Der Hilfethread - für die kleineren Probleme

Hier könnt Ihr über alles mögliche abseits der Spielerei diskutieren.
Antworten
Cyber Zéro
Level 6-4: Bowser
Network ID: cyber_zero_dt
Zockt aktuell: Wii U, PS4 und Xbox 360

Beitrag von Cyber Zéro »

Cyber Zéro hat geschrieben:Ich habe auch ein kleines Problem mit meinem DVD Player:
Ich habe von einem Kumpel eine gebrannte dvd erhalten, in den player eingelegt, dann aber aufgehört, da er sie nicht richtig abspielen konnte. danach wollte ich nun eine ganz normale dvd sehen, jedoch macht er nun komische geräusche und kann dvds nicht mehr laden. Was soll ich tun ? liegt es an der gebrannten dvd ? wie schaffe ich es nun, dass er wieder dvds lesen kann ? -> evtl. repatatur ?
Jemand ne Idee ?
Porky
Level 2-2: Paratroopa
Zockt aktuell: Wii U

Beitrag von Porky »

Wahrscheinlich wars n billiger Rohling, und hat was beschädigt o.O
Kratzgeräusche dürften es nämlich nicht geben. Am besten probier erstmal alles aus.
Laufwerk rausholen, rumrütteln, reinpusten, alle DVD's probieren. Erst danach kann man sich sorgen machen und den Player evtl. reparieren lassen.
Das Laufwerke komische Geräusche machen hört man auch ziemlich oft in verschiedenen Foren o_O Irgendwie muss man ja die alten PS2 Laufwerke noch verwenden können xD
Cyber Zéro

Beitrag von Cyber Zéro »

Würde evtl. ein sogenannter "DVD Cleaner" was bringen ?
Porky

Beitrag von Porky »

Das reinigt doch den Laser, oder? Ich denk mal das nimmt man, wenn der Player die DVD nicht lesen kann und keine komischen Geräusche aus dem Laufwerk kommen xD
Wenn du eine zur Hand hast probiert man das natürlich, keine Frage.
Cyber Zéro

Beitrag von Cyber Zéro »

Ich habe leider keine, deswegen frage ich ja ;-)

Also er liest nicht alle dvds wie sonst. 1 gerade mal. und er erkennt die dvds nicht -> also nur andere Geräusche, wenn er was laden will. ich schätze mal es liegt an dem laser -_-
Toad
Level 5-1: Raketen-Bill
Zockt aktuell: Duolingo
Beitrag von Toad »

Hab auch mal ne Frage zu Firefox.

Ist es möglich dass man so eine zweie Favoriten-Leiste macht? Ich hab dort nämlich 26 Favoriten, von denen 10 in der Leiste sind. Die anderen 16 werden über den Doppelpfeil aufgerufen. Das finde ich manchmal etwas lästig, deshalb wäre eine zweite Leiste nicht schlecht.

Wenn sowas möglich ist, bitte sagen wie.

Danke,
TOAD
Bild
Porky

Beitrag von Porky »

Geh mal aufs Lesezeichen, dann auf den Lesezeichenmanager und lege einen neuen Ordner an. Ich hoffe mal das ist es was du wolltest.
Spike
Admin
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

Beitrag von Spike »

Pack dir Ordner in die Lesezeichenleiste, oder lad dir eine der vielen Lesezeichen Addons ...

Ich persönlich hab immer noch die linke Lesezeichenleiste auf, Auflösung ist ja hoch genug.
Ty
Moderator
Zockt aktuell: Bravely Second: End Layer
Animal Crossing Name: Ty

Beitrag von Ty »

Danki @ Doedelhai :bussi:

LG
Ty =)
Bild
Cyber Zéro

Beitrag von Cyber Zéro »

So,
ersteinmal ein großen Danke an Cuber89, der mir hier helfen wollte. :wink:
Der Player läuft nun wieder, hat anscheinend über Nacht sich wieder gefangen. Er liest nun auch wieder die ganzen DVDs, sogar die, die er gestern nicht gefunden hat. Keine Ahnung warum, aber ich bin froh, dass er nicht kaputt ist. Schätze, das lag am Laser. Werde mir nun auf jeden Fall noch mal no nen DVD Cleaner besorgen, kann ja nicht schaden.

MfG
Solid
Level 1-2: Roter Panzer
Beitrag von Solid »

Hi Leute,

seit einigen Wochen habe ich in meinem Windows XP Pro. folgendes Problem:

Links in jeglicher Form sind nicht mehr abrufbar. Sei es in empfangenen Emails, per Instantmessenger oder in Steam. Sobald ich auf die Links klicke, tut sich einfach nichts.

Es ist zwar nicht unbedingt gravierend , nervt aber trotzdem irgendwie immer extra den Link zu kopieren und ihn dann in den Browser einzufügen.

Ich hoffe mal, ihr habt mein Problem einigermaßen verstanden und könnt mir daher helfen.

Danke schon mal im Vorraus, Fest ;)
Bild

Rest in pieces...
Plube
Level 3-1: Kugel-Willi
Level 3-1: Kugel-Willi
Zockt aktuell: RL

Beitrag von Plube »

Könntest ja mal versuchen FireFox zu installieren, der wird ja dann Standardbrowser für alle Links. Vielleicht gehts dann wieder. ;)
Bild
Solid
Beitrag von Solid »

Mit Firefox gehts.. jap :)
Bloß kann ich Firefox nicht ab.. Opera ist mein Standardbrowser. Damit muss es doch auch funktionieren :(

EDIT:

Jetzt, nachdem ich Opera wieder als Standard gesetzt habe, gehts auf einmal :?
Jedenfalls im Messenger und in den Emailclienten.

Bei Teamspeak und Steam funktionierts jedoch immer noch nicht. Versteh das mal einer :(
Secretkey
Level 4-4: 1up
Zockt aktuell: Pikmin 3 [Wii U] ; Metroid Fusion [GBA]
Animal Crossing Name: Kamil

Beitrag von Secretkey »

So, ich habe wieder ein Problem...
ich wollte mir morgen oder übermorgen Excite Truck kaufen und wollte heute mal Mp3 Dateien auf meine SD Karte kopieren. Tetsen, ob die Dateien auch abgespielt werden, könnte man ja bei der Diashow im Photo-Channel.

Ersteinmal wusste ich als absoluter Technik-Laie nicht, wie ich die Mp3 Dateien auf die SD-Karte kriege. Ich habe zuerst versucht, im Programm, das sich öffnet, wenn ich die Digicam anschließe, irgendwas zu finden, um Dateien auf die Kamera zu transferieren, aber scheinbar geht es da nur mit Bildern. Ich benutze übrigens das Programm ZoomBrowserEx
von Canon, falls das nützlich sein könnte.

"Na gut", habe ich mir gedacht, "probier ich es halt anders."
Ich habe dann einen alten Kartenleser rausgekramt, meine SD Kart reingesteckt und an den PC angeschlossen. Daraufhin erschien etwas beim Datenlaufwerk I mit dem Namen Canon_DC und ich vermute einfach mal, dass dies eben meine SD-Karte ist :wink:

So, das ganze habe ich geöffnet und mir springen ersteinmal 3 Ordner ins Auge : DCIM (wo ich die ganzen Bilder fand), MISC ( keine ahnung, was das bedeuten soll) und private, wo ich auch eine Datei mit dem Namen Wii fand ( könnte eventuell mein Zelda Spielstand sein). Auf jedenfall habe ich dann versucht eine Mp3 Datei rein zu kopieren.
Und es funktionierte scheinbar, doch nach etwa 20 sek erschien dann die Nachricht:
.....(Name der Datei) kann nicht kopiert werden: Der Pfad ist zu lang

... tja, ich habe dann bei allen Ordnern das selbe versucht. Aber es erschien immer die selbe Nachricht. Ich weiß echt nicht, was ich noch tun soll.

Ich benutze übrigens eine Panasonic SD 256 MB Card. Ich weiß aber nicht, ob es an ihr liegen kann, da die Bilder, die sich dort drauf befanden immer einwandfrei vom Wii dargestellt wurden und ich bisher auch noch keine Probleme damit hatte.

Weiß jemand, woran es scheitert? Oder gibt es vielleicht eine bessere Möglichkeit die Dateien auf die SD-Karte zu kriegen ?
Bild
Cyber Zéro

Beitrag von Cyber Zéro »

Schon mal was von nem SD-Karten-Eingang gehört. :wink:
Evtl. hast du sowas an der Vorderseite deines Rechners (habe ich zumindestens und mein Rechner ist auch nicht der bester der Welt und auch schon älter).
Secretkey
Zockt aktuell: Pikmin 3 [Wii U] ; Metroid Fusion [GBA]
Animal Crossing Name: Kamil

Beitrag von Secretkey »

Meiner ist auch schon älter und deshalb scheine ich einen SD-Karten Eingang am PC nicht zu besitzen... :(
Bild
Cyber Zéro

Beitrag von Cyber Zéro »

Na ja, dann sieht es wohl schlecht aus. Ohne USB Eingang kann man ja auch keinen USB Stick anschließen, von daher wird das im Prinzip das gleiche sein bei einer SD Card. :(
Spike
Admin
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

Beitrag von Spike »

Hol dir für 10€ einen Kartenleser, damit kannst du via USB alles übertragen.
SoulBringer
News-Redakteur
Zockt aktuell: SMW

Beitrag von SoulBringer »

Hi Leute, da ich mein Windows momentan etwas erneuere probier ich momentan viele neue Programme aus. Bin zB gerade am Opera ausprobieren und muss sagen das er mir sehr gut gefällt, vor allem weil Firefox bei mir manchmal rumzickt und das nervt gewaltig..

Jedenfalls wollte ich euch mal fragen ob ihr ein Programm kennt womit man Musik abspielen kann, was anderes als WinAmp oder WMP, etwas womit man Musik sortieren kann etc. aber trotzdem nicht viel Speicher wegnimmt. iTunes z.B. zieht bei mir ziemlich viel Speicher und es nervt.., der WMP is mir zu umständlich aufgebaut und auf den WA hab ich keine lust mehr..

Falls ihr noch weitere Programme kennt die einiges vereinfachen können oder womit man Windows verschönern kann, immer her damit (aber bitte keine 10-Tage Testversionen oder sowas :P )
Bild
tdk
Level 2-4: Bloober
Wii-Code: 5200 6033 4190 9638
Zockt aktuell: [Switch] Animal Crossing New Horizons
Animal Crossing Name: Takeshi
Beitrag von tdk »

Bin auch gerade auf der Suche nach einer Alternative für WinAmp.
Da ich Fan von Open Source bin, führt mein Weg immer zuerst nach Sourceforge.Dort findet man eigentlich immer was passendes.
Hier mal der Asuzug zu den Player: http://sourceforge.net/softwaremap/trov ... rm_cat=122

Ich werde mir in den nächsten Tage mal Jajuk, aTunes und aqualung anschauen.
Kannst ja vielleicht auch mal schauen :)
larli93
Level 2-1: Buzzy Beetle
Level 2-1: Buzzy Beetle
Beitrag von larli93 »

Hi ich habe auch mal wieder ein kurzes Problem...
Beim Internet-Explorer stehen ja oben in der Liste immer die Seiten die man zuletzt besucht hat. Kann man bestimmte Seiten auch aus der Liste löschen, so das sie nicht angezeigt werden ?
tdk
Wii-Code: 5200 6033 4190 9638
Zockt aktuell: [Switch] Animal Crossing New Horizons
Animal Crossing Name: Takeshi
Beitrag von tdk »

Extras / Internetoptionen / "Allgemein " -> Browserverlauf
0VERL()RD
Level 4-2: Lakituwolke
Level 4-2: Lakituwolke
Beitrag von 0VERL()RD »

danke Cuber89 nachträglich

superlink, so sollte eine schnelle und kompetente Hilfe aussehen ;)
Bild
Robus
Zockt aktuell: FIFA 09, Persona 3&4, Odin Sphere
Beitrag von Robus »

0VERL()RD hat geschrieben:danke Cuber89 nachträglich

superlink, so sollte eine schnelle und kompetente Hilfe aussehen ;)
lol...hättest den Namen vom Proggi nur einmal in Google eingeben müssen...schon der erste Treffer hätte dich auf den Download-Link gebracht :wink:
Soviel Engagment hab ich doch wohl erwarten dürfen, oder ? :lol:
*** Wiiber ***

Beitrag von *** Wiiber *** »

Hallo,
ich habe mal eine allgemeine Frage bezüglich der gymnasialen Oberstufe, welche mir wohl hoffentlich viele hier beantworten können.

Ich bin in der 11 und muss jetzt meine LKs und GKs für den 12. und 13. Jahrgang wählen/bzw. planen.

Ich habe gelesen, dass im Abitur nur 22 GK angerechnet werden, und meine Frage ist nun welche ?
Ich weiß das bestimmte GK Pflicht sind (und die Abifächer 3/4 nur 6 GK darstellen-wegen der Abiprüfungen), nur/oder genau deshalb gibt es bei mir 26 bzw. 28 GK.
Werden von diesen 26/28 GK nur die mit den besten Noten gewertet, oder wie funktioniert das ?
Habe gelesen, dass z.B. nur 3 von 4 Sport GK etc. angerechnet werden.
Gibt es mehr von solchen Regelungen ?

Außerdem wurde mir gesagt, dass wenn ich z.B. 4 GK Mathe habe (ist halt Pflicht), jedoch in 22 anderen GK bessere Noten habe, werden diese 4 Mathe GK gar nicht ins Abi kommen, da ich die Pflichtbedingungen erfüllt habe (da ich 4 GK Mathe hatte- mit einer bstimmten Mindestnote).

Um noch einmal konkret zu werden : Werden nur die 22 besten GK meiner insgesamt 26/28 GK gewertet, wenn ich alle meine Pflichtbedingungen (2 GK Geschichte + 2GK Sovi etc.) erfüllt habe, so dass bestimmte "schlechte" Fächer nicht ins Abi kommen und meinen Schnitt nicht negativ beeinflussen ?

Schon einmal Danke für eure Antworten.

Gruß,
*** Wiiber ***

PS: Ein konkretes Beispiel:

Ich habe 27 GK, aber nur 22 GK werden angerechnet.
In 22 GK habe ich jeweils 10 Punkte und in den 5 anderen jeweils 6 Punkte.
Habe ich dann einen Grundkursschnitt von 10 Punkten, weil die 5 schlechten (z.B. 4 mal Mathe und 1 mal Deutsch) nicht angerechnet werden/ bzw. darf man sich also 5 leichte "Ausrutscher" sozusagen erlauben ?
Antworten