Günstig & Uncut: Der offizielle Import Thread
- Robus
- Level 5-1: Raketen-Bill

- Zockt aktuell: FIFA 09, Persona 3&4, Odin Sphere
Re: Günstig & Uncut: Der offizielle Import Thread
11-18 Tage...hmmm.
Meine Bestellung bei Zavvi ist vom 30.11. - seit dem 02.12. ist das Spiel "despatched". Und noch nicht eingetroffen. Ist das normal?
Ähnliches bei thehut - allerdings mit Depatch-Datum vom 09.12.. Auch normal?
Meine Bestellung bei Zavvi ist vom 30.11. - seit dem 02.12. ist das Spiel "despatched". Und noch nicht eingetroffen. Ist das normal?
Ähnliches bei thehut - allerdings mit Depatch-Datum vom 09.12.. Auch normal?
- SoulBringer
- News-Redakteur
- Zockt aktuell: SMW
Kann bei den beiden schon passieren. 4 Wochen nach Versandbestätigung würde ich denen aber ne E-Mail schreiben, falls immer noch nichts da ist.

- Robus
- Level 5-1: Raketen-Bill

- Zockt aktuell: FIFA 09, Persona 3&4, Odin Sphere
Ok, danke.
Sind am 22.12. beide eingetroffen
Sind am 22.12. beide eingetroffen
- Cyber Zéro
- Level 6-4: Bowser

- Network ID: cyber_zero_dt
- Zockt aktuell: Wii U, PS4 und Xbox 360
Wo ich den Thread gerade sehe: Ich bin bisher nur Kunde von Amazon.uk und thehut. Wie hoch ist denn die "Gefahr" bei anderen UK-Händlern (wie beispielsweise Play.com oder Zavvi), dass man Gebrauchtwaren statt Neuwaren zugeschickt bekommt? Man liest ja ab und an mal etwas über solche Fälle ...
- SoulBringer
- News-Redakteur
thehut und zavvi gehören zusammen. Und bei play.com ist die Gefahr etwa so groß wie bei thehut/zavvi, würde ich behaupten.

- Cyber Zéro

- Network ID: cyber_zero_dt
- Zockt aktuell: Wii U, PS4 und Xbox 360
TheHut und Zavvi denken scheinbar darüber nach, zukünftig keine Versandkosten mehr nach Deutschland zu erheben. Jedenfalls fallen derzeit bei beiden Shops bis Ende des Monats keine Versandkosten mehr bei Bestellungen nach Deutschland an (Quelle: konsolenschnaeppchen.de). Das macht so manch günstiges Angebot gleich noch attraktiver. 
- SoulBringer
- News-Redakteur
Schonmal jemand bei Yesasia bestellt? Wollte mir ein paar Blu Rays bestellen, aber wie siehts da mit dem Zoll aus?

- Böhser Arzt
- Level 2-1: Buzzy Beetle

- Zockt aktuell: モンスターハンター3 トライ
eigentlich selbsterklärend...die verschicken ausserhalb der eu, also offiziell ab 22€ "zollgefahr". oder richtig ausgedrückt: es könnte evenutell passieren, dass du 19% einfuhrumsatzsteuer zahlen musst. allerdings werden abgaben unter 5€ nicht erhoben. also kannste bis rund 26€ von abgabenfreiheit ausgehen.SoulBringer hat geschrieben:Schonmal jemand bei Yesasia bestellt? Wollte mir ein paar Blu Rays bestellen, aber wie siehts da mit dem Zoll aus?
ist mir dort bisher aber nicht passiert.
ニンテンドウ64 / エンヴィ - Love it!
- SoulBringer
- News-Redakteur
Ich hab mich etwas schlecht ausgedrückt.. wollte eigentlich nur wissen, wie "Zollsicher" sie sind, aber anscheinend hat ein Großteil dort gute Erfahrungen gemacht, wenn ich mir Beiträge in diversen Foren durchlese.
Hab mir jetzt mal was bestellt, was fürn Müll, eigentlich wollte ichs mir dieses Jahr direkt aus Japan mitnehmen, aber das kann ich jetzt wohl vergessen.
Hab mir jetzt mal was bestellt, was fürn Müll, eigentlich wollte ichs mir dieses Jahr direkt aus Japan mitnehmen, aber das kann ich jetzt wohl vergessen.

- Böhser Arzt
- Level 2-1: Buzzy Beetle

- Zockt aktuell: モンスターハンター3 トライ
SoulBringer hat geschrieben:Ich hab mich etwas schlecht ausgedrückt.. wollte eigentlich nur wissen, wie "Zollsicher" sie sind, aber anscheinend hat ein Großteil dort gute Erfahrungen gemacht, wenn ich mir Beiträge in diversen Foren durchlese.
naja, "zollsicher" gibts eigentlich nicht. das hat immer was mit glück zu tun. aber yesasia versendet immer super gepolstert. die sendungen waren bisher immer 3 fach geschützt.
von daher sind die nur zu empfehlen.
ニンテンドウ64 / エンヴィ - Love it!
- tdk
- Level 2-4: Bloober

- Wii-Code: 5200 6033 4190 9638
- Zockt aktuell: [Switch] Animal Crossing New Horizons
- Animal Crossing Name: Takeshi
Kam heute per Email von play.com:
.
Und das ist auch der Grund warum ich vor ~2 Jahren mit mir gehadert habe wegen Importen & Co.
Die UKs sind nicht gerade bekannt für ihren wahnsinnig übertriebenen Maßnahmen für den Datenschutz.
Allerdings immer noch besser als der Saftladen Spielegrotte, der seinen ganzen Vorfall am liebsten totgeschwiegen hätte.
Dafür gehört er eigentlich immer noch verhauen
Habe vorsichtshalber mal mein Passwort geändertplay.com hat geschrieben:Dear Customer,
Email Security Message
We are emailing all our customers to let you know that a company that handles part of our marketing communications has had a security breach. Unfortunately this has meant that some customer names and email addresses may have been compromised.
We take privacy and security very seriously and ensure all sensitive customer data is protected. Please be assured this issue has occurred outside of Play.com and no other personal customer information has been involved.
Please be assured we have taken every step to ensure this doesn’t happen again and accept our apologies for any inconvenience this may have caused some of you.
Customer Advice
Please do be vigilant with your email and personal information when using the internet. At Play.com we will never ask you for information such as passwords, bank account details or credit card numbers. If you receive anything suspicious in your email, please do not click on any links and forward the email on to privacy@play.com for us to investigate.
Thank you for continuing to shop at Play.com and we look forward to serving you in the future.
Play.com Customer Service Team
Und das ist auch der Grund warum ich vor ~2 Jahren mit mir gehadert habe wegen Importen & Co.
Die UKs sind nicht gerade bekannt für ihren wahnsinnig übertriebenen Maßnahmen für den Datenschutz.
Allerdings immer noch besser als der Saftladen Spielegrotte, der seinen ganzen Vorfall am liebsten totgeschwiegen hätte.
Dafür gehört er eigentlich immer noch verhauen
- Shuichi
- Level 4-3: Feuerblume

- Zockt aktuell: Switch
Kein Schnäppchen sondern auch mal ne Frage an euch.
Habt ihr inzwsichen bei Zavvi auch wieder Probleme mit dem Zoll?
Seit September 2010 haben sie ja immer Games über 18 Pfund aus England geschickt, hat auch alles wunderbar geklappt, aber seit März musste ich nun schon 4 Spiele vom Zoll abholen, weil sie wieder von den Kanalinseln verschickt wurden.
Hab auch schon ne Mail geschrieben aber bisher keine Antwort bekommen, ob sie das irgendwie wieder eingestellt haben oder ob ich grad nur extrem viel pech habe^^
Habt ihr inzwsichen bei Zavvi auch wieder Probleme mit dem Zoll?
Seit September 2010 haben sie ja immer Games über 18 Pfund aus England geschickt, hat auch alles wunderbar geklappt, aber seit März musste ich nun schon 4 Spiele vom Zoll abholen, weil sie wieder von den Kanalinseln verschickt wurden.
Hab auch schon ne Mail geschrieben aber bisher keine Antwort bekommen, ob sie das irgendwie wieder eingestellt haben oder ob ich grad nur extrem viel pech habe^^
- SoulBringer
- News-Redakteur
Versand bei Zavvi dauert momentan bei so ziemlich allem wirklich extrem lange. 10-14 Tage waren bei mir normal, mittlerweile sind ca. 3-4 Wochen daraus geworden.

- Shuichi

Ja, eigentlich schon, aber es rutschen immer mal wieder welche durch, die von den Inseln geschickt werden, musste schon 1-2x zum Zoll nachzahlen obwohl es vom Festland kommen sollte^^
- Shuichi

Ist verschieden, geht auch vielen so wenn ich die Kommentare von meiner Lieblingsschnäppchenseite ansehe, gab da auch schon oft Diskussion, bei mir wars auch unterschiedlich, das eine game war nen 3DS Game was ich vorbestellt hatte (Dead or Alive) für 27 Pfund und das andere war auf Lager und hatte ca. 35 Pfund gekostet^^
Aber so die letzte Zeit lief wieder alles glatt, größtenteils wirds denk ich auch klappen mit dem festland, aber man sollte immer ein Minimalrisiko einplanen, das man nachzahlen müsste^^
Aber so die letzte Zeit lief wieder alles glatt, größtenteils wirds denk ich auch klappen mit dem festland, aber man sollte immer ein Minimalrisiko einplanen, das man nachzahlen müsste^^
- Alf89

- Zockt aktuell: Animal Crossing: New Leaf
- Animal Crossing Name: Mark
Normalerweise werden Spiele ab 18 Pfund aus UK verschickt. Gilt aber nicht wenn man zwei Spiele bestellt, die zusammen über 18 Pfund kosten.G!zmo hat geschrieben:Gab es da irgendwelche Anhaltspunkte, warum? Also waren die beiden Spiele bspw. nicht vorbestellt, oder lagen gerade so bei 25 Pfund und nicht deutlich über 30?
3DS-Freundescode: 4167-4473-1771
- tdk

Hat jemand 'nen Plan was bei Game.co.uk los ist !?
Ständig irgendwelche "Maintenance"-Meldungen.
Bin in den letzten 3 Tagen einmal kurz drauf gekommen.
Muss ich mir sorgen um meine KK-Daten machen?
Ständig irgendwelche "Maintenance"-Meldungen.
Bin in den letzten 3 Tagen einmal kurz drauf gekommen.
Muss ich mir sorgen um meine KK-Daten machen?
- Shuichi

Nein, die haben ihre Seite nem Redesign unterzogen und da es dort noch ab und an fehler gibt, gibts die Wartungsarbeiten^^
- SoulBringer
- News-Redakteur
Außerdem unterstützen sie jetzt (oder bald) Paypal.

- tdk

Ja, das Redesign hatte ich schon gesehen, und das mit Paypal auch irgendwo gelesen.
Leider kommt man halt seit einigen Tagen so gut wie gar nicht auf die Seite
.
Aktuell gerade schon wieder nicht.
Schon irgendwie blöde für 'nen Online-Shop...
Leider kommt man halt seit einigen Tagen so gut wie gar nicht auf die Seite
Aktuell gerade schon wieder nicht.
Schon irgendwie blöde für 'nen Online-Shop...
- Player

- Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele
Wollte gerade was bei zavvi bestellen und auf einmal will der Shop EUR 1.21 für die delivery haben.
Nein, ist nicht wirklich viel, aber neu ist mir das.
Nein, ist nicht wirklich viel, aber neu ist mir das.
- Spike
- Admin
- Network ID: Spike77
- Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris
War das bei Zavvi oder thehut mal anders? Dort kamen schon immer Versandkosten drauf ...
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller
3DS Code: 1246-9150-3352
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller
3DS Code: 1246-9150-3352
- SoulBringer
- News-Redakteur
- Alf89

- Zockt aktuell: Animal Crossing: New Leaf
- Animal Crossing Name: Mark
Ne lange Zeit wars kostenlos. Hab in diesem Jahr im Mai das erste mal bei TheHut bestellt und seitdem auch keine Versandkosten gezahlt. Seit ein paar Tagen nehmen sie aber wieder 99 Pence.Spike hat geschrieben:War das bei Zavvi oder thehut mal anders? Dort kamen schon immer Versandkosten drauf ...
3DS-Freundescode: 4167-4473-1771
- Shuichi

Jo, jetzt sicherlich schon fast 2 Monate ohne Versandkosten, nun haben beide wieder die 0,99Pfund Versandkosten, nervig^^