Bin in Kapitel 2 - 1. Hab als Letztes Peach zum Steuern freigeschaltet und mein zweites Pixl Helferlein gefunden. Damit hab ich nun mal einige brüchige Stellen freigelegt. Sehr nett das Spiel. Fühlt sich doch schon ziemlich anders als seine beiden reinen RPG Vorgänger an und ist doch so ähnlich vom Design. Der Drache war ja mal eine tolle Hommage an Shadow of the Colossus. Tolle Gags inklusive. Am besten der Lade-Kreisel (bekannt von der Wii beim Laden im Internet) bei dem mechanischen Ungetüm. Der Boss ist bereits die zweite Nintendo-Anlehnung an das PS2 Spiel, wenn man an den Unterwasser Boss aus Zelda TP denkt.
Eine grandiose Idee ist dieses "Flippen". Man hat praktisch ständig den Drang es zu nutzen, weil man sonst was verpasst. Der Einfall mit der Fee (fast Zelda-like) und die Umsetzung (man zeigt mit der FB auf den Schirm, um sich Dinge anzeigen zu lassen und sie freizulegen) ist äußerst gelungen. Ein wenig Kopfzerbrechen macht mir im Moment der Gebrauch von den zahlreichen, altbekannten Items, die mir hier kaum noch notwendig erscheinen - im Gegensatz zu den rundenbasierten Vorgängern, wo der Einsatz lebensnotwendig war. Aber mal sehen, wie sich das alles noch entwickelt.
Ich befinde mich nun in Kapitel 2-3, obwohl ich es nur mal kurz anspielen wollte, aber dann hat es mich doch einige Stunden gefesselt.
Das Spiel macht einfach Spaß und die RPG Elemente sind auf jeden Fall sehr spürbar und es geht eher selten um sein eigenes Können, was Jump'n'Runs angeht. In der Villa in Kapitel 2-3 dreht es sich jetzt gerade sowieso nur ums Rätsel lösen und die Mixtur ist auf jeden Fall gelungen.
Der erste Endgegner war auch sehr unterhaltsam und ich hoffe, dass man sich bei den restlichen ebenfalls soviel Mühe gegeben hat.
Der ständige Humor ist auch wirklich nett und zwar nicht nur die Dialoge sondern auch Dinge, wie der angekettete Pilz in der Villa, usw. ;>
Die Fähigkeiten der Partner sind leider bis jetzt nichts neues und wieder einmal genau dasselbe wie in den Vorgängern und imo hätte man sich teilweise wirklich mehr Mühe mit dem NPC- und Gegnerdesign machen können, von denen der Großteil einfallslos hingerotzt wirkt...
Hab gestern nur kurz anspielen können und finde es bisher sehr gut, der Stil ist sehr genial. Sieht auch sehr viel "sauberer" und schicker aus als auf dem Cube. Hab leider am WE keine Zeit ...
Hab' jetzt Kapitel 2 hinter mich gebracht (war der Hammer!) und bin nun wieder in Flippstadt unterwegs und soll zu einer Herzsäule. Die Wahrsagerin sagt ich soll durch ne Röhre mit Steinen davor in der Nähe von Merlons Haus. Hab' ich gemacht. Nun finde ich mich wieder auf einer neuen Ebene. Nur da gibt es NICHTS. Was tun? Vllt brauch ich noch ein Pixl? Hab bisher das Wurfding, das Bombending und das Flachmachding. Bitte helft mir
Na, irgendwo unten in Flippstadt ist so ein Spalt in einer Wand. Da musst du als dünner Mario durch gehen. Bin jetzt Kapitel 3 - 2. Bitland ist einfach die Offenbarung für Retro-Fans, kann ich nur sagen. Coole Hommage an Super Mario Bros. inkl. Da gibt's nämlich ne Stelle, die einem seeehr vertraut vorkommt... Einfach genial kann ich da nur sagen. Eindeutig das Highlight vom Weltendesign bisher für mich. Das Spiel ist bereits jetzt viel besser als beide bisherigen Paper Marios, find ich.
Will hier nich den Mod spielen aber könnt ihr vllt n Hilfe-Thread für das Spiel eröffnen, weil mich die Usermeinungen hier interessieren, ich aber nich gespoilert werden will was Rätsel etc. angeht.
Toad: "Naja, Gin hat, wie schon bekannt ist, eine absolut bescheuerte Spielweise."
Okay, ich mach einen auf, wenn das nicht schon jemand getan hat ^^
Hab' Kapitel 3 hinter mir. Das war schon etwas schwerer. Hab' mich hin und wieder mal heilen müssen. Aber es hat alles wegrerult, was bisher da war. Die Krönung war der Endgegner. Leute, ich hab Tränen geheult ^^
Gerade die ersten 2 1/2 Std gespielt und bisher bin ich extrem angetan von dem Spiel
Der Dimensionswechsel ist ne klasse Idee und das JumpNRun Gameplay ist ne gelungene Abwechslung zu den Vorgängern, obwohl sich hinter dem Spiel im Grunde immer noch ein textlastiges RPG verbirgt. Humor/Grafik sind gewohnt gut und das Leveldesign ist auch raffiniert... mal sehen, was da im Laufe des Spiels noch kommt. Bisher vermiss ich die rundenbasierten Kämpfe jedenfalls noch nicht
Ich hab nen problem, bei mir stürzt das Spiel nun immer an der selben Stelle ab, im 2 Kapitel in der Villa, wenn man mit dieser Assistentin reden muss..
Habs nun schon 10 mal probiert und nix geht..
Kann man das Spiel einfach im Laden umtauschen oder muss ich mich mit Nintendo in Verbindung setzen?
Shuichi hat geschrieben:Ich hab nen problem, bei mir stürzt das Spiel nun immer an der selben Stelle ab, im 2 Kapitel in der Villa, wenn man mit dieser Assistentin reden muss..
Habs nun schon 10 mal probiert und nix geht..
Kann man das Spiel einfach im Laden umtauschen oder muss ich mich mit Nintendo in Verbindung setzen?
Hab das selbe Problem. Spiel hängt sich da auf. Kann man das umgehen?
Stranges Problem... hatte ich nicht. Keine Ahnung, was tun...
Bin nun mit 4.2 fertig. Hab' 7 Stunden und 22 Minuten gespielt. Die Entwickler von IS wissen, was Abwechslung ist =)
Edit: Lösung für den Aufhänger!!
Jemand aus nem anderen Forum hat geschrieben:Genau DAS hat mich tierisch geärgert, egal was ich gemacht hab, das Spiel hat sich da aufgehangen >.< Vor lauter Verzweiflung hab ich Nintendo angerufen, wusste aber das dir mir wahrscheinlich sagen ich solle doch das Spiel einschicken x_X Aber egal, ich hab da angerufen und habe nur gesagt das sich die Konsole bei einem bestimmten Dialog aufhängt. Mehr nicht. Er meinte ich solle kurz warten er rede mal mit seinem Kollegen. Nach ner halben Minute sagte er mir, ich solle in den ersten Stock gehen, dann in die hintere Tür und im Raum auf den grünen Knopf drücken, sobald die Stacheln sind im 3D Modus wechseln damit man auf die Stacheln kommt.
Ich war echt verblüfft, ich hab nie erwähnt an welcher Stelle sich die Konsole aufhängt, trotzdem wusste er ich machen sollte.
Ey Raptile, nett das du meinen Text aus dem anderen Forum kopiert hast ^_^
Und wie ich schon beschrieben habe, es war echt merkwürdig das man mir sofort helfen konnte xD
Aber wenn man bedenkt wieviel Leute da noch anrufen werden
edit: Jetzt seh ich erstmal was passiert wenn man einen Text schnell schreibt, ich hab ja teilweise ganze Wörter in meiner Beschreibung vergessen xD
Bin 4-3 und hab damit schon reichlich Space-Action hinter mich gebracht. Krasses Spiel. Der Nerd war echt Granate in der Welt zuvor. Beim Chat war ich den Tränen ziemlich nah. Sowas Geiles. Der hatte ja mal alles an Comics, DVDs und Nintendo Systemen.
Gerade vom Humor und Einfallsreichtum steckt SPM seine Vorgänger locker in die Tasche.
Player hat geschrieben:Bin 4-3 und hab damit schon reichlich Space-Action hinter mich gebracht. Krasses Spiel. Der Nerd war echt Granate in der Welt zuvor. Beim Chat war ich den Tränen ziemlich nah. Sowas Geiles. Der hatte ja mal alles an Comics, DVDs und Nintendo Systemen.
Gerade vom Humor und Einfallsreichtum steckt SPM seine Vorgänger locker in die Tasche.
Dito! Bin jetzt genau so weit wie du. Was uns in der nächsten Welt erwartet? In der Space-Welt war der Endgegner sehr geil Das ist Abwechslung!
Bislang kann ich die "zuviel Gelaber"-Kritik nicht nachvollziehen. Man muss das Spiel als RPG und nicht als Jump'n'Run sehen. Das wäre so, wie wenn man ToS als Schnetzelspiel bezeichnen würde. Das ist pfui ^^
Hab auchn Prob. Bin in Kapitel 2-3, also das im Schloss wo einem die Riesenspinne durch die Räume hinterherläuft. Irgendwann kiomm ich in nen Raum mit nem Riesen Boo Hoo und so ner in die Wand eingezeichneten Treppe. Aber irgendwie kann ich da nichts machen und den Boo Hoo besiegen... geht auch nich. o.O wtf!?
Ich werde nachher wahrscheinlich in die Metro gehen, denn dort gibts (habe ich auch erst eben erfahren) nur noch heute auf jeweils 3 Artikel (außer Lebensmittel und bestimmte Artikel) 20% - das gilt auch für Konsolen und Spiele.
Lange Rede kurzer Sinn: Ich hatte zwar noch nie ein Paper Mario Game, aber anscheinend haben hier viele ordentlich Spaß an dem Spiel. Meine Wii verstaubt mir langsam etwas zu stark...könnt ihr das Spiel empfehlen? Ist es auch für die Leute etwas, die keinen PM-Teil zuvor gespielt haben? Kommt man mit der Steuerung gut klar?
Bräuchte eure Meinungen bis spätestens 17 Uhr, weil ich dann losfahre
LG Piper
"Wir essen jetzt Opa!" - Satzzeichen retten Leben.