StarCraft: Ghost (nicht mehr für Gamecube)

Besitzer der Konsolen von Microsoft oder Sony und PC-Spieler können sich hier über die Welt abseits von Nintendo unterhalten.
Antworten

<t>Seid Ihr von Blizzard enttäuscht?</t>

Ja, und wie! Bei mir sind die unten durch!
17
34%
Eigentlich schon, stört mich aber nicht so...
18
36%
Ne, war doch zu erwarten!
7
14%
Mir egal.
8
16%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 50

Spike
Admin
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

Beitrag von Spike »

Ich denke Blizzard ist die letzte Firma die damit ein Problem häte, einen grafisch hinterherhinkenden Titel zu veröffentlichen. KLein Blizzardtitel war je bei Erscheinen "State of the Art". Die achten eher auf perfektes Gameplay und das ihr Spiel frei von Bugs ist, um den eigenen Qualitätsansprüchen zu genügen. Ich denke hier hat es ganz einfach gehapert, der Versuchsballon, ein Spiel bei einer externen Firma entwickeln zu lassen ist damit wohl vorerst gescheitert.
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller

3DS Code: 1246-9150-3352
Nakira
Level 2-4: Bloober
Level 2-4: Bloober
Beitrag von Nakira »

@spike: genau meine Rede (siehe ein paar Posts oben) :wink:
Bild
Bild
Bild
Bild
Tugendhat
Level 2-1: Buzzy Beetle

Beitrag von Tugendhat »

StarCraft: Ghost ist mittlerweile der Deckname von Duke Nukem: Forever! :twisted: Mal ernsthaft: Das Projekt wurde (soweit ich mich erinnere) sowieso nur kurz in der Startphase von Blizzard entwickelt, und dann begann die Odysee des Spiels, was von Entwicklerstudio zu Entwicklerstudio weitergereicht wurde. Ich denke, den Studios wurde erst während der Entwicklung klar, auf was sie sich eigentlich eingelassen hatten. Immerhin erwartet man von dem Titel nicht weniger, als einen Meilenstein der Videospielgeschichte. Und da liegt in meinen Augen das grundlegende Problem, denn es ist zu Beginn ein taktischer 3D-Shooter a la P.N.03 daraus geformt worden. Für ein solches Spielegenre ist es auf Konsolen sehr schwer einen Meilenstein zu setzen, alleine wegen der Hardwarelimitierungen.

Ich fürchte, StarCraft: Ghost wird (wenn es denn jemals erscheint) die Dauer der Entwicklung an sich kleben haben, und alles andere als ein Top-Titel werden. Spiele, die sehr lange in der Entwicklung verbracht haben, die brachten es leider nie in die höheren Wertungsregionen. Beispiele gibt es massenhaft, wie z.B. Daikatana und Galleon.
Tugendhat

Beitrag von Tugendhat »

Naja, darüber kann man streiten. Fakt ist aber, dass man das Spiel mit hirnlosem Drauflosballern nicht weit schafft. Deswegen ist doch ein wenig Taktik gefragt, auch wenn die Action eindeutig im Vordergrund steht. Beim Doom III braucht man wesentlich weniger Hirn.... :wink:
SoulBringer
News-Redakteur
Zockt aktuell: SMW

Beitrag von SoulBringer »

PN03 is ein Arcade Shooter. Taktischer Shooter is Ghost Recon oder Rainbow Six.
Bild
Antworten