GTA IV
- Spike
- Admin
- Network ID: Spike77
- Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris
Re: GTA IV
Ja, am 29. erscheint es. Ich lese mir schon nichts mehr an Infos dazu durch. Entdecke lieber die kleinen Gimmicks alleine.
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller
3DS Code: 1246-9150-3352
- Cubestar2003™
- Level 6-1: Wendy O. Koopa

- Network ID: steu0r
- Zockt aktuell: Wizard auf brettspielwelt.de
- Animal Crossing Name: Alex Müller, M.Eng
wtf... war doch immer vom 26. die rede.
- Spike
- Admin
Da der 26. ein Samstag ist hast du wohl was falsches in Erinnerung 
„Wissen ist Nacht!“
-
America`s Most Wanted
- Level 6-4: Bowser

- Zockt aktuell: .
Microsoft: 'Mehr Vorbestellungen von GTA IV auf Xbox 360'
18.04.08 - Die Vorbestellungen für Grand Theft Auto IV (PS3, Xbox 360) sollen auf der Xbox 360 im Verhältnis 2:1 zur PS3 in den USA und den EMEA-Territorien (Europa, Naher Osten, Afrika) liegen.
Das sagte Xbox 360 Group Product Manager Aaron Greenberg in einem Telefon-Interview. Release: 29.04.08 (Europa)
CLICK (Next-Gen.biz: 'Microsoft: We've Won the Core Gamer')
Take-Two lehnt EA-Übernahmeangebot erneut ab
18.04.08 - Take-Two hat das Übernahmeangebot von Electronic Arts erneut abgelehnt. Executive Chairman Strauss Zelnick sagte zum feindlichen Übernahmeangebot von USD 26 pro Aktie, dass es 'der falsche Preis sei und zum falschen Zeitpunkt kommt'.
Er drängte auch die Take-Two-Aktionäre dazu, das Angebot abzulehnen, das am 18.04.08 um Mitternacht abläuft.
CLICK (AlleyInsider: 'Take-Two Shareholders: We'll Pass On EA Offer (TTWO, ERTS)')
Quelle: http://www.gamefront.de
18.04.08 - Die Vorbestellungen für Grand Theft Auto IV (PS3, Xbox 360) sollen auf der Xbox 360 im Verhältnis 2:1 zur PS3 in den USA und den EMEA-Territorien (Europa, Naher Osten, Afrika) liegen.
Das sagte Xbox 360 Group Product Manager Aaron Greenberg in einem Telefon-Interview. Release: 29.04.08 (Europa)
CLICK (Next-Gen.biz: 'Microsoft: We've Won the Core Gamer')
Take-Two lehnt EA-Übernahmeangebot erneut ab
18.04.08 - Take-Two hat das Übernahmeangebot von Electronic Arts erneut abgelehnt. Executive Chairman Strauss Zelnick sagte zum feindlichen Übernahmeangebot von USD 26 pro Aktie, dass es 'der falsche Preis sei und zum falschen Zeitpunkt kommt'.
Er drängte auch die Take-Two-Aktionäre dazu, das Angebot abzulehnen, das am 18.04.08 um Mitternacht abläuft.
CLICK (AlleyInsider: 'Take-Two Shareholders: We'll Pass On EA Offer (TTWO, ERTS)')
- SoulBringer
- News-Redakteur
- Zockt aktuell: SMW
Aus irgendeinem Grund hatte ich den 26. auch im Kopf.Cubestar2003™ hat geschrieben:wtf... war doch immer vom 26. die rede.

- arminius73
- Level 5-2: Stachi

- Network ID: SoCal73
- Zockt aktuell: Querbeet
Inoffiziell kann das doch gut möglich sein. Ich denke, der erste große Lieferschub wird vor dem / am Wochenende 25. - 27.04. erfolgen. Mal sehen, wann die ersten Spiele von den Onlinehändlern verschickt werden (Grotte?).SoulBringer hat geschrieben:Aus irgendeinem Grund hatte ich den 26. auch im Kopf.Cubestar2003™ hat geschrieben:wtf... war doch immer vom 26. die rede.
- SoulBringer
- News-Redakteur
Naja an dem Wochenende bin ich sowieso nur Abends und Morgens zu Hause (kann also kaum zocken) und Mittwoch hab ich frei, von daher ist mir das so auch recht^^

-
America`s Most Wanted
- Level 6-4: Bowser

- Zockt aktuell: .
Neue Details zu Grand Theft Auto IV
19.04.08 - Hier sind weitere Einzelheiten zu Grand Theft Auto IV (PS3, Xbox 360) von Rockstar, die GamesRadar und Lazlow via OpieAndAnthony.com mitgeteilt haben.
- Steht der Spieler auf der Straße rum, kann er drei verschiedene Radiostationen gleichzeitig hören, die von vorbeifahrenden Fahrzeugen stammen. Je nach Entfernung und Zustand des Fahrzeugs (Fenster offen, Tür zu, Scheibe kaputt, usw.). klingt der Sound anders.
- Den Entwicklern ging es darum, dass es möglich ist, den Spieler irgendwo in der Stadt abzusetzen, man die Augen schließen und allein durchs Hören feststellen kann, wo man sich gerade befindet und welche Tageszeit ist. Rockstar ist überzeugt, das erreicht zu haben.
- Im Mehrspieler-Part war es wichtig, dass der Spieler nur diejenigen Schussgeräusche deutlich hört, die in der Nähe und somit für ihn bedrohlich sind. Dadurch lässt sich gleich hören, ob man unmittelbar in Gefahr ist oder nur die Schusswechsel anderer Spieler hört.
- Es gibt seitens der Spachausgabe mehr als 740 einzigartge Stimmen im Spiel, sowie mehr als 80.000 Dialogzeilen (davon 7.000 für den Helden Niko). Hier wurden Radio, Fernsehen, Zwischensequenzen (via Motion-Capturing) nicht mitgezählt.
- Bisher liefen Passanten immer herum und gaben zufällige Sprüche von sich. Da in der Realität aber niemand so etwas macht, hat Rockstar das fallen gelassen. Jetzt hört der Spieler hier und da Telefongespräche von Passanetn mit, was realistischer ist.
19.04.08 - Hier sind weitere Einzelheiten zu Grand Theft Auto IV (PS3, Xbox 360) von Rockstar, die GamesRadar und Lazlow via OpieAndAnthony.com mitgeteilt haben.
- Steht der Spieler auf der Straße rum, kann er drei verschiedene Radiostationen gleichzeitig hören, die von vorbeifahrenden Fahrzeugen stammen. Je nach Entfernung und Zustand des Fahrzeugs (Fenster offen, Tür zu, Scheibe kaputt, usw.). klingt der Sound anders.
- Den Entwicklern ging es darum, dass es möglich ist, den Spieler irgendwo in der Stadt abzusetzen, man die Augen schließen und allein durchs Hören feststellen kann, wo man sich gerade befindet und welche Tageszeit ist. Rockstar ist überzeugt, das erreicht zu haben.
- Im Mehrspieler-Part war es wichtig, dass der Spieler nur diejenigen Schussgeräusche deutlich hört, die in der Nähe und somit für ihn bedrohlich sind. Dadurch lässt sich gleich hören, ob man unmittelbar in Gefahr ist oder nur die Schusswechsel anderer Spieler hört.
- Es gibt seitens der Spachausgabe mehr als 740 einzigartge Stimmen im Spiel, sowie mehr als 80.000 Dialogzeilen (davon 7.000 für den Helden Niko). Hier wurden Radio, Fernsehen, Zwischensequenzen (via Motion-Capturing) nicht mitgezählt.
- Bisher liefen Passanten immer herum und gaben zufällige Sprüche von sich. Da in der Realität aber niemand so etwas macht, hat Rockstar das fallen gelassen. Jetzt hört der Spieler hier und da Telefongespräche von Passanetn mit, was realistischer ist.
- schnecken-power
- Level 3-3: Piranha-Pflanze

- Zockt aktuell: PUBG (Xone) / FIFA 18 (Xone)
Bei uns in der Schweiz, ist das Spiel für den 28. gelistet. Mal gucken vielleicht vorbestellen...
- User64
- Level 1-2: Roter Panzer

- Zockt aktuell: GTA V
Ich kann mich noch immer nicht entscheiden, ob PS3 Version oder die 360!
Vorteile PS3:
- Kostenloses Online Gaming (<-- für mich ein großer Vorteil)
Vorteile 360:
- Support Rumble Feature (<-- eher zu vernachlässigen)
- Exclusive Download Inhalte (<-- vermutlich kostenpflichtig)
Wo seht ihr noch Vor- bzw. Nachteile?
Ich hatte ja gehofft, dass so langsam die ersten (Vergleichs-)tests kommen um mir die Entscheidung leichter zu machen. Aber bisher gibts ja wohl noch nix.........
Vorteile PS3:
Vorteile 360:
Ich hatte ja gehofft, dass so langsam die ersten (Vergleichs-)tests kommen um mir die Entscheidung leichter zu machen. Aber bisher gibts ja wohl noch nix.........
- SoulBringer
- News-Redakteur
Gibts afaik auch auf der PS3, brauchst dazu halt nur nen Dual Shock^^User64 hat geschrieben:Ich kann mich noch immer nicht entscheiden, ob PS3 Version oder die 360!
Vorteile PS3:
Vorteile 360:
Vor und Nachteile? KA, ich kann mich nur auf ältere Berichte beziehen.
PS3:
Läuft besser (da Installation erforderlich; 5Min)
360:
Content (mal sehen wie gut der wirklich wird.)

- User64

Das ist es halt. Wenn man wüsste, was denn nachher zum Download angeboten wird und was es kostet, dann wäre die Entscheidung leichter. Auch ist die Frage, ist das ganze für immer 360 exclusiv oder nur für ein halbes Jahr (z.B.). Bekommt die PS3 gar nichts als "Add-On" oder nur andere Sachen.
Viele Fragen die die Entscheidung nicht leichter machen.
Derzeit tendiere ich jedenfalls zur PS3 Version. Denn derzeit möchte ich mir nicht noch extra einen XBOX Live Gold Account kaufen!
Derzeit tendiere ich jedenfalls zur PS3 Version. Denn derzeit möchte ich mir nicht noch extra einen XBOX Live Gold Account kaufen!
Ich würd warten, bis beide Versionen auf dem Markt sind. Gerade die PS3 Versionen eines Multiplattformtitels sind oft eher mau umgesetzt oder haben Probleme. Was bringt mir z.B. ein kostenloses online MP feature, wenns online nicht klappt ? Was taugt ne 5 Min-Installation wenn das Spiel dennoch mehr pop ups etc. hat ? Muß ja nicht, kann aber sein. Abwarten und dann entscheiden.
http://gamercard.xbox.com/Gamersandor.card[/iframe360]
Zitat von Papst:
"Zeig mir doch, was Mohammed Neues gebracht hat und da wirst du nur Schlechtes und Inhumanes finden wie dies, dass er vorgeschrieben hat, den Glauben, den er predigte, durch das Schwert zu verbreiten"
Zitat von Papst:
"Zeig mir doch, was Mohammed Neues gebracht hat und da wirst du nur Schlechtes und Inhumanes finden wie dies, dass er vorgeschrieben hat, den Glauben, den er predigte, durch das Schwert zu verbreiten"
- SoulBringer
- News-Redakteur
Der Content soll auf jedenfall exklusiv sein und später nicht für PS3 erscheinen, die bekommt später wiederrum etwas anderes (anderen Content - man weiß noch nicht in welcher Form).User64 hat geschrieben:Das ist es halt. Wenn man wüsste, was denn nachher zum Download angeboten wird und was es kostet, dann wäre die Entscheidung leichter. Auch ist die Frage, ist das ganze für immer 360 exclusiv oder nur für ein halbes Jahr (z.B.). Bekommt die PS3 gar nichts als "Add-On" oder nur andere Sachen.
Und das die PS3 Version bzw. die beiden Versionen technisch nahezu identisch sind wurde eigentlich schon von vielen Magazinen bestätigt. Mal sehen obs wirklich so ist.

- Spike
- Admin
Ich würde ganz einfach die Version wählen, bei der ihr die meisten Freunde für Onlinematches habt. Ansonsten kommt es drauf an ob ihr Zusatzinhalte wollt ... wobei ich davon ausgehe das diese früher oder später auch auf PS3 kommen, evtl. als eine Art "Liberty City Stories".
„Wissen ist Nacht!“
- User64

Weißt du Spike, ich sehe gerade wieder bei Mario Kart wie viel Spaß es macht online zu spielen und wie schnell man auch "neue" Freunde bzw. Member aus Foren zum Spielen finden kann.
Und wenn ich mir nun überlege, dass ich dafür noch jeden Monat extra zahlen soll, kommt bei mir irgendwie Wiederstand auf. Das sehe ich irgendwie nicht ein. Die Spiele für die PS3/360 sind ja nicht so günstig als die Wii Games, daher passt es mir einfach nicht noch mal was extra zu zahlen.
Ich werde wohl noch abwarten bis es die ersten Testberichte gibt und dann vergleichen. Wenn die Versionen abgesehen vom Download Content identisch sind, greife ich wohl zur PS3 Version.
Und wenn ich mir nun überlege, dass ich dafür noch jeden Monat extra zahlen soll, kommt bei mir irgendwie Wiederstand auf. Das sehe ich irgendwie nicht ein. Die Spiele für die PS3/360 sind ja nicht so günstig als die Wii Games, daher passt es mir einfach nicht noch mal was extra zu zahlen.
Ich werde wohl noch abwarten bis es die ersten Testberichte gibt und dann vergleichen. Wenn die Versionen abgesehen vom Download Content identisch sind, greife ich wohl zur PS3 Version.
- Spike
- Admin
War ja klarHallo, wir haben nun endlich schon mal annäherende Liefermengen genannt bekommen, leider werden die PS3 Zahlen von Take 2 drastisch reduziert da man wohl nicht genug Spiele produziert hat (fragt mich bitte nicht warum). Auf jeden Fall werden wir nach aktuellem Stand leider nur Bestellungen bis einschließlich dem 04.04.08 (Bestelldatum könnte Ihr unter "Bestellungen" im Shop einsehen) pünktlich zum Release versenden, der Rest wird leider verzögert eintreffen, sprich es kann schon 1- 2Wochen nach Release werden.
Die Zahlen sind noch nicht endgültig, es könnten noch ein paar mehr werden bzw. es stornieren bis dahin auch sicher wieder ein paar Leute, so dass denke ich auch Leute bis zum 10.04. sich noch Hoffnung machen können.
Zum Anlieferdatum allgemein kann ich leider noch wenig sagen, man hält sich da seitens des Herstellers noch ziemlich bedeckt, Wir sind natürlich enorm bemüht das Spiel so früh wie möglich hierzuhaben und Euch zur Verfügung zu stellen, sobald wir da was wissen melden wir uns.
Wer nun leider kein Spiel zum Release bekommt, aber das Geld schon überwiesen hat, kann uns natürlich eben kurz seine Bankverbindung mailen und wir überweisen umgehend das Geld zurück, falls man woanders gucken möchte.
Tut mir Leid, das so wenig Spiele für die PS3 kommen, wir haben definitiv früh genug und ausreichend bestellt, war leider nicht mehr zu machen.
Viele Grüsse,
Marc
--------------------------
http://www.spielegrotte.de
Ein Glück das ich schon am 15.01. vorbestellt habe
„Wissen ist Nacht!“
- User64

Ich weiß schon, warum ich nichts mehr bei der Grotte bestelle. Immer das selbe.
Entweder Amazon.de oder im Laden vor Ort!
Amazon hat mich bisher noch nie entäuscht! Deswegen bestelle ich eigentlich immer dort. Da für GTA IV aber extra noch mal 5€ anfallen und man mit Perso persönlich vor Ort sein muss, werde ich diesmal im Laden um die Ecke kaufen!
Entweder Amazon.de oder im Laden vor Ort!
Amazon hat mich bisher noch nie entäuscht! Deswegen bestelle ich eigentlich immer dort. Da für GTA IV aber extra noch mal 5€ anfallen und man mit Perso persönlich vor Ort sein muss, werde ich diesmal im Laden um die Ecke kaufen!
Seh ich auch so und halte die Aussagen von der Spielegrotte für ne recht abgewetzte Ausrede. Bin mir sicher, dass im Laden die Teile - egal welche Plattform - in Massen rumliegen. Grotte eben...man liebt sie oder hasst sie 
Zitat von Papst:
Zitat von Papst:
- Spike
- Admin
Von der 360 Version hingegen bekommen sie ausreichend ... wo sie sicher auch viel mehr Vorbestellungen zu haben. Aber ist wahrscheinlich einfacher und schneller DVDs zu pressen als Blu-rays ... anders kann ich mir das nicht erklären.
„Wissen ist Nacht!“
Glaub ich nicht - die Produktion der BR ist mittlerweile sehr eingefahren und Standard. Denke eher, dass es an vertraglichen Dingen zw. Grotte und Sony etc. liegt. Aber ist nur ne Vermutung. Andere Läder erhalten auch genügend und andere Versandshops liefern auch.
Zitat von Papst:
Zitat von Papst:
- Spike
- Admin
Take2 ist doch der Publisher, Sony hat da genau 0 mit zutun (es sei denn es geht um das Bundle).
„Wissen ist Nacht!“
- User64

Vor einigen Wochen wurde noch damit geworben, dass man problemlos noch bestellen könne, man bekäme ausreichend Spiele zugesendet. Eine Lieferung am Releasetag sei kein Problem.
So schnell ändert es sich. Denn auch die 360 Version kann man nun zwar noch bestellen, bekommt sie aber auch nicht mehr am Releasetag.
Wenn ich heute bei Amazon bestelle, bin ich sicher hab ich auch meine PS3 Version von GTA IV am Dienstag in Post (es sei denn sie streikt mal wieder
)
So schnell ändert es sich. Denn auch die 360 Version kann man nun zwar noch bestellen, bekommt sie aber auch nicht mehr am Releasetag.
Wenn ich heute bei Amazon bestelle, bin ich sicher hab ich auch meine PS3 Version von GTA IV am Dienstag in Post (es sei denn sie streikt mal wieder
Ähm spike dir ist aber schon klar, dass Sony wie Nintendo nicht einzelne Titel verkaufen sondern Kontigente bzw. ganze Pakete an soft- u. hardware. Das geht bis hin zu Merchandising Produkte und Vorgaben zur Werbung. Da ist es völlig egal, ob der Publisher nun Sony ist oder Take 2. Ansonsten find ich eh, dass das Thema Spielegrotte viel zu häufig aufkommt - oder gibts etwa Kohle/Vorteile für die Nennung und "Empfehlung" dieses Ladens ?
Zitat von Papst:
Zitat von Papst:
- Spike
- Admin
Was hat das denn mit GTA IV zutun? Dieses wird nicht von Sony verkauft bzw vertrieben sondern von Take 2. Wäre mir neu das man Spiele nur noch über die Konsolenhersteller selber beziehen könnte.Sandor hat geschrieben:Ähm spike dir ist aber schon klar, dass Sony wie Nintendo nicht einzelne Titel verkaufen sondern Kontigente bzw. ganze Pakete an soft- u. hardware.
Ist halt die beste Quelle für 18er und uncut Games aktuell. Solange man dort zeitig vorbestellt hat man auch keine Probleme. Wii Fit habe ich aber lieber bei Amazon bestellt.Ansonsten find ich eh, dass das Thema Spielegrotte viel zu häufig aufkommt - oder gibts etwa Kohle/Vorteile für die Nennung und "Empfehlung" dieses Ladens ?
„Wissen ist Nacht!“