-= Mario Kart DS =-

Sprecht hier über Nintendos DS(i)-Generation und über den Nintendo 3DS!
Antworten

<t><t>Habt Ihr Interesse an Mario Kart DS?</t></t>

Ja, wird 100%ig gekauft!
105
84%
Weiß nicht...
10
8%
Nö.
10
8%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 125

Vater Unser
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Beitrag von Vater Unser »

mein Liebling (u.A. auch bei MK64): man schiesst nen CPU Fahrer mit nem Panzer ab, der fliegt kurz in die Luft, ist ploetzlich wieder aufm Boden und faehrt mit Vollspeed weiter...oooder: man schiesst nen CPU Fahrer mit nem Panzer ab, der bleibt ganz kurz stehen, und faehrt dann weiter...
ist schon unfair, das ganze...aber zu schwer wird's dadurch eh nicht ;)
ne KI wie in F-Zero GX waer da schon wuenschenswerter
Bild
verplant
Level 2-2: Paratroopa
Level 2-2: Paratroopa
Zockt aktuell: Theatrhythm Final Fantasy (3DS)

Beitrag von verplant »

Vater Unser hat geschrieben:mein Liebling (u.A. auch bei MK64): man schiesst nen CPU Fahrer mit nem Panzer ab, der fliegt kurz in die Luft, ist ploetzlich wieder aufm Boden und faehrt mit Vollspeed weiter...
Da gibts noch ne Steigerung dazu: Hab in der RainbowRoad schon öfters einen CPU Fahrer mit nem Panzer von der Strecke geschossen... der ist aber net runter gefallen, sondern halt durch die Luft geflogen :roll:
Geht auch mit ner Bananen-Schale...
Alexander Röhrs
Level 1-4: Cheep-Cheep
Beitrag von Alexander Röhrs »

ein sehr häuffiges Phänomen in MK:64 is auch das man ab und zu ihm Battle Modus einfach durch den Boden sinkt oder im selbigen feststeckt. :lol: :roll:
Bild
Olschi
Level 4-2: Lakituwolke
Level 4-2: Lakituwolke
Zockt aktuell: nichts

Beitrag von Olschi »

Bild
Shit happens.
Tanystropheus
Gesangstalent
Beitrag von Tanystropheus »

also ich kauf es mir höchstwahrscheinlich. habe mir bisher eigentlich nur ein mario-kart nicht gekauft und zwar das gba-mario kart.

meine lieblingsstrecken sind:
wario stadium (N64)
dk mountain (gc)
Vater Unser

die Karts auf dem Artwork sehen irgendwie aus wie Lego ;)
(zumindest die Stoßstangen vorne, die sind ja total hässlich...)
naja, zum Glück sieht man die Karts im Spiel nicht so oft von vorne ;)
Bild
Link_the_zocker
Wii-Code: 7149001833953010
Zockt aktuell: WoW, CS
Wohnort: Nähe Ansbach(das liegt in Bayern und dort in Mittelfranken) ;P
Beitrag von Link_the_zocker »

Für mich sehn die Karts aus, wie irgendwelche Schneeräumer. :lol:
Sehn aber doch krass aus.
Das Spiel ist zu 100% gekauft! Steht denn schon Relasedatum fest?

Edit: Ok, Relasedatum gefunden.
Bild
Morku
Level 1-2: Roter Panzer
Zockt aktuell: nichts

Beitrag von Morku »

Habe heute Mario Kart DS gespielt. Es macht echt Spaß wie schon damals. Die Grafik ist okay. Die GC Strecken hat man klasse umgesetzt und auch die neue machen Spaß. Leider habe ich dann aber im Gewinnspiel nicht gewonnen und einen der 30DS Exemplare weltweit ;)
NorTi
Beitrag von NorTi »

Wie ich grade lesen musste, wird es keinen online Battle Mode in Mario Kart geben.. finde ich sehr schade und auch sehr unverständlich. :(
Manchmal hab ich einfach keine Lust meine Sätze zu Ende

Bild

kostenlose Kleinanzeigen - einfach und lokal inserieren!
http://www.dealeasy.de
AC-Fingolfin
Level 3-1: Kugel-Willi
Level 3-1: Kugel-Willi
Zockt aktuell: [3DS] NSMB2, [3DS] Picross e

Beitrag von AC-Fingolfin »

Hab gestern die Ehre gehabt zwei Runden Mario KArt auf der GC zu fahren. Hat nen klasse Eindruck gemacht. Die Grafik ist sehr ansehnlich und die Steuerung ging gleich gut von der Hand. Die fand ich fast ein bisschen langweilig weil man sie alle kannte und es anscheinend auch weniger sind als bei MK:DD.
Aber das Beste: Endlich wieder hüpfen :D

--> Pflichtkauf
Coyote
Level 6-1: Wendy O. Koopa
Network ID: BigCoyote
Zockt aktuell: Zu viel um es anzuzeigen
Animal Crossing Name: Monk

Beitrag von Coyote »

Und man kann endlich wieder Bananenschalen hinter sich herziehen als Schutzschild. :)
Vater Unser

NorTi hat geschrieben:Wie ich grade lesen musste, wird es keinen online Battle Mode in Mario Kart geben.. finde ich sehr schade und auch sehr unverständlich. :(
das wäre wirklich sehr unverständlich, denn vor 2 Tagen hat Nintendo noch auf der Pressekonferenz gesagt, dass Mario Kart DS der erste DS Onlinetitel wird, und Nintendo zum Releasetag von MKDS ihren Onlineservice launchen werden...wäre die Meldung offiziell, wäre die auch schon auf den großen Newsseiten erschienen

wo hast du das denn gelesen?
ich kann mir nicht vorstellen, dass Nintendo nun nach MP:H auch MKDS ohne Onlinemodus releasen will...das wär wirklich zu dumm, da würd ich denen richtig gönnen, dass die Spiele ein Flop werden (wobei, MP:H wird ohne gescheiten Singleplayer ohnehin ein Verkaufsflop)
Bild
NorTi
Beitrag von NorTi »

Es geht dabei nur um den Battle Mode, nicht um den Grand Prix Mode.
Bild

http://portables.p-nintendo.com/articles/I-88-1.html
Puissance Nintendo: Will the Battle mode be playable in Wifi?

Hideki Konno: Unfortunately, the Battle mode will not be accessible in Wifi. It will be thus only one mode of race to 4 players.(local wireless)
You can only play online through match-making (random?) and games initiated through buddy invites.
No Server browsing or anything like that.
PN: How will people who are distant be able to find themselves if there is no authentification?

HK: It will be relatively simple. For example, if you only will play with your friends, you will have what one will call a buddy-list. And if you want to play with the perfect unknown ones, one will find you on the network. It is thought that two types of adversaries against will be played: those which correspond to certain criteria, and those for which you do not want any filter like nationality. People find themselves then in a cyberspace, finding themselves all together. Our mechanism, automatically, carries out associations of players per level.
seeing as how they've never addressed how players will communicate online I'm guessing there won't be any voice chat.

Bild

Alexander Röhrs

sehr schade. :cry:
gerade der Battle Mode hätte Online am meisten Spaß gemacht.
Bild
MFauli
Level 5-1: Raketen-Bill
Level 5-1: Raketen-Bill
Beitrag von MFauli »

Erm, nein, das Online-Rennen-Fahren ist mit sicherheit das Beste und wichtigste.
Beim Battle-Mode bin ich ja nur mal gespannt, welche Arenen es da gibt.
Ich will den Donut und den Block-Level aus MarioKart64! ^^
Bild
NorTi
Beitrag von NorTi »

Also für mich wäre ein Online battle mode _sehr_ wichtig. Gekauft wirds zwar trotzdem, aber ich hab absolut kein Verständnis dafür, dass sie den Mode nicht online integrieren wollen. Kann mir keinen plausiblen Grund dafür vorstellen, an den technischen Möglichkeiten wirds wohl kaum liegen.

Bild

Vater Unser

dass es keine Serverliste gibt ist okay, schließlich wählt man bei PC Onlinegames auch nur die Server, wo grad ein Platz frei ist...mit wem man da spielt, ist eigentlich scheißegal...allerdings wär es schade, wenn's währrend des Spielens absolut keine Kommunikationsmöglichkeit gäbe (sprich: Voicechat), da sowas das Multiplayerspielen eigentlich lebhafter macht...aber am Ende wird's eh meistens bei den Spielen mit Freunden bleiben, wo einer den anderen einlädt

nuur: Nintendo sagte auf der PK, dass man sich keinen Account machen kann, wie will man also nen anderen Spieler finden? wird das auf Nicknames basiert sein?
Bild
Censhock
Mario Kart Turnierorga
Zockt aktuell: Monster Hunter Tri
Beitrag von Censhock »

Vater Unser hat geschrieben: nuur: Nintendo sagte auf der PK, dass man sich keinen Account machen kann, wie will man also nen anderen Spieler finden? wird das auf Nicknames basiert sein?

am anfang wenn man den Ds ja zum ersten mal eingeschaltet hatte musste jaman einen "account" erstellen...vllt. beziehts sichs dadrauf...
Alexander Röhrs

MFauli hat geschrieben:Erm, nein, das Online-Rennen-Fahren ist mit sicherheit das Beste und wichtigste.
kommt drauf an. 8)
Bild
Dolphin5
Level 3-4: Schatztruhe
Level 3-4: Schatztruhe
Beitrag von Dolphin5 »

Der Produzent von Mario Kart DS im Interview!

Bild

Hideki Konno ist ein viel beschäftigter Mann. Er ist nicht nur für das heiß ersehnte Mario Kart DS (das am 11. November in Europa erscheint) verantwortlich, sondern produziert auch die sensationelle Hundesimulation Nintendogs.

Hier geht es jedoch um Spaß auf vier Rädern und nicht auf vier Pfoten. Darin ist Mr. Konno nämlich wirklich Weltklasse. Er war der Direktor des Originals Super Mario Kart und von Mario Kart 64. Außerdem hat er bei der Produktion von Mario Kart: Super Circuit auf dem GBA mitgewirkt. Heutzutage arbeitet er bei EAD, Nintendos Analyse- und Entwicklungsteam. Er ist gerade dabei Mario Kart DS den letzten Schliff zu verpassen.

Dank seines Übersetzers konnten wir einiges über den Entwicklungsstand des fantastisch aussehenden neuen Mario Kart erfahren.

Nintendo of Europe: Vorherige Mario Kart-Spiele hatten ein 'Gimmick', wie zum Beispiel zwei Charaktere auf einem Kart in Double Dash!!, parat. Womit wartet Mario Kart DS auf?

Hideki Konno: "Diesmal sind wir zu den Wurzeln zurückgekehrt. Es fährt also nur eine Figur auf einem Kart. Und wir haben die Vorteile der Wireless-Fähigkeit des Nintendo DS ausgenutzt. Es können also acht Spieler gleichzeitig kabellos gegeneinander antreten.

Wir wollten, dass im Multiplayer-Modus mehr Leute gleichzeitig spielen können als zuvor. Und die Multiplayer-Rennen sollten einfach und schnell einzurichten sein.

Ein weiterer wichtiger Faktor ist, dass wir Mario Kart DS Wi-Fi-fähig machen. Mit anderen Worten: Wenn du einen Nintendo DS und Mario Kart DS hast, kannst du gegen fremde Leute in allen Teilen der Welt spielen."

NoE: Wie nutzt das Spiel die besonderen Eigenschaften des Nintendo DS?

HK: "Wir bauen viele originelle Gegenstände ein, aber ich fürchte, darüber kann ich noch gar nicht viel sagen. Ein Punkt, den wir noch nicht öffentlich erwähnt haben, ist, dass wir beide Bildschirme fürs Gameplay nutzen.

Eine Sache, die wir in der Nintendo DS-Version hinzugefügt haben, ist der Tintenfisch aus Super Mario Sunshine, Riesen-Blooper. Weil er ein Tintenfisch ist, kann er Tinte spucken, so dass du als Gegner deinen oberen Bildschirm nicht benutzen kannst, weil er für eine Weile voller Tinte ist. Aber da der DS zwei Bildschirme hat und auf dem unteren Bildschirm die Karte zu sehen ist, weißt du trotzdem, wo du bist und wo die Anderen sind."

NoE: Was können Sie uns über die Rennstrecken im Spiel erzählen? Wir haben gehört, dass es eine Mischung aus Klassikern und neuen Kursen gibt.

HK: "Wir haben die 16 Kurse ausgewählt, die den Leuten in der Vergangenheit am besten gefallen haben. Jetzt bauen wir diese Kurse in die Nintendo DS-Version ein. Ich glaube, dass die Spieler, die diese Kurse bereits gespielt haben, in Nostalgie schwelgen werden.

Wir haben auch 16 neue Kurse hinzugefügt. Und weil der DS eine äußerst leistungsfähige Maschine ist, erstellen wir zur Zeit eine Art Topographie. Das heißt es geht im Spiel bergauf und bergab. Außerdem wird es ein paar Neuerungen geben."

NoE: Können Sie uns etwas mehr über diese "Neuerungen" sagen?

HK: "Es gibt einen Kurs, bei dem du auf einem riesigen Flippertisch herumfährst. Dort gibt es Puffer und Flipperhebel. Riesige Eisenkugeln rollen über die Rennstrecke und du musst höllisch aufpassen, um nicht von ihnen erwischt zu werden."

NoE: Können wir uns auf Besonderheiten im Einzelspieler-Modus freuen?

HK: Eines der Ziele bei der Erstellung von Mario Kart DS war es, den Einzelspieler-Modus zu intensivieren. Vorher hatten wir nur Grand Prix-Rennen und das Zeiffahren. Aber diesmal haben wir einige Veränderungen vorgenommen, so dass du auch Versus-Rennen allein spielen kannst. Dann ist der Computer dein Gegner. Und den Wettkampf-Modus kannst du auch allein bestreiten."

NoE: Leider läuft uns die Zeit davon. Möchten Sie unseren Lesern noch etwas mitteilen?

HK: "Wir haben schon einige verschiedene Mario Kart-Spiele produziert und ich möchte vermeiden, dass jemand sagt "Es gab schon so viele Mario Kart-Spiele, da brauche ich nicht noch eins".

Immer wenn wir ein neues Mario Kart entwickeln, versuchen wir es irgendwie speziell zu gestalten und etwas völlig Neues einzubauen. Wir haben alles dafür getan, dass die DS-Version etwas ganz Einzigartiges wird. Ich hoffe die Nintendo-Fans werden Spaß daran haben!

NoE: Mr. Konno, vielen Dank, dass Sie sich Zeit für uns genommen haben!

[Quelle: nintendo.de]
Bild
Der neue GCN-Superhit - am 9.12. auch bei uns!
Vater Unser

wenn man den unteren Screen für Items benutzen kann, hoffe ich, dass man mit dem Touchscreen Items werfen kann und so die Richtung bestimmen kann (indem man halt seinen Finger in die Richtung bewegt, in die das Item fliegen soll)...so kann man mit den Bananen und grünen Panzern endlich mal wirklich was reißen, ohne was dem Zufall zu überlassen ;)
Bild
Coyote
Network ID: BigCoyote
Zockt aktuell: Zu viel um es anzuzeigen
Animal Crossing Name: Monk

Beitrag von Coyote »

Laut neuerster US-Releaseliste( gesehn auf http://www.gamefront.de ) erscheint MK DS in den Staaten "erst" am 14.11.05.Das heisst wir dürfen 3 Tage eher online zocken (selberaufdieSchulterklopf).Weiss jemand das jap.Releasedatum?
Gin
News-Redakteur
Zockt aktuell: OlliOlli2
Animal Crossing Name: Andrea Berg

Beitrag von Gin »

Vater Unser hat geschrieben:wenn man den unteren Screen für Items benutzen kann, hoffe ich, dass man mit dem Touchscreen Items werfen kann und so die Richtung bestimmen kann (indem man halt seinen Finger in die Richtung bewegt, in die das Item fliegen soll)...so kann man mit den Bananen und grünen Panzern endlich mal wirklich was reißen, ohne was dem Zufall zu überlassen ;)
Wie soll das funzen? Du brauchst doch beide Hände für das Steuerkreuz, bzw. den A und B Knopf, also das wäre irgendwie ein bisschen knifflig^^!?
Toad: "Naja, Gin hat, wie schon bekannt ist, eine absolut bescheuerte Spielweise."
Bild
rumbleball

Beitrag von rumbleball »

also, da cih newbish bin, weiß ich cniht genau, wie das online jez geht, heißt das, ich brauche nur DS und mk und dann einfach onlinemodus drücken und fertig?
Oder wie muss ich mich dann verbinden?

l
Alexander Röhrs

rumbleball hat geschrieben:also, da cih newbish bin, weiß ich cniht genau, wie das online jez geht, heißt das, ich brauche nur DS und mk und dann einfach onlinemodus drücken und fertig?
Oder wie muss ich mich dann verbinden?

l
das weiß wohl niemand schon 100%tig.
aba das wird wahrscheinlich irgentwie übern PC oda so gehen aba so genau kenn ich mich da auch net aus.
Bild
Antworten