
SPOILER ENDE
Hab' heute mit Mercenaries angefangen, macht echt Spaß... Hab' mit Ada fünf Sterne bisher, nur ab wann gibt es die genau...? Ab 60.000 Punkten? Ich finde es cool, dass man geschickt alle Fässer, Zeit- und Bonusuhren nutzen muss, um hohe Punktzahlen zu erreichen...Mercenaries ist eine echte Bereicherung für das "Gesamtkunstwerk" Resident Evil 4, und sorgt nach dem Durchzocken weiterhin für ein fesselndes Spielerlebnis... Schade, dass man das aus der dt. Version weggekürzt hat. 
- Cubefan
- Level 3-1: Kugel-Willi

Da ich RE2 ausführlich durchgezockt habe kann ich dir das beantworten (habe aber RE4 noch nicht gespielt)!Shark hat geschrieben:
SPOILER
SPOILER ENDE
Also während man in RE2 mit Leon spielt trifft er zufällig auf Ada, die auf der Suche nach ihrem Freund ist!
Im Grunde genommen ist das aber eine große Lüge weil sie eigentlich wegen ganz was anderem her ist...nämlich dem T-Virus! Eine Spionin sozusagen....sie will den T-Virus für Wesker holen und schafft es zum Ende sogar...doch dann wird sie erschossen und fällt in die Tiefe aus Leons Händen (sehr tragische Szene da sich die beiden ineinander verliebten).
Man war der Annahme dass sie tot sei, doch nach Weskers Bericht hat er sie retten können (wie auch immer).
Auf die RE4-Story mit Leon/Ada bin ich auf jeden Fall sehr gespannt wie das weitergehen wird! Erkennt Leon Ada wieder und umgekehrt? Ist noch Liebe da? Werden sie zusammen ein glückliches Ende haben oder muss Ada wieder "sterben"?
Bitte diese Fragen nicht beantworten...ich will das im Spiel selbst herausfinden
Zocke zur Zeit:Fire Emblem Radiant Dawn (Wii)

wird. Nunja hoffentlich bekomm ich endlich meine Schulden zurück und noch Ostergeld :biggrin: