Diskutiert über Nintendos aktuelle Heimkonsolen (Switch, Wii U, Wii & GameCube)!
Gesperrt
Zak
Level 1-1: Gumba

Beitrag von Zak »

Leute, die sich das Spiel einzig allein wegen der Grafik kaufen, sind Amateuere und dürfen sich nicht Videospieler-Cracks nennen. :wink:
Dolphin5
Level 3-4: Schatztruhe
Beitrag von Dolphin5 »

Meine Katze hat es sich auf RE4 bequem gemacht:

Bild

Bild

:lol: :lol: :lol:
Bild
Der neue GCN-Superhit - am 9.12. auch bei uns!
Link_the_zocker
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Wii-Code: 7149001833953010
Zockt aktuell: WoW, CS
Wohnort: Nähe Ansbach(das liegt in Bayern und dort in Mittelfranken) ;P
Beitrag von Link_the_zocker »

lol Dolphin
Lass sie doch auch mal ans Pad :wink:
Bild
pgx0123

Beitrag von pgx0123 »

Hi,

ich finide das Spiel nicht ganz so toll. Es hat zwar eine klasse Grafik und endlich mal einen 16:9 Modus(auch wenn er nicht anamorph ist), aber der Schwierigkeitsgrad ist ja unglaublich hoch. Ich hatte noch kein Resident Evil gespielt, bei dem mich der 2te Zwischengegner mal eben 10 Leben gekostet hat, auch fehlen mir die Rätsel im Spiel.

Was an der Story so toll sein soll, kann ich auch nicht begreifen, da waren mir alle Vorgänger lieber, vielleicht muss man länger Spielen, damit sich da noch etwas grandioses ergibt. Bin bis jetzt beim Schloss und muss Ashley steuern. Dachte eigentlich nach den ganzen Top Wertungen, das Spiel könnte mich ähnlich wie damals Code Veronica auf der DC fesseln, habe mich da getäuscht.

Gruss
Pgx0123
Coyote
Level 6-1: Wendy O. Koopa
Network ID: BigCoyote
Zockt aktuell: Zu viel um es anzuzeigen
Animal Crossing Name: Monk

Beitrag von Coyote »

OK,nun bin ich verwirrt.Hatte bei Gameware.at die austria Version bestellt(die ja bekanntlich zur Zeit ausverkauft ist-Nachlieferung am 18.4.).Nun hab ich aber eine Bestätigung das mein Game losgeschickt wurde. :shock: Hat nochjemand dort "vorbestellt"(die Austria Version) und schon eine Bestätigung für den Versand?
Godofthedarkness
Level 5-1: Raketen-Bill

Beitrag von Godofthedarkness »

~X~trovertiert hat geschrieben: Es ist tatsächlich bemitleidenswert, was hier godof... immer wieder abzieht.
Wenn man gezielt versucht Dinge schlecht zu reden, dann findet man auch irgendwas. Und sei es selbst bei der Grafik von einem, der grafisch oppulentesten Spiele aller Zeiten. Da gibt es keine nachvollziehbaren Gründe mehr für ein solches Verhalten. Entweder nimmt man hin, dass es solche Menschen gibt oder man ignoriert sie.

Aber gut dass uns allen die Augen geöffnet wurden... ich wäre dafür, dass diese Diskussion dann fortgesetzt wird, wenn es erste Bilder der PS2 Version gibt.
Ich hab doch geschrieben das ich die Grafik nicht schlecht finde. Ich finde ebenfalls das RE4 eines der schönsten Spiele ist (hab ich auch schon geschrieben).

Nur meine ich das technisch nichts geboten wird, was die PS2 nicht auch könnte. Was ich aufgezählt hat, das spricht dafür das vieles vorberechnet ist und das einiges fehlt was man heutzutage an Effekten hat. Es fehlt all das was sehr rechenaufwändig wäre. Und deshalb denke ich wird die PS2 Version nicht viel anders aussehen.

Mir fällt es einfach auf, weil ich nicht planlos Raum nach Raum ablaufe, ich guck mir die Gegenden eben genauer an. Ich kann nichts dafür das Capcom es nicht erwartet hat, das jemand aus den offenen Fenster im Gang beim Schloss gickt (da sieht man plötzlich einen leeren Boden und 5 m weiter eine Wand mit Bäumen trauf) oder das sich jemand mit dem Scharfschützengewehr weiter entfernte Objekte anguckt, auch da kann ich nichts für....

Was ich hübsch finde gucke ich mir halt genauer an und da fällt mir das eben auf. Ich bin nicht sehr grafikgeil ich find Spiele wie Galleon, Doshin oder Animal Forest auch toll.

ABER NOCHMAL ICH FIND DIE GRAFIK AUCH SUPER.

hab ich auch schon geschrieben auf Seite 61:

Was die ganze Grafik so toll macht, das sind die geniale Architektur und der künstlerische Aufwand ist der Wahnsinn. Das Spiel sieht wunderschön aus, auch wie gut man es geschafft hat, das alles so zueinander passt find ich genial.

Es ist eine Unterstellung mir vorzuwerfen ich mag die Grafik nicht, nur weil ich denke das die PS2 es auch kann...
Luigi
Zockt aktuell: -

Beitrag von Luigi »

Was hat die Katzte den für nen Bart.....^^
Dolphin5
Beitrag von Dolphin5 »

@ Godofthedarkness:

So sieht DMC3 aus:

Bild

Bild

Bild

Und jetzt zock' mal Dein RE4... :wink: Besser als DMC3 wird RE4 auf der PS2 wohl kaum aussehen. Und das ist schlimm genug für dieses Meisterwerk, finde ich... :x
Bild
Bubbyman
Zockt aktuell: Switch
Beitrag von Bubbyman »

pgx0123 hat geschrieben:Hi,

ich finide das Spiel nicht ganz so toll. Es hat zwar eine klasse Grafik und endlich mal einen 16:9 Modus(auch wenn er nicht anamorph ist), aber der Schwierigkeitsgrad ist ja unglaublich hoch. Ich hatte noch kein Resident Evil gespielt, bei dem mich der 2te Zwischengegner mal eben 10 Leben gekostet hat, auch fehlen mir die Rätsel im Spiel.

Was an der Story so toll sein soll, kann ich auch nicht begreifen, da waren mir alle Vorgänger lieber, vielleicht muss man länger Spielen, damit sich da noch etwas grandioses ergibt. Bin bis jetzt beim Schloss und muss Ashley steuern. Dachte eigentlich nach den ganzen Top Wertungen, das Spiel könnte mich ähnlich wie damals Code Veronica auf der DC fesseln, habe mich da getäuscht.

Gruss
Pgx0123
Also dat liegt dann wohl an dir selber aber ich finde das Spiel noch ziemlich leicht... Die Gegner sterben sofort wenn man sie ma mit dem Messer bearbeitet, nachdem sie auf den Boden gefallen sind und die beiden ersten "großen" Gegner waren auch nicht besonders schwer. Geil wars bei El Gigante, als man auf den Rücken musste^^.
Gin
News-Redakteur
Zockt aktuell: OlliOlli2
Animal Crossing Name: Andrea Berg

Beitrag von Gin »

Bubbyman hat geschrieben:

Gruss
Pgx0123
Also dat liegt dann wohl an dir selber aber ich finde das Spiel noch ziemlich leicht... Die Gegner sterben sofort wenn man sie ma mit dem Messer bearbeitet, nachdem sie auf den Boden gefallen sind und die beiden ersten "großen" Gegner waren auch nicht besonders schwer. Geil wars bei El Gigante, als man auf den Rücken musste^^.
Mies isses nur wenn sie auf dem Boden liegen, man sie aufschlitz und dann dieser Parasit aus dem Kopf kommt -.-
Toad: "Naja, Gin hat, wie schon bekannt ist, eine absolut bescheuerte Spielweise."
Bild
MarcAurel
Level 1-4: Cheep-Cheep
Beitrag von MarcAurel »

Bubbyman hat geschrieben:

Gruss
Pgx0123
man kann den auf den Rücken klettern??
Master H
Level 2-1: Buzzy Beetle
Level 2-1: Buzzy Beetle
Beitrag von Master H »

Godofthedarkness hat geschrieben:
x to the cube hat geschrieben: sorry das ich mich einmisch aber zwischen dmc3 und re4 liegen technisch welten oder hast du re4 noch nich gespielt
Doch ich hab es gespielt bin am Ende vom vierten Kapitel und genau darauf hab ich meine Hypothese auch aufgebaut. Ich hab massenhaft Beispiele genannt, was die Engine alles nicht kann. Und dies ist zufällig genau das was die DMC 3 Engine auch nicht kann.

Ich glaube der GameCube hätte durchaus mehr gekonnt, man sieht ja wie flüssig alles abläuft. Da wäre bestimmt noch mehr drin gewesen.
x to the cube hat geschrieben: es wurde schon in vielen magazinen geschriebn das kein ps2 und kein xbox (!) spiel an die grafik von re4 rankommt und jetzt kommst du mit dmc3 (sorry muss lachen :lol: ) ich hab beides gespielt dmc 3 flimmert und die texturen sind nie im leben so detailliert wie bei re4 aber egal du wirsts ja sehn wenn du erst ma re4 gespielt hast
RE4 hat auch keine richtig detailierten Texturen schonmal mit einem Sturmgewehr irgendwas angezommt?

Ich finde auch das RE4 mit am besten aussieht. Aber technisch ist es nicht am besten, das kann dir jeder Entwickler bestätigen, wahrscheinlich Capcom sogar selbst.
x to the cube hat geschrieben: PS: Es gibt vieles in RE4 was auf der PS2 nich funktioniern würde und die Framerate erbärmlich nach unten gehen würde z.B beim Lavalevel oder beim Boot die ganzen schönen Environmaps (was die ps2 nicht beherrscht) oder die vielen menschen bei der einen mission wo man im haus mit der präsidententochter und luis ist da würde die ps2 kotzen aber du wirst es selber sehn wenn die ps2 version erscheint :wink:
Am Ende von MGS2 laufen um die 60 Polygon Menschen in einem Echtzeit Video herum. Und das schaffte Konami vor 2 Jahren bereits auf der PS2. Oder am Anfang von MGS wieviele dort im Schiff waren bei der Metal Gear Präsentation. Alles Echtzeit...

Environsmaps kann jede Konsole, Spiele wie Smugglers Run haben das ja bewieson.

Jede Playstation ist ja auch so ausgelegt das sie viele Polygone verarbeiten kann, war schon immer so.
x to the cube hat geschrieben: ich hoffe du fühlst dich nicht angegriffen aber ich hasse es wenn man dem cube nix gönnt und meint die ps2 kann alles was der cube kann manchmal muss man der realität auch ins auge sehn :roll:
Das gleich könnte ich zu dir sagen, Capcom selbst sagt doch das es geht. Glaubst du etwa die würden das machen, wenn es nicht gut ginge? Das Spiel werden die gleich so entwickelt haben, dass es auf der PS2 geht. Capcom hat uns das sehr spät gesagt, aber intern wussten die es garantiert viel früher.

Andauernd meinen GameCube und vorallem XBOX hardcore Besitzer sagen zu müssen: "hahaha die PS2 kann das nicht..."

Und ständig beweißt die PS2 das Gegenteil. Zum Beispiel was du oben geschrieben hast, kann nicht so viele Menschen gleichzeitig darstellen..., keine Environmapping möglich... andere Spiele haben das schon vor 2 Jahren auf der PS2 gemacht vor Resident Evil 4 und jetzt plötzlich soll die PS2 es nicht mehr können.

Resident Evil 4 hat nichts was die PS2 nicht schonmal gemacht hat, deshalb bin ich für meinen Teil der Meinung das es gut gehen wird.

Achja und ich gänne dem GameCube das Spiel genauso wie ich eine gleichgute Version den PS2 Spielern gönne. Ich hab es mir sogar selbst auf dem GameCube gegönn

t :wink:
Nö, die PS2 beherrscht eine Unmenge von Effekten weniger wie der Cube, der Cube beherrscht sogar mehr Effekte wie die Box, natürlich sind diese Effekte auch auf der PS2 'möglich' allerdings deutlich aufwändiger und nicht Framerate freundlich! Achja und in DMC kannst du wohl gar nicht mit über 10facher Vergrößerung auf ne Textur zoomen. Und die Efekte sehen atemberaubend aus, schau dir doch mal die Feuerbälle an. Aber allerdings ist mir eines aufgefallen:

Als ich zum ersten mal das 'neue' Resideent Evil 4 sah, war ich etwas enttäuscht, ich fand das 'alte' RE4 deutlich schöner, dynamische Schatten, wehende Vorhänge, Leons Jacke die atemberaubend aussah, wundervolle Transparenzeffekte und so weiter, kann es sein, dass bei RE 4 'neu' an Effekten gespart wurde, damit es auf die PS2 umgesetzt werden kann?
Bild
Cubefan
Level 3-1: Kugel-Willi
Level 3-1: Kugel-Willi
Beitrag von Cubefan »

Dolphin5 hat geschrieben:www.spielegrotte.de verkauft nun auch die (absolut ungekürzte) UK-Version des Spiels:

http://www.spielegrotte.de/index.php?ka ... bf874bd525

Vielen Dank Dolphin5!

Ich hatte danach gestern auf der Spielegrotte-Seite gesucht aber es war noch nicht drin im Sortiment (nur die deutsche Version)....ich war schon etwas verzweifelt, dass ich nirgends mehr das Uncut-Spiel bekomme (in Österreich ist es ja länger ausverkauft)!
Nun werde ich auch endlich in den vollständigen Genuss von RE4 kommen!

Ob deine 99%-Euphorie berechtigt ist? Mal sehen....

Immer wenn du euphorisch wegen einem Spiel bist (dass du durchgezockt hast) bin ich irgendwie skeptisch weil das alles so übertrieben klingt. Das komische dran ist, dass ich dir dann fast immer Recht geben muss wenn ich das gleiche Game auch durchgezockt habe (wie z.B. MP2E oder DKJB u.a.) weil ich dann auch euphorisch bin :wink:
Zocke zur Zeit:Fire Emblem Radiant Dawn (Wii)
Kaufe als nächstes:Odin Sphere (PS2)
Coyote
Network ID: BigCoyote
Zockt aktuell: Zu viel um es anzuzeigen
Animal Crossing Name: Monk

Beitrag von Coyote »

Ok.Die Jungs antworten megaschnell bei Gameware.Habe gerade folgende Antwort auf meine Nachfrage bezüglich der Austria Versiongekriegt(die lt.Shop derzeit ausverkauft ist):

Hallo!

ja es wurde Ihnen die Austria Version zugeschickt

grüsse bella

Donnerstag, 24.03.2005 11:45

Bella Veber (Versand)
Gameware Astl KG
Andechsstr.85
6020 Innsbruck / Austria
http://www.gameware.at

Also falls noch jemand n Shop sucht-versuchts mal dort.
Godofthedarkness

Beitrag von Godofthedarkness »

Master H hat geschrieben: Nö, die PS2 beherrscht eine Unmenge von Effekten weniger wie der Cube, der Cube beherrscht sogar mehr Effekte wie die Box, natürlich sind diese Effekte auch auf der PS2 'möglich' allerdings deutlich aufwändiger und nicht Framerate freundlich! Achja und in DMC kannst du wohl gar nicht mit über 10facher Vergrößerung auf ne Textur zoomen. Und die Efekte sehen atemberaubend aus, schau dir doch mal die Feuerbälle an. Aber allerdings ist mir eines aufgefallen:
Das die PSP weniger kann, das ist mir schon klar. Aber RE4 nutzt keine Effekte, die auf der PS2 unmöglich wären.

Ich find die Effekte auch genial, aber dennoch sind es keine Effekte die z.B. DMC nicht auch kann..
Dolphin5
Beitrag von Dolphin5 »

Master H hat geschrieben:Als ich zum ersten mal das 'neue' Resideent Evil 4 sah, war ich etwas enttäuscht, ich fand das 'alte' RE4 deutlich schöner, dynamische Schatten, wehende Vorhänge, Leons Jacke die atemberaubend aussah, wundervolle Transparenzeffekte und so weiter, kann es sein, dass bei RE 4 'neu' an Effekten gespart wurde, damit es auf die PS2 umgesetzt werden kann?
Die wehenden Vorgänge gibt es doch im "neuen" auch. ;) Fast alles vom "alten" ist auch im "neuen" drin.

@ Cubefan: Glaub' mir einfach... So ein Erlebnis wie RE4 kann nur so ne Wertung bekommen. Ich war am Anfang auch skeptisch, als die 98%-, 99%- und 100%-Wertungen weltweit bekannt wurden, aber wer das Spiel von Anfang bis zum Schluß durchgespielt hat, kann solche Wertungen verstehen... BESSER GEHT'S NICHT! In dem Spiel ist alles drin, was ein Meisterwerk ausmacht - das Spiel ist ein Kunstwerk aus einem Guß wie OoT oder Yoshi's Island, und definitiv DAS Meisterwerk von Mikami, Kobayashi und Co. Einfach göttlich! Es gibt quasi nix zu meckern an dem Geniestreich, selten war ich so verblüfft... Am Anfang stand meien Wertung bei 93%, doch je weiter man spielt, umso mehr übertrifft es sich... Am Schluß wird man regelrecht erschlagen den genialen Einfällen der Entwickler! Schade finde ich nur, dass es bei http://www.gamerankings.com auf Platz 8 geführt wird, weil so ein paar christliche (!) Spieletestseiten das Spiel abgewertet haben... :oops:
Bild
MarcAurel
Beitrag von MarcAurel »

Die Bossfights sind mit Abstand die coolsten, die ich je in nem Videogame erlebt hab. Geil fand ich vorher die Endgegner bei Yoshis Island (vor allem der auf dem MiniMond und der letzte Godzilla-Bowser) die bei Zelda Majoras Mask und den meisten anderen Zeldas.

Aber als SPOILER:
dieser El Gigante ein zweites Mal auftauchte, auf diesem schmalen Gang da fiel mir die Kinnlade runter. Auch als dieser Bürgermeister in diesem kleinen Schuppen mal zeigte was in ihm steckt wurden meine Augen größer denn je.
SPOILER ENDE

Zu Beginn bei Resi 4 war ich echt skeptisch. Ich dachte, solche hohen Wertungen MÜSSEN erkauft worden sein, aber mitlerweile versteh ichs echt :wink:
Gin
News-Redakteur
Zockt aktuell: OlliOlli2
Animal Crossing Name: Andrea Berg

Beitrag von Gin »

MarcAurel hat geschrieben:Die Bossfights sind mit Abstand die coolsten, die ich je in nem Videogame erlebt hab. Geil fand ich vorher die Endgegner bei Yoshis Island (vor allem der auf dem MiniMond und der letzte Godzilla-Bowser) die bei Zelda Majoras Mask und den meisten anderen Zeldas.

Aber als SPOILER:
dieser El Gigante ein zweites Mal auftauchte, auf diesem schmalen Gang da fiel mir die Kinnlade runter. Auch als dieser Bürgermeister in diesem kleinen Schuppen mal zeigte was in ihm steckt wurden meine Augen größer denn je.
SPOILER ENDE

Zu Beginn bei Resi 4 war ich echt skeptisch. Ich dachte, solche hohen Wertungen MÜSSEN erkauft worden sein, aber mitlerweile versteh ichs echt :wink:

Ja, im Schuppen das ist nett...^^

War zu Beginn auch eher skeptisch, vorallem weil ich Resi Remake sehr bescheiden fand, war einfach nicht mein Fall :/
Aber Resi4 spielt sich ja vollkommen anders und es wird immer besser im Laufe des Spiels^^
Bin allerdings erst auf der Burg, wobei dieser Abschnitt auch schon wieder absolut klasse ist(Snipern macht einfach Spaß^^)
Toad: "Naja, Gin hat, wie schon bekannt ist, eine absolut bescheuerte Spielweise."
Bild
Link_the_zocker
Wii-Code: 7149001833953010
Zockt aktuell: WoW, CS
Wohnort: Nähe Ansbach(das liegt in Bayern und dort in Mittelfranken) ;P
Beitrag von Link_the_zocker »

Ich treib mir auch derzeit auf der Burg umher und bin im Kerker mit diesen Neger in der Zelle. Der is imo ziemlich happig wenn man mit so wenig Munition daherkommt wie ich... Hachja... Ich werde noch viele schöne Stunden mit dem Spiel verbringen... Bin jetzt übrigens bei ca 6 Stunden 30 Minuten oder so in etwa. Auf der Burg fand ich das irgendwie geil wie man mit der Sniper auf die ganzen Mönche ballert und deren geschwaffel etwas fürs Ohr... Meine kleine sis und meine Cousine haben zugeguckt und meinten es wäre geil die Köpfe zerplatzen von den Mönchen...
Bild
the new nightmare
Level 6-2: Wumpp
Zockt aktuell: Sehr viel 360, selten GC oder DS, ganz selten PS2!

Beitrag von the new nightmare »

So, hab´s nun auch etwa 1 1/2 Stunden angezockt und bin total begeistert :D . Mir fielen fast die Augen aus dem Kopf als ich die ersten Schritte in Richtung Dorf machte :shock: , meine Fresse schaut das geil aus. Nur mit der Steuerung gab´s Anfangs etwas Probleme aber das hat sich nun auch erledigt.
Ich versteh auch nicht wie man bei so ner Grafik noch was zum rummotzen finden kann, daß die Dinge keinen Schatten werfen hätte ich nie selber gesehen wenn ich´s nicht hier gelesen hätte, für solche Kinkerlitzchen hat man doch beim Spielen gar keine Augen :roll: .
Absolut adrenalintreibend ist auch immer dieses Knöpfchenspiel, das erste Mal beim Felsen, dann als der Typ mit der Axt kommt :shock: , da geht echt der Puls Richtung 180 :wink:
Dieses Game stellt sogar ein Metroid Prime in den Schatten und ich bezweifle echt, daß das neue Zelda da noch rankommen kann. Doch genug der ersten Lobeshymnen, ich muß weiterdaddeln :wink:

Tschau, nightmare
Die Chance den Jackpott im Lotto zu gewinnen liegt bei 1:140000000 und Millionen Leute sagen sich "hey, es könnte ja mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
Slayer
Beitrag von Slayer »

Hat jetzt schon jemand herausbekommen ob die Version mit folgenden Angaben Uncut ist:

Cover:
DOL P G4BP
DOL-G4BP-NOE

Discs:
DL-DOL-G4BD-0-NOE
DL-DOL-G4BD-1-NOE

Modell No.
DOL-006(EUR)

Anleitung, Cover sind auf Deutsch, Nintendo VIP und Werbeflyer mehrsprachig.
Freigabesiegel: USK KJ

Laut Aussage meines Stammhändlers hat er die Version aus Holland bekommen und sie soll ungeschnitten sein. Ich meine er hatte die Version auch schon seid dem 18., bin mir da aber nicht sicher.
Zuletzt geändert von Slayer am Do 24. Mär 2005, 14:19, insgesamt 1-mal geändert.
masterkajo
Level 1-3: Paragumba
Level 1-3: Paragumba
Zockt aktuell: MGS2(PS2), FE:RD (Wii), GTA IV (360), SSBB (Wii)

Beitrag von masterkajo »

Ich habe genau die gleiche Version wie du beschrieben hast... bin aber leider noch nicht durch. Erst im Kapitel 5-1... aber bald. In den nächsten Tagen sollte ich es dir berichten können.
Slayer
Beitrag von Slayer »

masterkajo hat geschrieben:Ich habe genau die gleiche Version wie du beschrieben hast... bin aber leider noch nicht durch. Erst im Kapitel 5-1... aber bald. In den nächsten Tagen sollte ich es dir berichten können.
Wann und wo hast du denn deine Version gekauft?
the new nightmare
Zockt aktuell: Sehr viel 360, selten GC oder DS, ganz selten PS2!

Beitrag von the new nightmare »

Also meine Ösi-Version hat die DiskNr: DL-DOL-G4BP-1-EUR,
ob´s uncut ist oder nicht (was ich nicht hoffe :wink: ) kann ich erst sagen wenn ich´s durch habe.

Tschau, nightmare
Die Chance den Jackpott im Lotto zu gewinnen liegt bei 1:140000000 und Millionen Leute sagen sich "hey, es könnte ja mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
Slayer
Beitrag von Slayer »

the new nightmare hat geschrieben:Also meine Ösi-Version hat die DiskNr: DL-DOL-G4BP-1-EUR,
ob´s uncut ist oder nicht (was ich nicht hoffe :wink: ) kann ich erst sagen wenn ich´s durch habe.

Tschau, nightmare
Über diese DiscNr wurde ja bereits gesagt das sie ungeschnitten ist. Die Frage ist nur was mit den Discs ist die einen mischmasch aus beidem haben :?
Gesperrt