[Wii U] Das offizielle Wii U-Topic

Diskutiert über Nintendos aktuelle Heimkonsolen (Switch, Wii U, Wii & GameCube)!
Antworten
Player
Level 6-4: Bowser
Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele

Re: [Wii U] Das offizielle Wii U-Topic

Beitrag von Player »

the new nightmare hat geschrieben:Kann die Wii U mit dieser CPU jetzt auch Kaffee kochen?? :bgdev:
Nein. Ich denke mal, dass der CPU-Name auf den Projektnamen der Wii U ( Project Café) zurückzuführen ist.
America`s Most Wanted
Zockt aktuell: .

Beitrag von America`s Most Wanted »

Im Moment läuft Nintendos Japan-Show mit Infos über die Konsole [über Spiele gibt es später nochmals eine extra Veranstaltung], und Nintendo selbst informiert über die Technik der Konsole, klick.

Nintendo fängt nun auch damit an zwei verschiedene Versionen zum Launch [08.12.12 in Japan] anzubieten, Premium Version [schwarz, 32GB, 31.500Y] und Basic Version [weiß, 8GB, 26.250Y]. Habe ich schon bei Microsoft und Sony nicht gemocht. Bild

Wii U am 8. Dezember ab Yen 26.250 in Japan

13.09.12 - Nintendo hat Einzelheiten zum Verkaufstart der Wii U in Japan in seiner Nintendo Direct Show bekanntgegeben. Die Wii U soll am 08.12.12 in zwei Varianten in Japan auf den Markt kommen: Ein weißes Basis-Set mit 8GB für Yen 26.250 (EUR 260 / USD 337) und ein schwarzes Premium-Set mit 32GB für Yen 31.500 (EUR 314 / USD 405).

Zum Premium-Set gehört auch Nintendo Network Premium, die neue Netz-Struktur von Nintendo für Wii U. Wer sich bei Nintendo Network Premium für eine Mitgliedschaft registriert bekommt Punkte für seine Käufe und 10 Prozent Rabatt auf Digital-Käufe. Das Wii U Premium Set umfasst das Nintendo Network Premium und zusätzlich auch Ständer für den Controller.

Jedem der beiden Sets liegt ein GamePad bei, das separat für Yen 5.040 (EUR 50 / USD 64) zu haben sein wird. Außerdem enthalten: Netzteile für Wii U und GamePad sowie ein HDMI Kabel und ein Stylus.

Die Wii U unterstützt Full HD (1080p) und benutzt ein GPGPU. Die Konsole hat 2GB Speicher: 1 GB RAM wird für Spiele verwendet, 1GB RAM für das System. Die Discs haben eine Speicherkapazität von 25GB (22.5MB/Sek).

Maximal verbraucht die Wii U 75 Watt Strom, im Durchschnitt sollen es aber nur 40 Watt sein. Wii-Spiele laufen in einem Wii Mode, Virtual Console Spiele der Wii und WiiWare-Spiele lassen sich importieren. Während des Spielens kann der Browser jederzeit benutzt werden.

Multiplayer ist mit einem GamePad und mehreren Wii Fernbedienungen möglich. Das GamePad selbst soll eine niedrige Latenz haben, wie Nintendo sagt.

Starttitel sind u.a. New Super Mario Bros. U (Yen 5.985) und NintendoLand (Yen 4.935). Ein Classic Controller Pro soll Yen 5.040 kosten, Wii Fernbedienungen in schwarz, weiß, rot, blau und rosa jeweils Yen 3.800.

Ein Wii U GamePad Ständer-Set mit Ladestation wird für Yen 1.890 erhätlich sein.
CLICK PICTURE (11 x Wii U Präsentation Japan)

Quelle: http://www.gamefront.de

Mit einem 2D-[Multiplayer-]Mario zum Launch in Japan ist zumindest ein guter Start wahrscheinlich. Mal sehen was später noch an Software präsentiert wird, Monster Hunter wurde btw. angedeutet.
Zuletzt geändert von America`s Most Wanted am Do 13. Sep 2012, 10:09, insgesamt 2-mal geändert.
Mr. Wood
Level 5-2: Stachi
Network ID: Mr.Wood.64
Wii-Code: 4859 5404 9224 1563
Zockt aktuell: Phoenix Wright: Ace Attorney Trilogy (3DS)
Animal Crossing Name: Kluni

Beitrag von Mr. Wood »

Ein Wii U-Gamepad separat für umgerechnet etwa 134,- €.

Bild
Bild
apelino
Level 4-1: Mushroom
Level 4-1: Mushroom
Zockt aktuell: Schiffe versenken

Beitrag von apelino »

America`s Most Wanted hat geschrieben:Nintendo fängt nun auch damit an zwei verschiedene Versionen zum Launch anzubieten (...) Habe ich schon bei Microsoft und Sony nicht gemocht.
Mr. Wood hat geschrieben:Ein Wii U-Gamepad separat für umgerechnet etwa 134,- €.
Bild
Ihr habt beide Recht. This is madness. :disappointment:
Coyote
Level 6-1: Wendy O. Koopa
Network ID: BigCoyote
Zockt aktuell: Zu viel um es anzuzeigen
Animal Crossing Name: Monk

Beitrag von Coyote »

130€ für ein extra Pad ist schon heftig. Aber bisher ist ja noch kein Spiel angekündigt was 2 WiiU GamePads unterstützt/benötigt. Und später kauft man einfach ne 2. (weiße) WiiU behält das GamePad und verkauft den Rest an Casual Spieler die ihre Wiimotes noch haben und ihre Wii Spiele drauf spielen wolln. :mrgreen:
tdk
Level 2-4: Bloober
Wii-Code: 5200 6033 4190 9638
Zockt aktuell: [Switch] Animal Crossing New Horizons
Animal Crossing Name: Takeshi

Beitrag von tdk »

Was hat es denn mit diesem Nintendo Network Premium auf sich :? .
America`s Most Wanted
Zockt aktuell: .

Beitrag von America`s Most Wanted »

Nintendos Antwort auf Xbox Live Gold und PlayStation Network Plus. Mal sämtliche Hardware-Infos über den Japan-Launch kompakt:
Wii U Basic - ¥26,250
-White
-8 GB SSD
-Wii U Console
-Wii U Gamepad
-Wii U AC Adapter
-Wii U Gamepad AC Adapter
-HDMI Cable

Wii U Premium - ¥31,500
-Black
-32 GB SSD
-includes Nintendo Premium
-Wii U Console
-Wii U Gamepad
-Wii U AC Adapter
-Wii U Gamepad AC Adapter
-HDMI Cable
-Wii U Console Stand
-Wii U Gamepad Charging Dock
-Wii U Gamepad Stand

New Super Mario Bros. U - ¥5,985
Nintendo Land - ¥4,935
Wii U Pro Controller - ¥5,040
Wii MotionPlus - ¥3,800
Wii Nunchuk - ¥1,800
Wii U Console Stand - ¥315
Wii U Gamepad Stand/Dock Set - ¥1,890
Wii U Gamepad - ¥13,440
Quelle: NeoGAF

Software wird interessant.
Coyote

Beitrag von Coyote »

tdk hat geschrieben:Was hat es denn mit diesem Nintendo Network Premium auf sich :? .
"Nintendo Network Plus is a program for people who pick up the "premium" Wii U package. It's nothing you pay for. It's simply a loyalty program that connects with Nintendo Network allowing you to earn 10% back on digital purchases as a thank you."

Quelle: Neogaf

Edit:

Nintendo Network Premium

- discount point program available only with the Wii U Premium Set
- focus on those who like to download a lot of content

Quelle : GoNintendo
tdk
Wii-Code: 5200 6033 4190 9638
Zockt aktuell: [Switch] Animal Crossing New Horizons
Animal Crossing Name: Takeshi

Beitrag von tdk »

Grundsätzlich klar.
Steht irgendwo geschrieben was es inhaltlich bedeutet.
Online-Gaming nur noch mit Premium, Rabatte, etc.!?

P.S.:
Immerhin haben beide Version der Wii U einen AC-Adapter dabei :victory:
:wink:

EDIT:
Coyote war schneller!
THX! :)
Coyote

Beitrag von Coyote »

Hmmm. Gerüchteweise gibts ja im US Gebiet 3 "Ausführungen". Obs in US/EU dann vielleicht

Basic 250 Geldeinheiten
Premium 300 Geldeinheiten
Premium + Mario&NintendoLand 350 Geldeinheiten

gibt? Japan hatte ja damals auch WiiSports nicht dabei im Gegensatz zu US/EU.
Coyote

Beitrag von Coyote »

Bild
Mr. Wood

Beitrag von Mr. Wood »

apelino hat geschrieben:Ihr habt beide Recht. This is madness. :disappointment:
Noch viel gruseliger ist ja nur noch, dass beim Restbetrag für die Konsole dort eigentlich bloß veralteter Technikschrott verbaut sein kann.
Bild
Player

Beitrag von Player »

Wo steht denn eigentlich, dass ein GamePad ca. 130 Euro kostet? :?

@Coyote
Die Bilder (und viele weitere) sind schon in AMW's Wii-U-Beitrag verlinkt.
Shuichi
Level 4-3: Feuerblume
Level 4-3: Feuerblume
Zockt aktuell: Switch

Beitrag von Shuichi »

Das Wii pad kostet 13.000Yen, daher kommen die 130€^^

Viel zu teuer für nen zweites pad, imo großer Fail, hab mit maximal 99€ gerechnet und da dacht ich schon wäre die Obergrenze^^

Alles andere is imo okay vom Preis her, aber nix wo man sagt wow is das günstig^^

Das man aber zwischen Basis und Premium in Farben unterscheidet find ich doof, hatte mich grad durchgerungen weiß zu kaufen wegen weniger Fingerabdrücken, Staub usw. und nun muss ich doch schwarz kaufen^^
Zuletzt geändert von Shuichi am Do 13. Sep 2012, 10:47, insgesamt 1-mal geändert.
Player

Beitrag von Player »

OK. Dann ist das in AMW's Beitrag wohl falsch...
Jedem der beiden Sets liegt ein GamePad bei, das separat für Yen 5.040 (EUR 50 / USD 64) zu haben sein wird.
Wird wohl der Preis vom Classic Controller Pro sein

So schnell wird man eh kein zweites GamePad benötigen, will ich behaupten...
Player

Beitrag von Player »

Nee, wüsste ich nicht... Multiplayer Action wird doch eh meist nur ein GamePad unterstützen. Und wenn man alleine spielt, braucht man auch nur ein GamePad. :mrgreen:
Player

Beitrag von Player »

Sind denn 2GB Speicher bei einer Konsole so übel? Ich, als Laie, würde sagen, dass das im Konsolensektor bisher ziemlich gut ist...
Gim
Zockt aktuell: Viel mit PS5 und etwas am PC.

Beitrag von Gim »

:lol:
Fangen die auch noch an den Mist von Sony und besonders MS mitzumachen? Ne das ist echt Mist. Premium und Co? Ich warte erst mal ab was nun für Europa bekannt gegeben wird und wie es bei uns mit dem eShops/Netzwerk aussieht.
Ich könnte mich vielleicht für ein Abo entscheiden oder halt die Premiumversion kaufen wenn ich von dem Mehr wirklich was habe.
Mal sehen ob das Netzwerk am Ende nicht doch noch generell was kosten wird. Da wollen wohl irgend wie alle hin. Sony über den Umweg PSN Plus und Nintendo vielleicht über das Premium .... Zeug. MS sind die Einzigen die wirklich damit angefangen haben und ganz klar Sagen so und nicht anders.
Powdered Toast Man Fan.
Mr. Wood

Beitrag von Mr. Wood »

G!zmo hat geschrieben:P.S.: Wirst du denn jetzt etwa eigentlich wieder bis zum Launch und einige Monate hinaus so übertrieben griesgrämig sein, was das Thema Wii U betrifft?
Die Wii habe ich, Mario Galaxy sei gedankt, ja später lieben gelernt. Nüchtern betrachtet war sie von Anfang an allerdings auch nur Technikschrott, was man als Spieler zum Ende hin dann immer mehr merken musste.
Bild
patte-chan
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Wii-Code: 5295 1586 2390 7527
Zockt aktuell: immer mal wieder was aus der Sammlung

Beitrag von patte-chan »

Player hat geschrieben:Sind denn 2GB Speicher bei einer Konsole so übel? Ich, als Laie, würde sagen, dass das im Konsolensektor bisher ziemlich gut ist...
Also ich als Laie würde jetzt sagen: Es ist vier mal so viel wie bei der gegenwärtigen Konkurrenz von Sony und Microsoft, (bzw, eigentlich nur doppelt so viel wie bei Microsoft, weil ja die Hälfte des RAMs, ähnlich wie bei der PS3, für das System reserviert ist.) also würde ich mal behaupten, dass zumindest alles, was gegenwärtig bei der Konkurrenz technisch möglich ist, lächerlich einfach auf der Wii U stattfinden können sollte.
Kommt halt drauf an, was die Zukunft bringt bei der Konkurrenz und in wie weit zukünftige Engines dann Arbeitsspeicher benötigen, ob da die Wii U mithalten kann. °_°
Bild
Player

Beitrag von Player »

Jup, finde ich auch schlecht bei MS. Das reine Online-Zocken darf für mich nix kosten. Das ist es MIR nicht wert. Werde eh die schwatte Konsole nehmen. 32GB Flashspeicher müssen es schon sein (ist dennoch viel zu wenig). Werde mir wohl später 'ne externe USB-Festplatte dran hängen.
Mr. Wood

Beitrag von Mr. Wood »

Das ist die alte Diskussion. Wenn die Qualität, inhatlich wie technisch, stimmt, darf man meiner Meinung nach gerne einen geringen Monatsbeitrag nehmen. Das wäre mir gutes Onlinegaming wert.
Bild
Gim

Beitrag von Gim »

@G!zmo
Ja die Wahl hätte ich gerne aber ich mag es auch nicht wenn die Anderen hintenherum versuchen doch Geld für so was zu verlangen.
Ganz davon mal ab das man die Deals bei MS bekommt und es insgesamt so oder so nicht mehr als 5 € im Monat sind.

Was ich halt bei Nintendo befürchte ist halt, dass man später doch für das ein oder andere Spiele was zahlen muss. Ob F2P sich wirklich durchsetzt sehen wir ja dann.

@ Mr. Wood
Ja auf die Qualität kommt es an. Sehe ich genau so.

@alle
2 GB RAM und davon 1 GB nur für das System nutzbar hört sich ganz gut an.Ich denke die 1 GB die für das System sind beinhalten neben dem Stream für das Pad (hoffe ich) auch einige Dinge die man in den Direct-shows von Nintendo gesehen hat. Das Einzige was wirklich dämlich ist, ist das mit der SSD die wieder mal viel zu klein ist wenn man das DL-System wirklich nutzen will oder muss weil es keine Diskversionen von einigen Spielen gibt und nein ich wettere nicht gegen DL sondern gegen die Speichergröße.
Powdered Toast Man Fan.
Coyote

Beitrag von Coyote »

Looks like the Nintendo Network Premium program will have varying amounts of points back. This is all going to depend on what the publisher decides. In other words, expect better deals from some companies or on certain games. Let's hope publishers end up fighting for the best deals!

Quelle: GoNintendo

Klingt doch interessant.
Gim

Beitrag von Gim »

@Coyote una@alle
An sich ein der Markt wird es regeln Sache aber auf der anderen Seite hört sich das so an als ob Nintendo keinen Plan hat.
Heißt das am Ende nicht, dass sich vielleicht einige Firmen damit selber in die roten Zahlen manövrieren? Also mal abwarten wie es da weiter geht. Kann gut für den Kunden sein kann aber auch für alle schlecht werden.

Ich finde die Grundidee ja ganz gut aber landen wir nicht hier auch schon wieder in der Richtung ein Spiel darf nichts mehr kosten muss aber super sein und mit hohem Aufwand hergestellt werden?

Denkt mal an den Preis bei einer Ware. 19,99 € wäre der Preis. Da sagen einige nö. Wenn aber stehen würde 19,99 an Stelle von 29,99 € sagen sicher einige oh das ist aber günstig nehme ich mit.
Powdered Toast Man Fan.
Antworten