X-Box 360 Thread

Besitzer der Konsolen von Microsoft oder Sony und PC-Spieler können sich hier über die Welt abseits von Nintendo unterhalten.
Antworten
Spike
Admin
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

Beitrag von Spike »

Godofthedarkness hat geschrieben:Die 4 Milliarden Verlust sind doch auch eine Investition... sobald das Geschäft Gewinn macht wird man auch das wieder einspielen.
Die 4 Milliarden sind aber weg, und Nintendo wäre noch da! Zudem wirft Nintendo sofort Gewinn ab :D
Und beide haben Nintendo hinter sich gelassen, wenn man die Verkaufszahlen sieht.
Und insgesamt ist Nintendo immer noch Marktführer, wenn man das gesamte Videospielgeschäft betrachtet ;)
Sandor
Level 5-1: Raketen-Bill

Beitrag von Sandor »

Spike, das ist aber auch so nicht richtig. MS wirft auch Gewinn ab, hat sogar jährliche Zuwächse und die Spiel-Sparte ist nur EINE von vielen. Nintendo hat nur diesen Bereich. Bei MS ist die XBox/360 ein Nebenbereich und nicht das primäre Geschäftsfeld. Von daher wirds schon schwer, die an sich selbständigen Teile innerhalb des MS Konzerns miteinander zu vergleichen. Das bietet sich zwar an, ist aber betriebswirtschaftlich doch noch ein Unterschied, gerade bei dieser Verlustsache und auch dieser Verlust ist nicht einfach "weg" oder so. Zudem Nintendo bereits existiert und MS als Spiele/Konsolen-Hersteller hier erst mal aufbauen muß und investieren. Anlaufverluste entscheiden letztendlich nicht über den Erfolg eines Produktes im Normalfall.

Weiterhin ist Nintendo eben nicht Marktführer - auch hier solle man nicht pauschaliert urteilen sondern muß differenzieren. Bei handheld sag ich deutlich: ja ! Bei den Heimkonsolen aber: nein.
http://gamercard.xbox.com/Gamersandor.card[/iframe360]
Zitat von Papst:
"Zeig mir doch, was Mohammed Neues gebracht hat und da wirst du nur Schlechtes und Inhumanes finden wie dies, dass er vorgeschrieben hat, den Glauben, den er predigte, durch das Schwert zu verbreiten"
Spike
Admin

Beitrag von Spike »

Sandor hat geschrieben: Weiterhin ist Nintendo eben nicht Marktführer - auch hier solle man nicht pauschaliert urteilen sondern muß differenzieren. Bei handheld sag ich deutlich: ja ! Bei den Heimkonsolen aber: nein.
Seit wann sind sie es nicht mehr? Und warum muss man hier differenzieren? :?
Klar kann man nach Sparten differenzieren, aber ob das sinnvoll ist? Grade bei Nintendo vermischt sich das stark.
TheSmashmaster
Level 4-2: Lakituwolke

Beitrag von TheSmashmaster »

Vor allem: Was ist, wenn Nintendo´s nächste Konsole ein Hanheld ist, den man genauso am TV spielen kann - Heimkonsole oder Handheld?
Mario Strikers Charged - Code: 451073 165533 (P.E%)
Sandor

Beitrag von Sandor »

Naja spike, man sollte - um bei deinem Spruch zu bleiben - eben auch Äpfel mit Äpfel vergleichen. Microsoft macht zigfach mehr Gewinn als Nintendo. Dem ist nun mal so. Microsoft will den Konsolenspielemarkt ebenfalls für sich gewinnen und muß daher diesen Bereich aufbauen. Nintendo hat hier Jahrzehnte an Geld und Arbeit investiert. Da handheld und Heimkonsolen einfach unterschiedlich von der Nutzung, der Technik und auch den Vorlieben beim Verbraucher angesehen werden, muß man hier deutlich unterscheiden. Nicht jeder, der ein DS hat hat auch einen cube - sonst würden die Zahlen anders ausschauen. Nicht jeder will einen handheld aber ne gute Heimkonsole.

Soweit ich das sehe, ist in Japan und außerhalb - auf der Welt - Sony an erster Stelle, Nintendo wars mal, Microsoft möchts gern werden. Aber eben nur bei Heimkonsolen. Was handheld angeht, da ist Nintendo unangefochten an der Spitze.

Um zu vergleichen muß man differenzieren, sonst leite ich dir sämtliche, gewünschten Aussagen ab. Ganz so einfach und nur im Sinne von Nintendo alles über einen Kamm scheren, das geht halt mal so gar nicht, weil unzutreffend und schlicht und einfach so nicht richtig - ergo falsch.

Wenn N´s nächste Konsole ein handheld ist, der auch daheim am TV zu spielen ist, dann ist es ein GBA-player als dockingstation. Dann ist es aber trotzdem keine Heimkonsole mehr sondern ein Mischling und dann wohl auch mit entsprechender DS-Grafik, - Auslegung etc. .Ums mal anders zu sagen: eine Rose ist eine Rose ist eine Rose :) und kein Baum. Vermenungen verschleiern die tatsächlichen Zustände. Unbestritten aber ist, dass man in Zukunft immer schwieriger unterscheiden kann. Noch aber gehts und deswegen ist Nintendo NICHT der Marktführer - aber nur NICHT auf dem Gebiet der Heimkonsolen.
Zitat von Papst:
"Zeig mir doch, was Mohammed Neues gebracht hat und da wirst du nur Schlechtes und Inhumanes finden wie dies, dass er vorgeschrieben hat, den Glauben, den er predigte, durch das Schwert zu verbreiten"
TheSmashmaster

Beitrag von TheSmashmaster »

Meine Güte Spike hat doch gesagt, dass Nintendo insgesamt Markführer ist, daran ist überhaupt nichts falsch...
Wenn es um Gewinn geht, ziehst du alle mögliche Märkte von Microsoft heran, aber wenn es um Marktführerschaft gehst, bestehst du auf Differenzierung...
Mario Strikers Charged - Code: 451073 165533 (P.E%)
Gin
News-Redakteur
Zockt aktuell: OlliOlli2
Animal Crossing Name: Andrea Berg

Beitrag von Gin »

Warum ist eine Konsole die man als Heimkonsole nutzen kann UND als Handheld denn eher ein Handheld den man zuhause anschließen kann und keine Heimkonsole die man unterwegs benutzen kann? :P
Kann sich ja jeder so auslegen wie es ihm am besten passt...
Toad: "Naja, Gin hat, wie schon bekannt ist, eine absolut bescheuerte Spielweise."
Bild
Sandor

Beitrag von Sandor »

TheSmashmaster hat geschrieben:Meine Güte Spike hat doch gesagt, dass Nintendo insgesamt Markführer ist, daran ist überhaupt nichts falsch...
Wenn es um Gewinn geht, ziehst du alle mögliche Märkte von Microsoft heran, aber wenn es um Marktführerschaft gehst, bestehst du auf Differenzierung...
Hallo ? Gehts noch ? Nintendo ist eben nicht überall Marktführer und der DS Siegeszug sollte doch den klaren Blick nicht vernebeln, dass Nintendo den Heimkonsolenmarkt (stationäre Konsole) schon seit vielen vielen Jahren verloren hat - und das weltweit. Wie ich schon sagte, wenn spike Nintendo insgesamt heranzieht, dann muß ich auch MS insgesamt heranziehen und da macht MS zigfach mehr Gewinn als Nintendo. Wenn er differenziert auf Videospiele, dann sag ich einfach: hier muß noch weiter unterschieden werden. Und zwar in Videospiele für Heimkonsolen nebst hardware und in die handheld-Sparte.

Zudem - und das mögen einige immer noch nicht kapieren - Verlust nicht gleich Verlust ist und auch hier gilts zu differnezieren. Man muß zwingend unterscheiden in Anlaufverluste und eben laufende, operative Verluste und diese dann noch gewichten, ob sie insgesamt negativ für das Unternehmen - und hier gilt die Differenzierung nicht mehr in Sparten-Unternehmen (MS Konsole z.B. und MS Computer etc.) sondern dann gehört der Verlust in die Konzernbilanz der Konzernmutter. Klartext: der Verlust der MS Videospiel/XBox Bereiche ist weitaus weniger schwerwiegender zu werten als ein gleich hoher Verlust bei Nintendo.

Aber man kann natürlich solche Fakten einfach außen vor lassen uns sich sagen: Nintendo ist der größte und der Marktführer ! Das ist so genau wie wenn ich sagen würde: Tomaten schmecken nach Tomaten.

@Gin: sicherlich definiert jeder eine Heimkonsole anders...aber ohne es verkomplizieren zu wollen. Die Mehrheit wird wohl dazu sagen, wenn die Konsole nicht tragbar ist, stationär daheim anzuschließen ist, über ein fremdes Ausgabegerät Video/Audio überträgt und ansonsten leistungstechnisch mobilen/tragbaren Geräten wie z.B. der PSP und dem DS etc. überlegen ist. Und in diesem Bereich ist Nintendo einfach kein Marktführer. Sorry, doch da kann ich ja nix für.
Zitat von Papst:
Spike
Admin

Beitrag von Spike »

Sandor hat geschrieben:Wenn er differenziert auf Videospiele, dann sag ich einfach: hier muß noch weiter unterschieden werden. Und zwar in Videospiele für Heimkonsolen nebst hardware und in die handheld-Sparte.
Warum muss man differenzieren wenn man den Videospielmarkt betrachtet? Wenn du das so genau aufschlüsseln möchtest, kannst du gerne auch den Softwaremarkt heranziehen, dort steht Nintendo direkt hinter EA an zweiter Stelle, wenn nicht sogar davor. Nintendo ist einzig in Bezug auf Heimkonsolenhardware rückläufig und der Konkurrenz unterlegen. Natürlich ist Nintendo unterlegen, wenn man die Konzerne betrachtet.

Man kann natürlich aber immer so differenzieren, das es einem passt. Hier kann sich ja jeder selber raussuchen, was ihm gefällt ;)

Konzerne
MS > Sony > Nintendo

Videospielsparte
Nintendo > Sony > MS

Heimkonsolenhardware
Sony > MS > Nintendo

Heimkonsolensoftware
Nintendo > Sony > MS

Handheldhardware (ok, hier ist es mehr als eindeutig da nix von MS kommt ;) ).
Nintendo > Sony > MS

Handheldsoftware
Nintendo > Sony > MS
Godofthedarkness

Beitrag von Godofthedarkness »

Nintendo ist schon die Nr. 1

Aber beim wichtigsten Markt sind sie eben dritter und deshalb bekommt man deren Dominanz kaum mit.

Sony und MS machen einfach besser auf sich selbst aufmerksam, deshalb wirken sie größer.
<iframe src="http://gamercard.xbox.com/inferno%20romeo.card" scrolling="no" frameBorder="0" height="140" width="204"></iframe>
Dicker
Level 5-2: Stachi
Zockt aktuell: den Haufen ungespielter Spiele, die hier rumliegen

Beitrag von Dicker »

Hab mal ne Frage.
Ich hab neulich PGR3 auf der 360 im Medialand gespielt und als ich die Autos ausgewählt hab, ist mir eine extreme Treppchenbildung aufgefallen. Ich dachte mit Anti-Alaising (oder wie das heißt) sollte das der Vergangenheit angehören.
Sah echt aus wie auf nem PC mit 800x600 Auflösung. Ist das immer so, oder waren die Entwickler nur schlampig?
Godofthedarkness

Auf normalen Fernseher ist das weg, ich hab mal gelesen das soll mit dem Kabel irgendwie zusammenhängen.

Eigentlich sollte das nicht sein, hab das im Laden aber auch so gesehen.

Auf einigen Screenshots hat GRAW auch Treppcheneffekte, in der Demo sind aber keine.
<iframe src="http://gamercard.xbox.com/inferno%20romeo.card" scrolling="no" frameBorder="0" height="140" width="204"></iframe>
America`s Most Wanted
Level 6-4: Bowser
Zockt aktuell: .

Beitrag von America`s Most Wanted »

Xbox Hersteller kritisiert Einbindung von Blu-ray in PS3

Microsoft holt zum Schlag gegen Sony, dessen Blu-ray Technologie und die Playstation 3 aus. In einem Interview soll ein Mitarbeiter des Windows-Herstellers die Einbindung eines Blu-ray Laufwerks in Sonys Next Generation Konsole stark kritisiert haben. Er bezichtigte Sony, eine unbewährte Technologie zu verwenden und künstlich die Kosten der Playstation in die Höhe zu treiben. Im Zusammenhang mit der unbewährten Technologie verwies er auf den ehemaligen VHS Konkurrenten Betamax, der wie Blu-ray aus dem Hause Sony stammt.

Anders als Sony besitzt Microsofts neue Konsole, die Xbox 360, nur ein DVD-Laufwerk, ein HD-DVD Laufwerk wird es als optionales Zubehör geben. Nach eigenen Worten will man den Kunden die Entscheidung überlassen, ob sie HD-DVD brauchen oder nicht.
Man sollte aber bedenken, das Microsoft bereits jetzt auf jede verkaufte Konsole draufzahlen soll.

Quelle: http://www.nintendoonline.de
Dicker
Zockt aktuell: den Haufen ungespielter Spiele, die hier rumliegen

Beitrag von Dicker »

Seh ich genauso, der Kunde wird von Sony ja dazu gezwungen einen Blu-Ray-Player zu kaufen, ob er ihn nun braucht oder nicht.
Ich glaube der daraus resultierende hohe Preis wird viele Leute abschrecken und Sony einiges an Marktanteilen kosten. Vor allem, da die PS3 nicht soooo überlegen ist, wie Sony immer behauptet.
Mircrosoft hat hier imo ganz klar die bessere Strategie und wird, denke ich, auch Marktfürer in dieser Generation werden. Nintendo trau ich das noch nicht ganz zu, aber sie sind auf einem guten Weg.
SoulBringer
News-Redakteur
Zockt aktuell: SMW

Beitrag von SoulBringer »

Dicker hat geschrieben:Seh ich genauso, der Kunde wird von Sony ja dazu gezwungen einen Blu-Ray-Player zu kaufen, ob er ihn nun braucht oder nicht.
Ich glaube der daraus resultierende hohe Preis wird viele Leute abschrecken und Sony einiges an Marktanteilen kosten. Vor allem, da die PS3 nicht soooo überlegen ist, wie Sony immer behauptet.
Mircrosoft hat hier imo ganz klar die bessere Strategie und wird, denke ich, auch Marktfürer in dieser Generation werden. Nintendo trau ich das noch nicht ganz zu, aber sie sind auf einem guten Weg.
Den PS2 Käufern hat das DVD Laufwerk damals ja auch nicht gestört, dieses mal könnte es genau das gleiche sein ;)
Bild
America`s Most Wanted
Zockt aktuell: .

Beitrag von America`s Most Wanted »

DVD war aber auch das einzige große Format auf dem Markt, hinter dem wirklich alle [von Entwicklern bis zu Filmstudios] standen. Jetzt stehen zwei Formate und Gruppen da, die sich bekämpfen...
Spike
Admin

Beitrag von Spike »

Die DVD hatte sich zum Erscheinen der PS2 schon längst durchgesetzt, BluRay ist grade mal auf den Markt gekommen ... das ist ein gewaltiger Unterschied.
Lancer
Level 2-2: Paratroopa
Level 2-2: Paratroopa
Wii-Code: 4853-0771-0332-3002
Beitrag von Lancer »

Dashboard-Update ist da!!

Wer heute ab ca. 12.00 Uhr mittags mit seiner Xbox 360 online geht, kommt endlich in den lang ersehnten Genuss des Frühlings-Updates des Xbox-Dashboards. Laut dem Blog von Major Nelson kann der Update-Vorgang dabei an die vier Stunden dauern, eine gewisse Portion Geduld sollte daher schon im Gepäck sein. Danach warten an die 125 neuen Features auf euch.

*Update* 11:25 Uhr: Anscheinend klappt alles schneller und besser als erwartet. Das Update steht nun zum Download bereit, und benötigte bei unserer Redaktions-Konsole nur knapp 2 Minuten zum Download und Neustart.

Eine komplette Auflistungen aller Änderungen, die das Update mit sich bringt, findet ihr hier.
Quelle: AreaXbox.de

GENIAL!! Das Update beinhaltet 125 Neuerungen!!
Schaut euch mal die Liste an!
Echt genial! ^^ So gefällt mir das...

Greetz

Lancer
Bild
Godofthedarkness

Genial ich starte Halo 2, dann kommt ein Patch, ich starte Oblivion dann kommt ein Patch, ich starte PGR3 und dann kommt ein Patch....

Moment als ich die Konsole zum ersten mal gestartet habe, da kam auch gleich ein Update. :lol:

Also langsam wird das zur Routine... :wink:

Aber gut das man jetzt im Hintergrund downloaden kann, das ist wirklich sinnvoll bei den großen Dateien teilweise.
Godofthedarkness

Naja verbuggt kann man nicht wirklich sagen, ich meine irgendwie lief das auch alles schon vorher.
Sandor

Beitrag von Sandor »

Das stimmt schon - hier gleichen sich PC und Konsole sehr stark an, wie man erwartet hat. Anderseits, es kommt auf das Spiel an. Wenn bei nem umfangreichen Rollenspiel bugs beseitigt werden per download, dann ist das zwar nervig aber weitaus weniger als nervige bugs, die das gesamte Spiel beeinflussen. Bei shootern ist das auch nicht so schlimm. Beispielsweise wurde bei CoD2 gepatcht, um "cheater" zu eleminieren. Jetzt kann man nicht mehr in Bereiche rein, die vom Spiel nicht als Spielfeld vorgesehen waren oder man hat neuer Multiplayermaps etc. .Dennoch stimm ich da schon zu, einfach wie früher ist es nicht mehr.
Zitat von Papst:
Godofthedarkness

Naja früher wurde man aber auch einfach mit seinen Bugverseuchten Titeln alleine gelassen, in sofern find ich diese Lösung schon in Ordnung.
Gin
News-Redakteur

Beitrag von Gin »

Godofthedarkness hat geschrieben:Naja früher wurde man aber auch einfach mit seinen Bugverseuchten Titeln alleine gelassen, in sofern find ich diese Lösung schon in Ordnung.
Also ich hatte bis jetzt unter meinen etwa 150Konsolenspielen noch nie ein "bugverseuchtes" Spiel dabei, die 2-3 gefrorenen Bildschirme in meiner bisherigen Laufbahn, kann ich da ganz gut verkraftet, finde dieses updaten auch beschissen bei einer Konsole. Da neigen die Entwickler höchstens dazu ihre Spiele eher auf den Markt zu werfen, "man kanns ja später noch in ruhe fixen..."
Toad: "Naja, Gin hat, wie schon bekannt ist, eine absolut bescheuerte Spielweise."
Bild
Sandor

Beitrag von Sandor »

Vielleicht war man auch nicht so anspruchsvoll. Wenn ich mir überlege, wie viele bei Übersetzungen maulen oder bei kleinen "bugs", wenn man mal wo an ner Ecke hängen bleibt. Da sind auch die Ansprüche sehr gewachsen, find ich.
Zitat von Papst:
Gin
News-Redakteur

Beitrag von Gin »

Sandor hat geschrieben:Vielleicht war man auch nicht so anspruchsvoll. Wenn ich mir überlege, wie viele bei Übersetzungen maulen oder bei kleinen "bugs", wenn man mal wo an ner Ecke hängen bleibt. Da sind auch die Ansprüche sehr gewachsen, find ich.
Hm, also bei mir nich, da bin ich eher als kleiner Hosenscheißer ma ausgerastet bei sowas, inzwischen nehm ichs lockerer ;)
Bild
Antworten