Nintendo Digital Event [10.06.2014, 18 Uhr]
- Grant_Nicholas
- Level 3-3: Piranha-Pflanze

- Network ID: Balupu
- Zockt aktuell: Das Feld „Zockt aktuell“ muss ausgefüllt werden :D
- Spike
- Admin
- Network ID: Spike77
- Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris
Re: Nintendo Digital Event [10.06.2014, 18 Uhr]
Vielleicht landet das alles im eShop für einen fünfer. Das Tower Defense mit den Kameras ist ... anstrengend. Ich steh total auf Tower Defense, aber das ist mal total lahm.
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller
3DS Code: 1246-9150-3352
- Secretkey
- Level 4-4: 1up

- Zockt aktuell: Pikmin 3 [Wii U] ; Metroid Fusion [GBA]
- Animal Crossing Name: Kamil
Ist wohl noch in der Alpha-Phase und wird sich dann wohl erst in ein fertiges Spiel entwickeln müssen - finde die Spielerei als Tech-Demo auch ganz cool und das Tower-Defense Spiel sieht doch ganz unterhaltsam aus, aber so wirklich, fühle ich es auch nicht. Hoffe StarFox ist da schon etwas weiter!

- Spike
- Admin
Das Konzept vom Tower Defense ist schon Schrott, kann von mir aus ne Alpha bleiben, was sinnvolles macht man daraus garantiert nicht mehr.
„Wissen ist Nacht!“
- Bubbyman
- Level 3-4: Schatztruhe

- Zockt aktuell: Switch
Oh mann... wie kann man nur so lange über ein einfaches TD Spiel reden??? Es ist nix besonderes oO !
- Spike
- Admin
Cool, wie die Moderatoren hier minutenlang versuchen, da Spaß und Innovation reinzureden. 
„Wissen ist Nacht!“
- Grant_Nicholas

Dieses heuchlerische "oh wie toll das Spiel ist und wie es sich verändert mit verschiedenen Kamera-Positionen" der Moderatoren geht mir auch tierisch auf den Senkel 
- Majin Vegeta
- Level 2-2: Paratroopa

- Network ID: TobatschStudi
- Zockt aktuell: Nintendo Switch, ganz selten 3DS
Langsam wirds echt mühseelig 
- Bubbyman

- Zockt aktuell: Switch
... und es war so klar, dass Starfox nicht gezeigt werden kann... nach all diesem Geblubber.
- Grant_Nicholas

Das war StarFox?
Wir arbeiten dran und wollen es in einem Jahr fertig haben?

Wir arbeiten dran und wollen es in einem Jahr fertig haben?
- User64
- Level 1-2: Roter Panzer

- Zockt aktuell: GTA V
Ja, das war also Starfox....... NICHT 
- Secretkey

Hm, schade - auf eine Ankündigung dieser Art habe ich eigentlich bei Metroid gehofft. "Wir möchten es hiermit offiziell ankündigen, die Entwicklung geht gut voran und wir zeigen Material, wenn wir das Gefühl haben, was handfestes präsentieren zu können.
Aber nach der Starfox-Nummer dachte ich, wir würden mehr zu sehen kriegen (mit anderen Worten, überhaupt was zu sehen kriegen!). Einerseits schade für Starfox, andererseits verschärft das nur meine Angst ums Metroid-Franchise
Aber nach der Starfox-Nummer dachte ich, wir würden mehr zu sehen kriegen (mit anderen Worten, überhaupt was zu sehen kriegen!). Einerseits schade für Starfox, andererseits verschärft das nur meine Angst ums Metroid-Franchise

- Itsame

- Zockt aktuell: HoMaM, Siedler 2, Deponia
boah X sieht hammer aus. Star Ocean vibe+ macross+ gurren lagann+ shingeki no kyojin = win
ich liebe alles an dem spiel. das setting, die prämisse eine zivilisation aufzubauen. hammer. grafisch sehen die charaktere aus wie zu ps2 zeiten, aber das ist mir egal. wiiu wird allerspätestens für zelda und x gekauft
fuck ich bin so ein opfer
ich liebe alles an dem spiel. das setting, die prämisse eine zivilisation aufzubauen. hammer. grafisch sehen die charaktere aus wie zu ps2 zeiten, aber das ist mir egal. wiiu wird allerspätestens für zelda und x gekauft
Zuletzt geändert von Itsame am Di 10. Jun 2014, 22:39, insgesamt 3-mal geändert.
- Secretkey

Hm, wobei, wenn ich jetzt darüber nachdenke... ein Starfox in einem so frühen Stadium zu Gesicht zu kriegen wie die anderen beiden Projekte zuvor, wäre vermutlich keine allzu gute Idee gewesen. Da sehe ich es lieber in einem halben Jahr oder so in seiner HD-Pracht und das Internet hätte sich anders sicherlich auch das Maul darüber zerissen, insofern kann man vielleicht sogar froh sein (auch wenn ich natürlich ein schon durchaus vorzeigbares Spiel präferiert hätte).
Aber gerade deswegen gefällt mir die Treehouse-Idee so gut - indem man uns Einblick in den Entwicklungsprozess gewährt. Wäre bei dem Nintendo vor paar Jahren völlig undenkbar!
Aber gerade deswegen gefällt mir die Treehouse-Idee so gut - indem man uns Einblick in den Entwicklungsprozess gewährt. Wäre bei dem Nintendo vor paar Jahren völlig undenkbar!

- Majin Vegeta

Hmm Hyrule Warriors gefällt mir echt gut, sieht nach ner Menge Spaß aus
Jedoch frag ich mich wieso der Typ die gleiche Stage nomma zockt 
- Secretkey

Mir gefällt das Hyrule Warriors auch außerordentlich gut - unglaublich, was da an Fanservice geboten wird! Ich meine, zur Hölle - die Great Fairy aus Ocarina of Time holt mit einem Enterhaken den fuckin' Mond aus Majora's Mask vom Himmel, um damit einen Twilight Princess-Boss auf die Erde zu schleudern!!!
Mehr Fanservice geht echt nicht und ich hatte auf jeden Fall Spaß beim Zuschauen - irgendwann gebraucht und billiger würde ich sicherlich zugreifen und es mal zwischendurch ausprobieren!
Kurz davor noch zu Xenoblade Chronicles X: wie mutig ist es bitte, dass man ein Rollenspiel (!) von Anfang an zeigt - quasi eine Art kleines Rollenspiel-Let's Play. Wonanders unvorstellbar - aber nochmals: diese Treehouse-Präsentation ist einfach eine fantastische Idee und Nintendo hat auch mehr als 100.000 Zuschauer!
Bin gespannt, was gleich mit den Zuschauerzahlen abgeht, wenn das Smash Bros. Turnier (um 1 Uhr) gezeigt wird - ich erwarte großes und habe auch richtig Bock drauf!!
Kurz davor noch zu Xenoblade Chronicles X: wie mutig ist es bitte, dass man ein Rollenspiel (!) von Anfang an zeigt - quasi eine Art kleines Rollenspiel-Let's Play. Wonanders unvorstellbar - aber nochmals: diese Treehouse-Präsentation ist einfach eine fantastische Idee und Nintendo hat auch mehr als 100.000 Zuschauer!
Bin gespannt, was gleich mit den Zuschauerzahlen abgeht, wenn das Smash Bros. Turnier (um 1 Uhr) gezeigt wird - ich erwarte großes und habe auch richtig Bock drauf!!

- sylviosan
- Level 3-2: Buu Huu

- Network ID: Mussakku_Laden
- Zockt aktuell: Project Zero 2 Wii Edition
Ich weiß gar nicht viel zu sagen, außer Mega-Lineup, auch wenn der Großteil davon noch in weiter Ferne liegt (erst recht die Games, die noch gar nicht näher gezeigt worden, wie Starfox; und mit Zelda rechne ich schlussendlich auch erst in 2016), was mich persönlich aber nicht wirklich stört, da ich wohl selbst die Games, die dieses Jahr noch kommen, nicht alle zeitnah werde spielen können.
Komplett gefehlt hat eigentlich nur Fire Emblem x Shin Megami Tensei. Gut möglich dass bei der ersten Erwähnung Anfang 2013 wirklich nur der Deal abgeschlossen war, aber die Entwicklung selbst noch kaum begonnen, sodass man selbst jetzt noch nichts wirklich vorzeigbares hat. Aber ein 2015er Release dürfte wohl trotzdem möglich sein.
Bei Yoshi ist die lange Entwicklungszeit recht erstaunlich, was ich aber nicht negativ bewerte. Aber so umfassend und final wie das bisherige Material aussah, wird das wohl ein Game für die erste Jahreshälfte 2015.
Und... Splatoon, endlich mal ein interessanter Shooter, der das Genre voranbringt!! Nur über den Art Style lässt sich streiten, doch dafür sieht die Grafik technisch super aus.
Komplett gefehlt hat eigentlich nur Fire Emblem x Shin Megami Tensei. Gut möglich dass bei der ersten Erwähnung Anfang 2013 wirklich nur der Deal abgeschlossen war, aber die Entwicklung selbst noch kaum begonnen, sodass man selbst jetzt noch nichts wirklich vorzeigbares hat. Aber ein 2015er Release dürfte wohl trotzdem möglich sein.
Bei Yoshi ist die lange Entwicklungszeit recht erstaunlich, was ich aber nicht negativ bewerte. Aber so umfassend und final wie das bisherige Material aussah, wird das wohl ein Game für die erste Jahreshälfte 2015.
Und... Splatoon, endlich mal ein interessanter Shooter, der das Genre voranbringt!! Nur über den Art Style lässt sich streiten, doch dafür sieht die Grafik technisch super aus.
SPIELKRITIK.com
Neuer Artikel: No More Pork Eating Crusaders: Eternal Darkness und der lange Schatten des 11. September
15 Jahre GameCube: Das Geburtstagsspecial (I)
Neuer Artikel: No More Pork Eating Crusaders: Eternal Darkness und der lange Schatten des 11. September
15 Jahre GameCube: Das Geburtstagsspecial (I)
- Gugelgegel

Ich finde Nintendo macht zur Zeit wirklich einen Großteil richtig. Als müssten sie sich Mühe geben, wegen der Wii U. Ich bin recht begeistert, vor allem von Zelda, auch wenn das Charakterdesign gewöhungsbedürftig ist.
Verfolge gerade das Smash-Turnier!
Verfolge gerade das Smash-Turnier!
"Ein Maulwurf gräbt sich bis zum Erdkern und verbrennt..."
- Secretkey

Ja, das Smash Turnier is HYPE PUR! Und es schauen wohl über 200.000 Zuschauer zu! 

- Gugelgegel

Was für ein krasses Event...
Super Finale!
Super Finale!
"Ein Maulwurf gräbt sich bis zum Erdkern und verbrennt..."
- Player
- Level 6-4: Bowser

- Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele
Ja, Yoshi sieht echt geil aus. Aber ob ich's mir überhaupt kaufe, weiß ich auch noch nicht. Man kriegt fast einen Zuckerschock vom Zuschauen. All zu schwierig wird's wohl sowieso nicht ausfallen. Ähnlich wie Kirby. Ansonsten pflege ich, ähnlich wie du, eine Hassliebe mit den Smash Bros. Ich verstehe die Aufregung darum nich. Es langweilt mich, es nimmt für mich seit jeher zu viel Platz ein. Am Ende werde ich wohl trotzdem zuschlagen, um ein wenig mit den Maglern zu smashen, bzw. gesmasht zu werden. Ich kann leider allgemein nicht mehr all zu viel mit Prügelspielen anfangen. Leider. Noch zu Cube-Zeiten hatte ich recht viele Kloppspiele (Bloody Roar, Rocky etc.).Daniel hat geschrieben:Yoshi macht eine großartigen Eindruck, keine Frage, aber ich bin seit geraumer Zeit einfach übersättigt.
- Majin Vegeta

Also ich bin eigentlich ein ziemlicher Prügelfan und auch leidenschaftlicher SSB-Zocker und werde auch (trotz der Tatsache das ich Brawl echt deutlich schlechter als Melee fand) beim Wii U Teil zugreifen und mich Online austoben und es lieben. DENNOCH langweilt mich die Promo um SSB und der Hype darum enorm ^^ Ich mein es ist SSB, wo sich bis auf Grafik, neuen Arenen und Fightern halt überhaupt nichts ändert und man immer nur Bildern beim Kampfe zugucken darf. Ich weiß im Grunde ist das bei vielen BigN Titeln so, aber Smash ist einfach defi en Game wo zocken mehr Spaß als zugucken macht - ist bei Splatoon sicherlich auch so...bin dann auch irgendwann im Tunier weggepennt, habs auch überhaupt nicht gepackt, dass die Anfangsrunden mit Items gespielt werden. Weil auf Items reagier ich allergisch bei Smash - ham damals zu viele Tuniere untereinander gezockt und das Ganze wohl ein wenig zu ernst genommen
Die Mii-Fighter fand ich dagegen bei dem Event sehr erfrischend, aber außerdem dem ein oder anderen Char. der Neu kommt brauch ich jetzt wirklich keinen so starken Fokus mehr auf das Game...
- Spike
- Admin
Es ist wahrscheinlich der letzte AA Titel dieses Jahr für WiiU. Insofern wirst du noch sehr viel zum Spiel lesen ...
„Wissen ist Nacht!“
- Secretkey

Ne, Smash Bros. ist für mich einfach DAS Nintendo-Spiel - dort wo alles zusammenkommt, wo alles in Richtung Fan-Service getrimmt ist - von bekannten Charakteren, Stages, dem Soundtrack und und und - und das Spielprinzip trotzdem so süchtig macht, dass ich mich gerne an die teilweise die ganze Nacht durchgehenden Multiplayer-Sessions mit Melee und Brawl zurückerinnere! Noch dazu dieses "easy to play, hard to master"-Prinzip, wo jeder irgendwo seinen Spaß haben kann, es ist aber trotzdem auch die mega-kompetitive Turnier-Szene gibt. Ne, gibt für mich kaum was besseres und Smash Bros. wird wohl den ganzen Winter und darüber hinaus bei mir im Laufwerk liegen!
Apropos Tunrnier: bin gestern Nacht auch noch komplett am Ball geblieben und es war schon echt fettes Event. Falls ihr einen kleinen Eindruck bekommen wollt, wie es dort teilweise abging, der möge sich diese kurze Episode aus dem Leben eines Megamans anschauen
(Geht hier natürlich wieder nicht -.- Einfach als Direktlink bei Youtube anschauen)
Apropos Tunrnier: bin gestern Nacht auch noch komplett am Ball geblieben und es war schon echt fettes Event. Falls ihr einen kleinen Eindruck bekommen wollt, wie es dort teilweise abging, der möge sich diese kurze Episode aus dem Leben eines Megamans anschauen
(Geht hier natürlich wieder nicht -.- Einfach als Direktlink bei Youtube anschauen)