[Wii] Metroid Prime 3 - Corruption

Diskutiert über Nintendos aktuelle Heimkonsolen (Switch, Wii U, Wii & GameCube)!
Antworten
Spike
Admin
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

Beitrag von Spike »

Ich bin auch kein Fan von Lock-On Aiming, aber wie es in Red Steel mit diesem "Semi Lock-On" gelöst wurde war schon total in Ordnung so.
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller

3DS Code: 1246-9150-3352
MarcAurel
Level 1-4: Cheep-Cheep
Beitrag von MarcAurel »

Spike hat geschrieben:Ich bin auch kein Fan von Lock-On Aiming, aber wie es in Red Steel mit diesem "Semi Lock-On" gelöst wurde war schon total in Ordnung so.
kannst mir mal erläutern wie das bei Red Steel funktioniert?
Spike
Admin

Beitrag von Spike »

Wenn du die A-Taste gedrückt hälst wird der Gegner gelockt, zielen musst du aber trotzdem noch selber. Ich fand das sehr praktisch.
„Wissen ist Nacht!“

MarcAurel
Beitrag von MarcAurel »

Spike hat geschrieben:Wenn du die A-Taste gedrückt hälst wird der Gegner gelockt, zielen musst du aber trotzdem noch selber. Ich fand das sehr praktisch.
Klingt ja ganz interessant, aber trifft man dann die Gegner automatisch, wenn sie angelockt sind?
Hab ja auch vor, Red Steel mit dem Wii zu kaufen, wenn es bis dahin noch keinen besseren Ego-Shooter gibt. Mal sehn....
Spike
Admin

Beitrag von Spike »

Red Steel ist sein Geld wert (bekommst du gebraucht für 30€). Schau in den Thread für weitere Infos :)
„Wissen ist Nacht!“

MarcAurel
Beitrag von MarcAurel »

Na bevor ich mir den Wii kauf wart ich wahrscheinlich auf Corruptions. Wie gesagt, bin gespannt ob die Steuerung noch wie zuletzt gesehen oder schon überarbeitet worden ist.

Gehts nur mir so, oder findet ihr auch, dass in den Videos damals das Zielen einfach nur schwierig aussah? (Ich weiß, dass es schonmal überarbeitet worden ist, aber die Videos danach waren ähnlich, etwas besser, aber ähnlich)
America`s Most Wanted
Level 6-4: Bowser
Zockt aktuell: .

Beitrag von America`s Most Wanted »

US-Cover zu Metroid Prime 3: Corruption:

Bild

Finde ich jetzt nicht so besonders...

Edit: ist doch nur der Platzhalter, nichts offizielles.
Spike
Admin

Beitrag von Spike »

Gerücht:
Metroid Prime 3 in den USA ab heute vorbestellbar (Gamestop/EB):
http://gonintendo.com/?p=17684

Die Kette nimmt nur Vorbestellungen an wenn sie genauere Infos vom Publisher bekommt.
„Wissen ist Nacht!“

Hobble
Moderator
Network ID: Hobble
Zockt aktuell: NSMBU, SEGA Allstar Racing Transformed
Beitrag von Hobble »

Ich hätte da doch mal eine Frage bzgl. Metroid Prime 3...

Alle und vor allem Reggie sprechen ja immer davon, dass MP3 die perfekte EgoShooter- Steuerung besitzen soll und so nah an Maus & Tastatur rankommen soll, wie es nur mit Konsolen/ der Wii möglich ist.

Ich frage mich schon die ganze Zeit: Wie soll das gehen?
Wir haben mit Red Steel und Call of Duty (und Medal of Honor) ja schon einige EgoShooter gespielt auf der Wii und sie steuern sich außer kleineren Nuancen im PRINZIP ja alle gleich. Man richtet die Wiimote auf den Fernseher und auf den Zielpunkt wird geschossen. Gut, jetzt funktioniert das bei Red Stell und CoD bisschen besser als bei MoH, aber das sin dja wohl schlicht technische Auswirkungen. RS hat ein paar Bugs, aber insgesamt steuert es sich ja schon recht gut. Ob man nun lieber dieses Bewegungsfenster hat (wie in RS) oder man wie in CoD einstellbar lieber den Blick zentriert läßt und sich unmittelbar ausrichtet, ist Geschmackssache.

Wie kann man bei MP3 jetzt behaupten, dass die Steuerung noch mal um ein Vielfaches besser wird? Im Prinzip kann sich daran doch kaum etwas ändern, oder? Man wird auch bei Metroid mit dem Stick laufen und strafen und man wird sich mit der Wiimote umschauen und schießen.

Meine Idee wäre jetzt - und ich frag mich, ob das techn. möglich ist - dass Metroid sich von dem "Ich ziel auf den Fernseher"- Prinzip verabschiedet. Red Stell und Co. haben grob gesagt das Prinzip vom "Schützenfest" von Wii Play übernommen, man muss eben mit der Wiimote genau auf den Fernseher zielen wie eine Lightgun.
Dadurch kommt es zwar nicht direkt zu Verzögerungen, aber bei Red Stell merkt man schon, dass man irgendwie eingeschränkt ist...Die Hand im Bildschirm folgt nicht wirklich zu 100% den Bewegungen der eigenen Hand. Jeder, der RS gespielt hat, kann das denke ich irgendwie nachvollziehen.

Wie wäre es denn, wenn man bei Metroid oder zukünftigen Shootern eben NICHT mehr genau auf den Fernseher zielen müsste. Wenn sich das Spiel noch am Pointer orientiert, sondern an der Haltung der Wiimote. Es müsste natürlich zunächst eine Standartposition festgelegt werden und von der ausgehend würde dann immer die Bewegung der Hand auf den Screen umgerechnet werden. Sofort und ganz natürlich, ohne dass man immer anstrengend auf den Bildschirm zeigen muss. Am besten dazu noch die Empfindlichkeit einstellen, ob man eher größere Bewegungen oder leichtere machen möchte, und schon wäre die eigene Hand, die Waffenhand im Spiel.
Unterm Strich würde "mehr" Bewegung stehen als dieses absolut dezente Neigen bei Red Steel und Co., aber eben auch mehr Nähe und ein direkteres Spiel. Zielen müsste so viel einfacher zu machen sein, da sich der Bildschirm ja sofort dorthin bewegt, man die Hand hinführt...ganz natürlich.

Gibt es andere Ideen, wie sie Metroid so drastisch von den anderen EgoShootern abheben soll?
(Ich geh mal davon aus, dass es keine Floskel von Reggie war und ist. Diese These stützt die Tatsache, dass man offensichtlich bis jetzt MP3 kaum bzw. gar nicht gezeigt hat. Irgendetwas muss man damit ja bezwecken wollen -> Zurückhalten der "neuen" Steuerung?!)
BildBild
Entdecke das Mag'64 bei Twitter | Facebook | YouTube
Fabicom
News-Redakteur
Zockt aktuell: Zu viel

Beitrag von Fabicom »

so wie ich das verstanden hab, wird es wohl so zu steuern sein

man kann die empfindlichkeit drastisch empfindlicher einstellen, wobei das feld, in dem man genau zielt winzig klein wird, alles andere hingegen zu einer rotation führt, also annähernd wie bei einem pc egoshooter, bei dem das fadenkreuz stehts zentriert ist
:mario:Bild :mario:
MFauli
Level 5-1: Raketen-Bill
Level 5-1: Raketen-Bill
Beitrag von MFauli »

Hobble, hast einen meiner 100000 Posts gesehen, wo ich exakt das für Wii-Egoshooter wünsche? ;-)

Aber nein, MP3 wird sich wohl leider nicht so steuern.
Bild
Player
Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele

Beitrag von Player »

Das wäre wirklich keine schlechte Idee, Hobble und MFauli. :wink: Würde sicher Vieles drastisch erleichtern, da man nicht immer so verkrampft auf ewas tatsächlich zielen müsste. Ich denke mal, mit einer solchen Variante könnte man wirklich eine der angenehmsten und flüssigsten Shooter-Steuerungen ever kreieren. Klingt echt nicht schlecht. Dennoch muss ich sagen, dass mir die Steuerung von den bisherigen Wii-Shootern (kenn nur Red Steel ;) ) kein Kopfzerbrechen bereitet hat. Durch die Pointer-Steuerung ist es eben so, dass man jede Sekunde hochkonzentriert im Spiel sein muss. Bei deiner/eurer Variante würde das Ganze aber in der Tat rein intuitiv gesteuert werden. Stelle ich mir für Metroid und andere Shooter durchaus äußerst interessant vor.
Spike
Admin

Beitrag von Spike »

Das wäre dann praktisch wie eine Maussteuerung, ist natürlich schwerer umzusetzen ... basierte die letzte spielbare MP3 Demo nicht auf dem Pointer Gameplay? Die Frage ist ob man das umgeschmissen hat oder diese in irgendeiner Weise perfektioniert hat. Vielleicht wird die Pointerfunktion auch nur beim Zoomen aktiviert ...
TheSmashmaster
Level 4-2: Lakituwolke
Level 4-2: Lakituwolke

Beitrag von TheSmashmaster »

Ich halte das nur für Marketing-Gelaber. Ich bin ja immernoch für Laufen per Neigen des Nunchuck, Umsehen per Analogstick und Zielen per Wiimote. Bei Wii Play hat man ja deshalb so extrem gut geschossen, weil der ganze Bildschirm zum Zielen da war. Während bei Red Steel der Rand zum Umschwenken ist, welcher übrigens bei CoD3 größer zu sein scheint.

Probiert´s mal aus: nehmt´n Nunchuck in die Hand und stellt euch vor ihr wollt nach links laufen und euch nach rechts umdrehen. Passt doch vom Gefühl her perfekt. 8)
Mario Strikers Charged - Code: 451073 165533 (P.E%)
Shuichi
Level 4-3: Feuerblume
Level 4-3: Feuerblume
Zockt aktuell: Switch

Beitrag von Shuichi »

Onilink
Level 5-2: Stachi
Zockt aktuell: Irgendetwas sicherlich.
Beitrag von Onilink »

Ich fand die Metroid Prime Boxarts noch nie toll . . .
Und das trifft auch auf dieses zu, aber darauf kommt es ja nicht an (:
Fabicom
News-Redakteur
Zockt aktuell: Zu viel

Beitrag von Fabicom »

so viele..."samusse" :shock:
:mario:Bild :mario:
Onilink
Zockt aktuell: Irgendetwas sicherlich.
Beitrag von Onilink »

Fabicom hat geschrieben:so viele..."samusse" :shock:
Ein Samus => Zwei Samen
imo :lol:
MarcAurel
Beitrag von MarcAurel »

bezüglich Steuerung hielte ich die Idee mit Umschauen per Analogstick auch toll, aber warten wirs mal ab, Nintendo ist nicht Ubisoft und wird die Steuerung sicher besser hinbiegen als bei Red Steel, danach kann man sich immer noch Gedanken drüber machen.
Censhock
Mario Kart Turnierorga
Zockt aktuell: Monster Hunter Tri
Beitrag von Censhock »

Bild

würd mal sagen das das der offiziele packshot ist^^

Quelle: GamingMedia.de

edit: ah damn >.< hab den link von Shuichi nicht gesehen^^

sorry :p
Cyber Zéro
Network ID: cyber_zero_dt
Zockt aktuell: Wii U, PS4 und Xbox 360

Beitrag von Cyber Zéro »

Na ja, gab schon bessere ...
larli93
Level 2-1: Buzzy Beetle
Level 2-1: Buzzy Beetle
Beitrag von larli93 »

Auf die Metroid Prime Games kann man sich eigentlich verlassen. Ich hoffe aber trozdem das das Game nicht so lala wie das Boxart wird.
Saturos

Beitrag von Saturos »

Hobble hat geschrieben:Meine Idee wäre jetzt - und ich frag mich, ob das techn. möglich ist - dass Metroid sich von dem "Ich ziel auf den Fernseher"- Prinzip verabschiedet. Red Stell und Co. haben grob gesagt das Prinzip vom "Schützenfest" von Wii Play übernommen, man muss eben mit der Wiimote genau auf den Fernseher zielen wie eine Lightgun.
Dadurch kommt es zwar nicht direkt zu Verzögerungen, aber bei Red Stell merkt man schon, dass man irgendwie eingeschränkt ist...Die Hand im Bildschirm folgt nicht wirklich zu 100% den Bewegungen der eigenen Hand. Jeder, der RS gespielt hat, kann das denke ich irgendwie nachvollziehen.
Du möchtest die Steuerung also voll auf die Neigungssensoren setzen lassen? Falls ja... das würde ich ganz schnell wieder vergessen. Ich hatte schon mehrmals die Wiimote am Rechner und habe den Mauszeiger mittels der Tilt-Sensoren gesteuert. Sowas langsam reagierendes und unpräzises haste noch nicht gesehen. ;)
Die Neigungssensoren sind klasse für Rennspielsteuerungen oder Spiele, wo es nicht auf den Pixel ankommt. Gerade bei Shootern sind sie allerdings wenn dann nur als Beiwerk zum Pointer zu gebrauchen (siehe Call of Duty, Wiimote kippen zum seitwärts aus der Deckung lehnen) und keinesfalls als Ersatz fürs direkte Zeigen.
realcts
Level 3-2: Buu Huu
Level 3-2: Buu Huu
Network ID: crea2survive
Zockt aktuell: dies und das
Beitrag von realcts »

zumal red steel ja auch wegen dem zeitdruck wirklich schlampig programmiert wurde, da is meiner meinung nach die komplette steuerung im vergleich zu "ausgereiften" wii-games wirklich sehr schwammig :/
juffel
Level 1-2: Roter Panzer
Level 1-2: Roter Panzer
Beitrag von juffel »

soweit ich weiß, soll es in metroid prime 3 die gewöhnliche steuerung geben, und dann noch eine spezielle steuerung, das hab ich irgendwo gelesen, vl verbirgts sich dahinter ja die steuerung die hobble beschrieben hat...
Bild
Bild
Antworten