Allgemeiner F1-Thread

Hier könnt Ihr über alles mögliche abseits der Spielerei diskutieren.
Antworten
Ty
Moderator
Zockt aktuell: Bravely Second: End Layer
Animal Crossing Name: Ty

Beitrag von Ty »

Bild
Ty
Moderator

Beitrag von Ty »

Bild
Ty
Moderator

Beitrag von Ty »

Stewart geht mit Schumacher hart ins Gericht

Am 1. August werden sich in Cannes mindestens zwölf Mitglieder der Fahrergewerkschaft GPDA mit FIA-Präsident Max Mosley treffen. Wichtigster Punkt der Tagesordnung soll die Sicherheit in der Formel 1 sein, speziell bei den Testfahrten, die oftmals nur stiefmütterlich betreut werden. Doch ein Pilot will mit all dem nichts zu tun haben: Michael Schumacher.

Der siebenfache Weltmeister ist einer von vier Direktoren der GPDA - neben David Coulthard, Jarno Trulli und Mark Webber -, hat aber bereits vor einigen Wochen seine Unterschrift unter ein Statement der Fahrer zu den Vorfällen in Indianapolis verweigert. Damals erstmals ein wenig in die Isolation gedrängt, wirft man ihm nun vor, dass er sich zu wenig für die Anliegen der Fahrer einsetzt, die erstmals seit Jahren wieder in Sicherheitsfragen ernsthaft Initiative ergreifen.

Ist Schumachers Verhalten sportpolitisch motiviert?

Ihm Lustlosigkeit vorzuwerfen oder gar mangelndes Sicherheitsbewusstsein, wäre sicher nicht richtig, schließlich gilt gerade Schumacher als besonders vernünftiger und verantwortungsbewusster Zeitgenosse. Also werden ihm vor allem in Großbritannien sportpolitische Motive für sein Verhalten unterstellt, zumal sein Team, Ferrari, schon lange auf einer Welle mit der FIA schwimmt, die ihrerseits über die Aktivitäten der GPDA-Mehrheit nicht besonders erfreut ist.

Ex-Formel-1-Weltmeister Jackie Stewart, der in den 70ern gemeinsam mit Niki Lauda einer der ersten Fahrer war, die Sicherheitsdenken im Grand-Prix-Sport angestoßen haben, übt daher nun scharfe Kritik am Ferrari-Superstar: "Dass Schumacher die Petition für mehr Sicherheit nicht unterschrieben hat, ist eine große Unaufmerksamkeit", bemängelte der Schotte gegenüber dem 'Mirror', vergaß dabei aber, dass es in der angesprochenen Petition ja lediglich um Indianapolis ging.

Dennoch: "Michael hat Einfluss und demzufolge auch Macht", fuhr er fort. "Sein Standpunkt ist schlicht und einfach falsch - alle anderen Fahrer können nicht irren. Diese Jungs tun das ja nicht, um Störungen zu erzeugen, sondern sie tun das im Interesse des Sports. Ihre Leben stehen auf dem Spiel." Stewart forderte Schumacher außerdem dazu auf, die derzeitige GPDA-Richtung nicht nur zu unterstützen, sondern mit seinem Standing sogar eine Führungsrolle einzunehmen.

"Dann wird man ihn eben von seinen Verpflichtungen entbinden"

Ansonsten solle man ihn als GPDA-Direktor eben abwählen: "Wenn Michael nicht mehr aufstehen und sich zur Verfügung stellen will, wird man ihn eben von seinen Verpflichtungen entbinden, da bin ich mir sicher. Wenn er gute Argumente hat und seinen Standpunkt logisch darlegen kann, die die Fahrer akzeptieren, dann wird er bleiben, aber wenn nicht, dann wird er nicht bleiben. Das ist das einfache Prinzip der Demokratie."

"Als ich Weltmeister war", erinnerte sich der 66-Jährige an seine aktive Zeit zurück, "hatte ich das Gehör meiner Fahrerkollegen. Bei einem Fahrermeeting habe ich mich im Raum umgeschaut und gesagt: 'Drei von euch werden Ende des Jahres nicht mehr unter uns sein!' Eine Zeit lang haben wir praktisch jeden Monat einen Fahrer verloren. Die Fahrer sollten sich also nicht darum kümmern, ob das, was sie tun, gut ankommt, denn sie haben Recht. Wenn sie etwas erreichen können, würde das ja auch anderen Rennserien helfen."

Doch bei aller Kritik an Schumacher, die wie gesagt in erster Linie aus den britischen Reihen kommt, muss man dem 36-Jährigen zugute halten, dass er in all den Jahren wahrscheinlich mehr für die Sicherheit erreicht hat als alle anderen Fahrer zusammen. Neben Coulthard ist er der einzige Fahrer, der auch politischen Einfluss hat, und gerade erst kürzlich stellte er sich als Botschafter für eine Kampagne für mehr Sicherheit im Straßenverkehr zur Verfügung.

Quelle: F1 Total
Bild
Ty
Moderator

Beitrag von Ty »

Bild
Ty
Moderator

Beitrag von Ty »

Großer Preis von Deutschland auf dem Hockenheimring-
Startaufstellung (Strafversetzungen sind berücksichtigt)

Pos. Fahrer Team R.

1 K. Räikkönen McLaren M
2 J. Button BAR M
3 F. Alonso Renault M
4 G. Fisichella Renault M
5 M. Schumacher Ferrari B
6 M. Webber Williams M
7 N. Heidfeld Williams M
8 T. Sato BAR M
9 J. Trulli Toyota M
10 C. Klien Red Bull M
11 D. Coulthard Red Bull M
12 R. Schumacher Toyota M
13 F. Massa Sauber M
14 J. Villeneuve Sauber M
15 R. Barrichello Ferrari B
16 C. Albers Minardi B
17 R. Doornbos Minardi B
18 T. Monteiro Jordan B
19 N. Karthikeyan Jordan B
20 J. Montoya McLaren M
Bild
Ty
Moderator

Beitrag von Ty »

Bild
Dolphin5
Level 3-4: Schatztruhe
Beitrag von Dolphin5 »

Schumacher jubelt über Pole in Ungarn

Budapest - Durch eine Fabelrunde ist Michael Schumacher auf dem Hungaroring mit neuen Reifen erstmals in dieser Saison förmlich auf die Pole-Position geflogen und hat dabei die favorisierten Konkurrenten deklassiert.

«Es ist ein schönes Gefühl, nach so langer Zeit fast eine Sekunde schneller zu sein als der Rest», jubelte der siebenmalige Formel-1-Weltmeister nach seiner Bestzeit im Qualifikationstraining zum Großen Preis von Ungarn. «Ich bin sehr zuversichtlich, dass wir im Rennen ein ernstes Wörtchen mitreden können.»

Knapp acht Monate bzw. 14 Grand Prix lang musste Schumacher warten, ehe er bei Bullenhitze in Budapest wieder Schnellster vor McLaren-Mercedes Mann Juan Pablo Montoya war. Letztmals konnte er am 10. Oktober 2004 in Suzuka als Erster losfahren. Mit nunmehr 64 Pole-Positionen fehlt ihm nur noch eine, um mit dem vor elf Jahren tödlich verunglückten Rekordhalter Ayrton Senna (65) gleichzuziehen. «Dieses tolle Ergebnis gibt uns Motivation, nachdem wir so viel erlitten haben», kommentierte der Ferrari-Star aus Kerpen seine herausragende Zeit von 1:19,882 Minuten auf dem 4,381 Kilometer langen Berg-und-Tal-Kurs.

Technik-Direktor Ross Brawn strahlte: «Ich bin entzückt. Das war kein leichtes Jahr für uns. Der neue Reifen zeigt Ergebnisse. Natürlich kann Michael um den Sieg mitfahren.» Schumacher strich die gute Arbeit des zuletzt viel gescholtenen japanischen Reifenpartners heraus: «Bridgestone hatte eine schmerzvolle Zeit und sich hier rehabilitiert.» Um volle 0,897 Sekunden distanzierte er Montoya, was auf wesentlich weniger Benzin an Bord und damit einen Boxenstopp mehr hindeutet. «Ich hoffe wir haben die richtige Strategie», sagte der 36 Jahre alte Rheinländer.

Titelfavorit Fernando Alonso kostete ein Fahrfehler auf den letzten Metern den möglichen Platz neben Schumacher. Der Renault-Pilot startet als Sechster und damit direkt hinter dem viertplatzierten Kimi Räikkönen im zweiten Silberpfeil. Für den Finnen und Schumacher hat sich dadurch die Chance verbessert, im eigentlich aussichtslosen WM-Rennen auf den enteilten Spanier wenigstens etwas Boden gutmachen zu können. Vor dem 13. Saisonlauf führt Alonso (87 Punkte) in der Fahrerwertung souverän mit 36 Punkten Vorsprung vor Räikkönen (51) und Schumacher (47). «Wir haben mit unseren Autos in den Startreihen eins und zwei eine gute Ausgangsposition», sagte Mercedes-Motorsportchef Norbert Haug.

Ralf Schumacher (Kerpen) unterstrich als Fünfter den Aufwärtstrend bei Toyota. Allerdings verlor er auch das 13. Qualifikationsduell gegen seinen drittplatzierten italienischen Teamkollegen Jarno Trulli. Nick Heidfeld war mit seinem zwölften Rang zufrieden. «Die Runde war in Ordnung. Wir wollen in die Punkte fahren», sagte der BMW-Williams-Pilot aus Mönchengladbach. «Das Qualifying hat die erwarteten Positionen gebracht», erklärte BMW-Motorsportdirektor Mario Theissen. «Ich hoffe, dass zumindest Nick in die Punkte kommt.»

[Quelle: web.de]

P.S.: :tanz: ENDLICH!!! Hoffentlich gewinnt er, und fällt Alonso aus! Morgen werde ich wieder F1 kucken gehen, denn nur mit einem starken Schumi macht's auch Laune... :victory:
Bild
Der neue GCN-Superhit - am 9.12. auch bei uns!
the new nightmare
Level 6-2: Wumpp
Level 6-2: Wumpp
Zockt aktuell: Sehr viel 360, selten GC oder DS, ganz selten PS2!

Beitrag von the new nightmare »

Jep, hat mich auch überrascht, daß er die Konkurrenz sooo deutlich abhängen konnte :shock: . Ich fürchte aber er wird schon nach 10 Runden zum tanken kommen müssen :wink: :lol: .

Tschau, nightmare
Die Chance den Jackpott im Lotto zu gewinnen liegt bei 1:140000000 und Millionen Leute sagen sich "hey, es könnte ja mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
Gamefreaky
Level 1-3: Paragumba
Level 1-3: Paragumba
Beitrag von Gamefreaky »

Scheiss Formel 1 :ffs:
Bild
Ty
Moderator

Beitrag von Ty »

Bild
Spike
Admin
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

Beitrag von Spike »

SCHUMACHER UNTER DRUCK

Räikkönen soll Vorvertrag bei Ferrari haben

Ein Wechsel von Michael Schumacher zu McLaren Mercedes wird immer wahrscheinlicher. Sein Konkurrent Kimi Räikkönen besitzt laut einem Zeitungsbericht bereits einen Vorvertrag bei Ferrari - und würde bei Mercedes Platz machen für den Weltmeister.
http://www.spiegel.de/sport/formel1/0,1 ... 55,00.html

Ein wenig frischen Wind durch solch einen Wechsel täte der Formel 1 sicherlich mal gut :)
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller

3DS Code: 1246-9150-3352
Ty
Moderator

Beitrag von Ty »

Das wäre wirklich mal was... obwohl ich lieber Kimi und Schumi zusammen in einem Stall sehen würde ;)... und dieser Stall sollte nach Möglichkeit nicht mehr "rot" sein :)
Bild
Ty
Moderator

Beitrag von Ty »

Bild
Ty
Moderator

Beitrag von Ty »

GP Brasilien in Interlagos / Rennen

Startaufstellung Pos. Nr. Fahrer Team R. Anmerkung

1 5 F. Alonso Renault M
2 10 J. Montoya McLaren M
3 6 G. Fisichella Renault M
4 3 J. Button BAR M
5 9 K. Räikkönen McLaren M
6 15 C. Klien Red Bull M
7 1 M. Schumacher Ferrari B
8 12 F. Massa Sauber M
9 2 R. Barrichello Ferrari B
10 17 R. Schumacher Toyota M
11 11 J. Villeneuve Sauber M
12 18 T. Monteiro Jordan B
13 7 M. Webber Williams M
14 8 A. Pizzonia Williams M
15 14 D. Coulthard Red Bull M
16 19 N. Karthikeyan Jordan B
17 21 C. Albers Minardi B
18 16 J. Trulli Toyota M Motorwechsel
19 20 R. Doornbos Minardi B
20 4 T. Sato BAR M Strafe der Rennleitung aus Spa + Motorwechsel
Bild
Ty
Moderator

Beitrag von Ty »

Bild
Raptile
News-Redakteur
Zockt aktuell: World of Goo
Beitrag von Raptile »

Alonso wird heut weltmeister!
over and out
Ty
Moderator

Beitrag von Ty »

Ja, leider !!!... ich meine IHM gönne ich es ja aber dem Teamchef nicht !!!
Bild
Dolphin5
Beitrag von Dolphin5 »

Wann geht's heute los?
Bild
Der neue GCN-Superhit - am 9.12. auch bei uns!
Ty
Moderator

Beitrag von Ty »

Michael Schumacher stellt Pole-Rekord von Senna ein

Das neue Qualifying-Format feierte einen tollen Einstand - Michael Schumacher sichert sich vor Ferrari-Teamkollege Felipe Massa die Pole Position.

Michael Schumacher sicherte sich in einem packenden Qualifying die erste Pole Position des Jahres vor Ferrari-Teamkollege Felipe Massa. Der dritte Rang ging im Zeitenfahren zum Großen Preis von Bahrain in Manama an Jenson Button im Auto des Honda Racing F1 Teams mit, Teamkollege Rubens Barrichello belegte den sechsten Rang. Weltmeister Fernando Alonso musste sich mit dem vierten Rang zufrieden geben, Giancarlo Fisichella im zweiten Renault wurde nur Neunter.
Bild
Robus
Level 5-1: Raketen-Bill
Zockt aktuell: FIFA 09, Persona 3&4, Odin Sphere
Beitrag von Robus »

Das heutige Qualifing war einfach nur geil :D
Raikkonen hagelts raus und alle stehn die in der Boxengasse und hoffen im Pulk noch ne gute Zeit hinzukriegen XD
Und dann noch die Sache mit dem Sprit bei den letzten 10...einfach nur herrlich dieses neue Qualifing 8)
Cubestar2003™
Level 6-1: Wendy O. Koopa
Network ID: steu0r
Zockt aktuell: Wizard auf brettspielwelt.de
Animal Crossing Name: Alex Müller, M.Eng

Beitrag von Cubestar2003™ »

The Champ is back!

:D
Robus
Beitrag von Robus »

ich würd sagen das können wir erst morgen behaupten...so'n qualifing sagt noch gar nix
Cubestar2003™

So ein Qualifying sagt einiges aus, haben wir letzte Saison ja relativ häufig beobachten können.
Robus
Beitrag von Robus »

wenn schuhmacher kein stabiles auto hat bringt ihm die pole auch nicht viel...außerdem gibt es sicher auch noch andere startegien als die von schuhmacher (mehr benzin und so)...kann ja sein das alonso und co. 2-3 runden länger draußen bleiben und schon kann schumi hinten sein
Cubestar2003™

Hätte, könnte, wenn und aber. Letztes Jahr lags an schwachen Reifen, die Karre selbst war niicht weniger wie konkurrenzfähig wie in den Jahren zuvor, wie man an Schumis Aufholjagd in Imola gesehen hat. Im letzten Winter hat man sich bei Bridgestone den Arsch auf und die Ergebnisse werden sich morgen zeigen. Was Boxenstrategie angeht, mach ich mir keinerlei Sorgen, Ross Brawn wirds schon richten und Schumi wär keine 7 Mal Weltmeister geworden, wenn er auf all die Miesmacher gehört hätte.
Antworten