[Wii U] Das offizielle Wii U-Topic

Diskutiert über Nintendos aktuelle Heimkonsolen (Switch, Wii U, Wii & GameCube)!
Antworten
Marcelo
Level 1-1: Gumba
Level 1-1: Gumba
Zockt aktuell: Metroid Prime und Mario Kart Wii

Re: [Wii2] Das offizielle Wii 2-Topic

Beitrag von Marcelo »

Eine Überaschung ist das ja nicht gerade seitens Nintendo...Wäre besser gewesen wenn sie gleich das genaue Datum gennant hätten.
MKWii FC: 4169-3460-3343 Name: mars
Ra's al Ghul
Level 4-4: 1up
Zockt aktuell: live for nothing or die for something

Beitrag von Ra's al Ghul »

Bild
Onilink
Level 5-2: Stachi
Zockt aktuell: Irgendetwas sicherlich.

Beitrag von Onilink »

:?:
Schöne Wunschliste...
Spike
Admin
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

Beitrag von Spike »

Liest sich als hätte das ein Fanboy zusammengeschrieben ...
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller

3DS Code: 1246-9150-3352
Itsame
Level 3-4: Schatztruhe
Zockt aktuell: HoMaM, Siedler 2, Deponia

Beitrag von Itsame »

Haha, allerdings. Aber die Liste würde selbst mich nicht kalt lassen, leider zu offensichtlich.
Bild
FaNbOi
Level 2-3: Bob-omb
Level 2-3: Bob-omb
Zockt aktuell: nix - erst wieder ab 2.8. ^^

Beitrag von FaNbOi »

Sicher absolut Fake... wäre aber DER HAMMER! :D
GevatterTod
Level 5-3: Mutant-Tyranha
Level 5-3: Mutant-Tyranha
Zockt aktuell: In Gedanken bereits Ni no Kuni :>

Beitrag von GevatterTod »

- The Pokemon RPG is the title Nintendo will be showing off their online experience with.
:rofl:

EDIT:
OMG!!!!!!1111einself
Jetzt habe ich noch weitergelesen:
To be shown at E3:

Nintendo:
- Pikmin 3 (playable, launch title)
- Pokemon RPG (video, launch or near launch title)
- Super Mario Bros title (playable)
- Star Fox (playable)
- Smash Bros 4 (playable)
- Mario Kart (video)
- Zelda (tech demo)
- Metroid (tech demo)
- New IP (video)

Rockstar Games:
- Red Dead Redemption 2 (video)
- Grand Theft Auto “New Title” (video)

Ubisoft:
- Rayman Legends (playable)
- Red Steel 3 (playable)
- New IP (video)

SquareEnix:
- Final Fantasy XV

Capcom:
- Resident Evil (video)
- Megaman (video)
- Monster Hunter (video)

EA:
- NBA ’13 (video)
- NFL ’13 (video)
- NHL ’13 (video)

Activision:
- Modern Warfare 3 (video)

Konami:
- Metal Gear title (video)
- Winning Eleven (video)

Namco:
- Tekken Tag Tournament 2 (playable)
- Soul Calibur 5 (video)
- Pacman Rebirth (video)
:rofl: :mario-luigi: :rofl:

Ich hab doch tatsächlich beim Lesen meinen Tee über die Tastatur gespuckt :ugly:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
| (• ◡•) | ADVENTURE TIME (❍ᴥ❍ʋ)
Gin
News-Redakteur
Zockt aktuell: OlliOlli2
Animal Crossing Name: Andrea Berg

Beitrag von Gin »

Die Unterscheidung zwischen "playable" und "video" is besonders geil :ugly:
Toad: "Naja, Gin hat, wie schon bekannt ist, eine absolut bescheuerte Spielweise."
Bild
Onilink
Zockt aktuell: Irgendetwas sicherlich.

Beitrag von Onilink »

Noch ein paar mal ,New IP' für die Glaubwürdigkeit dazwischenstreuen. :mrgreen:
~X~trovertiert

Beitrag von ~X~trovertiert »

Die Konsole wird außerdem mit einer Frau deiner Wahl ausgeliefert. Preis: 2,99 € (inkl. 10 € Gutschein). Geil ist geil :kruemel:
America`s Most Wanted
Level 6-4: Bowser
Zockt aktuell: .

Beitrag von America`s Most Wanted »

Arbeitet EA seit August'10 an Spiel für "Project Cafe"?

28.04.11 - Electronic Arts scheint schon seit August 2010 an einem Spiel für den Wii-Nachfolger (Codename: "Project Cafe") zu arbeiten. Das lässt sich einem LinkedIn-Profil von Engineer Timothy Randall entnehmen.

Darin schreibt er in seinem Werdegang, dass er von August 2010 bis Oktober 2010 an einem noch nicht angekündigten Spiel für eine noch nicht angekündigte Nintendo-Plattform bei EA gearbeitet hat. Der 3DS war zu diesem Zeitpunkt längst angekündigt, so dass es sich womöglich um den Wii-Nachfolger handelt.
CLICK PICTURE (LinkedIn Profil Timothy Randall)
CLICK (GoNintendo: "Has EA been working on Project Cafe since August 2010?")

Quelle: www.gamefront.de
America`s Most Wanted

Spiele für Core Gamer: Nintendo will mit westlichen Entwicklern zusammenarbeiten

03.05.11 - Nintendo will in Zukunft verstärkt mit Entwicklern in den USA und Europa zusammenarbeiten, um Spiele für "Hardcore Gamer" herzustellen. Das sagte Firmenpräsident Satoru Iwata auf einer Investorenkonferenz in Japan.

Iwata stellt fest, dass sich in Japan entwickelte Spiele bis zur Zeit der PlayStation 2 weltweit sehr gut verkauft haben. Allerdings war die Präsenz der japanischen Entwickler in den letzten drei, vier Jahren sehr klein.

Nintendos Spiele würden sich zwar weiterhin gut verkaufen. Doch seien Titel wie Call of Duty geeigneter für den Massenmarkt in den USA und Europa. Iwata sieht den Grund in den kulturellen Unterschieden, die sich in der Vergangenheit immer stärker herauskristallisiert hätten.

"Westliche" Spieler bevorzugen photorealistische Spiele und weniger die in Japan entwickelte Software, wie Iwata meint. Nintendo will weiterhin die Nintendo-typischen Spiele entwickeln. Allerdings wird man damit allein nicht die verschiedenen Kundengeschmäcker treffen.

Deshalb will Nintendo seine Entwicklungs-Ressourcen in den westlichen Territorien stärken und wohl schon auf der E3 im Juni 2011 erste Resultate aus den neuen Kooperationen vorweisen.
CLICK (Siliconera: "Nintendo Strengthening Ties With Overseas Developers To Create Hardcore Gamer Hits")

Gim
Zockt aktuell: Viel mit PS5 und etwas am PC.

Beitrag von Gim »

Spiele für Core Gamer: Nintendo will mit westlichen Entwicklern zusammenarbeiten

Hoffentlich heißt das nicht, dass irgend welche IPs von Nintendo selber von irgend einem Studio im Westen produziert werden sollen das nicht irgend wie Nintendos Ideen/Auffassung hat.

Wenn das nun heißt man kauft Software wie z.B. GAT, dann könnte das was werden aber nur, wenn die Steuerung nicht so abgefahren ist wie man munkelt das sie sein sollte.

Heißt nun nicht, dass ich gegen was neues bin aber das was man ließt hört sich komisch an und ich kann mir dies nach der Mote noch weniger vorstellen für bestimmte Spiele wie z.B. GTA. Für spezielle neue Spiele wäre so was sicher was.
Ich spreche von dem Gerücht über eine Touchscreen bei dem man was fühlen soll und demnach die Konsole was mit Feel heißen soll.
Powdered Toast Man Fan.
SoulBringer
News-Redakteur
Zockt aktuell: SMW

Beitrag von SoulBringer »

Also sollte es diesmal keinen Mangel an FPS und Racing Games geben :kruemel:
Bild
Gim

Beitrag von Gim »

SoulBringer hat geschrieben:Also sollte es diesmal keinen Mangel an FPS und Racing Games geben :kruemel:
Es kommt darauf an ob die Gut sind oder nicht.
Wenn man EA dieses Mal dazu bekommt was gutes zu machen und das nicht nur zum Start und auch mehr allgemein wäre schon mal ein kleiner Mangel beseitigt.
Dann sollte man noch eine Firma mit ins Boot holen die gute und beliebte RPGs da zusteuern kann, dann wäre man nicht wieder so leer was einige Genres angeht.

@alle
Ich hoffe nicht, dass Nintendo nun versucht noch ein paar Firmen zukaufen, sondern eher Leute und IPs.
Ich beziehe mich auf eine Aussage von vor ein paar Jahren in der mal einer von Nintendo sagte man müsse an Stelle von Firmen besser gute Leute anstellen und oder unterstützen.
Das macht auch Sinn, wenn man sich überlegt, dass man zwar die Firma kauft aber wenn die Leute/Mitarbeiter nicht wollen man dann nichts hat als ein paar IPs oder im schlimmsten Fall nicht mal das.
Powdered Toast Man Fan.
Ra's al Ghul
Zockt aktuell: live for nothing or die for something

Beitrag von Ra's al Ghul »

Schön, dann bekommen wir mäßige Ports der großen West-Titel - vielleicht ja sogar pünktlich...
Bild
LazyJones
Level 1-3: Paragumba
Zockt aktuell: -

Beitrag von LazyJones »

@Gim
Ich mache mir da ehrlich gesagt überhaupt keine Sorgen.
Gerade EA hat ja in der jüngsten Vergangenheit gezeigt das sie wirklich Top Games auf den HD Konsolen entwickeln können.
Dead Space, Need for Speed Shift, Dantes Inferno, Mirrors Edge...nur um einfach mal ein paar Beispiele zu nennen.

Auch glaube ich das Nintendo die Studios welche die eigenen Marken entwickeln sehr gut auswählen werden, wie das auch schon in der Vergangenheit geschehen ist.
Auch werden sich die Titel in ihrer typischen Art sicher nicht viel verändern. Die Verkaufszahlen von Mario und Co. geben dazu ja auch keinen Anlass.
Einzig und alleine könnte ich mir vorstellen das Titel wie F-Zero etwas westlicher werden um gerade diesen Markt noch mehr anzusprechen und ein solcher Titel auch sicher das Potential dazu hat.

Aber alles in allem bin ich mir sicher das dort qualitätsmäßig wieder sehr gute Spiele erscheinen werden.

Warum so skeptisch?
Gim

Beitrag von Gim »

@LazyJones und @alle
Ich sehe alles etwas negativer oder bin etwas skeptischer, weil man ja die Vergangenheit kennt.
Das Nintendo die Studiso und Firmen gezielt aussucht weiß ich (Sega für F-Zero und Team Ninja für Metroid :disappointment: ) aber wenn ich höre man will mehr mit dem Westen zusammen arbeiten und mehr dies und das, dann frage ich mich einfach wie so was aussehen könnte.
Das ich manchmal zu negativ schreibe kann daran liegen, dass ich wenig bis kaum positives gesehen habe was bei solchen Allianzen heraus kam.
F-Zero was du hier als Beispiel nennst kommt vielleicht von den Retro Studiso oder man baut mit dem Team Bizzar Creations oder besser den Leuten von dem Team was auf. Die könnten die Grundengine für ein Mario Kart und ein F-Zero liefern. Wieso auch nicht?

Also mal sehen. Viele hängt auch von der Konsole und dem Controller ab. Wenn der wieder so abgefahren ist, dann könnten zwei Dinge passieren: Ersten man sieht nur Murksanpssungen die den Controller so halb verwenden oder aber man sieht wieder nur Minispiele.
Das HD von der 360 kann ein wenig was anderes sein als das von Nintendo und es kann wegen der Vergangenheit trotz HD passieren, dass man keine guten Ports macht. Kommt auch drauf an was nun Online geht und was nicht und dies auch nach dem Desaster bei Sony und SOE.
Powdered Toast Man Fan.
LazyJones
Zockt aktuell: -

Beitrag von LazyJones »

Sicher wird es auch den einen oder anderen schlechten Port geben. Ich denke das lässt sich einfach nicht vermeiden, sollte aber eigentlich auch nicht das schlimmste sein, da ich davon ausgehe das es trotzdem genug gute und einmalige Spiele für die neue Konsole geben wird.

Auch deine Bedenken mit dem Controller kann ich nicht so ganz teilen. Ich denke BigN wird da schon etwas Anständiges auf die Beine stellen.
Sicher spielst du da auf die Wiimote und einige Titel an, welche von den Third Party Entwicklern kamen und einen eher unausgereiften bis katastrophalen Eindruck hinterließen. Allerdings denke ich das sowohl Nintendo als auch die Third Partys aus diesen Fehlern gelernt haben. Zudem ist es doch deutlich attraktiver für ein technisch gleichwertiges, wenn nicht sogar etwas besseres System zu entwickeln, als für eine Plattform die den anderen hinterherhinkt und die Abstriche bei einem Port einfach zu groß wären als das sich die Mühe überhaupt lohnt.

Inwiefern sich das "Nintendo HD" jetzt vom "Xbox360 HD" unterscheiden soll weiß ich nicht. Eigentlich kann es da ja keine Unterschiede geben, es sei denn du meintest damit jetzt etwas anderes. Aber HD bedeutet ja eigentlich nur, das die Spiele (oder Filme) in einer bestimmten Auflösung und in einem bestimmten Format dargestellt werden und da wird es keine Unterschiede geben.
Optik und Stil ist dann eben wieder vom jeweiligen Programmierer Team und Titel abhängig.
America`s Most Wanted

Wii-Nachfolger: Keine Festplatte, aber 8GB Flash-Speicher

04.05.11 - Der Wii-Nachfolger (Codename: "Project Cafe") soll keine Festplatte haben, dafür aber 8GB Onboard Flash-Speicher. Das behauptet Kotaku und stützt sich auf Quellen, die mit Nintendos neuer Konsole vertraut sind.

Mit dem 8GB Speicher würde es wohl keine großen Download-Titel geben, wie es auf PS3 und Xbox 360 der Fall ist; dafür aber wohl Retro-Spiele, die problemlos in dem Speicher Platz finden. Ebenso könnte Nintendo Patches und Map Packs anbieten. Die Konsole soll auch das Speichern auf SD Cards ermöglichen.

Das Disc Format der neuen Konsole soll 25GB Daten speichern können, heißt es in dem Bericht weiter. Die 25GB Discs hätten den dreifachen Umfang der größten Discs für Xbox 360 und Wii, sie wären seitens der Kapazität mit einer Single-Layer Blu-ray der PS3 vergleichbar.

Seitens der Auflösung soll es HD Grafik entweder in 1080p oder 1080i auf dem neuen System geben. Hierzu hat Kotaku unterschiedliche Aussagen gehört.

Nintendo hat keine der Angaben bestätigt und plant die neue Konsole offiziell auf der E3 im Juni 2011 vorzustellen. Die Auslieferung soll dann 2012 erfolgen.
CLICK (Kotaku: "Nintendo’s Next Console Will Enter the HD Era, but Not the Hard Drive Era")

SoulBringer
News-Redakteur

8GB wären mehr als mickrig.. Demos können schonmal bis zu 2GB groß sein, große DL Titel ebenso (wieso sollte man die nicht anbieten? Wäre doch sehr dumm, gerade bei dem Erfolg/Popularität in XBLA/PSN/Steam), dazu noch DLCs, welche Entwickler sicher auch anbieten wollen (und auch mal bis zu 2GB groß sein können).

Für Retro Spiele und Patches mag es ja ausreichen, aber sonst..
Bild
the new nightmare
Level 6-2: Wumpp
Level 6-2: Wumpp
Zockt aktuell: Sehr viel 360, selten GC oder DS, ganz selten PS2!

Beitrag von the new nightmare »

Ich versteh auch nicht wieso man da keine HDD einbauen will :disappointment: . 100 GB kosten doch nicht mehr die Welt und würden für den Anfang locker reichen. Aber so ist halt Nintendo :ugly:
Die Chance den Jackpott im Lotto zu gewinnen liegt bei 1:140000000 und Millionen Leute sagen sich "hey, es könnte ja mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
Spike
Admin
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

Beitrag von Spike »

HDDs machen die Konsole fett und den Stromverbrauch hoch. Es muss Flashspeicher rein. Der ist zudem viel schneller - nur halt teurer. Also Abstriche bei der Kapazität. Wobei 8GB wirklich wenig wären. Ich muss mir keine HD Filme oder komplette Games auf der Festplatte installieren, wie das bei der PS3 der Fall ist. 40-80GB sollten dicke reichen.
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller

3DS Code: 1246-9150-3352
Fabicom
News-Redakteur
Zockt aktuell: Zu viel

Beitrag von Fabicom »

Spike hat geschrieben:40-80GB sollten dicke reichen.
Wenn ich so drüber nachdenke, dass es PS3-Spiele bereits heute gibt mit +10GB Installation, wär ich mir da nich so sicher
:mario:Bild :mario:
SoulBringer
News-Redakteur

Installationen sollte man auf Konsolen generell vermeiden (oder als Option verfügbar machen. Für die die es wollen).
Bild
Antworten