[Wii U] Bayonetta 2
- MetalRidley
- Level 2-1: Buzzy Beetle
Re: [Wii U] Bayonetta 2
Pro Controller hat Rumble-Feature und ich bin heilfroh wenn ich nichts mit dem Gamepad spielen muss.
Touchsteuerung in dem Spiel interessiert mich nicht die Bohne und ich hoffe, dass es keine unlockables für das Spielen mit Touchsteuerung geben wird.
Vielleicht kann ich mich mit dem Gamepad ja (endlich) anfreunden wenn Fatal Frame bei uns erscheint...
Touchsteuerung in dem Spiel interessiert mich nicht die Bohne und ich hoffe, dass es keine unlockables für das Spielen mit Touchsteuerung geben wird.
Vielleicht kann ich mich mit dem Gamepad ja (endlich) anfreunden wenn Fatal Frame bei uns erscheint...
- Itsame
- Level 3-4: Schatztruhe
- Zockt aktuell: HoMaM, Siedler 2, Deponia
Die große Nachfrage in Japan nach Smash Bros verdeutlicht, dass die Nintendojünger Nintendos Untergang sein werden. Es ist traurig, dass sich so ein Spiel, dazu noch von Platinum, einfach nicht verkauft. Nintendofans kaufen wirklich nichts anderes als Nintendozeug. Hier habt ihr die traurige Wahrheit. Ich war früher auch so. 10 Spiele während eines Systemzyklus, davon vielleicht 7 aus dem Hause Nintendo und ich war bedient.
Apple hatte in den 90er Jahren ebenfalls hardcore Fans, die nur ihre Geräte immer kauften und daher standen sie kurz vor der Insolvenz, weil sich niemand sonst angesprochen fühlte. Ich höre euch schon schimpfen, aber Bayonetta 2 hat nunmal den Beweis geliefert, dass selbst Auftragsarbeit die von Nin kommt sich nicht verkaufen lässt. Bayonetta ist kein Nischenspiel, es hat eine große Fangemeinde früher gehabt. Es ist inzwischen sogar ein Kultspiel.
Ich kann es mir nicht erklären, außer halt das Nin-Spieler nunmal kein Interesse abseits von Nin haben. Im Grunde genommen können sie nun die WiiU zu Grabe tragen, weil Nin nicht den Alleinunterhalter spielen sollte und sich keine 3rds je mehr auf diese Konsole wagen werden. Nintendo braucht den technischen Anschluss, damit sie nicht immer Extrawürste brauchen.
Apple hatte in den 90er Jahren ebenfalls hardcore Fans, die nur ihre Geräte immer kauften und daher standen sie kurz vor der Insolvenz, weil sich niemand sonst angesprochen fühlte. Ich höre euch schon schimpfen, aber Bayonetta 2 hat nunmal den Beweis geliefert, dass selbst Auftragsarbeit die von Nin kommt sich nicht verkaufen lässt. Bayonetta ist kein Nischenspiel, es hat eine große Fangemeinde früher gehabt. Es ist inzwischen sogar ein Kultspiel.
Ich kann es mir nicht erklären, außer halt das Nin-Spieler nunmal kein Interesse abseits von Nin haben. Im Grunde genommen können sie nun die WiiU zu Grabe tragen, weil Nin nicht den Alleinunterhalter spielen sollte und sich keine 3rds je mehr auf diese Konsole wagen werden. Nintendo braucht den technischen Anschluss, damit sie nicht immer Extrawürste brauchen.
- Itsame
- Level 3-4: Schatztruhe
- Zockt aktuell: HoMaM, Siedler 2, Deponia
Nein, sehe ich anders. Nintendo trifft bei Bayo2 keine Schuld, sondern die liegt einzig und allein bei den Spielern. Weiß gar nicht was es da noch zu diskutieren gibt. Die Mehrheit der Ninspieler scheinen nunmal kein Interesse zu haben. Da helfen deine oder meine Kopie auch nichts mehr. Sicher ist das Spiel (wahrscheinlich) gut, aber das hilft nichts bei den VK. Die Sache ist ja die, dass Nin eine unglaubliche Verkaufskraft hat, siehe Smash (bin überzeugt das sich WiiU Version blendend verkaufen wird). Die Leute wollen nunmal nichts anderes und genau das dürfte schon ein wichtiger Grund sein, warum die 3rds gänzlich fernbleiben. Du tust ja so, als ob es keine Kaufkraft auf der WiiU gäbe.
Und ist doch klar, dass ein Konsolenhersteller die Unterstützung von vielen Entwicklern/Publishern braucht. Wie soll das denn auf lange Sicht gut gehen? Es war seit N64 ein schleichender Prozeß, bei dem Nintendo noch nicht am Tiefpunkt angelangt ist.
Und ist doch klar, dass ein Konsolenhersteller die Unterstützung von vielen Entwicklern/Publishern braucht. Wie soll das denn auf lange Sicht gut gehen? Es war seit N64 ein schleichender Prozeß, bei dem Nintendo noch nicht am Tiefpunkt angelangt ist.
- Onilink
- Level 5-2: Stachi
- Zockt aktuell: Irgendetwas sicherlich.
Deine Prämisse ist falsch. Abgesehen von eventuell Mario Kart, blieben auch alle Nintendo U Spiele hinter den Erwartungen zurück. 3D World ist das schwächste 3D Mario, die Pikmin 3 VKZ ebenso für Pikmin und die ganzen Minigame Collections sind sowieso (verdientermaßen) komplett eingestürzt, trotz Nintendo Branding. Die Japaner lassen sowohl WiiU und PS4 liegen, denn es sind schlechte Produkte. Teuer, keine Spiele. Die Userbase wird quasi wie Müll behandelt und reagiert dementsprechend. Eine Verschwörung von Nintendo Fans gibt es aber nicht, zumindest in keinem relevanten Ausmaß.
Ein 3DS Spiel hat hiermit wohl kaum etwas zu tun.Wenn überhaupt widersprichst du dir selbst damit direkt vollkommen.
Auf 3DS laeuft Smash gut, aber seltsamerweise werden 3rd Party Spiele dort ebenso gekauft. Hm... In Japan sind zwei der größten 3DS Seller von 3rds, verrückt. Wäre Bayonetta auf 3DS gekommen, wäre es dort ebenso sehr gut gelaufen. Bzw. zumindest in einem angemessenen Rahmen, denn der riesige VKZ Kracher ist die Serie trotz deiner Anmerkungen nicht, sonst wäre das Spiel garnicht erst aus ökonomischen Gründen gecancelt worden.
Davor haben die bösen Nintendofanboys seltsamerweise auf Wii selbst den RE4 Port auf PS2 Niveau gebracht, Red Steel direkt zur Million und CoD zu Beginn noch vor andere Versionen, usw.
Ein 3DS Spiel hat hiermit wohl kaum etwas zu tun.Wenn überhaupt widersprichst du dir selbst damit direkt vollkommen.

Davor haben die bösen Nintendofanboys seltsamerweise auf Wii selbst den RE4 Port auf PS2 Niveau gebracht, Red Steel direkt zur Million und CoD zu Beginn noch vor andere Versionen, usw.
- Player
- Level 6-4: Bowser
- Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele
Habe die Demo gleich viermal nacheinander durchgespielt. Eine Gold-Trophäe war mein bestes Resultat. Weiß gar nicht, ob mehr möglich ist... Ich meine aber schon. Bei Platinum Games Titeln sollte noch eine Platin-Auszeichnung drin sein...
Auch schön, dass man es bereits in der Demoversion in japanisch oder englisch spielen darf. Läuft echt rasend schnell und schaut dabei sehr, sehr geil aus. Eine bessere kostenlose Werbung fürs Spiel kann's nicht geben. Die Demo ist um Welten besser als die damalige Demo zum ersten Bayonetta. Hier geht's Schlag auf Schlag. Das ist die Art von Spiel, das nur von Japanern kommen kann. Hoffentlich wird's im Westen einigermaßen erfolgreich. Verdient hätte es der Titel.

- Shuichi
- Level 4-3: Feuerblume
- Zockt aktuell: Switch
Bei mir isses andersrum, ich fand die Demo nicht gut, ich hab sogar überlegt meine First Print zu stornieren, wenn ich jetzt die Demo mit dem Spaß vergleiche, den ich mit Teil 1 hatte, lagen da Welten zwischen. Da sieht man wieder wie unterschiedlich Geschmäcker und Eindrücke sind 
Aber da ich mal davon ausgehe dass das komplette Spiel besser wird werd ich wohl die Firt Print trotzdem holen, aber überzeugend wäre die Demo für mich jetzt nicht gewesen, wenn ich nicht wüsste, wie geil Teil 1 gewesen war

Aber da ich mal davon ausgehe dass das komplette Spiel besser wird werd ich wohl die Firt Print trotzdem holen, aber überzeugend wäre die Demo für mich jetzt nicht gewesen, wenn ich nicht wüsste, wie geil Teil 1 gewesen war

Zuletzt geändert von Shuichi am Fr 10. Okt 2014, 03:31, insgesamt 1-mal geändert.
- MetalRidley
Bei Bayo 1 und W101 gibt's Platin und Reines Platin. Letzteres gibt's wenn du alles auf Platin schaffst. Für den einzelnen Vers brauchst du also bei Zeit, Schaden und Combo Platin um reines Platin zu bekommen. 2x Platin und einmal Gold gibt "nur" Platin.Player hat geschrieben:Eine Gold-Trophäe war mein bestes Resultat. Weiß gar nicht, ob mehr möglich ist... Ich meine aber schon. Bei Platinum Games Titeln sollte noch eine Platin-Auszeichnung drin sein...![]()
Willst du in einem Level Reines Platin erhalten, muss ALLES Platin sein. 37x Reines Platin und nur einmal gewöhnliches Platin ergibt nur Platin.
Zur Demo:
Egal, ich hol mir das Spiel sowieso.
- Grant_Nicholas
- Level 3-3: Piranha-Pflanze
- Network ID: Balupu
- Zockt aktuell: Das Feld „Zockt aktuell“ muss ausgefüllt werden :D
Ich fand die Demo etwas zu actionreich. Das sah zwar alles super aus und war toll inszeniert, aber trotz Erfahrung mit anderen Platinum Games Spielen fühlte ich mich zu sehr ins kalte Wasser geschmissen und habe ohne Kontext Gegner verprügelt. War zwar durchaus spaßig und das Kampfsystem zeigt direkt wie hervorragend es ist, aber als Ersteindruck fühlte ich mich einfach zu sehr erschlagen.
Bayonetta 2 wird dadurch wohl auf die "Später mal" Liste kommen
Bayonetta 2 wird dadurch wohl auf die "Später mal" Liste kommen

- Mr. Wood
- Network ID: Mr.Wood.64
- Wii-Code: 4859 5404 9224 1563
- Zockt aktuell: Phoenix Wright: Ace Attorney Trilogy (3DS)
- Animal Crossing Name: Kluni
Da kommt mal ein Retail-Exklusivtitel von wohl extraordinärer Qualität und dann sowas. Meine Fresse!

- Grant_Nicholas
- Level 3-3: Piranha-Pflanze
- Network ID: Balupu
- Zockt aktuell: Das Feld „Zockt aktuell“ muss ausgefüllt werden :D
Gibt halt genügend andere Spieleperlen auf den anderen Plattformen, die Vorrang haben 

- Shuichi
Also, ich hols mir ja zum Start, aber man ist ja nun als Nintendo Spieler wirklich nicht verpflichtet, jeden Exklusivtitel für die WiiU nun zu kaufen sofort 
Grad wenn man noch andere Konsolen hat kann ich verstehn das man da vielleicht noch wartet, Bayonetta 2 wär ,wäre die First Print nicht gewesen, bei mir auch kein Sofortkauf gewesen, hätte es nur die Standard oder Double Pack gegeben, dann wärs so gegen Weihnachten hier gelandet

Grad wenn man noch andere Konsolen hat kann ich verstehn das man da vielleicht noch wartet, Bayonetta 2 wär ,wäre die First Print nicht gewesen, bei mir auch kein Sofortkauf gewesen, hätte es nur die Standard oder Double Pack gegeben, dann wärs so gegen Weihnachten hier gelandet

- Player
- Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele
Jup, diese "Reines Platin"-Auszeichnung hatte ich noch im Hinterkopf. Wenn ich mich nicht täusche, ist es bei W101 doch auch so. Habe es ja irgendwann nicht mehr weitergezockt. Bayonetta ist einfach doch eine andere Hausnummer für mich.MetalRidley hat geschrieben:Bei Bayo 1 und W101 gibt's Platin und Reines Platin. Letzteres gibt's wenn du alles auf Platin schaffst. Für den einzelnen Vers brauchst du also bei Zeit, Schaden und Combo Platin um reines Platin zu bekommen. 2x Platin und einmal Gold gibt "nur" Platin.Player hat geschrieben:Eine Gold-Trophäe war mein bestes Resultat. Weiß gar nicht, ob mehr möglich ist... Ich meine aber schon. Bei Platinum Games Titeln sollte noch eine Platin-Auszeichnung drin sein...![]()
Willst du in einem Level Reines Platin erhalten, muss ALLES Platin sein. 37x Reines Platin und nur einmal gewöhnliches Platin ergibt nur Platin.
@Mr. Wood
Mich würden mal deine Eindrücke interessieren?! Mach doch irre Spaß im letzten Moment auszuweichen und die Hexenzeit zu aktivieren, oder? Das geht ja auch in der Luft.
-
- Level 2-3: Bob-omb
- Zockt aktuell: Dying Light - Platinum Edition (Switch) [6.2022]
Wertungen der N-Zone:
Bayonetta 90%
Bayonetta 2 93%
Bayonetta 90%
Bayonetta 2 93%
- Cyber Zéro
- Network ID: cyber_zero_dt
- Zockt aktuell: Wii U, PS4 und Xbox 360
Selbst Gamespot (!) gibt dem Spiel eine 10 von 10. Ich werde meine Vorbestellung daher beibehalten. Scheint wohl doch recht lohnenswert zu sein. ^^
- Cyber Zéro
- Network ID: cyber_zero_dt
- Zockt aktuell: Wii U, PS4 und Xbox 360
Nischentitel und Wii U als Hardware, nicht gerade optimale Erfolgsfaktoren.
- cheministry
- Level 1-2: Roter Panzer
- Zockt aktuell: Wii U
Romanes eunt domus!
- Gim
- Zockt aktuell: Viel mit PS5 und etwas am PC.
Weiß man eigentlich ob das Pakt mit Teil 1 und 2 auch limitiert ist? Wenn ja auf wie viele Stück? Ich habe es leider wohl verhauen da was zu bestellen.
Dachte mir zu dem Preis kann ich es auch normal beim MM oder Saturn mitnehmen aber nach den Kommentaren bei Amazon bin ich mir da nicht mehr sicher und die 5 € für den Strafversand will ich nicht zahlen und ob mein Händler da noch was rein bekommt da er eher weniger Nintendo Sachen bestelle wegen zu kleiner Nachfrage bei ihm ??
Was war den Nintendos Aussage dazu?
Dachte mir zu dem Preis kann ich es auch normal beim MM oder Saturn mitnehmen aber nach den Kommentaren bei Amazon bin ich mir da nicht mehr sicher und die 5 € für den Strafversand will ich nicht zahlen und ob mein Händler da noch was rein bekommt da er eher weniger Nintendo Sachen bestelle wegen zu kleiner Nachfrage bei ihm ??
Was war den Nintendos Aussage dazu?
Powdered Toast Man Fan.
- Majin Vegeta
- Level 2-2: Paratroopa
- Network ID: TobatschStudi
- Zockt aktuell: Nintendo Switch, ganz selten 3DS
So hab die Demo nun auch mehrfach durchgerockt!
Finde es ziemlich geil, da es sich wie Butter steuern lässt, Bayonetta einfach ne heiße Socke ist und die abgedrehte Grafik + Animationen mich schon begeistern
Musik ist jetzt nichts überkrasses aber denke recht passend
Habs auch grad 4 mal hintereinander durchgerockt, wobei mir vor allem die gute Lernkurve aufgefallen ist: Beim ersten Versuch ergatterte ich eine Steintrophähe (habs mit em Ultraclimax nicht gecheckt) und wurde bei jedem Demo-Durchgang um einen Rang besser: sprich beim 2. Versuch Bronze, 3. Silber und 4. Gold. Wenn mich die Demo jetzt schon so zur Rang-Jagd motiviert, wird die Vollversion mich wahrscheinlich bis zum Smash-Release voll beschäftigt halten - bei Hyrule Warriors werd ich langsam (aber wirklich nur langsam^^) etwas gesättigter 
Grüßlis!

Grüßlis!
- phaseshifter
- Network ID: phaseshifter
- Wii-Code: 6517-8171-6460-7252
- Zockt aktuell: Mario Golf 3DS, TWD2, Tomb Raider, SM3DWorld
Hab auch endlich mal die Demo spielen können, geht ja ziemlich ab ... ! Bei Amazon ist Bayonetta 2 übrigens gerade für 39,99 vorbestellbar. Ich freu mich drauf 

-
- Zockt aktuell: Dying Light - Platinum Edition (Switch) [6.2022]
buecher.de ist so ein verdammter scheiß Laden!
Ich habe dort Mitte September die "Bayonetta 1+2 (First Print Edition)" vorbestellt, vorige Woche noch eine E-Mail mit einer Bestätigung des genauen Liefertermins bekommen, bis ich heute Mittag , einen (!) Tag vorher eine E-Mail von denen bekam (die ich vorhin erst las) mit folgendem Wortlaut:
Glück im Unglück:
Als ich in der Abteilung ankam sah ich das Spiel zunächst nicht. Als ich gerade einen Mitarbeiter fragen wollte sah ich, wie er genau das Spiel in der Edition in der Hand hatte und einen Zettel aufklebte und fragte ihn, ob er noch ein Exemplar für mich hätte. Er meinte, dass dieses Exemplar vorbestellt wäre. Ich wiederum wiederholte die Frage mit eineer Betonung auf "noch". Er so, dass er es für mich für morgen vorbestellen könnte. Wohlgemerkt, er hatte das Spiel gerade in der Hand!
Als ich ihn daraufhin fragte, warum er es mir nicht gleich geben könnte, wich er dem aus. Auch auf die Frage, ob er es nicht dürfte, wich er aus. Ich so egal, machen wir so, hole ich mir dann morgen ab.
Dazu muss man wissen, dass dem Saturn noch früher die Einhaltung des Release-Tages völlig am Arsch vorbeiging. Ich habe dort bspw. damals TLoZ: Ocarina of Time (N64) ganze 3 (!) Tage vor Release dort kaufen können. Aber der hier war jetzt sehr penibel. Aber egal, solange ich es dann morgen tatsächlich in meinen Händen halte!
Wie auch immer, so viel zu meiner kleinen Bayonetta-Odyssee. Ich hoffe ihr habt bzw. hattet eine stressfreiere Beschaffung des Spiels! 
Ich habe dort Mitte September die "Bayonetta 1+2 (First Print Edition)" vorbestellt, vorige Woche noch eine E-Mail mit einer Bestätigung des genauen Liefertermins bekommen, bis ich heute Mittag , einen (!) Tag vorher eine E-Mail von denen bekam (die ich vorhin erst las) mit folgendem Wortlaut:
Die Ironie daran ist, dass ich heute noch das Spiel in der Edition in der Hand hatte, als ich in der Mittagpause den dortigen Saturn beim Kunden besuchte. Dort dachte ich noch, ob ich es nicht sicherheitshalber mitnehmen sollte, da ich irgendwie ein ungutes Gefühl hatte, tat es aber dann natürlich nicht. Sollte mehr meiner Intuition vertrauen... :/ Als ich nun von der Geschäftsreise wieder kam eben gerade, bin ich sofort zur Innenstadt hier in Hannover gefahren zum hiesigen Saturn.Sehr geehrter Herr CroNeo,
wir bedanken uns für das Vertrauen, das Sie uns mit Ihrer Bestellung entgegen gebracht haben.
Ihre Bestellung können wir dieses Mal leider nicht ausführen.
Trotz aller Bemühungen sind folgende Artikel nicht lieferbar bzw.
können bis auf weiteres nicht geliefert werden.
1x Wii U Bayonetta 1+2 First Print Ed. (Bestellnr.: 13370815) Artikel ausverkauft
(...)
Glück im Unglück:
Als ich in der Abteilung ankam sah ich das Spiel zunächst nicht. Als ich gerade einen Mitarbeiter fragen wollte sah ich, wie er genau das Spiel in der Edition in der Hand hatte und einen Zettel aufklebte und fragte ihn, ob er noch ein Exemplar für mich hätte. Er meinte, dass dieses Exemplar vorbestellt wäre. Ich wiederum wiederholte die Frage mit eineer Betonung auf "noch". Er so, dass er es für mich für morgen vorbestellen könnte. Wohlgemerkt, er hatte das Spiel gerade in der Hand!

Dazu muss man wissen, dass dem Saturn noch früher die Einhaltung des Release-Tages völlig am Arsch vorbeiging. Ich habe dort bspw. damals TLoZ: Ocarina of Time (N64) ganze 3 (!) Tage vor Release dort kaufen können. Aber der hier war jetzt sehr penibel. Aber egal, solange ich es dann morgen tatsächlich in meinen Händen halte!

- Shuichi
Meine wurde auch storniert von buecher.de, zum Glück ging die von Amazon.de durch, die ist auf dem Weg zu mir *puh*
Buecher.de kann man bei sowas echt vergessen, abseits der langen Lieferzeit inzwsichen auch, für normale Lieferzeit muss man ja inzwischen 3€ extra zahlen^^
Buecher.de kann man bei sowas echt vergessen, abseits der langen Lieferzeit inzwsichen auch, für normale Lieferzeit muss man ja inzwischen 3€ extra zahlen^^
- arminius73
- Network ID: SoCal73
- Zockt aktuell: Querbeet
Na ja, es war von buecher.de angekündigt, dass man sehr kurzfristig vor Release Bescheid bekommt, ob die Liefermenge ausreicht oder nicht. Ich hatte daher eh mit einem Storno gerechnet und ihn heute Mittag auch kassiert. Heute Abend hatte ich die First Print Edition im Media Markt in der Hand. Zwei Exemplare lagen dort noch im Versandkarton. Bei beiden war leider der Plastik-Schuber eingedellt bzw. ramponiert. Habe dann beschlossen, dass dies nichts ist, wofür ich 70 Euro ausgeben möchte. Zumal ich eh kein Bayo-Die-Hard-Fan bin. Die normale Version hätte man bei GameStop dank aktueller Aktionen dort und bei medimops für effektiv 17,85 EUR bekommen können - bei Abgabe von 5 gebrauchten DS-Spielen. Habe ich auch nicht gemacht. Ich werde mir jetzt die stinknormale Version bei Amazon für 35,99 EUR dank 10%-Gutschein bestellen und bin glücklich damit. 

- MetalRidley
Ersteindruck is hervorragend. Stehe vor Kapitel 3 und es macht gehörig Laune. Größer (jetzt mal auf die Gegner bezogen), Cooler und aberwitziger scheints zu sein. Was "Abgedrehtheit" betrifft wurde Bayo 1 ja schon von W101 getoppt und Bayo 2 wird wohl wieder nochmal ne Schippe drauflegen. Schön, dass Platinum so denkt.
Bin noch etwas im Ninja Gaiden-Modus und versuche jetzt schon glanzvolle Fights abzuliefern. Von daher dauerts noch ein bißchen bis ich gameplay-mäßig wieder richtig drin bin. Sobald es funkt wirds dann wieder einfach nur ein (noch viel größerer) Genuß sein.
Bin noch etwas im Ninja Gaiden-Modus und versuche jetzt schon glanzvolle Fights abzuliefern. Von daher dauerts noch ein bißchen bis ich gameplay-mäßig wieder richtig drin bin. Sobald es funkt wirds dann wieder einfach nur ein (noch viel größerer) Genuß sein.