X-Box 360 Thread

Besitzer der Konsolen von Microsoft oder Sony und PC-Spieler können sich hier über die Welt abseits von Nintendo unterhalten.
Antworten
Spike
Admin
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

Beitrag von Spike »

Hast du dich schonmal bei MS als Pressesprecher beworben? Könnte der perfekte Job für dich sein ;)
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller

3DS Code: 1246-9150-3352
Godofthedarkness
Level 5-1: Raketen-Bill

Beitrag von Godofthedarkness »

Wieso in der Überschrift steht XBOX Sparte und in der Nachricht selbst spricht man von 'Home and Entertainment'-Sparte.

Es gibt keine XBOX Sparte ist nunmal so.
<iframe src="http://gamercard.xbox.com/inferno%20romeo.card" scrolling="no" frameBorder="0" height="140" width="204"></iframe>
Spike
Admin

Beitrag von Spike »

Home and Entertainment
Home and Entertainment beinhaltet verschiedene Computerspiele und die Spielkonsole Xbox. „Beobachter schätzen, dass Microsoft bei jeder verkauften Xbox einen Verlust von 100 US-Dollar macht“ [7]. Microsoft verkauft die Xbox mit Verlusten [8] und versucht den Verlust durch den Verkauf von Xbox-Spielen zu kompensieren. Diese Strategie hatte bisher aber wenig Erfolg, was dazu geführt hat, dass die gesamte Sparte rote Zahlen schreibt [9]. Neben Computerspielen und der Xbox wird in dieser Sparte auch die Enzyklopädie Microsoft Encarta vertrieben.
Jo, die Encarta reisst die Gewinne sicher massiv runter ;)
„Wissen ist Nacht!“

Böass
Level 2-4: Bloober

Beitrag von Böass »

Mir als Spieler ist es sowas von egal, ob eine Sparte des Herstellers rote Zahlen schreibt...
Mir kommt es auf die Spiele an, und da macht Microsoft im Moment fast alles richtig (Lionhead-Kauf, Halo3 auf der E3, Viva Pinata zum Erschließen neuer Kundenschichten, die Grafikgranate Gears of War gegen Ende des Jahres, jetzt Oblivion (macht mir inzwischen wieder Spaß)...).
Und wenn man darüber nicht meckern kann müssen halt Nebensächlichkeiten herhalten...
Spike
Admin

Beitrag von Spike »

Wer meckert denn?
„Wissen ist Nacht!“

Böass

Beitrag von Böass »

Kommt einem halt schon so vor, wenn irgendwelche Japan-Verkaufszahlen oder Quartalsberichte jedesmal spöttisch kommentiert werden, obwohl sie absolut gar nichts damit zu tun haben wie gut oder schlecht die Konsole oder deren Spiele sind...
Musste ich mir nur kurz von der Seele schreiben :oops:
Godofthedarkness

Spike hat geschrieben: Jo, die Encarta reisst die Gewinne sicher massiv runter ;)
Dreh mir nicht die Worte im Hals um, nirgends hab ich geschrieben das die XBOX nicht der Grund für den doppelten Verlust ist.

Dennoch ist es nicht die "XBOX Sparte", wenn es die XBOX Sparte wäre, dann würde sie auch so heißen. Die Überschrift ist und bleibt FALSCH.
<iframe src="http://gamercard.xbox.com/inferno%20romeo.card" scrolling="no" frameBorder="0" height="140" width="204"></iframe>
America`s Most Wanted
Level 6-4: Bowser
Zockt aktuell: .

Beitrag von America`s Most Wanted »

Steve Ballmer: 'Xbox 360 Kosten höher als angenommen'

02.05.06 - Steve Ballmer, CEO von Microsoft, hat sich in einer Mitteilung an seine Angestellten zu Microsofts Strategien und kürzlich vorgelegten Quartalsergebnissen geäußert.

Darin schreibt Ballmer, das die Produktionskosten der Xbox 360 höher waren als ursprünglich angenommen. Gleichzeitig hätte man aber so viele Konsolen hergestellt und verkauft wie möglich, um seine Führungsposition auszubauen, um zur Nummer 1 im Videospielgeschäft aufzusteigen.

Ballmer bekräftigte, dass Microsoft bis Juli 2006 insgesamt 5 Millionen Xbox 360 verkaufen will.

Quelle: http://www.gamefront.de
Sandor

Beitrag von Sandor »

Da MS gute zweistellige Zuwächse hat im opperativen Bereich und entsprechend Gewinn, wird Gates froh sein, wenn er seine Abgaben- und Steuerlast mit den Anlaufverlusten der 360 verrechnen kann. Am Ende macht er da sogar noch vielleicht was gut dabei. Sony hat auch enorme Rückgänge wg. der PS3. Solche Zahlen oder Infos sind eher weniger als "News" geeignet, solange man sie nicht wertet. Gates soll endlich Japan aufgeben und alles in den amerikanischen und EU-Markt einbringen.
Sandor

Beitrag von Sandor »

02.05.06 - Microsoft gibt bekannt, dass eine Woche lang kostenlose Inhalte zur E3 auf dem Xbox Live Marktplatz bereitstehen werden. Dies betrifft den Zeitraum vom 08.05.06 (09:01 Uhr) bis 15.05.06 (08:59 Uhr).

Zu den Trailern gehört eine HD-Version von Gears of War, ein spielbares Demo soll zu Capcoms Lost Planet: Extreme Condition angeboten werden. Zu den über 60 neuen Downloads zählen:

Spielbare Demos und / oder Trailer, u.a.:
- Test Drive: Unlimited (Atari)
- Moto GP (THQ)
- Crackdown (Microsoft Game Studios)
- Dead or Alive: Xtreme 2 (Tecmo)
- Lord of the Rings: Battle for Middle Earth II (EA Los Angeles)
- Lost Planet: Extreme Condition (Capcom)
- Sonic the Hedgehog (Sega)
- Splinter Cell: Double Agent (Ubisoft)
- Viva Piñata (Microsoft Game Studios)

außerdem:
o Neue Map Packs für Call of Duty 2 (Activision)
o UNO als Xbox Live Arcade-Spiel
o Game with Fame Gaming-Sessions mit Stars wie Jenny McCarthy, Method Man und Pannic Channel (mit Dave Navarro, Stephen Perkins, Chris Chaney und Steve Isaacs)
o Gewinnspiele mit den neuesten Xbox 360- und Xbox Live-Arcade-Titeln
o Exklusive Downloads von Trailern zu Kino-Blockbustern
o E3 Spielerbilder und Themen
o Ein Backstage-Pass für einen Blick hinter die Kulissen der Spieleentwickler während ihrer Vorbereitungen zur E3

Quelle: GF

Sehr geil :) ....also das nenn ich mal Service !
TheSmashmaster
Level 4-2: Lakituwolke
Level 4-2: Lakituwolke

Beitrag von TheSmashmaster »

Sandor hat geschrieben: also das nenn ich mal Service !
Also wenn die Sachen wie Bonus-Maps kostenlos sind, dann ist es guter Service (keine Ahnung wie es hier ist). Ansonsten sind Demos/Trailer kein Service sondern Werbung, aber dazu haben viele eine andere Meinung...
Mario Strikers Charged - Code: 451073 165533 (P.E%)
Spike
Admin

Beitrag von Spike »

Nur ein Pack ist kostenlos.
Erhältlich ab Frühjahr 2006
- Bonus Map Pack kostenlos
Vossenack und Wallendar, Deutschland

- Skirmish Map Pack 400 Microsoft Punkte
Kalach (Russland) und Beaumont-Hague (Frankreich)

Erhältlich ab Juli 2006
- Invasion Pack 900 Microsoft Punkte
Antoville, Frankreich (Crossroads)
St. Louet, Frankreich (Newvillers)
Amaye sur Seulles, Frankreich (Normandy)
Alam Halfa, Ägypten (Decoytown)
Rostov, Russland (Harbor)
„Wissen ist Nacht!“

Sandor

Beitrag von Sandor »

Egal - ich zahl gern für 6 maps die Punkte und immerhin sind zusätzlich zwei ja kostenlos, wenn ich das richtig sehe ! Da steckt ja auch nen Haufen Arbeit drin und so manch einer hätte daraus ein Vollpreis-Spiel gemacht.

Was die Trailer oder Demos angeht - na klar sind das Werbungsteile - aber ist doch gut ! Sonst mußte man entweder warten bis Tests kommen oder aber man kauft blind bzw. muß das game ausleihen. Gut auch ist, dass man in verschiedenen Auflösungen die games downloaden kann. Bevor ich 60 oder 70 Euro ausgebe, spiele ich lieber die Demo mal an, selbst wenn sie was kosten würde - wobei bisher alle Demos kostenlos im XBox live mit enthalten waren.

Auch denke ich nicht, dass es bei Nintendo anders laufen wird - und wir reden hier von aktuellen games und nicht von alten Klassikern. Dto. bei Sony. Für lau wirds so nen Service nicht geben, bei niemandem.
America`s Most Wanted

Interview mit Peter Moore von Microsoft

03.05.06 - Next-Gen.biz führte ein Interview mit Peter Moore, der als 'Corporate Vice President, Interactive Entertainment Business, Entertainment and Devices Division' bei Microsoft arbeitet. Die wichtigsten Aussagen im Überblick.

- Microsoft steht hinter seinen Investitionen in die Xbox/Xbox 360, und die Chefetage wird eines Tages deshalb nicht sagen 'Genug' und sich aus dem Geschäft zurückziehen.

- Je nachdem wo man in der Welt lebt, hat die Xbox einen Marktanteil von 25 Prozent bis 30 Prozent erreicht.

- Moore sieht Halo, Fable oder Project Gotham Racing sowie Xbox Live als Innovationen, welche die Welt verändert hätten. Die Konkurrenz müsse jetzt darauf reagieren.

- Das 'Gewinnen der E3' hält er für überbewertet. Er hätte die E3 1999 und 2000 mit Dreamcast gewonnen, doch wohin hätte ihn das gebracht? Die Idee mit dem Gewinnen der E3 ist nett, doch die meisten Kunden wollen lieber mehr Inhalte sehen: Die E3 hält ein paar Wochen an, dann war's das.

- Für Microsoft ist es im Hinblick auf die Markeinführungen von Wii und PS3 wichtig, dass man ständig Xbox 360 in den Handel liefern kann. Derzeit könnte man größere Mengen ausliefern, weil die Konsolen mit großräumingen Schiffen und nicht mehr mit Flugzeugen verschickt werden.

- Die Xbox 360 ist in 28 Ländern erhältlich.

- Bis zum Weihnachtsgeschäft werden 160 Spiele (inkl. Xbox Live Arcade) erhältlich sein.

- Fast 60 Prozent der Xbox 360 Besitzer nutzen Xbox Live.

- Die Umsätze mit Ninety-Nine Nights in Japan sieht Moore als Erfolg an. Das Spiel hätte sich sehr gut verkauft [in der ersten Woche konnten 26.000 Einheiten verkauft werden, die Charts-Platzierung laut Media Works war Pos. 11; seitens der Hardware konnten 1.000 Konsolen mehr als sonst verkauft werden].

- In Zusammenhang mit Blu-ray (PS3) würde oft auch über PlayStation2 und DVD gesprochen. Doch das könnte man nicht vergleichen: Als die PS3 rauskam, gab's DVD schon ein paar Jahre. Die DVD-Laufwerke waren auch nicht so teuer. Außerdem war es ein solider Wechsel von Videokassetten zu Disks, was jetzt [mit Blu-ray] nicht der Fall ist.

- Der Preis der PS3 ist Moores Einschätzung nach ein Problem für Sony.

- Xbox Live ist eine größere Innovation als Nintendos Wii-Controller.

America`s Most Wanted

Interview mit Peter Moore von Microsoft

03.05.06 - Next-Gen.biz führte ein Interview mit Peter Moore, der als 'Corporate Vice President, Interactive Entertainment Business, Entertainment and Devices Division' bei Microsoft arbeitet. Die wichtigsten Aussagen im Überblick.

- Microsoft steht hinter seinen Investitionen in die Xbox/Xbox 360, und die Chefetage wird eines Tages deshalb nicht sagen 'Genug' und sich aus dem Geschäft zurückziehen.

- Je nachdem wo man in der Welt lebt, hat die Xbox einen Marktanteil von 25 Prozent bis 30 Prozent erreicht.

- Moore sieht Halo, Fable oder Project Gotham Racing sowie Xbox Live als Innovationen, welche die Welt verändert hätten. Die Konkurrenz müsse jetzt darauf reagieren.

- Das 'Gewinnen der E3' hält er für überbewertet. Er hätte die E3 1999 und 2000 mit Dreamcast gewonnen, doch wohin hätte ihn das gebracht? Die Idee mit dem Gewinnen der E3 ist nett, doch die meisten Kunden wollen lieber mehr Inhalte sehen: Die E3 hält ein paar Wochen an, dann war's das.

- Für Microsoft ist es im Hinblick auf die Markeinführungen von Wii und PS3 wichtig, dass man ständig Xbox 360 in den Handel liefern kann. Derzeit könnte man größere Mengen ausliefern, weil die Konsolen mit großräumingen Schiffen und nicht mehr mit Flugzeugen verschickt werden.

- Die Xbox 360 ist in 28 Ländern erhältlich.

- Bis zum Weihnachtsgeschäft werden 160 Spiele (inkl. Xbox Live Arcade) erhältlich sein.

- Fast 60 Prozent der Xbox 360 Besitzer nutzen Xbox Live.

- Die Umsätze mit Ninety-Nine Nights in Japan sieht Moore als Erfolg an. Das Spiel hätte sich sehr gut verkauft [in der ersten Woche konnten 26.000 Einheiten verkauft werden, die Charts-Platzierung laut Media Works war Pos. 11; seitens der Hardware konnten 1.000 Konsolen mehr als sonst verkauft werden].

- In Zusammenhang mit Blu-ray (PS3) würde oft auch über PlayStation2 und DVD gesprochen. Doch das könnte man nicht vergleichen: Als die PS3 rauskam, gab's DVD schon ein paar Jahre. Die DVD-Laufwerke waren auch nicht so teuer. Außerdem war es ein solider Wechsel von Videokassetten zu Disks, was jetzt [mit Blu-ray] nicht der Fall ist.

- Der Preis der PS3 ist Moores Einschätzung nach ein Problem für Sony.

Porky
Level 2-2: Paratroopa
Zockt aktuell: Wii U

Beitrag von Porky »

:lol: :lol: :lol:
:lol: :lol: :lol:
America`s Most Wanted

Microsoft hat bisher 3.3 Millionen Xbox 360-Konsolen weltweit ausgeliefert

Microsoft gibt gegenüber der San Jose Mercury News bekannt, dass man bisher 3.3 Millionen Xbox 360-Konsolen weltweit ausgeliefert hat, seit dem Launch der Konsole im Novemeber 2005.

Somit muss Microsoft noch 1.7 Millionen Systeme bis zum Ende Juni dem Handel bereitstellen um die vorgegebene Menge von 4.5 bis 5.5 Millionen ausgelieferten Einheiten zu erreichen.

Quelle: http://www.consolewars.de
Godofthedarkness

Naja das werden die glaub ich nicht mehr erreichen, ich meine Juni ist schon in paar Wochen.
Robus
Zockt aktuell: FIFA 09, Persona 3&4, Odin Sphere
Beitrag von Robus »

4,5 Mio könnten sie noch erreichen...mit viel Glück...aber 5,5 Mio sind utopisch (waren sie schon immer gewesen :roll: )
sylviosan
Level 3-2: Buu Huu
Network ID: Mussakku_Laden
Zockt aktuell: Project Zero 2 Wii Edition

Beitrag von sylviosan »

Mal ne Frage: Gab doch mal eine Website von Microsoft auf der stand, welche Xbox Spiele bisher kompatibel zur 360 sind (was ja auch noch erweitert werden sollte), wo finde ich die Site?
SPIELKRITIK.com
Neuer Artikel: No More Pork Eating Crusaders: Eternal Darkness und der lange Schatten des 11. September
15 Jahre GameCube: Das Geburtstagsspecial (I)
Yoigen
Level 1-2: Roter Panzer
Wii-Code: 4800392350117431
Zockt aktuell: Lost Odyssey
Beitrag von Yoigen »

sylviosan hat geschrieben:Mal ne Frage: Gab doch mal eine Website von Microsoft auf der stand, welche Xbox Spiele bisher kompatibel zur 360 sind (was ja auch noch erweitert werden sollte), wo finde ich die Site?
http://www.xbox.com/en-US/games/backwar ... eslist.htm
Sakaguchi meint: “Ich habe kein Interesse an der Playstation 3. Die Architektur ist kompliziert und Ken Kutaragi kann ich nicht leiden.”
sylviosan

Beitrag von sylviosan »

Hab Dank!

Die Hälfte der erschienenen Spiele also in etwa, wenn ich das mal so überfliege... Naja, ganz ordentlich mittlerweile. Kann man eigentlich auch die Online Funktionen der alten Xbox Spiele auf der Xbox 360 nutzen?
SPIELKRITIK.com
Neuer Artikel: No More Pork Eating Crusaders: Eternal Darkness und der lange Schatten des 11. September
Yoigen
Wii-Code: 4800392350117431
Zockt aktuell: Lost Odyssey
Beitrag von Yoigen »

sylviosan hat geschrieben: Kann man eigentlich auch die Online Funktionen der alten Xbox Spiele auf der Xbox 360 nutzen?
jap kann man :)
Sakaguchi meint: “Ich habe kein Interesse an der Playstation 3. Die Architektur ist kompliziert und Ken Kutaragi kann ich nicht leiden.”
sylviosan

Beitrag von sylviosan »

Hm..., denke nämlich momentan ernsthaft darüber nach, mir vielleicht doch mal so gegen Jahresende eine 360 zuzulegen was früher für mich nie in Frage gekommen wäre, aber jetzt...

1. Der Wii hat mich nicht wirklich überzeugt, vor allem was das Spieleangebot angeht (und durchaus auch was die Grafik angeht) und selbst wenn das ganze mit der Wiimote gut klappt (was ich auf der GamesConvention ausgiebig testen werde) und der Preis ein niedriger ist, selbst dann weiß ich nicht, ob der Wii als Hauptkonsole für den Hardcore Spieler wirklich geeignet ist und nicht eher nur als Zweitkonsole.
2. Die PS3 kostet ne ganze Stange Geld ohne das sie einen echten Mehrwert gegenüber der 360 bietet die in absehbarer Zeit vielleicht schon billiger werden könnte. Abgesehen vom Preis gibt es wohl Vorteile und Nachteile, insgesamt macht Microsoft aber diesmal eine wirklich gute Arbeit. Ich glaube nicht, dass Sonys Online Service dem der 360 gewachsen sein wird und das Spieleangebot sehe ich (im Gegensatz zur letzten Generation) diesmal nicht als besser an, außer vielleicht was jap. Spiele angeht die auf der 360 wohl zwangsläufig weniger sein werden auf Grund des mangelnden Erfolges dort.
3. Die Abwärtskompatiblität...: Okay, die wird wohl auf der PS3 deutlich besser sein. Dennoch ist es vielleicht sinnvoller, ich hol mir günstig ne PS2, kann dort alle PS2 und 1 Titel Spielen und zumindest einen großen Teil der Xbox Titel auf der 360...

Hm..., 360 ist interessant geworden, nur trotz allem immer noch zu teuer für mich, denke ich.
SPIELKRITIK.com
Lancer
Wii-Code: 4853-0771-0332-3002
Beitrag von Lancer »

sylviosan hat geschrieben:Hm..., denke nämlich momentan ernsthaft darüber nach, mir vielleicht doch mal so gegen Jahresende eine 360 zuzulegen was früher für mich nie in Frage gekommen wäre, aber jetzt...

Gute Entscheidung! ^^
Du wirst es sicher nicht bereuen! ;)
sylviosan hat geschrieben: [...]
Hm..., 360 ist interessant geworden, nur trotz allem immer noch zu teuer für mich, denke ich.
Ich glaube, dass der Preis der 360 sicher noch etwas sinken wird...
Vorallem, wenn dann die PS3 kommt.
Aber ansonsten... für die 400€, die du bezahlen musst bekommst du ein Super-Entertainment-System mit sehr geilen Exklusivtiteln, den wohl besten Online-Service für Konsolen und vieles mehr! ;)

PS: Ich freu mich zu sehen, dass jetzt viele hier im Mag64 Gefallen an der 360 gefunden haben! Gute Entscheidung, Leute!
Glaubt mir... Die 360 ist genialst! :D
Ihr werdet es sicher nicht bereuen, falls ihr euch eine zulegen wollt! ^^

Greetz

Lancer
Bild
Antworten