Allgemeiner Film-Thread

Hier könnt Ihr über alles mögliche abseits der Spielerei diskutieren.
Antworten
himitsu
Level 3-3: Piranha-Pflanze

Beitrag von himitsu »

Lustig ist der Kommentar der Berliner Zeitung, "überflüssig" war auch der erste Begriff der mir einfiel. Der zweite war "pathetisch".
Na gut, genug gelästert.
himitsu

Beitrag von himitsu »

In letzter Zeit mehrere Filme gesehen.

Das Vermächtnis der Tempelritter - Note 2 ; Spannende Schatzsuche

Ab durch die Hecke - Note 3 ; Wie üblich bei den Dreamworks-Animationsfilmen netter Spaß, ohne dass man sich totlacht.

Kiss Kiss Bang Bang - Note 2- ; Originell und sehenswert.

Ring 2 - Note 3 ; Nicht so gruselig wie Teil 1.

Silent Hill - Note 2- ; Überraschend gelungene (besonders die erste Hälfte) Umsetzung, hätte aber lieber den Mann in der Hauptrolle gesehen.

Da Vinci Code - Note 2 ; Kenne das Buch nicht, der Film war insgesamt spannend (hab ich's schon erwähnt? Ich liebe Religionsthriller ^^).
himitsu

Beitrag von himitsu »

DOA - Dead or Alive: Kitschiger, bunter Blödsinn (der aber ein ganz klein wenig unterhält). Hört auf Beat'em'Ups zu verfilmen!!! Zockt lieber.

Note: 5+

Crank: Äußerst rasanter, brutaler und teils witziger Action-Film. Sehenswert!

Note: 2-
Zuletzt geändert von himitsu am Mo 26. Mär 2007, 20:17, insgesamt 1-mal geändert.
Mr. Game & Watch
Level 1-2: Roter Panzer
Level 1-2: Roter Panzer

Beitrag von Mr. Game & Watch »

so ich poste auch ma was zu filmen die ich in letzter zeit gesehn hab

Guinea Pig 1 : naja ich würd ma behaupten geschmacksache, schon ziemlich heftig, aber die special effects sin imo sehr geil, vorallem wenn man bedenkt dass der film vom '85 ist Note : 2-

Guinea Pig 3 : diesmal wurde wohl versucht bissle story in die serie zu bringen, nich so das wahre, find den film eher lächerlich, stellenweise lustig aber im großen und ganzen langweilig Note : 5

28 Days Later : der anfang war eigentlich viel versprechend, hat mir echt gut gefallen, aber im mittelteil total unlogisch und langweilig imo, zum schluss wird der film wieder besser Note : 4+

Batman Forever : für mich der beste film der alten generation, als val kilmer fan, bin ich eh der meinung dass der den besten batman abgibt, stellenweise echt billige kulissen leider aber trotzdem unterhaltsam Note : 3+

Nackte Kanone 1 : jaja die nackte kanone, für mich ein klassiker, einfach genial der film, wem die nackte kanone filme gefallen haben, sollte sich unbedingt mal die nackte pistole serie reinziehen, spielt zwar nur leslie nielsen als einzigster aus den filmen mit, ist aber trotzdem gut und hat den gleichen humor wie die filme : Note 1
Bild
Gin
News-Redakteur
Zockt aktuell: OlliOlli2
Animal Crossing Name: Andrea Berg

Beitrag von Gin »

Hab gestern Abend "From Hell"(handelt von Jack the Ripper!) mit Johnny Depp gesehen,
wirklich mal wieder ein Film auf DVD der sich richtig lohnt!!!
Super spannend, keine Sekunde Langeweile und gute Schauspieler.

Note: sehr gut
Toad: "Naja, Gin hat, wie schon bekannt ist, eine absolut bescheuerte Spielweise."
Bild
himitsu

Beitrag von himitsu »

Ja, From Hell ist klasse, war auch überrascht.

Ice Age 2

Der Film war ok, aber nicht so lustig wie Teil 1. Story war ebenfalls nichts Besonderes.

Note 3

Im TV gesehen:

-Passion Christi

Die Handlung spielt sich zwar nur innerhalb eines Tages oder so ab, ist aber sehr intensiv. Hat mir gut gefallen, und ich kann die Aufregung über den Film nicht wirklich verstehen.
Klar, man sieht viel Blut und harte Gewalt, wirkte aber auf mich vielleicht gerade deshalb realistisch. Vielleicht bin auch durch Resi abgehärtet worden ;)

Keine Note

-Pakt der Wölfe

Wollte ich schon lange mal sehen. War aber insgesamt etwas enttäuscht. Zum Teil ist es durchaus interessant und spannend, aber dann auch wieder viel zu sehr in die Länge gezogen und öfters kam mir der Film irgendwie komisch vor (z.B. als der am Ende auf einmal zum indianermäßigen Superkrieger mutiert).

Note 3-
himitsu

Beitrag von himitsu »

Dick and Jane

Jim Carrey at his best: Habe keine Kritik von dem Film gelesen, aber so bekannt ist er nicht - zu Unrecht!
Zur Story: Der Protagonist (verheiratet, ein Kind) verliert von heute auf morgen seinen guten Job und sein ganzes Hab und Gut und verzweifelt bei der Jobsuche. Da bleibt nur noch eins: kriminell werden!
Richtig gute Komödie mit einem typischen Jim Carrey (und einer idealen Partnerin Tea Leoni), die aber gleichzeitig nicht zu sehr ins Kitschige/Kindische abrutscht!
Empfehlenswert!

Note 2+

Die Geisha

Nicht richtig schlecht, aber auch nichts Besonderes. Das Ende war dazu überraschend klischeehaft. Außerdem wirkt es sehr befremdlich, wenn die ganzen Chinesen und Japaner (Schauspieler) Englisch sprechen.
Erinnerte mich irgendwie an Last Samurai. Man solle das Machen japanischer Filme eben doch den Japanern selbst überlassen.

Note 4
Nakira
Level 2-4: Bloober
Beitrag von Nakira »

okay, dann mal kurz und knapp ein paar Filme die ich in den letzten wochen aus der videothek ausgeliehen hatte:

DOA: Dead or Alive: Absolut grausam....der Film war sowas von trashig das geht gar nicht. Wer allerdings auf Silikon steht (ich nicht) wird auf seine Kosten kommen, denn die Mädels dort haben NIX anderes zu bieten.... Note: 6

Dead Meat: Es gibt trashige Horrorfilme; Es gibt billige Horrorfilme und es gibt schlechte Horrofilme. Dead Meat vereint alles zusammen. Selten so eine abstruse Story, so billige Effekte und absolut schlechte Schauspieler gesehen. Das "beste" an dem Film ist noch das Sammelsurium an Kraftausdrücken und Fäkalsprache. Desshalb liegt man eigentlich die ganze Zeit vor lachen am Boden, weil der Film so abgrundtief schlecht ist. Trotzdem, ein klein wenig Unterhaltungswert hat er. Note: 5-

Crank Absolut genialer, rasanter Actionstreifen, der einem absolut keine Pause zum verschnaufen gibt. Selten hab ich in einem Film soviel Action vereint gesehen (außer vielleicht bei Stirb Langsam). Echt geiler Film. Note: 1-

Der Fluch - The Grunge 2 Ich mag das Original und ich mag die Hollywood-Version. Der Vorgänger war schons ehr schön gruselig und beklemmend, der zweite Teil macht genau da weiter. Allerdings kriegt er von mir Punktabzug für das Ende bzw. den Handlungsverlauf der zum Ende führt. Note: 2-

[/b]
Bild
Bild
Bild
Bild
Spike
Admin
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

Beitrag von Spike »

Nakira hat geschrieben:Crank Absolut genialer, rasanter Actionstreifen, der einem absolut keine Pause zum verschnaufen gibt. Selten hab ich in einem Film soviel Action vereint gesehen (außer vielleicht bei Stirb Langsam). Echt geiler Film. Note: 1-
Kann dir da nur zustimmen, sehr gut gemacht! Vor allem auch lustig (wenn z.B. das Handy mit dem komischen Klingelton klingelt).
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller

3DS Code: 1246-9150-3352
Nakira
Beitrag von Nakira »

Spike hat geschrieben:
Nakira hat geschrieben:Crank Absolut genialer, rasanter Actionstreifen, der einem absolut keine Pause zum verschnaufen gibt. Selten hab ich in einem Film soviel Action vereint gesehen (außer vielleicht bei Stirb Langsam). Echt geiler Film. Note: 1-
Kann dir da nur zustimmen, sehr gut gemacht! Vor allem auch lustig (wenn z.B. das Handy mit dem komischen Klingelton klingelt).
jupp!! Der Humor kommt nicht zu kurz. Ziemlich lustig fand ich auch wo er seine freundin mitten in China Town gep**** hat und diese ganzen kleinen Japaner (oder Chinesen) entweder entsetzt oder entzückt waren....herrlich :lol:
Bild
Bild
Bild
Bild
the new nightmare
Level 6-2: Wumpp
Level 6-2: Wumpp
Zockt aktuell: Sehr viel 360, selten GC oder DS, ganz selten PS2!

Beitrag von the new nightmare »

Hab heute auf msn gelesen, daß ein neuer "Masters of the Universe" Film in Planung ist, für die Hauptrolle sind Brad Pit sowie Gerald Butler im Gespräch. Bin wirklich gespannt ob das was wird. Ich bin ja in den 80ern mit diesen Actionfiguren aufgewachsen und fände es mehr als geil wenn da wirklich mal ein ordentlicher Spielfilm dazu rauskommen würde. Einmal gab´s ja schon einen mit Dolph Lundgren als He Man, doch der Film war eher schlecht als recht :wink:
Die Chance den Jackpott im Lotto zu gewinnen liegt bei 1:140000000 und Millionen Leute sagen sich "hey, es könnte ja mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
Nakira
Beitrag von Nakira »

the new nightmare hat geschrieben:Hab heute auf msn gelesen, daß ein neuer "Masters of the Universe" Film in Planung ist, für die Hauptrolle sind Brad Pit sowie Gerald Butler im Gespräch. Bin wirklich gespannt ob das was wird. Ich bin ja in den 80ern mit diesen Actionfiguren aufgewachsen und fände es mehr als geil wenn da wirklich mal ein ordentlicher Spielfilm dazu rauskommen würde. Einmal gab´s ja schon einen mit Dolph Lundgren als He Man, doch der Film war eher schlecht als recht :wink:
tja, es kursieren schon seit etwas 3 Jahren Gerüchte um einen neuen MotU Film im Internet herum. Leider sind das bis jetzt wirklich nur Gerüchte und auch dieser neuen Meldeung (Quelle: The Sun, das sagt ja schon alles) sollte man nicht wirklich großen Glauben schenken. Es waren (angeblich) auch schon The Rock als He-Man und Nicholas Cage als Skeletor verpflichtet, bisher alles quatsch. Mattel hat sich auch von einem Film distanziert und auch John Woo, der als Regiesseur geplant war, hat sich erstmal negativ zu einem neuen MotU Film geäußert
Bild
Bild
Bild
Bild
Player
Level 6-4: Bowser
Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele

Beitrag von Player »

Die erste Realverfilmung von Motu fand ich gut, obwohl sie trashig war. Leider gibt es ihn nicht auf DVD, zumindest bei uns. Mit der Orignal-Serie bin ich auch aufgewachsen. The New He-Man war scheiße. Die letzte Serie war eigentlich richtig genial, da sie wieder schön an die alte Serie angelegt war. Prince Adam war hier ein richtig schmächtiger Bubi, was sogar stimmiger als im Original war. Ich besaß auch etliche Figuren und Castle Grayskull. Für mich war die Serie und alles von Motu lange Zeit meines Lebens das Coolste auf Erden. Dann gab es noch Bravestarr und She-Ra zu dieser Zeit auf dem originalen Tele 5. Kamen aber nie an He-Man ran.
Trekkie2063
Quiz-Winner

Beitrag von Trekkie2063 »

Ich habe mir gestern mal Jet Lis Fearless angeschaut und war sehr angetan. Tolle Kampfszenen, tolle Aufnahmen und viel Gefühl machen diesen Film imo zu einem der besten Martial Arts Filme überhaupt. Angucken! :wink:
Der Film sollte übrigens eigentlich im Kino laufen, Constantin (?) hat´s aber irgendwie nicht fertig gebracht den in Dt. auf die Leinwand zu bringen (in Österreich, Schweiz lief er wohl). Naja, jetzt is er auf DVD draußen. Man munkelt, dass wohl ein DC irgendwann ansteht, da Michelle Yeohs Rolle in der Fassung komplett rausfiel.
„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ Einstein
Gin
News-Redakteur

Beitrag von Gin »

Hab gerade Luck Slevin gesehen mit Josh Hartnett, Bruce Willis, Lucy Liu und Morgan Freeman.

Absolut wirscher Film mit nem genialen Ende. Irgendwann blickt man echt gar nicht durch was da jetzt abgeht aber der Stil des Films ist total witzig, so dass man bis zum Ende voll dabei ist und irgendwann fängt man dann auch an den Film zu verstehen, super Sache ;)

Jetzt warten noch Pathfinder und Deja Vu aus der Videothek auf mich :)
Zuletzt geändert von Gin am Do 2. Aug 2007, 17:25, insgesamt 1-mal geändert.
Toad: "Naja, Gin hat, wie schon bekannt ist, eine absolut bescheuerte Spielweise."
Bild
Tim
Level 3-1: Kugel-Willi
Level 3-1: Kugel-Willi
Zockt aktuell: Nüscht.

Beitrag von Tim »

Hab (auch) seit Freitag die Lucky # Slevin-DVD und muss echt sagen: Einer der besten Filme, die ich je gesehen habe. Ganz eigener Stil, unglaublich intelligente wie witzige und geistreiche Dialoge, eine Hammer-Story, einige unerwartete Wendungen und, und, und... Teils hab ich nochmal zurückgespult, weil ich gemerkt hab, dass ich hin und wieder echt was verpasst hab, wodurch ich ein paar Szenen drei, vier Mal gesehen hab, und jedes Mal konnte ich mir wieder an ner anderer Stelle ein Lachen nicht verkneifen...

Ganz klar: 1+
Gin
News-Redakteur

Beitrag von Gin »

Gerade Pathfinder geguckt...naja...der letzte Mist IMO.
Wenn schon keine Dialoge dan wenigstens stilistisch ansprechend oder tolle schauspielerische Leistung oder IRGENDWAS ansprechendes *gg*

Ne, also das war echt nich unterhaltsam...
Bild
Gin
News-Redakteur

Beitrag von Gin »

DEJA VU

Alter Schwede, richtig genialer Film!!!
Teils bisschen verwirrend und irgendwie wirkt er etwas unlogisch zwischendurch auch wenn vieles dann doch wieder sehr logisch und selbstversätndlich erscheint *gg*

Super geil
Note: 1
Bild
larli93
Level 2-1: Buzzy Beetle
Level 2-1: Buzzy Beetle
Beitrag von larli93 »

Die Simpsons

Echt supergenialer Film mit einer Menge Gags. Die Gags wurden zum Ende hin immer besser. Übrigens ist das Spiderschwein echt super!

Note: 2+
Runefaust
Level 1-4: Cheep-Cheep
Level 1-4: Cheep-Cheep
Zockt aktuell: Vay, F inal Fantasy 13, Pixeljunk Monsters

Beitrag von Runefaust »

Letztens bei Karstadt ein echtes Schnäppchen gemacht: die Oliver Stone-Collection für 4,99€. Das nicht unbedingt ansehnliche blaugelbgrüne Digipack enthält neben Bonusmaterial und einigen Dokus von Oliver Stone 4 Filme: „JFK“ in der Extralang-Edition (urks), „Natural Born Killers“ (DER Kultfilm aller gewaltgeilen Kiddis, Schande über mich das ich ihn noch nicht kenne), „Zwischen Himmel und Hölle“, sowie „An jedem verdammten Sonntag“. Letzterer ist für mich auch das ganz große Highlight der Collection. „Wie, amerikanischer Sportfilm, und dann auch noch Football?“ – Ja, ganz genau! Als kriegsfilmerfahrener Regisseur (wieso ist Platoon nicht mit in der Box? Hätte man gerne den langweiligen JFK für kicken können) inszeniert Olli die Footballspiele als packende, hammerharte und auch oft verdammt brutale Actionsequenzen, die einen wirklich vom Hocker fegen. Die Story ist ebenso top, die vielen kleinen Geschichten rund um die Sharks haben mich echt begeistert und die ganzen 150 Minuten ausharren lassen.

(ACHTUNG SPOILER)

Nur das weichgespülte Happyend (Meisterschaft gewonnen, Rivalen werden Freunde) hat mich etwas gestört. Der harte, dreckige Film hätte auch ein hartes, dreckiges Ende verdient.
Glitzeredward - weil innere Schönheit zählt
Cyber Zéro
Network ID: cyber_zero_dt
Zockt aktuell: Wii U, PS4 und Xbox 360

Beitrag von Cyber Zéro »

larli93 hat geschrieben:Die Simpsons

Echt supergenialer Film mit einer Menge Gags. Die Gags wurden zum Ende hin immer besser. Übrigens ist das Spiderschwein echt super!

Note: 2+
Ja, kann dir nur zustimmen, auch wenn ich mir persönlich etwas mehr Gags gewünscht hätte. Aber auch nur ein klein wenig mehr. :wink:
Aber dennoch zu empfehlen. Für Simpsons-Fans pflicht, für alle anderen, die damit nicht anfangen können oder sich nicht mit den Simpsons auskennen, sollten es lieber sein lassen.

Note: 2(+)

PS: Spiderschwein war echt nicht schlecht, aber Harry Propper fand ich besser ^^
Gin
News-Redakteur

Beitrag von Gin »

Heut Pan´s Labyrinth und Eragon gesehen

Pan´s Labyrinth:
Sehr sehr interessanter (Fantasy-)Film, mal was erfrischend anderes aber teilweise war´s schon etwas gruselig und arg brutal ^^"
Bin halt sensibel ;)
Für Leute die abseits der Standard Actionfilme interessante Filme suchen, liegen mit Pan´s Labyrinth aber sicherlich nich verkehrt.
Ist halt ne andere Art von Fantasyfilm durch die realistische Handlung "nebenbei."(nebenbei ist hier etwas untertrieben)

Eragon:
Viel besser als ich dachte! Die Sprüche zwischendurch waren zwar nich der Knaller(bin halt Transformers Niveau gewöhnt ;))
aber es war ein sehr schöner Fantasyfilm mit einer sehr humanen Laufzeit. Sonst sitzt man bei solchen Filmen ja schonmal 2-3 Stunden vorm Bildschirm *hehe*
Ein Nachfolger ist sicherlich auch geplant oder?

Also beides wirklich empfehlenswerte Filme.
Eragon is gutes Unterhaltungskino und Pan´s Labyrinth bietet sehr frische Ideen und ne tolle Atmosphäre+Story.
Bild
Spike
Admin

Beitrag von Spike »

Gin hat geschrieben:Eragon:
Viel besser als ich dachte! Die Sprüche zwischendurch waren zwar nich der Knaller(bin halt Transformers Niveau gewöhnt ;))
aber es war ein sehr schöner Fantasyfilm mit einer sehr humanen Laufzeit. Sonst sitzt man bei solchen Filmen ja schonmal 2-3 Stunden vorm Bildschirm *hehe*
Ein Nachfolger ist sicherlich auch geplant oder?
Ganz kurz:
Der Film war totaler Müll weil er viel zu kurz war, dadurch war er kein Stück episch (was man bei der Vorlage eigentlich erwartet hätte) und es wird wohl kein Nachfolger kommen. Zumindest kein hochwertiger (man weiß ja nie wer einen billigen B-Film macht).
Gin
News-Redakteur

Beitrag von Gin »

Oha, harte Kritik Spike ^^"

Mein einziger Kritikpunkt wäre eigtl. dass der Hauptdarsteller n bisschen schwach war.
Das ganze ist halt kein 3teiliger Epos und genau DAS fand ich gut. Konnte man sich an einem sonst eher langeweilig Abend gut reinziehn ohne Überlänge und ich wurde gut unterhalten. Im Kino wär ich sicherlich enttäuscht gewesen, da erwartet man dann doch etwas mehr, zum ausleihen aber völlig okay :)

Pan´s Labyrinth hat mich aber mehr geflasht *gg*
Bild
Spike
Admin

Beitrag von Spike »

Doch, das ist eigentlich ein Epos (Trilogie), basiert doch auf einer Romanreihe ;)
http://de.wikipedia.org/wiki/Eragon

Der Film ist so lückenhaft und teilweise unlogisch, es fehlen so viele gute Sachen und Handlungsstränge ... einfach schrecklich. Ansonsten ist er ganz gut gemacht.
Auch in der Fangemeinde wird der Film von vielen als Enttäuschung betrachtet, vor allem da die Handlung eines knapp 600-seitigen Buches zu 105 Minuten Filmzeit gekürzt wurde. Zudem scheint es, als hätten Regisseur, Produzent und Drehbuchautor den zweiten Teil der Geschichte nicht gelesen, als sie den Film drehten; viele zentrale Personen des zweiten Teils werden nur kurz oder gar nicht behandelt.
Da fragt man sich wie man Teil 2 realisiert, unabhängig der Buchreihe? Der Film wäre auf 3 Stunden bezogen einfach gigantisch geworden, Potential hatte er allemal. Ansonsten war er ja sehr gut gemacht, vor allem der Drache war gut.

Ohne die Filme oder Romane miteinander messen zu wollen, stell dir vor man hätte den Herr der Ringe mit 100 Minuten Laufzeit abgedreht und ganze Handlungsstränge weggelassen.
Antworten