Allgemeiner Anime/Manga Thread

Hier könnt Ihr über alles mögliche abseits der Spielerei diskutieren.
Antworten
GevatterTod
Level 5-3: Mutant-Tyranha
Zockt aktuell: In Gedanken bereits Ni no Kuni :>

Re: Allgemeiner Anime/Manga Thread

Beitrag von GevatterTod »

:lol: :lol: :lol:

Erste Annäherungsversuche seitens MFauli.
Hammer!

Und du studierst dort auch Japanisch?
Kannst du mir was zu den "Gasthörern" sagen?

@Topic:
Muminki war mein erster Anime.
| (• ◡•) | ADVENTURE TIME (❍ᴥ❍ʋ)
MFauli
Level 5-1: Raketen-Bill

Beitrag von MFauli »

GevatterTod hat geschrieben::lol: :lol: :lol:

Erste Annäherungsversuche seitens MFauli.
Hammer!

Und du studierst dort auch Japanisch?
Kannst du mir was zu den "Gasthörern" sagen?
ich hab in münchen studiert.
hock dich einfach rein, merkt keine sau
Bild
Odango
Level 4-3: Feuerblume
Wii-Code: 1026855592202013
Zockt aktuell: NICHT MEHR ToA *kruemel*

Beitrag von Odango »

MFauli, du bist auch in Düsseldorf und studierst Japanisch? Ich kann deinen editierten Beitrag ja leider nicht mehr lesen, aber schlussfolgere das aus dem Posting danach ;)

@Gevatter Tod: Gasthörer Gebühr? Sowas hab ich noch nie gehört. Falls du mal reinschnuppern willst sagst du mir einfach bescheid, dann red ich mit der verantwortlichen Professorin. Hab schonmal einen Freund mitgeschleppt und demnächst meine Mutter, also eigentlich sind die da ganz offen, die Japaner ;)

Und ich studier nebenher Englisch, aber glaub mir, Japanologie alleine würde schon reichen :lol:
Und wer hat heutzutage schon noch gute Jobchancen? :wink:

Edit: Ach, seh grad, München. Alles klar, vergiss was ich geschrieben hab ^^
Bild
GevatterTod
Zockt aktuell: In Gedanken bereits Ni no Kuni :>

Beitrag von GevatterTod »

MFauli hat geschrieben:Gelöscht weil er nicht vonner Kackbratzen angesprochen werden will

Ich hab das jetzt mindestens 5 mal gelesen und kann es einfach noch immer nicht glauben.
Steht da wirklich das, was ich meine zu lesen? :wtf:
Was ist denn nur aufeinmal im Forum los...

@Odango:
Bei dir reinsetzen würde mir ja nicht viel bringen, ich müsste mich da eher bei den Erstis reinsetzen. Ist aber auch nur so ein Gedanke von mir gewesen. Wegen meines eigenen Studiums hätte ich da eh kaum Zeit für.

@Topic:
Kickers war der erste Anime, den ich als solchen wahrgenommen habe
| (• ◡•) | ADVENTURE TIME (❍ᴥ❍ʋ)
Odango

Beitrag von Odango »

Ich glaube das war nicht so bitterböse gemeint, wie es aussieht, sonst hätte er dir nicht noch bereitwillig eine Info gegeben ;)

Ersti oder nicht ist egal, die Professorin und Ansprechpartnerin ist immer dieselbe. Eine Japanerin. Die niemals schläft. Und eine Familie mit Kindern hat. Die die Abschlussklausuren aller Studenten innerhalb einer Woche kontrolliert und benotet. :applaus: Eine echte Powerfrau.

Okay, ich glaub das ist genug OT. Falls du noch Fragen hast oder so kannst du mich gerne anschreiben, ICQ Nr. hab ich hier ja glaube auch irgendwo stehen :)
Bild
3r1c
Level 2-3: Bob-omb
Zockt aktuell: Final Fantasy VII; Xenosaga Episode I; Yume Nikki

Beitrag von 3r1c »

Um mal zum Thema zurückzukehren, was wird denn grade so geguckt? Ich bin grade mit Code Geass R2 beschäftigt, sehr geiler Anime. War aber glaub ich schonmal Thema, die Katze auf der letzten Seite kam mir irgendwie bekannt vor XD. Wie ist das eig mit DVDs von Season 1, gibts da schon welche mit englishen Subs? CG hats nämlich in meine Top 5 geschafft, und da die erste Season und afaik auch die 2te fertig sind wollt ich mir die mal auf DvD holen. Und bevor einer fragt, meine Top 5 sind wie folgt.
Spoiler: anzeigen

1. Elfen Lied (der Manga ist sogar noch besser^^)
2. Neon Genesis Evangelion
3. Code Geass: Lelouch of the Rebellion
4. .hack//SIGN
5. Naruto

Anm.: Ich liste absichtlich keine Filme hier, sonst wären Monoke Hime und Ghost in the Shell auch dabei^^.
Ich schaue vor allem Shonen Anime, aber auch den einen oder anderen aus der Seinen-Kategorie (Elfen Lied^^). Ansonsten kann ich eig keine genaueren Angaben meiner Vorlieben machen, allerdings habe ich festgestellt, dass ich Mecha recht cool finde. Und ein wenig Ecchi ist natürlich nie verkehrt :augenbrauen: (falls hier außer Odango jemand weiß was das heißt :ugly:).
Bild
Robus
Zockt aktuell: FIFA 09, Persona 3&4, Odin Sphere

Beitrag von Robus »

3r1c hat geschrieben:Und ein wenig Ecchi ist natürlich nie verkehrt :augenbrauen: (falls hier außer Odango jemand weiß was das heißt :ugly:).
denk schon :hase:
patte-chan
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Wii-Code: 5295 1586 2390 7527
Zockt aktuell: immer mal wieder was aus der Sammlung

Beitrag von patte-chan »

3r1c hat geschrieben:Und ein wenig Ecchi ist natürlich nie verkehrt :augenbrauen: (falls hier außer Odango jemand weiß was das heißt :ugly:).
エッチ? Natürlich, die englische Aussprache des Buchstabens "H"! ( :ugly: :ugly: :ugly: )
Bild
Fabicom
News-Redakteur
Zockt aktuell: Zu viel

Beitrag von Fabicom »

Robus hat geschrieben:
ditto

...natürlich selbst nie angeschaut :scheinheilig:
:mario:Bild :mario:
Robus
Zockt aktuell: FIFA 09, Persona 3&4, Odin Sphere

Beitrag von Robus »

das würde ich auch behaupte wenn meine Freundin im selben Forum aktiv wäre :lol:
Odango

Beitrag von Odango »

Fabicom hat geschrieben:
Robus hat geschrieben:
ditto

...natürlich selbst nie angeschaut :scheinheilig:

Sowas würde man von Flamara auch nie behaupten. Mhahahaa *wegrenn*

Ich schau zur Zeit sozusagen gezwungenermaßen, da ich es editiere, Real Drive. Bisher weiß ich den Anime noch nicht richtig einzuordnen, sehr verwirrend, entwickelt sich aber ganz gut:
Spoiler: anzeigen
Wir schreiben das Jahr 2061, 50 Jahre nach der Entwicklung des Meta-Real-Netzwerk - kurz Metal - einer virtuellen Infrastruktur, die die Menschen auf Bewusstseinsebene mit Hilfe ihrer digitalisierten Cyber-Gehirne miteinander verbindet. Diese virtuelle Netzwelt beherbergt persönliche Erinnerungsdaten der Benutzer in geschützten unabhängigen organischen Cyber-Enklaven, so genannten Bubble-Shells. Metal ermöglicht den Benutzern, ihrer Kreativität freien Lauf lassen können; viele gehen ungezügelt und instinktiv ihren Wünschen nach, während die von Regeln genormte Realität dem krassen Gegensatz entspricht. Die zunehmende Kluft zwischen Metal und der Realität führt letztendlich zu ungewöhnlichen Zwischenfällen und Ereignissen, die von Cyber-Tauchern verfolgt und aufgedeckt werden.

Masamichi Haru ist einer der ersten Cyber-Taucher. Bei einem unerklärlichen Phänomen namens Erd-Biorhythmus verlor er allerdings während eines Tauchgangs vor 50 Jahren das Bewusstsein, um in der Gegenwart als gealterter Mann im Rollstuhl aufzuwachen. Mit seinem jungen Ich als Avatar ist es ihm jedoch möglich, wie früher (nur diesmal virtuell) einzutauchen, um in Metal nach Antworten zu suchen. Sein damaliger Kollege Kushima, der keinen Tag gealtert zu sein scheint, hat in diesen 50 Jahren nicht nur das Meta-Real-Netzwerk perfektioniert, seine Lebensaufgabe besteht in der Erforschung des mysteriösen Erd-Biorhythmus.

Nach GHOST HOUND und GHOST IN THE SHELL präsentiert Productions I.G. (u.a. BLOOD+, GUARDIAN OF THE SACRED SPIRIT) die neuste Zusammenarbeit mit Szene-Größe Shirow Masamune. Regie führt Kazuhiro Furuhashi (u.a. LE CHEVALIER D'EON), die künstlerische Überwachung erfolgt durch Mio Ishiki (u.a. DEATH NOTE). Auch musikalisch setzte man auf das DEATH NOTE-TEAM - freut euch auf die BGM des Komponisten-Duos Hideki Taniuchi und Yoshihisa Hirano.
Bild
3r1c

Beitrag von 3r1c »

Hört sich doch ganz interessant an, und da es von den Ghost in the Shell Machern ist schau ich evtl auch mal rein^^

So, ich schaue grade Code Geass, und esse was neben her. Was glaubt ihr wohl was? :mrgreen:
Bild
MFauli

Beitrag von MFauli »

GevatterTod hat geschrieben: Ich hab das jetzt mindestens 5 mal gelesen und kann es einfach noch immer nicht glauben.
Steht da wirklich das, was ich meine zu lesen? :wtf:
Was ist denn nur aufeinmal im Forum los...
War nur scherzhaft gemeint, meine Güte :P
Hatte jemanden erwähnt, der auch in Düsseldorf studiert, aber er wollte es weg haben.
Bild
Flemmli
Zockt aktuell: diverses

Beitrag von Flemmli »

Habe gerade endlich wieder die erste Staffel Pokemon auf RTL 2gesehen. Man, die hat sich im Vergleich zu den neuen Folgen mächtig verändert. :shock:
Hmm... die Sendezeitz ist verdammt mies gewählt. Das schaff ich kaum mit der Bahn.... :cry:
ich muss schon sagen, die twei ersten Staffeln find ich immer noch am besten! Damals hatten die noch Stil und wiederholen sich nicht ständig und sie hatten noch Stil und wiederholen sich nicht ständig und sie hatten noch Stil und wiederholen sich nicht ständig ....
BildBild < Klick mich an, wenn du Retro Let's Plays magst.
Cyber Zéro
Level 6-4: Bowser
Network ID: cyber_zero_dt
Zockt aktuell: Wii U, PS4 und Xbox 360

Beitrag von Cyber Zéro »

So, erste Season von "Code Geass" beendet und ich bin begeistert. Wirklich cooler Anime, gerade nach "Monster" mal wieder etwas erfrischend spannendes und actionreiches für den Animefan. ^^
Wirklich gelungen, wie ist denn der Status der 2. Staffel? Fertig oder noch am laufen?
Dicker
Level 5-2: Stachi
Zockt aktuell: den Haufen ungespielter Spiele, die hier rumliegen

Beitrag von Dicker »

Momentan bei Folge 22, aber kA wieviele die noch machen, sollte aber nicht mehr viel sein.
Da fällt mir ein, dass ich ja bei Folge 8 ausgestiegen bin, da mir die Warterei jede Woche auf den Sack ging :hase: Kann dir aber nur zustimmen, Season 1 war wirklich gut. Aber das was ich von Season 2 gesehen hab, war auch nicht schlecht, kam imo aber nicht an die erste Staffel ran, aber ich bin ja nur bis Folge 8 gekommen.
Alles, das erfunden werden kann, ist erfunden worden!
(C. H. Duell, Direktor des US-Patentamts, 1899)
Censhock
Mario Kart Turnierorga
Zockt aktuell: Monster Hunter Tri

Beitrag von Censhock »

morgen kommt die letzte folge von der 2ten staffel.

edit: und im moment sind die bei 24te folge...d.h 25te kommt morgen
Dicker
Zockt aktuell: den Haufen ungespielter Spiele, die hier rumliegen

Beitrag von Dicker »

Woa, echt? Dann hab ich irgendwas verpasst :grummel:
Alles, das erfunden werden kann, ist erfunden worden!
(C. H. Duell, Direktor des US-Patentamts, 1899)
3r1c

Beitrag von 3r1c »

Ich hoffe echt dass dann noch nicht Schluss ist, ich könnte gut noch ne 3te Staffel vertragen^^. Ist einer der besten Animes die ich bisher gesehen habe, vor allem die Charaktere. Weiß jemand wo ich die erste Staffel auf DvD herkriege? Es gibt da so eine Special-Edition, wo auch der Manga und der OST dabei ist, aber die einzige Seite die ich kenne und die sie hat nimmt nur Kreditkarte, und da machen meine Eltern nicht mit :( :help:
Bild
Cyber Zéro

Beitrag von Cyber Zéro »

Wurde denn schon etwas über eine 3. Staffel gesagt? 2. bis 3. Staffeln bei gut laufenden Animes sind ja eigentlich üblich.
Censhock
Mario Kart Turnierorga

Beitrag von Censhock »

ne....sieht aber auch so aus als wäre nur 2 staffeln geplant...3te würde ich selbst auch nicht sagen....
MFauli

Beitrag von MFauli »

Als Fan von Code Geass hoffe ich eher, dass wirklich Schluss ist nach der 2.Staffel. Die war einfach deutlich schlechter als die Erste, und gerade die letzten Folgen wirken teils derart lächerlich durch die Hetzerei. Freue mich auf ein grandioses Finale morgen :)
Bild
Censhock
Mario Kart Turnierorga

Beitrag von Censhock »

MFauli hat geschrieben:Als Fan von Code Geass hoffe ich eher, dass wirklich Schluss ist nach der 2.Staffel. Die war einfach deutlich schlechter als die Erste, und gerade die letzten Folgen wirken teils derart lächerlich durch die Hetzerei. Freue mich auf ein grandioses Finale morgen :)

endlich einer der das wahre gesicht der 2ten staffel kennt (vor allem die letzten 5 folgen) :hase:
Odango

Beitrag von Odango »

*froi* Die dritte Staffel von Jigoku Shoujo ist angelaufen, hat das mal wer gesehen?

Hab mir gleich die erste Epi auf Japanisch angeguckt, großartig! Die Musik ist mal wieder einmalig, die Animationen haben mir teilweise Gänsehaut auf die Arme gezaubert und die Story ist auch wie gehabt interessant-schauderhaft - soweit ich das bis jetzt sagen kann. Sicherlich werden anfangs wieder Filler-Folgen gezeigt, aber ich bin sehr gespannt wie sich das ganze entwickelt :applaus: Interessant wird es bestimmt - hach ich freu mich wie ein Schneekönig :lol:
Bild
Cyber Zéro

Beitrag von Cyber Zéro »

Habe nun auch Code Geass R2 durch - und bin ein wenig traurig, dass es vorbei ist. :cry:
Zwar fiel die zweite Staffel im Vergleich zur ersten etwas ab, aber trotzdem ist die Handlung von CG wirklich super genial und immer spannend. Schade, schade, ich hätte gerne noch mehr gesehen. Nun muss ich mich wieder auf die Suche nach einem neuen Anime machen ...
Antworten