GEIST

Diskutiert über Nintendos aktuelle Heimkonsolen (Switch, Wii U, Wii & GameCube)!
Antworten
MFauli
Level 5-1: Raketen-Bill
Beitrag von MFauli »

Das Spiel sieht auch wirklich super aus, da kommt nur noch ein Doom³ auf der Xbox mit besserer Ego-Shooter Grafik daher.
Kann da die Leute nicht verstehen, die sagen, es sähe schlecht aus...naja, Vorurteile wahrscheinlich.

Vor allem dieses Bild sieht imo super aus:

http://media.cube.ign.com/media/566/566 ... 59149.html

Zudem muss man bedenken, dass die Aufnahme-Qualität dieser Bilder wirklich beschissen ist.
Bild
Raptile
News-Redakteur
Zockt aktuell: World of Goo
Beitrag von Raptile »

Hoffentlich waren die 53% komplett daneben. Ich glaub an das Spiel :D
over and out
Onilink
Level 5-2: Stachi
Level 5-2: Stachi
Zockt aktuell: Irgendetwas sicherlich.
Beitrag von Onilink »

Mr.Puddy hat geschrieben:Imo sieht Geist richtig genial aus, nur die Wertung stört mich doch ziemlich.
Egal von welcher Zeitschrift sie kommen mag, 53% sind schon niederschmetternd!
Jo..dito...

PS:Eigentlich wollte ich sagen....der Affe in deinem Ava rockt derbst xD
the new nightmare
Level 6-2: Wumpp
Zockt aktuell: Sehr viel 360, selten GC oder DS, ganz selten PS2!

Beitrag von the new nightmare »

Muahaha :lol: , bei einem Halo oder Doom hätten sie schon allein wegen der geilen Grafik 90% vergeben, aber da es nur Geist heißt und von Nintendo ist geben die dem Spiel 53% :roll: , unglaubwürdiger kann man doch gar nicht mehr sein :lol:

Tschau, euer auch an Geist(er) glaubender nightmare :D
Die Chance den Jackpott im Lotto zu gewinnen liegt bei 1:140000000 und Millionen Leute sagen sich "hey, es könnte ja mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
Raptile
News-Redakteur
Beitrag von Raptile »

the new nightmare hat geschrieben:Muahaha :lol: , bei einem Halo oder Doom hätten sie schon allein wegen der geilen Grafik 90% vergeben, aber da es nur Geist heißt und von Nintendo ist geben die dem Spiel 53% :roll: , unglaubwürdiger kann man doch gar nicht mehr sein :lol:

Tschau, euer auch an Geist(er) glaubender nightmare :D
Du hast die Realität erkannt :(
over and out
TheSmashmaster
Level 4-2: Lakituwolke

Beitrag von TheSmashmaster »

Warte erst mal andere Wertungen ab, kann ja sein, dass es wirklich extrem schlecht ist.
Oder Microsoft lässt auch bei anderen Magazinen Geld fließen... :wink:
Mario Strikers Charged - Code: 451073 165533 (P.E%)
the new nightmare
Zockt aktuell: Sehr viel 360, selten GC oder DS, ganz selten PS2!

Beitrag von the new nightmare »

Also allein schon das was man auf der GamePro DVD gesehen hat reicht um sich vorstellen zu können das 53% wohl ein übler Scherz sein müssen :wink:

Tschau, nightmare
Die Chance den Jackpott im Lotto zu gewinnen liegt bei 1:140000000 und Millionen Leute sagen sich "hey, es könnte ja mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
Raptile
News-Redakteur
Beitrag von Raptile »

the new nightmare hat geschrieben:Also allein schon das was man auf der GamePro DVD gesehen hat reicht um sich vorstellen zu können das 53% wohl ein übler Scherz sein müssen :wink:

Tschau, nightmare
Find ich auch. Das Spiel sieht klasse aus, hat ne gute Grundidee, bietet wohl abwechslungsreiches Gameplay... und wenn man eben nur in wenige Gegenstände/Personen schlüpfen kann, was solls? Über 70% müsste das auf jeden Fall geben!
over and out
rumbleball
Level 1-2: Roter Panzer

Beitrag von rumbleball »

ne, 53 hat das nicht verdient, das kann egentlich nicht sein, welches magazin war das?
Ami magazine stimmen eh nie mit meiner persönlichen Wetung überein, wenns eins war ist das für mich unerheblich, meist trifft die FAmitsu ungefähr meine Meinung über spiele, ausnahem war NIntendogs, es ist gut, aber cnith PERFEKT^^

l
Godofthedarkness

Beitrag von Godofthedarkness »

Naja hinter der tollen Optik kann sich schon Mist verbergen, aber richtig vorstellen kann ich es mir auch nicht, fand es auch in den Video von der Gamepro sehr überzeugend.
<iframe src="http://gamercard.xbox.com/inferno%20romeo.card" scrolling="no" frameBorder="0" height="140" width="204"></iframe>
MFauli
Beitrag von MFauli »

Hier gab es vor kurzem ein 18-Minuten-Video vom Entwickler gespielt anzugucken, und ich erkenne da nichts, was das Spiel im Vergleich zu einem Halo2 oder Doom³ schlechter macht, nein, vielmehr machen die Geist-Features es wohl sogar besser.
Bild
Player
Level 6-4: Bowser
Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele

Beitrag von Player »

Abwarten! Ich bin NICHT erst seit dieser Wertung (auf die ich nix gebe) etwas spektisch gegenüber Geist. Es ist nicht unbedingt auf meiner Most Wanted-Liste. Vielleicht ist's ja wirklich nur 08/15. Trailer und gut zusammengeschnittene Videos können oft einen verfälschten Eindruck hinterlassen.
rumbleball

Beitrag von rumbleball »

achsooo, nur egm, na dann^^
Ne, egm macht immer seltsame wertungen, da geb ich nix drauf, wärs jez nen magazin ohne solche *ausrutscher*, aber ich finde geist recht gut, von dem was ich weiß, der Dritte ego shooter den ich je kaufe (mp1+mp2^^)

l
Godofthedarkness

MFauli hat geschrieben:Hier gab es vor kurzem ein 18-Minuten-Video vom Entwickler gespielt anzugucken, und ich erkenne da nichts, was das Spiel im Vergleich zu einem Halo2 oder Doom³ schlechter macht, nein, vielmehr machen die Geist-Features es wohl sogar besser.
Besser wird es niemals 8) Kommt technisch und auch in der Präsentation nie gegen diese Big Budget Produktionen an.

Sieht aber trotzdem toll aus, aber einen Unterschied sieht man schon.

Ein Video sagt zwar einiges aus, aber in Videos kann man viel fälschen.

@rumbleball
Kauf dir erstmal einen günstigen Ego Shooter, in Geist geht es garantiert anders zur Sache als in Metroid Prime. :wink:

Echt wenn du MP als Ego Shooter siehst dann wirst du stark enttäuischt von Geist...
<iframe src="http://gamercard.xbox.com/inferno%20romeo.card" scrolling="no" frameBorder="0" height="140" width="204"></iframe>
TheSmashmaster

Beitrag von TheSmashmaster »

Doom3 ist doch der letzte Dreck, außer toller Grafik hat das Spiel doch nichts. Es gab so einen Hype um Doom3 (zu Recht, da die Vorgänger klasse waren), dass solche Topwertungen schon klar waren.
Und außerdem würd ich mal behaupten, dass manche Magazine (keine Ahnung welche) vllt doch nicht so unabhängig sind. Korruption gibt´s in jedem Geschäftszweig...
Mario Strikers Charged - Code: 451073 165533 (P.E%)
Godofthedarkness

Also ich spiele es gern, vorallem kenn ich kaum solche Horror Ego Shooter.

Aber wie du schon sagst "außer Grafik nicht dahinter" vielleicht wird das auch auf Geist zutreffen.

Aber ich warte auch lieber erstmal weitere Wertungen ab, wobei EGM meiner Meinung nach sehr gute Wertungen verteilt, die bewerten im Gegensatz zur N-Zone nicht jeden Titel super.
Player
Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele

Beitrag von Player »

Die Thematik mag ich jedenfalls schon mal - Keine Frage. Skepsis bleibt bei mir bis zu den ersten dt. Tests aber noch. Spiele wie Psi-Ops und Second Sight waren ja teilweise ähnlich und die habe ich verdammt gerne gezockt. Beide sind allerdings Third Person. Geist greift dies, soweit ich weiß, erstmals verstärkt bei einem Spiel aus der Ego-Perspektive auf. Ich schätz mal, daß eine 80 bis 85 bei den hiesigen Magazinen nicht unmöglich ist, wenn die Spielmechanik und die Technik mitmachen. Nintendo (als Publisher) sollte doch nicht so eine Gurke abliefern, wie uns dieses Magazin im Moment weiß machen will. Schließlich ist das Spiel schon richtig lange in der Entwicklung.
Cubefan
Level 3-1: Kugel-Willi
Beitrag von Cubefan »

Technisch gesehen lässt es mich immer noch kalt, bzw. sieht es für mich wie ein typischer 08/15-Titel aus ohne viel Seele.....wo ist denn da der Nintendo-Charme???

OK, dafür scheint das Gameplay recht innovativ zu sein...und das ist der einzige Grund warum ich mich für Geist einigermaßen interessiere. Ob diese "Innovation" aber auch Spaß machen wird bleibt abzuwarten....gute Ideen machen noch keine guten Spiele!
Zocke zur Zeit:Fire Emblem Radiant Dawn (Wii)
Kaufe als nächstes:Odin Sphere (PS2)
Gin
News-Redakteur
Zockt aktuell: OlliOlli2
Animal Crossing Name: Andrea Berg

Beitrag von Gin »

Cubefan hat geschrieben:Technisch gesehen lässt es mich immer noch kalt, bzw. sieht es für mich wie ein typischer 08/15-Titel aus ohne viel Seele.....wo ist denn da der Nintendo-Charme???

OK, dafür scheint das Gameplay recht innovativ zu sein...und das ist der einzige Grund warum ich mich für Geist einigermaßen interessiere. Ob diese "Innovation" aber auch Spaß machen wird bleibt abzuwarten....gute Ideen machen noch keine guten Spiele!
Nintendo Charme bei einem Ego Shooter?
Wie stellst du dir dass denn vor?
Bin froh, dass es nich so eine Comic Grafik a la Time SPlitters hat^^
Vom Gameplay muss ich aber auch erst noch überzeugt werden...
Toad: "Naja, Gin hat, wie schon bekannt ist, eine absolut bescheuerte Spielweise."
Bild
CubeKirby
Level 2-3: Bob-omb
Level 2-3: Bob-omb
Zockt aktuell: Miiverse

...

Beitrag von CubeKirby »

Ich finde die IGN-Videos richtig klasse! Vorallem die Musik!!! 8)
Bild
Dolphin5
Level 3-4: Schatztruhe
Beitrag von Dolphin5 »

ign.com hat 19 neue Videos online gestellt:

CLICK
Bild
Der neue GCN-Superhit - am 9.12. auch bei uns!
Godofthedarkness

Ganz nette Videos aber wieso war da öfters keine Sprachausabe, wenn irgendjemand gesprochen hat?

Aber die Animationen find ich sind weniger gelungen, die bewegen sich irgendwie merkwürdig.
krümel
Level 1-1: Gumba
Level 1-1: Gumba
Beitrag von krümel »

Bin mal gespannt aufs Spielchen 8)
Bild
Cubefan
Beitrag von Cubefan »

Habe mir nun ein paar IGN-Videos reingezogen....sieht nun in Bewegung doch nicht so übel wie ich dachte. Und die Steuerung scheint richtig dynamisch zu sein...auf jeden Fall kommt das Laufen/Strafen richtig cool rüber...da wackelt die Kamera irgendwie leicht mit.
Ansonsten ist auch die düstere Atmosphäre klasse....und die Ideen sowieso.

Aber erst mal abwarten....Videos können ebenfalls sehr täuschen was der Spielspaß angeht. Auf jeden Fall bin ich nicht mehr allzu skeptisch.

Bzgl. Nintendo-Charme: Nun ja, wie soll ich es ausdrücken. Selbst in einem Eternal Darkness war etwas Nintendo-Charme zu spüren...man merkte leicht, dass Nintendo auch seine Finger im Spiel hatte.
Doch bei Geist siehts so aus, als ob Nintendo kaum mitgewirkt hat...die Charas sind so 08/15...kann es schlecht sagen, wirkt halt ein wenig herzlos.
Zocke zur Zeit:Fire Emblem Radiant Dawn (Wii)
Kaufe als nächstes:Odin Sphere (PS2)
Dolphin5
Beitrag von Dolphin5 »

Ich hab' mir alle 19 (eigentlich 18, eins ist kein InGame-Video) angesehen, und der super Eindruck von der GC04 wurde weiterhin bestätigt, bzw. noch gesteigert. Man kann ja wirklich in alles reinschlüpfen... :shock: Feuerlöscher, Abfalleimer, Hund, Ratte, Mensch, Leiter (!), Hunderfutter, Laptop (um ein Passwort zu sperren :lol: ), Druckventil, und, und, und... Und alles wirkt top umgesetzt! Man kann mit den Dingen, die man ihn Besitz nimmt, ja ne Menge anstellen! :Mario: Also, ich find's cool, und freue mich echt wie ein kleines Kind auf die (Voll-?)Version auf der GC05... :heissa: Nachdem, was ich bisher gesehen und spielt habe, würde ich die Einschätzung sehr gut bis genial (für die Ideen!!!) geben! Grafisch wirkt es solide, finde ich. Trotzdem liegt mir die schlechte Wertung irgendwie im Magen... :confused: Würde mich interessieren, was die so bemängeln, Videos und Testversionen zeigen IMO keine großen Schwächen... und eigentlich nur geile Ideen! :D

@ Cubefan: Bei der Steuerung und teilweise der Sounduntermalung fühlt man den Nintendo-Einfluss. :pumkin:
Bild
Der neue GCN-Superhit - am 9.12. auch bei uns!
Antworten