Fire Emblem: Path of Radiance

Diskutiert über Nintendos aktuelle Heimkonsolen (Switch, Wii U, Wii & GameCube)!
Antworten
anis
Level 2-1: Buzzy Beetle
Level 2-1: Buzzy Beetle
Zockt aktuell: Trails of Cold Steel

Beitrag von anis »

Du willst FE an einem Tag durchzocken? Bild
Na, dann viel Erfolg :wink:
Road kill has its seasons
Just like anything,
It's possums in the autumn
And it's farm cats in the spring
Fabicom
News-Redakteur
Zockt aktuell: Zu viel

Beitrag von Fabicom »

anis hat geschrieben:Du willst FE an einem Tag durchzocken? Bild
Na, dann viel Erfolg :wink:
Wieso, so lange er PERFEKT spielt, und keine einzige Einheit beim ersten Anlauf verliert...alle magischen Items auf Anhieb findet, die Storysequenzen ALLE ÜBERSPRINGT und NICHT SCHLÄFT isses doch halbwegs durchführbar :roll:
(schaff ich heutzutage nich mehr, da ich mir leider angewöhnt hab fast jeden tag zu schlafen...der stress halt :( )
:mario:Bild :mario:
Tim
Level 3-1: Kugel-Willi
Zockt aktuell: Nüscht.

Beitrag von Tim »

Verdammt Mann, jetzt is mir bei der selben Mission wie das letzte Mal Boyd draufgegangen, das is mir jetzt aber auch egal, der Typ war sowieso schlecht...

Trotzdem: Ein extrem geiles Spiel! :shock:
MFauli
Level 5-1: Raketen-Bill
Beitrag von MFauli »

achja, eine frage:

im g-freaks-video hat der text immer so nervig gepiepst, kann man das abstellen?
Bild
the new nightmare
Level 6-2: Wumpp
Zockt aktuell: Sehr viel 360, selten GC oder DS, ganz selten PS2!

Beitrag von the new nightmare »

@ Tim89:

Der ist mir gestern auch mal hopsgegangen :D , werd die Mission aber nochmal probieren, gerade am Anfang ist´s ja noch nicht so wild, da es noch relativ kurze Gefechte sind :)

Tschau, nightmare
Die Chance den Jackpott im Lotto zu gewinnen liegt bei 1:140000000 und Millionen Leute sagen sich "hey, es könnte ja mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
Tim
Zockt aktuell: Nüscht.

Beitrag von Tim »

the new nightmare hat geschrieben:@ Tim89:

Der ist mir gestern auch mal hopsgegangen :D , werd die Mission aber nochmal probieren, gerade am Anfang ist´s ja noch nicht so wild, da es noch relativ kurze Gefechte sind :)

Tschau, nightmare
Ich hab' keinen Bock mehr auf die Mission, hab' die jetzt eh schon drei Mal gemacht, diesmal is wenigstens einer gestorben, den ich nicht brauche...

Später kann man sowieso nicht mehr mit allen kämpfen, da isses nicht so schlimm, wenn einer fehlt! 8)
the new nightmare

Jep, ärgerlich und zum Neuanfang zwingend ist es nur wenn ein besonderer Chara wie Titania fallen würde oder jemand der gute Items mit sich getragen hat :D

Tschau, nightmare
Die Chance den Jackpott im Lotto zu gewinnen liegt bei 1:140000000 und Millionen Leute sagen sich "hey, es könnte ja mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
Runner Otrich
Level 2-3: Bob-omb
Zockt aktuell: Inner World(PC), Yoshis New Island(3DS)

Beitrag von Runner Otrich »

Sagt mal hat es wieder dieses erbamungslose Speichersystem, vom ersten Fire Emblem (GBA)?
Ein fehler und man musste den ganzen Kapitel neustarten. Weil jeder kleinste schritt wurde gespeichert und war nicht mehr umkehrbar.
Mein Youtube Channel:Bild

Bild
CubeKirby
Zockt aktuell: Miiverse

...

Beitrag von CubeKirby »

Das ist eigentlich das perfekte Speichersystem. So verweichlicht sollte man auch nicht sein dass man mal das ein oder andere Kapitel neu spielen muss. Wenn man da an frühere Zocker-Zeiten denkt... MAMAMIA! Dann kommt da wenigstens nicht son QuickSave-Loser-Zeug raus wie bei den PC-lern. Deswegen fand ich Max Payne auch erst auf dem schwierigsten Schwierigkeitsgrad wirklich gut. Resident Evil ist auch genial mit den Farbbändern, Resident Evil 4 dagegen viel zu leicht!!!
Bild
Cubestar2003™
Level 6-1: Wendy O. Koopa
Network ID: steu0r
Zockt aktuell: Wizard auf brettspielwelt.de
Animal Crossing Name: Alex Müller, M.Eng

Beitrag von Cubestar2003™ »

ganz genau, Frust in Spielen rult, da bekommt der Begriff Spielspaß erst seine wahre Definition.
Bisi
Level 1-3: Paragumba
Level 1-3: Paragumba

Beitrag von Bisi »

Cubestar2003™ hat geschrieben:ganz genau, Frust in Spielen rult, da bekommt der Begriff Spielspaß erst seine wahre Definition.
Aber der Spielspass kommt dann auch erst, wenn man es schafft und nich wenn man es nich schafft :wink:
the new nightmare

@ Runner Ottrich:
Also unter einer Mission speichern geht nicht sondern nur dazwischen. Ist jetzt aber auch nicht sooo tragisch, denn solange man keine der wichtigen Figuren verliert kann man ja weitermachen. Ich weiß ja daß es Leute geben soll die partout keinen Kämpfer verlieren wollen :wink: , aber wenn wirklich mal einer hopsgeht kommt auch wieder einer nach den man rekrutieren kann. Wie gesagt, bei ner wichtigen Person wie Titania würd ich ein Kapitel auch lieber nochmal von vorne beginnen, aber das "gemeine Fußvolk" kann man eigentlich bedenkenlos opfern, außer eben dieser hatte zufällig ein wichtiges Item :twisted: :D .
Also mir macht das Spiel jedenfalls verdammt viel Spaß, hab eben wieder zwei Stunden am Stück gespielt und das ist für mich schon ein längerer Turn :wink:

Tschau, nightmare
Draygon
Level 1-2: Roter Panzer
Beitrag von Draygon »

the new nightmare hat geschrieben: Ich weiß ja daß es Leute geben soll die partout keinen Kämpfer verlieren wollen :wink:
:D
So hab ich bei der GBA Version gezockt, so mach ich es jetzt auch^^

Bisher hab ich auch noch keinen verloren und ich musste erst einmal neu anfangen, mir sind in einer Mission in einer Runde beide Heiler gestorben :?

Sterben die Charaktere bei der GC Version eigentlich richtig oder werden die nur kampfunfähig? Bei der GBA Version war es so das sich die Kämpfer dann verletzten und nicht mehr am Kampf teilnehmen konnten, sie sind aber immernoch in der Truppe geblieben
http://revolution-gaming.blogspot.com/
immer die neusten News zu Nintendos Revolution
Olschi
Level 4-2: Lakituwolke
Level 4-2: Lakituwolke
Zockt aktuell: nichts

Beitrag von Olschi »

Cubestar2003™ hat geschrieben:ganz genau, Frust in Spielen rult, da bekommt der Begriff Spielspaß erst seine wahre Definition.
Quicksave
Angriff erfolgreich
Quicksave
1 Lebenspunkt verloren
Quickload
Angriff erfolgreich
Quicksave
...
Spiel geschafft
..zzzZ

Wenn ich in Fire Emblem einen Charakter verliere, dann doch nur weil meine Strategie/Taktik zu schlecht war. Also überdenke ich meine Vorgehensweise und versuche es nochmal (das macht unglaublicherweise Spaß). Frustrierend wird es erst, wenn einem nichts mehr einfällt. Aber so weit war ich noch nie. Es gibt immer einen besseren Weg. Jedes Spiel ist schaffbar, die Entwickler testen das. :roll:
Dazu könnte man eigentlich wieder einen eigenen Thread aufmachen.
Bild
Shit happens.
CubeKirby
Zockt aktuell: Miiverse

...

Beitrag von CubeKirby »

10:23 - CubeKirby reißt das Spiel aus der Folie
10:24 - CubeKirby legt VIP-Karte zum Rechner
10:24 - Anleitung überfliegen
10:25 - CubeKirby fängt an zu zocken und ist froh, dass es 3 Schwierigkeitsgrade gibt. Sowas hab ich echt schon lang nicht mehr gesehen (-.-)
15:27 - CubeKirby macht mal ein Päuschen, ist aber auch schon süchtig.
Und auf was ich immer als erstes Achte weil eine Art Hobby: DIE MUSIK IST GEIL! NICHT SO GUT WIE AUF DEM GBA, ABER ICH HAB JA NOCH NICHT ALLES GESEHEN!

15:35 - CubeKirby erfährt, dass man das Spiel 15 Mal durchspielen muss für alle geheimen Charaktere :P
Bild
Draygon
Re: ...

Beitrag von Draygon »

CubeKirby hat geschrieben:15:35 - CubeKirby erfährt, dass man das Spiel 15 Mal durchspielen muss für alle geheimen Charaktere :P
16:00 Draygon ist nicht erfreut, 15x :?

Hat schon jemand das Spiel mit dem GBA verbunden? Würde gerne wissen was man als Extras bekommt
http://revolution-gaming.blogspot.com/
immer die neusten News zu Nintendos Revolution
the new nightmare

@ CubeKirby:
Jep, die Musik ist richtig klasse :) , schön mit Orchester und so, halt wie es sich für so ein Spiel gehört :applaus: .
Und mit dem süchtigmachen kann ich dir auch vollkommen zustimmen. Man sitzt da und denkt sich: "Och, ein Kampf geht noch" und bis man es sich versieht sind ein paar Stunden rum :shock: . So gefesselt hat mich schon lange kein Game mehr :) , für mich schon jetzt nach ca 8 Std ein klares 90%+ Game :gut2: .
Auserdem ist es sehr umfangreich. Irgendwo hab ich was von ca 30 Missionen gelesen, ich hab gerade mal ein viertel geschafft nach 8 Std und später dürften die Kämpfe ja auch noch etwas länger werden, sodaß man wahrscheinlich mit 40 - 50 Std rechnen kann, ja nachdem wie man vorgeht :shock: :)

Tschau, nightmare
Cubestar2003™
Network ID: steu0r
Zockt aktuell: Wizard auf brettspielwelt.de
Animal Crossing Name: Alex Müller, M.Eng

Beitrag von Cubestar2003™ »

Olschi hat geschrieben:
Quicksave
Angriff erfolgreich
Quicksave
1 Lebenspunkt verloren
Quickload
Angriff erfolgreich
Quicksave
...
Spiel geschafft
..zzzZ
Das liegt dann an dir. Wenn die Entwickler so fair sind den n00bies durch sowas nich den Spaß am Spiel zu verderben, dann heißt das ja nicht automatisch, dass man als fortgeschrittener Spieler auch dauernd speichern muss.
Wenn ich in einem Game nach langen Laufwegen immer wieder an ein und derselben Stelle versage und den verdammten Weg tausend Mal wiederholen muss, dann ist das schlicht und ergreifend schlechtes Leveldesign und killt mir persönlich den Spielspaß...
Mag natürlich sein, dass sich Leute an sowas aufgeilen, soll mir wurscht sein, solang nicht jedes Spiel etwa wie die alten Resis oder Ninja Gaiden aufgebaut ist...
MFauli
Beitrag von MFauli »

So, hab jetzt auch 4h gespielt....herrlich ^^
Nightmare, du hast vollkommen recht...man spielt und spielt, und denkt sich, ein Kapitel geht noch, und schon hat man di nächste Mission angefangen ^^

Fire Emblem macht echt Spaß, weil es halt Rollenspiel reduziert aufs Rollenspiel ist.
Kein unnützes Herumlaufen, keine nervigen Zufallskämpfe...einfach nur entscheidende Kämpfe und Story.

Ach, und die Mädels in dem Spiel sehen ja so geil aus....Alya....Lethe.... :oops:

Ich frag mich ja wirklich, wie lang ich mit dem Spiel die Zeit verbringen werde, denn es lonht sich ja wirklich, zigmal durchzuspielen, weil mit jedem Charakter, der stirbt oder lebt sich wohl auch die Story ändert.
Bei mir sind Boyde, Rhys und Soren tot, wobei ja Soren den Berater mimt.
zudem spiel ich derzeit auf leicht, weil es mein erstes SRPG ist, und auf normal hätte es keine Hilfen gegeben.

Also, bisher top, und was die Maniac da groß an der Technik kritisiert ist auch nicht nachzuvollziehen, in-game-Grafik total passend, FMV-Sequenzen wunderschön.
Bild
the new nightmare

Freut mich daß es dir gefällt :) .
Es ist wirklich ein Hammergame und wenn man sowas genialem unter 80% geben kann, dann hat man vielleicht den Beruf verfehlt und sollte evtl mal in die Politik wechseln :lol:
Ich spiel´s übrigens auf Normal durch, aber auch da gibt´s noch die Tutorials.
Und die Story dürfte echt bei jedem durchzocken anders sein, je nachdem wer halt überlebt. Ich hab Soren jedenfalls noch und er ist oft an Gesprächen beteiligt. Ist echt spannend zu sehen wie das wohl läuft wenn er oder ein anderer mal nicht mehr dabei ist :) .
Also ich kann allen GC Besitzern nur zu diesem Spiel raten. Bis ein Zelda erscheint werdet ihr wohl nicht´s besseres mehr bekommen :)

Tschau, nightmare
Gin
News-Redakteur
Zockt aktuell: OlliOlli2
Animal Crossing Name: Andrea Berg

Beitrag von Gin »

Klingt ja echt klasse, da Geist für mich gestorben ist auf Grund der Steuerung, könnte ich FE auf meine Liste schreiben.
Hab Final Fantasy Tactics Advance zu Hause und das Spiel hat mich total begeistern können, FE ist doch in etwa vergleichbar oder?
Toad: "Naja, Gin hat, wie schon bekannt ist, eine absolut bescheuerte Spielweise."
Bild
the new nightmare

Jep, vom Spielprinzip her ist es ähnlich. Du steuerst halt auch deine Party über ein Schlachtfeld das in Quadrate eingeteilt ist. Dort gibt es Unterschiede im Terrain, d.h. wenn du in einem Wald bist kann der Gegner deine Einheiten nicht sehen und man kann sich anschleichen, Bogenschützen auf einer Erhebung können weiter schießen und lauter solche Sachen :) . Dann gibts noch die Unterschiede bei den Waffen. Da gibt´s welche bei denen man nur auf Gegner in benachbarten Quadraten zielen kann, aber es gibt auch Waffen wie Bögen, Magie oder Lanzen die eine größerere Reichweite haben ( 2 bis 3 Felder ). Dann die Abhängigkeit der Waffen und Magien voneinander, Schwert schlägt Axt schlägt Lanze schlägt wiederum Axt und bei der Magie Feuer schlägt Wind schlägt Donner schlägt wiederum Feuer. Dann gibt´s noch Lichtmagie, die ist aber überall gleichwirksam. Dann gibt´s noch besonderheiten wo ein Chara z.B. pro Zug zweimal zuhauen darf oder bei einem Angriff des Gegners zuerst schlagen darf und lauter solche Sachen. Es gibt sogar einen Biorhytmus :!: Das ist so ein Kuvendiagramm welches die körperliche Verfassung deiner Figuren anzeigt. Ist der BR gerade im Keller stehen die Chancen schlechter deinen Gegner zu treffen, ist er dagegen gut kann es sein das mal zweimal angreifen darf usw usw :)
Alles zu erklären würde den Rahmen hier sprengen :D , deshalb kurz und knapp: Wenn du FF Tactiks schon mochtest wirst du von FE begeistert sein :!: :)

Tschau, nightmare
Gin
News-Redakteur
Zockt aktuell: OlliOlli2
Animal Crossing Name: Andrea Berg

Beitrag von Gin »

Klingt alles sehr sehr vielversprechend, allerdings würd ich gerne nochmal wissen wie das mit den gestorbenen Charas aussieht?
Muss man Missionen in denen man nen guten Charas verliert wiederholen?
Könnte mir vorstellen, dass es etwas frustrierend ist wenn man seine besten Leute verliert, welche man seit 10Mission gelevelt hat -_-"
Toad: "Naja, Gin hat, wie schon bekannt ist, eine absolut bescheuerte Spielweise."
Bild
Player
Level 6-4: Bowser
Level 6-4: Bowser
Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele

Beitrag von Player »

Gin hat geschrieben: da Geist für mich gestorben ist auf Grund der Steuerung
Bild

:wein:
MFauli
Beitrag von MFauli »

@Gin:

Wenn ein Chara stirbt, den du gern behalten möchtest, kannst du die Mission jederzeit wiederholen.
Da man alle Sequenzen per Druck auf Start abbrechen kann, dauert das dann auch nich lange, man ist sofort wieder beim Kampf.
Bild
Antworten