-= Super Princess Peach =-
- verplant
- Level 2-2: Paratroopa

- Zockt aktuell: Theatrhythm Final Fantasy (3DS)
Nachdem ich mich nun etwas länger damit beschäftigt habe:
Die Wertungen von IGN (7.8 ) und Gamespot (7.2) sind der totale Griff ins Klo!
Super Princess Peach ist derzeit mit großem Abstand die Genre-Referenz auf dem Nintendo DS.
Das Spiel vereint die Retro-Elemente mit verschiedenen neuen Ideen. Der Umfang ist ordentlich, durch die 24 Zusatzlevel im zweiten Durchgang ist für genug Motivation zu vielen weiteren Spielstunden gegben. Derzeit neige ich dazu, dem Spiel knapp unter 90% zu geben... mal sehen, was noch alles kommt.
Wenn IGN und Gamespot dem Spiel 10% abziehen, weil man höchst selten "ein Leben verliert" (eigentlich gibt es gar keine Leben), dann muss ich ihnen jegliche Kompetenz absprechen (oder sind die etwa frauenfeindlich???). Ist Zelda schlecht, weil man selten Game Over geht? Ist Final Fatasy schlecht, weil man selten Game Over geht? Nur weil das bei früheren Mario-Spiele so war, muss das doch nicht ewig und immer so sein!!!
(Zwischen)fazit: Wer gerne 2D-Jump'n'Runs spielt, der MUSS sich Super Princess Peach holen
Die Wertungen von IGN (7.8 ) und Gamespot (7.2) sind der totale Griff ins Klo!
Super Princess Peach ist derzeit mit großem Abstand die Genre-Referenz auf dem Nintendo DS.
Das Spiel vereint die Retro-Elemente mit verschiedenen neuen Ideen. Der Umfang ist ordentlich, durch die 24 Zusatzlevel im zweiten Durchgang ist für genug Motivation zu vielen weiteren Spielstunden gegben. Derzeit neige ich dazu, dem Spiel knapp unter 90% zu geben... mal sehen, was noch alles kommt.
Wenn IGN und Gamespot dem Spiel 10% abziehen, weil man höchst selten "ein Leben verliert" (eigentlich gibt es gar keine Leben), dann muss ich ihnen jegliche Kompetenz absprechen (oder sind die etwa frauenfeindlich???). Ist Zelda schlecht, weil man selten Game Over geht? Ist Final Fatasy schlecht, weil man selten Game Over geht? Nur weil das bei früheren Mario-Spiele so war, muss das doch nicht ewig und immer so sein!!!
(Zwischen)fazit: Wer gerne 2D-Jump'n'Runs spielt, der MUSS sich Super Princess Peach holen
- dark_ganon
- Level 1-2: Roter Panzer

- Zockt aktuell: Wario Land: The Shake Dimension (Wii)
Das soll heißen, dass ich das Spiel haben muss? Denn ich liebe 2D Jump'n'Runs. Naja, ich will es ja sowieso, denn auf manchen Screens sieht man Miutant Tyrannha, mein Lieblingsmariouniversumcharakter!
Vielleicht kauft es sich aber meine Schwester, aber dann kann ich es auch spielen, und Mutant Tyrannha treffen. 
- verplant

Das Spiel erinnert etwas an Mario Bros. 2 mit der Peach. Hat man die entsprechende Erweiterung gekauft (es gibt einen Shop, da kann man mit den gesammelten Münzen einkaufen), kann man auch wieder ein Stück schweben. Desweiteren hat man genau wie damals eine Energieleiste in Form von Herzen. Und wie gehabt lassen sich Gegner aufnehmen und werfen. Ansonsten ist alles dabei, was das Mario-Herz begehrt: Hammerbrüder, Röhren, HuhBuh, duzende aus früheren Teilen bekannte Gegner, Feuerwelt, Eiswelt, Schloss, Geisterwelt.
Die vier Gaben passen wunderbar zum Spiel und müssen öfters mal eingesetzt werden, um voran zu kommen oder geheime Puzzle, Toads, usw. zu finden. Ansonsten wird der Touchscreen in kurzen Einlagen vor den Zwischenbossen verwendet. Nicht besonders "innovativ", aber das ist mir persönlich egal, wenn der Rest stimmt.
In jedem Level muss man 3 Toads suchen, damit man dann am Ende gegen den Endgegner antreten darf. Diese sind mal mehr, mal weniger gut versteckt
Die vier Gaben passen wunderbar zum Spiel und müssen öfters mal eingesetzt werden, um voran zu kommen oder geheime Puzzle, Toads, usw. zu finden. Ansonsten wird der Touchscreen in kurzen Einlagen vor den Zwischenbossen verwendet. Nicht besonders "innovativ", aber das ist mir persönlich egal, wenn der Rest stimmt.
In jedem Level muss man 3 Toads suchen, damit man dann am Ende gegen den Endgegner antreten darf. Diese sind mal mehr, mal weniger gut versteckt
- Fabicom
- News-Redakteur
- Zockt aktuell: Zu viel
MUSS man die also finden, um das Level zu beenden, oder KANN man die als Erweiterung suchen, um dementsprechend BELOHNT zu werden?verplant hat geschrieben:In jedem Level muss man 3 Toads suchen, damit man dann am Ende gegen den Endgegner antreten darf. Diese sind mal mehr, mal weniger gut versteckt
- Toad
- Level 5-1: Raketen-Bill

- Zockt aktuell: Duolingo
Nein, bis zum allerletzten Endgegner kannst du auch absolut toadfrei durch die Levels hüpfen. Willst du aber auch das allerallerletzte Level betreten, musst du alle Toads gefunden haben. Somit ist es ganz sinnvoll, sich schon im Vornherein umzusehen.
100 % Dito!verplant hat geschrieben:(Zwischen)fazit: Wer gerne 2D-Jump'n'Runs spielt, der MUSS sich Super Princess Peach holen

- Player
- Level 6-4: Bowser

- Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele
Kann ich mich abermals nur anschließen. Ist bislang eines meiner besten DS-Games. Dazu zähle ich so Titel wie MK DS, SM64DS und Wario Ware Touched. Von der grafischen Seite geht alten 2D-Hüpfspiel-Fans sowieso das Herz auf. Mein Favorit ist und bleibt die superhübsche Lava-Welt.
Leicht ist es natürlich. Nur ein paar Toads sind echt hammerschwer aufzufinden.
- Tanystropheus
- Gesangstalent

Die Maniac hat 78% vergeben.Player hat geschrieben:Die 79 %, die das Spiel gerade von der Game Pro erhalten hat, finde ich übrigens ungerechtfertigt... Ich stimme nach laaaangem mal wieder mit einer mag64 Wertung überein.
Beide Wertungen kann ich nicht nachvollziehen, in der GamePro z.B. wird kein wirklicher Grund für die doch recht niedrige Wertung genannt.
- yannman
- Level 1-4: Cheep-Cheep

- Zockt aktuell: [Wii] Super Mario Galaxy
aaalso, zum dem thema es sei wieder pippi einfach... schwachsinn... finde ich *g*
an manchen stellen ist es schon recht schwer, auch die bosskämpfe. bei denen muss man erst überlegen wie man vorgehen muss. teilweise wars da schon eng, oder ich musste neu beginnen. Auch das Lvl-Design insgesamt finde ich sehr gelungen, sowieso auch die Musik. DIe Grafik war ja auch so zu erwarten (rosa
), was ich sehr positiv finde, sehr energiegeladen, farbenfroh, und nette effekte. wirklich schön ist wieder der ideenreichtum der hier gezeigt wird, mit den emotionen. auch die story ist nicht soooo typisch
vor allem die kleine nebengeschichte mit dem regenschirm und dem opa
allgemein ein gelungenes spiel. bin im moment bei der insel welt, glaub ich nummer 6 oder 5.
Edit: juhuu 200. beitrag
aaalso, zum dem thema es sei wieder pippi einfach... schwachsinn... finde ich *g*
an manchen stellen ist es schon recht schwer, auch die bosskämpfe. bei denen muss man erst überlegen wie man vorgehen muss. teilweise wars da schon eng, oder ich musste neu beginnen. Auch das Lvl-Design insgesamt finde ich sehr gelungen, sowieso auch die Musik. DIe Grafik war ja auch so zu erwarten (rosa
allgemein ein gelungenes spiel. bin im moment bei der insel welt, glaub ich nummer 6 oder 5.
Edit: juhuu 200. beitrag

- Fabicom
- News-Redakteur
- Zockt aktuell: Zu viel
Also ich habs jetz zum ersten mal durchgespielt, fand es sehr geil vom stil her, nur ziemlich einfach (bin NIE draufgegangen), abba das ändert nix daran, dass es ein supispiel is
Jetz bin ich grad beim 2. durchgang...ich frage mich, ob ich danach noch nen weiteren abspann krieg, der erste lässt finde ich irgendwie zu viele fragen offen und is ziemlich knapp bemessen
Jetz bin ich grad beim 2. durchgang...ich frage mich, ob ich danach noch nen weiteren abspann krieg, der erste lässt finde ich irgendwie zu viele fragen offen und is ziemlich knapp bemessen
Habe mir das Spiel auch geholt, und finde es sehr fesselnd! Würde bisher zwischen 85 und 90% geben, ist ein klasse durchdesigntes Spiel. Manchmal stoße mich zwar daran, dass man mit einem Mädchen spielen muss, aber das top Design macht alles wett! 
Ich hänge an zwei Stellen, vielleicht weiß jemand Rat: viewtopic.php?p=307547#307547
Ich hänge an zwei Stellen, vielleicht weiß jemand Rat: viewtopic.php?p=307547#307547

- Toad
- Level 5-1: Raketen-Bill

- Zockt aktuell: Duolingo
Nanana...Fabicom hat geschrieben:Also ich habs jetz zum ersten mal durchgespielt, fand es sehr geil vom stil her, nur ziemlich einfach (bin NIE draufgegangen), abba das ändert nix daran, dass es ein supispiel is![]()
Ich glaub zwar viel, aber das nicht
Beim allerletzten Endgegner geht jeder mindestens einmal druff, erzähl mir doch keine Märchen ^^