[X360] Too Human

Besitzer der Konsolen von Microsoft oder Sony und PC-Spieler können sich hier über die Welt abseits von Nintendo unterhalten.
Antworten
Sandor
Level 5-1: Raketen-Bill

Re: [X360] Too Human

Beitrag von Sandor »

:idea: Ahaaaa ;) Alles klar, dann versteh ich das auch *g*. Stimmt schon, die MAGs waren nicht anders bzw. die slots in den Armors bei PSO. Also blick ich das auch noch. In der Demo wars mir halt beim ersten Durchspielen etwas viel aber ich erinnere mich, dass mir das so auch in PSO ergangen ist.
http://gamercard.xbox.com/Gamersandor.card[/iframe360]
Zitat von Papst:
"Zeig mir doch, was Mohammed Neues gebracht hat und da wirst du nur Schlechtes und Inhumanes finden wie dies, dass er vorgeschrieben hat, den Glauben, den er predigte, durch das Schwert zu verbreiten"
Gin
News-Redakteur
Zockt aktuell: OlliOlli2
Animal Crossing Name: Andrea Berg

Beitrag von Gin »

Kannst ja einfach mal mit nem Berserker starten und wenn du gut klarkommst bleibse dabei und wenn er dir zu schnell ex geht, wechselst du nochmal.
Schätze das ist bei nem Dungeon Crawler dieser Länge kein großes Problem :)
Aber Jockel hat da sowieso mehr praktische Erfahrung als ich :mrgreen:
Toad: "Naja, Gin hat, wie schon bekannt ist, eine absolut bescheuerte Spielweise."
Bild
Gin
News-Redakteur

Beitrag von Gin »

Haha, auch wieder wahr aber der Commando is schon für mich "reserviert" :ugly:
Der Champion is mir allerdings auch noch sehr sympatischer :hase:
Toad: "Naja, Gin hat, wie schon bekannt ist, eine absolut bescheuerte Spielweise."
Bild
Jockel
Level 5-4: Stern
Zockt aktuell: Ketsui, Dodonpachi DOJ BL, Shin Megami Tensei IV
Animal Crossing Name: Mellows Fellow

Beitrag von Jockel »

Hehe nein, ich kann 3rd Person Shooter eigentlich nicht ab, deswegen hab ich mich bewusst für den Nahkampf entschieden.
Wollte nicht schon wieder so einen 3rd Person Shooter mit einem Hauch RPG Elementen a la Mass Effect haben.
*schauder* mit Mass Effect kann man mich echt jagen :angst:
Bild
Sandor

Beitrag von Sandor »

So mein Exemplar v. Too Human sollte morgen ankommen, bin gespannt ...grins.

@Jockel: Mass Effect ist aber vom Prinzip her gar nicht mal so unähnlich zu Too Human - und Kämpfe haste da auch genügend.
Zitat von Papst:
"Zeig mir doch, was Mohammed Neues gebracht hat und da wirst du nur Schlechtes und Inhumanes finden wie dies, dass er vorgeschrieben hat, den Glauben, den er predigte, durch das Schwert zu verbreiten"
Gin
News-Redakteur

Beitrag von Gin »

Wo haste es denn bestellt?
Bild
Sandor

Beitrag von Sandor »

Bei nem Kumpel aus Bayreuth, der arbeitet in der Spieleabteilung in nem mittelgroßen Elektronikladen und ich kenn ihn über XBox live. Ist die PAL Version.
Zitat von Papst:
Gin
News-Redakteur

Beitrag von Gin »

Damn, hab heut jeden Laden abgeklappert(okay...sind auch nur 2 :ugly: ) und einer sagte sie erwarten die Lieferung morgen früh und der andere meinte sie habens ab morgen früh GANZ SICHER sofort da. Ich hörte da so ein leises "wir habens schon im Lager" raus aber hatte keine Chance trotz freundlichem nachhaken :mrgreen:
Werd dann morgen früh inne Stadt marschieren und zugreifen :hase:
Bild
Gin
News-Redakteur

Beitrag von Gin »

Warum quälst du mich so? :cry:
Bild
arminius73
Level 5-2: Stachi
Level 5-2: Stachi
Network ID: SoCal73
Zockt aktuell: Querbeet

Beitrag von arminius73 »

Ooohh, eine Runde Mitleid für Gin - du weisst doch, Vorfreude ist die schönste Freude :augenbrauen:.

Zum Foto: Das neue USK-Logo sieht in Natura ja noch besch..eidener aus, als auf Packshots...
Jockel

Beitrag von Jockel »

Hab mittlerweile Level 30 erreicht und bereits den letzten Endboss im Coop gekillt.
Und dabei habe ich gerade mal 12 Stunden intus. Das ist mir für ein RPG definitiv zu wenig.
Aber naja, jetzt geht das Itemsammeln los, und danach wird nochmal mit anderen Klassen durchgezockt.
Mini-Spoiler: Der vorletzte Boss ist _wesentlich_ schwerer als der Letzte.
Ach naja egal, trotzdem ein super Spiel, das mich zumindest schonmal länger als
die meisten anderen Xbox360-Games fesseln konnte :mrgreen:
Bis Level 50 dauert's ja noch ein bisschen.
PS: Ich mach mit einem Schlag im Moment etwa 1400 Schaden, und habe einen Rüstungswert von 970 :bgdev:
Bild
Sandor

Beitrag von Sandor »

Ich hab das Spiel jetzt auch mal länger gezockt - auch coop. Mit lv 22 derzeit und laaaangsamen Verständnis, was man alles machen kann, was jede Anzeige heißt etc., wird das Spiel auch übersichtlicher. Die Grafik legt teilweise schon deutlich zu, in Sachen Gegenervielfalt ist zwar das Genre nicht neu erfunden worden, dennoch sind die Gegner teilweise mit eigener Taktik und anderen Waffen anzugehen. Insgesamt verstehe ich eine Wertung unter 75 % derzeit gar nicht. An manchen Stellen nervig sind weiterhin:
- Sterbesequenz nicht abbrechbar, in Kämpfen nervts
- Kamera nicht immer optimal und nicht frei regelbar
- zu lange Wartezeiten, wenn man mal kurz ins Menü will zu den Ausrüstungsgegenständen und den items
- eingeblendete Hilfstexte zur Steuerung verschwinden zu schnell

Dennoch machts total Laune und gerade coop ist es wirklich ein tolles Spiel. Die schlechten Wertungen sind m.E. nicht gerechtfertigt.
Zitat von Papst:
Gin
News-Redakteur

Beitrag von Gin »

@Sandor:
Wahrscheinlich weißt du es eh schon aber: Mit dem "back"-Button kannst du direkt ins Asurüstungsmenü.
Ist imo ne praktische Sache, weil du gerade die Wartezeit fürs Menü ansprichst(die mich in der Demo btw auch gestört hat)
Bild
Sandor

Beitrag von Sandor »

Danke - habs aber auch erst spät mitbekommen...doch ehrlich gesagt, viel schneller find ich den Weg über BACK irgendwie nicht. Ich probiers mal genauers nochmals.
Zitat von Papst:
Gin
News-Redakteur

Beitrag von Gin »

Ich...hab...das...Spiel :mrgreen:
Bild
Jockel

Beitrag von Jockel »

oO WTF, wie hast du so schnell Level 22 erreicht? Hattest du einen Coop Partner mit höherem Level? Dann könnt ich mir das noch erklären...
Bild
Sandor

Beitrag von Sandor »

nö - also mein Coop-Partner ist rd. 1 level unter mir. Hab offline in der Story bis nach dem "Grendel" gespielt und halt versucht alle Geheimtüren etc. aufzumachen, weil dann oft auch Gegner spawnen. Naja und gestern dann von lv. 12 auf lv. 22 hochgelevelt ;) Bins ja von R6 LV2 gewohnt, da bin ich lv 30 Elite ;) . Wenn Dir Too Human gefällt, gefällt vielleicht auch Kingdoms under Fire - ist zwar linearer und eher Fantasy-Gegner aber ist im Prinzip auch ein Diablo-Clon.

Bei TOO HUMAN hab ich jetzt ein Red Item (ist ja eher orange im Menü) als Schulterschutz und als Stab-Waffe mit rund 580 Schaden. Dann noch ne fette Wumme als Sekundärwaffe (Laser u. Partikel) und ne gute Rüstung. Ganz kapieren tu ich die Quests nicht - also ich muß da Runen irgendwo einsetzen oder gibts ne Art Lobby wie bei PSO, von der man aus startet ?!
Zitat von Papst:
Tobak
Level 1-4: Cheep-Cheep

Beitrag von Tobak »

Jockel hat geschrieben:Hab mittlerweile Level 30 erreicht und bereits den letzten Endboss im Coop gekillt.
Und dabei habe ich gerade mal 12 Stunden intus. Das ist mir für ein RPG definitiv zu wenig.
Aber naja, jetzt geht das Itemsammeln los, und danach wird nochmal mit anderen Klassen durchgezockt.
Mini-Spoiler: Der vorletzte Boss ist _wesentlich_ schwerer als der Letzte.
Ach naja egal, trotzdem ein super Spiel, das mich zumindest schonmal länger als
die meisten anderen Xbox360-Games fesseln konnte :mrgreen:
Bis Level 50 dauert's ja noch ein bisschen.
PS: Ich mach mit einem Schlag im Moment etwa 1400 Schaden, und habe einen Rüstungswert von 970 :bgdev:
Spoiler: anzeigen
Ich kann einfach nicht glauben, dass diese Alte, den letzten Endboss darstellen soll. Loki muss doch der letze Boss sein ^^
Und ich kann mir auch nicht vorstellen das nach Welt 4 nix mehr kommt.

Edit: Ich hab grade in nem Guide nachgelesen, anscheinend ist es wahr.

Ehrlich gesagt, kann ich jetzt, bei dieser Spiellänge .. schon sehr gut nachvollziehen warum das Game Wertungen unter 80% kriegt. Ich bin ziemlich enttäuscht.... der letzte Endboss ist mehr als ein WItz... ich wüsste garnicht, wie man dort überhaupt sterben könnte. Warum soll ich überhaupt meinen Char noch weiter aufleveln, wenn ich mit Level 27 schon das Game beendet habe... wieso soll ich mein Gear verbessern, für was? Ich finde das Game nicht schlecht... aber ehrlich gesagt .. ist mir ziemlich die Lust drauf vergangen. Ehrlich gesagt finde ich im nachhinein auch, viele ItemStats einfach nur lächerlich oder unbrauchbar ... oder die ganzen Runen und Charms... alles viel zu übertrieben, für ein Spiel dieser Länge und ohne jegliche !richtige! Herrausforderungen. Oder täsusche ich mich irgendwie ? Gibt es sowas wie die Schwierigkeitsgrade aus Diablo2 ? Eine Speziawelt wie das Cow Level ? Doch noch eine fünfte Welt ? Irgendwas ????

Meh... ich sehe keinen Sinn, das Game noch weiterzuzocken, wenn es keine Herrausforderung mehr gibt und auch nie wirklich gab. Ich nehme mal an, das sich das Game evtl. erst, richtig entfaltet, wenn die Trilogie beendet ist ... aber im Moment, bin ich nur enttäuscht .. da ich eigentlich echt Spaß mit dem Game hatte ... aber ... ein Hack`n Slay, das man durchzocken kann, obwohl man nur die Hälfte des eigentlich höchsterreichbaren Levels ist ... der Endboss der leichteste und unspektakulärste Boss im ganzen Spiel ist ... die Items irgendwie mit unendlich viele Stats überladen sind, die mir zum teil, einfach nur sinnlos erscheinen ... im Endeffekt, nimmt man einfach nen Bio Engineer .. wechselt höchstens seine Waffen .. und hat kein großes Problem durchs Game zu kommen. Ich hab selbst noch nie Runen oder Charmes benutzt... ich dachte immer das lohnt sich doch sowieso erst, wenn man ein höheres Level ist... und die besten Items findet... denn man wechselt, ja sowieso ständig sein Gear. Und jetzt ? Endboss tot. Game durch... wo ist die Motiviation, weiter zu machen ? Ich liebe solche Spiele... hab mehrere Jahre Diablo 2 gezockt... ( und WoW ) .. und halte immer Ausschau nach solchen Games .. Monster schnetzeln, Items Sammeln, Charakter Leveln... i love it.

Aber Too Human.. macht irgendwas falsch.

Naja.. dann heisst es wohl warten bis TH2 + 3 erscheint.. denn eigentlich hats mir ja Spaß gemacht.. aber jetzt ist die Luft für mich draußen. Einfach keine Motivation vorhanden.
Edit: Sry, hatte nicht nachgedacht ... hab jetzt nen Spoilertag hinzugefügt.
Zuletzt geändert von Tobak am Fr 29. Aug 2008, 17:59, insgesamt 2-mal geändert.
Sandor

Beitrag von Sandor »

Ungeachtet der spoiler *g* sag ich mal, dass man sicherlich da auch levels und Quests nachreichen kann über LIVE. Zudem man ja viele Klassen hat und jede sich etwas anders spielt. Dennoch ist wie bie KuF und PSU etc. - so nen Dauerbrenner wie WoW gibts halt noch nicht auf Konsole. Eher halt in Richtung shooter.
Zitat von Papst:
Jockel

Beitrag von Jockel »

Ach so schlimm ist der Spoiler doch gar nicht ;)
Jetzt weiß man halt das Geschlecht des Endbosses xD
Bild
Gin
News-Redakteur

Beitrag von Gin »

Yeah, mein erstes orangenes Item :mrgreen:
Blöderweise Defender only(Shield&Hammer) :ugly:
Bin im dritten Teil vom Ice Forest und bis jetzt 4mal gestorben, daher versteh ich die negativ Rufe ausm Too Human Forum nicht wirklich, wo vorallem Commandos und Berserkers frustriert die Waffe in die Ecke legten :|
Ich finds geil :hase:
Bild
Tobak

Beitrag von Tobak »

Ungeachtet der spoiler *g* sag ich mal, dass man sicherlich da auch levels und Quests nachreichen kann über LIVE. Zudem man ja viele Klassen hat und jede sich etwas anders spielt. Dennoch ist wie bie KuF und PSU etc. - so nen Dauerbrenner wie WoW gibts halt noch nicht auf Konsole. Eher halt in Richtung shooter.
Einen Umfang wie WoW es bietet, hatte ich garnicht erwartet... das wäre auch zuviel des guten lol ... dort gibt es Content der nur für wenige Auserwählte zugänglich ist ... die meisten SPieler in WoW kriegen ja nichtmal ansatzweise alles zu sehen oder eben erst seeeeeeeeeeeeeehr viel später.

Nehmen wir dochmal DIablo2 als Beispiel.. es bietet auch nicht den Megaumfang ... aber dafür 3 Schwierigkeitsgrade. Und Hell ist ne schöne Herrausforderung ... da lohnt es sich .. weiterzuleven und sein Gear zu verbessern. Naja, ne Herrausforderung wäre übertrieben.. wenn dann sowieso nur in Hardcore, trotzdem bleibt es motivierend. Mit Uber Diablo, Baal, Mephisto .. und anderen Runs, sowieso PvP ( in hc ), der Ladder, gibt es wenigstens irgendwas was einen motiviert noch dabeizubleiben .. außer dem süchtigmachenden Gameplay.

Ich meine nur bei solchen Art von Spielen ... muss es immer irgendwas geben, wofür es sich lohnt weiterzumachen...

..und ich möchte sehen, wie lange ihr noch weiterspielt, wenn ihr den letzten Boss gekillt habt. Wobei ich auch ehrlich sagen muss, das ich etwas überreagiert habe.. aber ich war etwas geschockt bzw. enttäuscht als ich wirklich wusste..
Spoiler: anzeigen
..das nach Welt 4 nix mehr kommt... und die Endbossin einfach nur ... ein Witz ist.
.. ich werd das Game trotzdem noch ein bisschen weiterzocken.. denn mir gefällts ja eigentlich sehr gut. Mir passt eigentlich alles... ich mag das Kampfsystem .. den Style des Games ... die Sucht nach besseren Items ^^ ... doch für diese ganze Vielfalt an Chars, Gear und Skills .. sowieso den ganzen Items(-stats).. bietet das Game eindeutig zu wenig Inhalt.

Und als Shooter seh ich das Game nicht an ^^ höchstens als Hack`n Slay Shooter.
Jockel

Beitrag von Jockel »

Den Verteidiger oder Champion.
Bild
Gin
News-Redakteur

Beitrag von Gin »

Alle außer Berserker anscheinend, armer Jockel :mrgreen:

Naja, Commando ist halt etwas spezieller ansonsten nimm was du magst^^
Taktik is (imo) alles in dem Game. Wen soll man wie in welcher Reihenfolge angreifen, das scheint am wichtigsten zu sein soweit ich das bisher beurteilen kann :)
Bild
Tobak

Beitrag von Tobak »

Taktik is (imo) alles in dem Game.
Nicht wenn man nen Bio Engineer spielt ^^ draufholzen, Combos aufbauen und immer wieder heilen .. teilweise mal nen Ruiner reinsalzen. Hab gestern völlig besoffen, das letzte Level durchgezockt, also nix mit Taktik ^^ ... der Endboss is im Single doch ein klein wenig härter als im Coop.

Naja.. das Spiel macht schon noch Spaß... der Endboss gibt auch nen ordentlichen Batzen Erfahrung... und da die Gegner mit einem aufsteigen, kann man auch mal die ersteren Welten nochmal spielen...

.. hab gestern etwas überreagiert mit dem Spiel... aber der wenige Inhalt stört mich nach wie vor. Aber der Rest passt. Das ist doch immer bei den besten Games so, das sie zu kurz sind ^^

P.s:

Trage jetzt nur noch Orangene Items ^^
Antworten