Besitzer der Konsolen von Microsoft oder Sony und PC-Spieler können sich hier über die Welt abseits von Nintendo unterhalten.
Gesperrt
die Unruhe
Level 2-2: Paratroopa
Level 2-2: Paratroopa

Beitrag von die Unruhe »

the new nightmare hat geschrieben:Jep, wenn sich da einige noch extra wegen der Konsole nen HDTV Fernseher kaufen, (...) dann sind sogar locker 2000.-€ drin :roll: .
jepp, und wenn sie sich zusätzlich noch extra ein haus kaufen, um in einem schöneren ambiente zu zocken, dann sind es sogar 1 000 000 € !!!!
:)
Bild
Master H
Level 2-1: Buzzy Beetle
Beitrag von Master H »

Godofthedarkness hat geschrieben:Wenn ich die jetzige PS3 als Computer verwenden könnte, dann bräuchte ich meinen PC gar nicht mehr, weil die PS3 viel leistungsstärker ist und selbst wenn sie dann 500 Euro kostet, ein PC mit ähnlicher Technik würde weit mehr kosten. Und dies Gerät könnte konkurrieren.

Ich find es traurig das wohl in Zukunft ein Gerät, neben meinem Fernseher ist, welches ca. 9 Ghz hat und locker mit all meinen Computeranwendung klar kommt (ich spiele nur ganz wenig PC Spiele), aber ich kann ihn dafür nicht nutzen, weil man damit nur spielen soll :wink:

Schon meine XBOX und mein GameCube hätten kein Problem all das darzusztellen was mein PCs größtenteils macht.

Davon abgesehen verbraucht eine Konsole viel viel weniger Strom.

Ich finde man sollte das Potenzial der Konsolen mehr ausschöpfen vorallem jetzt wo sie so leistungsstark sind. Das meiste kann man ja auch mit Software realisieren.

Ich finde auch man sollte dies nicht fest einbauen, Leute die sowas nicht wollen die sollten deshalb wirklich nicht ca. 120 Euro mehr ausgeben.

Aber ich würde es begrüßen, wenn man z.B. nachträglich auf seiner Konsole ein Betriebssystem installieren könnte.

Wenn es so gelöst wird, dann wären doch alle zufrieden oder? Ich denke eine Konsole für 66 € wie der GameCube mit Windows XP und Festplatte könnte die Hardwarebasis extrem vergrößern.

Dem PC Markt fehlt es im Augenblick an Innovationen dies wäre einer, man kann ihn wie ein Rechner nutzen und alle Spiele sind zu 100 % Kompatibel.
DAS passt zu einer Idee von mir, die Heimcomputer wieder aufleben zu lassen.

Zum Beispiel am Beispiel der Revolution:

Mir kam die Idee, man könnte ja eine Variante bauen, die die Konsolenhardware besitzt und zusätzlich noch Anschlüsse für Tastatur und Maus und Monitor (hat die Revo wohl sowieso). dann bräuchte man nurnoch ein geeignetes Betriebssystem, das an die Konsole angepasst ist. Man könnte ja per Lizenz ein spezielles Windows designen, das zwar abgespeckt ist (und auch günstiegr..), allerdings Office Anwenudngen und Internet in vollem Maße unetrstützt. Dann müsste der Konsole noch eine Festplatte beigelegt sein und fertig. USB Ports hat die Revo ja sowieso schon, dann könnte man ja eh noch Drucker und so anschließen, vielleciht sollte er dann 6 USB Ports oder so besitzen.

So wären normale PCs eigentlich unnötig,. für reine Office Anwendungen braucht man ihn dann nicht mehr, weil man das mit seiner Kosnole erledigt, für Spiele hat man dann ja auch die Kosnole. Das kommt günstiger und am Ende auch besser.
Bild
Gin
News-Redakteur
Zockt aktuell: OlliOlli2
Animal Crossing Name: Andrea Berg

Beitrag von Gin »

Dann bräuchte ich ja 2 Fernseher wenn ich das richtig verstehe...
Einen für die Konsole(I-Net, zocken etc.) und einen zweiten um gleichzeitig Fernsehen gucken zu können *gg*
Oder wie stellste dir das vor?^^
Toad: "Naja, Gin hat, wie schon bekannt ist, eine absolut bescheuerte Spielweise."
Bild
the new nightmare
Level 6-2: Wumpp
Zockt aktuell: Sehr viel 360, selten GC oder DS, ganz selten PS2!

Beitrag von the new nightmare »

@ die Unruhe: :P :D
Die Chance den Jackpott im Lotto zu gewinnen liegt bei 1:140000000 und Millionen Leute sagen sich "hey, es könnte ja mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
Master H
Beitrag von Master H »

Gin hat geschrieben:Dann bräuchte ich ja 2 Fernseher wenn ich das richtig verstehe...
Einen für die Konsole(I-Net, zocken etc.) und einen zweiten um gleichzeitig Fernsehen gucken zu können *gg*
Oder wie stellste dir das vor?^^
Nein, man kann natürlicoh auch den normalen Fernseher nehmen, oder eben nen HD TV und dann mit normaler PC Auflösung das Betriebssystem begutachten. Spielen eben dann je nach Konsole. Oder man schließt eben nen Monitor und nen Fernseher an, wenn man die hohe Auflösung nicht missen will, aber nur nen normalen TV hat.
Bild
Dolphin5
Level 3-4: Schatztruhe
Beitrag von Dolphin5 »

God of War 2 als Starttitel?

26.08.05 - Das niederländische 'Official PlayStation2 Magazine' behauptet in seiner neuesten Ausgabe, dass God of War 2 von Sony als Starttitel in den USA ausgeliefert werden soll.

Offiziell hat Sony diese Meldung nicht bestätigt und auch kein God of War 2 für PS3 angekündigt (Danke an Skynet2097).

[Quelle: http://www.gamefront.de]

P.S.: God of War wäre DER Kaufgrund für eine PS3... Aber wenn sie zu teuer ist, würde mich selbst so ein Spiel nicht sofort zum Kauf locken können... Aber irgendwann später dann sicher. ;)
Bild
Der neue GCN-Superhit - am 9.12. auch bei uns!
Player
Level 6-4: Bowser
Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele

Beitrag von Player »

Bloß der Produzent (Herr Jaffe), den man auch aus dem Bonus-Material vom Spiel kennt, will ja lt. einiger Interviews an keinem zweiten GoW arbeiten. Fänd ich schade, wenn es andere Leute übernehmen würden. Die ganzen coolen Einfälle stammen schließlich von ihm.
Dolphin5
Beitrag von Dolphin5 »

Player hat geschrieben:Bloß der Produzent (Herr Jaffe), den man auch aus dem Bonus-Material vom Spiel kennt, will ja lt. einiger Interviews an keinem zweiten GoW arbeiten. Fänd ich schade, wenn es andere Leute übernehmen würden. Die ganzen coolen Einfälle stammen schließlich von ihm.
:( Das wäre shice... :shock: Dann erleidet der God of War-Nachfolger dasselbe Schicksal wie RE5, bei dem sich ja auch geschlossen die Ideengeber des überragenden Vorgängers raushalten... :!: Sony soll ihm einfach etwas mehr Geld bieten als sonst, schließlich ist Jaffe mit God of War kein Niemand mehr, sondern kann sich z.B. locker mit Entwicklergrößen wie Kojima messen...
Bild
SoulBringer
News-Redakteur
Zockt aktuell: SMW

Beitrag von SoulBringer »

Von Consolewars.de:
Selbst wenn man 25.000 Euro jetzt auf den Tisch legen würde, Sony vergibt nur sehr bewusst seine Development Kits weiter. Die Informationen und Dokumente würden alle Geheimnisse verraten. In Europa sind zurzeit nur 100 Stück verteilt wurden. Bis zum Jahresende sollen es aber rund 1000 Geräte sein.

Nur Entwickler mit einem guten Konzept für ein Spiel (und natürlich den 25.000 Euro die sie bezahlen müssen) werden mit den Development Kits beliefert.
Hm... rieche ich da etwa so etwas wie die Nintendo Qualitätskontrolle light für Bonzenfirmen?
Bild
Dolphin5
Beitrag von Dolphin5 »

Blue-ray Laufwerk der PS3 kostet über USD 100

02.09.05 - Das Blu-ray Laufwerk der PlayStation3 kostet Sony pro Konsole mehr als USD 100 (Euro 80 / Yen 10.979). Das berichtet TheInquirer von der 'Game Developers Conference Europe'.
Das wäre weitaus mehr, als Microsoft für die Laufwerke seiner Xbox 360 bezahlt. Dadurch könnte der Gesamtpreis der PS3 möglicherweise deutlich höher ausfallen als der von Microsofts Konsole.

[Quelle: http://www.gamefront.de]

P.S.: O je, Sony verbaut es sich selber... :nocomment: Die ganzen Sony-Junkies werden zwar selbst bei 500? noch jubeln, und den billigen Preis feiern, aber wenn sich die ganzen Wuchergerüchte bewahrheiten sollten, kann mich auch kein God of War 2 oder 3 locken. Eine PS3 würde ich mir für 200 - 250? maximal holen, aber anscheinend ist Sony von solchen Preisen Lichtjahre entfernt... Dass Sony nicht unbedingt kundenfreundliche Preise gestaltet, zeigen die Einführungspreise von PS2 und PSP, und der immer noch konstant hohe Preis der PS2! Mit solchen Preisen überlässt Sony auch Microsoft das Feld...
Bild
Fabicom
News-Redakteur
Zockt aktuell: Zu viel

Beitrag von Fabicom »

Naja, Sony hatte bisher immer die (mit Abstand) teuerste Konsole...abba verkauft hat sie sich dennoch immer am Besten.
Technik hat eben ihren Preis und BlueRay is eben momentan alles andere als Standard. Außerdem heißt es, es würde 80€ kosten und nicht 80€ MEHR als n DVD-Laufwerk...zudem hat keiner gesagt, ob der Endkunde eben diese 80€ bezahlen würde, weil manche Firmen machen mit dem Verkauf ihrer Konsolen auch Verlust...minimalen jedenfalls.
:mario:Bild :mario:
Player
Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele

Beitrag von Player »

@Dolphin5
Naja, 250 Euro erwartest du doch wohl nicht ernsthaft, oder? :o 449 bis 499 Euro werden's wohl schon sein am Ende. 250 kostet ja schon die PSP. :lol:
Godofthedarkness
Level 5-1: Raketen-Bill

Beitrag von Godofthedarkness »

Ich bin mir sicher das alle neuen Konsolen egal von wem ab 299 € beginnen. Ist ja auch gar nicht anders möglich. Die neuen Konsolen sind ja auch eher PCs in einem edlen Design.

Ich glaub mit Bluray macht Sony alles richtig, wie damals mit der DVD Funktion. Angenommen Ende dieses Jahres oder Anfang nächsten Jahres erscheinen die BluRay Player für 1000 Euro und mehr, dann wird die PS3 im Vergleich billig sein. Genauso war die PS2 zu Anangszeiten sogar ein billiger DVD Player.

Ich bin viel mehr über die Preise der Software gespannt, dass die neuen Konsolen alle teuer werden, das ist klar.

Jedenfalls zeichnet sich das bereits jetzt ab.
<iframe src="http://gamercard.xbox.com/inferno%20romeo.card" scrolling="no" frameBorder="0" height="140" width="204"></iframe>
Nakira
Level 2-4: Bloober
Level 2-4: Bloober
Beitrag von Nakira »

ich bin schon fleissig am sparen und sollte wirklich ein God of War (welcher Teil auch immer) mit zu den Starttiteln der PS3 gehören, werd ich sie mir holen. Meine Schmerzgrenze liegt allerdings bei 500 € mehr geht nicht
Bild
Bild
Bild
Bild
SoulBringer
News-Redakteur

500€ wäre auch mir zu viel... es reicht mir ja schon das die X360 so viel kostet. Da is zwar einiges dabei aber imo trotzdem noch teuer...

Ich denke die PS3 wird die einzige Konsole sein bei der ich eine Preissenkung abwarten werde...
Bild
Dolphin5
Beitrag von Dolphin5 »

Player hat geschrieben:@Dolphin5
Naja, 250 Euro erwartest du doch wohl nicht ernsthaft, oder? :o 449 bis 499 Euro werden's wohl schon sein am Ende. 250 kostet ja schon die PSP. :lol:
Ne, erwarte ich nicht. Aber zu dem Preis würde ich mir sie holen... wenn es ein neues God of War dazu gibt. ;) Mehr als 250? will ich nicht für eine Konsole ausgeben, das sind immerhin 500DM... Nakira würde sogar 500? ausgeben, ne, dafür will ich dann auch schon ein paar Spiele für haben... :wink: Und eine Erstauslieferung von Sony-Konsolen sollte man sowieso grundsätzlich nicht kaufen... ;)
Bild
the new nightmare

Du sagst es :D , erst mal abwarten was da wieder alles für Kinderkrankheiten auftauchen :wink:

Tschau, nightmare
Die Chance den Jackpott im Lotto zu gewinnen liegt bei 1:140000000 und Millionen Leute sagen sich "hey, es könnte ja mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
Runner Otrich
Level 2-3: Bob-omb
Level 2-3: Bob-omb
Zockt aktuell: Inner World(PC), Yoshis New Island(3DS)

Beitrag von Runner Otrich »

the new nightmare hat geschrieben:Du sagst es :D , erst mal abwarten was da wieder alles für Kinderkrankheiten auftauchen :wink:

Tschau, nightmare
Stimmt man sollte es nicht zu früh kaufen, denn dann riskiert man eine Fehlproduktion. :)

Kleiner Artikel bei 4player.de

Bezüglich der Softwarepreise für die PS3 fängt die Gerüchteküche wieder langsam an zu brodeln: wie 1up.com berichtet, geht Hirokazu Hamamura von Enterbrain (Famitsu) davon aus, dass die Preise pro Spiel um 20-30 Dollar steigen könnten. Auf Gameseeknews wird die Prognose allerdings wieder etwas relativiert, denn dort rechnet Hamamura mit Softwarepreisen um die 70 Dollar für normale und 79 Dollar für High-End-Spiele.

In Japan sind die Preise allerdings traditionsgemäß höher als auf anderen Märkten und selbst PS2-Spiele schlagen dort heute schon etwa 70 Dollar zu Buche. Für uns Europäer bewegen sich die Angaben mit umgerechnet 57 bzw. 65 Euro noch im relativ normalen Bereich, was für Amerikaner allerdings eine recht deutliche Erhöhung bedeuten würde.

Warten wir einfach ab, ob nicht nur die PS3 sondern auch die Software teuer bezahlen müssen. Wir erinnern uns: Auch für die Xbox-Spiele mussten beim Release oft 69 Euro auf den Tisch gelegt werden, doch schon bald pendelten sich die Preise in Regionen zwischen 50 und 60 Euro ein.
Mein Youtube Channel:Bild

Bild
the new nightmare

Also wenn ich für ein Spiel für die NextGen Konsolen (egal welche) mehr als 50.-€ zahlen muß, dann können sie ihren Mist behalten, das ist es mir nämlich nicht wert. Zumahl ja die € - Preise auch immer deutlich höher sind als die US- Preise :twisted: Ich zahl doch keine 70.-€ für ein Spiel :roll:

Tschau, nightmare
Godofthedarkness

Ist doch völlig egal wie teuer der Neupreis ist, dann wartet man eben immer bis zur Preissenkung, hab mir Doom 3 + XIII für ca. 25 Euro gebraucht gekauft für die XBOX...

So wird es auch in Zukunft weiter gehen...

Die entwickeln soviele Konsolentitel, das die eh nach paar Monaten vom Preis fallen zumindest auf der XBOX und PS2.

edit:
http://spielegrotte.de/index.php?kat=10 ... 38378&hb=5

Genau das meine ich der Titel ist Ende Juli erschienen.
<iframe src="http://gamercard.xbox.com/inferno%20romeo.card" scrolling="no" frameBorder="0" height="140" width="204"></iframe>
the new nightmare

Natürlich kann man bei vielen Spielen warten bis der Preis günstiger ist, aber wenn Games wie Resident Evil, Zelda oder Metroid erscheinen kann ich´s bestimmt nicht solange aushalten :wink: :D

Tschau, nightmare
Godofthedarkness

Hätte ich damals auch gesagt, aber 1-2 Monate kann ich schon noch warten...
the new nightmare

Na ja, aber diese Top Games werden nicht schon nach 1 - 2 Monaten günstiger, da dauerts schon etwas länger (halbes Jahr oder so) und das ist mir bei nem Top Game definitiv zu lang zum warten :wink:

Tschau, nightmare
Godofthedarkness

Gut aber soviele Top Games erscheinen nun auch wieder nicht. Also ich würde die Konsole später kaufen dann kaufe ich ein unaktuelles Top Game billig und danach den nächsten Hit für die Hälfe oder noch weniger...

Aufjedenfall zahle ich nicht länger das doppelte um es paar Monate eher zu spielen.
SoulBringer
News-Redakteur

Godofthedarkness hat geschrieben:Gut aber soviele Top Games erscheinen nun auch wieder nicht. Also ich würde die Konsole später kaufen dann kaufe ich ein unaktuelles Top Game billig und danach den nächsten Hit für die Hälfe oder noch weniger...

Aufjedenfall zahle ich nicht länger das doppelte um es paar Monate eher zu spielen.
Genauso sehe ich das auch...

Nur PDZ MUSS ich am Anfang haben, andere Top Titel auch (ich hoffe mal das PDZ einer wird ;) )
Bild
Gesperrt