Der Hilfethread - für die kleineren Probleme
- Cubestar2003™
- Level 6-1: Wendy O. Koopa

- Network ID: steu0r
- Zockt aktuell: Wizard auf brettspielwelt.de
- Animal Crossing Name: Alex Müller, M.Eng
Ja, solang du dich im Rahmen der genannten Bedingungen bewegst, kannst du die restlichen Kurse bis du dann die Gesamtanzahl 22 hast, nach eigener Wahl einbringen. Also in erster Linie die besten. Der Rest wird auf den Schnitt gar keinen EInfluss mehr nehmen. Der Schnitt errechnet sich nämlich aus der Leistungskursqualifikation, eben dieser Grundkursqualifikation, sowie den 13er Noten aus den 4 Prüfungsfächern und den vierfach gerechneten Abiturnoten.
- Plube
- Level 3-1: Kugel-Willi

- Zockt aktuell: RL
Bei mir war es so (in NRW), dass nur zusammenhängende GK gewertet wurden. Hatte zum Beispiel 4x GK Kunst, davon wurden dann glaub ich die besten 2 gewertet, also 2 aneinanderhängende Halbjahre, die zusammen die meisten Punkte ergeben. War bei 3x GK Sowi genauso, da wurden 2 gewertet, also entweder 12/2 + 13/1 oder 13/1 + 13/2.
Also MEINE antwort auf deine Frage: Es werden mit guter Planung deinerseits die 22 besten GKs gewertet, die Pflichtbelegungen eben.
Also MEINE antwort auf deine Frage: Es werden mit guter Planung deinerseits die 22 besten GKs gewertet, die Pflichtbelegungen eben.

-
*** Wiiber ***
Huch, da fällt mir dank euch beiden (thx @ cubestar2003 und Plube) aber ein Stein vom Herzen. Ich denke nämlich, dass ich in bestimmten Fächern etwas stärker aus dem "Rahmen" (allg. Durchschnitt) fallen könnte, und da diese Fächer dann keine Rolle spielen ist gut zu wissen. 
Werde mich demnächst mal mit meinem Oberstufenkoordinator zusammensetzen und diesem meine Planung vorstellen.
Sollte mir noch jemand etwas wissenswertes zu diesem Thema sagen können, wäre ich dieser (diesen) Person(-en) sehr dankbar.
Nochmal thx.
Werde mich demnächst mal mit meinem Oberstufenkoordinator zusammensetzen und diesem meine Planung vorstellen.
Sollte mir noch jemand etwas wissenswertes zu diesem Thema sagen können, wäre ich dieser (diesen) Person(-en) sehr dankbar.
Nochmal thx.
- Link_the_zocker
- Level 3-3: Piranha-Pflanze

- Wii-Code: 7149001833953010
- Zockt aktuell: WoW, CS
- Wohnort: Nähe Ansbach(das liegt in Bayern und dort in Mittelfranken) ;P
- Level 5-1: Raketen-Bill

- Zockt aktuell: Duolingo
Kann man eigentlich das Lied bzw. die Melodie von der 4. Strecke in Diddy Kong Racing (Die Lava-Strecke) irgendwo downloaden?
Ich find das Lied so lustig, weil ich da immer "Hurensünder, Hurensünder" verstehe und mich jedes mal kaputtlache wenn ich das höre XD
Wär also cool wenns das vielleicht irgendwo gäbe.
Cya,
TOAD
Ich find das Lied so lustig, weil ich da immer "Hurensünder, Hurensünder" verstehe und mich jedes mal kaputtlache wenn ich das höre XD
Wär also cool wenns das vielleicht irgendwo gäbe.
Cya,
TOAD

Schau mal hier, vielleicht findest du da das passende^^
http://gh.ffshrine.org/soundtracks/644
http://gh.ffshrine.org/soundtracks/644
- Cubestar2003™
- Level 6-1: Wendy O. Koopa

- Network ID: steu0r
- Zockt aktuell: Wizard auf brettspielwelt.de
- Animal Crossing Name: Alex Müller, M.Eng
XDToad hat geschrieben:
Du wirst lachen, aber genau das ham wir früher auch immer verstanden. ^^
Der Song war btw. auch auf dieser N64Y2K MIllennium Trax CD von Nintendo drauf. ^^

- Cyber Zéro
- Level 6-4: Bowser

- Network ID: cyber_zero_dt
- Zockt aktuell: Wii U, PS4 und Xbox 360
Ich habe mal eine Frage in Sachen DVD Brenner:
Ich habe mir vor einigen Jahren ein Komplettpakelt (also PC+Monitor+Drucker+...) gekauft. PC mit CD und DVD Laufwerk. Auch mit CD Brenner, jedoch weiß ich nicht, ob ich auch einen DVD Brenner habe. In der Anleitung (ca. 6 Seiten
) findet man nichts, jedoch waren damals im Paket neben CD- auch DVD Rohlinge.
Daher meine Frage:
1) Woran kann ich erkennen, dass ich einen DVD Brenner habe ?
2) Bräuchte ich zum Dateienbrennen auf eine DVD ein spezielles Programm ?
CD's werden ja über XP gebrannt, aber bei DVD Rohlingen geht das nicht auf die selbe Weise. Falls ich einen DVD Brenner hätte, wie würde das ablaufen ?
Danke im Voraus !
Ich habe mir vor einigen Jahren ein Komplettpakelt (also PC+Monitor+Drucker+...) gekauft. PC mit CD und DVD Laufwerk. Auch mit CD Brenner, jedoch weiß ich nicht, ob ich auch einen DVD Brenner habe. In der Anleitung (ca. 6 Seiten
Daher meine Frage:
1) Woran kann ich erkennen, dass ich einen DVD Brenner habe ?
2) Bräuchte ich zum Dateienbrennen auf eine DVD ein spezielles Programm ?
CD's werden ja über XP gebrannt, aber bei DVD Rohlingen geht das nicht auf die selbe Weise. Falls ich einen DVD Brenner hätte, wie würde das ablaufen ?
Danke im Voraus !
1) Einen DVD Brenner erkennst du an dem RW Symbol auf dem Laufwerk, oder im Arbeitsplatz.
2) Software wäre natürlich sehr angemessen. Empfehlen würde ich dir dieses Programm hier.
http://www.zdnet.de/downloads/prg/9/4/d ... 94-wc.html
2) Software wäre natürlich sehr angemessen. Empfehlen würde ich dir dieses Programm hier.
http://www.zdnet.de/downloads/prg/9/4/d ... 94-wc.html
- Robus

- Zockt aktuell: FIFA 09, Persona 3&4, Odin Sphere
Einen DVD-Brenner erkennt man größtenteils an den Zeichen auf/neben der Schublade vorne: da müsste ein DVD-Symbol und ein RW (engl. für Rewritable) draufstehen. Dann kannst du sicher sein, dass es ein DVD-Brenner ist
zu2)
Soweit ich weiß, schon. Aber es gibt hierbei einige Freeware-Produkte abseits von Nero und co. Schau mal hier: http://www.download-tipp.de/Multimedia/ ... ndex.shtml
EDIT: da war einer schneller
Einen DVD-Brenner erkennt man größtenteils an den Zeichen auf/neben der Schublade vorne: da müsste ein DVD-Symbol und ein RW (engl. für Rewritable) draufstehen. Dann kannst du sicher sein, dass es ein DVD-Brenner ist
zu2)
Soweit ich weiß, schon. Aber es gibt hierbei einige Freeware-Produkte abseits von Nero und co. Schau mal hier: http://www.download-tipp.de/Multimedia/ ... ndex.shtml
EDIT: da war einer schneller
- Cyber Zéro
- Level 6-4: Bowser

- Network ID: cyber_zero_dt
- Zockt aktuell: Wii U, PS4 und Xbox 360
- Link_the_zocker
- Level 3-3: Piranha-Pflanze

- Wii-Code: 7149001833953010
- Zockt aktuell: WoW, CS
- Wohnort: Nähe Ansbach(das liegt in Bayern und dort in Mittelfranken) ;P

Hab da mal ne Frage bezüglich Telefonbüchsen, Router und Internet:
Also bei uns (in einem Einfamilienhaus) ist es so dass im Erdgeschoss das ganze Telefonzeugs samt Router, DSL-Splitter und so weiter verkabelt ist. Ich bin hier in meinem Zimmer im 1. Obergeschoss und gehe mit meinem Laptop über W-Lan online.
Jetzt ist es aber so, dass WLan nicht wirklich stabil ist und ich daher lieber verkabelt online gehen will. Ich habe hier auch einen Telefonanschluss im Zimmer.
Meine Frage:
Könnte ich mir jetzt einen DSL-Router holen, den ich hier dann in meinem Zimmer anschließen kann, den ich damit dann mit meinem Laptop verbinde, ohne dass ich dann was zusätzlich zahle? Ich meine, ist das das so einfach möglich? Also ich will damit nicht erreichen dass ich schnelleres Internet habe oder so, ich will nur eine "Kabelstation" mehr. Weiß aber nicht ob das so einfach ist. Wäre cool, wenn da schon jemand Erfahrung hätte.
MFG
TOAD
Also bei uns (in einem Einfamilienhaus) ist es so dass im Erdgeschoss das ganze Telefonzeugs samt Router, DSL-Splitter und so weiter verkabelt ist. Ich bin hier in meinem Zimmer im 1. Obergeschoss und gehe mit meinem Laptop über W-Lan online.
Jetzt ist es aber so, dass WLan nicht wirklich stabil ist und ich daher lieber verkabelt online gehen will. Ich habe hier auch einen Telefonanschluss im Zimmer.
Meine Frage:
Könnte ich mir jetzt einen DSL-Router holen, den ich hier dann in meinem Zimmer anschließen kann, den ich damit dann mit meinem Laptop verbinde, ohne dass ich dann was zusätzlich zahle? Ich meine, ist das das so einfach möglich? Also ich will damit nicht erreichen dass ich schnelleres Internet habe oder so, ich will nur eine "Kabelstation" mehr. Weiß aber nicht ob das so einfach ist. Wäre cool, wenn da schon jemand Erfahrung hätte.
MFG
TOAD

- Daddelmama
- Mag'64 VIP
- Network ID: Daddelmama
- Zockt aktuell: Endlich mal wieder Videospiele :-)
- Animal Crossing Name: Dana
Also bei uns ist das so: DSL kommt per Kabel ins Haus (Wohnzimmer) und in den Rechner; wir haben einen Router mit USB Stick gekauft (NETGEAR WGR 111 Paket); der Router wird unten mit dem PC verbunden und der USB Stick baut oben im Büro ins Laptop gesteckt ein internes LAN zum Hauptrechner auf.
Das müßte auch bei Dir funktionieren sogar noch besser da Du ja im selben Zimmer mit dem Router wärst. Die Verbindung ist astrein und selbst wenn Laptop und 2 DS gleichzeitig benutzt werden stürzt es nicht ab. Und es funktioniert wie gesagt sogar über die Etage.
Gruß D.
Das müßte auch bei Dir funktionieren sogar noch besser da Du ja im selben Zimmer mit dem Router wärst. Die Verbindung ist astrein und selbst wenn Laptop und 2 DS gleichzeitig benutzt werden stürzt es nicht ab. Und es funktioniert wie gesagt sogar über die Etage.
Gruß D.
Zuletzt geändert von Daddelmama am Do 15. Mär 2007, 12:01, insgesamt 1-mal geändert.
3DS FC : 3480-2857-5011
Nintendo Network ID: Daddelmama / Miiname : Dana
- Doedelhai
- Level 2-4: Bloober

- Zockt aktuell: CS:S MGS4
@ Toad: jap funktioniert hatte ich auch so
bevor ich auf W-Lan umgestiegen bin!
kauf wenn nur bitte zukunftsorientiert mit großer übertragungsrate usw. ! damit du in zwei jahren nich shcon wieder n neuen router brauchst...
@ wood: steckdosenverbindungen sind ne tolle erfindung doch nich von dauer für den markt geeignet...!
@ wood: steckdosenverbindungen sind ne tolle erfindung doch nich von dauer für den markt geeignet...!
- Daddelmama
- Mag'64 VIP
- Network ID: Daddelmama
- Zockt aktuell: Endlich mal wieder Videospiele :-)
- Animal Crossing Name: Dana
Hm also bei uns z.B. ist der Splitter im Keller..............DSL geht einmal ins Wohnzimmer rein, könnte aber auch ins erste Stockwerk weiterverlegt werden, war uns aber zuviel Aufwand wg. Dreck und Geld und so.....wenn DSL jetzt im Zimmer wäre, bräuchte Toad sogar nur ein Kabel von der Telefondose ins Laptop zu stecken, oder nicht ?
Ansonsten braucht man nur einen Router, der mehrere Endgeräte ans DSL anbindet, so wie bei uns, der Router erkennt den USB Connector und davon kann man ja noch welche nachkaufen. Z.B. irgendwann den PC vom großen Sohn mit Internet ausstatten. Wir sind allerdings nicht komplett WLAN sondern haben wie gesagt das DSL über Kabel im Hauptrechner. Das ist dann nur so´n internes LAN.
Ganz sicher bin ich mir aber mit all dem nicht, kann nur sagen wie´s bei uns funktioniert.
Verzeiht mir mein mangelhaftes Technikverständnis 
Ansonsten braucht man nur einen Router, der mehrere Endgeräte ans DSL anbindet, so wie bei uns, der Router erkennt den USB Connector und davon kann man ja noch welche nachkaufen. Z.B. irgendwann den PC vom großen Sohn mit Internet ausstatten. Wir sind allerdings nicht komplett WLAN sondern haben wie gesagt das DSL über Kabel im Hauptrechner. Das ist dann nur so´n internes LAN.
Ganz sicher bin ich mir aber mit all dem nicht, kann nur sagen wie´s bei uns funktioniert.
3DS FC : 3480-2857-5011
- Toad

Danke für eure Hilfe. Wie es scheint, ist das also wohl nicht leicht wie ich mir erhofft hab. Naja, schade. LAN-Kabel quer durch's Haus will ich auch nicht verlegen. Da regen sich meine Eltern auf.
Hab mich jetzt aber damit abgefunden. Nun hätte ich aber noch ein Anliegen.
Ich ziehe es in Erwägung auf DSL 16000 umzusteigen. Ich hab bereits einen Router (Sinus 154 von T-Online, oder so). Braucht DSL 16000 spezielle Router? Ich les des öfteren immer mehr über ADSL2+, was soll das sein?
Please help
Hab mich jetzt aber damit abgefunden. Nun hätte ich aber noch ein Anliegen.
Ich ziehe es in Erwägung auf DSL 16000 umzusteigen. Ich hab bereits einen Router (Sinus 154 von T-Online, oder so). Braucht DSL 16000 spezielle Router? Ich les des öfteren immer mehr über ADSL2+, was soll das sein?
Please help

- Mr. Wood
- Level 5-2: Stachi

- Network ID: Mr.Wood.64
- Wii-Code: 4859 5404 9224 1563
- Zockt aktuell: Phoenix Wright: Ace Attorney Trilogy (3DS)
- Animal Crossing Name: Kluni
Ich sehe das Netzwerk per Stromkabel immer noch als Option, vor allem falls Du mit Deinem Händler vielleicht ein Rückgaberecht vereinbaren kannst.
Möglicherweise läßt sich auch die Reichweite des jeweils im Einsatz befindlichen Routers durch Montage einer besseren Antennen erweitern.
ADSL2+ wird der technische Standard sein, den Deine Hardware für DSL 16000 unterstützen muss.
Möglicherweise läßt sich auch die Reichweite des jeweils im Einsatz befindlichen Routers durch Montage einer besseren Antennen erweitern.
ADSL2+ wird der technische Standard sein, den Deine Hardware für DSL 16000 unterstützen muss.

- Spike
- Admin
- Network ID: Spike77
- Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris
Du brauchst keinen neuen Router, wenn überhaupt ein neues Modem und das wird dir dann gestellt. Von Bekannten weiß ich aber, das diese für 16000er DSL einfach freigeschaltet wurden ohne neue Hardware. Hängt wohl auch davon ab, wie alt dein DSL Modem ist.Toad hat geschrieben:Braucht DSL 16000 spezielle Router?
LAN über Strom ist definitiv eine Alternative. Da hilft wohl nur Online bestellen, testen und wenn es nicht richtig geht dein 14tägiges Rückgaberecht in Anspruch nehmen.
http://testbericht.guenstiger.de/testbe ... 25534.html
Bessere Antenne für den Router geht wenn du die Antenne abschrauben kannst (bei meinem Netgear geht es nicht, müsste den Router aufschrauben und am Gehäuse rumsägen damit die neue Antenne passt
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller
3DS Code: 1246-9150-3352
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller
3DS Code: 1246-9150-3352