Capcom - einfache Entwickler oder Ausgeburten der Hölle?
- Trekkie2063
- Quiz-Winner
- Hobble
- Moderator
- Network ID: Hobble
- Zockt aktuell: NSMBU, SEGA Allstar Racing Transformed
SeniorDingDong hat geschrieben:Es geht aber alles von MFauli selber aus.
Und das ist schlichtweg eine Lüge.
Wenn es so wäre, wäre es für uns Mods ein Einfaches die Lage zu klären. Aber es ist definitiv nicht so. Aber leider ist das die weit verbreitete Ansicht und daher ist es auch so leicht, sich Fauli einfach entgegen zu stellen... man hat ja immerhin erstens eh immer Recht (weil es gegen Fauli geht) und zweitens eh noch die Allgemeinheit hinter sich (weil geht ja gegen Fauli).
Fauli hat sicherlich schon einige mal provoziert. Aber grundsätzlich gibt er seine eigenen Meinung kund. Genau wie das andere tun. Vielleicht komische Meinungen, meinetwegen... aber es sind Meinungen.
Und nur weil irgendwer von euch sich davon angemacht fühlt, drescht er nun auf Fauli rum und alle machen munter mit. Meinung zu äußern in einem Forum ist NICHT verboten. Aber eure (ich da schließe da keinen ein und keinen aus...) allgemeine Haltung ist einfach boshaft. Ihr SUCHT die Provokationen ja fast. Die etwas klügeren haben es dagegen eventuell inzwischen verstanden und überlesen das einfach. Eine Meinung bleibt eine Meinung, da kann sie Fauli noch so zementieren. Nehmt sie doch einfach hin, anstatt einen Streit anzuzetteln.
Ihr seit, wenn wir Mods da was gegen machen wollten, müssten wir das halbe Forum bannen. Von daher können wir nur immer wieder das gleiche predigen: Fasst euch alle mal an die eigene Nase und ignoriert gewisse Dinge. Manchmal schadet es nicht, den verstand anzuwenden. Außerdem ist Faulis Meinung als Provokation auslegen KEIN Volkssport.
Wir werden hier erst wieder in Frieden miteinander diskutieren können, wenn das vom Tisch ist. Und IHR habt es in der Hand, ob das bald oder gar nicht geschieht.
WIR werden einfach nur weiter Threads schließen. Aber gut, wenn es das ist, was ihr wollt. Ich dachte immer, ihr wollt ein nettes Forum, wo man schön miteinander reden und diskutieren kann. So macht ihr alle (Fauli und alle anderen) das Forum kaputt. Und das KANN nicht eurem Sinne sein.
Edit:
@Chaozu: Zu einem Streit gehören ZWEI Seiten. Ohne euch gäbe es diesen Streit AUCH nicht. Danke fürs Nachdenken.
Zuletzt geändert von Hobble am Mi 10. Nov 2004, 20:14, insgesamt 1-mal geändert.
- Gin
- News-Redakteur
- Zockt aktuell: OlliOlli2
- Animal Crossing Name: Andrea Berg
Achso läuft dasMFauli hat geschrieben:SeniorDingDong hat geschrieben: Es geht aber alles von MFauli selber aus.![]()
VON SOWAs geht das alles aus....aber mach´ nur weiter....
Außerdem machst du mit deinem Posting das, was du genau darin kritisierst
Lächerlich, dass ich am Anfang mehr oder weniger auf deiner Seite war, bzw. nichts gegen deine Postings hatte...
- MFauli
- Level 5-1: Raketen-Bill

Sorry, aber dann geh´ich lieber.Hobble hat geschrieben:So macht ihr alle (Fauli und alle anderen) das Forum kaputt. Und das KANN nicht eurem Sinne sein.
Ich will nicht, dass so´n tolles Forum wie das vom Mag64-Forum wegen mir kaputt geht.
Ich kann halt zwar nix dafür, dass meine Postings permanent so zerpflückt und attackiert werden, aber es wäre echt schlimm, wen ndann wegen mir hier alles kaputt geht.
- Spike
- Admin
- Network ID: Spike77
- Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris
Oh, ich habe deinen "Beitrag" doch glatt überlesen!Trekkie2063 hat geschrieben:Und wer Seite 4 gelesen hat, weiß dass dem nicht so ist.
Aber ich würde mich auch angesprochen fühlen, wenn ich das nicht geschrieben hätte. Ich hätte gerne eine Antwort auf meine Frage.
Außerdem: Wenn ein Maniac/Gamepro Thread nach 3 Seiten geschlossen wird, weil man sich mit Fauli streitet, dieser hier aber schon 8 Seiten hat, ist das keine Sonderbehandlung, ja?
Dann fühl dich auch angesprochen
Und was hat das hier mit Sonderbehandlung zutun? Wenn wir den Thread zumachen, passiert im nächsten wieder der gleiche Blödsinn. Dann klären wir das Thema lieber hier, und lassen die anderen Threads sauber.
Du willst eine Antwort auf die Frage, ob Boarduser mehr Respekt verdienen als Aussenstehende? Respekt muss man sich verdienen, und das würde ich von Fall zu Fall anders sehen. Erklär mir bitte den Zusammenhang deutlicher.
Richtig, aber er hat sich leider negativ entwickeltTrekkie2063 hat geschrieben: Und der Thread war auf damit wir uns über Capcom auslassen können (das hat einer von euch gesagt!) und nicht über Fauli!
Wir beobachten ihn schon seit er auf ist, und haben ihn nur gedultet damit der RE4 Thread z.B. "entspammt" wird. Leider ist das nicht gelungen, und auch hier wird munter weiter Offtopic gepostet. Der Thread ist mittlerweile zu einer Diskussion über das Userverhalten geworden – zurecht.
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller
3DS Code: 1246-9150-3352
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller
3DS Code: 1246-9150-3352
-
Terminator
- Level 1-2: Roter Panzer

Als "Neues" und gewissermaßen "Außenstehender" will ich mich nur einmal dazu äußern, da ich MFauli recht gut kenne!
Die Moderatoren hier haben absolut Recht, wenn sie sagen, daß jeder frei seine Meinung sagen kann und das keine Hetze werden kann.
Aber meiner Meinung nach krankt das Alles an dieser Einstellung hier:
Zitat von MFauli:
Und das darf nicht sein! Dieses Recht steht keinem Menschen zu - egal ob im RL oder hier (Davon mal ab, daß das schon Züge von Cäsarenwahn trägt. Und das ist keinesfalls eine Beleidigung sondern eine medizinische Vermutung).
Erster und letzter Beitrag von mir zu dem Thema!
P.S.: MFauli, wenn Du mich jetzt wieder fragen willst, was ich hier mache: Ich habe 2 Konsolen und 2 Handhelds von NINTENDO; ich denke das muß reichen!
Die Moderatoren hier haben absolut Recht, wenn sie sagen, daß jeder frei seine Meinung sagen kann und das keine Hetze werden kann.
Aber meiner Meinung nach krankt das Alles an dieser Einstellung hier:
Zitat von MFauli:
Er bewertet in absolutistischer Manie, was eine Meinung sein darf und was nicht. Und fällt sein "Richterspruch" so aus, daß etwas "keine zulässige "Meinung"" - dann ist er Richter und Scharfrichter in einer Person.wenn sowas kommt "Nintendo hat an allem selbst Schuld", dann ist das keine Meinung....denn wenn etwas offensichtlich falsch ist, ist es reines Bashing-----und dagegen gehe ich dann auch vor, und das , sorry, oft auch etwas unfreundlich.
Und das darf nicht sein! Dieses Recht steht keinem Menschen zu - egal ob im RL oder hier (Davon mal ab, daß das schon Züge von Cäsarenwahn trägt. Und das ist keinesfalls eine Beleidigung sondern eine medizinische Vermutung).
Erster und letzter Beitrag von mir zu dem Thema!
P.S.: MFauli, wenn Du mich jetzt wieder fragen willst, was ich hier mache: Ich habe 2 Konsolen und 2 Handhelds von NINTENDO; ich denke das muß reichen!
- SeniorDingDong
- Level 5-2: Stachi

- Network ID: kailuer
- Zockt aktuell: Super Mario 3D World, Deus EX : HR (Wii U), N64
- Quiz-Winner
Das stört mich auch gar nicht, war ja keine negative Kritik. Ich hab nur Hobbles Aussage entkräften und nochmal indirekt zeigen wollen, das ihr euch öfters Sachen so dreht, dass sie euch passen.Spike hat geschrieben:
Oh, ich habe deinen "Beitrag" doch glatt überlesen!
Dann fühl dich auch angesprochen
Und was hat das hier mit Sonderbehandlung zutun? Wenn wir den Thread zumachen, passiert im nächsten wieder der gleiche Blödsinn. Dann klären wir das Thema lieber hier, und lassen die anderen Threads sauber.
Du willst eine Antwort auf die Frage, ob Boarduser mehr Respekt verdienen als Aussenstehende? Respekt muss man sich verdienen, und das würde ich von Fall zu Fall anders sehen. Erklär mir bitte den Zusammenhang deutlicher.
[/qoute]
In den Mag Threads gibt´s ´nen paar Wortwechsel und hier geht´s seitenlang so zu (ohne absehbares Ende), das find ich net fair. Wer entscheidet wo über Board - Verhalten diskutiert werden darf und wo nicht? Genau; nur ihr. Es gibt praktisch keinen Unterschied zwischen den Threads, in beiden hat sich die Diskussion/Streiterei darüber entwickelt, es war ja nicht so, dass es gleich im ersten Post um Fauli geht.
Genau, auf die Frage will eine Antwort. "Respekt verdienen" in einem Forum zu beschreiben ist nicht ganz einfach. Es gibt eine Menge User vor denen ich (aufgrund ihrer Aussagen) eine Art Respekt (aber ein anderer als z.B. ggü. meinen Freunden) entwickelt habe, ja - aber deshalb bin ich z.B. nicht respektlos ggü. "Newbies".
Genausowenig wie ich respektlos ggü. Leuten bin, die ich net kenne. Und das ist aber Fauli. Erst in naher Vergangenheit hat er drei Gruppen beleidigt bzw. ihnen Betrug vorgeworfen; die Gamepro-Redakteure, der Mainstream und jetzt die Mitarbeiter von Capcom.
Wenn man´s genau nimmt ist das sogar gesetzeswidrig!
Spike hat geschrieben: Richtig, aber er hat sich leider negativ entwickelt
Wir beobachten ihn schon seit er auf ist, und haben ihn nur gedultet damit der RE4 Thread z.B. "entspammt" wird. Leider ist das nicht gelungen, und auch hier wird munter weiter Offtopic gepostet. Der Thread ist mittlerweile zu einer Diskussion über das Userverhalten geworden – zurecht.
- Hobble
- Moderator
- Network ID: Hobble
- Zockt aktuell: NSMBU, SEGA Allstar Racing Transformed
Das ist jetzt der letzte Post dieses Threads und ich hoffe auch, mehr oder weniger der letzte, der sich mit diesem Thema beschäftigen muss.
Wir werden also diesen Thread entgegen unseren ersten Vorstellungen nun doch schließen. Es scheint einfach, dass ihr uns schlichtweg nicht verstehen wollt.
Wir sehen den Fall so, dass die berühmt berüchtigte "Schuld" an diesem Dauerstreit auf zwei Schultern verteilt wird. Einmal auf MFaulis und einmal auf den Schultern einer großen Menge an MFauli-Gegnern.
Ihr tragt diesen Dauerstreit permanent auf Kosten des Forums aus. Ihr raubt nicht nur uns Mods, sondern dem ganzen Forum den letzten Nerv. Wir sind nicht gewillt, dem länger zuzusehen.
Wir haben lange an das Gute in euch appelliert, versucht euch darauf aufmerksam zu machen, dass zu einem Streit immer zwei Seiten gehören, aber ihr wolltet nicht davon nichts wissen. Keiner scheint hier irgendwie die eigene Fehler eingestehen zu wollen. Das ist schade. Aber es bleibt uns nichts anderes übrig, als nun anders zu reagieren.
Also das sind jetzt die Vorgaben für die nächste Zeit:
1) Allen Beteiligten, die enger an diesen Streit gebunden sind, werden morgen PNs zugeschickt. Alles weitere werdet ihr dann sehen.
2) Wir behalten uns verstärkt das Recht vor, Threads, die in Zukunft dieses Thema (Dauerstreit von MFauli vs. MFauli Gegnern) tangieren, ohne weitere Kommentare zu sperren.
3) Alle User, die sich trotz PN Warnung noch weiter an diesem Streit beteiligen, werden systematisch bestraft (Verwarnung/ Timebann).
Wir möchten euch noch mal darauf hin weisen, dass ihr damit eventuell selber das Forum, bzw dessen Diskussionen zerstört, falls das nicht aufhört. Es liegt nun solange in eurer Macht, bis ihr nicht mehr posten könnt und ihr aus dem Verkehr gezogen werdet.
Wir wünschen euch alles Gute, dass es soweit niemals kommen muss. Wir WOLLEN hier niemanden loswerden. Aber sollte hier jemand gegen das Forum handeln, so sind wir dazu gezwungen.
Das ist jetzt der letzte Post dieses Threads und ich hoffe auch, mehr oder weniger der letzte, der sich mit diesem Thema beschäftigen muss.
Wir werden also diesen Thread entgegen unseren ersten Vorstellungen nun doch schließen. Es scheint einfach, dass ihr uns schlichtweg nicht verstehen wollt.
Wir sehen den Fall so, dass die berühmt berüchtigte "Schuld" an diesem Dauerstreit auf zwei Schultern verteilt wird. Einmal auf MFaulis und einmal auf den Schultern einer großen Menge an MFauli-Gegnern.
Ihr tragt diesen Dauerstreit permanent auf Kosten des Forums aus. Ihr raubt nicht nur uns Mods, sondern dem ganzen Forum den letzten Nerv. Wir sind nicht gewillt, dem länger zuzusehen.
Wir haben lange an das Gute in euch appelliert, versucht euch darauf aufmerksam zu machen, dass zu einem Streit immer zwei Seiten gehören, aber ihr wolltet nicht davon nichts wissen. Keiner scheint hier irgendwie die eigene Fehler eingestehen zu wollen. Das ist schade. Aber es bleibt uns nichts anderes übrig, als nun anders zu reagieren.
Also das sind jetzt die Vorgaben für die nächste Zeit:
1) Allen Beteiligten, die enger an diesen Streit gebunden sind, werden morgen PNs zugeschickt. Alles weitere werdet ihr dann sehen.
2) Wir behalten uns verstärkt das Recht vor, Threads, die in Zukunft dieses Thema (Dauerstreit von MFauli vs. MFauli Gegnern) tangieren, ohne weitere Kommentare zu sperren.
3) Alle User, die sich trotz PN Warnung noch weiter an diesem Streit beteiligen, werden systematisch bestraft (Verwarnung/ Timebann).
Wir möchten euch noch mal darauf hin weisen, dass ihr damit eventuell selber das Forum, bzw dessen Diskussionen zerstört, falls das nicht aufhört. Es liegt nun solange in eurer Macht, bis ihr nicht mehr posten könnt und ihr aus dem Verkehr gezogen werdet.
Wir wünschen euch alles Gute, dass es soweit niemals kommen muss. Wir WOLLEN hier niemanden loswerden. Aber sollte hier jemand gegen das Forum handeln, so sind wir dazu gezwungen.