Ganz ehrlich ich stelle die Hypothese auf, das Resident Evil 4 auf der selben Engine basiert, auf welcher auch Devil May Cry 3 und Onimusha 3 basieren.Dolphin5 hat geschrieben: EDIT: Ich frage mich nur noch, wie das Spiel auf der PS2 aussehen wird... So eine Perfektion ist auf dem Gerät aber nicht möglich, das steht fest.
Der Stil von RE4 ist der Hammer ohne Frage das ganze Design ist genial. Die Grafik ist definitiv super, aber es fällt doch auf, das es keine Partikeleffekte gibt (Explosionen und Feuer sind alles Bitmaps), kein dynamisches Licht (okay vielleicht eins), keine Echtzeitschatten (weder Menschen noch Objekte werfen einenSchatten), auch die Spiegelungen auf dem Boden im Schloss spiegeln nicht die Figuren die sich drauf befinden, sondern nur die Umgebung sprich es ist vorberechnet. Wenn man z.B. beim Schloss aus den Fenstern guckt, dann sieht man einen leeren undetailierten Boden. Auch im Wasser spiegelt sich alles sehr stark verschwommen und an keiner Textur kann man nahe ran gehen, weil dann der alles verschwämmt.
Nein ich denke auf der PS2 wird es entweder gleich aussehen oder ein wenig schlechter, weil vielleicht die Auflösung runter geschraubt wird. Ansonsten denke ich auch das Capcom es sich mit ihren treuen Sony Fans nicht versauen wollen. Man würde es bestimmt nicht portieren, wenn es kaum möglich wäre. Ähnlich wie Viewtiful Joe dies sieht auf der PS2 auch genau gleich aus.
So bevor jetzt wieder alle sagen das ich Nintendo, Capcom, Resident Evil usw. hasse, weil ich meine Meinung zu Grafik abgegeben hab. Ich mag das Spiel sehr gerne und ich finde es auch sehr schön. Dennoch muss man offen gestehen, das rein von Effekten heutzutage mehr möglich ist (siehe Splinter Cell 3).
Was die ganze Grafik so toll macht, das sind die geniale Architektur und der künstlerische Aufwand ist der Wahnsinn. Das Spiel sieht wunderschön aus, auch wie gut man es geschafft hat, das alles so zueinander passt find ich genial.
Wieviele Kapitel hat das Spiel eigentlich?