[NWii] Mario Strikers Charged

Diskutiert über Nintendos aktuelle Heimkonsolen (Switch, Wii U, Wii & GameCube)!
Antworten
Secretkey
Level 4-4: 1up
Zockt aktuell: Pikmin 3 [Wii U] ; Metroid Fusion [GBA]
Animal Crossing Name: Kamil

Beitrag von Secretkey »

Ich bin ja eigentlich immer ganz glücklich, wenn als Arena "Schlossgarten" oder "Pilzstadion" ausgewählt werden, weil es mich immer aufregt, wenn die Arenen Specials haben und dann natürlich meinen Torwart mit einem Blitz lähmen :wink:

Aber Kristallcanyon ist eine sehr schön designte Arena- auch wenn ich sie hasse :D
Bild
*** Wiiber ***

Beitrag von *** Wiiber *** »

Hallo Leute,
da ich im Moment ziemlich an diesem Spiel interessiert bin habe ich einige Fragen bezüglich Mario Strikers Charged:

1. Ist der Einzelspielermodus lang bzw. trotz des hohen Schwierigkeitsgrades motivierend, sodass man immer mal wieder (auch wenn man das Spiel schon durch hat) nochmal einen Cup spielt ?
Wie wird der Spielfluss durch die ganzen "aufgeladenen" Schüsse beeinflusst usw. ?

2. Ist der Online-Modus gut ? D.h. gibt es irgendwelche Einbußen im Vergleich zum Einzelspielermodus oder dauert es lange bis man nach einem beendetem Spiel ein neues Match anfangen kann ?
Trotz der ganzen Probs die es ja gibt/gab, habe ich mit einer normalen 6000er DSL Leitung eine gute Verbindung ohne Lags (wenn ich mit Spielern mit DSL) spiele bzw. kann man bevorzugt mit solchen Leuten zocken (durch irgendwelche Einstellungsmöglichkeiten) ?

Ich habe nämlich vorallem wegem dem Online-Modus Interesse, und der sollte mich fesseln können. Gibt es (umfangreiche) Sieg-Niederlagen Statistiken ? Gibt es die Möglichkeit gegen "gleichwertige" Gegner zu zocken, also die auf dem gleichen Skill-Level sind, so dass man sich Schritt für Schritt hocharbeiten kann ? :D

3. Wie ist die Steuerung gelungen, werden die innovativen Wii-Features sinnvoll genutzt oder artet das Ganze in einem Gefuchtel aus ? Habe ich im Spiel die volle Kontrolle über alles (trotz WiiMote und Nunchuk Einsatz) ?

Schon einmal im Voraus ein dickes Danke :!:
Player
Level 6-4: Bowser
Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele

Beitrag von Player »

Konga Arena ist toll, Pilz Stadion auch... Ach, einfach alle schönen neuen und alten Arenen, wo nix rumfliegt und es hohe Tribünen mit den unzählig animierten Zuschauern gibt. Wo die Kuh und der Traktor rumfliegt und der Kristall Canyon, wo man von Laser-Strahlen vor Anpfiff dezimiert wird, sind meine most hated Arenas. :twisted:

Eine Möglichkeit gibt es für alle, welche noch nicht online gespielt haben, zu verhindern, dass man, wenn man einen Cup verliert, nicht von vorne anfangen muss... Man kopiert sich kurz bevor man in die KO-Runde kommt seinen Spielstand auf eine SD Karte. Dann löscht man einfach den "fehlgeschlagenen" Spielstand vom Wii und kopiert den gesicherten auf die Konsole... Wenn man bereits online gespielt hat (so wie ich), kann man leider nicht seine Wifi Statistik und seinen Friendcode auf SD Karte kopieren (Spielstand wird kopiert, Wifi Daten (zweiter Speicherblock) nicht). Die Löschung dieser Sachen werd ich für diesen Kopier-Trick sicher nicht eingehen, nur weil ich zu "faul" bin, einen Pokal nochmal von vorn zu beginnen. :D
DraQ-Fu
Level 1-2: Roter Panzer

Beitrag von DraQ-Fu »

*** Wiiber *** hat geschrieben:Hallo Leute,
da ich im Moment ziemlich an diesem Spiel interessiert bin habe ich einige Fragen bezüglich Mario Strikers Charged:

1. Ist der Einzelspielermodus lang bzw. trotz des hohen Schwierigkeitsgrades motivierend, sodass man immer mal wieder (auch wenn man das Spiel schon durch hat) nochmal einen Cup spielt ?
Wie wird der Spielfluss durch die ganzen "aufgeladenen" Schüsse beeinflusst usw. ?

2. Ist der Online-Modus gut ? D.h. gibt es irgendwelche Einbußen im Vergleich zum Einzelspielermodus oder dauert es lange bis man nach einem beendetem Spiel ein neues Match anfangen kann ?
Trotz der ganzen Probs die es ja gibt/gab, habe ich mit einer normalen 6000er DSL Leitung eine gute Verbindung ohne Lags (wenn ich mit Spielern mit DSL) spiele bzw. kann man bevorzugt mit solchen Leuten zocken (durch irgendwelche Einstellungsmöglichkeiten) ?

Ich habe nämlich vorallem wegem dem Online-Modus Interesse, und der sollte mich fesseln können. Gibt es (umfangreiche) Sieg-Niederlagen Statistiken ? Gibt es die Möglichkeit gegen "gleichwertige" Gegner zu zocken, also die auf dem gleichen Skill-Level sind, so dass man sich Schritt für Schritt hocharbeiten kann ? :D

3. Wie ist die Steuerung gelungen, werden die innovativen Wii-Features sinnvoll genutzt oder artet das Ganze in einem Gefuchtel aus ? Habe ich im Spiel die volle Kontrolle über alles (trotz WiiMote und Nunchuk Einsatz) ?

das spiel ist der letzte scheiß und eines wiis unwürdig. alle von uns haben schon nach 5 minuten von dem spiel die faxen dicke gehabt. und wild fuchteln tut man auch hier.
Metal B
Level 2-1: Buzzy Beetle
Level 2-1: Buzzy Beetle
Beitrag von Metal B »

DraQ-Fu hat geschrieben:

das spiel ist der letzte scheiß und eines wiis unwürdig. alle von uns haben schon nach 5 minuten von dem spiel die faxen dicke gehabt. und wild fuchteln tut man auch hier.
lol ist da jemand frustrierd und will bashen? =)
Weil "alle" bisher nur du bist =)

Also um aus Wiibers fragen einzugehen:
1.Es halt wie beim Cubeteil sehr schwer ... ansonsten hast halt noch die Challange. Wo du besondere Spielsituationen spielen musst. Aber durch Onlinegaming und Mutliplayer hast eigentlich noch lange Spaß dran =)
Der Ball wird durch das Aufladen und Bewegen aufgeladen, dadurch wird er stärker und schneller. Öfters die einzige Art am Torward vorbei zu kommen, ausser mit Trick- und Megaschüssen.

2. Online gibt es weder großartige Lags, noch braucht man lange um ein Spiel zu Starten, noch muss man auf irgendwas verzichten =) Man kann sogar zu zweit an einer Wii Online Zocken. Nach Start dauert es ca. 3 Minuten bis zu einem Anpfiff für ein online Game =)
Also Statistiken gibt es genug. Sieg - Niederlage - Punkte - Rang.
Deine Gegner sind immer zufällig, aber selbst bei einer Niederlage und für jedes Tor bekommst du Punkte.

Wenn du Gegner deines levels willst, kannst ja gegen Freunde antretten. Du siehst ja jetzt auch ob Freunde Online sind und kannst sie so jederzeit herausfordern =)

3. Innovativ ist sie nicht gerade, Recht Traditonel und man hat volle Kontrolle.
Wenn den Wiimote schüttelst, macht man eine Blutgrätsche und wenn den Nunchuck schüttelst, wechelst du das Item.
Ansonsten musst als Torward mit dem Wiimote noch die Bälle nach einem Megaschuss abwehren. Was aber auch net schwer und sehr fair ist =)
...die Welt ist komisch ...
DraQ-Fu

Beitrag von DraQ-Fu »

Metal B hat geschrieben:
DraQ-Fu hat geschrieben:

lol ist da jemand frustrierd und will bashen? =)
Weil "alle" bisher nur du bist =)

Also um aus Wiibers fragen einzugehen:
1.Es halt wie beim Cubeteil sehr schwer ... ansonsten hast halt noch die Challange. Wo du besondere Spielsituationen spielen musst. Aber durch Onlinegaming und Mutliplayer hast eigentlich noch lange Spaß dran =)
Der Ball wird durch das Aufladen und Bewegen aufgeladen, dadurch wird er stärker und schneller. Öfters die einzige Art am Torward vorbei zu kommen, ausser mit Trick- und Megaschüssen.

2. Online gibt es weder großartige Lags, noch braucht man lange um ein Spiel zu Starten, noch muss man auf irgendwas verzichten =) Man kann sogar zu zweit an einer Wii Online Zocken. Nach Start dauert es ca. 3 Minuten bis zu einem Anpfiff für ein online Game =)
Also Statistiken gibt es genug. Sieg - Niederlage - Punkte - Rang.
Deine Gegner sind immer zufällig, aber selbst bei einer Niederlage und für jedes Tor bekommst du Punkte.

Wenn du Gegner deines levels willst, kannst ja gegen Freunde antretten. Du siehst ja jetzt auch ob Freunde Online sind und kannst sie so jederzeit herausfordern =)

3. Innovativ ist sie nicht gerade, Recht Traditonel und man hat volle Kontrolle.
Wenn den Wiimote schüttelst, macht man eine Blutgrätsche und wenn den Nunchuck schüttelst, wechelst du das Item.
Ansonsten musst als Torward mit dem Wiimote noch die Bälle nach einem Megaschuss abwehren. Was aber auch net schwer und sehr fair ist =)
was weißt du denn schon, was wir für uns eine ernüchternde spielerfahrung mit dem titel hatten?! ich hoffe sehr, dass die anderen üblichen multiplayerpotenten mariospiele wesentlich besser werden. oder am besten gleich vollwertige wii-sports auskoppelungen (Wii Golf, Wii Tennis, etc.). dieser irre kloputzer auf speed, wie er hier in strikers präsentiert wird, geht nun wirklich nicht mehr.
MFauli
Level 5-1: Raketen-Bill
Beitrag von MFauli »

Sorry, DraQ, anfangs hätte mans noch als Meinung durchgehen lassen können, jetzt machste dich aber komplett lächerlich.
So, und ich schau mal, dass ich wiedern Punktmatch gewinn ^^
Bild
Gin
News-Redakteur
Zockt aktuell: OlliOlli2
Animal Crossing Name: Andrea Berg

Beitrag von Gin »

Is ja jetzt auch gut, DraQ hat seine Meinung gesagt und dabei sollten wirs belassen, bevor der Thread den Bach runter geht. Sein Interesse hier noch zu posten sollte ja dann eh recht gering sein^^"
Toad: "Naja, Gin hat, wie schon bekannt ist, eine absolut bescheuerte Spielweise."
Bild
DraQ-Fu

Beitrag von DraQ-Fu »

da ich das spiel besitze, habe ich auch das recht, mich darüber in diesem thread zu beschweren. erst recht wenn man immer direkt persönlich angegriffen wird, wenn man diesen multiplayer-rotz nicht abgöttisch verehrt.

habe wenigstens daraus gelernt, auf meinen wohlproportionierten bauch zu hören. der kauf geschah nur aus reinem frust, endlich wieder ein einigermaßen gelungenes wii-spiel spielen zu dürfen. hat nicht sollen sein.
Gin
News-Redakteur

Beitrag von Gin »

DraQ-Fu hat geschrieben:da ich das spiel besitze, habe ich auch das recht, mich darüber in diesem thread zu beschweren. erst recht wenn man immer direkt persönlich angegriffen wird, wenn man diesen multiplayer-rotz nicht abgöttisch verehrt.

habe wenigstens daraus gelernt, auf meinen wohlproportionierten bauch zu hören. der kauf geschah nur aus reinem frust, endlich wieder ein einigermaßen gelungenes wii-spiel spielen zu dürfen. hat nicht sollen sein.

Ja, is ja auch richtig, dass du deine Meinung zu dem Spiel sagst, nur wenn sich jetzt jeder über dich aufregt und du deine Meinung noch 3 Seiten lang immer wieder postest hat niemand was davon, ging jetzt nich gegen dich.

P.S. Schönes Match player ;)
Toad: "Naja, Gin hat, wie schon bekannt ist, eine absolut bescheuerte Spielweise."
Bild
9naero
Level 1-4: Cheep-Cheep
Level 1-4: Cheep-Cheep
Beitrag von 9naero »

DraQ, wenn das spiel so schlecht ist und es für dich fehlkauf ist, also ich würde es dir sofort abkaufen;)
MFauli
Beitrag von MFauli »

Gin, nachher will ich mal gegen dich spielen...deine Siegesserie durchbrechen ;)
Bild
*** Wiiber ***

Beitrag von *** Wiiber *** »

thx @ Metal B und DraQ-Fu ......

Ich werde mir wohl doch Mario Strikers holen, da ich ein Fan von guten Online-Games bin, und damit hat uns BigN ja bisher nicht so verwöhnt.
Hoffentlich bestätigen sich meine Erwartungen, so dass ich nicht so enttäuscht sein werde wie DraQ, ..... schauen wir mal, 50 € will man ja schließlich nicht so gerne falsch investieren. ;-)

EDIT: Ich habe in dem 4-Players Review gelesen, dass man vor einem Match die Verbindungsqualität angezeigt bekommt, bezieht sich das nur auf die eigene (d.h. Wii--> Router) bzw. wird der Gegner und dessen Verbindung einbezogen ? Wenn ja, dann kann ich ja Matches mit hohem Lag-Risiko vermeiden. :D
Player

Beitrag von Player »

Knappe Matches, Gin. Leider immer zu deinen Gunsten. Einmal hat es der Zufall sogar gewollt, dass wir ein Punktmatch gegeneinander hinbekamen. Ich dacht, ich seh nicht richtig. LOL

Dafür hab ich Secretkey (Kamil) später 6:0 und 4:0 plätten dürfen. Das tat gut. :wink:

Btw: Leute, die vorzeitig duschen gehen (quitten :wink: ) gibt es leider immer öfter...
Gin
News-Redakteur

Beitrag von Gin »

Ja, war auch etwas überrascht bei dem Random Match.
Knapp war es wirklich, haben uns echt nichts geschenkt. :P

Gegen Kamil durft ich heut auch einmal zocken, war teilweise auch sehr eng das Match und vorallem wahnsinnig schnell Oo
Bild
Jockel
Level 5-4: Stern
Level 5-4: Stern
Zockt aktuell: Ketsui, Dodonpachi DOJ BL, Shin Megami Tensei IV
Animal Crossing Name: Mellows Fellow
Beitrag von Jockel »

Player hat geschrieben: Btw: Leute, die vorzeitig duschen gehen (quitten :wink: ) gibt es leider immer öfter...
ja, das ist mitterweile wie bei mario kart DS früher >:-(
Bild
Secretkey
Zockt aktuell: Pikmin 3 [Wii U] ; Metroid Fusion [GBA]
Animal Crossing Name: Kamil

Beitrag von Secretkey »

@Player:
Ich weiß auch nicht, was mit mir los war- die Arena war schuld :wink: Ne, im Ernst: Ich fordere auf jeden Fall eine Revange :)

Das Match gegen Gin war dann extrem spaßig. Ich war nach einer Niederlage noch nie so gut drauf :D
Bild
MFauli
Beitrag von MFauli »

Wah, das regt mich so auf!
Hab eigentlich 34 Siege, aber angezeigt werden online nur 27, weils nachm Spiel dauernd "Statstik konnte nicht geladen werden"-Fehler gibt. Seltsamerweise wird offline meine Statstik richtig angezeigtt, warum übernimmt das Spiel das dann online nicht einfach? :-/
Player hat geschrieben:Btw: Leute, die vorzeitig duschen gehen (quitten :wink: ) gibt es leider immer öfter...
Das hab ich gestern nach einmal gemacht. So ein Depp hat 3 mal direkt hintereinander nen Megaschuss gemacht und mir jeweils 4-6 Bälle reingehauen.
Ich hasse Megaschüsse.
Nehm die auch selbst nie her und gewinn trotzdem die große Mehrheit meiner Spiele. Naja, wer bilig ist, nimmt Megaschüsse ;-)
Bild
masterkajo
Level 1-3: Paragumba
Zockt aktuell: MGS2(PS2), FE:RD (Wii), GTA IV (360), SSBB (Wii)

Beitrag von masterkajo »

Hab ich leider auch schon erlebt, dass Spieler einfach aussteigen. Nur verstehe ich das nicht ganz: Schalte die dann einfach die Wii Konsole aus oder was machen die, weil ich kann wenn ich online bin nicht ins Home Menü...

Das dauert dann ja auch wieder ewig bis man ins online Spiel einsteigen kann, da warte ich doch lieber bis es vorbei ist und lern vielleicht die ein oder anderen "Moves" :wink:
Gin
News-Redakteur

Beitrag von Gin »

Hatte auch den Statistikfehler n paar mal aber einige Zeit später war´s dann trotzdem akutalisiert.

Das Spiel scheint dich ja ganz schön mitzunehmen Fauli^^
Die Megaschüsse haben gegen Player allerdings nicht groß geholfen, n guter Keeper isser *gg*
Bild
MFauli
Beitrag von MFauli »

Gin hat geschrieben:Hatte auch den Statistikfehler n paar mal aber einige Zeit später war´s dann trotzdem akutalisiert.

Das Spiel scheint dich ja ganz schön mitzunehmen Fauli^^
Die Megaschüsse haben gegen Player allerdings nicht groß geholfen, n guter Keeper isser *gg*
Bei mir gehen sonst auch keine Megaschüsse rein, umso mehr hat mich dieser eine Gegner genervt. Sorry, aber um 2 Uhr früh 12 Tore reinzukriegen, nur weil jemand billige Megaschüsse macht...nicht mit mir^^
Verstehe auch nicht, warum Spieler das machen. Man kann wunderbar durch Pässe und Flanken schöne Tore erzielen. Naja...sidn wahrscheinlich die Snaker aus MarioKart DS :P
Bild
Cyber Zéro
Network ID: cyber_zero_dt
Zockt aktuell: Wii U, PS4 und Xbox 360

Beitrag von Cyber Zéro »

Wie ist denn nun die allgem. Meinung zum Onlinesystem ? Erträglich ?
Wenn ich keine ox gekauft hätte, wäre das Spiel auch schon mein .. na ja, es wird auch irgendwann günstiger. :wink:
Gin
News-Redakteur

Beitrag von Gin »

Hab jetzt knapp 50 Spiele(also ein Match besteht aus 2-3 Spielen, also best of three) absolviert und mal abgesehen von dem einen Tag wo die Server wohl fürn paar Stunden überlastet waren, hatte ich in rund 3 von 50 Spielen mit mehr oder weniger starken Lags zu kämpfen. Bei Randommatches, werden Gegner nach maximal 10 Sekunden zugeteilt, die Verbindungsqulität liegt bei mir zudem immer bei 3-4 von 4 Sternen.
Das Friendcodesystem ist nich ideal aber schonmal besser als bei Mario Kart DS.
Musst halt den 12stelligen Code eingeben und du hast die Person geadded, spricht es dauert im Schnitt so um die 20 Sekunden um jemanden hinzuzufügen ;)
Führt Nintendo das Onlinesystem SO weiter, wäre ich absolut zufrieden.
Musste nichts konfugieren etc., einfach einen Mii anwählen und schon war der Strikers Account fertig, ne Sache von 30 Sekunden.

Ich hoffe ich hab damit keine Negativ-Vorurteile gegenüber Nintendo Wifi zerstört aber es ist einfach unkompliziert und effektiv lol
Zuletzt geändert von Gin am So 27. Mai 2007, 18:37, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Player

Beitrag von Player »

@Secretkey
Klar, so ein Rematch wirst du kriegen. Irgendwie war ich auch megagut drauf und alles hat nur so gefluppt. *g*

@MFauli
Das mit der Statistik ist bei mir leider auch komplett falsch und ebenfalls offline anders als es online angezeigt wird. Megaschüsse mache ich auch so gut wie nie, nur wenn ich wirklich die Bahn mal total frei hab... *g* Ansonsten mache ich auch nur normale Buden.

Was ich bemerkt hab: Mein Spiel ist zu durchschaubar für gute Spieler wie Gin. Meine doofen hohen Bälle immer... :wink:

@masterkajo
Hah, dich hab ich doch heut auch besiegt, stimmt's? :wink: Zu den Quittern: Die werden wutentbrannt die Konsole ausmachen bzw. Reset drücken. Anders geht's ja irgendwie nicht. *g*
masterkajo
Zockt aktuell: MGS2(PS2), FE:RD (Wii), GTA IV (360), SSBB (Wii)

Beitrag von masterkajo »

Player hat geschrieben:@masterkajo
Hah, dich hab ich doch heut auch besiegt, stimmt's? :wink: Zu den Quittern: Die werden wutentbrannt die Konsole ausmachen bzw. Reset drücken. Anders geht's ja irgendwie nicht. *g*
Ach wirklich... Ich könnte schwören, dass meine 10 jährige Schwester gespielt hat. :roll: Nein, stimmt schon! War ein gutes Spiel und es wird der Tag kommen, an dem ich deine Schwester besiegen werde!! :wink:
Antworten