Möchtet ihr eigentlich, dass Nintendo die Nr. 1 wird?
- Gekiganger
- Level 1-3: Paragumba

- Zockt aktuell: .
- Player
- Level 6-4: Bowser

- Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele
Sei hier mit solchen Aussagen lieber vorsichtig!Gekiganger hat geschrieben:Ist mir egal.
Ob Nintendo ihre Spiele nun auf ihren eigenen Konsolen oder auf fremden Konsolen rausbringt, macht für mich keinen Unterschied.
- SoulBringer
- News-Redakteur
- Zockt aktuell: SMW
- Player

Na, gerade mal ein RARE-Spiel ist jetzt auf der Xbox erschienen. Das durchschnittliche GbtG... Das Spiel habe ich noch nie richtig angerührt, obwohl ich's schon ewig rumliegen habe...Es ist halt eher ein Luigi's Mansion-Abklatsch. Das kann man kaum "werten"... Conker wird bestimmt wieder dieses gewisse Nintendo-Feeling vermitteln können. Ich glaube, ach was, ich bin mir sicher, daß das hier gelingen wird. Auch wenn sich der Controller halt nicht wie der vom Cube anfassen lässt...Ich würd eher sagen, es ist alles nur eine Sache der Gewohnheit...So hart das für Nintendo-Only-Fans klingen mag.SoulBringer hat geschrieben:Jo imo würde dadurch aber etwas von dem typischen Gefühl flöten gehen. War bzw. ist bei Rare Games ja auch so...
- the new nightmare
- Level 6-2: Wumpp

- Zockt aktuell: Sehr viel 360, selten GC oder DS, ganz selten PS2!
Na da hat MS mit Rare ja ein richtiges Schnäppchen gemacht wenn die gerade mal noch 2 Games pro Konsolengeneration zusammenbringen und davon eines nicht mal gut ist
Tschau, nightmare
Tschau, nightmare
Die Chance den Jackpott im Lotto zu gewinnen liegt bei 1:140000000 und Millionen Leute sagen sich "hey, es könnte ja mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
- TheSmashmaster
- Level 4-2: Lakituwolke

Sorry, aber welche 2 eigentlich? Conker und? Kommt Kameo überhaupt noch?the new nightmare hat geschrieben:Na da hat MS mit Rare ja ein richtiges Schnäppchen gemacht wenn die gerade mal noch 2 Games pro Konsolengeneration zusammenbringen und davon eines nicht mal gut ist![]()
Tschau, nightmare
Mario Strikers Charged - Code: 451073 165533 (P.E%)
-
Godofthedarkness
- Level 5-1: Raketen-Bill

Rare ist doch völlig in Ordnung die brachten 2 Spiele große Videospiele innerhalb von 3 Jahren ist doch völlig normal.
Blizzard bringt doch nur 1 Spiel alle 6 Jahre oder und hat auch soviel Angestellte. Und Lionhead existiert doch auch schon seit 97 und was haben die bisher so gebracht? Fable und Black and White.
Gute Entwickler dieser Größe bringen halt eher wenig Spiele.
Außerdem kann man auch sagen sie brachten dann 3 Spiele für die aktuellen Heimkonsolen und das dann eben in ca. 4 Jahren.
Der Schnitt ist doch völlig in Ordnung.
Blizzard bringt doch nur 1 Spiel alle 6 Jahre oder und hat auch soviel Angestellte. Und Lionhead existiert doch auch schon seit 97 und was haben die bisher so gebracht? Fable und Black and White.
Gute Entwickler dieser Größe bringen halt eher wenig Spiele.
Außerdem kann man auch sagen sie brachten dann 3 Spiele für die aktuellen Heimkonsolen und das dann eben in ca. 4 Jahren.
Der Schnitt ist doch völlig in Ordnung.
Ihr zwingt mich ja schon förmlich:
EDIT: @Godof: Der Schnitt ist angesichts des früheren Rare Outputs schon verwunderlich, aber man muss die Rahmenbedingungen betrachten!
Ich verweise jeden immer wieder gerne auf den Rare Thread!!!
Na dann kannst du es ja super beurteilen; lass dich einfach mal darauf ein (oder besser: Vergiss einen Moment, dass "Rare Nintendo so verraten" hat)!Das durchschnittliche GbtG... Das Spiel habe ich noch nie richtig angerührt, obwohl ich's schon ewig rumliegen habe...
Rare hatte es schon lange in Entwicklung, aber Nintendo wollte mit ihren "Knüller" Luigis Mansion glänzen, weswegen Gbtg nie groß vorgestellt wurde!Es ist halt eher ein Luigi's Mansion-Abklatsch. Das kann man kaum "werten"...
Nein! Aber das "Rare Feeling"! Ich erinnere an die zahllosen Rare Hits auf dem N64, die bestimmt nicht wegen Nintendo so ein Feeling hatten!Conker wird bestimmt wieder dieses gewisse Nintendo-Feeling vermitteln können.
Führe dir bitte meine Postings im Rare Thread zu Gemüte!Na da hat MS mit Rare ja ein richtiges Schnäppchen gemacht wenn die gerade mal noch 2 Games pro Konsolengeneration zusammenbringen und davon eines nicht mal gut ist
EDIT: @Godof: Der Schnitt ist angesichts des früheren Rare Outputs schon verwunderlich, aber man muss die Rahmenbedingungen betrachten!
Ich verweise jeden immer wieder gerne auf den Rare Thread!!!
- the new nightmare
- Level 6-2: Wumpp

- Zockt aktuell: Sehr viel 360, selten GC oder DS, ganz selten PS2!
@ TheSmashmaster:
Conker und dieses Ghouls of wasweißichdenn
, wobei letzteres nicht so toll sein soll (hab ich aber nur so gehört).
Für den GBA haben sie doch auch noch ein paar Games gemacht, oder??
Trotzdem ist das gar kein Vergleich zu N64 Zeiten, da kamen zig geile Games von Rare (Banjo-Kazooie 1 und 2, Blast Corps, Diddy Kong Racing, Mickey´s Speedway USA, JFG, Conker, Perfekt Dark, DK 64, hab ich noch was vergessen?? ), also da haben sie doch deutlich nachgelassen oder etwa nicht??
Tschau, nightmare
Conker und dieses Ghouls of wasweißichdenn
Für den GBA haben sie doch auch noch ein paar Games gemacht, oder??
Trotzdem ist das gar kein Vergleich zu N64 Zeiten, da kamen zig geile Games von Rare (Banjo-Kazooie 1 und 2, Blast Corps, Diddy Kong Racing, Mickey´s Speedway USA, JFG, Conker, Perfekt Dark, DK 64, hab ich noch was vergessen?? ), also da haben sie doch deutlich nachgelassen oder etwa nicht??
Tschau, nightmare
Die Chance den Jackpott im Lotto zu gewinnen liegt bei 1:140000000 und Millionen Leute sagen sich "hey, es könnte ja mich treffen".
- TheSmashmaster

Nicht schlecht. Wusste nicht, dass sogar Mickey´s Speedway von denen war. Wisst ihr eigentlich, ob die Charaktere aus DK64 Lanky (bestimmt vom dt Wort "lang"the new nightmare hat geschrieben:(Banjo-Kazooie 1 und 2, Blast Corps, Diddy Kong Racing, Mickey´s Speedway USA, JFG, Conker, Perfekt Dark, DK 64, hab ich noch was vergessen?? ), also da haben sie doch deutlich nachgelassen oder etwa nicht??
Tschau, nightmare
Die sind ebenso von Rare entworfen wie DONKEY und DIDDY KONG!!!Wisst ihr eigentlich, ob die Charaktere aus DK64 Lanky (bestimmt vom dt Wort "lang" ) Chunky und Tiny von Rare entworfen wurden?? Die Rechte liegen aber bestimmt bei N...
Die Rechte für die Charaktere an sich liegen bei Nintendo; die Rechte für die gerenderten Modelle (inkl. denen auf den alten Packungen) liegen bei Rare! Deswegen sieht Donkey Kong bei Donkey Konga auch so bescheiden aus (vor allem auf der Packung)! Das nützt Rare aber gar nichts, da sie ihn ja trotzdem nicht abbilden dürfen: Patt Situation!
So habe ich es zumindest mal gehört (ich garantiere für nichts)!
- Player

Es ist aber nichts weiter als Durchschnitt. Es wiederholt sich immer alles. Das kann man nicht als was überdurchschnittlerches betiteln. Ein ganz einfaches Spiel für zwischendurch ohne jeglichen Tiefgang mit hübscher Cartoon-Grafik. Dafür muss man ausnahmweise nicht lange mit gespielt haben, um das zu checken.Yokosuka1986 hat geschrieben:Ihr zwingt mich ja schon förmlich:Na dann kannst du es ja super beurteilen;Das durchschnittliche GbtG... Das Spiel habe ich noch nie richtig angerührt, obwohl ich's schon ewig rumliegen habe...
Natürlich lass ich mich darauf ein. Ich habe JEDES Spiel von RARE auf dem N64 und auf dem SNES. Ich kauf mir auch Conker auf der Xbox.Yokosuka1986 hat geschrieben:lass dich einfach mal darauf ein (oder besser: Vergiss einen Moment, dass "Rare Nintendo so verraten" hat)!
Player hat geschrieben:Conker wird bestimmt wieder dieses gewisse Nintendo-Feeling vermitteln können.
Ich denke, du weißt, wie ich das meinte. Man kannte nunmal bis vor einiger Zeit Rare-Games ausschließlich auf den Nintendo-Systemen. Das war mit Nintendo-Feeling gemeint.Yokosuka1986 hat geschrieben:Nein! Aber das "Rare Feeling"! Ich erinnere an die zahllosen Rare Hits auf dem N64, die bestimmt nicht wegen Nintendo so ein Feeling hatten!
Quatsch. Rare hatte nie die Rechte für Donkey Kong. Weder für die alte Fassung noch für die gerenderte. Klar, die Weiterentwicklung fand - im Auftrag von Nintendo - durch Rare statt. Natürlich darf Rare nix mehr mit dem Affen entwickeln, sind ja nicht mehr 2nd Party von Nintendo, sondern von MS. Außerdem ist der DK bei Donkey Konga und allen anderen Nintendo-Spielen seit Mario Kart 64 immer basierend auf das Rare-entwickelte Modell des Affen. Bei den Nintendo-Entwicklungen sieht er nur halt nie so gelungen aus. Oder willst du sagen, er sieht noch immer so aus wie Anfang der Achtziger als er in den Arcade-Spielen der Widersacher von Mario war? Nicht wirklich, oder?Yokosuka1986 hat geschrieben: Die sind ebenso von Rare entworfen wie DONKEY und DIDDY KONG!!!
Die Rechte für die Charaktere an sich liegen bei Nintendo; die Rechte für die gerenderten Modelle (inkl. denen auf den alten Packungen) liegen bei Rare! Deswegen sieht Donkey Kong bei Donkey Konga auch so bescheiden aus (vor allem auf der Packung)! Das nützt Rare aber gar nichts, da sie ihn ja trotzdem nicht abbilden dürfen: Patt Situation!
So habe ich es zumindest mal gehört (ich garantiere für nichts)!
- TheSmashmaster

-
krismopomp
- Level 1-2: Roter Panzer

- TheSmashmaster

Sowie F-Zero unter der Leitung von N auch ausordentlich gut geworden ist. Besonders grafisch ist man von SEGA anderes gewohnt.krismopomp hat geschrieben:dass rare auch ohne nintendo topspiele machen kann muss sich erst noch zeigen........ alle bisherigen rare-tophits wurden unter oberregie von nintendo veröffentlicht.
PS: "Hidgehog" heißt ja Igel (Sonic the Hidgehog). Wobei "hog" "Schwein" heißt.
- SoulBringer
- News-Redakteur
- Zockt aktuell: SMW
- Master H
- Level 2-1: Buzzy Beetle

Nintendo kitzelt aus vielen Entwicklern, wenn sie Oberregie haben, das letzte Potential heraus, Beispiele:krismopomp hat geschrieben:dass rare auch ohne nintendo topspiele machen kann muss sich erst noch zeigen........ alle bisherigen rare-tophits wurden unter oberregie von nintendo veröffentlicht.
Rare
Sega....
Nur bei Namco nid so wirklich

-
Nintendofreek64
- Level 1-2: Roter Panzer

Ich frage mich seit wann GbtG in der Entwicklung war? Es kam 2003 raus. Lugigis Mansion schon 2002. Vorgestellt wurde Luigi aber schon auf der SpaceWorld 2000. Ich glaube nicht, dass Rere 3 Jahre an so einem Spiel gearbeitet hatte. Vielmehr sehe ich es als einen "Vorgeschmack" was die XBoxler erwarten sollten. Lugigis Mansion ist zwar sehr kurz, doch es war ein hammer Spiel.
Und bei der Trennung, hat man sich geeinigt, das Donkey Kong komplett zu Nintendo gehört und der Rest zu Rare. Angeblich haben sich ein paar leute von Rare sogar wegen der DK Lizenz aufgeregt, da sie viel erfunden haben. Aber das Donkey auf Cube so "bescheiden" aussieht habe ich nicht gemerkt. Auch sieht er meiner Meinung nach genauso aus wie bei Rare, und auch bei DKonga, ist Diddy, Dixie und Funky dabei, die sehen da auch aus wie aus SNES, GB und N64.
Und bei der Trennung, hat man sich geeinigt, das Donkey Kong komplett zu Nintendo gehört und der Rest zu Rare. Angeblich haben sich ein paar leute von Rare sogar wegen der DK Lizenz aufgeregt, da sie viel erfunden haben. Aber das Donkey auf Cube so "bescheiden" aussieht habe ich nicht gemerkt. Auch sieht er meiner Meinung nach genauso aus wie bei Rare, und auch bei DKonga, ist Diddy, Dixie und Funky dabei, die sehen da auch aus wie aus SNES, GB und N64.
- Master H
- Level 2-1: Buzzy Beetle

ALso so nen schönen DK wie in JB gabs noch nie, da is jedes Haar einzeln animiert und hingemacht...Nintendofreek64 hat geschrieben:Ich frage mich seit wann GbtG in der Entwicklung war? Es kam 2003 raus. Lugigis Mansion schon 2002. Vorgestellt wurde Luigi aber schon auf der SpaceWorld 2000. Ich glaube nicht, dass Rere 3 Jahre an so einem Spiel gearbeitet hatte. Vielmehr sehe ich es als einen "Vorgeschmack" was die XBoxler erwarten sollten. Lugigis Mansion ist zwar sehr kurz, doch es war ein hammer Spiel.

*g* Die von Rare haben doch nicht wirklich erwartet, das Nintendo ihnen die Lizens von Donkey Kong schenkt. Donkey Kong gehört Nintendo und vorallem Miyamoto ... der Charakter ist ein Stück Videospielgeschichte *g* .... aber die ganzen überflüssigen Kongs aus DK64 hätten die rühig behalten können ^^Nintendofreek64 hat geschrieben: Und bei der Trennung, hat man sich geeinigt, das Donkey Kong komplett zu Nintendo gehört und der Rest zu Rare. Angeblich haben sich ein paar leute von Rare sogar wegen der DK Lizenz aufgeregt, da sie viel erfunden haben.
...die Welt ist komisch ...
Ok, ihr könnt gerne wieder mit dem Affen spiele, wie er im Original Donkey Kong aussah; er sah völlig hässlich aus und auch das Spiel hatte mit der heutigen Franchise nichts zu tun! Für mich hat Rare Donkey Kong in seiner heutigen Form erschaffen!
Das "Aufregen" ist insofern begründet, dass das Rare-Gameboy Team gerne wieder was mit Donkey Kong machen würde (was auch von MS Seite kein Problem wäre), aber Nintendo sie nicht lässt! Aber ein King of Swing lassen sie von irgendwelchen Noobs entwickeln!
Das "Aufregen" ist insofern begründet, dass das Rare-Gameboy Team gerne wieder was mit Donkey Kong machen würde (was auch von MS Seite kein Problem wäre), aber Nintendo sie nicht lässt! Aber ein King of Swing lassen sie von irgendwelchen Noobs entwickeln!
- MFauli
- Level 5-1: Raketen-Bill

Lol, klar, hätte Rare nix gemacht, würde Donkey Kong heute noch so aussehen, wie im NES-Spiel damals, atomrofl.
Und soweit ich weiss, gabs auch schon vor den Rare-Donkey-Spielen genug Artworks von Nintendo, auf der der Gorilla ziemlich so aussah, wie ers heute tut.
Und in SSB sieht er auch anders aus, als in den SNES-Spielen, von daher....who cares?
Donkey Kong gehört Nintendo, und die haben ihn auch erfunden, Punkt.
Und soweit ich weiss, gabs auch schon vor den Rare-Donkey-Spielen genug Artworks von Nintendo, auf der der Gorilla ziemlich so aussah, wie ers heute tut.
Und in SSB sieht er auch anders aus, als in den SNES-Spielen, von daher....who cares?
Donkey Kong gehört Nintendo, und die haben ihn auch erfunden, Punkt.